Startseite » AUTOREN (Seite 127)
Archiv der Kategorie: AUTOREN
Schrotttornados mit Luft-Luft Raketen
Ich lese:
< Die deutschen Bundestägler haben, man sagt, zum Teil begeistert, den Wunsch Washingtons der Kassnerregierung durchgewunken, Tornados nach Syrien zu schicken.
< Als Bewaffnung werden Luft-Luft-Raketen mitgeschleppt.
< Ueber Syrien haben an Kampfjets Flugberechtigung: Syrier und Russen.
Jets anderer Länder, welche in Syrien eindringen, handeln gegen jedes geltende Recht.
.
Dass die Hohlköpfe in Berlin damit ihr Schicksal endgültig besiegelt haben, dereinst zum Teufel gejagt oder weggesperrt zu werden, das lassen wir mal beiseite.
Mich beschäftigen grad die Luft – Luft – Raketen.
.
Ich versuche mal, in das Hirn einer Frau von den Laien und ihrer Zuträger einzudringen und dort skizzierte mögliche Szenarien aufzuspüren.
.
Tornados nehmen Russen ins Visier. Sie werden von den Russen abgeschossen. (mehr …)
Die heutigen Brecher falscher Fährten und Lügen
Wer in sich in diesen Zeiten über das blau gekachelt rechteckige, schön 24 Grad beheizte Betonschwimmbecken „TV, Bild, Spiegel, Blick, NZZ“ hinaus auf das offene Gewässer wagt, wird von gewaltigen Brechern falscher Fährten und gigantischer Lügen erfasst.
Ich weiss mittlerweile viel. Und doch vergeht kein Tag, da ich nicht aufs Neue beeindruckt bin über noch mehr Lüge oder falsche Fährte. Ich bin zum Beispiel beeindruckt, wenn ein sehr intelligenter Mensch, der mit ganzer Kraft forscht und Wahrheiten hinter den Lügen findet, trotzdem immer noch ganzen Klumpen von Lügengebilden aufsitzt.
Ich nenne ein einziges Beispiel, den Nürnbergprozess. (mehr …)
Auf in unsere Mitte
Als „Nikolaus-Geschenk“ heute zwei hochinteressante Interviews, die bitte unbedingt beide nacheinander angeschaut werden. Zuerst das „aufbereitende“ Gespräch von Jo Conrad mit Frau Jasinski, und dann nochmal ein „vertiefendes“ von Dagmar Neubronner mit ihr.
Und es geht dort um viel mehr als „nur“ um unsere möglicherweise hohle Erde und reptiloide Wesen.
Wem diese Themenankündigung bereits zu „exotisch“ ist, der mag gern später mal auf diese beiden Videos zurückkommen – ggf. jetzt erstmal mit dem „Download Helper“ herunterladen und speichern, da niemand weiß, wie lange uns ein freies Internet noch zur Verfügung stehen wird.
Meine eigenen Eindrücke von diesen beiden Interviews mit dieser wunderbaren, bescheidenen Frau sind etwas „gemischt“ – einerseits hat vieles zu eigenen Gedanken starke Resonanzen ausgelöst, anderes wird wohl noch ein paar Denkschritte brauchen, bis ich das „so richtig“ verarbeitet haben werde.
Auf jeden Fall kann ich jedem, der bereit ist, von bisherigen „Überzeugungen“ auch mal abzuweichen und ein Fenster zu öffnen zu „unorthodoxen“ Vorstellungen, nur empfehlen, sich die beiden Gespräche – aber bitte komplett – anzuhören: er wird mit völlig neuen Gedanken und Gefühlen herausgehen – versprochen. 😉
LG
Luckyhans, 6. Dezember 2015
—————————————-
Tagesenergie 82 – Alexander Wagandt bei Jo Conrad – 30.11.2015
Eines der beliebtesten Netz-Gespräche – zum wahrscheinlich letzten Mal in diesem Jahr – wie immer kurz mitgeschrieben und am Ende der Link zum Nachhören – einen schönen Samstagabend euch allen. 😉
Luckyhans, 5.12.2015
————————–
Tagesenergie 82 – Alexander Wagandt bei Jo Conrad – 30.11.2015 – 2:35 h
1. Energien und Reaktionen – ca. 15 min.
– starke Bewegungen, es läuft vieles ab und wird immer deutlicher
– veränderter Wahrnehmungszustand: Ängste, aber auch Entschlossenheit, Hoffnung
– Verbindungen suchen, sich vernetzen
– positive Rückmeldungen von sehr vielen Menschen
– viele kleine Schritte, wie Menschen „ein Licht aufgeht“ → Reifeprozeß, Impulse
– Veränderungsprozeß, den wir unterschiedlich erleben: Ereignisse haben immer viele „Ursachen“ → das unsichtbare sind die Energien
– alles ist viel komplexer: definitive Antworten zu geben ist schwierig
– jeder darf aus dem vorhandenen Wissen seine eigenen Ableitungen treffen
– auf unterschiedlichen Ebenen unterschiedliche Voraussetzungen: ganzheitliches Denken erforderlich
– selbst etwas unternehmen: Verständnis wächst
– wir müssen jeder selbst vieles herausfinden → völlig andere Qualität
– gilt für äußeren wie inneren Prozeß: Gesamtbild erkennen
2. Meldungen – ab 17:50 min.
Sandmännchen / Welche Therapie dürfte es denn sein, bitte?
Sandmännchen ist nicht so gut, es fühlt sich müde, kraftlos und irgendwie tut alles weh. Da für mich Distanz kein Problem ist, habe ich mich einmal mehr nach der besten Therapie umgesehen. Wäre nicht nötig gewesen! (mehr …)
Was machen wir mit den noch Regierenden?
Kein Mensch hat ein Recht auf Rache. Obschon weltweit viele Nasen in der Exekutive Hunger, Krankheit, Armut, Mord und Totschlag initiiert haben, obliegt es dem lieben Gott, ihre Seelen zu heilen.
Wenn sie aber hinweggefegt sein werden, stellt sich das Problem sinnvoller Unterbringung. Nun, das sind ja auch Menschen, und sie verfügen durchaus über Fähigkeiten, welche sie zur Entfaltung bringen können sollen!
So habe ich Anlauf genommen und Ideen gesucht. (mehr …)
Irreführung: Flüchtling, Asylant, Immigrant / Aktuell stattfindende Geschichtsklitterung
Angefangen hat es damit, dass Asylanten kamen. So sagten es die poli Ticker und die Medienprostituierten.
Mit Asylant verbindet der unvoreingenommene Leser: Schutz suchender Ausländer. Wenn das Land noch Plätze im festgelegten jährlichen Kontingent hat, wird der Asylant registriert, mit Namen, Herkunft, Beruf, Familienstand. Er erhält Dach und Bett und Brot und bleibt im Lande dauerhaft, wenn er nach angemessener Zeit für seinen Lebensunterhalt selber sorgen kann. Wenn nicht, wird er wieder ausgewiesen.
Heute kommen keine Asylanten mehr. (mehr …)
Wirksam sein (2)
Wir knüpfen an an den vorherigen Beitrag und wiederholen eingangs nochmal den letzten Absatz desselben, um den richtigen Anschluß zu finden.
Jeder Mensch ist weitgehend selbst der Gestalter seines eigenen Lebens und damit auch seines eigenen Schicksals.
Und jeder Mensch befindet sich zu jedem Zeitpunkt an einem ganz individuellen Punkt seines eigenen Entwickelungs- und Erkenntnisprozesses.
Deshalb kann es auch keine „Kochrezepte“ geben, denen man nur folgen muß, um zur Freiheit und Selbstbestimmung zu gelangen.
Sondern jeder hat jederzeit seine eigenen Schritte zu gehen, die ihm keiner abnehmen kann und bei denen ihn keiner beraten kann.
Denn er würde tatsächlich nur raten, was zu tun sei – um doppelten Sinne dieses Wortes… 😉
Sandmännchen / Der Turner ist verreckt
Neinnein, ich gebe mich nicht der Vulgärsprache hin! Angela hat mir einen Brief geschickt. Schau einfach, wie es weitergeht! (mehr …)
Was ist zu tun? / Mein Weg
Jedem Truther geht es, so nehme ich an, gleich. Man möchte immer wieder durchdrehen. So viele Leute, Bekannte, Freunde, sie wollen nicht hinschauen. Und das ist der Knackpunkt: (mehr …)
Wirksam sein (1)
Nützt es was, eine Wand anzuschreien? Oder eine Matratze zu treten? Im Winter Sommerblumen zu säen? Bei Regen die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen? Sich vor eine heranrollende Dampfwalze zu stellen? Darauf zu hoffen, daß die Autofahrer schon aufmerksam sein und rechtzeitig bremsen werden, wenn ich ohne mich umzusehen einfach über die Straße renne?
Verhalte ich mich immer sinnvoll?
Ausgangspunkt:
Meine Gespräche mit Menschen (Familie, Freunde), Personen und Angestellten (in den jeweiligen „Behörden“ und „Ämter“ genannten Firmen) laufen immer darauf hinaus, daß letztlich derjenige einfach blockiert, weil selbst die sanftesten Hinweise auf die tatsächlichen Verhältnisse und Vorgänge inzwischen derart massiv am „heile-WELT-BILD“ der meisten Leute kratzen, daß die Angst davor, seine Welt-Anschauung grundlegend ändern zu müssen, derart groß ist, daß keiner das Risiko eingehen mag, sich selbst aufzuschlauen: es könnte ja sein, daß der Hinweisende doch recht hat, und dann …
Motto: „Es ist eh schon schwer genug, in der heutigen Welt ‚den Anforderungen gerecht (?) zu werden‘ und seinen Anteil immer gut und rechtzeitig ‚abzuliefern‘, da sind grundsätzliche Veränderungen ganz ‚unpassend’…“ (mehr …)
Bali / Regen / Bäume
Man sagt, die Trockenzeiten hier werden immer länger, die Regenzeiten kürzer. Fachleute munkeln, bis in 5 Jahren werden viele Grundwasserfassungen versiegen.
Für die Menschen wird das zum Problem, viele haben heute schon wochenweise kein Wasser in der Leitung, und wenn sie haben, dann ist es schmutzig und erst noch teuer. Die Natur generell hingegen, um die mache ich mir keine Sorgen. Die wird sich anpassen, an alles.
Dieses Jahr war wirklich trocken in der Ecke hier. Volle sieben Monate null Tropfen Regen. Alle Bäume entlaubt oder doch nur noch mit braunen Restblättern, die Böden erdgelb, alles scheinbar leblos.
Vor etwa zehn Tagen nun hat es nachts zweimal je etwa eine Stunde geregnet. Ich möchte dir etwas vom Resultat zeigen.
.
Die Franchipani mit ihren herrlich, Maieriesli-ähnlich duftenden Blüten explodieren förmlich

.
Der junge Kakao macht sich in Blitzesschnelle ein neues Gewand. (mehr …)
Frau Kassners Wort zum Tag der Burka
Ich habe 7 Tage gezögert, diese Schrift von Mitstreiter Ludwig dem Träumer einzustellen. So viel ich weiss, ist er im Grundzug nicht Zyniker, doch diese Schrift ist zynisch. Soviel ich weiss, arbeitet er in konstruktivem Sinne, doch Zynismus ist unmittelbar konstruktiv nicht.
Ich stelle trotzdem ein. (mehr …)
Georgia Guidestones / Das auf 2014 veränderte Datum / Austausch Sven – thomram
Zum Thema Weltgeschehen möchte ich den im September 2013 erfolgten Austausch zwischen Sven und nochmal raushängen.
thom ram, 26.11.2016
.
Sven schrieb:
An den Georgia Guidestones wurde jetzt an einer bereits vormarkierten Stelle ein Würfel eingesetzt, der die Zahl 2014 trägt. (mehr …)
Sandmännchens 8 Sekunden
Nein nein, es ist nicht von Sandstreuen die Rede, da spielen Sekunden keine Rolle, da ist Ruhe im Büschchen. Heute flog ich kurz in der Nähe meines Bosses vorbei und traute meinen Augen nicht. Hockt er doch auf seiner zweiten guten Braut, der MT25, statt wie gewohnt herrschaftlich aufrecht, in Rennstellung wie ein Aff‘ und macht einen Saulärm. Und was, hinter ihm ein Schatten? (mehr …)
Un-Wörter
Wir haben uns hier schon mehrfach mit der Sprache als Ausdruck des Denkens beschäftigt – und mit der damit verbundenen Möglichkeit, die Sprache zu mißbrauchen: für die Vernebelung oder Verdrehung von Tatsachen, für die Manipulation von Gedanken und Gefühlen.
Hier nun der Beitrag, der sich mit den (von wem auch immer kreierten) Un-Wörtern des Jahres 2015 auseinandersetzt – Dank an das Freu-lein für den Tip.
Viel Spaß dabei wünscht euer
Luckyhans, 24.11.2015
——————————–
Unwörter des Jahres: NGO und Zivilgesellschaft
Sandmännchens 500’000ster
So die Welt der nächsten Tage noch sich drehen wird, wird Anno Domini 2015 auf bumi bahagia demnächst zum 500’000sten Male ein Artikel aufgerufen werden.
Das ist gegenüber 2014 eine Steigerung um die 100%.
Ich habe meinen Boss gefragt, ob ihm auch aufgefallen sei, dass das ungefähr mit seinem Geburtstag zusammenfalle. Er hat geknurrt und gesagt, Zahlen seien nicht wichtig, so alt wie er sei, wolle er schon gar nicht mehr wissen, wie sein Alter in Ziffern ausgedrückt aussehe, der Spiegel sage ihm genug, und ob nun 500’000 oder 5’000’000 oder 50’000 sone Artikel angekluckert haben, das besonders zu beachten zeuge von Anhaftung an digitalem Denken, und Anhaftung sei blöd, es sei denn, zwei Teile seien zusammenzuleimen.
Doch hat er mir zugezwinkert und mich auf eine Limo eingeladen, er selber nimmt lieber Klare zu sich, und wir haben uns trotz der angemotzten Digitalität zugeprostet.
Ich übrigens, ich habe meine Sandkörnchen noch nie gezählt. Wichtig ist mir nur, dass sie fein sind und gut fliessen.
Und, dass ich es nicht vergesse, mein Boss hat mir gesagt, ich solle dir sagen, dass es eine gute Sache sei, dass du da bist. Und er hat noch gebrummelt, ohne dich könnte er hier zusammenpacken. Ich habe das nicht verstanden, aber du weisst, was er meint?
Sandmännchen, 24.11.2015
.
.
Tagesenergie 81 – Alexander Wagandt bei Jo Conrad – 11. 11. 2015
Immer wieder aufschlußreich, die Unterhaltung der beiden, die Hinweise auf die dahinterliegenden energetischen Vorgänge und die zurückhaltend-optimistischen Auslegungen von aktuellen Hauptströmungs-Meldungen, um anhand von Überschriften, Fotos und Thesen zu verdeutlichen, daß wir uns in einer hochexplosiven, aber gleichfalls hochinteressanten Phase der Menschheitsentwicklung befinden…
Und wie immer vor dem Video einige (unvollständige!) Notizen.
Luckyhans, 22.11.2015
—————————————
Sandmännchen / Adolar / Zweite Dimension / DDR
Sandmännchen wurde heute sanft entführt. Bei seinem täglichen Sandstreuen wurde es von zarter Hand berührt und per Zeit- und Dimensionssprung in das Reich der Zweidimensionalität, dargeboten in einem Prima Trickfilm der DDR Zeit, gezogen. Die Verführerin Einladende ist bb – Freundin Meli.
Schönen Restsonntag noch, lieber Leser.
🙂
Sandmännchen, 22.11.2015 (mehr …)
Selbstliebe
Die nachfolgenden Gedankenskizzen und -splitter sind einem hochinteressanten Gespräch entnommen, das Jo Conrad (www.bewusst.tv) mit Robert Puglnig aus Kärnten (www.puglnig.at) führte.
Da sie ausschließlich auf meiner Rezeption dieses Interviews beruhen, besteht keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit – sie sollen dazu angeregen, sich mit diesem Thema/Video zu befassen – mir scheint, daß es eine der essentiellen Fragen unseres Seins betrifft.
Luckyhans, 20.11.2015
———————————
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ – diese „Vorgabe“ haben wir schon mehrfach hier auf bb diskutiert und waren zu dem Schluß gekommen, daß der zeitlich primäre und hochwichtige Teil davon eben genau die Selbstliebe ist: wenn ich meinen Nächsten „wie mich selbst“ lieben soll, dann muß ich mir ERSTMAL darüber klar werden, wie ich mich denn selbst überhaupt liebe.
Pionierdenken – Pranger
Wie schon öfter, übernehmen wir heute wieder den dieswöchigen „Pranger“ von Michael Winkler im Volltext, aus bekanntem Grunde.
Einige Themen sind auch hier auf bb schon angesprochen worden.
Jedenfalls Dank an den Autor für die klaren Worte und die damit verbundenen Denkstupser!
Luckyhans, 20.11.2015
———————————
Kristalle / Fotos
Die hier gezeigten Kristalle sind naturbelassen, das heisst, sie sind nicht geschliffen.
Nur ungeschliffene Kristalle können ihre volle Wirkung entfalten. (mehr …)
Anschlag in Paris / Panikmache / Verhältnisblödsinn
Für alle den Ermordeten Nahestehenden und für alle Freunde der Verletzten ist der Anschlag schrecklich.
Ueber zu ergreifende Massnahmen schreiben wir hier oft, doch ist das nicht Thema dieser Zeilen.
In Frankreich hatten wir dieses Jahr zwei Anschläge mit – man toleriere es bitte, wenn ich nur eine ungefähre Zahl nenne – 200 Ermordeten.
Im letzten Jahr sind in Frankreich gestorben
im Strassenverkehr: 3384
An Herzinfarkt: 100’000
An Krebs: 150’000
Weltweit verhungern täglich geschätzt 30’000 Menschen, das heisst: 2014 sind 10’000’000 Menschen Hungers gestorben.
.
In und um Frankreich sei nun Geschrei. (mehr …)
Von der Liebe
Das Gedicht von unserer Gartenamsel passt herrlich zu
Worauf es heute wirklich ankommt / Feurige Liebe
Danke, liebe Amsel, hab‘ Dank für dein Lied!
thom ram, 19.11.2015
.
Von der Liebe
06.04.2012
Liebe hatte zwei große Füße: (mehr …)
Worauf es heute wirklich ankommt / Feurige Liebe
Ich sammle all mein Wissen und alle meine Vermutungen, ziehe das Ganze zusammen, stelle mich davor und frage mich:
Was sehe ich in den Grundzügen?
Was will ich?
Was habe ich somit zu tun? (mehr …)
Buch? Handel? Zukunft? (2)
Für alle, denen das Buch und das Lesen am Herzen liegen – hier der zweite Teil der „Anmerkungen zur Buchkultur“. Wie schon bei der ersten Wortmeldung vom Ziegelbrenner zu diesem Thema, so wird auch diesmal der Text ganz übernommen, mit freundlichem Einverständnis des Autors. Und ich lasse auch die „Werbe-Einblendungen“ drin, da oft nicht uninteressant. 😉
Kleine Frage: wann warst DU das letzte Mal in Deiner örtlichen Buchhandlung?
Luckyhans, 17.11.2015
—————————–
Buch? Handel? Zukunft? – Anmerkungen zur Buchkultur, Teil II
Neulich bei einem christlichen Veranstaltungshaus: es fand wieder einmal der große halbjährliche Buchmarkt statt, für den das Haus auch zu Buchspenden aufruft. Nach dem Ende rollte ein großer Container heran, der rund 20 Kubikmeter umfasst. Die übriggebliebenen Bücher wurden mit einer Rutsche direkt vom Ausstellungssaal des ersten Stockes in den Container befördert.
Macht nichts, denn bis zum nächsten Markt werden wieder reichlich Spenden ins Haus geschleppt worden sein (die „aus lagertechnischen Gründen nur in Bananenkisten angenommen werden“).
KDG-Brief vom 17.11.2015
Freundliche Hinweise, wie wir mit der gegenwärtigen Situation umgehen können, kommen von der Keltisch-Druidischen Gemeinschaft – hier auf bb schon mehrfach vorgestellt – nachfolgend der aktuelle Rundbrief vom heutigen Tage. Vielleicht mag ja der eine oder die andere mal zu einem der Stammtische vorbeischauen… 😉
Luckyhans, 17.11.2015
—————————
Liebe Freunde,
Wir leben in unruhigen Zeiten. Viele spüren, dass sich irgendetwas verändert. Man schläft nicht mehr gut und fühlt sich morgens nicht mehr ausgeruht. Es lastet immer ein unerklärlicher Druck auf einem, egal was man macht und noch vieles mehr, was einen derzeit belastet.
Sich selbst erfüllende Prophezeiungen / Was fokussiere ich
Ich habe zwei Artikel reingehängt, welche, alleine für sich betrachet, niederschmetternd sind, hier und hier.
Wachsame Leser haben kräftig interveniert und die Melodie angestimmt, welche eigentlich das Thema von Blog bumi bahagia ist und sein soll, und aus welcher wir doch eine ganze Symphonie komponieren wollen. Die Melodie heisst:
Attentat in Paris / „Blick“ interviewt Bundesratkandidat Thomas Hurter
Ich fühle mit den Verletzten und mit den Freunden und Bekannten der Ermordeten mit. Ich verbinde mich mit den Ermordeten und mit allen, welche trauern. Friede und Liebe sei in und mit allen Betroffenen und sich betroffen Fühlenden.
*********
Dann setze ich einen Punkt.
Ich schaue auf dieses neue Geschehen und komme zum Schluss: (mehr …)
Frau Ursula Haverbeck wurde zu 10 Monaten Haft verurteilt / Brief an den Richter, Herrn Björn Jönsson
Frau Ursula Haverbeck ist eine alte deutsche Frau, welche wachen Geistes und hoch vital etwas macht, was in der BRD und anderen sogenannten Rechtsstaaten Busse, Haft oder und Zwangspsychiatrisierung zur Folge hat: Sie hat in der Geschichte Deutschlands geforscht und ist zu anderen Ergebnissen gekommen, als in den Schulbüchern, in den grossen Medien und in den täglichen TV Filmen zu sehen ist.
Sie macht das, was mit der Etikette „holocaustleugnen“ versehen wird. Sprachfalle. Leugnen kann man nur etwas, was stattgefunden hat.
Lügen / Holocaust / Deutschland / Frau Ursula Haverbeck
Helden / Ursula Haverbeck / Wo sind 6 Millionen Juden vergast worden, Herr Generalbundesanwalt?
Frau Ursula Haverbecks Website:
.
Ich habe eine Mail an den Richter, Herrn Björn Jönsson, geschrieben. Es war mir nicht möglich, seine persönliche Mailadresse ausfindig zu machen. Ich schicke den Text an die Verwaltung des Amtsgerichtes mit der Bitte, die Mail an Herrn Jönsson weiterzuleiten.
Ich hoffe, dass ein Leser cleverer ist und die Adresse des Herrn Jönsson findet und als Kommentar weiterreicht.
Ich hoffe, dass 1000 Leser meinem Beispiel folgen. Meine Vorlage darf, wörtlich übernommen (meine persönlichen Teile rausnehmen!) oder verändert, frei verwendet werden.
****************
Hier beginnt der Brief: (mehr …)
Schuldlos? Unverantwortlich!
Oh, wie oft haben wir hier schon diese untauglichen Versuche des bequemen Abschiebens der eigenen Verantwortung auf andere in den verschiedensten Ausführungen gehabt.
„Du bist schuld!“ ist so ziemlich das armseligste Bekenntnis, das ein Mensch von seinem Innenleben offenlegen kann.
Warum die eigene Verantwortung krampfhaft auf andere abschieben wollen?
DAS GEHT NICHT!
Sollte sich inzwischen herumgesprochen haben – und kann auch jeder mit etwas Überlegen nachvollziehen.
Weder in Kleinen, noch im Großen: Verantwortung ist nicht übertragbar.
Sandmännchen / Schwiizer Chinderliedli 2
…und noch zwei Lieder für kleine Kinder. Ich liebte sie, und unsere Kinder liebten sie auch 🙂 (mehr …)
Sandmännchen / Schwiizer Chinderliedli 1
Du meinst, du könnest nicht singen? Ooch, dein Kind braucht keine gebüldete Stimme, es nimmt dein Herze wahr.
Ich erinnere lebhaft, wie fein und tief berührt ich war,
wenn mir ein lieber Mensch diese einfachen Melodien mit diesen einfachen Texten gesungen hat. (mehr …)
Pestalozzi: Aktiv werden
Angeregt durch die Ergänzung von Martin zu unserem unlängst hier geposteten Artikel über nach wie vor aktuelle Vorträge fast 40jährigen Alters – vom Ende der 70er Jahre – von Hans A. Pestalozzi soll hier der Schlußabsatz aus einem Artikel zitiert werden, der in „Schritte ins Offene“ Nr. 3/1978 erschienen ist.
Es handelt sich dabei um eine Ansprache anläßlich des Reformationssonntags in der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Locarno und Umgebung vom 5. November 1978.
————-
„Das entscheidende ist, daß wir handeln.
Welch große Hoffnung liegt in der Alternativbewegung!
Welche Chance bietet uns die Selbsthilfe!
Selbst wieder aktiv werden, sein Geschick in irgendeiner Form wieder selbst in die Hände nehmen – das ist der entscheidende Schritt.
Nah-Ost-Ereignisse – alternativ
Offensichtlich unbemerkt von „unseren“ alliierten Lügen-Medien geht in Syrien und im Irak wohl immer mehr „die Post ab“. Exemplarisch dafür sollen hier mal die heutigen Meldungen von „bösen Propaganda-Medien“ angeführt werden, die natürlich alle von einem gewissen(losen?) Diktator gesteuert sind…
Da erfahren wir zunächst, daß Rußland nahezu mit dem gesamten Spektrum der syrischen Opposition jeden Tag Verhandlungen in Moskau, Paris, Kairo und Istanbul führt. (mehr dazu hier)
Ukraine – Aktuelles
Lange schon hört man in den Lügenmedien nichts mehr aus der Ukraine – als ob dort alles „in Ordnung“ sei und es nichts Besonderes zu berichten gäbe – gigantische Teuerungsraten bei Strom und Gas sind ja auch nichts, was berichtenswürdig wäre – wie auch die inneren Unruhen im ganzen Land und die rapide zunehmende Kriminalität.
Dabei sind dort gerade erst sog. „Wahlen“ gewesen – die allerdings in vielen ukrainischen Städten und Dörfern gar nicht stattfinden durften – vor allem dort, wo man sicher war, daß nicht die Handlanger der Oligarchen den Sieg davontragen würden.
Dies bitte berücksichtigen, wenn in Kürze die „eu-freundlichen Siegesmeldungen“ über die „Wahlergebnisse“ aus der Ukraine durch „unsere“ alliierten Lügenmedien geistern werden.
Mehr dazu bei Quer-denken.tv:
„Bericht aus der Ukraine 20
Er-Kenntnis
So mancher Leser hat sich gewiß schon gefragt, warum denn hier – neben aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen sowie den „rein esoterischen“ Beiträgen – immer wieder allgemeine Fragen der Erkenntnis berührt werden – einige Beispiele dazu sind die folgenden Artikel:
https://bumibahagia.com/2015/10/08/meine-welt-ist-nicht-deine-welt/
https://bumibahagia.com/2015/10/10/ein-stueck-weltenzyklus/
https://bumibahagia.com/2015/05/24/ein-einheitliches-weltmodell-1/
https://bumibahagia.com/2015/05/29/ein-einheitliches-weltmodell-2/
https://bumibahagia.com/2015/05/31/ein-einheitliches-weltmodell-3/
https://bumibahagia.com/2015/06/02/4-ein-einheitliches-weltmodell/
https://bumibahagia.com/2015/06/05/5-ein-einheitliches-weltmodell/
https://bumibahagia.com/2015/06/19/die-digitale-illusion/
https://bumibahagia.com/2014/02/17/der-teilchen-mythos/ – Teil 1
Teil 2: https://bumibahagia.com/2014/11/02/luckys-nachtgedanken-6-blicke/
Teil 3: https://bumibahagia.com/2014/11/03/luckys-nachtgedanken-7-das-ungeteilte-ganze/
Teil 4: https://bumibahagia.com/2014/11/24/luckys-nachtgedanken-8-resonanz/
Teil 5: https://bumibahagia.com/2014/11/24/luckys-nachtgedanken-9-ewig/
Das liegt ganz einfach daran, daß wirklich wirksame und langfristig stabile Veränderungen in unserer heutigen Welt nur dann zustande kommen können, wenn es uns gelingt, unsere Vorstellungen von der uns umgebenden Wirklichkeit möglichst nahe an die tatsächlichen Gegebenheiten und Prozesse heranzubringen.
Projektionen
Um ein möglichst vollständiges Verständnis zu erzielen, wird gebeten, die nachfolgende Ausarbeitung – soweit es geht – ohne jegliche Zwischen-Bewertungen vollständig durchzulesen.
Zur Erkenntnis der uns umgebenden Wirklichkeit, d.h. der Prozesse und Vorgänge in der grobstofflichen Materie, benutzen wir Projektionen, die uns in die Lage versetzen, diese Vorgänge in Modellen darzustellen.
Ziel ist dabei das Verstehen und Berechnen von Teilvorgängen.
Wir wollen uns das anhand eines Beispiels verdeutlichen.
Moldawien – unser Vorbild?
Volksmassen in Bewegung – bisher stets ein „Privileg“ derjenigen, welche die Massen mit Geld, Lügen und Betrug in Bewegung gebracht haben.
Nun plötzlich – von den Lügenmedien völlig unbeachtet – Zehntausende wochenlang auf den Straßen und vor dem Regierungssitz.
Na klar, sind ja auch „nur“ Bewohner eines der ärmsten Länder Osteuropas – die sind nicht so wichtig…
Und keine Dollars zur täglichen Auszahlung wie weiland in Kiew.
Keine EU- und VSA-Politiker-Darsteller medienwirksam Kekse verteilend und Reden schwingend unter den Massen – seltsam, seltsam – haben die das „verpaßt“?
So eine Riesenchance, sich als Freiheitskämpfer zu prädentieren und dem eigenen Machterhaltungsklub mit 3 Buchstaben neues Stimmvieh zuzutreiben?
Ach, das sind alles „Putinversteher“, die da demonstrieren?
Ist das jetzt ’ne Seuche geworden?
Wo bleibt die WHO („the who?“) mit ihrem See-rum?
Nein? Nicht mal das?
„Putinversteher“ und „EU-Freunde“ einträchtig vereint, um die korrupte Regierung zum Rücktritt zu zwingen?
„Jo, derfn diedn des?“
Oh je, das könnte ja Schule machen, ein Beispiel geben – für die OMF BRiD…
Auflösung hier:
http://www.rtdeutsch.com/34786/international/maidan-ii-massendemonstrationen-in-moldawien-und-wieso-der-westen-diesmal-keine-euphorie-zeigt/
————————————
Luckyhans, 27. Oktober 2015
Die unfähigen „Eliten“ endlich ablösen
Unlängst fiel mir ein kleines Büchleini in die Hand, das eine Sammlung von Vorträgen des heute kaum noch bekannten Schweizer Publizisten Hans A. Pestalozzi aus der zweiten Hälfte der 70er Jahre enthält – mithin fast 40 Jahre sind seitdem vergangen – Anlaß für eine Nachbetrachtung, was denn die uns angeblich führenden „Eliten“ mit ihrem für sich so selbstverständlichen Anspruch, alles besser zu wissen und zu können als das „gemeine Volk“, letztlich daraus gemacht haben.
Bei der Lektüre der vordem vielbeachteten Vorträge von Hans A. Pestalozzi fällt auf, daß die von ihm seinerzeit kritisierten Prozesse in der Gesellschaft sich in diesen fast 40 Jahren seitdem nur noch verschärft haben, und daß – im Gegenteil – die damals von ihm aufgezeigten Lösungsansätze systematisch verhindert worden sind.
So brachte er u.a. in seinem Vortrag „Die Herausforderung unserer nachindustriellen Zeit“ am 26. Januar 1978 auf der Tagung des Schweizer Ingenieur- und Architekten-Vereins bereits 9 Punkte zum Ausdruck, welche einer umgehenden Lösung bedürfen – ich darf sie hier kurz skizzieren.
In die Welt gesetzte Aengste
Der Mehrzahl der Menschen ist nicht bewusst, wie weit und wie sehr sie sich durch Angst, durch Aengste steuern lassen.
Ich nehme den Kern des Themas vorweg.
Jährlich wird viel Geld werden Abermilliarden für ein einziges, weltweit wirksames Unternehmen eingesetzt, nämlich dafür, in der Welt Angst zu verbreiten. (mehr …)
Russlands Ressourcen
Viele Menschen fragen sich, wie denn Rußland diesen herausfordernden (im ursprünglichen deutschen Wortsinn!) Kurs des WWP durchhalten will – das Land ist ja nun in unseren Hirnen (auch dank der Lügenmedien) nicht gerade als wirtschaftlcher Riese bekannt.
Kai Ehlers befaßt sich schon seit langem mit Rußland und hat grade wieder einen sehr interessanten Artikel zum Thema vorgelegt, den ich nur wärmstens empfehlen kann.
Das bedeutet nicht, daß mein Erfahrungsschatz mit seinen Einschätzungen voll übereinstimmt, aber er ist sicher in profunder Kenner des Landes, und seine „rein westliche“ Sichtweise ist den meisten gewiß leicht verständlich.
Hier also der Einstieg in seinen hochinteressanten Aufsatz – zum Komplettlesen dann nachfolgend der Link.
Luckyhans, 26. Oktober 2015
—————————————
„Apropos EU-Wirtschaftssanktionen
Ein Blick auf Russlands Ressourcen
Nach vorübergehender Annäherung zwischen Russland und dem Westen, speziell der EU, lautet die herrschende Frage des Westens heute wieder, ob die Welt Angst vor Russland haben müsse.
Wer glaubte, Russland fünfundzwanzig Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wieder auf die Knie zwingen und zu einer Erdöl liefernden Regionalmacht, gar Kolonie herabstufen zu können, sieht sich getäuscht. Wieder einmal, muss hinzugefügt werden. Schon Napoleon, später Hitler unterlagen dieser Täuschung. Jetzt hat Russland den Erweiterungs-Offensiven der EU und der NATO ein klares Njet (NEIN) entgegengesetzt, verwandelt die vom Westen gegen das Land verhängten Sanktionen und Isolierungsversuche in neue eigene Entwicklungsschübe und festigt sein Bündnissystems mit den aus der US-Hegemonie heraustretenden Neuen Welt.
Woher nimmt Russland die Kraft der „Weltgemeinschaft“ auf diese Weise zu trotzen? Wie erklärt sich die Russland-Phobie der USA – obwohl doch „einzige Weltmacht“? Wovor fürchtet sich die EU – obwohl doch im Besitz der höchsten zivilisatorischen Werte?
Flüchtlingsmacher
Es tut mir leid, ich kann nicht anders als diesen hervorragenden Artikel von Klaus Madersbacher hier im vollen Wortlaut zu übernehmen – zu klar und deutlich, zu wahr sind die Aussagen – heilsam für alle, die sich da noch Illusionen hingeben.
(Die Stammleser sind da ausdrücklich ausgenommen, denn der überwiegende Teil der Links bzw. der Informationen daraus sind dem bb-Stammleser schon geläufig.)
Die Linksammlung am Ende ist ziemlich umfassend – ich bin begeistert.Und ich denke, daß damit – nach Klärung der Frage, wer denn hinter den hier genannten „Machern“ steht, worüber jeder selbst nachdenken darf – weitgehend zu diesem Thema alles Wichtige gesagt sein dürfte.
Wir können uns also getrost weiter mit uns selbst und der „anstehenden“ Veränderung befassen… 😉
Luckyhans, 16. Oktober 2015
————————————–
Flüchtlingsmacher
Klaus Madersbacher
Eine der ungeklärtesten Fragen unserer Zeit, eine Frage, auf die weder die europäische Wertegemeinschaft noch die Europäische Union mit allen ihren Auswüchsen und Lobbyisten eine Antwort zu finden imstande sind, ist der große Ansturm von Flüchtlingen auf unser Europa.
Wunder 5 / Wild!! / Intuition auf der Kawa
Sommer 1999
Ich bin auf meiner herrlich dicken und verd schnellen Kawa unterwegs von Luzern nach Hause.
Es ist eine klare, herrliche Sommernacht, und ich fahre wie meistens ausserorts jenseits von allen bürgerlichen Vorstellungen und behördlichen Geschwindigkeitslimiten, genauer ausgedrückt im Moment exakt das Doppelte des Erlaubten, nämlich mit hundertsechzig Sachen. (mehr …)
Veranstaltungshinweise für demnächst
Wir weichen heute mal ab von unserer „Tradition“, ganz selten auf Veranstaltungen hinzuweisen, und wollen gleich zwei demnächst stattfindende Kongresse hier „bewerben“ – obwohl natürlich jeder bitte selbst entscheidet, ob ihn die jeweilige Veranstaltung anspricht. Aber es hat von Seiten unserer Leser schon mal ein paar „zartfühlende Hinweise“ gegeben, daß wir diese Veranstaltungen nicht unbeachtet lassen sollten.
Einige der Vortragenden sind den Stamm-Lesern hier längst bekannt – nicht alle sind hier auf „Gegenliebe“ gestoßen – sie’s drum: wer Zeit und ein wenig „übriges“ Geld hat, kann gern beim einen oder anderen Kongreß vorbeischauen – interessant wird’s allemal. 😉
—————————————
Luckyhans, 25. Oktober 2015 (mehr …)
Waldai-Club in Sotschi – Wladi spricht
Am Donnerstag abend hat, der Tradition folgend, der russische Präsident Waldimir Putin auf der Abschlußsitzung des 12. Waldai-Diskussions-Clubs in Rede gehalten, in der er eine sehr offene Einschätzung der gegenwärtigen Lage im Nahen Osten und auch deren Folgeerscheinungen sowie der aktuellen internationalen Probleme gegeben hat.
Auch unangenehme Dinge hat er klar beim Namen genannt, viel deutlicher als das auf der Bühne der UNO vor einigen Tagen möglich war – deshalb unsere Leseempfehlung – hier Video und der Text der Rede in Englisch.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/50548
Dabei sind auch Putins Antworten auf die Fragen in der darauffolgenden Diskussion mit nachzulesen – konsquent wird auch hier der Standpunkt der russischen Führung klargemacht.
Es lohnt sich auf jeden Fall, hier mal ein wenig drin herumzulesen, denn so klare Worte sind in „unseren“ Medien und von „unseren“ Politiker-Darstellern nie zu hören… 😉
Luckyhans, 25. Oktober 2015
Tagesenergie 80 – der Weckruf
Wir müssen uns bewegen – in jeder Hinsicht: dafür hier zweieinhalb Stunden heftigste Aufklärung.
Und wer sich nicht in die Tiefe der aktuellen Meldungen stürzen will oder sich davon stark „heruntergezogen“ fühlt, kann gern zwischendurch schon mal auf 2:20 Stunden vorspulen und die energetische Schluß-Betrachtung ansehen – dann ist es leichter, die restlichen Meldungen, die sehr viele hochwichtige konkrete Hinweise enthalten, in relativer Ruhe anzusehen.
Und: die nachfolgenden Notizen sind keinesfalls als „Ersatz“ fürs Anhören zu betrachten – sie sollen Appetit machen und ein wenig Struktur in die lange Sende-Zeit bringen.
Luckyhans, 24. Oktober 2015
————————————- (mehr …)
Migranten / Eine Warnung vor der wahren Gefahr
Nach weiterem Studium der stattfindenden Migration und deren Ursachen hatte ich ein Gespräch mit Gabriel. Dabei ging mir auf, wo die wahre Gefahr lauert.
Was passiert zur Stunde?
Wir wissen es, Migranten strömen, sie werden gelockt, und die dahinterstehenden Absichten sind schwärzer als schwarz. Das ist hier aber nicht das Thema.
Was passiert zur Stunde? (mehr …)
Hauptsponsor des Dshihadismus
Es sind inzwischen Zehntausende, wahrscheinlich aus dem ganzen Bundesgebiet, die in den „Demos“ von Pegida, AfD & Co. gegen den Immigrationswahnsinn protestieren.
Nun haben wir hier dazu ja schon öfter ganz klar unsere Meinung verdeutlicht, daß wir gegen diesen Massenandrang der Migranten sind, aber nicht gegen die Menschen, die berechtigt vor Krieg und Mord aus Syrien, Afghanistan, Libyen, Jemen und anderen Ländern fliehen.
Natürlich kann ein Land mit einer so hohen Bevölkerungsdichte wie Deutschland nicht Millionen fremder Menschen aufnehmen, und es sind ja auch nur ganz wenige, die tatsächlich begründet und berechtigt (im Sinne des GG-Asylrechts) sich in diesen immernoch nicht abreißenden Menschenstrom eingereiht haben.
Wir müssen also unterscheiden zwischen jenen, die tatsächlich um ihr Leben fürchten müssen in ihrer angestammten Heimat – uns also wirklich willkommen sind – , und denen, die entweder mit falschen Versprechungen hierher fehlgeleitet wurden oder gar in böser Absicht sich hier bei uns eingeschlichen haben – die wohlgenährten kräftigen jungen Männer in neuer Bekleidung, mit Rucksack, Smartphones und Welttarif-Flat.
Bei all dem sollten wir aber bitte nicht vergessen, daß die von uns viel zu lange tolerierten und von uns immernoch (per Teilhabe am System) unterstützten alliierten Hochverräter (laut Christoph Hörstel) in Berlin und Bonn samt den hinter ihnen stehenden Industrie-Vertretern ein gerüttelt Maß Anteil daran haben, daß die Menschen, welche „echte“ Flüchtlinge sind, gezwungen wurden, sich auf den Weg zu machen.