Startseite » AUTOREN » GASTAUTOREN » LUCKYHANS » Luckys Copyleft » Fragliches
Archiv der Kategorie: Fragliches
Wen wundert’s?
Fast könnte man den Eindruck gewinnen, daß der ‚moderne Mensch‘ nicht mehr wirklich dazu zu bewegen ist, sich ehrlichen Herzens zu wundern. Der Berliner hat dazu seit über hundert Jahren einen Spruch: „Ick wunda mia üba jar nüscht meer!“
Gilt nun für alle, oder? –
LH, 26. Juni 2026 – – – –
Wunder haben mit unserem Alltag schon lange nichts mehr zu tun – sie gehören zunehmend in den Bereich der Religion oder des Glaubens.
Was nicht dasselbe sein muß…
Denn bei wem spielt der Glaube im Alltag noch die bestimmende Rolle?
Klar, bei den Mormonen, damit sie ‚vielweibern‘ dürfen… oder bei Islam-Gläubigen, die tatsächlich fasten, regelmäßig beten und vieles andere tun, was ihr Glaube ihnen vorschreibt. (pöse VT: religiös Gläubige seien daher unselbständig, unfrei)
War früher auch für die Christen, sogar für die Katholiken, kennzeichnend, nicht nur – bestenfalls – der sonntägliche Kirchgang.
Aber seit es kaum noch echte Wunder gibt (oder wir sie nicht mehr wahrnehmen?), hat sich das bei vielen ein wenig ‚verloren‘.
Wobei das Streben nach Wahrhaftigkeit, nach Ehrlichkeit und Güte uns doch täglich leiten sollte…
Gut, man könnte sich dem Thema auch von der anderen Seite nähern: an was haben wir uns alles schon derart ‚gewöhnt‘, daß uns die – nach Salami-Taktik, oder neumodern-hochwissenschaftlich ‚Overton-Fenster‘ – nächste Stufe der ‚Verschärfung‘ gar nicht mehr wirklich erregt: ‚hat ja eh keinen Sinn sich aufzuregen’…
Nein, wirklich: bitte öffne die aktuelle „Berichterstattung“ der Agenten (der Nachrichten-Agenturen, natürlich) und laß dir mal ein paar „Meldungen“ auf der Zunge (sprich im Hirn) zergehen.
Beispiele gibt es täglich zuhauf: da posaunt ein gewisser Boris P. (wie viele andere auch), daß sich unser Land auf einen Krieg vorbereiten muß – he, was ist mit Art. 26 Grundgesetz?
Der verbietet ausdrücklich die Vorbereitung auf einen Angriffskrieg.
Warum eigentlich nur „Angriffs-“ und nicht jeglichen Krieg, der nicht der Verteidigung des unmittelbaren Staats-Territoriums dient?
Denn wie relativ eine „Angriff“ sein kann, ist nicht erst seit dem U-Konflikt (samt dortigem Bürgerkrieg seit 2014) bekannt, sondern schon viel länger: wir erinnern uns an den Fall „Sender Gleiwitz“ oder an die „Emser Depesche“…
Hat es damals einen Aufschrei gegeben von Seiten der ‚Intel leck tüllen‘ dieses Landes – wir erinnern uns, „der Leithammel des Volkes“ – als ein Strucki vor einigen Jahren verkündet hatte, daß „Deutschland nun am Hindukusch VERTEIDIGT würde“?
Oder belächelte man damals müde diesen offensichtlichen Sozi-Schwachsinn und sah nicht das sich öffnende O-Fenster, die nächste Salami-Scheibe?
Warum sind wir so ‚blauäugig‘, so ‚vertrauensselig‘ geworden?
Liegt der letzte Krieg schon so lange zurück?
Was sind schon 80 Jahre?
Klar sind die letzten, welche diesen Krieg noch im einigermaßen ‚wachen‘ Alter miterleben mußten, heute schon weit über 80, und es sind ihrer nur noch ganz wenige übrig.
Und auch die Kinder derselben, die noch direkte Erzählungen des Kriegsgrauens von ihren Eltern gehört haben (Jahrgänge 50 – 65), sind schon im Vor-/Ruhestand…
Aber ist das ein Grund, so zu tun, als sei das alles so lange her, daß wir uns daran nicht mehr erinnern bräuchten?
Und so geht es munter weiter: Hat der jetzige Kanzler-Darsteller seine Position schon nur mit einem weiteren Verfassungsbruch, pardon, Grundgesetzbruch antreten können – indem der abgewählte Bimbestag noch schnell die Aufhebung der GG-Schuldengrenze beschließen mußte, damit Herr M. ’seine‘ Politik – in Sinne seines Geldherrn „Lärry der Spatz“ – angehen konnte, die uns nun weitere Rentenkürzungen und Steuererhöhungen beschert?
Und dieses Land (wie die ganze EU) in einen Krieg führen will, der unser Land nur weiter (endgültig? siehe Karthago?) zerstören würde?
Reicht es uns noch nicht, daß wir von günstigen Energieträgern (nicht nur aus der RF – Hormuz ist wieder mal zu) zunehmend abgeschnitten sind?
Daß die De-Industrialisierung samt Arbeitsplatzverlusten hurtig voranschreitet?
Haben wir uns wirklich schon an all dies gewöhnt?
An fortgesetzte Grundgesetzbrüche?
An weitergeführte Fremdherrschaft?
Gab es da nicht einen sog. „2+4-Vertrag“ Art. 3 und Art. 7 (2)?
Und: hatten wir nicht einen ganz anderen Artikel 23 GG (heute verschämt unter „a.F.“ für „alte Fassung“ notiert), dessen Umsetzung – analog zum Saarland-Anschluß – durch einen Volksentscheid im „Beitrittsgebiet“ erfolgen sollte, den man (wer eigentlich?) für „Neufünfland“ jedoch für „nicht nötig“ erachtet hat?
Und einen Art. 146, der nach der „Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands“ (siehe „2+4“) die Ausarbeitung einer echten Verfassung vorsah?
Alles schon vergessen? Weil damals geschwiegen?
Und weiter?
Es gibt Gesetzesbrüche, die nie verjähren: Verfassungs- und Grundgesetz-Brüche gehören dazu. (andere solche, wie Hochverrat, sind von der jetzigen BRD-Verwaltung ‚vorsorglich‘ im StGB §81ff. in vielen Änderungen „entschärft“ worden)
Klar muß erst das Besatzungsstatut für die BRvD (Bundesrepublik von Deutschland – Federal Republic of Germany, wie wir überall offiziell heißen – es lebe der feine Schiedunter) aufgehoben (ist durch „2+4“ nicht erfolgt) und die Fremdherrschaft beendet werden, aber wer hindert uns daran, dies endlich zu fordern?
Wo ist das mutige Part-Ei?
Gut, wenn die GG-Konstruktion mit den eben genannten ‚Fußangeln‘ in sich ‚geschlossen ist‘ und Änderungen auf friedlichem Wege praktisch ausschließt – was dann?
Denn die sog. „freiheitlich-demokratische Grundordnung“ – die manchem weder ‚freiheitlich‘ (siehe Medienverbote und -sperrungen) noch demokratisch (wiederholt 4,99% Wählerstimmen bei einer 5%-Klausel und keine Bereitschaft auf Überprüfung) erscheint, darf ja nicht gefährdet werden: wie soll da Grundlegendes verändert werden? (pöse VT: alter angelsexischer Rechts-Trick, könnte man meinen…)
Aber es sind viele „Kleinigkeiten“, die wir inzwischen gewohnt sind, hinzunehmen – wie gesagt, lies die täglichen Agenten-Meldungen…
Und denke drüber nach.
Lerne wieder, dich zu wundern, z.B. über all die Dinge, welche die einen dürfen und alle anderen nicht. Oder siehst du dich als Ochsen und die „Elitären“ als Gott?
Und über das zunehmende Fehlen von einfachster Gerechtigkeit, vor allem Verteilungs-Gerechtigkeit, wo wer reich ist, entlastet wird (die sog. Beitragsbemessungsgrenzen), damit die Fleißigen mehr zahlen müssen.
Überprüfe deinen Glauben auf solche Basis-Gerechtigkeit und frage deinen Glaubens-‚Vorsänger‘ danach (ggf. dich selbst).
Hör endlich auf, das Gewohnheitstier zu spielen: du bist ein Mensch mit Geist und Seele, der zeitweise einen (Tier-)Körper hat. Benimm dich endlich auch so.
Und hör auf, mit dem Ellenbogen auf andere zu zeigen: du bist für dich und dein Schicksal weitgehend selbst verantwortlich.
– – –
Ök oh no misch – 3
Bei der Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Wirtschaftslage waren wir dort angelangt, wo klar wurde, daß – oh Wunder – die Zukunft jedes Volkes vom Umgang mit Bildung und Talenteförderung abhängt. Der heute nicht unproblematisch ist: die jetzige BRD-Verwaltung gibt das Geld des Volkes lieber für Rüstung und Kriegsvorbereitung aus denn für Bildung und Wissenschaft…
Hans Ludwig (LH) Mitte Juni 2026
– – – –
Andererseits sind Hindernisse dazu da, überwunden zu werden, und in aller Regel sind talentierte Menschen auch mit charakterlichen Gaben ausgestattet, die es ihnen ermöglichen, ihren Weg zu finden, trotz aller Widrigkeiten des Systems.
Jedoch der stark eingeengte Zugang zu gesichertem, verwertbarem Wissen (gute Bücher!), der durch die realen Weltnetz-Verhältnisse (‚personalisierte‘ Suchmaschinen-Ergebnisse, allfällige Überwachung und ‚Lenkung‘ usw.) und die berüchtigten Schleimer-Algorithmen heutzutage weiter behindert wird, erschwert den Zugriff darauf immer mehr.
Und da es jedem Kind – trotz elterlicher Bemühungen – letztendlich selbst überlassen bleibt, ob es lernt, Bücher zu lesen, und es kaum noch gepflegte öffentliche Bibliotheken gibt, können wir davon ausgehen, daß die systembedingten Aussichten sich vorerst weiter verschlechtern.
Insofern ist jede/r aufgerufen, im eigenen Familien- und Verwandtenkreis jene Begabten zu finden und zu fördern… Das ‚wie‘ kann aus dem oben Gesagten jede/r selbst ableiten.
Freilich bleibt möglicherweise aktuell nur noch wenig Zeit dafür…
Ein weiterer Aspekt der Bildungsbürger ist die sogenannte Mittelklasse oder Mittelschicht: da versteigen sich heute manche Manipulatoren zu der Behauptung, daß diese überhaupt erst im Ergebnis der Reagonomics vor 40 Jahren entstanden sei.
Das kann ich aus eigenem Erleben widerlegen, denn auch in den 1960er und 1970er Jahren gab es jenes ‚Bildungsbürgertum‘, nicht nur dank dem RES hierzulande, sondern beiderseits der innerdeutschen Grenze, wenn auch jeweils spezifisch.
Klar hat der RES-übliche freie, unbehinderte (da kostenlose) Zugang zu beliebigen Bildungsstufen, der weitgehend durch die Talente und Gaben des jeweiligen Kindes bestimmt wurde und wo Kindern aus einfachen Verhältnissen besondere Fördermöglichkeiten zur Verfügung standen, für eine solide Basis dieser Mittelschicht gesorgt.
Die freilich – altersbedingt – langsam am Aussterben ist…
Für eine lebenswerte Zukunft sind die Bildungsinhalte neu zu bestimmen, ausgehend von den realen Zielen und Werten der Gemeinschaft, und unter Berücksichtigung der besten Erfahrungen früherer Systeme, wie der Verbindung von Theorie und Praxis oder der schrittweisen Bekanntmachung der Heranwahsenden mit der Natur und mit geistiger und körperlicher Arbeit.
Aber ein solches System kann jederzeit wiederhergestellt werden – es ist nur ein Frage des politischen Willens. Freilich im jetzigen Gesellschaftssystem nicht opportun, aber dieses wird sich ja so oder so in absehbarerer Zeit verändern, und es liegt an uns allen, wie wir die mit den kommenden Problemen verbundenen Chancen zu nutzen wissen.
Genauso manipulativ wie die vorige ist diese Behauptung: nur die Mittelschicht brauche einen starken Staat, alle anderen kommen leicht ohne diesen aus.
Klar, wenn alles so bleiben soll, wie es ist, und sich nichts verändern oder entwickeln soll, dann scheint dies zuzutreffen.
Hier wäre aber erstmal über die Rolle und Funktionen eines Staates als Organisationsform der jeweiligen Gesellschaft nachzusinnen.
Dabei wird schnell klarwerden, daß der heutige Staat und seine Funktionen (Vertretung nach außen, innere Sicherheit/Gewaltmonopol, gemeinschaftliche Aufgaben mit ‚langer Laufzeit‘, wie Bildung und Erziehung, Volksgesundheit u.a.) durchaus auch anders verstanden werden können.
Denn diese und andere Funktionen sind keinesfalls „gesetzt“.
Zum Beispiel ist in einem Volk mit enger Bindung zur Natur die Gesundheit in erster Linie eine Sache des natürlich lebenden Menschen selbst, der seine vernünftige Lebensweise nicht nur mit der entsprechenden Aufmerksamkeit für seinen physischen Körper verbindet, sondern der auch den Zusammenhang zwischen geistigem, seelischem und körperlichem Wohlbefinden kennt und zu nutzen versteht.
Bildung und Erziehung können ebenso in der Sippe oder Gemeinde organisiert werden.
Und hier schließt sich der Kreis, denn wir waren ja davon ausgegangen, daß die reale Verfügbarkeit entsprechend gebildeten und geschulten Fachpersonals viel wichtiger für die Realwirtschaft ist als ‚das Geld‘.
Denn als Tauschmittel lassen sich beliebige andere Möglichkeiten finden, aber wenn die nötigen Fachleute fehlen, dann geht erstmal nichts mehr.
Auch der vielgelobte „freie Verkehr von Arbeitskräften“, der dann als Pseudo-Lösung aufgerufen wird, bringt mehr Fragen und Aufgaben als Lösungen mit sich, selbst wenn „man“ zeitweise beschlossen hatte, diese kleinzureden oder zu ignorieren.
Denn eigentlich hat man in der BRD genug Erfahrung mit dem massenhaften Zuzug von Menschen aus anderen Kulturkreisen…
Genauso wie das Thema Bildung wären nun die anderen „materiellen“ Voraussetzungen für die Wirtschaft zu betrachten, denn ohne die notwendigen Materialien, Technologien, Logistik-Möglichkeiten und so weiter ist an industrielle Produktion mit hoher Mehrwert-Schöpfung nicht zu denken.
Und die Naturrente ist hier in Mitteleuropa längst aufgebraucht…
Wobei wir gleich auf den Stückzahl-Fetischismus kommen wollen, weil in der künftigen „multizentralen“ Welt die tollen bisherigen hohen Fertigungsmengen der globalisierten Produktionsweise verständlicherweise nicht mehr erreicht werden können.
Natürlich ist die Effizienz der industriellen Produktion von der Stückzahl abhängig: höhere Stückzahlen bedeuten geringere Kosten, da nur ein Teil der Kosten von der Produktionsmenge abhängt, ein anderer Teil jedoch nicht: er bleibt konstant.
Und der Anteil dieses „anderen“ Teils an den Gesamtkosten sinkt mit dem Steigen der Fertigungsmenge – logisch.
Diese Betrachtungsweise ist jedoch nur dann relevant, wenn am Ende der Produktions-Kette der Gewinn steht, dessentwegen die Fertigung durchgeführt wird.
Verzichten wir auf den Profit als Triebkraft und setzten die Bedürfnisbefriedigung dafür ein, verändert sich das Ganze schlagartig: wir sind plötzlich nicht mehr Sklaven der gewinnsüchtigen ‚Pfennigfuchserei‘ bei den Kosten, sondern können uns in Ruhe mit Produkteigenschaften wie Qualität, Langlebigkeit, Reparatur- und Demontagefähigkeit befassen, d.h. mit jenen Parametern, die uns eine ressourcen- und damit naturschonende Gesamt-Wirtschaftsweise ermöglichen.
Die wunderbaren Riesenstückzahlen in der globalisierten Welt waren auch nur durch Betrug möglich, genauer: dadurch, daß die wahren Kosten der Transportaufwendungen nie zum Ansatz gebracht wurden.
Oder wie wäre es sonst zu erklären, daß in einem Land wie Germanien die hier wachsenden Kartoffeln im Laden teurer sind als die um die halbe Welt geschipperten Bananen?
Warum sind (bzw. bald: waren) Benzin, Diesel usw. so billig?
Wo mag die Ursache liegen?
Logisch: in der ungezügelten Ausbeutung der Natur.
Denn die wahren Kosten des Verbrauchs der Naturreichtümer werden nie berechnet: sie würden z.B. die Renaturierung der zerstörten Naturbereiche mit beinhalten, von den Regenwäldern in Südamerika und Südasien bis hin zu den waldigen Höhen Mitteleuropas. („Wer hat dich, du schöner Wald, aufgebaut so hoch dort droben…“)
Statt dessen wird bei allen Kalkulationen überall nur der Aufwand für die Förderung der Rohstoffe angesetzt – dies sei dann der Preis jener Ressourcen…
Wohin wir auch blicken: bei konsequenter Betrachtung stellen wir in vielen Bereichen fest, daß uns eine verlogene, unkorrekte Berechnungsweise untergeschoben wird.
Dabei haben wir die zahlreichen praktizierten Tricks bei der „internen Gestaltung“ der Kosten- und Gewinn-Entstehung im Unternehmensverbund noch gar nicht betrachtet – ein ‚weites Feld‘, wie Instetten zu sagen pflegte…
Kurz:
Eine ehrliche Einbeziehung der tatsächlichen Kosten und die Berücksichtigung der neuen Ziele und Werte der zukünftigen Gemeinschaft ergibt ein völlig anderes Bild.
(Fortsetzung folgt)
Ist er dumm?
Das fragt sich mancher, der die Meldungen von seinen – WWPs – jüngsten Auftritten vor Militärs und der Presse liest. Denn es gibt ja immer Leute – und oft nicht wenige -, welche die wahren Zahlen und Fakten kennen, auch wenn diese einen Maulkorb haben…
LH, 24. Juni 2026
Klar ist es hierzulande schwierig, an diese Meldungen zu kommen, weil die wenigen einigermaßen korrekt berichtenden Medien jenes Landes hier bei uns – ganz ‚demokratisch‘ – verboten wurden, aber wo ein Wille ist, da findet sich stets auch ein Weg. Oder mehrere.
Jedenfalls ist schon jene Aussage fraglich, daß „die Nahtod-Länder sich scheuen, von ihrem Territorium aus auf das RF-Gebiet direkt einzuwirken“ – mit Drohnen u.a.
Angesichts dutzender zerstörerischer ‚Einflüge‘ solcher Fluggeräte vom Block-Territorium aus, darunter gegen die Ostsee-Häfen der RF wohl eher ein schlechter Witz.
Freilich haben wir es erlebt, daß solche Geräte auch vom RF-Gebiet aus gestartet wurden, wenn Ziele weit im RF-Hinterland erreicht werden sollten. Denn jede/r kennt den Zusammenhang zwischen deren Gewicht und Reichweite: je weiter man fliegen muß, desto weniger ‚Wirkstoff‘ kann man an Bord nehmen, und desto geringer ist die ‚Effizienz‘ im Ziel. Und so haben wir aus LKW-Containern im Dutzend startende Klein-Drohnen gesehen, die bis auf wenige -zig Kilometer an das Zielobjekt – die Standorte der strategischen Luftflotte der RF tief im Hinterland – herangeführt worden waren und automatisch, weitgehend ohne Wissen der LKW-Fahrer, dann losgeflogen sind, unter Nutzung der Tatsache, daß die RF sich weiterhin an die SALT-Abkommen gebunden fühlte und dementsprechend ihre „Strategen“-Flotte offen – für Satelliten sichtbar – aufbewahrt hatte.
Klar, wenige Wochen später waren sie alle in Hangars untergebracht.
Und jeder kann nachvollziehen, wieviele Millionen „Ukrainer“ seit 2014 in die RF weitgehend unkontrolliert eingereist sind… und jeder weiß von jenem hyperaktiven ZIPsO, jenem „Zentrum für Informations- und psychologische Operationen“ der Kiewer Junta bzw. deren Dienste…
Mit derselben „Begründung“ („Wir können ja nicht jeden Container im Lande kontrollieren.“) ‚wehren‘ sich offenbar die RF-Anrainer-Länder der EU – Finnland, Baltikum, Polen – gegen die RF-Vorwürfe, daß die meisten Drohnen in Richtung St.Petersburg von ihrem Territorium aus ‚eingeflogen‘ (und daher höchstwahrscheinlich auch dort gestartet) sind.
Freilich ist das frech gelogen, denn sowohl die Produktion der Fluggeräte als auch deren Programmierung erfolgt – wie kann es anders sein – durch den Kriegsblock und auf dessen Territorium.
Das RF-Kriegsministerium hatte vor einigen Wochen die Adressen der Produktionsfirmen im Westen (auch in der BRD) veröffentlicht.
Warum also nicht auch der Start?
Und jeder, der bis drei zählen kann, ist in der Lage sich auszurechnen, wie wenige Monate das U-Land ohne die ständige ‚tatkräftige‘ Unterstützung des Westens – Geld, Waffen, Drohnen, Raketen, Munitionen, weitere Technik, Sat-Daten, Zielprogrammierung, ‚Berater‘, Söldner usw. – in der Lage gewesen wäre, dem Druck der RF-Armee zu widerstehen – wir erinnern uns an die ersten Monate, wo Kiew fast eingeschlossen war, von deutlich geringeren RF-Kräften…
Der Block hat es inzwischen sogar zu seiner offiziellen Strategie erklärt, sich auf den Krieg gegen die RF vorzubereiten. Und da gehören Provokationen im Vorfeld – sog. Kriegslisten – seit Jahrhunderten dazu.
Es wurde sogar – völlig ‚unüblich‘ – ein konkreter Termin (2030) benannt, wann man mit dem Beginn dieses Krieges rechnet (was nichts anderes bedeuten kann, als daß man zu diesem Zeitpunkt selbigen vom Zaun brechen wird – selbst -, und der RF den ‚Überfall‘ in die Schuhe schieben wird – böse Erinnerungen an jenen „Sender Gleiwitz“ werden wach).
Wer angesichts dieser Ungereimtheiten sich noch weigert, den Realitäten ins Auge zu sehen, den erwartet ein schlimmes Erwachen. Und zwar VOR diesem genannten Termin, denn auch dieser ist eine ‚Kriegslist‘.
Daß auch ein noch so friedliebender WWP irgendwann nicht mehr anders kann als jenen schlimmen Befehl zu geben, der den Anfang vom Ende der heutigen Menschheit einleiten wird, sollte jedem klar sein.
Einzige Hoffnung ist die laufende Strukturkrise des Bretton-Woods-Finanz-Systems, welches – laut pöser Zungen – seine letzten Monate verbringt. Wobei K.Uorsch dies so gut wie bestätigt hat (wir berichteten).
Mögen die Folgen des BWS-Zusammenbruchs auch für uns im Westen sehr schlimm werden (laut pösen Zungen schlimmer als jene ‚große Depri‘ vor 100 Jahren, ‚dank‘ Globalisierung), so wäre ein Atomkrieg deutlich schmerzhafter – für alle.
Zurück zur Ausgangsfrage, die natürlich mit „nein“ zu beantworten ist. Denn über die Folgen der oben angeführten Realitätsleugnung ist sich der Mensch WWP garantiert im Klaren und würde solch offensichtlich ‚lustigen‘ Sätze kaum öffentlich äußern, wenn er es besser wüßte: der Autoritätsverlust des Oberkommandierenden wäre unter den gegenwärtigen Bedingungen des vom Westen angestrebten inneren Umsturzes in der RF zu erheblich.
Bei sachlicher Betrachtung kann man wohl nur zu dem Schluß kommen, daß WWP durch seine nächste Umgebung und andere Gruppierungen der 5. Kolonne (z.B. im RF-Generalstab) komplett von bestimmten Realien in der RF und im U-Konflikt abgeschirmt wird.
Schlußfolgerungen daraus ziehe bitte jede/r selbst…
Unter diesem Blickwinkel wird auch die jüngste ‚Kurskorrektur‘ der Gringos verständlich: mehr Geld, Munitionen und mehr Waffen für das Nazi-Regime. Das Treffen in Aal aß Kaa hat sich nun als das bestätigt, was pöse Zungen von Anfang an behauptet hatten: eine Variante des westlichen „Minsk-2“-Betrugs – Zeitgewinn für die eigene Aufrüstung, für den westlichen MIK zum Hochschrauben der Drohnen- und Munitions-Produktion, für die Irreführung der Weltöffentlichkeit (im Westen) über die wahren eigenen Pläne (angeblich China als ‚Hauptfeind‘).
So frappierend es auch sei:
Tatsache ist, immer wieder läßt ich der KoPu (der ‚Kollektive Putin‘) in dieselbe Falle locken – aufgestellt in der westlichen Hoffnung, daß irgendwann die Geduld der rußländischen Bevölkerung reißt und ein nicht allzu entschlossener General einen ähnlichen Theater-Putsch wie im August 1991 inszeniert, was dem Westen erneut die Möglichkeit gäbe, unter einem Vorwand (z.B. „die Sicherheit der Atomwaffen ist gefährdet!“) direkt gegen die RF vorzugehen, zumal die totale Abhängigkeit der US-AKWs von Uran-Lieferungen aus der RF heute dank einer neuen Technologie beseitigt scheint…
Was man im Kreml offenbar nicht wahrnehmen WILL, ist die Möglichkeit, daß man seit langem Opfer eines ungeheuer schlauen Spiels der Angelsaxen beiderseits des Atlantik ist, die das ganze Hin und Her, die ganzen transatlantischen ‚Widersprüche‘, das ganze ‚Machtgruppen-Geplänkel‘ usw. – von DT&Co. perfekt inszeniert – mit nur einem einzigen Nahziel konsequent und sehr sorgfältig organisieren: die Chinesen mit genauso verlogenen Worten von einer möglichen (!) ‚endgültigen‘ Anerkennung der Insel Formosa als Bestandteil der VRC seitlich in Ruhestellung zu halten, um sich frontal genüßlich mit der RF unter ihrem klugen, aber ‚kurzsichtigen‘ Chef zu befassen, und dort den längst überfälligen „Regime Change“ zu organisieren.
Ihren Kandidaten Dmitrijew haben die Angler längst in Stellung gebracht und sich seiner Nibelungen-Treue zum Westen versichert (allein das beim SPIEF-26 von ihm erneut promotete Projekt der Untertunnelung der Bering-Straße spricht Bände!).
Nun geht es nur noch darum, wer schneller ist: der Kräsch des Finanzsystems (Herbst 26?) oder die Angler-Intrige (bis dahin)…
Hier eine einigermaßen schlüssige Analyse der RF-Politexperten-Seite, leider kremlfern…
P.S.
Wie ein ‚ehemaliger‘ (die es ja nach seiner eigenen Aussage nicht gibt) Dienste-Mann sich derart in den Menschen seiner nächsten Umgebung ‚täuschen‘ lassen kann, bleibt späteren Analysen („wer war Putin, und wann?“) überlassen, und gibt diversen VTs neue Nahrung…
– – – – – –
Ergänzung 26.6.26:
Ein schönes Bilder-Beispiel, wie ‚große Leute‘ den ‚Größten‘ an der Nase herumführen, mit den Terminen für die Serienfertigung des MS-21-Flugzeuges. (https://t.me/batyachitaet/64661)
Urteile selbst.
LH
2. Ergänzung 26.6.26:
Hier eine durchdachte Analyse zum Stand des U-Konflikts und dessen Fortsetzung…
LH
Splitter 3
Heute zu Fragen von Wirtschaft und Finanzen.
LH, 23. Juni 2026
1. welch schönes Schauspiel sogar die transnationalen Banker ihrem superreichen Publikum bieten, damit es weiterhin ahnungslos sein Geld „investiert“, kann hier nachgelesen werden: man ‚wundert sich‘ laut, wieso sogar bei relativ schlechten Wirtschaftswerten der Aktienmarkt ununterbrochen ‚brummt’…
Und in Moskau sieht es nicht anders aus…
Dabei ist ist die Auflösung recht einfach, wie kürzlich festgestellt: alles Kapital fließt in den Finanzbereich und sucht dort nach Anlagemöglichkeiten, und das sorgt auch bei fraglichen Projekten wie dem sog. AI für eine Riesenblase.
So mußte der jüngste Börsengang von xAI herhalten, weil die AI-Blase vorher nichts mehr aufnehmen konnte: die „Markt-Kapitalisierung“ hat mit dem echten Wert der Unternehmen nichts mehr zu tun…
2. Aber wie schon vermeldet, hat der neue FED-Chef auch neue Ideen: er will zurück zum Greenspan-Konzept einer eher ‚unberechenbaren‘ Finanzmarktlenkung, ohne vorherige „Erwartungs-Äußerungen“.
Ganz sicher nicht „zufällig“…
3. Zu unseren kürzlichen US-Inflationsbetrachtungen hier noch ein Vor-Ort-Artikel, der die offiziellen Zahlen zumindest in Frage stellt…
Noch etwas Realistisches aus jenem ‚führenden‘ Land bezüglich der tollen sog. Daten-Zentren für jene Rechner, welche für ihre Leistungen ein Vielfaches der bisherigen Energiemenge ‚brauchen’…
4. Noch etwas Näherliegendes: Frankreichs AKWs sind aufgrund der Affenhitze in Gefahr – es sind etwa 20 Reaktorblöcke, die mit Fluß- und weitere 14 Reaktorblöcke, die mit Meerwasser gekühlt werden – von insgesamt 56; je länger diese unnormale Witterung anhält, desto größer die Gefahr von Notabschaltungen – in „unserer modernen“ Wirtschaft, wo so gut wie alles rechnergesteuert und stromabhängig ist, ein Ausblick auf solche „besonderen“ Verhältnisse in der nahen (?) Zukunft…
5. Und da wir grad bei der Energieversorgung sind: gibt es niemandem zu denken, daß der Langzeit-Rekord der durchgängigen Versorgung mit den sog. „Erneuerbaren“ bei sage und schreibe 155 Stunden liegt? Darüber berichtet die australische „Bellevue Gold“.
Also ganze 6 Tage und ein paar Stunden… mehr dazu hier.
– – – –
Mythen?
Vorab total ‚unmythisch‘: ein Tip für 2 min Wirtschaftstheorie aus berufenem Munde, original vom neuen FED-Chef: erstaunlich, weil richtig…
Und eine höchst reale 2. Anmerkung: es jährt sich morgen der 85. Jahrestag des Überfalls von Hitler-Deutschland auf die Sowjetunion, der im Endergebnis – alles in allem – beiden Ländern/Völkern jeweils mindestens 15 (real eher 20+) Millionen Tote bescherte.
Denkste?
LH, 21. Juni 2026
1. Beim Lesen der Nachrichten aus aller Welt fällt auf, daß die Polit-Darsteller – nach dem Vorbild von DT – fast alle dazu übergegangen sind, vollmundige Erklärungen abzugeben, die erstmal scheinbar entgegen der gängigen Hauptströmung klingen.
Andere versuchen die Hauptrichtung rechts zu überholen und ‚verschärfte‘ Ansichten zu verkünden.
Allerdings zeigt sich wenig später, daß diese wie jene scheinbar gegen bestimmte Kräfte / Prozesse gerichteten Sprüche lediglich mit dem Ziel eines kleinen (meist finanziellen oder PR-) Vorteils geäußert wurden; sobald der niedere ‚materielle‘ Zweck erreicht ist, wird sogleich wieder auf die ’normale‘ Linie eingeschwenkt: die schlimme DT-Taktik der permanenten Unzuverlässigkeit wurde flink übernommen…
Ja, Verantwortlichkeit für die eigenen Worte und Taten ist heute schon ein Mythos: sowas kennt keiner mehr von den sog. Verantwortungsträgern…
2. der ganze aufgeblasene PR-Quatsch mit der „EU-Nato“ erweckt den Eindruck reiner Ablenke von den tatsächlichen Prozessen: es soll ein Mythos geschaffen werden, der es demnächst ermöglicht, alle denkbaren verdeckten Operationen durchführen zu können, ohne daß sich ein konkreter Akteur oder eine bestimmte Gruppe von Staaten als Tätige/r identifizieren läßt: unbestrafbar wären die Täter, da kaum bestimmbar – jeder kennt ja das Spiel „Schraps hat den Hut verloren“…
Zumal immer größere Zweifel daran aufkommen, daß jene schon immer ‚transnational‘ tätigen ‚Dienste‘ (vor allem angelnder Herkunft) noch den jeweiligen staatlichen Strukturen unterstehen – es besteht der begründete Verdacht, daß sich einige davon bereits stark ‚verselbständigt‘ haben, bis hin zu Generierung von Geldmitteln… wer hat da eben ‚zieh Ei ey‘ und ‚Trog en Hand ell‘ gesagt? Pöse VTler…
Aber zur Frage EU-Nato konkret:
Bitte erinnert euch, zu welchen (damals noch offen verkündeten) Zwecken der Block einst geschaffen wurde: „Die Amis drin (in Europa), die Russen draußen und die Deutschen unten zu halten.“ Daran dürfte sich nix geändert haben. Ein – wie auch immer gearteter – ‚Ausstieg‘ der Gringos wäre eine Bank rott Erklärung der gesamten letzten 80-Jahre Pulle Tick (einschließlich ‚gewonnenem‘ Kaltem Krieg) und ist daher völlig unmöglich.
Auflösen wird den Verein auch niemand, das wäre un-angel-sexisch… bleibt also nur der aus Tritt der einzelnen mit Glied er…
3. Und hier kommt der wahre ‚Mythos‘, denn so heißt ein nicht-öffentliches Algorithmen-Modell, das von der Firma ‚Anthropic‘ für die Enneßey entwickelt wurde und gerade diverse ‚Erprobungen‘ durchläuft. Die ‚Leistungstests‘ zeigen vielversprechende Ergebnisse, so daß pöse Zungen behaupten, daß damit automatisch tausende kritische Verwundbarkeiten der Null-Ebene in allen wichtigen Betriebssystemen und Brausern aufgedeckt werden können, einschließlich der Entwicklung von sog. Funktions-Exploits für deren Nutzung als ‚Hintertür‘ bzw. als Ausschalter, und das alles ohne ständige Kontrolle durch Menschen…
Einziger Schutz wäre die konsequente Fragmentierung des ehemals weltumspannenden Netzes, d.h. die Abkopplung nationaler Netze im Zuge der ‚multizentralen‘ Neuordnung der Welt. Freilich ist dies das Ende der ‚offenen Architektur‘ – und wird damit wohl auch das Finale der US-Dominanz im dicken Tal-Bereich werden…
P.S.
ein ähnliches „Ki“-System von der Fa. Pahl an Tier soll es übrigens gewesen sein, das die Mobilfunk-Aktivität der 168 Schulkinder in Minab als Militäreinheit interpretiert haben soll, mit der Folge der sofortigen Zielausgabe an die US-Raketen-Einheit. Automatisch? Wer glaubt das?
– – –
Nachtrag 22.6.26
Die Firma mit dem Tier im Namen soll wohl nicht zu früh im Blickfeld der Öffentlichkeit auftauchen; nun hat man erstmal der „Grok“ vom frischgebackenen Super-Millardär Ihlon M. als ‚Schuldigen‘ ins Gespräch gebracht; den Maski kann man im Fünfeck eh nicht sonderlich leiden…
Nachtrag 26.6.26
Die Amis zeigen, daß alle, die sich ihnen nicht unterordnen, aus der dicken Tal zuck kunft leicht ausgeschlossen werden: nach den Cyber-Valuta sind nun auch die sog. AI-Technologien abschaltbar – wer hatte daran gezweifelt?
Vertraue mir, ich weiß nicht was ich tue…
Nachfolgend ein Fremd-Artikel, als Beispiel, wie leicht die Schleimer-Algorithmen auf gefälschte „Wissenschaft“ hereinfallen; vielleicht gibt das ja dem einen oder der anderen zu denken…
LH, 20. Juni 2026
Der sog. KI propagiert Fake-Krankheit
Autor: Carina Rehberg – Stand: 16 Juni 2026 – Fachärztliche Prüfung: Gert Dorschner
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/
Die erfundene Krankheit „Bixonimania“ sollte nur Teil eines wissenschaftlichen Experiments sein. Doch mehrere Künstliche Intelligenzen übernahmen die Fake-Informationen und gaben sie an ihre User weiter, so als gäbe es die Erkrankung tatsächlich. Der Fall Bixonimania zeigt, wie leicht Fehlinformationen von KI4Chatbots übernommen und weiterverbreitet werden können.
Künstliche Intelligenz fällt auf Fake-News herein – und verbreitet sie als real
Eine erfundene Krankheit wurde von mehreren KI4 Systemen zeitweise ernstgenommen und als echte Krankheit übernommen.
Selbst absichtlich in die Fake-Texte eingebaute Hinweise auf die Fälschung reichten nicht aus, damit Künstliche Intelligenz die Inhalte als falsch erkennen konnte.
Problematisch ist vor allem, dass KI4Antworten oft kompetent und vertrauenswürdig wirken, obwohl die Quellen und Aussagen fehlerhaft sein können.
Fake-Informationen können durch Künstliche Intelligenz weiterverbreitet und sogar in echte wissenschaftliche Arbeiten übernommen werden.
Der Fall zeigt, wie wichtig kritisches Prüfen und das Gegenchecken von KI-generierten Informationen ist. Nutzen Sie in Sachen Gesundheit besser hochwertige und vertrauenswürdige Informationen, die von Menschen verfasst und geprüft wurden – z. B. bei uns
Forscherin erfindet Krankheit als Test
Eine schwedische Forscherin hat mit einem ungewöhnlichen Experiment gezeigt, wie leicht sich moderne Künstliche Intelligenz durch falsche Informationen täuschen lassen kann.
Die Medizinforscherin Almira Osmanovic Thunström von der Universität Göteborg erfand bewusst eine Krankheit namens „Bixonimania“ und veröffentlichte dazu mehrere gefälschte wissenschaftliche Texte.
Die Krankheit existiert nicht. Dennoch behandelten verschiedene KI4Systeme die Informationen später zeitweise so, als handele es sich um reale medizinische Inhalte.
Der Fall wird inzwischen international diskutiert, weil er grundsätzliche Fragen zum Umgang mit künstlicher Intelligenz und wissenschaftlichen Informationen aufwirft. Ein ausführlicher Artikel erschien dazu am 7. April 2026 in Nature.
Bixonimania – die erfundene Augenkrankheit
Osmanovic Thunström nannte ihre erfundene Krankheit Bixonimania – eine Augenerkrankung, die sich infolge einer Belastung mit blauem Licht von Bildschirmen einstelle. Sie zeige sich durch Trockenheit am Auge und einer Hyperpigmentierung (starken Rosafärbung) der Augenlider.
Schon allein der Name der Erkrankung hätte Fachleute misstrauisch machen müssen. Denn „-mania“ wird im Allgemeinen nicht für Augenerkrankungen, sondern für psychiatrische Erkrankungen verwendet.
Absurde Hinweise sollten KI warnen
Die Forscherin gab sich sogar Mühe, ihre Täuschung möglichst deutlich zu machen und baute dazu zahlreiche absurde Hinweise in ihre Texte ein.
Die angeblichen Autoren arbeiteten an nicht existierenden Universitäten, in den Danksagungen tauchten Anspielungen auf „Star Trek“ und die „USS Enterprise“ auf. Teilweise stand sogar ausdrücklich im Text, dass das gesamte Paper erfunden sei.
Trotzdem erschienen die Beiträge auf wissenschaftlich wirkenden Plattformen und wurden dort öffentlich zugänglich gemacht. Die Forscherin wollte damit testen, ob große Sprachmodelle solche Inhalte übernehmen würden, sobald sie in einem akademisch wirkenden Umfeld auftauchen.
So fielen ChatGPT, Gemini & Copilot auf die Fake-Krankheit herein
Kurz nach der Veröffentlichung der Fake-Texte begannen verschiedene KI4Systeme offenbar damit, Bixonimania als reale Erkrankung einzuordnen, etwa ChatGPT, Microsoft Copilot, Gemini und Perplexity.
Wer aufgrund von Bildschirmarbeit trockene und gerötete Augen hatte und einer Künstlichen Intelligenz die Symptome beschrieb, konnte sodann den Hinweis auf Bixonimania erhalten – samt einer Empfehlung, deshalb doch einen Augenarzt aufzusuchen.
Besonders problematisch war dabei, dass die Antworten häufig professionell und medizinisch klangen. Kaum ein Nutzer konnte erkennen, dass die Informationen auf vollständig erfundenen Quellen beruhten.
Teilweise reagierten die Systeme später skeptischer auf Nachfragen zur Krankheit. Die beteiligten Unternehmen erklärten mittlerweile auch, ihre Modelle verbessert zu haben.
Dennoch zeigt das Experiment nach Ansicht vieler Forscher, wie anfällig KI4Systeme für wissenschaftlich wirkende Fehlinformationen sein können.
Auch Wissenschaftler übernahmen die erfundene Krankheit
Besonders beunruhigend ist, dass die erfundene Krankheit später sogar in echten wissenschaftlichen Veröffentlichungen auftauchte. Mehrere Autoren zitierten die Fake-Arbeiten offenbar.
Entweder übernahmen sie Titel und Autor der Arbeiten, ohne die Texte gelesen zu haben, die sie zitieren oder sie ließen ihre Artikel bzw. die Recherche dazu direkt von einer Künstlichen Intelligenz erledigen, die die Fake-Arbeiten als Quellen angab.
Dadurch entsteht nach Ansicht von Experten ein problematischer Kreislauf. Falsche Informationen gelangen in digitale Informationssysteme, werden von KI4Modellen übernommen und tauchen anschließend dann in echten wissenschaftlichen Arbeiten auf.
Letztendlich könnten sich auf diese Weise im Netz zunehmend echte und künstlich erzeugte Informationen vermischen.
Je stärker Künstliche Intelligenzen auf automatisch verarbeitete Inhalte zurückgreifen, desto schwieriger könnte es werden, vertrauenswürdige Informationen von manipulierten oder erfundenen Inhalten zu unterscheiden.
KIQSysteme präsentieren auch falsche Inhalte sehr überzeugend
Vor allem im medizinischen Bereich sind hier erhebliche Risiken verborgen. Menschen vertrauen gesundheitlichen Informationen häufig besonders stark – vor allem dann, wenn sie wissenschaftlich formuliert wirken.
Der Nature-Artikel verweist darauf, dass große Sprachmodelle professionell wirkende medizinische Texte offenbar leichter übernehmen und weiterverarbeiten als offensichtlich unseriöse Inhalte aus sozialen Netzwerken.
Hinzu kommt, dass Künstliche Intelligenzen Informationen oft mit großer sprachlicher Sicherheit präsentieren. Dadurch kann bei Nutzern leicht der Eindruck entstehen, die Aussagen seien überprüft oder wissenschaftlich abgesichert.
Forscher fordern deshalb strengere Prüfverfahren für KI4 Systeme, insbesondere bei medizinischen Anwendungen.
KIQUnternehmen geloben Besserung
Die oben genannten KI4Unternehmen weisen zwar darauf hin, dass ihre Systeme laufend optimiert werden. OpenAI erklärte, neuere Modelle seien deutlich besser darin geworden, sichere und präzise medizinische Informationen bereitzustellen.
Google betonte indessen, man weise Nutzer ausdrücklich auf die Grenzen aktueller KI4Systeme bzw. 4Chatbots hin.
Dies zeigt, dass künftig immer mehr Inhalte, die von Künstlicher Intelligenz generiert oder manipuliert wurden, in wissenschaftliche Datenbanken, Suchmaschinen und Sprachmodelle gelangen könnten – und sich Fehlinformationen dadurch immer weiter und schneller verbreiten.
Verantwortung übernehmen die entsprechenden Unternehmen nicht. Schließlich warnen sie ja stets deutlich, z. B. mit den Worten „ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige Informationen.“
Fazit: Immer kritisch bleiben bei KIQAntworten
Der Fall „Bixonimania“ zeigt, wie leicht wissenschaftlich wirkende Fehlinformationen in moderne KI4Systeme gelangen können. Besonders problematisch wird dies im Gesundheitsbereich, wo Nutzer den Antworten der Künstlichen Intelligenz häufig großes Vertrauen entgegenbringen.
Experten fordern deshalb strengere Kontrollen und einen kritischeren Umgang mit Informationen, die von Künstlicher Intelligenz stammen.
Wenn Sie selbst eine Künstliche Intelligenz nutzen, überschätzen Sie sie nicht, bleiben Sie immer skeptisch, fragen Sie den Chatbot zwei-/dreimal, ob er sicher ist, dass die Antwort korrekt ist, denken Sie mit und gehen Sie immer davon aus, dass die Künstliche Intelligenz Fehler machen kann – und genau das tut sie öfter als man denkt!
– – – – – – – – – – – – – – –
Soweit der Artikel bei „Zentrum der Gesundheit“. Freilich mußte der Schluß ‚versöhnlich‘ gestaltet werden, um erscheinen zu dürfen. Wie realistisch solche ‚Zusagen‘ der Unternehmen sind, mag jede/r selbst beurteilen.
Entscheidend der Satz: „Verantwortung übernehmen die entsprechenden Unternehmen nicht.“
Wir hatten jedenfalls bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß die allgemein zugänglichen ‚höflichen‘ Algorithmen keine Ahnung von „wahr“ oder „falsch“ haben. Was gewiß kein ‚Zufall‘ ist, denn genau so wurden sie „geschult“…
LH
Splitter 2
Es gibt Tatsachen, die in den bei uns frei zugänglichen MVM einfach verschwiegen werden, weil sie für ‚uninteressant‘ befunden werden (oder nicht ins ‚offizielle Bild‘ passen). Manches findet sich in Ami-Quellen, anderes hier bei uns…
LH, 19. Juni 2026
1. Serge Love Roff hatte einen Artikel geschrieben für „politico EU“, der dann aber dort abgelehnt wurde (hier bei tass): hier einige Kernsätze daraus.
„Wir nehmen die EU als einen an der Niederlage der RF interessierten Konfliktteilnehmer wahr, und die EUler positionieren sich ganz offen auch so. Dementsprechend kann der Dialog mit der EU nicht so aufgebaut werden, als ob sie unbeteiligter dritter Beobachter wäre.“ – „Für einen inhaltsreichen Dialog ist das Vertrauen wiederherzustellen, das durch die antirußländischen Handlungen des Westens und der EU als dessen Bestandteil in der Epoche nach dem ‚Kalten Krieg‘ zerstört wurde.“
Kein Wunder, daß jenes Organ der ‚tiefen Macht‘ der EU sowas nicht drucken will…
2. Polit-Professor Dmitri Jewstafjew: „Wir müssen aufhören, den Begriff ‚hybrider Krieg‘ zu verwenden. Dies ist schon kein ‚hybrider Krieg‘ mehr, sondern ein direkter militärischer Konflikt Rußlands mit einem Teil der Nato-Länder – vor allem mit der BRD, UK und FRA. Diese Länder müssen absolut klar als unsere militärischen Gegner verkündet werden. Diese verschämte Formulierung vom ‚hybriden Krieg‘ verdunkelt nur das Wesen des Vorgangs. … Man muß sie offiziell als Kriegsteilnehmer definieren – mit allen daraus entstehenden Folgen. … Die Entscheidung zur Übergabe weitreichender Waffen an das U-Regime ist bereits getroffen und fixiert. Das heißt, nicht die RF tut den 1.Schritt zur Eskalation des großen Europäischen Krieges – dieser Schritt ist bereits getan. Das ist schon ein anderer Status das Konflikts.“ (Quelle)
Vom selben Autor hier dessen Analyse der aktuellen Lage im U-Konflikt…
3. Die ZBR hat den Leitzins von 14,5% auf 14,25% mikroskopisch gesenkt, weil WWP das gefordert hatte; eine Wirkung auf die Wirtschaft ist dadurch nicht zu erwarten.
Wer sich für das Wirtschaftsmodell der RF interessiert, findet hier klare Bilder… (bei Interesse folgt Übersetzung)
4. Wir hatten über die Rolle der Bildung nachgedacht; hier nun die Zahlen für die RF, welcher – siehe voriger Punkt – in den 90er Jahren ein reines Rohstoff-Wirtschaftsmodell aufgezwungen wurde:
– etwa 60% der Schüler in der RF gehen nach der 9. Klasse in ein College oder Technikum und erlernen einen Beruf; von ihnen kommen nur 7% später zum Studium;
– von den 11.-Klässlern (Abitur) treten ca. 70% sofort ein Hoch-/Fachschul-Studium an, weitere 18% gehen in Colleges und Technikums, 10% leisten ihren Wehrdienst ab u.a. (Quelle1, Quelle 2)
5. Nach der gestrigen Begeisterung über bald drastisch sinkende Ölpreise , die moderaten Regeln für die Horm-Passage und die angeblichen Milliardenzahlungen der Emirate an die IRI ist nun angesichts der fortgesetzten Aggression der Zionisten im Libanon jene See-Straße wieder geschlossen – das abgekartete ‚Spiel‘ der Aggressoren mit dem Iran (und der Weltwirtschaft) wird also weitergehen… (oh du pöser VTler!) – etwa gezweifelt?
6. Der Bitcoin wird laut JP Morgan angeblich schon seit 5 Monaten unter seinen „Mining-Kosten“ gehandelt, was uns sagt, daß ein ehrlicher Bitcoin-Miner längst ausgestiegen sein müßte – oder daß diejenigen, die weiter „minen“, irgendwie betrügen müssen…
7. Leise wird ab und zu ein Murmeln hörbar: die „Süddeutsche“ hat unter Berufung auf das ifo-Institut von ‚Käpt’n Ahab‘ etwa 34 Mrd.€ als Folgekosten der US-/IL-Aggression gegen die IRI für unser Land beschrieben; dies gilt aber nur, weil „unsere“ Verwalter sich aus ‚politischen Gründen‘ gegen die günstigen RF-Energieträger entschieden haben – macht nunmehr seit März über 400 Euronen pro Bürge aus…
Wem wollen wir danken? Und wie?
Apropos: selbiges Institut ist Mitautor eines EU-Rapports, der Reichensteuern, höhere Erbschaftssteuern und eine Austrittssteuer aus der EU fordert – sonst keine Ideen mehr?
– – – –
RF im Aufbruch?
So wie nachfolgend beschrieben, wünscht sich die RF-Bevölkerung, daß es so sei. Vieles stimmt sicher auch.
Aber teilweise sieht die Wirklichkeit etwas anders aus.
LH, 18. Juni 2026
Autor: Jurij Barantschik
„So, und jetzt laßt uns mal tagträumen, daß unsere Machthaber sich endlich entschlossen haben, mit ihrem Volk von Mensch zu Mensch zu sprechen.
Nicht von oben herunter, nicht in Bürosprache, sondern wie es ist – als ob wir gleichberechtigt an einem Tisch säßen und alles mal sortieren würden.
Seht, wie das aussehen könnte, nach meiner Ansicht, wenn man die formale Sprache im Gespräch mit dem Volk mal entschieden abstellt:
„Verehrte Mitbürger,
Wir verstehen das: der Krieg hat sich hingezogen. Wir verstehen: ihr seid der unklaren Neuigkeiten müde, über eine Front, die im Wesentlichen steht, über die Preissteigerungen, über die Unbestimmtheit und die immer größere Zahl von Verboten.
Wir verstehen: ihr wollt Klarheit – wann wird das zu Ende sein, womit wird es enden und um welchen Preis.
Aber wir können euch keine einfachen Antworten geben, weil es sie nicht gibt.
Wir können euch keinen schnellen Sieg versprechen, weil das eine Lüge wäre.
Wir können nicht die Einzelheiten unserer Strategie offenlegen, weil der Gegner die gleichen Quellen liest wie ihr.
Darum folgt hier das, was wir euch ehrlich sagen können.
Erstens. Dieser Krieg ist nicht von uns gewählt. Wir haben 20 Jahre lang versucht, uns über eine neue Sicherheitsarchitektur in Europa zu vereinbaren, mit den USA, der Nato und der EU.
Man hört uns einfach nicht zu.
Sie waren der Meinung, daß wir bereits verloren haben.
Deshalb haben wir begonnen zu handeln.
Und es gibt kein zurück – hinter uns ist nicht nur der Donbaß, sondern das Recht Rußlands, als souveräner Staat zu existieren.
Zweitens. Wir planen keine Total-Mobilisierung der Wirtschaft und der Gesellschaft.
Denn ein totaler Krieg wäre die Zerstörung des Landes, welches wir verteidigen.
Unsere Aufgabe ist es nicht, für einen taktischen Vorteil unsere Zukunft zu verbrennen, sondern eine Balance zwischen der Verteidigung und der Entwicklung zu finden.
Ja, das ist schwierig. Ja, das geht langsam. Aber es ist die einzige Methode, Rußland für unsere Kinder zu erhalten.
Drittens. Wir wissen, daß die offizielle Rhetorik euch oft als abgehoben und lebensfern erscheint. Das kommt nicht daher, daß wir keine Probleme sehen.
Das kommt daher, weil unsere Arbeit nicht das Erörtern von Ängsten ist, sondern das Gewährleisten von Stabilität.
Wenn wir sagen „wir haben alles unter Kontrolle“, dann ist damit nicht gemeint, daß es keine Probleme gäbe. Wir meinen damit, daß wir die Ressourcen, die Ziele und den Plan haben, die wir umsetzen.
Viertens. Wir wollen keinen ewigen Konflikt. Aber wir werden kein Einfrieren und keinen verlogenen „Frieden“ akzeptieren, welcher nur zur Stärkung unserer Feinde und zum vollwertigen Einfall der Nato in die Ukraine führen wird, und in 3 – 4 Jahren zu einem neuen, noch grausameren Krieg.
Wir sind bereit zu Verhandlungen, aber nur von einer Position der Stärke aus und nur mit denen, die bereit sind, unsere Interessen zu berücksichtigen. Solange dies nicht gegeben ist, werden wir kämpfen.
Nicht für die Vernichtung der Ukraine, sondern für die Schaffung der Bedingungen für einen stabilen Frieden.
Fünftens. Wir hören eure Erregung und eure Müdigkeit. Aber heute gibt es keine Alternative zu dem Kurs, den wir gewählt haben. Ein Wechsel der Strategie mitten im Konflikt ist eine Niederlage. Das Zeigen von Schwächen ist die Niederlage. Ein Wechsel der Rhetorik ohne Wechsel der Fakten ist Selbstbetrug.
Wir werden mit euch ehrlich reden, aber wir werden nicht das sagen, was ihr hören wollt, wenn dies nicht der Realität entspricht.
Und zu guter Letzt. Wir glauben an unser Volk. Wir wissen, daß unsere Kraft in eurer Fähigkeit zu dulden, zu arbeiten und zu glauben liegt, sogar wenn es keine Garantien gibt.
Das ist keine Trägheit, das ist Standfestigkeit. Und sie hat schon mehrmals Rußland gerettet. Sie wird es auch diesmal retten.
Wir sind ein Land. Wir sind eine Armee. Wir sind ein Volk.
Alles andere lösen wir gemeinsam.
Laßt uns arbeiten, Brüder.“
(Quelle) – Übersetzung Hans Ludwig (LH) 18. Juni 2026
– – – – – –
Anmerkung des Übersetzers:
Wem kommt dieses „alternativlos“ bekannt vor?
Was wäre bezüglich der RF zu ergänzen?
Während die einen ihr Leben riskieren, lassen es sich die anderen gut gehen, auf Kosten ersterer.
Das Land wird ausgeraubt, auch jetzt schon: alljährlich sind es über Dreihundert Milliarden Tollars, welche auf unterschiedlichsten Wegen für private Zwecke herausgeschafft werden, die Zahl der Tollar-Multi-Millionäre und -Milliardäre nimmt genauso stetig zu, wie im Westen.
Der hemmungslose Egoismus derjenigen, die Zugang zu den Fleischtöpfen des Staatshaushaltes haben, sorgt für eine Gesellschaft, die es eigentlich schon lange zerreißen müßte: stellt euch vor, wir würden heute – parallel zu all den hiesigen, ebenfalls kaum noch aushaltbaren Verhältnissen – noch in einem mehrjährigen militärischen Konflikt stecken…
Aber wir sind ja auch keine Rußländler…
Apropos ‚wir‘: was ist mit unseren Vortänzern?
Wie würden die sich wohl an „ihr“ Volk wenden, wenn sie plötzlich – in einem unverständlichen Anfall von Wahrheitsliebe – den Menschen sagen würden, wie es wirklich steht und was uns in den kommenden Monaten erwartet?
Wer’s wissen will, der kann sich hier (ab 2.Absatz) und hier (ab 3. Absatz) Denkanregungen holen…
Und noch ein Denkstupser der Sonderklasse: „in Österreich verachtet, in Frankreich obdachlos, in Russland zu Hause“ – wer mag das wohl sein?
Und warum ist es so, wie die Person erzählt?
P.S. wer sich dafür interessiert, wie er bestellte Lügengeschichten von Ereignis-Berichten unterscheiden kann, der sehe nach, wer in welchem Ton und mit welcher Intensität da wessen Interessen ausposaunt; hier dazu ein Hinweis.
Denn es sind TÄGLICH hunderte (von 150 bis 650) Ukro-Drohnen, die in das russische Hinterland auf vorwiegend zivile Ziele losgeschickt werden; der größte Teil davon wird regelmäßig abgeschossen, und von den wenigen ‚Durchgekommenen‘ werden die angerichteten Schäden breitgetreten…
P.P.S. bitte die Stellungnahme der gestrigen FED-Sitzung, die entgegen allen Erwartungen den US-Leitzins unverändert gelassen hatte, aufmerksam lesen, auch zwischen den Zeilen…
– – –
Wo bleibt die Krise?
Wir leben in einer Welt der Täuschungen. Die meisten davon erstellen wir selbst.
Hans Ludwig (LH), 17. Juni 2026
He, was motzt du schon wieder? An der Tanke gibt’s alle Kraftstoffe, unbegrenzt und zu immernoch moderaten, wenn auch erhöhten Preisen. Aber von den einstmals von den sog. Grünen erwünschten 5 Euro pro Liter sind wir noch weit entfernt…
Ja, noch. Der größte Teil des Tanke-Preises sind ja bekanntlich Steuern, d.h. da ist noch viel Luft, wenn die Einkaufspreise nach den 3 Monaten, welche das Zeug im Voraus gekauft wird, dann bald an die Aggressions-Folge-Verhältnisse angepaßt werden…
Außerdem hat die RF, aus der die EU immernoch einen Teil der KWS-Erzeugnisse bezieht, für Kraftstoffe einen Exportstopp verfügt und importiert nun ihrerseits Benzin und Diesel, was sich ebenfalls demnächst auf unsere Preise auswirken kann – wir bedanken uns dann bei den Ukro-Nazis, welche den Russen einen Großteil ihrer Raffinerie-Kapazitäten erfolgreich ‚zerdrohnt‘ haben…
Ein weiterer Bereich, in dem wir die Folgen der Ami-Zions-Aggression zeitversetzt zu spüren bekommen werden, ist die Versorgung mit Kunstdüngern, die bereits dazu geführt hat, daß die Ernte dieses Jahres in vielen Ländern geringer ausfallen wird als zuvor, und folglich die Nahrungsmittelpreise steigen werden.
Freilich werden das zuerst jene Länder akut bemerken, wo nicht 40% der Nahrungsmittel weggeworfen werden, wie in unserer Heimat…
Sodann ist abzusehen, daß die Versorgung mit Kunststoff-Granulaten stockt; freilich sinkt auch die Auto-Produktion (einer der Kunststoff-Großverbraucher) hierzulande, so daß wir davon nicht allzu arg ‚betroffen‘ werden. Aber einige bisher aus Plaste gefertigte Waren werden demnächst teurer, seltener oder aus anderen Materialien hergestellt werden, andere wird es vielleicht nicht mehr geben.
Und wir haben noch nicht über das verringerte Helium-Aufkommen gesprochen. Denn außer der bekannten Verwendung in der Luftschiffahrt, die seit 90 Jahren (auf Geheiß der Ölkonzerne) absichtlich weltweit kurzgehalten wird (zu effizient, zuwenig Kraftstoff-Verbrauch pro Tonnenkilometer) wird dieses Gas (meist verflüssigt) auch in der modernen Halbleitertechnologie gebraucht; einiges wird man dort auf Flüssigstickstoff umstellen können, aber bei weitem nicht alles. Klar merkeln wir das als Endverbraucher nicht direkt, aber es wird Folgen haben.
Zu guter Letzt sei noch das Erdgas/LNG-Problem angesprochen, wo die EU sich selbst – aus ‚politischen‘ Gründen – von Importen aus den USA, die ihr LNG zunehmend selbst benötigen, und Katar, wo die Verflüssigungsanlagen im Krieg (angeblich durch ‚unbekannte‘ Drohnen und Raketen) zerstört wurden, abhängig gemacht hat.
Es gibt noch keine Vorschau, ob und bis wann diese Anlagen wieder repariert oder neu erbaut sein werden; pöse Zungen sprechen von 1 – 2 Jahren, bestenfalls.
Über den Füllstand der Erdgasspeicher in der EU wird wohlweislich sehr zurückhaltend (geschönt?) berichtet; er soll auf einem historischen Tiefstand sein.
Aber auch hier wird voraussichtlich der laufende Niedergang der hiesigen Industrie die Situation ‚entschärfen’…
Seid also bitte nicht ent-täuscht, wenn sich in den kommenden Monaten noch vieles verändern wird, als Folge der Aggression gegen die IRI, aber auch als Folge der laufenden Strukturkrise des Kapital-ismus.
Freilich werden die gleichgeschalteten Konzern-Massenmedien alles dem pösen Putin zuschreiben, der vor über 4 Jahren die strategischen Pläne der Weltbeherrschungs-Aspiranten (wir erinnern uns an jene fürchterliche Seuche) mit seiner erzwungenen Rettungsaktion für die Bevölkerung des Donbaß willkürlich durchkreuzt hatte…
(LH)
—
Eine russische Nationale Idee?
Keine Angst, nur eine Einzelmeinung in extremer Kurzfassung, als Denkstupser.
Haben wir Germanen auch eine ‚Nationale Idee‘?
Natürlich eine vernünftigere als damals der österreichische Kunstmaler verbreiten wollte…
LH, 15. Juni 2026
Original-Autor: Tschadajew, 12. Juni 2026
„Also das. Hier bat jemand um die russische Nationale Idee. Lest. Vorerst mal in Form einer kurzen Übersicht, aus noch nicht veröffentlichten Notizen.
Allgemein geht es darum: wir haben stets die Macht über die Welt abgelehnt, sogar dann, wenn es Varianten gab. Sind dem buchstäblich ausgewichen, wie ein Einberufener der Armee. Wir haben mit einer Kirchenspaltung auf die Idee des Alexej-Nikon auf Übernahme der Rolle des Zentrums der weltweiten Rechtgläubigkeit geantwortet, wir haben die romanowsche „Heilige Union“ durch tschadajewsche Selbsteingrabung, die in den gerzenschen Krieg der Eliten mit dem eigenen Land (beendet im Jahre 1917) mündete, beantwortet, wir haben die trotzkistisch-sinowjewsche Träumerei von der Weltrevolution ausgenullt (mit jener Formel von „in einem einzelnen Land“), und dann selbst unseren Sozialismus-Kommunismus abgeschafft – und das sind nur jene Vorgänge bei uns im Inneren.
Kurz gesagt, „die Mitki wollen niemandem besiegen“. Niemand muß beherrscht werden, soll doch jeder selbst leben wie es ihm gefällt.
Aber. Wir haben stets, ungeachtet aller Opfer und Verluste, den unterschiedlichsten Anspruchstellern auf die Weltherrschaft aus anderen Punkten des Globus kräftig aufs Maul gehauen. Napoleon und Hitler waren die am meisten „aufgemandelten“, aber bei weitem nicht die Einzigen in dieser Reihe.
Und eigentlich formulieren wir sogar jetzt – etwas ungeschickt und nicht sonderlich bewußt – genau dergestalt das Wesen unseres Konfliktes mit den Globalisten-Zivilisatoren.
Welchen wir ähnlich so erfühlen wie unsere Ahnen in den entsprechenden Augenblicken der Geschichte.
Es muß mehr Welten geben als nur eine; in einem gewissen Sinne ist das sogar ’schärfer‘ – die Menschheit muß mehr als nur eine sein. Der Erhalt einer solchen Sachlage ist das, wofür man uns überhaupt braucht, und wir werden im Allgemeinen genau so lange gebraucht, bis wir mit der Last dieser Mission zurechtgekommen sind.
Hieraus ist dann auch in etwa stets zu verstehen, wer unser Feind ist (sowohl außen, als auch innen). Jeder Beliebige, welcher die Welt beherrschen und die Völker weiden will.
Und das interessanteste: sobald sich ein solches „Subjekt“ beginnt zu formieren, ist Rußland für ihn stets das vorzüglichste und erstrangigste Ziel.
Und weiter folgt die fast schon routinemäßige Frage der humanitären Technologien – erkläre dir selbst und den anderen, warum es das Böse ist und es nicht existieren darf.
Das interessanteste: dies sieht aus wie die dialektische Synthese zweier, wie es scheint, entgegengesetzter russischer Intentionen: „laßt uns in Ruhe leben“ und „steh auf, riesiges Land“. Hier liegen sie unwidersprüchlich nebeneinander, wie verwandt.“
– – – – – – –
Original
Übersetzung Hans Ludwig, 15.6.2026
Anmerkung des Übersetzers:
Diese wie alle vorherigen und alle nachfolgenden Übersetzungen sind ordentlich – von Hand und ohne Einmischung eines der verlogenen Bauchpinsel-Algorithmen – angefertigt. Ist übrigens mal eine Testmöglichkeit: vergleiche einen Abschnitt meiner Übersetzung mit demselben Abschnitt der Automaten-Übersetzung – der Original-Link ist stets dabei…
– – – –
Splitter
Wichtiges in Kürze… – LH, 14. Juni 2026
Abrieb der Windräder – Ein Ingenieur für chemischen Anlagenbau spricht Klartext! – 18 min
– – – – – – –
Die 6 ungewöhnlichsten Orte in der EU – gut 2 min, in english
– – – – – – –
Warum Iran-Krieg, U-Konflikt und „Rußland- Sanktionen“?
Qui bono – Reuters: die USA wurden im Mai 26 zum weltweit größten Erdöl-Exporteur – 10,5 Mio. Faß pro Tag; sie überholten Saudi-Arabien (5,9 Mio.F/T) und die RF (7 Mio. F/T).
Immer diese Schwarz-Weiß-Malerei…
– – – – – –
„Stuttgart-21“ hieß deshalb so, weil der neue Hauptbahnhof jener Stadt im Jahre 2021 in Betrieb gehen sollte; heute (5 Jahre später) stellt man verwundert fest, daß über 1000 km Kabel falsch verlegt wurden und großteils ausgetauscht werden müssen.
Nun soll es 2031 soweit sein…
– – – – – –
Klaus von Dohnanyi und Erich Vad über den Ukraine-Krieg und Europa
– – – – – –
Wer ist unser Feind – Ulrike Guerot – 23 min
– – – – – –
Die niederländische Zeitung Trouw hat unter Berufung auf Militärexperten mitgeteilt, daß 30 Milliarden 3D-Scans von realistischen Orten in diversen Ländern aus dem „Aktions-Spiel“ Pokemon Go vom Spielehersteller an einen angeblich unbekannten Auftraggeber / Interessenten weitergegeben worden seien. Dieser ist damit in der Lage, ein realistisches 3D-Bild der jeweiligen Örtlichkeiten zu erstellen.
Mögliche Einsatzzwecke solcher Daten: die Zielführung von Kampfdrohnen bei Ausfall des GPS-Signals (z.B. wegen EKF-Einfluß). Heute „mitgespielt“, morgen dadurch einer mörderischen Kamikaze-Drohne geholfen, den Weg zu ihren – womöglich auch zivilen – Opfern zu finden… klar, alles reiner Zufall… Wissen wir immer, was wir tun?
– – – – –
Zwei blitzgescheite Analysen von ‚Paul Spydell‘ zum Börsengang von SpaceX und zu dessen unsinniger „Marktkapitalisierung„. Interessante Zahlen im Vergleich…
– – – – –
Wer sich schon immer gefragt hat, was eigentlich „der Bund“ ist, der lese bitte hier… nein, ist nur Spaß… es gibt davon mehrerere…
– – – – –
Wohin sind wir unterwegs?
Lange nicht gemotzt… (LH, 13. Juni 2026)
Höre ich einem der Altmeister der russischen Ökonomie Andre Kobjukow (mit dem gemeinsam Mischa Chasin 2003 das Buch „Der Niedergang des Dollar-Imperiums und das Ende der Pax Americana“ – in englisch im Netz verfügbar – geschrieben hatte) aufmerksam zu, so entsteht bei mir – trotz der verständlichen Klarheit seiner Sichtweise auf die heutige Wirtschaft – der Eindruck, daß wir alle immernoch in den ‚Narrativen‘ der alten, zutiefst menschenzentrierten (egozentrischen?), „materialistischen“ Welt, die „wir nach unseren Vorstellungen umbauen“, feststecken.
Könnte es ein grundlegender Irrtum sein, daß der Mensch die ‚Krone der Schöpfung‘ und der ‚Beherrscher der Natur‘ sein soll?
Und daß tatsächlich der Mensch ein durch seine Vernunftbegabung mit besonderer Verantwortlichkeit für sein Leben IN ebenjener Natur ausgestatteter, nicht dominierender TEIL (!) selbiger ist?
Warum wollen viele darüber einfach nicht nachsinnen?
Unser Denken und Tun ist weiterhin bestenfalls von Begriffen wie Fortschritt, Technologie, Kapital, Ressourcen usw. geleitet.
Ist es wirklich so schwer zu erkennen, daß unser Handeln im grobstofflichen Bereich ein getreues Abbild unseres inneren (feinstofflich-geistigen) Entwicklungsstandes ist?
So konsequent, wie wir – als Menschheit – diese planetare Natur zerstören (auch und vor allem in der seit 2010 führenden Industrienation China), und zu welchem schäbigen Zweck (ungleich verteilter ‚Reichtum‘ für wenige, Machtspiele) wir dies überall tun, läßt jedes beobachtende Geistwesen erschauern:
DAS soll nun das Ergebnis der Evolution sein?
Manchmal entsteht der Eindruck (nur bei mir?), daß wir selbst momentan unser Todesurteil als Menschheit schreiben… scheint aber kaum jemanden weiter zu stören, solange bei Aldi&Co. die Regale noch voll sind… das könnte sich aber schon in einem halben Jahr ändern: und dann?
Man sieht sich um
Wenn man so manche Nachricht aus der bundesrepublikanischen Politik liest oder hört, könnte man leicht ins Grübeln kommen. Vor allem wenn man sich an bestimmte Tatsachen erinnert.
Zum Beispiel an jenen Vertrag vom 12. September 1990, damals großspurig „2+4-Vertrag“ genannt, um darauf hinzuweisen, daß es 2 abhängige Territorien und 4 souveräne Staaten waren, die sich da vereinbart haben; dieser Vertrag machte damals die Vergrößerung der Bundesrepublik (den Anschluß der DDR) erst möglich.
Ebenso legte er die Grenzen des neuen „vereinten Deutschland“ fest und besiegelte so die Abtretung jener Ostgebiete, die 1945 formal unter polnische bzw. sowjetische Verwaltung gestellt worden waren.

Lesen wir in diesem Vertrag den Artikel 3 Punkt 1, dann könnte bei manchem angesichts bestimmter Erklärungen aus Berlin/Bonn zum Thema A-Waffen sehr schnell eine kognitive Dissonanz eintreten: ja was denn nun? Gilt der Vertrag nicht mehr?
Oder weiß mancher Redner heute nicht mehr, was er da sagt?
Und welche Konsequenzen es hätte, wenn zum Beispiel die RF als Rechtsnachfolger der UdSSR die konsequente Einhaltung dieses Vertrages einfordern würde? Mit entsprechenden Inspektionen der relevanten Betriebe und Unternehmen vor Ort hierzulande?
Und zu weiteren Punkten dieses Vertrages, die vielleicht heute nicht mehr beachtet werden sollen? (bitte selbst nachlesen)
Will man dies provozieren? Zu welchem Zweck? Oder redet heute jeder, was er will?
Man sieht sich um und fragt…
(LH)
Alles fossil oder was?
Die Ereignisse im Nahen Osten haben uns mit der Nase darauf gestoßen, daß unsere Wirtschaft und die gesamte Zivilisation stark von den sog. fossilen Energieträgern abhängt. Allen alles klar?
Ein Denkstupser von LH.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – –
ZeroHedge weist auf einige vielleicht noch unbedachte Folgen der Koalitions-Aggression gegen den Iran hin:
EU Could Lose 1.3 Million Jobs Due To Energy Price Surge From Iran War
Nur mal zum Vergleich: pöse Zungen behaupten, daß es in China inzwischen gelungen sei, die „alte deutsche“ Technologie der Kohle-Verflüssigung soweit zu vervollkommnen, daß man dort nun in der Lage sei, mit Hilfe der aufwendig erbauten Raffinerien/Chemiefabriken sowohl den Bedarf an Flüssig-Kraftstoffen als auch an LNG ‚zeitweise‘ (über mehrere Jahre hinweg) aus den eigenen Kohlevorkommen in der Inneren Mongolei zu decken und so die Kampfbereitschaft seiner Armee auch ohne ausländische Erdöl- und Erdgas-Lieferungen zu decken…
Bis dahin wird dort Kunststoffgranulat aus der Kohle hergestellt.
Freilich geht das stark auf Kosten der Natur, denn diese Technologien haben alle einen enormen Bedarf an Süßwasser, das im Norden Chinas extrem rar ist – man soll dabei sein, Flüsse aus dem Süden des Landes nach Norden umzulenken – per Kanäle und Rohrleitungen…
Erinnert an die sowjetischen Projekte zur Rettung des Aralsees, als man aus den wasserreichen sibirischen Flüssen die nötigen Wassermassen durch die kasachische Schwelle (per Atomexplosion) in das südliche Wüstengebiet umzuleiten plante – zum Glück haben damals kritische Stimmen die Oberhand behalten; jetzt in China soll das anders sein… aber wer weiß das schon genau.
Und wen interessieren die Auswirkungen auf die Natur, wenn es um Macht und Krieg geht…
LH
Wofür leben wir? (anders)
Ein interessantes Gespräch mit einem etwas jüngeren Menschen, der zufällig mir seine Lebensgrundsätze eröffnen wollte, gab den Anstoß für die nachfolgenden Gedanken, ohne Anspruch auf Zustimmung, wie immer als Denkstupser…
Hans Ludwig (LH), Anfang Juni 2026 – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Wir sprachen darüber, daß es gute Gründe gibt zu der Annahme, daß der Planet Erde – egal ob rund, eckig oder flach – als irgendetwas zwischen Knast und Kazett programmiert sei. Was wir übrigens auch im Leserkreis schon mal herausgefunden hatten…
Das zeige sich – so stellten wir naheliegend fest – daran, daß sich hier vor allem Leute (und auch viele Dämonen / Hohlleute, also äußerlich Menschen, aber ohne Seele, was Hellsichtigen sogleich ersichtlich ist) wiederfinden / inkarniert werden, die einen ziemlich großen Packen an Sünden / Karma aus ihren früheren Leben mit sich herumschleppen und sich von den bekannten „niedrigen“ Neigungen (Geiz, Gier usw.) noch stark dominieren lassen.
Und denen hier nun so eine Art „letzte Chance“ geboten werde, sich doch noch zum Guten zu wenden – oder endgültig ‚abzustürzen‘.
An der doppelten Benamsung einiger Begriffe ist erkennbar, daß unsere Ansichten zwar nahe beieinander lagen, aber nur im Wesentlichen übereinstimmten.
Verblüffend für mich war die Schlußfolgerung des jungen Mannes, daß der Planet wohl vom Schöpfer / von Natur aus so gebaut / programmiert sei, daß es hier auf keinen Fall gelingen könne, das Paradies / Gottes Reich auf Erden / eine zukunftsfähige menschliche Gemeinschaft zu erschaffen.
Und daß man sich daher darum nicht bemühen brauche. (!)
Das wichtigste sei es, das Leben hier auf der Erde so zu nutzen, daß man sich persönlich / selbst möglichst gut / weit in Richtung der Gebote Gottes / der ethisch-sittlichen Normen entwickele, um in einem der späteren Leben die Chance zu erhalten, auf einem „besseren“ Planeten in die „richtige“ Richtung voranzukommen.
Da wir uns darauf geeinigt hatten, keine Plattheiten zu äußern, blieben die „üblichen Argumente“ (von „wer nicht kämpft, hat schon verloren“ bis „einer allein kann eh nichts ändern“) ungesagt, und wir konzentrierten uns darauf zu überlegen, wie denn ein solch egoistisch anmutender Gedanke – ‚laß die andern sich abmühen, ich lebe nur für meine eigene Weiterentwicklung‘ – positiv umzusetzen wäre.
Denn ein gewisser „guter Kern“ schien doch darin zu stecken.
Oder?
Zuerst wäre festzuhalten, daß es kaum als echter Widerspruch aufzufassen war, denn JEDER, der hier lebt, ist ja DAZU hergekommen, sich und sein „Karma/Sünden“ aufzuarbeiten, egal ob und wie er sich um die „Verbesserung“ des Planeten (vor allem im Sinne der menschlichen Gesellschaft) bemüht und was er dabei im Verlaufe seiner wertvollen (sinnvoll genutzten) Lebenszeit erreicht.
Eine ähnliche Überlegung findet sich übrigens auch in der spirituellen / religiösen Literatur, wenn es darum geht, sich auf das Machbare zu konzentrieren und das (angeblich) Unveränderliche einfach hinzunehmen – kennt doch jeder, den „schönen Spruch“ mit der „Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden“…
Aber das klingt doch irgendwie alles anrüchig, oder?
Klingt doch stark danach, sich mit den Gegebenheiten einfach nur zu arrangieren und alle anderen „machen“ zu lassen, oder? „Trautes Heim – Glück allein“?
Wie geht das zusammen mit dem „Menschen als gesellschaftliches / geselliges Wesen“, das auf diesem Planeten allein nie überlebensfähig war/sein wird?
Wie paßt das andererseits zu der vom Menschen selbst aufgebauten „Hierarchie“ (wörtlich: „heilige Herrschaft“), wo derjenige, der am skrupellosesten / gewissenlosesten / brutalsten ist, fast immer und überall in die Herrscherpositionen gelangt?
Eben weil er jene Handlungsoptionen nutzen kann, die ein sittlich denkender Mensch von vorn herein ausschließt?
Ist eine menschliche Gemeinschaft möglich, in der es keine „Führung“ / Unterordnung gibt? Und wie könnte sie aussehen?
Wie müssen die Menschen „beschaffen sein“, mit denen eine solche Gemeinschaft real erreichbar ist?
„Unirdisch gut“?
Zum ökonomischen Modell:
Welches sind die Triebkräfte analog zum Profit / Gewinn (nach welchem fast alle mehr oder weniger hemmungslos bereit sind zu streben, wenn es sich einrichten läßt), die genauso wirksam sind, aber nicht so eindeutig dem „irdischen Herrscher“ (dem Mammon / Satan) dienen, sondern wirklich göttlich genehm / sittlich akzeptabel sind?
Ist es die seelisch-geistige Vervollkommnung, nach der wir – laut Christus‘ Lehre – zu streben haben?
Warum stellen gewisse andere Religionen teilweise höchst satanistische / faschistische Ideologien (Über-/Untermenschentum, „auserwähltes Volk“ usw.) in ihr Zielprogram
Oder ganz praktisch:
Wo, in welchem Kreise, können wir hier einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten?
Klar, in der Familie, aber wie findet ein junger Mensch die/den Partner/in mit adäquaten Ansichten, damit das tägliche Zusammenleben nicht zum Alptraum wird?
Denn geistige Übereinstimmung in den wichtigen Dingen ist nun mal existentiell…
Und wie schirmt man die Kinder von den Auswüchsen der jeweiligen Staats-Diktatur ab?
Wie ist das in der Gemeinde, wenn es da eine dominierende Sippe gibt?
ODER:
Oder sind wir hier in der Grobstofflichkeit dazu verdammt, uns immer wieder mit unseren niedrigen Beweggründen (Geiz/Gier, Geld/Macht usw.) auseinanderzusetzen?
Und zwar solange, bis es uns allen wirklich „zum Halse raushängt“ und wir bereit sind, von uns aus, aus innerem Antrieb, immer und überall – auch ohne davon einen sichtbaren Vorteil zu haben – VERNÜNFTIG zu leben?
Final:
Klar landen wir wieder bei jenen ZIELen und WERTen, nach denen wir bereit sind, unser Leben auszurichten.
Und die in hohem Maße von Zeit, Ort und Familie abhängen…
Also von Parametern unserer aktuellen Inkarnation, die wir uns vor deren Beginn offenbar SELBST ausgesucht haben?
Oder ist die entscheidende Frage: auf was bist du bereit zu verzichten, damit diese von dir zu lebenden Werte auch wirklich dein Leben bestimmen?
– – – – – – –
Die obigen Fragen seien nun an euch, meine lieben Leser/innen, weitergereicht, denn – wie leicht zu vermuten – sind wir in dem Gespräch mit dem jungen Mann zu keiner Sichtweise gekommen, die für uns beide akzeptabel gewesen wäre…
Freue mich auf eure Gedanken und Ideen.
(LH)
Trara! Auf, in den Krieg!
Wer Krieg will, ist „Verteidiger der „Demokratie““. Er hat von Krieg und vom Erdengeschehen keine Ahnung.
Wer Frieden will, ist „Putinversteher“. Er will das, was beherztem Menschen vorschwebt.
TRV, 09.09.NZ12
.
Tagesbrief von Freund Luckyhans.
(mehr …)Kleine Lügen / Große Lügen / Tartaria
Ich, und viele von Euch Lesern, wir driften immer weiter ab von den bisher obwaltenden Vorstellungen unserer „Wirklichkeiten“, wir haben Kunde von Lügen von vergangenem Geschehen, Titanic-Eisberg, 9/11-Schssfakedarstellung, Gleiwitz-Mär, FED sei staatlich, und wir durchschauen heute uns vor die Nase gesetzten Unwahrheiten, Covid sei tödlich, Plörre schütze, Putin wolle Europa einverleiben, unnsoford.
Mein Dank geht an den Autor wie auch an KateBonoAwake für ihre Übersetzung.
Was ich, hier veröffentlichend, weiterleite, das ist nichts für Anfänger.
(mehr …)Umbruch jetzt?
.
Umbruch jetzt?
Die Zeichen der Zeit stehen auf Sturm in diesem Lande. Gut, soweit der brave teutsche
Wohlstandsbürger noch zu windigem Tun bereit und in der Lage ist. Und darüber kann
man geteilter Meinung sein. Aber das soll uns nicht davon abhalten, unser Fähnchen
heute mal nach dem Wind zu hängen und auszutesten, in welche Richtung es hierzulande gehen könnte…
Ein Beitrag von Luckyhans, 14. Mai 2023
(mehr …)Am Ende sind nur zwei Fragen wichtig: Was will ich wirklich? Was hält mich davon ab, es zu tun?
von Angela, 23.04. 2023
Das Leben ist ein Abenteuer, welches jeder Einzelne auf seine Weise erforschen muss.
Sich selbst zu befragen, darüber nachzudenken ist der erste Schritt auf dem Weg zur Selbsterkenntnis. Es schützt vor unnötigem psychischen Leiden, auch vor körperlichen Krankheiten und hilft zugleich, damit fertig zu werden, wenn sie sich doch nicht vermeiden lassen. Auch wird sie uns helfen, Erfüllung in den Beziehungen zu anderen Menschen zu finden und unsere Energie in positive Bahnen zu lenken.
Das Falsche löst sich auf, sobald es durchschaut wird, Nisargatta
von Angela, 12.04.2023
Jemand überreicht uns ein Geschenk oder sendet uns eine Botschaft. Nun haben wir zwei Möglichkeiten: Halten wir die Annahme für richtig oder falsch? Wenn wir das Geschenk z.B. annehmen, ist es unser, wir haben es akzeptiert.
(mehr …)10. Update der Palmblatt-Prophezeiungen
Angela, 12.03.2023
erst indisch, dann englisch, dann deutsch
Einige Stichpunkte von mir herausgefiltert:
—Zwei größere Bergstürze im Himalaya und in Südostasien
—weitere starke Erdbeben in den nächsten Monaten, Extremwetterlagen, sehr tiefe, aber auch sehr hohe Temperaturen zu ungewöhnlichen Zeiten, Intensive Sonneneinstrahlung, daher Atemwegs-und Hautprobleme, auch in Süd-und Mitteleuropa
—in Südostasien Extremwetterlagen, Indonesien, Thailand Starkregen, Meeresüberflutung .
(mehr …)8. Update der Palmblatt Prophezeiungen
Angela, 12.12. 2022
Immer erst indisch, dann englisch, dann deutsch durch Thomas Ritter
Ein paar von mir beim Hören mitgeschriebene Texte:
—In der Zeit zwischen dem 25. Dezember und in den Januar hinein wird ein großer Kälteeinbruch Europa beschäftigen. Der Reiseverkehr über Weihnachten wird davon beeinträchtigt.
—Ab Beginn Januar 23 wird einiges an positiver Energie starten, Durchbrüche in der Kommunikations-Technik, viele Krebserkrankungen werden sich als heilbar herausstellen, dadurch wird die Angst davor schwinden, es gibt neue Erfindungen bei Drohnen und Kleinstflugzeugen.
Schlaglichter auf das Tagesgeschehen / Von…
…Luckyhans beleuchtet.
Selten haue ich hier raus eine der täglichen Arbeiten unseres Freundes im Geiste. Ich darf es tun, er ist damit einverstanden, doch selten tue ich es.
Er ist bb Autor nach wie vor, selber hier veröffentlichen könnte er. Er es nicht tut, da seine Beiträge möglicherweise zu „konspirativ“ sind, da er bb und damit mich und möglicherweise sogar Euch „Konspirative eines Konspirativen“ gefährden könnte, dies nämlich zum Zeitpunkte, da man unter dem DACH nur zu erwähnen braucht, daß der Großvater ein Hakenkreuz in der Stube hängen hatte, daß Du Wagenknecht gut und Maske schlecht findest, um in Folge dafür gebüßt zu werden, nicht zu reden davon, wolltest Du ein „Z“ an Deines Wagens Heckscheibe kleben. Zett am Heck…damit ist man heute unter dem DACH erledigt….so meine Sicht aus der Ferne. Übertreibe ich?
Thom Ram, 22.11.10
(mehr …)Palmblatt Prophezeiungen zur Zukunft Europas bis 2050
https://www.thomas-ritter-reisen.de/prophezeiungen/prophezeiungen-bis-2050
Angela, 10.7.2022
Die Menschen haben das Vertrauen in all jene verloren, die das Land regieren wollen, da sie zu erkennen beginnen, dass ihre Interessen schon lange nicht mehr die Interessen der von Ihnen mit der Ausübung der Herrschaft Beauftragten sind. Sie sind bereit, eher denjenigen zu glauben, die in schwieriger Zeit einfache Lösungen versprechen.
(mehr …)An sich ist nichts weder gut noch böse. Das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare
Im Jahre 2021 habe ich diesen Artikel unter einem anderen Titel geschrieben und veröffentlicht. Da mir das Thema im Moment in der Welt und vielleicht auch im Leben Einzelner als aktuell erscheint, hole ich ihn noch einmal aus „dem Bauch“ von BB hervor:
von Angela, 23.06.2022
Auf BB wird viel und oft von „Satanischem“ gesprochen, dem BÖSEN an sich. Aber gibt es das wirklich oder ist das sogenannte Böse, die Negativität nicht eine Illusion des Dualen Universums?
1. Update der Prognosen aus der Palmblatt Bibliothek 2022
Angela, 28.02.2022
Aufgrund des anhaltenden großen Interesses der zumeist stillen BB Leser hier noch das erste Update zu den Palmblatt Prophezeiungen 2022
(erst indisch, dann englisch, dann Thomas Ritter in deutscher Übersetzung)
Ein paar Stichwörter:
……In den nächsten 5-10 Tagen wird es in der Ukraine noch weitere Auseinandersetzungen geben,
dann reduziert sich das Ganze sehr allmählich, Nachwirkungen wird es jedoch geben ……Gefahr
eines 3. Weltkrieges besteht nicht.
……sehr starke Teuerung in den nächsten Monaten , Energie, Gas, Treibstoffe werden sich noch stärker ……erhöhen…
…….ebenso verstärkte Aktivität der Sonne, Temperatur- Erhöhungen , Extremwetterlagen,
…….Naturkastrophen im Norden, in Skandinavien, Nord-Deutschland Starkregen…
…… Gesundheitliche Risiken, Im April Bekanntgabe der WHO über ein neues Virus, welches aber nichts mit …….Corona zu tun hat, in Europa und USA schnell endemisch, ( in Asien nicht) zwar sehr ansteckend, doch ab Juli ohne Bedeutung
…….in Nord-und Südamerika verstärkte tektonische Gefahren, ( Erdbeben) besonders an den Küsten, und …….Starkregen , Überschwemmungen
…….China Grenzfragen und anderes…. (Taiwan?)
…….und vieles andere mehr……
Hier noch einmal die gesamten bisherigen Prophezeiungen für 2022
Angela
Ein Ereignis besitzt nur die Bedeutung, die wir ihm geben
von Angela, 05.09.2021
Die Corona-Krise in ihrem Verlauf hat uns unter anderem EINES gezeigt: Die Menschheit lebt in verschiedenen Welten. Da gibt es diejenigen, welche der vorherrschenden Meinung glauben, fest davon überzeugt sind und über alle anderen den Kopf schütteln. Sie halten die vielen „Corona-Toten für real, die Impfung für einen Segen und die Maßnahmen für bitter notwendig. Corona ist für sie eine Realität.
Und dann gibt es die anderen, die sich alternativ informieren, nichts davon glauben und ebenso von der Richtigkeit ihrer Ansichten überzeugt sind .
Wie sieht nun die Realität aus?
87. von 144 – ELTERN, KIND UND KINDERSTUBE – Krankheit zum Tode
Die Sache mit der Erbsünde oder, wie tötlich ist Erkenntnis?
Eckehardnyk 11. Januar NZ9
1
Die Aufgeklärten unter euch werden sofort verneinen, daß es eine „Krankheit zum Tode“ gebe. Natürlich enden Krankheiten auch mit dem Tod, aber die kirchliche Version der zum Tod führenden Sünde läßt man doch heute lieber außen vor. Anders Denkende werden den Begriff gern als Widerlager gebrauchen, um sich sittlich voran zu bríngen. Nur worin besteht sie denn? Die Geschichte mit dem Apfel…ist zwar bekannt, die Deutung schon etwas schwieriger. Wir wollen hier auch kein theologisches Seminar darüber abhalten, was die Erbsünde sei. Ihr an eurem runden Tisch zuhause hättet ein weiteres Thema, wenn ihr euch dazu etwas Pfiffiges für eure jungen Gäste einfallen ließet, wie: „Was ist eine Erbsünde?“
(mehr …)ELTERN KIND UND KINDERSTUBE – 77. von 144 – Was glaubst du, wer du bist?
Das Unerhörte
Eckehardnyk, 31. Oktober NZ8
1
Jedes Kind, jeder Mensch hat irgendwann von sich den Eindruck, etwas Besonderes zu sein. Es gibt Menschen, die verlieren diesen Eindruck ihr Leben lang nie, sie erleben sich immer wieder als Bestätigung für dieses Besondere, wissen aber nicht so recht, woher dies eigentlich stammt, und hüten es als ihr Geheimnis, als ihre Wahrheit, ihr Gesetz.
(mehr …)Wohin der Fluß?
Wer sich für Wirtschaftsfragen interessiert, der hört und liest regelmäßig von den sog. Unterstützungsmaßnahmen für die Wirtschaft, die angeblich von staatlicher Seite durchgeführt werden, um die Folgen der sog. Kronen-Pandemie zu mildern. Da werden von den Zentralbanken Milliarden und Abermilliarden bereitgestellt: allein von der FED insgesamt mehrere Billionen Dollar, und in der EU wurden unlängst ebenfalls insgesamt anderthalb Billionen Euro verabschiedet. Emittent: die jeweilige sog. Zentralbank, die ja laut Gesetz unabhängig von den Staaten ist. Bürge für diese gigantischen Summen1 jedoch in jedem Falle die Staaten bzw. der Verein „EU“ – wieso eigentlich?
Und: wohin fließt all das Geld tatsächlich? Und zu welchem Zweck?
Luckyhans, 24. Juli 2020
. (mehr …)
Eltern, Kind und Kinderstube – 62. von 144 – Gott oder Knall?
Warum Kinder zu ihren Eltern ein immenses Zutrauen haben
Eckehardnyk
1
„Wer erklärt und die Welt?“ titelte das Monatsmagazin GEO schon im Dezember seine Ausgabe von Januar 1999. Man berichtete über die Annäherung zwischen Mystik und Naturwissenschaft. Sicher, da wird viel Wissenswertes bewegt. Aber ist es nicht doch so, daß immer nur du gefragt wirst, wenn dein Kind die Welt erklärt haben möchte? Steckt nicht in jedem seiner ungezählten Warums eine solche Bitte, die Zumutung zugleich höchsten Ausmaßes und tiefster Wirkung ist? Sieh doch selbst: Die Sache ist sehr einfach: Der, der die Welt geschaffen hat, soll sie auch erklären!
(mehr …)Schöne neue Welt / Die Hauptdroge des 21. Jahrhunderts
.
Schöne neue Welt?
Von Luckyhans, 30.06.07
Hier unter uns kann ich ja offen reden – mit meinen lieben Mitmenschen geht das oft nicht, weil die meisten noch in den Denkschablonen der „offiziellen“ Ansichten festhängen. Aber wir wollen doch miteinander „klare Bilder“ pflegen.
Luckyhans, 13. April 2019
————————————-
Ehrlich gesagt, hat mir noch keiner so richtig erklären können, warum nun das sog. „Internet der Dinge“ (IoT – da fehlen vielleicht zwei Buchstaben: d und i ?) für den Menschen so toll und wichtig und vor allem derart „unbedingt erforderlich“ sein soll, daß dafür ein neuer, technisch nicht ganz unproblematischer Funkstandard (5G) etabliert werden muß, für den zuerst mal haufenweise große alte Bäume abgeholzt werden „müssen“ – dies geschieht ja schon ganz real.
Oft wird das Beispiel gebracht, daß der Kühlschrank dann selbsttätig die Milch nachbestellen wird – wer wird die wann anliefern? Zu welchem Preis? Muß ich dann zu Hause sein, um diese Lieferung in Empfang zu nehmen? Was, wenn ich keine Milch mehr mag? (mehr …)
Wer herrscht hier eigentlich?
(LH) Die meisten Mitmenschen lassen sich vom Schauspiel auf der Bühne einfangen, das in mehreren Akten täglich für die Massen daueraufgeführt wird.
Von Politiker-Darstellern, von Film- und Fernseh-Schauspielern, von Manager- und Profi-Sportler-Darstellern, von immer weniger werdenden Musiker- und Theater-Schauspielern.
Wobei viele von den Schauspielern sich nicht mal dessen bewußt sind, daß sie nur eine Rolle spielen…
Wie auch die meisten im Publikum nicht begreifen, daß sie nur Zuschauer sind und ihr Leben von anderen bestimmt, d.h. gelebt, wird…
Luckyhans, 23./30. März 2019
—————————————-
Jeder anständige Schauspieler hat ein Pseudonym, einen Künstlernamen, unter dem er öffentlich auftritt.
Der wahre Name ist dem Publikum oft nicht bekannt, sonst würde an vielen Stellen zu leicht aufscheinen, wer da welche Rolle spielt und wer uns da was zu sagen hat.
Und natürlich auch, wer seine Rolle in Maßen selbst gestalten darf, und wer nur die vorgegebenen Sprechblasen abzusondern hat.
Mit ein klein wenig Aufmerksamkeit und genauem Zuhören kann jeder Zuschauer ganz leicht erkennen, was ihm da vorgespielt wird.
Und wer da Allgemeinplätzchen backt, aber auch diejenigen erkennen, welche für die anderen die Vorgaben bekanntgeben.
Die sie freilich auch nicht selbst erdacht haben…
Immer wenn jemand, eine Berufsgruppe oder ein Einzelner, besonders gut bezahlt wird, dann kann man davon ausgehen, daß er eine besondere Rolle spielt.
Und daß er vielleicht deshalb so gut bezahlt wird, weil er seine Rolle erkennen kann, aber nicht „auffliegen“ lassen soll.
Zum Beispiel Profi-Fußballer: „Wir sind ja hier in der Unterhaltungsbranche“, wie es Thomas Müller mal in einer Pressekonferenz rotzfrech vernehmen ließ – „wir“: d.h. sowohl die Profi-Fußballer wie auch die Journalisten.
(„Unterhaltung“ = unten halten, d.h. die Menschen an ihrer erniedrigten Stelle festhalten, durch vorwiegend passiven Geisteskonsum, der zu Degeneration führt)
Ob der Thomas wohl deshalb so sang- und klanglos – trotz seiner 100 Länderspiele – aus der Nationalmannschaft ausgemustert wurde, weil er eine Wahrheit mal ausgesprochen hat, die so nicht unbedingt erwünscht ist?
Oder ein Top-Manager, der nichts weiter zu tun hat, als den Willen und die Beschlüsse anderer in die tägliche Arbeit des jeweiligen Unternehmens um- und durchzusetzen.
Freilich gehört auch dazu etwas eigene Geistesleistung, aber schöpferisch tätig sind diese Leute nicht. Vor allem aber müssen sie gewissenlos sein, womit sie sich ihre hohe Bezahlung auch „verdienen“, oder besser erdienen…
Auch die Profi-Spitzen-Fußballer sind um ihre Millionen nicht zu beneiden, denn durch die hohe körperliche Belastung altert ihr Körper mehr als doppelt so schnell wie der normaler Zeitgenossen, d.h. mit 30 haben sie nach 12 Profijahren einen physischen Leib wie andere mit 42 oder mehr.
Und so weiter…
Wer erinnert sich nicht an den Spruch: „Wenn du über 40 bist, und du wachst morgens auf, und es tut nichts weh – dann bist du gestorben“?
Es gibt also nichts umsonst, und es ist nichts zufällig in dieser Gesellenschaft.
Wenn wir also die wahren Herrscher suchen, dann dürfen wir uns nicht allzu lange mit den Schauspielern auf der Bühne aufhalten, sondern müssen hinter die Kulissen schauen.
Dort finden wir die Macht-Mechanismen der heutigen Zeit, und wer diese in Bewegung setzt.
Da haben wir auf der untersten Ebene, direkt über den beherrschten Volksmassen, die Parteien mit ihrer verlogenen „Demokratie“.
Sie sind das Haupt-Vehikel der Machtübermittlung an die Menschen, sie sind der Übertragungsmechanismus der geistigen Herrschaft an das Volk.
Ein solcher Mechanismus wird von oben angetriggert (gelenkt) und muß sich selbst bewegen, d.h. finanziert wird er direkt von den Massen – weniger per Mitgliedsbeitrag (es sind ja kaum noch Mitglieder da, welche diese sog. Volksparteien freiwillig selbst beschenken, denn zu bestimmen hat ein solches Parteimitglied rein gar nichts), sondern vor allem per Parteispenden von Großunternehmen, d.h. aus deren Gewinn, den dessen Mitarbeiter erarbeitet haben (“Wer zahlt, schafft an“), und per anonymisierter Steuergelder (Parteienfinanzierung), also auch wieder vom Geld der Menschen.
Wie es überhaupt ein Kennzeichen der heutigen Gesellschaft ist, daß die Massen ihre eigene Unterdrückung und Ausbeutung komplett selbst bezahlen.
Meist natürlich indirekt, aber wer bezahlt denn letztendlich jene Werbung, mit der vorgeblich das Privat-Fernsehen und die anderen Manipulationsmedien finanziert werden?
Die bezahlt doch der Kunde, der die beworbenen Waren kauft, oder?
Denn Werbungskosten sind ein ganz normaler Kostenbestandteil, der in den Preis der Produkte eingeht.
Womit wir schon bei jenen wären, welche die einfachen Partei-Politiker-Darsteller lenken: es sind die Massen-(Manipulations-)Medien.
Sie bewerten die Tätigkeit der Darsteller, bis hoch zur Parteiführung, und sind in der Lage, per Kampagnen deren „Linie“ zu bestimmen.
Bestes Beispiel jüngst: „AKK“, die es gewagt hatte, sich an ihre christlichen Wurzeln zu erinnern und dementsprechend Stellung zur Migrationswaffe zu beziehen – sie wird von den Medien nun systematisch demontiert.
Und entweder sie rudert blitzschnell zurück und fügt sich in die Vorgaben ein, oder sie wird durch den „Black-Rock“-Vertreter in Europa, den schmierigen Typen Merz ersetzt werden.
So läuft das.
Ja, es ist derselbe Friedrich Merz, der mal mit einem Bierdeckel die Steuererklärung der „kleinen Leute“ hierzulande revolutionieren wollte – heute repräsentiert er einen der größten Hedge-Fonds (wir erinnern uns – das sind die „Heuschrecken“, die nichts übriglassen als tote Landschaften) der Welt.
So ändern sich die Leute, so passen sie sich an die „Erfordernisse“ und (wessen?) Vorgaben an…
Wer hat nun diese Medien-Vorgaben, nach denen sich alle richten müssen, diese Meme, erarbeitet?
Richtig, das sind die Denk-Panzer, die „think tanks“.
Und diese bekommen ihrerseits die Vorgaben ziemlich schamlos und ganz offen von den „Geldigen“ dieser Welt: im Auftrag für die jeweilige Ausarbeitung wird meist sehr konkret bereits festgelegt, wie das Ergebnis auszusehen hat.
Und finanziert werden sie entweder über das jeweilige „Staatssäckel“, also wieder vom Geld der kleinen Leute, oder direkt von Finanz-Spekulanten wie George Soros, die ihren Reichtum auch nur durch das Betrugssystem der heutigen Finanzwelt „machen“ konnten – stets auf Kosten der vielen, per Umverteilung von „fleißig“ nach „geldreich“.
Welche der Staat oder heute das Verwaltungs-Unternehmen „STAAT“ durchführt…
Da wir gerade beim „STAAT“ sind: was die materielle Seite der Unterdrückung der Massen angeht (oder präziser: derjenigen, die sich nicht einordnen wollen), so sind diese Macht-Mechanismen für jeden offen sichtbar – Polizei, Armee, Justiz, Geheimdienste, oder nur mühsam verborgen und inzwischen aufgedeckt: gedungene Schlägerbanden wie die sog. Antifa, geheime Einsatzkommandos vom Typ „Gladio“ usw. – das alles gehört zur weitgehend offen zur Schau getragenen Peitsche des Unterdrückungsapparates – das kann jeder sehen und darüber kann sich jeder informieren, ist doch jeder Einzelne von uns wieder derjenige, der diesen ganzen Aufwand bezahlen muß.
Einschließlich der diese Gewaltorgane ständig mit neuer Waffentechnik versorgenden wehrtechnischen Industrie, zusammen oft auch Militär-Industrie-Komplex genannt – hier höre man bitte nochmal genau die Abschiedsrede des VSA-Präsidenten Eisenhower an.
Diese sichtbaren Repressionsorgane dienen jedoch offen dem wahren Souverän, und das ist NICHT „das Volk“, sondern das sind diejenigen, welche den Reichtum steuern, die Herren des Geldes, die internationale Finanzoligarchie, die wenigen Steuerleute der Finanzströme.
Haben wir nun die wahren Herrscher dieser Welt endlich am Wickel?
Sind es sie Geldigen, die ganz wenigen Superreichen und ihre Familien?
Oder sind es diejenigen, welche das Geld jener Superreichen verwalten und somit real in ihrem Besitz und Verfügung haben?
Denn wenn der brave Bürger sein Geld „zur Bank trägt“ (überweisen läßt), dann überläßt er ja auch das Eigentum und den Besitz an „seinem“ Geld ebenjener Bank – er hat dann nur noch eine Forderung an die Bank, kein „eigenes Geld“ mehr…
Wir landen also bei denjenigen, welche das große Geld dieser Welt bewegen, den Verwaltern der riesigen Familienvermögen, ebenjenen Rothschilds und Rockefellers, Warburgs und Schiffs, Li und Oppermann, und den anderen bekannten Namen der ca. 300 Familien-Clans, welche den tatsächlichen Zugriff auf alles haben, was auf dieser Welt einen Wert hat.
Haben wir sie endlich, die wahrhaft Mächtigen dieser Welt?
Oder gehören diese auch nur zum Macht-Mechanismus?
Gemach, liebe Leser, da ist eine kleine Denkpause angesagt.
Was würdest du tun, wenn du dich in absoluter Sicherheit wiegen wolltest?
Würdest du dich mit Massen von Bewachern und Beschützern, mit High-tech-Anlagen und bester Technik umgeben, auf daß niemand, der nicht hundertfach geprüft ist, den Zutritt zu dir hat?
Wo doch jeder einzelne Bewacher und jedes einzelne technische System selbst wieder ein Risiko darstellt?
Oder würdest du – deinen Geltungsdrang bezähmend – lieber dafür sorgen, daß du ganz still und „normal“ an irgendeiner allgemein gut abgesicherten, landschaftlich und klimatisch angenehmen Stelle dein Domizil hast, wo niemand auch nur im entferntesten ahnt, daß du zu den Mächtigsten dieser Welt gehörst?
Aber das sind wieder typisch menschliche Überlegungen. Jedoch:
Was wenn die wahren Herren dieser Welt gar keine Menschen sind?
Sie könnten sich ja ganz woanders „ansiedeln“…
Zum Beispiel auf dem Mond, den nie ein Mensch betreten wird dürfen, egal was uns medial seit 5 Jahrzehnten vorgesungen wird?
Oder ganz woanders auf der Wabenerde… einfach außerhalb des „für Menschen zulässigen Bereiches“ unserer Wabe?
Oder:
Was wenn dieser Planet eine Schöpfung ist, aber nur „zu wissenschaftlichen Zwecken“, um das Verhalten vernunftbegabter, aber hinreichend primitiver Wesen zu studieren?
Zum Beispiel die existentiellen Fragen:
wie tief kann ein solches, ursprünglich denkendes Wesen sinken?
Wie weit kann es degenerieren und seine Vernunft verlieren?
Was bleibt unter Druck von seinen „intelligenten“ Eigenschaften?
Wie genau geht der Verlust der seelischen Komponenten vor sich?
Wie schnell „entwickelt“ es sich vollständig zum Tier zurück?
Interessante Fragen, nicht wahr?
Würdest du, wenn du ein Schöpfer wärest, nicht auch gern mal ein solches „Rattenlabor“ erschaffen und untersuchen, wie Vernunft und Verstand sich entwickeln – vorwärts wie rückwärts?
Einfach nur, um für künftige Schöpfungen zu wissen, welche Einflußfaktoren in welchen „Zeit-Räumen“ welche Wirkungen auf die „Intelligenz“ hervorrufen?
Welche „Naturkatastrophen“ sind erforderlich, bis auch der letzte Rest von Kultur sich in „Materialismus“ auflöst?
Wie widerstandsfähig ist „das Gute im Menschen“?
Oder:
Welche Proportionen muß „das Schlechte“ im Vergleich zum „Guten“ haben, damit es das Gute vor der selbstzufriedenen Degeneration bewahren kann, indem es selbiges immer schön „in Bewegung hält“?
Seien wir nicht ungerecht: ein solches Versuchslabor hätte eine gewaltige Bedeutung für das Schöpfer-Kollektiv, bevor es die nächste Gestaltungsaufgabe angeht…
😉
Oh ja, es gibt auch noch andere Varianten der Auslegung, was hier auf diesem schönen Planeten tatsächlich vor sich geht, keine Frage.
Und manche sind angenehmer in der Vorstellung und andere nicht so schön.
Ob wir es jemals erfahren werden, sei mal dahingestellt, denn für mich sehe ich einen Ausweg.
Was auch immer hier abläuft, jeder Einzelne ist ein einmaliges Geschöpf und kann sich so „entwickeln“ und sein jetziges Leben so gestalten, wie er es für richtig und wichtig erkannt hat, zu jedem „Zeit-Punkt“.
Egal was hoch über dir gespielt wird: nimm dein Leben in deine Hände, faß dir ein Herz und tu Sinnvolles, Gutes.
Sei ein Mensch, der diese Bezeichnung auch verdient, indem du dich tagtäglich dementsprechend verhältst, egal was ringsherum passiert.
Zeig’s allen… 😉
Was geht hier eigentlich vor?
(LH) Wenn ich wissen will, was tatsächlich um mich herum vor sich geht, dann darf ich nicht auf die Worte hören, die gesprochen werden, denn es wird in der jetzigen Zeit unendlich viel gelogen. Sondern ich muß auf die Taten schauen, auf das, was getan wird und vor allem darauf, welche Ergebnisse daraus hervorgehen, unabhängig von den sie begleitenden Worten. Dann wird vieles, was vorher wirr und scheinbar durcheinander erschien, zu einem recht klaren Bild…
Luckyhans, 22./27. März 2019
——————————————
So manche Worte kann ich nicht mehr hören. Sie sind mir über, vor allem, weil sie in einem Zusammenhang gebraucht werden, der ihrem Sinn total widerspricht.
Und damit ist nicht die „übliche“ Neusprech-Begriffsverdrehung gemeint.
Sondern es sind jene tatsächlichen Wirkungen gemeint, die aus den bewirkten Ursachen hervorgehen, aber angeblich „so gar nicht beabsichtigt“ waren.
Wenn sie dennoch entstanden sind, als Folgerungen aus den vorherigen Taten, dann darf ich wohl davon ausgehen, daß diese Folgen – ungeachtet der „schönen“ (oder unschönen) Begleitworte dazu – genau so und nicht anders beabsichtigt waren.
Das Menschentier
(LH) Der nachfolgende Beitrag ist vorwiegend hypothetisch, daher bitte sehr genau lesen und bei eventuellen Äußerungen beachten:
Hypothese = (grch. „Unterlage“) Unterstellung, Voraussetzung; in der Logik angenommener, nur auf Wahrscheinlichkeit beruhender Satz, durch welchen etwas zunächst nicht Erweisliches erklärt werden soll; in der Naturwissenschaft unzureichend bewiesener Erklärungsgrund für Naturerscheinungen; daher hypothetisch = ungewiß, auf bloßer Voraussetzung beruhend…
(Meyers Handlexikon des allgemeinen Wissens, Bd. 1, Leipzig, 1888)
Luckyhans, 19./23. März 2019
—————————————–
Es gibt das wunderschöne Bild vom Gottesfunken, das beinhaltet, daß der Schöpfer unserer grobstofflichen Welt, um entgegen der Natur-Vorgabe („erschaffe etwas und laß es los“) doch in den Genuß des direkten Erlebens seiner Schöpfung zu kommen, einen Teil seines Wesens in eine riesige Anzahl winziger Gottesfunken aufgespalten hat, denen er die Fähigkeit zur Seelenbildung mitgab und die still im Herzen eines jeden Lebewesens glimmen.
Nicht nur lächerlich?
(LH) Ja, so geht es manchmal – was für den einen noch lustig ist, darüber kann der andere schon nicht mehr lachen. Höchstens ein grimmiges Lächeln kommt noch, aber das war’s dann auch schon… Nachfolgend einige Beispiele für solche Fälle, wo die einen „Spaß haben“, während den anderen das Lachen schon vergeht.
Luckyhans, 18./23.3.2019
——————————-
1. Wie auch immer: Knast?
Ja, so kommt sich mancher russische Journalist und Blogger inzwischen vor – hat doch die Staatsduma nach einigem Hin und Her nun das Gesetz zum Schutz des Ansehens verabschiedet, das drastische Strafen für allzu kritische Beiträge über die Regierungspolitik und zur Tätigkeit der Abgeordneten vorsieht, wodurch harsche Kritiker leicht kriminalisiert werden können.
Was weiß ich? 2
(LH) Wir hatten in Teil 1 überlegt, wie und warum die offizielle Geschichtsschreibung nach jedem Machtwechsel oder Krieg beginnt, die vorherige „Historie“ mehr oder weniger intensiv umzuschreiben – vielmals bereits in den vergangenen 100 Jahren in „Deutschland“. Nachfolgend soll es nun um mögliche Informationsquellen für eine wahre Geschichte gehen.
Luckyhans, 17./22. März 2019
————————————-
Teil 1 endete so: „Was bleibt mir also, um direkte, eigene und einigermaßen verläßliche Erkenntnisse über Vergangenes zu erlangen?“
Da stehen mir – in absteigender Reihenfolge, was die Zuverlässigkeit der Informationen angeht – folgende Möglichkeiten offen:
Was weiß ich?
(LH) Diese Überschrift kann man unterschiedlich auffassen – zum einen mittig betont ganz seriös, im Sinne „ob ich wohl weiß, daß ich nichts weiß?“
Aber auch endbetont einfach als Redewendung, wenn mir jemand eine Frage stellt, die ich selbst nun wirklich nicht beantworten können kann…
Luckyhans, 16./20. März 2019
————————————-
Auf jeden Fall ist die Frage nach dem Wissen scheinbar eine der ältesten, wenn schon der angeblich antike „große Meister der Philosophie“ mit der so häufig zitierten Sentenz allen Deppen das Leben leichter macht, indem er sich als noch dümmer denn diese darstellt.
Aber wir wollen heute der Sache mal ernsthaft auf dem Grund gehen.
Dabei beschränken wir uns auf die grobstoffliche Seite des Wissens, denn die feinstofflich-seelischen Prozesse scheinen erst ab einem gewissen Alter ergründbar: kleine Kinder werden in den heute üblichen Anschauungen dazu leider nicht ernst genommen.
Vorsicht, Satire?
(LH) Auf keinen Fall darf man Satiren ernst nehmen.
Auch wenn sie ganz sicher fast immer einen wahren Kern enthalten.
Es sei denn sie sind völlig aus der Luft gegriffen, oder sie dienen propagandistischen Zwecken – dann fehlt jeglicher Kern.
Und kernlos sind sie erst recht nicht annehmbar.
Wie der nachfolgende Beitrag einzuordnen ist, darf jeder selbst überlegen…
© für die Übersetzung aus dem Russischen by Luckyhans – Anmerkungen von mir. 15.3.2019
—————————————————————————————————–
Die Amis verziehen das Gesicht, aber trinken Kwas und lernen russisch
11. März 2019
Wer ruft wohin?
(LH) Für das Verständnis der nachfolgenden Darlegung ist die Kenntnis des Beitrages „Chinas Ruf nach Rußland“ erforderlich, daher – wer diesen noch nicht gelesen hat – bitte zuerst dort sich informieren – danke.
Weiterhin ist die Kenntnis unserer bisher erschienenen China-Beiträge von Vorteil. Und vielleicht ist es auch gut, sich die betreffenden Formulierungen des Dokuments nochmal in Ruhe „auf der Zunge zergehen zu lassen“…
Luckyhans 14./15.3.2019
———————————–
Gleich vorausschickend ist festzustellen, daß dieser sehr spezifische chinesische Ruf nach Rußland in vielerlei Hinsicht interessant ist.
Zum einen deshalb, weil die Beziehungen zwischen beiden Ländern tatsächlich – trotz aller Öffnung Rußlands nach Osten infolge der VSA-Sanktionen und trotz aller traditioneller Wirtschaftskontakte – fast ausschließlich geopolitisch bedingt sind.
Deine Geschichte
(LH) Es sind recht viele Menschen, die anstelle ihrer eigenen Geschichte, ihrer eigenen Historie und der ihres Volksstammes, die herrschende Geschichtsschreibung setzen.
Natürlich steht das jedem frei, aber welchen Sinn hat das?
Fragt Luckyhans am 12./14. März 2019
————————————————–
Es ist ein bekannter Spruch, daß die herrschende Geschichtsschreibung immer die Geschichtsauffassung der jeweils Herrschenden repräsentiert.
Denn nach jeder Auseinandersetzung, nach jedem Krieg oder Kampf, wird von den Siegern erstmal der durchgestandene Konflikt und seine Vorgeschichte gründlich umgeschrieben – natürlich zugunsten der Sieger und zuungunsten der anderen.
Chinas Ruf nach Rußland
(LH) Wer sich ein wenig mit diplomatischen Gepflogenheiten auskennt, der weiß, daß der Botschafter eines Landes keine Privatperson, sondern vor allem das offizielle Sprachrohr der Regierung und des Präsidenten seines Heimatlandes ist.
Und ein Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter (AuBB) ist ein Vertreter seines Landes, der in der Lage ist, in seinem Gastland für sein Heimatland verbindliche Entscheidungen zu treffen – eine Kompetenz, die sonst nur dem Präsidenten und dem Regierungschef zukommt: er ist also ein sehr hochgestellter Vertreter der offiziellen Führung seines Landes im Ausland.
Und so kommt es nur selten vor, daß ein solcher AuBB in seinem Gastland außerhalb des diplomatischen Parketts öffentlich auftritt, vor allem in der Presse. Und wenn so etwas geschieht, dann ist das ein Ereignis höchster Bedeutung für beide Länder.
Ein solches hat Anfang Dezember des vergangenen Jahres in Rußland stattgefunden: Li Huej, der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Chinesischen Volksrepublik in Rußland, hat einen Artikel in der russischen Zeitung „Trud“ (“Arbeit“) veröffentlicht, der nachfolgend aus dem Russischen übersetzt wird.
Jeder möge bitte diesen programmatischen Artikel aufmerksam lesen, denn hier wird der offizielle Standpunkt der chinesischen Führung dargelegt!
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, nachfolgend zuerst die Übersetzung ohne inhaltliche Anmerkungen zu posten und einen Tag später meine eigenen Anmerkungen.
© für die Übersetzung aus dem Russischen by Luckyhans – Hervorhebungen von mir. 11.3.2019
—————————————————————————————————–
Kein Aprilscherz?
(LH) Da der nachfolgende russische Blog-Artikel am 1. April veröffentlicht wurde, darf jeder selbst überlegen, ob das ein „Scherzartikel“ ist oder nicht. Der etwas provokante Stil gibt dazu leider wenig Hinweise, und die teilweise etwas abrupte Gedankenführung auch. Aber jeder lese bitte unbefangen selbst…
© für die Übersetzung aus dem Russischen by Luckyhans – Hervorhebungen wie im Original und von mir, Anmerkungen von mir. 10.3.2019
—————————————————————————————————–
Die Epoche der Degenerierten
Alexander Kudinov – 1. April 2017 – 04:45
Russisch-deutsche Perspektiven
(LH) Wenn ein russischer Betrachter seine Erörterung der strategischen Aussichten seines Landes für die nächsten 20 Jahre mit einer detaillierten Analyse der deutschen Außenwirtschaftsdaten beginnt, dann verspricht das zumindest, interessant zu werden. Schaun mer mal? Aber bitte geduldig bleiben…
© für die Übersetzung aus dem Russischen by Luckyhans – Hervorhebungen und Anmerkungen von mir. 6./10.3.2019
—————————————————————————————————–
Die strategischen Aussichten Rußlands für die bevorstehenden 20 Jahre
Alexander Sapolskis 25.02.2019 19:00 in der Reihe „Strategie 2030“