von Angela, 12.04.2023
Jemand überreicht uns ein Geschenk oder sendet uns eine Botschaft. Nun haben wir zwei Möglichkeiten: Halten wir die Annahme für richtig oder falsch? Wenn wir das Geschenk z.B. annehmen, ist es unser, wir haben es akzeptiert.
Dasselbe gilt für alle mentalen Annahmen, z.B. von Berichten, Botschaften und Artikeln. Wenn wir auf Grund dessen annehmen, dass etwas so und nicht anders beschaffen ist, machen wir uns diese Ansicht zu eigen. Und das Universum wird folgerichtig reagieren und uns mit der Essenz dieser Annahme beglücken. Dem Universum ist es egal, was wir da mental annehmen, es reagiert in jedem Fall, denn es kann gar nicht anders.
Ganz einfach kann jeder Mensch das nachprüfen, indem er sein Leben ansieht, so wie es ist. Die Welt spiegelt im Außen immer das, was im Inneren vorherrscht, das Außen zeigt uns ganz einfach die Summe all unserer Annahmen. Mit welchen Menschen umgeben wir uns, womit verbringen wir die meiste Zeit, wie sieht unsere finanzielle Situation aus, wie gesund sind wir?
Ganz allgemein neigen wir dazu, negative Dinge anzunehmen. Die wir dann prompt auch bekommen. Manch einer sagt dann: “ Ich hab´s doch vorher gewusst, dass es schief geht, so habe ich es kommen sehen…“ Darüber braucht sich niemand zu wundern, denn wie könnte es anders sein! Es ist ganz unwichtig, ob uns gefällt, was wir da sehen, irgendwann haben wir es angenommen, vor Jahren , Wochen oder Tagen.
Buddha hat einmal gesagt: “ Du bist das, was du gestern gedacht hat“ und Vera Birkenbihl meinte: “ Wir werden morgen das sein, was wir heute denken“. Die Gedanken, die wir aus uns selbst schöpfen, sind verschwindend gering. Meist nehmen wir Gedanken anderer an , folgen unseren Sinneswahrnehmungen oder den Wunschträumen unseres Ego. Vieles wird gar nicht hinterfragt, solange es nur das bisherige Weltbild bestätigt.
Ganz besonders wirkungsvoll, ob positiv oder negativ , sind Annahmen, die unbewusst entstanden sind. So befindet sich unser Gehirn in den ersten 20 Minuten nach dem Aufwachen im Alphazustand und ist darum so aufnahmefähig wie ein Schwamm. Dieser Effekt wird z. B. auch bei der Hypnose genutzt. Das Gehirn merkt sich in dieser Zeit alles spielend leicht und genau in dieser Zeit ziehen sich viele Menschen per Radio oder Zeitung das neueste Unglück, ein Attentat, die neueste Naturkatastrophe oder Bombardierung in ihr Energiefeld hinein. Manche Leute hören auch Werbung oder anderen Informationsmüll, was die Werbemanager besonders freut .
Auch abends, kurz vor dem Schlaf befindet sich das Gehirn im Alphazustand. Es gibt nicht wenige Leute, die vor dem laufenden Fernseher einschlafen oder sich die Spätnachrichten , bzw. einen Actionthriller „reinziehen“. Die Folgen können verheerend sein, werden aber meist anderen Ursachen zugeschoben.
So wie wir „annehmen“, was wir angenommen haben, nehmen wir auch das an, was wir AUFNEHMEN. Auf diese Weise kann es leicht passieren, dass wir Botschaften und Gefühle entgegennehmen, die wir gar nicht wollten und die dann wie Viren unser Denken infizieren.
Doch die gute Nachricht ist, wenn wir etwas annehmen können, ist es auch möglich, es wieder abzugeben oder loszulassen. Mehr Bewusstsein in das Leben bringen, sich nicht mit oberflächlichem Denken identifizieren, nicht alles glauben… das wird uns dazu bringen, tiefer zu forschen und viele mentale Annahmen erst einmal in Frage zu stellen. Einfach aus dem Grund, damit sich das, was wir wirklich für die Wahrheit halten , was wir in unserem Leben verwirklichen wollen, herauskristallisieren kann.
Angela
Wieder ein Super Beitrag Angela.
„Buddha hat einmal gesagt: “ Du bist das, was du gestern gedacht hat“ und Vera Birkenbihl meinte: “ Wir werden morgen das sein, was wir heute denken“….“
Es geht noch viel schneller. Manchmal Zeitgleich, in dem Moment wo ich es Denke passiert es oft schon.
Unsere innere Haltung unser Kompass führt uns dort hin wo wir uns Ausrichten, oft unbewusst.
Wer aber die innere Ruhe wahren kann und sich die Zeit nimmt kann vieles vorher Beeinflussen was später abläuft.
Wie heißt es so schön „In der Ruhe liegt die Kraft“.
LikeGefällt 4 Personen
Eine schöne Möglichkeit vor/bei einer Akzeptanz oder Ablehnung einer Information,
egal welcher couleur, sich einen kleinen mentalen Abstandhalter anzueignen
in Form eines kleinen Ausrufs:
Aha!
Es ist ausgesprochen interessant, die Reaktion bei z.B. einem Gespräch wahrzunehmen.
Im Allgemeinen sind wir gewohnt, sofort in eine Reaktion auf den Inhalt einzugehen (siehe Artikel oben):
Mit „prima“ oder „blöd“ sind Fronten gesteckt.
Mit „Aha“ bleibt die Tür geöffnet, wir schauen oder lauschen genauer hin und es gibt keine Sofort-Identifikation 🙂
Wir arbeiten somit an der Sympathie/Antipathie-Ebene, die uns ständig den Blick vernebeln kann…….
LikeGefällt 5 Personen
Ja schön 🤩 Angela
Wir haben es schon immer selbst gemacht !
Nur zählt , ob du es Deinem Wunsch gemäß vollbracht !
Alles Liebe an alle Paradies- Macher 🙏❤️❇️
LikeGefällt 2 Personen
„Die Welt spiegelt im Außen immer das, was im Inneren vorherrscht, das Außen zeigt uns ganz einfach die Summe all unserer Annahmen. Mit welchen Menschen umgeben wir uns, womit verbringen wir die meiste Zeit, wie sieht unsere finanzielle Situation aus, wie gesund sind wir?“
Man könnte auch sagen: Vom Außen kommt das, was erkannt werden WILL. Das Innere bestimmt den Grad der Verweigerung oder Aufnahme. So manifestiert sich manch Elend.
LikeGefällt 4 Personen
Als ich vorgestern an einem Bettler in der Fussgängerzone vorbei ging, ging es mir ähnlich.
Ich dachte daran, was P. Haisenko in dem längeren video über die Humane Marktwirtschaft sagt.
Dort sagt er , dass seit 1971 , also seit der Abschaffung des Goldstandards, unsere Land hier über 3000 Milliarden an Überschuss erwirtschaftet hat. Dieser Überschuss wurde in den 50 Jahren von den Menschen erwirtschaftet. Aber nirgends taucht er auf-dieser Überschuss.
Verloren gegangen ist er irgendwie, die Arbeitsleistung und die Zeit der Menschen, die ihnen von ihrer Lebenszeit abkeknappst wurde, weil sie für den Fortschritt arbeiteten.
Der Fortschritt , der darin besteht, Brüder und Schwestern zu sehen, die auf nacktem Pflaster schlafen dürfen, weil 3000 Milliarden wo anders sind und einfach verschwunden.
Dann nimmt man sich ein Buch, und schon ist man in der heilen Welt eines Buddha.
Aber dieser Buddha würde verrückt werden, wenn er merken würde, wie seine Gedanken mißbraucht werden von Sozial-Faschisten, die den Status Quo als NORMAL und natürlich erklären.
Nun bitte schön ein paar Videos von Pallim-Pallim-Palina.
LikeLike
@Ost-West-Divan
13/04/2023 um 02:40
„Aber dieser Buddha würde verrückt werden, wenn er merken würde, wie seine Gedanken mißbraucht werden von Sozial-Faschisten, die den Status Quo als NORMAL und natürlich erklären.“
Würde Buddha verrückt werden wäre er nicht Buddha.
Ja glaubst du die Welt vor 4000 Jahren zur Buddha’s Zeit war nur Friede Freude Eierkuchen ?
Solange der Mensch nicht Bewusster wird haben wir eine Welt wie sie gerade ist.
Sei du die veränderung die du in der Welt sehen möchtest, und das fängt damit an wie es Angela oben eindringlich erklärt mit was ich mich ständig Beschäftige setze ich die Ursachen jede Sekunde.
LikeGefällt 3 Personen
Die Ergänzung zu Angela’s Beitrag oben.
LikeGefällt 3 Personen
Ja schön 🤩
Mujo
13/04/2023 UM 04:53
Wir sind Schöpfer ❇️
Keiner wird es so genau wissen wie Joe !
Alles was Ihr euch wünscht und erbittet !
❇️Glaubet nur , dass ihr es schon erhalten habt ❇️
Dann wird es euch zu Teil !
Da werden Sie geholfen 🥳
LikeLike
„Wenn die Menschen morgen aufwachen, fangen sie erstmal an, an ihre Probleme zu denken….“
Was soll ein Obdachloser damit anfangen!? Kann er sich damit etwas zu Essen kaufen?
Diese Videos von den Oberschlauen müssten jenen vorgespielt werden, welche die Armut verursachen und damit so viel Schuld auf sich laden, dass ihr Karma auf 100.000 Jahre tief verschuldet. Also jene Kaste, die mit Manipulierung und Verschiebung von Geldbeträgen eine Million in der Woche verdient.
Das wäre mal eine gute Sache, kopiert eure großartigen- Erleuchteten -Videos und schickt sie diesen Leuten nach Hause. Dann wäre Buddha oder Jesus stolz auf Euch.
Da würdet ihr mal was tun für eure Wiedergeburt.
LikeLike
Aber dazu fehlt wahrscheinlich der Arsch in der Hose.
Viel einfacher ist es, den Besitzlosen noch ein schlechtes Gewissen einzureden, dass sie aus Mangel an Bewusstsein selbst Schuld sind für ihre Misere.
LikeLike
OWD15:05
Ich wünsche Dir soviel Arsch in der Hose als wie du bei Anderen sehen möchtest.
Schlechtes Gewissen einreden? Wie sollte ein Unglückseliger ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er hört, daß Energie dem Gedanken (Fokus) folgt?
Weil er daraus schließt, alles falsch gemacht gehabt zu haben. Darum, gelle.
Nö. Die neue Einsicht schafft Erstaunen, vielleicht schiere Bestürzung, schafft aber auch Hoffnung… schlechtes Gewissen gewiß nicht.
LikeGefällt 2 Personen
Ich kann schmunzeln. Das Hauptthema indirekt, stracks direkt .https://youtu.be/99reZRXwRbs passt zu meinem Tun seit 5 Tagen.
Ich tue so gut wie nichts. Doch. Ich tue etwas. Ich übe mich permanent im restlosen Akzeptieren meines Schwächezustandes. Eines Symptome: Niedriger Blutdruck, von der Medizin „im Gefahrenbereich“ lokalisiert. Lach. Da ist keine Gefahr. Ich bin dankbar, es fast durchgehend zu 100% zu schaffen: „Es ist wie es ist“.
Die Fortsetzung?
Vorwärts.
Den gewünschten Energielevel und Gesundheitszustand denken.
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩 zu verstehen
Ost-West-Divan
13/04/2023 UM 15:05
Jeder richtet sich selbst mit seinen Taten 😜
Mit wenig ( materiell ) zum Wesentlichen vorzudringen , um glücklich zu sein, ist schwierig 😥
Mit viel ( materiell ) fast unmöglich ☹️
Ich habe noch keinen Milliardär oder Millionär kennengelernt , der es geschafft hätte mit dieser Last
( Verlockungen, Schleimer, Hyänen, Goldgräber/ innen …. Besitz belastet)
Glücklich zu sein , oder sich nicht im Außen zu verlieren ! Geld macht nicht glücklich 🤔
Wer nicht gefestigt ist ! Der wird sein Leid damit nur vergrößern!
Aber diese Videos über die Schöpfer —Betriebsanleitung ❤️🤩
So kann jeder zum Paradies-Bewohner werden .
Ja und alles materielle ist nur eine logische Folge , ein Nebengeräusch , wie ein Schatten im Sonnenschein.
Es geht „nur“ darum den Avatar richtig zu bedienen !
Ja und da können diese Anleitungen seeeeehr Zeit- Energie-sparend sein .❇️
Machen tun wir es sowieso 😜also warum nicht in unserem Sinne .
Bedienst du deinen Avatar 🙏 oder bleibst du auf Autopilot 😵💫 in deinem Chaos — Programm !
Es gibt nur 3 Dinge um es zu erlernen 🤔 Disziplin,Disziplin,Disziplin
LikeLike
Tom,,
ich kann dich absolut verstehen. Immer wieder aufstehen, einfach vorwärts gehen.
So geht es mir seit Jahren, besonders heute ist jeder Schritt – sage ich es mal so: vorher war ich eine Rennschnecke, jetzt bin ich nur noch Schnecke. Eigentlich noch weniger.
Alles Gute für dich!
LikeLike
Thom Ram
13/04/2023 um 17:57
Ich tue so gut wie nichts. Doch. Ich tue etwas. Ich übe mich permanent im restlosen Akzeptieren meines Schwächezustandes. Eines Symptome: Niedriger Blutdruck, von der Medizin „im Gefahrenbereich“ lokalisiert.
Meinerseits wirken die „binauralen Beats“ erstaunlich gut, man muss nur die Richtigen finden… 😉
Das ist momentan meine Hansdampf-Medizin in allen Gassen… Nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche…
Alles ist Schwingung, sagt man, und alle Organe haben ihre Frequenzmuster. Die Heilung der Zukunft geschieht über Frequenztherapie.
Bsp. (wichtig: Kopfhörer benutzen)
Blutdruck normalisieren:
Zu tiefen Blutdruck heilen:
Generelle Empfehlung (Link, deaktviert, da bereits zwei):
den optimalen Zustand der Körperzellen wiederherstellen:
…youtu.be/otF_r5iSI80
@Thom, gute Besserung!
LikeLike
@ ThomRam
Zitat: „…. Ich tue so gut wie nichts. Doch. Ich tue etwas. Ich übe mich permanent im restlosen Akzeptieren meines Schwächezustandes. Eines Symptome: Niedriger Blutdruck, von der Medizin „im Gefahrenbereich“ lokalisiert. Lach. Da ist keine Gefahr. Ich bin dankbar, es fast durchgehend zu 100% zu schaffen: „Es ist wie es ist“……“
“ Es ist wie es ist“—- aber WARUM ist es so, wie es ist?
Kurt Tepperwein, “ Was dir deine Krankheit sagen will“ :
Niedriger Blutdruck:
Mangelnde Konfrontation mit Konflikten. Ungenügende Dynamik und Aktivität. Man entzieht sich der Situation……
Luise Hay, „Gesundheit für Körper und Seele“ :
Blutdruck ( niedrig) Zu wenig Liebe als Kind. Defätismus, „Was soll`s“, Es wird ohnehin nicht gehen……..
( Stichwort Spenden? Verantwortungsgefühl? )
Gute Besserung!
A n g e l a
LikeLike
Liebe AngelaLiebe
wieder ein so schöner Aufsatz von dir – DANKE. Nachdenken und leben – ist doch einfach. Oder doch nicht?
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Die Polarität gibt immer Entscheidungsmöglichkeiten vor, die selten eigene Entwicklungsziele darstellen, eher globale.
Das Entscheiden bei den Vorgaben ist eher eine Beschäftigungstherapie und eine Erfahrungsmöglichkeit. Mit der persönlichen Entwicklung sieht es da schon schwieriger aus. Die Vorgaben müßten den persönlichen Zielen entsprechen, um sinnvoll zu sein, um in den Entscheidungsprozeß einbezogen zu werden. Im Augenblick bekommen wir sinnlose, da fremde Entscheidungungen vor die Nase gesetzt.
Goethe hat das gut erkannt:
Da steh‘ ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr‘
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
LikeLike
@Drusius
13/04/2023 um 21:58
„Im Augenblick bekommen wir sinnlose, da fremde Entscheidungungen vor die Nase gesetzt.“
Alles Richtig was du sagst, aber war das nicht schon immer so das uns fremde Entscheidungen vor die Nase gesetzt wurden ?!
Die Geschichte der Menschheit ist voll davon. Es liegt an jeden einzelnen sich aus den Wirren und Irrungen raus zu nehmen und seinen eigenen Weg zu gehen. Nur darauf kommt es an, einschliesslich unsere eigenen Fehler die wir in Laufe unseres Bescheidenen Leben machen. Sie uns dann zu das Führen was wir sind „Menschen“ die sich ihre eigene Göttlichkeit oft nicht Bewusst sind.
LikeGefällt 2 Personen
@Angela
„( Stichwort Spenden? Verantwortungsgefühl? ) “
ist mir auch eingefallen.
Der Einsatz in allen Ehren.
Irgendwann muss man erkennen, dass man nicht allen helfen kann.
Es ist immer gut wenn man ein Netzwerk hat.
Gerade wenn ich im Ausland lebe.
Und wenn ich da schon so lange lebe erst recht.
Eine gewisse Portion Egoismus ist auch angesagt.
Sonst geht man zu grunde.
LikeGefällt 1 Person
Hier eine weitere Sinnvolle Anleitung wie wir unser Leben besser und Neu Ausrichten.
LikeGefällt 1 Person
@ Mujo
Dr. Joe! ( Ich habe seine Vorträge live in der RAMTHA Schule erlebt……Wundervoll, wie große Geister mit jeweils anderen Worten Ähnliches beschreiben.
Thomas Merton, ein Franziskaner und Schriftsteller, hatte sein Kloster verlassen und wollte in die Stadt. Dort in Louisville, Kentucky, an einer Straßenecke war die Vision plötzlich da:
„Ecke Vierte und Walnut, mitten in der Einkaufsgegend, kam es plötzlich über mich, dass ich all diese Menschen liebte, dass ich zu ihnen und sie zu mir gehörten, dass wir einander niemals fremd sein konnten, auch wenn wir uns überhaupt nicht kannten. Es war wie das Aufwachen aus einem Traum von Trennung, von vorgetäuschter Vereinzelung….. ich fühlte die ungeheure Freude, zur Menschheit zu gehören, in der sich der göttliche Funke inkarniert. Wie ließe sich den Menschen mitteilen, dass sie alle leuchtend wie die Sonne umhergehen?“
An dieser Straßenecke in Louisville ist heute eine in Amerika einzigartige Bronzeplakette mit diesen Worten Mertens zu sehen; sie ruft uns in Erinnerung, dass alle Orte, Völker und Menschen heilig sind.
Angela
LikeGefällt 1 Person
@Mujo
Immer schon war es nicht so, zunächst war die Kirche das Propagandaorgan, seit die in zwei Ideologien gespalten war. Es ist also der Zeitpunkt, an dem Ideologien ausgereicht und mit Massenmedien verbreitet wurden, vermute ich einmal.
LikeLike
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.
Was soll es bringen, über Bewusstseinswandel zu reden, und dabei permanent die sozialen-ökonomischen Begebenheiten auszuklammern!? Beides funktioniert nur , wenn es als Ganzes betrachtet wird.
Hier leben immer mehr Menschen unter der Armutsgrenze, die können sich nicht um ihr Bewusstsein kümmern.
Aber wenn von dem leistungslosen Einkommen(Mietzins, Bodenrente) eines Millionärs mal grob geschätzt 100 Leute leben könnten, dann wäre das bei einem Milliardär das 1000 fache.
Also könnten 100.000 Menschen vom leistungslosen Einkommen eines Milliardärs leben. Aber weil dieser das Geld dem Kreislauf entzieht, leben eben 100. 000 mehr Menschen in Armut.
So müsste man sich intensiv mit dem Karma dieser Leute beschäftigen, die indirekt auf den Kosten von 100.000 leben.
Man könnte sich um das geistige Wohl und das Karma dieser Leute sorgen, indem man ihnen die Möglichkeit gäbe, zu normalen Grundsätzen zurück zu kehren. Zu dem was ethisch ist oder den alten Bräuchen entspräche-oder eben dem göttlicghen Universum.
LikeLike
Wie korrumpiert ist eine Gesellschaft, in der immer mehr ein Einzelner so viel für sich allein hat, dass davon 100.000 Menschen leben könnten!?
LikeLike
Die Menschheitslehrer, die von Hindu bis NT Geistiges in geeigneter Weise, für einen zukünftigen Zeitraum, den Mitmenschen auf den Weg gaben, durchaus der Entwicklung angepasst und entsprechend vermittelt, hatten alle das Problem, daß in ihrer Folge Menschen damit beschäftigt waren ihr eigenes Ego, und das ist nur eine leichtere Form der Verfälschung, mittels dieser Lehren aufzubrezeln. Regelhaft wurden dann diese Lehrer diskreditiert oder ihre Lehren verbogen oder völlig desavouiert.
Besondere Menschen, die dann erweiternd tätig wurden, werden heutzutage bekämpft mit allen Mitteln (Leute der deutschen Klassik, Steiner).
Erkennbar in der heutigen Zeit daran, daß allenthalben Gurus, Halbgurus und andere Egoschuuter sich als hohe Erkenntnisträger anbieten, egal ob auf Grundlage vorhandener Religionen oder in der Anthroposofie; das was sie anbieten ist dem Konsumbedürfnis der heutigen, nach schneller Befriedigung lechzenden Menschengruppen angepasst.
Wer liest schon gerne Schillers „Die ästhetische Erziehung des Menschen“ (ein Ausschnitt ist groß auf einer Bahnhofswand in Osaka zu lesen – net inne BRD) oder Steiners Schriften zur Zeitforderung zum Erarbeiten der Bewußtseinsseele im Original (da gibt es ja schon Anthrokreise, die diese Texte kritisch bearbeiten………….).
Wer müht sich heutzutage schon gerne, wo doch die geplant durchgeführte Hektik und Auschüttung des heiligen Mülles die Zeitgenossen manipuliert, selbige aber der Meinung sind am besten Puls der Zeit sich zu befinden.
So wird dann:
„Ecke Vierte und Walnut, mitten in der Einkaufsgegend, kam es plötzlich über mich, dass ich all diese Menschen liebte, dass ich zu ihnen und sie zu mir gehörten, dass wir einander niemals fremd sein konnten, auch wenn wir uns überhaupt nicht kannten. Es war wie das Aufwachen aus einem Traum von Trennung, von vorgetäuschter Vereinzelung….. ich fühlte die ungeheure Freude, zur Menschheit zu gehören, in der sich der göttliche Funke inkarniert. Wie ließe sich den Menschen mitteilen, dass sie alle leuchtend wie die Sonne umhergehen?“
eine bigge Schow.
Heute zählt halt das, was auch in der Wissenschaft zählt, und das P. Feyerabend so formulierte: ………..laut, teuer und fällt auf….
Bei einem Wahrheitsgehalt ähnlich dem der Sagen und Mythen.
Wenn also die Zeitforderung das Ausbilden der Bewußtseinsseele ist, dann ist all das Theater um uns zur Ablenkung davon dringend notwendig.
Prooscht!
Darum kommt das vom Außen – weil die vielen Innereien net wollet und so sich den Ärger an den Hals hanget.
Här mit dem Dräbbsche………..
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩 zu verstehen
Ost-West-Divan
14/04/2023 UM 15:56
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.
Wenn Geist Materie erschafft !
Also Geist die eigene Realität erschafft!
Wo sollte man also beginnen 😜 um Veränderung zu vollbringen!..?
🤭Ich habe keine Zeit !
Ich muss heute noch 100 Meter weiter kommen ,
um rechtzeitig zum essen zu Hause zu sein ! 😥
Sagte der Vogel 🦅 der bei der Familie Wurm 🐛 aufgewachsen ist !
Und kroch unter großer Anstrengung seines Weges ! 🙈🤭😜🥳🥳
LikeGefällt 1 Person
Ja 👍
Christinasuriya
vor 23 Std.
„ ich eine Rennschnecke“
Witz
Ausländer 🥸kommt in die Konditorei.
„Ich möchte 3 von diesem da“ !
Die Verkäuferin 👩💼
„Das heißt Schnecke“
Ausländer
„ ok Schnecke 🐌 ich möchte 3 von diesem da“
😜🥳🥳🥳🙈
LikeLike
„Ich habe keine Zeit !
Ich muss heute noch 100 Meter weiter kommen ,
um rechtzeitig zum essen zu Hause zu sein ! 😥
Sagte der Vogel 🦅 der bei der Familie Wurm 🐛 aufgewachsen ist !
Und kroch unter großer Anstrengung seines Weges ! “
Da beißt sich die Katze irgendwann in den Schwanz- die einen haben nichts, und können keine Musse erlangen zum höheren Bewusstsein, weil sie um ihre Grundbedürfnisse täglich bangen.
Die anderen, die über das hunderttausentfache eines Grundbedürfnisses verfügen können kein höheres Bewusstsein erlangen, weil sie sich getrennt haben vom universellen Geist und schuldig sind in Bezug auf alte Bräuche und Ethik.
Und die Mitte der Gesellschaft hat entweder damit zu tun, zu denen zu gehören, die das Hunderttausendfache besitzen , oder aber nicht zu denen zu gehören, die um ihre Grundbedürfnisse bangen müssen.
Somit wird die Schwingung unten gehalten , indem man solche sozio-ökonomischen Zustände erschafft.
LikeLike
@Drusius
14/04/2023 um 15:17
@Mujo
„Immer schon war es nicht so, zunächst war die Kirche das Propagandaorgan, seit die in zwei Ideologien gespalten war.“
Das ist doch Blödsinn, auch ohne die Kirche gab es viele Grausamkeiten in der Welt. Und im Asiatischen Raum hat mit Ausnahme der Philippinen die Kirche nichts zu sagen, heute wie Früher.
Möchtest du vor 4000 Jahren Lieber Leben als jetzt ?
Noch nie ist es so leicht an Wissen und Möglichkeiten ran zu kommen wie heute. Wir, besondern im Westen Leben trotz aller Krisen in einer Fantastisch guten Zeit.
LikeGefällt 2 Personen
@Angela
14/04/2023 um 13:26
@ Mujo
„Dr. Joe! ( Ich habe seine Vorträge live in der RAMTHA Schule erlebt……Wundervoll, wie große Geister mit jeweils anderen Worten Ähnliches beschreiben.“
Ja, so sehe ich es auch.
LikeLike
„Wenn die Menschen nicht erkennen, in welche Richtung sie gehen, werden sie aufwachen, wenn es zu spät ist und ihr Schicksal unwiderruflich besiegelt ist”, sagte der Psychoanalytiker in “Die Revolution der Hoffnung”. Die Wahrheit ist, dass die Theorie der entmenschlichten Gesellschaft nach Erich Fromm eine prophetische Konnotation hatte, die der Idee, die uns George Orwell hinterlassen hat, sehr ähnlich ist.
Die nächste Frage wäre nun: Sind wir in der Lage, diesen Mangel an Menschlichkeit zu vermeiden, auch wenn wir uns bereits dem technologischen Universum untergeordnet haben? Ist es schon zu spät oder haben wir noch Zeit? Fromm selbst weist darauf hin, dass das Konsumverhalten nicht der Weg zum Glück ist und dass echter Fortschritt und Freiheit Aktivität erfordert. Ist es für diese Revolution schon zu spät? Es lohnt sich, darüber nachzudenken.“
LikeLike
Die wichtigste Maxime scheint zu sein, nicht die Gesellschaft zu hinterfragen. Denn das würde die Leute zum Nachfragen animieren.
Am besten setzt man ihnen einen Guru vor , der ihnen etwas erzählt vom Bewusstsein und anderen Dingen, die nicht so gefährlich sind wie Zusammenhänge ökonomischer Natur. Solche Gurus sind wie Fussball oder diese diversen Schlagersängerinnen .
LikeGefällt 2 Personen
@ Ost-West Divan
Zitat: „… Am besten setzt man ihnen einen Guru vor , der ihnen etwas erzählt vom Bewusstsein und anderen Dingen, die nicht so gefährlich sind wie Zusammenhänge ökonomischer Natur. Solche Gurus sind wie Fussball oder diese diversen Schlagersängerinnen ….“
Deine Worte erinnern mich an Jauhuchanam, der ja auch das Geistige im Menschen leugnet, bzw. nur auf das physische Gehirn beschränkt. Aber alles, was in der Materie existiert, beruht auf einer Idee, auf dem kreativen Geist eines Menschen. Und wovon lässt sich der Geist inspirieren, solange er noch nicht selbst imstande ist, etwas Neues zu erschaffen? Von den Ideen der Vorangegangenen, die schon eine Stufe weiter sind als man selbst.( Durch Lehren, Bücher, Vorträge usw. )
Ein freies, unbegrentes Bewusstsein ist sogar das Gefährlichste für die „Zusammenhänge ökonomischer Natur“ und ihrer Protagonisten im negativen Sinne. Es durchschaut sie nämlich und beginnt, anders zu denken und zu handeln.
Das Wort GURU hat im Westen etwas Verächtliches bekommen. Dabei ist es in seiner ursprünglichen Bedeutung ein schönes Wort. Es bezeichnet jemanden, der mehr gefestigt und konzentriert ist, verwurzelt , jemand, der mehr Gewicht und Anziehungskraft besitzt.
Aber die ursprüngliche Bedeutung ist verloren gegangen. Und besonders, seitdem indische Gurus im Westen aufgetaucht sind, ist es fast zu einem Schimpfwort geworden. Aber die meisten „Gurus“, die in den Westen kamen,. waren gar keine Gurus. Sie kamen nur, um die Menschen auszubeuten, Anhänger zu gewinnen; das Ganze hatte eher einen materiellen Hintergrund. Natürlich wurde das Wort Guru auf diese Weise verunglimpft. Dabei war es ursprünglich die Bezeichnung für einen weisen Lehrer, der imstande war, die Schleier der Unwissenheit im Schüler aufzudecken.
Angela
LikeGefällt 4 Personen
Was der Mensch furchtet, ist die Änderung.
Auch wenn er sieht, dass es die einzige Überlebungschance oder die zum Fortschritt ist, will er sie umgehen.
Wenn er sie jedoch letzten Endes akzeptiert, so will er sie sehen nur bei Anderen.
LikeGefällt 2 Personen
Man kann nicht die Welt ändern.
Die Welt hat ihre Zyklen zu durchleben. Trotz Schwünge geistiger Größen.
Erwachsensein kommt immer nach Kleinkind Krabbeln.
LikeGefällt 2 Personen
„Das Falsche löst sich auf, sobald es durchschaut wird“- Nisargatta.
Hiermit ist das Hologramm des Universums samt Wesen und Ereignisse gemeint.
LikeLike
Ja schön 🤩 zu verstehen 😜
Es ist das Fernsehprogramm 🙏
Diese Schwingungs-Waffen -Medien sind der ganze Zauber 🪄
Wenn da die richtige👆Schwingung rauskommt, werden wir Wunder erleben.
Die guten Sachen sind immer einfach.
Die Schaltstellen der Medien sind der Schlüssel zum erwachen der Massen.
So wie sie jetzt noch das Schlafmittel👇Sind.
LikeGefällt 1 Person
@Volli
„Besondere Menschen, die dann erweiternd tätig wurden, werden heutzutage bekämpft mit allen Mitteln (Leute der deutschen Klassik, Steiner).“
so ist es. Und kaum jemand erkennt das.
Danke für deine Einwürfe hier ab und an.
Prost auf eine Pfälzer Rotwein.
LikeLike
@hellwach
noch immer nicht begriffen, dass man mit diesen Emjois auf der Kind-Stufe stehen geblieben ist.
Kann ja nur noch besser werden.
LikeLike
@muktananda13
„Man kann nicht die Welt ändern.
Die Welt hat ihre Zyklen zu durchleben. Trotz Schwünge geistiger Größen.“
Und was genau meinst du damit?
Bitte etwas ausführlicher.
Danke.
LikeLike
Nein Angela, ein Mensch mit Bildung würde erkennen dass die Schlager -Gurus da in den Videos sich eiN Sammelsurium von Gedanken zusammen basteln, die vor tausend Jahren oder mehr schon von wahrhaft originellen Menschen geäußert wurden. Diese Schlager-Möchte-Gern-Gurus nehmen diese alte Gedanken und basteln aus ihnen ihre neue Pseudo-Religion um sie in unsere heutige Zeit zu bringen und als neu zu verkaufen. Nur existierte zu den Zeiten von Dschuang Dsi oder Laotse oder wem auch sonst eine ganz andere Gesellschaftsstruktur.
Ein wahrer Philosoph würde wie Erich Fromm die Gesellschaft mit einbeziehen, in welcher wir heute leben.
Ein Laotse lebte vor 2000 Jahren, ein Erich Fromm oder etwas früher ein Kant sind die Leute , die das sagen konnten worauf es ankommt, was Laotse sagte damals, worauf es ankommt.
Ein Laotse hat doch nicht aus einem Keller heraus argumentiert, sondern er bezog Stellung zu dem , was in der Gesellschaft schief läuft. So wie das ein Erich Fromm tat.
Aber diese Schlager-Weichspül-Gurus leben in einer Blase, und der Mensch scheint für diese Leute autark zu leben in einem abgeschlossenen Raum ohne dass es da eine Reibung gäbe die von einem ökonomischen Zwang oder auch nur einer vorhandenen Gesellschaft aus geht. Da wäre nicht mal ein reines Agrarland für geeignet, für deren Betrachtungen, die auf einer alten Sicht von Gesellschaften beruht, die aus Bauern und Handwerkern bestand und der feudalen Oberschicht. Das hat mit Bewusstsein nichts zu tun, das ist das Gegenteil . Das ist eine heile Schlager Welt mit Pseudo Gefühlen oder Pseudo-Bewusstsein , welche die Schlager Welt ja normal ausdrückt oder eben diese Freizeit-Gurus.
LikeLike
Ja schön 🤩
Liebe palina
Wer das wohl ist ? Der anderen sagen könnte was er begriffen hat 😜
Oder der die Stufeneinteilung nach Ausdruck reglementiert ?
Aber eines dürfte inzwischen eigentlich erahnt werden können,
Zumindest aus scheinbar Hoch – Stufen-Sicht 🤩
Kein Ego! Keine Probleme 🤭
Ja was kümmert es das Meer , wenn eine Welle sich getrennt erfährt.
Alles kommt zurück in die Box ! Quelle 🙏❇️❤️
LikeLike
Ja nee 🤔
Schöpfungs – Gesetze ! Gelten immer !
Egal wie weit sich wer verwunschen hat !
Er hat es bewusst oder unbewusst! Mit diesen Schöpfungsgesetzen,
Taten die erschaffen gemacht !
Bewusst-Sein ist ein Lebenseinstellung ❇️🤩🙏
Ohne sind wir nur Treibholz.
🥳
LikeLike
Da hat ein Albert Schweitzer schon vor hundert Jahren das gesagt , was heute sich so dramatisch manifestiert.
Die Unfähigkeit der Menschen zu eigenen Gedanken, alles ist gekoppelt an Institutionen und Vereine.
All das was heute stattfindet, hat Schweitzer schon vor 100 Jahren kritisiert in seinem Werk „Abschaffung und Wiederaufbau der Kultur.“ Solche Leute haben sich bezogen auf die Gegenwart. Mit wahrhaft eigenen Gedanken und Vorstellungen der Erneuerung.
Diese Leute setzten sich noch auseinander mit dem was geschieht in der Gesellschaft. Heute wird alles getan, um eine Reflektion zu verhindern, was aber das bedeuten würde, wäre eben die Abschaffung von Kultur und Menschsein.
LikeLike
@palina
15/04/2023 um 02:42
Alles bewegt sich in Schwingung, mal ist es oben mal unten wie bei einer Sinus Kurve. Das ist der natürliche Prozess wie Ebe und Flut. Das ist mit Zyklen gemeint.
Ich Maße mir nur nicht an wo die Menschheit sich gerade befindet, ob noch im Tal, beim Aufstieg oder noch beim Abstieg. Und jeder einzelne durchlebt ähnliche Zyklen, um sich weiter zu Entwickeln und zu wachsen. Bis man eine Stufe erreicht wo man nicht mehr so Tief fällt weil man gefestigt ist in dem was man schon erreicht hat. Es kommen aber immer wieder neue Herausforderungen, aber auch Zeiten die es gut mit einen meinen wo alles Harmonisch wie von selbst fliesst, wo man eins ist mit allen was ist.
Ich Denke so hat das Muktananda gemeint !
LikeGefällt 2 Personen
@Mujo
Die künstlichen Spaltungen durch Gedankenbilder sind wohl das Problem. Die Kirchen sind nur als Spaltungsprodukte ein guter Anhaltswert, da wir nur durch diese unser Geschichtsbild zusammengekleistert bekamen.
LikeLike
@Drusius
15/04/2023 um 04:45
Dann laß die Bilder los. Es gibt genug wege wie dies geht, nur gehen musst du ihn selbst.
Wer in Problemen denkt hat nur Probleme vor sich. Erfolgreiche Menschen denken in Lösungen, deswegen Meistern sie vieles so gut.
Ich kann nicht die Verantwortung für andere Übernehmen, ich kann aber mit guten Beispiel voran gehen so das ich ein Vorbild für andere bin. Dadurch bekomme ich auch ein anderes Umfeld, Menschen die ähnlich Ticken. Menschen die nur überall Probleme sehen sind in der Opferhaltung, ich kann denen nicht helfen wenn sie selber aus ihren Gedanken Karusell nicht raus wollen. Die müssen von sich aus dazu bereit sein. Sonst ist es vergebene Liebesmühe das auch meine Kraft herunter zieht.
LikeGefällt 2 Personen
@Palina
Die Schöpfung ist eine gedankliche Spirale, ein manifestierter Gedanke des All-Bewusstseins – doch allezeit in sich und gleichzeitig aus sich „heraus“. Und alles in der Schöpfung behält in allen Hinsichten diese Form bei, wobei es auch unterstellt wird zyklischer wachsender Bewegungen. Alles sichtbares und unsichtbares Wachstum und Fortschritt erfolgt nach diesem ewigen und unumstößlichen Prinzip der Zyklen.
Das Manifestierte, die vergängliche Schöpfung wird erschaffen, ist zyklisch und kennt auch ein Ende aller Zyklen. Alles folgt diesem Rhytmus: von der Zelle und dem Herz und Lungen bis hin zu Menstration, Jahreszeiten, Gezeiten und Lebensphasen aller Wesen und Gegenstände, Sterne, Planeten, Galaxien, Universen. Nichts und niemand kann sich dem entziehen. So verhält sich auch mit den Gedanken, Gefühlen, Lauten, Eriegnissen und alles Aktionen oder Reaktionen.
Nun, die indischen Rishis, die yogischen Weisen, welche auch die Veden und Upanischaden, als auch die Yoga. Samkhya und Vedanta Schriften der Welt schenkten, wie auch die Buddhas aller Zeiten, haben hiermit versucht , der Menschheit Impulse zu setzen, den spirituellen Fortschritt insofern zu ermöglichen und ihn gar zu beschleunigen- ABER NUR IM RAHMEN DER BESTENDEN 4 YUGAS, als auch der KALPAS, der Klein- und Groß Weltzyklen. Diese Zyklen kennzeichenen eigentlich den Weg des individualisierten Bewusstseins innerhalb der Manifestation des Göttlichen Bewusstseins, also der Schöpfung. Den Rishis verdanken wir die Kenntnisnahme um die Existenz dieser Weltzyklen, die sogar mit Genauigkeit erwähnt wurden:
1. Kali-Yuga -432.000 Jahre
2.Dwapara-Yuga- 864.000 Jahre
3.Treta-Yuga- 1.260.000 Jahre
4.Satya-Yuga -1.728.000 Jahre
Dieser vierstüfige Zyklus wird auch als Zeitalter der Götter genannt. Die Summe 1000 solcher Zeitaltern ergibt aber nur einen Tag Brahmas. Eine Nacht Brahmas hat dieselbe Länge. Das ist ein Kalpa, von 4.320.000 Jahre, auch Mahayuga genannt. Brahmas Lebenszeit wird gemessen auf 100 Kalpa-Jahre, d.h. 4.320.000 x100.
Das individuelle menschliche Bewusstsein- d.h, das als Mensch inkarnierte, verkörperte Bewusstsein bewegt sich innerhalb der Frequenz der existierenden Yugas und Kalpas. Der ganze Verkörperungsprozess oder die Inkarnation folgt dieser Skala von % , zwischen bestimmten möglichen Gegebenheiten. Die bestimmte Spalte innerhalb der Frequenz des existierenden Yuga wird von jeder Seele angenommen und bearbeitet, welche sich zu ihrem Günsten für den eigenen Fortschritt, aber stets in Bezug auf die Allgemeinheit stattfindet, auch stets innerhalb des erreichten Karmas. Nur selten wird einer weit fortgeschrittenen, von all dem Gewicht des Karma befreiten Seele gegönnt, – wenn das Karma überschritten wurde und unter anderen kosmischen Bedingungen- besondere Fähigkeiten zum Ausdruck bringen zu können und insofern einmalige Ereignisse ins Leben zu rufen, die nicht mehr der maßgebenden, strikten Frequenz eines Yuga entsprechen, um einem Teil oder ganzer Menschheit zum geistigen Fortschritt zu verhelfen. Im materiellen Sinne sind sehr viele, die Erfindungen und Entdeckungen ermöglichen, welche aber ebenfalls nur im starren Rahmen eines bestehenden Yuga stattfinden dürfen oder müssen. All diese materiellen Erfindungen, sogar die geistig-künstlerischen Impulse vieler Persönlichkeiten aller Facetten erfüllen eben den gesamten Zweck und alle Bedingungen den angegeben Maßen menschlichen Gesamt-Karma. Die Verflechtung zwischen Karma, Dharma(Göttliche oder KosmischeOrdnung), Polarität und Zyklen repräsentiert die Quintessenz des Daseins als Zeit-Raum- Wesen-Ereignisse.
Dazu:
es gibt keine wahre lineare Bewegung. Alles Lineare ist fälschlich. Alles multidimensional, spiralförmig und nicht zufällig.
Zufälle gibt es nicht. Diese sind übrigens eine Erfindung unbeholfenen, unerleuchteten Verstandes.
Darum beinahe alles, was passiert, muss eben passieren. Und alles „zu seiner Zeit“. Obwohl eben Zeit eigentlich ireal ist… Das Falsche von Zeit und Raum löst sich eben in Zeit -Raum auf.
LikeGefällt 1 Person
@Mujo
Ich suche die Ursache und Struktur der Entwicklung, loslassen kann ich schon ganz gut.
Vermutlich ist die Spaltung in Sprachen (programmierungen) der erste Schritt gewesen.
Das Bild „Loslassen“ ist auch nur so eine Idee.
LikeLike
@Palina
Zu meiner obigen Antwort:
durch die persönliche Wahl, die Entscheidung zur Yoga-Praxis (der Meditation) wird der sog. Seele die einmalige Chance plötzlich ermöglicht, aus dem Kreis der Inkarnationen rauszuspringen und eine freie Seele zu sein, also reines Bewusstsein- jenseits vom Zwang des Karmas und also der Wiedergeburten.
Ohne die Yoga-Praxis ist es notwendig, dass die sogenannte Seele einen kompletten karmischen Inkarnationszyklus von etwa 500 Wiedergeburten, nicht alle unbedingt auf dem Planet Erde, durchmacht.
LikeLike
Ein Bewusstseinswandel der nicht einhergeht mit einem Wandel der Produktion und Wirtschaft ist sinnlos, weil er verpufft und am Zusammenleben der Menschen nichts ändert, weil wenn die Grundlagen der Ausbeutung durch die Wirtschaftsweise beibehalten wird, dadurch weiter der Mensch dementsprechend geprägt wird.
„Wenn Wirtschaft und Politik der menschlichen Entwicklung untergeordnet werden sollen, dann muß das Modell der neuen Gesellschaft auf die Erfordernisse des nicht.-entfremdeten , am Sein orientierten Menschen ausgerichtet werden…..
Wenn die Menschen jemals frei werden, das heißt dem Zwang entrinnen sollen, die Industrie durch pathologisch gesteigerten Konsum auf Touren zu halten, dann ist eine radikale Änderung des Wirtschaftssystems von Nöten. Dann müssen wir der gegenwärtigen Situation ein Ende machen, in der eine gesunde Wirtschaft nur um den Preis kranker Menschen möglich ist.
Unsere Aufgabe ist es , eine gesunde Wirtschaft für gesunde Menschen zu schaffen.
Der erste Schritt auf dieses Ziel hin ist die Ausrichtung der Produktion auf einen gesunden und vernünftigen Konsum…“
Erich Fromm, Haben oder Sein
Ob man das nun wieder verdeckt mit allerlei sinnlosen videos oder nicht, das ist die Wahrheit und darum geht es. und das wissen die Mächtigen, welche die Wirtschaft kontrollieren und uns in dieser Matrix halten. Wer das überschreibt und verdeckt handelt im Sinne der Kabale und gegen seine eigenen Interessen. Und wie dumm müssen Menschen sein, gegen ihre eigenen Interessen zu handeln!? Aber da mache ich mir keine Hoffnungen, alles dient dem Status Quo. Das Geschwafel vom Bewusstseinswandel ist wie Schlagermusik, eine Illusion der heilen Welt .
Ein Gerede über Inkarnation oder höheres Bewusstsein gefährdet nicht im geringsten deren Matrix, weil sie wissen, das ein Wandel nur stattfinden kann, wenn auch die Wirtschaftsweise geändert werden würde.
LikeLike
@ Ost-West-Divan
Zitat: „… Das Geschwafel vom Bewusstseinswandel ist wie Schlagermusik, eine Illusion der heilen Welt ….“
Also, – was schlägst Du vor, um die Misstände in praktischer Weise abzuändern ?
Angela
LikeLike
Meine Güte, man kann doch lesen. Die Lösung liegt doch im Zitat selbst .Das hat Erich Fromm vor Jahrzehnten verfasst, und geschehen ist nix. Es ist schlimmer geworden. Warum!? Weil es die Menschen nicht interessiert.Warum interessiert es sie nicht, weil der Konsum sie mittlerweile vollkommen gefangen hält . Mit Konsum ist auch gemeint, keine eigenen Gedanken mehr denken zu können.
„Wenn Wirtschaft und Politik der menschlichen Entwicklung untergeordnet werden sollen, dann muß das Modell der neuen Gesellschaft auf die Erfordernisse des nicht.-entfremdeten , am Sein orientierten Menschen ausgerichtet werden…..“
LikeLike
Wahrscheinlich findet dieser Wandel gerade statt, vom dem E. Fromm spricht. In der südlichen Hemisphäre geht ja die Entwicklung genau dort hin. Und genau darum haben wir wahrscheinlich diese Weiterführung des Welt-Krieges, wo das Alte versucht, seine Macht zu erhalten.
LikeLike
Ja schön 🤩 zu verstehen
Könnte es sein ,dass das Weltbild von 80% der Menschen deshalb
So geglaubt wird ! Weil es durch die Medien und Ausbildungszentren
So vorgegeben wird ?
Also wer kontrolliert die Medien und die Ausbildungszentren ?
Sind das die Menschen im Allgemeinen ?
Oder sind es die Ver-schwörer? 🤘
Wenn das so ist , liegt die Lösung aller Hochschwingungs-verhinderung!
In der Umbesetzung der Schaltstellen ,dieser Tiefschwinger – Medien und Ausbildungszentren .
Oder wo kommt der gleiche Irrglauben von „wir schießen uns ins Knie! Zum Schaden von putin“ her 🙈
Die Programmierung kommt von den Medien!
Ist nicht so schwer zu verstehen 😜oder ?
LikeLike
Die Lösung liegt im Problem selbst, denn durch den sittlichen Verfall der Menschheit wird von ihr selbst das Ereignis (Weltuntergang, Ragnarök) ausgelöst, das uns in die Vollendung der Schöpfung führt.
……sagen die alten Germanen!
Und Zarathustra sagt, daß das genau die Aufgabe der Menschen ist und überhaupt der Sinn der sichtbaren Welt.
Letztendlich werden wir verstehen, wozu das Finstere notwendig war.
LikeLike
@barbar-a
Das ist auch ein Gedankenbild, daß transportiert wurde. Interessant ist warum und wer diese Bilder unter die Menschen bringt.
LikeLike
Drusius
Weil sich dann niemand anstrengen muß, ein besserer Mensch zu werden.
LikeLike
Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
Guter Tipp!
LikeLike
@muktananda13
danke für deine ausführliche Antwort.
Interessante Sichtweise.
„Zufälle gibt es nicht. Diese sind übrigens eine Erfindung unbeholfenen, unerleuchteten Verstandes.“
Würde nicht sagen dass sie ein Erfindung sind.
Es ist die verkehrte Wahrnehmung der Menschen. Vor allem der Denk-Faulen.
Würde auch nicht von Erleuchtung sprechen.
Eher vom ergreifen und verstehen des Bewusstseins.
Es braucht einfach saubere Begriffe für die Wörter, die wir benuzen.
Sonst entstehen ganz leicht Missverständnisse.
LikeGefällt 3 Personen
@hellwach
15/04/2023 um 03:24
„Ja schön 🤩
Liebe palina
Wer das wohl ist ? Der anderen sagen könnte was er begriffen hat 😜
Oder der die Stufeneinteilung nach Ausdruck reglementiert ?
Aber eines dürfte inzwischen eigentlich erahnt werden können,
Zumindest aus scheinbar Hoch – Stufen-Sicht 🤩
Kein Ego! Keine Probleme“
Aus Helmut wurde „hellwach“.
Sehr luschtig………
Die Menschen brauchen das Ego.
Sonst zerfliessen wir im Äußerlichen und können nicht mehr klar denken.
Mach mal virituell 4 Kleeblätter dahinter. Und noch ein Grinsegesicht.
LikeGefällt 1 Person
Einblicke und ein Buddhistisches Kloster.
Ist in der Nähe von Kaiserslautern. In Otterberg.
Da kann man einige Zeit verbringen und sehr viel lernen.
Shaolin Temple Europe · The Middle Way
LikeGefällt 2 Personen
Van Morrison /Ivory Tower
Eine Übersetzung des Textes von „Ivory Tower“ mit google Übersetzer schlecht wiedergegeben. Man erahnt, was gemeint ist.
Aber die Musik drückt so viel mehr aus wie Stolz, Authentizität und Glaube.
Wenn du runterkommst
Von deinem Elfenbeinturm
Sie werden sehen, wie es wirklich sein muss
Wenn du runterkommst
Von deinem Elfenbeinturm
Sie werden sehen, wie es wirklich sein muss
Zu sein wie ich, zu sehen wie ich
Sich wie ich fühlen
Schau mich an, ich bin der Sohn eines armen Mannes
Ich habe nie niemandem geschadet
Du hast Geld auf der Bank
Und ich habe keine
Wenn du runterkommst
Von deinem Elfenbeinturm
Sie werden sehen, wie es wirklich sein muss
Wenn du runterkommst
Von deinem Elfenbeinturm
Sie werden sehen, wie es wirklich sein muss
Zu sein wie ich, zu sehen wie ich
Sich wie ich fühlen
Sie können durch Ihre rosarote Brille sehen
In einer Welt, die dir wie Glamour vorkommt
Sie haben Meinungen und Urteile darüber
Alle möglichen Dinge
Von dem du nichts weißt
Weißt du nicht, welchen Preis ich zahlen muss?
Nur um alles zu tun, was ich tun muss
Glaubst du, da ist nichts dran
Sie sollten es einmal versuchen
Wenn du runterkommst
Von deinem Elfenbeinturm
Sie werden sehen, wie es wirklich sein muss
Wenn du runterkommst
Von deinem Elfenbeinturm
Sie werden sehen, wie es wirklich sein muss
Zu sein wie ich, zu sehen wie ich
Sich wie ich fühlen, wie ich sehen
Sich wie ich fühlen, wie ich sehen
Lust haben
LikeLike
Van Morrison -Ivory Tower
LikeLike
Ich sehe es gleichzeitig aber auch kritisch. Beispiel: ein z.B. Elektro-Ingenieur schaut sich das Problem an, warum die Pressmaschine nicht läuft, um das Problem dann anschließend zu lösen. Im Umfeld hier in BW beobachte ich sehr sehr oft die panische Angst bei Menschen „wenn ich es betrachte, dann ziehe ich es in mein Leben“ und dann kommt am Ende eine esoterische Pampe heraus, die überhaupt nicht weiterführt und auch jedwede Lösung verhindert. Warum? weil die Probleme die heute da sind sind ja bereits realisiert. Wenn ich vor Ihnen davonlaufe also sie nicht anschauen will, kann ich sie auch nicht lösen. Und wenn ich es nicht lösen kann geht es folgerichtig immer weiter bergab. Und auf diesem Wege ich das ganze Land und zwar immer schneller. Es fehlt Realität.
LikeGefällt 1 Person
Bewusstsein entwickeln => Betrachten => Lösen
LikeGefällt 2 Personen
palina
16/04/2023 um 00:39
“
Einblicke und ein Buddhistisches Kloster.
…
Da kann man einige Zeit verbringen und sehr viel lernen.
“
Und was genau meinst Du damit?
Was hast DU „gelernt“?
Bitte etwas ausführlicher.
Danke.
LikeLike
@Löwenzahn
habe das eingestellt, damit man sich informieren kann, wenn man möchte.
LikeLike
Was der Welt fehlt, ist Erkenntnis.
Die Erkenntnis der Wirklichkeit oder die Selbsterkenntnis.
Wie will die Welt Heilung und Gerechtigkeit, wenn sie über keine Erkenntnis verfügt? Wenn sie nicht mal weiß, was sie ist? Und wie sie ist? Woher sie kommt? Sie geht in eine Windrichtung, ohne zu wissen woher und wohin.
Die Welt, die Menschheit will Einheit, Gerechtigkeit und Fortschritt, obwohl sie von vielen Blinden an der Hand geführt wird.
Jedes Wesen strebt nach dem Glück, doch gibt sich zufrieden mit dem Unglück.
Heilung entsteht nur durch Erkenntnis. Durch Selbsterkenntnis. Alle anderen Wege führen vorbei.
JEDES INDIVIDUUM hat die eigentliche Aufgabe, Erkenntnis anzustreben und zu finden.
Und das ist die Heilung der Welt.
LikeGefällt 2 Personen
@muktananda13
„Was der Welt fehlt, ist Erkenntnis.“
Nicht der Welt fehlt dies, sondern den Menschen.
Nicht verallgemeinern bitte.
„JEDES INDIVIDUUM hat die eigentliche Aufgabe, Erkenntnis anzustreben und zu finden.
Und das ist die Heilung der Welt.“
Hier hilft nur die Dreigliederung von Rudolf Steiner.
Teil 1 – Die soziale Dreigliederung – Geisteswissenschaft TV
weitere Teile sind zu sehen auf dem Kanal.
LikeLike
Teil 1 – Die soziale Dreigliederung – Geisteswissenschaft TV
LikeLike
Palina, besteht die Welt nicht aus Menschen?
Ist die Welt nicht die Gesamtheit der Individuen ? Ist das nicht etwa die Menschheit? Die Welt der Menschen? Ist das Merkur oder Mars?
Hier hilft keine Gliederung. Und keine Kanal.
Habe bereits geschrieben: JEDER MENSCH.
LikeLike
Die Giftspritze der Menschheit besteht aus Liebesmangel und Materialismus.
LikeGefällt 1 Person
palina
16/04/2023 UM 00:39
Einblicke und ein Buddhistisches Kloster.
Danke für den Beitrag!
Das gefällt mir besser, als all das esoterische Geschwurbel, das den Körper vernachlässigt und dessen Gurus und Anhängern man diese Vernachlässigung des Körperlichen dann eben auch ansieht. Jedenfalls, wenn man mal zum Maßstab nimmt, was in diesem Video gezeigt wird, wozu unser Körper eigentlich geschult werden kann und fähig ist.
So ist auch sein Schlußwort sehr schön, daß der „Weg der Mitte“ NICHT bedeutet, die Extreme zu meiden und sich vor ihnen zu verschließen, sondern seine Bewußtseinskraft so weit und stark auszudehnen, daß sie die Extreme einschließt, umschließt, und im eigenen Zentrum in die Waage bringt.
Ein paar mehr solcher Lehrer täten unserer Jugend gut!
Würden sicherlich auch mehr Gehör und Respekt finden, als das Heer von Schwätzern, das sich gegenwärtig noch als Menschheitslehrer aufspielen darf, weil der Maßstab so entsetzlich niedrig hängt.
LikeLike
@barbar-a
Lähmungsbilder wäre dann ein guter Name.
LikeLike
@Frollein Schmidt
16/04/2023 um 04:48
„Das gefällt mir besser, als all das esoterische Geschwurbel, das den Körper vernachlässigt und dessen Gurus und Anhängern man diese Vernachlässigung des Körperlichen dann eben auch ansieht.“
Bei wem sieht man es an das er seinen Körper vernachlässigt und wer Schwurbelt Esoterisch ?!
„Jedenfalls, wenn man mal zum Maßstab nimmt, was in diesem Video gezeigt wird, wozu unser Körper eigentlich geschult werden kann und fähig ist.“
Siehst du einen Shaolin Mönch als Maß der Menschheit wie man sich Körperlich halten soll ?
Dann wirst du sehr Entäuscht sein von der Menschenheit, den dies entspricht nur einen klitzekleinen Teil der Homo Sapiens.
„Ein paar mehr solcher Lehrer täten unserer Jugend gut!
Würden sicherlich auch mehr Gehör und Respekt finden, als das Heer von Schwätzern, das sich gegenwärtig noch als Menschheitslehrer aufspielen darf, weil der Maßstab so entsetzlich niedrig hängt.“
Nochmals, wem siehst du als Schwätzenden Menschheitslehrer ?
Im Moment sehe ich nur einen hier der Pauschalisierte Rundumschläge macht ohne inhalt. Wer ist hier wirklich der Schwätzer !?
LikeLike
@muktananda13
16/04/2023 um 03:51
„Die Giftspritze der Menschheit besteht aus Liebesmangel und Materialismus.“
Liebesmangel ja, auf jedenfall. Gegen Materailismus habe ich nichts, der ist auch kein Problem wenn man derer nicht Anhaftet.
LikeGefällt 1 Person
Franz 02:32
Ja. Mensch, der sich sich weigert Unangenehmes, was ihm begegnet zu betrachten, dem wird dieses Unangenehme in sich steigernder Form bis ans Lebensende entgegenkommen.
Realitätsverweigerung, zugedeckt mit Po Sie tiefem Denken bringt weder Erlösung noch Klarheit, im Gegenteil, schafft Orientierungslosigkeit und …. ich sach ma „wenig komfortable Lage“.
Es ist dies das Thema, mit welchem ich der Tage gnadenlos konfrontiert bin. Ich weiß schlicht: Nun geht es um’s Ganze, Altea. Jetzt hasde zu lernen, alles, aber restlos alles anzunehmen, ohne Wertung, einfach sichten und akzeptieren. Alles! Innere wie äußere Vorgänge….Alles!
Ich übe dies zwar seit 20 Jahren, doch bin ich heute in einem Crash-Kurs.
Ich gestehe, daß es Spaß macht.
Bin energetisch auf 30%, und …. gerade jetzt findet es statt: ich fühle mich belustigt, schmunzle in die Röhre.
🙂
LikeGefällt 1 Person
Tom Ram
Danke für diese befreiende Antwort Tom, das hat mir jetzt wirklich mal richtig gut getan in diesen Zeiten.
LikeLike
Als Meister in einem Schaolim Kloster zu leben ist einfach. Der Tagesablauf ist klar strukturiert, man lebt nur mit Menschen zusammen die nach den gleichen Zielen streben. Es gibt keine Verführungen hinsichtlich der Leidenschaften. Alles ist ausgeklammert, was einen ablenken könnte. Man kann sich ganz der geistigen Vervollkommnung hingeben.
Nun schicke man einen solchen Meister in die materielle Welt, wo er morgens zur Arbeit geht mit Menschen zusammen arbeitet, die vom Gegenteil träumen als dieser große Meister. Die nicht von Selbsterkenntnis getrieben sind, sondern im Januar schon vom Sommerurlaub reden oder dass sie seit Jahren auf einen Swimmingpool sparen.Ganz allein wird der Meister sein, umgeben von rein materiell gesinnten Leuten. Dann kann er sich die alten Schriften selbst vorlesen, und wie lange wird er das aushalten?!
Darin zeigt sich der Meister, wenn er es vermag, dort glücklich zu sein. In seinem Kloster abgeschieden von der Welt ist das einfach, kluge Reden zu verfassen.
LikeLike
Ja schön 🤩 gebrüllt Löwe !
Dieser Junge hat schon was !
Er hat seinen Körper diszipliniert!
Was natürlich leichter ist ! Als die Emotionen !
Er hat das wesentliche im Fokus.🥰
Ich glaube alles göttliche in der Menschenexistenz fängt mit
Der Beherrschung des Avatar’s an ❇️
(Körper,Geist,Gefühle.Gedanken,Sprache,Taten )
Und hier ist dieser Junge mit seinen Taten auf „der Weg ist das Ziel“🙏
Ja und bitte , natürlich steht es jedem mit seinen Taten ❇️ frei sich selbst zu „VERURTEILEN“ 😵💫
Aber „warum woll ma des“ 🙈
Ich für meinen Teil bin jedem Funken 💖 dankbar ,
Der gute ,erhöhende Schwingung für sich selbst 🤩
und somit für alles Leben in Umlauf bringt .🙏
Bewusst-Sein ! Schließt alles Erhöhende mit ein ❤️
Wer würde schon „bewusst“ Sachen machen ? 🙈
Die Ihn un- glücklich machen 🤭🥳🥳🥳
Trainiere deinen Geist 🤩
1) versuche anfangs jeden Tag 5 Minuten bewusst!
Deine Gedanken zu beobachten !
So das du auch weißt ,was die Gedanken waren .
Mach das jeden Tag !
Bis du es wirklich 5 Minuten am Stück machen kannst !
Du bist der Beobachter ❇️🤩 nicht die Gedanken!
Ja es sind „Baby-Schritte“ !
aber so wird manchem überheblichen Ego klar 🤭
Was ersiees wirklich drauf hat 😜🙏
Also bitte 🙏 es steht jedem frei ! Sich seines Standes 🤔
Im Bezug auf wer ist das „Herrchen“ 🥳
Bewusst zu werden 🙏
Ja und nur nicht verzagen !
Auch wenn sich da jemand ,auf der selbst oft zitierten Kinderstufe
Wiederfinden wird .
Übung macht den Meister 🙏❤️❇️
LikeGefällt 1 Person
Darf ich fragen, Shi Heng Yi? Der Shaolin-Meister im Interview | Über Geld, Kampf & Tod
0:00 Zur Person
4:32 Darf ich fragen, was würden Sie mit einer Million Euro tun?
5:11 Welche Rolle spielt Geld in Ihrem Leben?
6:40 Geld stinkt nicht?
7:47 Könnten wir durch die Abschaffung des Geldes die Gier beseitigen?
11:40 Ist die Macht der kapitalistischen Kultur nicht zu groß, um die Menschen sich ihr hingeben zu lassen?
15:31 Sie sagen: Keine Freiheit ohne Beschränkung. Was heißt das für Sie praktisch?
24:54 Sie leben in einer reizarmen Atmosphäre. Wie wirken Großstädte auf Sie?
34:53 Was denken Sie, wenn Sie auf die Welt schauen? Was ist los und wer ist verantwortlich?
38:00 Der Mensch löst Krieg, Krisen und Katastrophen aus. Warum?
40:00 Die Glücksindustrie verschmilzt mit der Hustle Culture, die sagt: wir sollen Problem nur im Innen suchen und nicht im Außen. Wie sehen Sie das?
43:23 Meine 4-jährige Tochter fragt: warum muss das Kämpfen sein?
49:33 Wie gehen Sie mit dem Gedanken an Ihren Tod um?
56:01 Seit dem Untergang der Nazis sind Ihre Strukturen in Deutschland verpönt: Hierarchie, Autorität, Uniformierung, Dienst und Gehorsam…
1:01:54 In 15 Kilometern Luftlinie befindet sich die Ramstein Air Base. Was macht der Gedanke mit Ihnen?
1:05:28 Sie sind kein politischer Mensch?
1:07:32 Würden Sie sich selbst zu den Guten zählen?
1:10:06 Im Netz gibt es Kritik an Ihrem Geschäftspartner. Er sei kein Mönch, kein Abt und Otterberg sei kein Kloster. Was antworten Sie?
1:18:46 Ihr Tempel wurde 2008 aus China abgemahnt. Der Abt habe ein Zertifikat von seinem Freund genutzt. Wie kommt das zustande?
1:24:15 Was ist der Unterschied zwischen Kung Fu, Tai Chi und Qi Gong?
1:32:16 Warum zieht uns die Shaolin-Kultur im Westen so an, obwohl dieser Lebensstil mit Entbehrungen verbunden ist?
1:35:34 Welche Rolle spielt Siddhartha Gautama für Sie und wie kann er ein Beispiel für uns in dieser Zeit sein?
1:40:45 Sie trainieren seit mehr als 30 Jahren. Was müssen Sie noch lernen?
1:43:32 Wofür wären Sie bereit zu sterben?
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩
palina
16/04/2023 UM 00:36
Du – Aus Helmut wurde „hellwach“.
Ja palina aus „Helmut walch“ wurde …….
Du – Sehr luschtig………
Ja schön palina! „luschtig“ tut uns gut 👍
Du – Die Menschen brauchen das Ego.
Ja vielleicht zum Schutz vor Ego’s 🤭 wäre ohne Ego ein zerstörerischer Gedanke , Tat möglich ?
Du – Sonst zerfliessen wir im Äußerlichen und können nicht mehr klar denken.
Ja ist es nicht das Ego , das die Aufmerksamkeit erst nach Außen zieht 🤔
wenn mit „zerfließen“ im Äußerlichen verlieren gemeint ist .
Ja und klar denken 🧐 was heißt schon bitte klar denken .
Auf der mir von Dir zugewiesenen Kinderstufe 🥳 ist bekannt ,
Daß klare Gedanken von jeder Schwingungs-Stufe etwas anderes bedeuten .
Demzufolge „klar denken“ persönliche Einschätzungen aus dem momentanen „Schwingungs-Bandbreiten – Zugang“ sind .
Ja und natürlich somit auch „nur“ die „ Begrenzung oder Erhebung“ des Schöpfers dieser Gedanken zur Folge haben werden 🙏
Wobei diese Selbst-Schöpfungen natürlich auch auf die Gesamt -Schwingung Einfluss nehmen .❇️
Da jeder Funke ichduersiees in welchen Schwingungszustand wir uns bewusst oder un- bewusst auch immer gebracht haben,
Aus diesem Zustand auf die Gesamtschwingung Einfluss nimmt,Auswirkungen hat.
Ja seeeehr gut aufpassen Du musst !🙏
Da jeder deiner Ausdrücke, ( in Gedanken , Worten und Werken)
Immer Deine ! Dich in erster Linie betreffende !
Schöpfung ist ❇️❤️🤩
Mach mal virituell 4 Kleeblätter dahinter. Und noch ein Grinsegesicht.
LikeLike
Ja schön 🤩
palina
16/04/2023 UM 00:36
Du – Aus Helmut wurde „hellwach“.
Ja palina aus „Helmut walch“ wurde …….
Du – Sehr luschtig………
Ja schön palina! „luschtig“ tut uns gut 👍
Du – Die Menschen brauchen das Ego.
Ja vielleicht zum Schutz vor Ego’s 🤭 wäre ohne Ego ein zerstörerischer Gedanke , Tat möglich ?
Du – Sonst zerfliessen wir im Äußerlichen und können nicht mehr klar denken.
Ja ist es nicht das Ego , das die Aufmerksamkeit erst nach Außen zieht 🤔
wenn mit „zerfließen“ im Äußerlichen verlieren gemeint ist .
Ja und klar denken 🧐 was heißt schon bitte klar denken .
Auf der mir von Dir zugewiesenen Kinderstufe 🥳 ist bekannt ,
Daß klare Gedanken von jeder Schwingungs-Stufe etwas anderes bedeuten .
Demzufolge „klar denken“ persönliche Einschätzungen aus dem momentanen „Schwingungs-Bandbreiten – Zugang“ sind .
Ja und natürlich somit auch „nur“ die „ Begrenzung oder Erhebung“ des Schöpfers dieser Gedanken zur Folge haben werden 🙏
Wobei diese Selbst-Schöpfungen natürlich auch auf die Gesamt -Schwingung Einfluss nehmen .❇️
Da jeder Funke ichduersiees in welchen Schwingungszustand wir uns bewusst oder un- bewusst auch immer gebracht haben,
Aus diesem Zustand auf die Gesamtschwingung Einfluss nimmt,Auswirkungen hat.
Ja seeeehr gut aufpassen Du musst !🙏
Da jeder deiner Ausdrücke, ( in Gedanken , Worten und Werken)
Immer Deine ! Dich in erster Linie betreffende !
Schöpfung ist ❇️❤️🤩
LikeLike
Franz 15:31
Das freut mich sehr! Dank meinerseits für die schöne Rückmeldung 🙂
LikeLike
Die Männer aus dem hohen Norden haben mal das Land der Sonne mit ihren Langschiffen besucht.
Als Überraschung brachten sie einige Fässer mit ihres gärigen Gebräus.
Sie luden die fremden Kulturmenschen zu einer Feier, und kurz vor Mitternacht , nachdem die Sonnenverehrer ihre zwei oder drei Schlücke vom Gebräu genommen hatten, lagen sie schon eine Stunde später im Tiefschlaf.
Da fingen die Nordmänner gerade erst an zu feiern.
Was wollte man mit solcher Kultur anfangen im hohen Norden?!
Aber nichts destotrotz, ich mag alle Menschen, auch diese dort im Sonnenland.
Jede Kultur bringt das hervor, was der Natur entspricht.
Jeder Boden lässt das wachsen, was in ihm veranlagt ist.
LikeLike
@muktananda13
„Hier hilft keine Gliederung. Und kein Kanal.“
Doch, weil es die Lösung ist.
LikeLike
@OWD
„Als Meister in einem Schaolim Kloster zu leben ist einfach. Der Tagesablauf ist klar strukturiert, man lebt nur mit Menschen zusammen die nach den gleichen Zielen streben. Es gibt keine Verführungen hinsichtlich der Leidenschaften. Alles ist ausgeklammert, was einen ablenken könnte. Man kann sich ganz der geistigen Vervollkommnung hingeben. “
Höre dir das Interview an und du wirst sehen, dass du dich gründlich irrst.
LikeLike
@Frl. Schmidt
was unsere Jugend braucht und was die Kinder brauchen kann man hier auf dem Blog nachlesen.
Es gibt sehr gute Beiträge von Eckehardnyk.
Kind- und Kinderstube.
Darin kommentiert nur ein Bruchteil der hier Lesenden und Schreibenden.
Was ich sehr bedauere.
Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen lässt sich aufteilen in die Jahrsiebte.
Was im ersten Jahrsiebt nicht angelegt wurde ist kaum mehr im 2. Jahrsiebt auszugleichen.
Ich weiss nicht ob du Kinder hast und aus Erfahrung darauf zurück greifen kannst.
Kinder lernen im ersten Jahrsiebt durch Nachahmung.
Weiter möchte ich hier nicht darauf eingehen.
Sonst wird es zu lang.
LikeLike
@hellwach
Ja seeeehr gut aufpassen Du musst !🙏
Da jeder deiner Ausdrücke, ( in Gedanken , Worten und Werken)
Immer Deine ! Dich in erster Linie betreffende !
Schöpfung ist ❇️❤️
Was für Weisheiten eingerahmt von kindlichen Bildchen.
LikeLike
palina, die Welt braucht keine Angsthasen die sich vor der Wirklichkeit hinter hohen Mauern verstecken.
Wenn diese Leute doch so hoch-geistig -gebildet wären, würden sie ihre Fähigkeiten einsetzen, um die Welt besser zu machen anstatt sich vor ihr zu verstecken.
Gerade heute, in diesen Zeiten, wären Leute gefragt mit Sanftmut, Erkenntnis und Hinwendung zum Volk, um Unterstützung zu geben.
Ein Laotse oder Konfuzius hat sich nie hinter Mauern versteckt.
Auch die Germanen nicht.
LikeLike
Was ist falsch?
Nicht das Böse.
Nicht das Gute.
Der Mensch mit ALL!! seinen Gaben?
Medienwerk, Politikersprech, Gesabber von Kirchenfürsten ist oft Lüge, falsch.
Gurus, Halbgurus, Egoschuhter predigen und eventuell vergewaltigen – falsch.
Auflösen kann man nur für sich, im Sinne von Suche nach Wahrheit.
Wo ein Wille, da ein Weg, der innere Weg, auf der Suche aus den Verstrickungen mit den eigenen Falschheiten.
Wie immer, wir erhalten Darbietungen – für den inneren Weg – und da ist immer Wahres und Falsches dabei.
Was machen wir daraus?
Meist im Bereich zwischen nicht zuviel und nicht genug.
Auflösen klingt stark oifemistisch – meist ist es ein längerer Prozeß, nähme man*in den Spruch „Wahrheit ist Weisheit“ zum Maße (net Masse), dann wären bei raschem Auflösungstempo schon viele weise………………………………..
Vor das Vergnügen haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Und die Erkenntnis, die zu gerne „übersehen“ wird, daß der Herr uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben hat.
Die Nachfahren der Germanen haben den anerzogen bekommen, leider.
Das ist falsch!
LikeGefällt 1 Person
@muktananda13
16/04/2023 um 03:51 schreibt
„Die Giftspritze der Menschheit besteht aus Liebesmangel und Materialismus.“
und
@ Mujo
16/04/2023 UM 06:50
schreibt:
„Liebesmangel ja, auf jedenfall. Gegen Materailismus habe ich nichts, der ist auch kein Problem wenn man derer nicht Anhaftet.“
Halt ich für irrsinnig. Mir scheint, das Gift, die Gabe, die Giftspritze der Menschen ist bornierte Geist, der sich mittels seiner biomechenischen Berechnungsmaschine, allgemein Gehirn genannt, igendetwas Ausgedachtes zur Wahrheit mittels einer Behauptung definiert, worin mir als ein bornierter KleinGeist ein sich muktananda bezeichnender KleinGeist ein kleiner Meister zu sein scheint.
Die Welt braucht gar nichts, weil sie immer jetzt ein perfektes Abbild von und aus den Hirnen aller Kreaturen generiert ist, glaube ich jedenfalls für mich. Weder braucht das Klima noch die Umwelt einen Schutz, wüsste auch nichts von einem Antrag des Klimas und der Umwelt um Beistand und Beihilfe. Jeden falls hat sich die Umwelt noch das Klima noch nie bei mir wegen meinem Chaos und Dreck in meiner Wohnung beklagt, es ware immer nur menschlicher Besuch, der es missbilligt hat oder ich selbst.
Es gibt meiner Ansicht keinen Mangel an Liebe, nur den Glauben an einen Mangel durch eine unbewusste Fixierung des Blickwinkels, worauf ich auch immer wieder reinfalle.
Ich halte folgenden Aussage als ein Behauptung für denk- und merk-würdig: Löse nicht das Problem, sondern löse dich vom Problem.
Die „Große Liebe“ scheint mir die Synthese aus der kleingeistigen egoistischer Liebe und und ebensolchem Hass zu sein, gewürzt mit Ignoranz, intiiert durch aggressive agitative Aversion und einem Selbsterhaltungstrieb.
Und in der irdischen Welt scheinen
der Ego-is’-muß,
der Organ-is´-muß
und
der Sex-is´-muß
mit allen anderen -mußes herrschende Prinzipien zu sein, worbei ich Apfel-, Pflaumen- und OrGas-muß doch immer wieder rech gern mag und zu schätzen und genießen weiß……
Und ein Geist, welcher figürlich als „Satan“ beschrieben ist, scheint mir vom „Boss“ als „Oberster Verwalter“ des irdischen Reiches eingesetzt, als Rechts- und Staatsanwalt des „Boss“, welcher nicht der Widersacher vom „Boss“ sondern die Menschheit verführend vor dem „Boss“ an-und ver-klagend, worauf die biblische Hiobgeschichte deutet.
Und jedes Prinzip kann in unterschiedlichen Kontexten positiv oder negativ bewertet sein, sind und bleiben aber Prinzipien, die man sich als Geist aus welchen Gründen auch immer zu Nutze machen darf oder nicht, um etwas nach seinem Gutdünken zu verändern und als erscheinende Welt zeigt sich das Ergebnis der Selbstermächtigung, die immer mit mehr oder weniger bewussten als auch unbewussten Anteilen erfolgt, so mag ich bis dato meine Beobachtungen und Erlebnisse mit meinen Schulungen in der Darstellungs-, Bewegungs- und Kampfkunst auf Grundschulniveau ohne Abschluss beschreiben.
LikeGefällt 2 Personen
@ICH&Stefans StoffelTierChen
18/04/2023 um 03:07
„Halt ich für irrsinnig. Mir scheint, das Gift, die Gabe, die Giftspritze der Menschen ist bornierte Geist, der sich mittels seiner biomechenischen Berechnungsmaschine, allgemein Gehirn genannt, igendetwas Ausgedachtes zur Wahrheit mittels einer Behauptung definiert, worin mir als ein bornierter KleinGeist ein sich muktananda bezeichnender KleinGeist ein kleiner Meister zu sein scheint.“
„Die Welt braucht gar nichts, weil sie immer jetzt ein perfektes Abbild von und aus den Hirnen aller Kreaturen generiert ist, glaube ich jedenfalls für mich.“
Na auf dich trifft es mit Sicherheit zu. Am wenigsten braucht die Welt einen Klugscheisser der zum ersten mal da ist und hier jeden ans Bein Pinkelt und noch dazu kaum mit dem Thema Bewusstsein vertraut ist.
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩
ICH&Stefans StoffelTierChen
18/04/2023 UM 03:07
Ja dann plädiere ich ! Für ein perfekteres Abbild in den Hirnen aller Kreaturen 😜
So wir auch im Hologramm , daß Schwingungsmuster
Menschen im Bewusstsein ❇️ „als Alle für Alle“ ❇️ besser Wahrnehmen können 🙏
Ja und natürlich werden erschwungene Erinnerungen aus der Quellen- Bibliothek,
Solange da Wahrnehmung von Individuen als Einzelexistenzen „geglaubt“ werden .
Als persönliche Meinungen,immer wieder die „persönlichen Gemüter“ erhitzen 🤭🥳
Der Text schwingt sich gut an 🙏❤️❇️🤩
LikeLike
Mujo
19/04/2023 UM 19:33 schreibt in Bezug auf mich:
„Na auf dich trifft es mit Sicherheit zu. Am wenigsten braucht die Welt einen Klugscheisser der zum ersten mal da ist und hier jeden ans Bein Pinkelt und noch dazu kaum mit dem Thema Bewusstsein vertraut ist.“
Dazu fällt mir folgendes ein:
Was Du nicht alles glaubst und behauptest. Sagt mehr über Dich als über mich, dein Urteil über mich. Zeigt mir, wie du wohl mit Kindern umgehst: „Sei ruhig, halte deinen Mund wenn du bei Bescheidwissern und Besserwissern, bei ausgewachsenen älteren Kindern bist, denn du hast ja keine Ahnung! “
Und nein, ich bin nicht zum ersten Mal hier, hab’ schon meine Ansicht, meine Meinung das ein oder andere Mal hier geäußert.
Und ich bin mit dir im Einvernehmen, das die Welt nicht noch einen Klugscheißer braucht, denn es geht wohl der Welt völlig am A…. vorbei, aus wievielen Klugscheißern sie besteht, ihr kommt es nicht auf einige mehr oder weniger nicht an, wohl eher auf frische Scheixxe, um mal das Thema Regeneration und Rekonstruktion, was wohl auch mit Reinkarnation zu tun, anzuschneiden.
Und ich habe das Gefühl, ich bin hier gut aufgehoben bei der Familie von Klugscheißern im Gasthaus mit dem Administrator und Eigentümer namens Thom Ram, der dieses „Klugscheißer“-Gasthaus in der interneuronalen NetzWelt für Gäste geschaffen hat und es bewirtschaftet und verwaltet.
Und ich erlaube dem Gastgeber mir eine angemessene ausgewogenen Honorar-Rechnung als Gast für einen Anteil der Betriebskosten für dieses Gasthaus zu erstellen, die zu begleichen beabsichtige, in sofern und in soweit es mit meinem Wirtschaftbudget vereinbar ist. Ich rechne mal so pi mal Daumen Betriebskosten von so einem Gasthaus mit so um die 100 Euronen monatlich von den Preisen in Deutschland ausgehend, wozu noch der Lohn, die Entlohnung der Bediensteten hinzukommt.
Und zum Thema „Bewusstsein“ habe ich die Meinung, ich bin Zeit meines Lebens wie alle anderen mit Bewusstsein ver-&be-traut, und ja, wohl nicht mit Deiner Definition von Bewusstsein, an die du glaubst. Für mich ist Bewusstsein einfach nur ein Phenomen, das sich mir nur mittelbar, vermittelt zeigt und zwar hauptsächlich über den Gebrauch von Sprache und Gebärden und über das Tun, das Tätig-tätlich-sein.
LikeGefällt 1 Person
Und noch eine Ergänzung zu meiner folgender Formulierung: „Und ich erlaube dem Gastgeber mir eine angemessene ausgewogenen Honorar-Rechnung“, ich bitte den Gastgeber darum,“…“
LikeLike
hellwach
19/04/2023 UM 20:19
schreibt:
„Ja schön
ICH&Stefans StoffelTierChen
18/04/2023 UM 03:07
Ja dann plädiere ich ! Für ein perfekteres Abbild in den Hirnen aller Kreaturen
So wir auch im Hologramm , daß Schwingungsmuster
Menschen im Bewusstsein „als Alle für Alle“ besser Wahrnehmen können
Ja und natürlich werden erschwungene Erinnerungen aus der Quellen- Bibliothek,
Solange da Wahrnehmung von Individuen als Einzelexistenzen „geglaubt“ werden .
Als persönliche Meinungen,immer wieder die „persönlichen Gemüter“ erhitzen
Der Text schwingt sich gut an “
Dazu fällt mir folgendes ein:
Ja, das freu mich und ich fühle mich von Dir gut lesend gehört zu sein.
Doch verrate mir bitte, wie das gehen soll, das „Perfektere“? Wie kann das Perfekte denn noch perfekter werden? Ist mir ein unergründliches Rätsel.
So will ich mein Geschreibsel auch verstanden wissen, als beschränkte Sicht von meinem Standpunkt heraus, von meiner individuellen Umwelt mit beschränktem Horizont aus gesehen.
Ich sehe mich und andere als mehr oder weniger bornierte Kleingeister mit mehr oder weniger großen Intellekt (Wissen), Erfahrungsschatz, Intelligenz und mehr oder weniger großer Bewusstheit des Bewusstseins.
Ich denke, Wahrnehmung ist wohl nur mittels individueller „ExisTENTs“ möglich,
denn eine „Singularität“ kann nichts wahrnehmen, es braucht immer mindestens 2 um etwas wahrzunehmen, was ich die „Heilige Drei-Einig-&Faltig-keit“ heiße:
Der/die Wahrnehmer*in – das Wahrnehmen – das Wahrgenommene
????
LikeLike
An Vollidiot
17/04/2023 UM 15:07, welcher schreibt:
„Was ist falsch?
Nicht das Böse.
Nicht das Gute.
Der Mensch mit ALL!! seinen Gaben?
Medienwerk, Politikersprech, Gesabber von Kirchenfürsten ist oft Lüge, falsch.
Gurus, Halbgurus, Egoschuhter predigen und eventuell vergewaltigen – falsch. …“
Also ich für meinen Teil halte die von dir Bezeichneten nicht für falsch, sondern für klug mit Lug und Trug. Und sind wir das nicht alle? Sind wir nicht alle so geschaffen? Irgendwo hab‘ ich mal gelesen, wir würden uns alle das Blaue vom Himmel herunterlügen, was ich für denk- und merk-würdig halte…….
LikeLike
Da ja eine Honorarrechnungserstellung ja auch Zeit und Energie beansprucht, mag ich Thom Ram als Eigner folgendes Angebot machen: Ich als Mieter und Nutzer seines Gasthauses überweise Ihm monatlich mindestens 1,13 Euro auf ein angegebenes Konto, davon ausgehend, dass es ca. 100 Nutzer dieses Gasthauses gibt und da mein monatliches Wirtschaftsbudget zur Zeit nur ca. 280,00 Euronen beträgt, hoffend dass mir bald wieder die ergänzende Grundsicherung gewährt wird, die mir wegen Nachlässigkeiten meinerseits gnadenlos gestrichen wurde.
LikeLike
12:31 Ich+
Betriebskosten bb.
bb, letztlich dem Neuen Zeitalter gewidmet, ist gratis zu lesen und als Plattform zu benutzen.
bb Leser ihrerseits tun das Gleiche: Wo auch immer es ihnen möglich ist, da bieten sie das Ihre ohne direkte Gegenleistung dar.
Wollte ich Rechnung stellen, dann wären da über die 13 Jahre Geräte, welche immer mal abverreckten oder auch mal geklaut wurden viere in den 13 Jahren: 4000CHF.
Plus Internetanschluß, 13 Jahre: 3500CHF.
WP 13 Jahre: 1300CHF
Meine Arbeitszeit, pro Stunde mal 50CHF gerechnet, während 13 Jahren täglich bescheiden gerechnet 5 Stunden 50 x 5 x 360 x 13 = 1’170’000CHF
Alles zusammen also etwa 1,2 Millionen. Pro Jahr etwa 100’000CHF.
Wollten 100 bbler dafür aufkommen, wären das pro Nase jährlich 1000CHF.
Das ist alles Gedankenspielerei.
Wer etwas Gutes für bb tun will, der spendet – und ich verwände die Spende als Hilfestellung für Leut in Not hier.
LikeGefällt 1 Person
Ich
is, glaab ichemol, genau der, der hier subber neibasst.
Der üwwer die Klugscheißer klugscheißt.
Do kännt isch misch grad in die Hosse lache, es gäbbt net nur Scheiße sondern a Metascheiße.
Des isser so in de Brunsreplik, do brauchsch nur ins BB zu gugge un do siehsch lauder Brunser.
Un jetzd hammer ähner mehr in dem Kärbsche, dem Gärkärbsche.
No dem Muki un dem Mujo un denne viele Weiber do hammer a noch e Ich.
Jetzerd kanns nur noch besser werre.
Misch deet nur noch indressiere wer von denne Leit do sich als Transweib odder als Transkerl fiele deetn.
Bei mir isses so, daß des tääglisch wechsle duut, heit denk ischemol bin ich e Fraa.
LikeLike
Ja schön 🤩 e Statement‘s 😎
ICH&Stefans StoffelTierChen
20/04/2023 UM 13:06
„Du“— Doch verrate mir bitte, wie das gehen soll, das „Perfektere“? Wie kann das Perfekte denn noch perfekter werden? Ist mir ein unergründliches Rätsel.
Ja um es mit „Deinen“ Worten zu verdeutlichen:
Du— als beschränkte Sicht von meinem Standpunkt heraus, von meiner individuellen Umwelt mit beschränktem Horizont aus gesehen! 🤩
ja da dürfte auch der Begriff =Maß , „Perfekt“ ein sich der Höhe des „Steins“ ( Sichtfeld) von wo ,auf was dieses Maß zur Anwendung kommt ,Dementsprechend ein dehnbares ( sich dem momentanen Sichtfeld anpassend ) Maß = Begriff = Perfekt /er
Sein 🧐😜
ja und mit der vermehrten Bewusst-werdung „ als Alle für Alle“ der Funken im Avatar ❇️
Ist mein Begriff = Maß von „Perfektere“ definiert 🥳
Du — Ich sehe mich und andere als mehr oder weniger bornierte Kleingeister mit mehr oder weniger großen Intellekt (Wissen), Erfahrungsschatz, Intelligenz und mehr oder weniger großer Bewusstheit des Bewusstseins
Deine Bodenständigkeit in allen Ehren , jetzt „Untertreibst“ Du aber 🤭
Ja und auch hier ! danke Dir für den „tiefen Einblick“ in deine momentane „Selbst – Schau“ .
Aber ich gehe trotzdem davon aus , dass in anderen Momenten Dir schon bewusst ist !
❇️ Dein „Funken-Potenzial“ ❇️
Abhängig von deinem Erinnerungs -Schwingungs- Bewusst -Seins – Zustand
Quellen—gemäß ❇️ Un – endlich ❇️ ist .
Ja demzufolge ichduersieeswirihrsie „Vollzeit-Schöpfer“ sind! Und das 24 Stunden am Tag 🥳
Ja und in Gedanken,Worten und Werken erschaffen wir 🙏 unserem Glauben 🙏 gemäß,unser Paradies 🤩❤️.
Ja guuuuut aufpassen! Du musst! Wenn jede deiner Aktionen eine Bestellung ist 😅❤️🥳
Ja und an alle jetzt „gestörten EGOS“ bitte, bitte 🙏 entschuldigt die süßen ,frohen,Lieben Gefühls-Bildchen 🤭🙈
Ja schön Funke ⚡️ ICH&Stefans StoffelTierChen ⚡️das Du funkst 🙏😜
LikeLike
Ja schön 🤩
Mojo 🙏 tiiiieeeeeeeef ein und laaaaaaangsam Ausatmen 😮💨
Brüder aus der selben Quelle ❇️ Nur ein Temporärer Ausdruck 🤭🙏
LikeLike
Der normale Bürger lernt in der Schule, liest es in der Zeitung und schaut Glotze.
Das ist gut so, dessen ist er gewiß.
Was pädagogisch unendlich wiederholt wird muß stimmen.
Wär das das Ende, dann wärs ja gut.
Aber dazu ists net angelegt. Es ist eine Religion und je tiefer der Glaube, ganz jesuitisch, desto wahrer wird es.
Darum das leichte Verorten von Menschen auf Graten, gar rutschigen wie dem Biancograt.
Nur, der Biancograt ist reale Natur, ohne Ideologie und Lügen, die an LNG-Törminells anlanden.
Alleine die Verknüpfung von Grat und Lügen ist schon Blasfemie für einen, der nach Goethe in der Natur seine Seele und seinen Geist aufbaut.
Man merkt wie Lügen und Manipulationen Begriffe und das Gemeinschaftserleben versauen.
Wer allerdings die Milner-Doktrin kennt und das Streben der Angelsachsen danach kennt – der hat seinen Horizont erweitert und fällt Erzählungen, die in zahlloser Menge auf ihn niederprasseln und solcherart ein sicheres Anzeichen für Propaganda beweisen, nichtmehr anheim. Wenn er sich dann äußert wird es von den Kenntnisverhinderten, nachvollziehbar, als „Gratwanderung“ erkannt. Und so vermischt sich dann in diesem Begriff Natur und Lügen.
Modern eben, in den Zeiten des Begriffversauens, auch das gehört zum Entfremdungsprogramm grauer Eminenzen durch unsere Vögte und Korruptis.
Tragisch insoweit, daß es dabei viele „erwischt“.
LikeGefällt 1 Person
@ICH&Stefans StoffelTierChen
20/04/2023 um 12:31
„Was Du nicht alles glaubst und behauptest. Sagt mehr über Dich als über mich, dein Urteil über mich. Zeigt mir, wie du wohl mit Kindern umgehst: „Sei ruhig, halte deinen Mund wenn du bei Bescheidwissern und Besserwissern, bei ausgewachsenen älteren Kindern bist, denn du hast ja keine Ahnung! “
Ich Betone: „Sagt mehr über Dich als über mich…..“
Da redet ausgerechnet der Richtige.
„Und zum Thema „Bewusstsein“ habe ich die Meinung, ich bin Zeit meines Lebens wie alle anderen mit Bewusstsein ver-&be-traut, und ja, wohl nicht mit Deiner Definition von Bewusstsein, an die du glaubst. Für mich ist Bewusstsein einfach nur ein Phenomen, das sich mir nur mittelbar, vermittelt zeigt und zwar hauptsächlich über den Gebrauch von Sprache und Gebärden und über das Tun, das Tätig-tätlich-sein.“
Ja, Definitief du hast keine Ahnung vom Bewusstsein. Meine Einschätzung war Richtig. Ab den moment ist jedes weitere Gespräch mit dir Obsolet.
LikeLike
Nach der „Gewaltfreien Kommunikation“ von Rosenberg sind Beiträge mit Du-Botschaften und unbewiesenen Behauptungen, also Unterstellungen, wenicher förderlich. In etwas grauerer Vorzeit galt einmal der Spruch vom Walde, in den es hinein- wie herausschallt. Noch weiter zurück entstand im jydschen Kulturbereich der Begriff Äuglein und Zähnlein etc.. In Germaniens Folgegrafschaften griff man zur Pistole oder zum Degen. Heute zählt in aller Reschel die Tastatur und das handschmeichelnde Mäusle. Deutliche Zeichen des sich permanent wandelnden Kulturlebens und seelischen Konfigurationen.
Gäbs heute noch Pistolen im Morgengrauen gäbs fui wenicher Häitspiehtsch und weniger Menschen, aber mehr Fähigkeit sich den Konsequenzen des eigenen Handelns ins Bewußtsein zu häben.
Dieser Taschtatur- und Mäuslegebrauch entspricht aber entschieden mehr dem deutschen Nationalwäsen des Denunziantenunwäsens. Oifach oine Denunziantenstaatsseite anklicken und dem Nachbarn eins auswischen oder anwixen.
Heutzutage feiern Ungeister Urständ in Fülle, allfälliges Staunen, aber auch Grauen.
Es könnte aber auch sein, daß tief im Unbewußten noch die Sehnsucht nach Pistolen schwärt und als primitiver Ersatz die Denunziazion umso ungebändigter sich ausläbt.
Die New Brauns sollten also nach Corona auch das Duellieren freigäben, zunächst die Reduktion der Alten und nun der Fachkräfte im frühen Alter, des Sichleichtererregens.
Dann käme die Deindustrialisierung von janz alleene.
Det wär wenichstens mal wat Ehrlichet.
Aber das genau fehlt, des went se idde.
LikeGefällt 2 Personen
Sehr richtig, lieber Vollidiot!
LikeGefällt 1 Person
und noch eine mir wichtige, besser gesagt richtignichtigwichtige Detailkorrektur einer meiner Schriftsätze:
Einer für Alle und Alle für Einen und Alle für-ein-ander, mit-&um-ein-ander, bei-ein-ander, gegen-&hinter-ein-ander und aus-&an-ein-ander denn „E²R“ ist der ME²istE²R, und wir sind nichts, nichts als seine Knechte, Mägde und Sklaven:
LikeLike
Da man ja auch direkt über EMail hier auf den Seiten von Thom Ram posten kann, mag ich Euch ausgewachsenen Kindern auf eine neue Geschichte für Eure heranwachsenden Kinder empfehlen, falls ihr mit welchen betraut seid:
Nina Below
Das kleine und das winzige Ungeheuer
ISBN 978-3-949507-04-5
Glücklich lebte das kleine Ungeheuer mit Mama Ungeheuer und Papa Ungeheuer in einer verlassenen Ritterburg am Rande des großen Waldes.
Es liebte, Ausflüge zu machen und dabei ungeheure Abenteuer zu erleben, mit seinem Freund, dem großen Bären zu toben, die Hexe im Wald zu besuchen und
ständig irgendeinen Unfug anzustellen. Aber dabei war das kleine Ungeheuer immer allein unterwegs, bis zu dem Tag, an dem es mitten im Wald ein goldenes Ei fand.
Das Ei lag dort einsam und verlassen, als hätte es nur darauf gewartet, vom kleinen Ungeheuer gefunden zu werden. Das kleine Ungeheuer nahm das Waisenei mit und alles, was dann geschah, werde ich euch nicht verraten.
Schnappt euch das Ungeheuerbuch und findet es selbst heraus, oder seid ihr etwa nicht ungeheuer neugierig?
LikeLike
Ich bin unwichtig!
Das ist das wirklich Schöne an meinem Leben:
Meine grenzenlose Unwichtigkeit! … an der ich mir SELBER gefalle!
LikeLike
@CH&Stefans StoffelTierChen
20/04/2023 um 23:36
„Da man ja auch direkt über EMail hier auf den Seiten von Thom Ram posten kann, mag ich Euch ausgewachsenen Kindern auf eine neue Geschichte für Eure heranwachsenden Kinder empfehlen, falls ihr mit welchen betraut seid:“
Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute………
Und danke für die Belehrung.
Hüstel………………
LikeGefällt 2 Personen
Mujo @Frollein Schmidt
„Siehst du einen Shaolin Mönch als Maß der Menschheit wie man sich Körperlich halten soll ?“
Ja. Vom Prinzip her ja.
„Dann wirst du sehr Entäuscht sein von der Menschenheit, den dies entspricht nur einen klitzekleinen Teil der Homo Sapiens.“
Das sehe ich anders. Es entspricht absolut der Natur jedes homo sapiens- (und Neandertaler-) Nachkommen, das phantastische Wunderwerk seines Körpers zu mehr zu gebrauchen, als nur zum Sitzen, Liegen, Stehen und Gehen.
Unser Körper ist unsere Basis, wo sich alles abspielt. Wahrnehmung und Umsetzung des Wahrgenommenen. Myriaden von Signalen, aus dem Mutterschoß der Erde, wie aus dem Sterngeäder, kommen in dieser Basis zusammen… Und wenn die Natur gewollt hätte, daß wir das bewegungslos und nur im Geiste verarbeiten, dann hätten wir solche Körper nicht.
Wenn man sich wirklich stellen will, muß man den Körper einbeziehen und in Bewegung kommen. Der Körper ist – unter anderem – dazu da, den Dingen Ausdruck zu geben – und uns zu ihrer ursprünglichen Quelle zu führen. Das tut er zuverlässig und man sollte mit ihm zusammenarbeiten.
Bevor man dazu übergehen kann, Wut oder Furcht wegzudiskutieren oder „weg zu atmen“, bzw. „geistig zu transformieren“ und „transfigurieren“, sollte man doch erst einmal die Formen und Figurationen, die Energiequalität der Wut oder Furcht, auf körperlicher Ebene, studiert haben, ihre Felder und Ausrichtung wirklich kennengelernt haben. Ansonsten weiß man doch gar nicht, was man da eigentlich macht und es ist alles nur ein Wischiwaschi und vermischt sich immer mit persönlichen Gedanken und Emotionen, anstatt wirklich an der Basis der Natur beim Schopfe gepackt zu werden.
Im Ursprung gehörten zu allen traditionellen Lehren, nicht nur bei den Asiaten, sondern auch bei den Germanen, Kelten, sog. Indianern und so weiter, körperliche Kampfkünste dazu. Und das primär nicht, um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, wie die von den Religionen vereinnahmte Geschichtsschreibung das nachher behauptet hat, die unsere Ahnen allesamt zu blutrünstigen, geistlosen Bestien umgedichtet hat, um ihre eigenen brutalen Unterwerfungsstrategien und Kriegstreibereien zu rechtfertigen. Sondern, um Transformation zu erreichen. Der Shaolin im Video oben hat das sehr schön vorgeführt und erklärt. Und es geht auch aus sämtlichen alten Überlieferungen hervor, wo es im Kern immer darum geht, daß der Mensch, durch verschiedene Zeitalter mit der Welt geht und aktiv an ihren Wandlungsprozessen teilnimmt. Die Menschheit als schöpferisches Netzwerk, als bewegliches und bewegendes Bindeglied zwischen Jenseitskraft und Diesseitswelt. Das ist unsere Aufgabe und unser Körper, als Basis, als „Gral“, spielt die entscheidende Rolle dabei. Er ist das Werkzeug, die Transformationseinheit, die zwischen Jenseits- und Diesseitsströmen eingespannt steht.
Wer Körper und Geist trennt, wie es die Körper verachtenden Religionen tun, der legt die schöpferischen Werkzeuge lahm. Der Geist lebt dann nur noch in der Einbildung, während sein Vehikel immer starrer wird.
Nun reden die Religionsfürsten den Menschen ein, das sei gut so! Der Körper ist bäh, die Welt ist bäh und schlecht. Sie müsse überwunden werden, diese häßliche, schmerzvolle, materielle Welt, indem der Mensch sich ihr entzieht.
Aber so war das im Ursprung der Lehren nie gemeint!
Als unsere Ahnen sagten, sangen oder schrieben, die Diesseitswelt müsse von uns überwunden werden, da meinten sie, daß wir diese Welt erleuchten und erheben müssen, nicht, dass wir sie ignorieren und von ihr „abhauen“ sollten.
Überwinden kann man nur das, was man durchdringt, niemals etwas, vor dem man sich einfach verschließt und hofft, dass es davon weggeht. Es geht nicht weg.
Der Mensch, als Bindeglied zwischen Jenseits- und Diesseitsströmen, kann sein Bewusstseins-und Wirkkraftfeld immens ausdehnen. Aber da gehört der Körper dazu. Er ist unsere Basisstation. Und wenn man ihn verkümmern läßt, kann man sich im Nirvana seines Geistes noch so viel einbilden, das nützt der Diesseitswelt wenig. In ihr ist das nur noch eine verkümmernde Zelle.
Sich hinsetzen und ins Nirvana gehen kann man am Ende des Weges. Vorher muss man den Körper aber erleuchtet haben. Nur dann kann diese Zelle sowohl ins Diesseits als auch ins Jenseits „funken“, fließen, wenn sie ihre Zeit vollendet hat.
Die Natur sagt es uns ganz klar und deutlich, unmißverständlich: wer rastet, der rostet. Wer den Körper mißachtet, fühlt sich unwohl, wird krank und depressiv.
Weil ihm etwas fehlt.
Unser Geist ist immer da. War auch vorher schon da. Sich einzubilden, es würde im Leben genügen, diesen Geist, – der sowieso immer da ist -, „entdeckt“ (mit Bewusstsein durchdrungen) zu haben, ist keine Meisterschaft. Die Meisterschaft geht über den Körper und die Natur. Dafür sind wir hier und damit ausgestattet.
Die „Große heilige Hochzeit“ zwischen „Himmel und Erde“ wird nicht stattfinden, wenn der Bräutigam die Braut verschmäht.
(Dazu am Rande: ich bin überzeugt davon, dass der „dickbäuchige Buddha“ im Ursprung der Lehre die schwangere Mutter (Erde) gewesen ist und halte es deshalb für irrig aberwitzig, wenn nun Männer mit dicken Bäuchen als Abbild des Buddha auftreten).
Die Stimme der Natur in uns ist noch deutlicher zu hören/spüren, wenn wir mit etwas konfrontiert werden, was uns aufzeigt, wie Sie (die Natur, die Mutter der Schöpfungskreisläufe) den Menschen gedacht hat.
Wenn man sich z.B. das Training dieser Shaolin-Mönche anschaut. Diese Beweglichkeit und Geschmeidigkeit, diese Herrschaft des Geistes über den Körper, dieser Einklang von Körper- und umgebenden Natur-Energien, von Innen und Außen, von Zentriertheit und Raumergreifung, von Stille und Brausen; dieser unbestechliche, mutige und sichere Blick; diese Feinheit im Erkennen des Gegenübers; diese Leichtigkeit und Balance, mit der das Schwert durch den Raum bewegt wird… – Dann wird in jedem Menschen die innere Natur das bewundern und schön finden, weil Sie sich darin in ihrer Harmonie befindet.
Niemand würde sagen, dass er das nicht als ein gutes Vorbild betrachtet.
Außer, wenn er neidisch ist und mit sich selber unzufrieden, weil er selbst so weit davon entfernt ist.
Man kann die Natur nicht abschalten.
Man kann der Jugend noch so viel degenerierende Scheiße ins Hirn schaufeln, es wird trotzdem jeder Jugendliche einen kampffähigen, kampferprobten Menschen immer mehr bewundern und eher als Autorität annehmen, als irgend eine buntgesprenkelte Labertasche. Frauen werden, aus ihrer innersten Natur heraus, solche Männer immer attraktiver finden, als untrainierte Männer. Die Gebärmutter will ein Alphamännchen für ihre Brut, die Jugend will von echten Meistern lernen und nicht von Systemhuren.
Man kann das eine Zeit lang vernebeln und unterdrücken, aber auslöschen kann man diese innere Stimme der Natur niemals.
Und letztlich wird alles, was an Ihr vorbei, Sie verachtend, vollzogen wird, scheitern.
Fakt ist, daß Kampf ein grundlegendes Prinzip in der Natur ist.
Unsere germanischen Vorfahren hatten das treffende Wort RINGEN dafür. Das Weiterkommen im Leben will errungen werden. Nicht nur geistig, sondern körperlich-geistig. Dann bewegen sich die Elementarkräfte im Einklang, wachsen und gedeihen und das Leben und Sein macht Freude. Der Körper wird zum Kraftquell, wie es sein soll. Und in einem gesunden, geschmeidigen Körper lebt ein gesunder, geschmeidiger Geist, der sich dann wirklich ausbreiten kann – und nicht nur in einem Augen geschlossenen, kleinen Nirvana trügerischer Selbstverherrlichung oder Selbstgeißlung.
Wenn man Kampfkunst nicht nur mit sich selber, sondern auch noch mit Trainingspartnern übt, lernt man außerdem wirklichen und ehrlichen Respekt vor dem Gegenüber. Man lernt, das Gegenüber wirklich zu sehen, zu hören, zu spüren und in wirkliche Auseinandersetzung mit ihm zu treten. Und man lernt, auch die häßlichen Kräfte eines Gegenübers dankbar und fruchtbar für sich zu nutzen.
Auch diese Qualitäten kann man so nicht erreichen, wenn man die körperliche Ebene ausschließt.
Es ist nie zu spät, den Körper und seine phantastischen Fähigkeiten kennenzulernen. Man kann das auch noch mit 60 oder 80 Jahren anfangen, eben solange, wie man diesen wunderbaren Körper hat.
Und von dem Moment an, wo man begonnen hat, diese körperlichen Potenziale selber zu entdecken, wird man auch keinen Neid und keine Eifersucht mehr gegenüber denjenigen verspüren, die auf diesem Weg schon weiter voran sind. Denn der Neid kommt immer nur daher, dass jemand abseits des Weges ist und daran leidet, nicht im Einklang mit seiner innersten Natur zu sein. Der Körper will sich bewegen, will bewegt und entdeckt werden. Die Natur will mit ALL ihren Kräften gelebt und entdeckt werden und nicht unterdrückt und „ruhiggestellt“ werden.
Wir hatten jetzt über mehrere Jahrzehnte eine Zeit, in der wir die körperliche Degeneration/Erstarrung kennengelernt haben und die Menschen haben nun doch sehr schnell erkannt, dass es das nicht ist. Die herunterziehenden Kräfte leben davon weiter, dass genug Menschen so weit von ihrer Natur entfernt und selber so geschwächt und verdorben sind, daß sie auf natürliche Größe nur noch mit Neid reagieren, anstatt es als Ansporn zu nehmen.
Die Folgen sind aber so immens, daß immer mehr Menschen, immer schneller, eine Umkehr anstreben. Und der erste Schlüssel zur Umkehr – zurück in den Einklang mit der Natur – ist, den Körper, als Basis zur Allkraft, fit zu machen und wieder auf seine Signale zu horchen. Das führt unweigerlich auch in einen Kampf der Kräfte, aber dieser macht Freude und stärkt die körperliche und geistige Gesundheit. Es bringt die Zufriedenheit zurück, die so viele Menschen gegenwärtig so bitterlich vermissen und die sich mit nur geistiger Beschäftigung oder nur Hinsetzen und meditieren eben nicht erreichen lässt.
LikeGefällt 3 Personen
@Ost-West-Divan
Eigentlich sollte eines jeden Menschen Zuhause sein Kloster, sein Tempel, sein.
Es tut mir im Herzen weh, dass das für sehr viele Menschen heute nicht (mehr) so ist.
Was können wir tun?
Vielleicht zuerstmal ein guter Nachbar sein. Darin übe ich mich derzeit. 🙂
LikeGefällt 3 Personen
@ Palina 17/04/2023 UM 03:10
Ja, das ist ein sehr ausuferndes Thema…. Da könnte man einen eigenen Blog mit füllen… Insofern schön, daß es hier die Kinderstube-Beitragsreihe gibt. Was mich angeht, lese ich die Kinderstube-Beiträge und empfinde sie meist als in sich so rund, daß ich dem eigentlich nichts hinzuzufügen wüsste.
Bin selber auch Mutter, ja. Und hab viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Hauptsächlich im großstädtischen sog. „Sozialen Brennpunkt“. Das wäre dann aber auch wieder ein Thema für sich…
Ich sehe es nicht so, daß kleinere Kinder nur durch Nachahmen lernen, sondern sehe da schon auch jeweils individuelle, innere Antriebe am Wirken. Eines der größten Probleme unserer hiesigen Gegenwartsgesellschaft sehe ich darin, daß die allermeisten Erwachsenen nicht fähig sind, den Kindern diesen eigenen Entfaltungsraum zu lassen. Weil sie (die Erwachsenen) ihn (den freien Lebensfluss) gar nicht sehen. Weil sie selbst nämlich auch schon in ihrer Kindheit ständig in diesem unterbrochen wurden. Bis sie ihn verloren und vergessen haben. – Womit wir dann doch wieder bei der prägenden Vorbildfunktion sind…und diese ist hier eine des permanenten Übergriffes. Permanent wird das Kind in seinem Lebensfluss jäh unterbrochen und reglementiert. Und eben leider meistens nicht von Erwachsenen, die bewusst mit dem Kind und der Situation im Lebensfluss stehen, sondern völlig willkürlich. Weil der Erwachsene ein angelerntes Muster nachplappert… oder weil er seine eigene Angst projiziert… oder weil er schlichtweg genervt und gestresst ist…
So kommt es dann zu dieser Endlosspirale von Menschen, die vom freien Lebensfluss abgeschottet in der Welt stehen und sich nur noch damit beschäftigen, auf andere zu schauen – und andere reglementieren zu wollen…
LikeGefällt 2 Personen
Ja schön 🤩 zu verstehen
In der „Menschen -Avatar-Existenz“
wohnt ein gesunder „Geist“ in einem gesunden „Körper“
Ja und wenn dieser Kreis ⭕️ Lauf ( wie auch in der Gemeinschaft mit der Erde und allem Leben ) gepflegt und gehegt ist , wird ,🙏
Wird alles Paradies sein !
Ja es braucht „Bewusst ❇️Sein“
Im Kleinen wie im Großen , Bewusstsein muß der Meister sein!
Würde sich jeder mehr der Folgen seiner Taten bewusst sein!
🤩 wer würde sich mit etwas befassen ( erschaffen) ?
Das nicht durch die 3 Siebe des Sokrates durchgeht 🤔🤭🙏❤️🥳
Ja und wie geht das ?
Kontrolliere deinen Geist ! Kontrolliere deinen Körper!
Ja und dann 😜 kümmere dich um das Andere 🤭😮💨
LikeLike
Ja 👍
Die Lösung von allem Ein-geimpften Irr-Sinn 🤔
Das Verständnis über die „Hermetischen Gesetze“
Diese sollten in jeder „Menschenexistenz“ als selbststeuernder
Kompass 🧭 im Unterbewusstsein programmiert sein ! 🤩
( wie das zu machen ist , dürfet bekannt sein )
Ja und wer würde? Wer könnte? Mit diesem Fixpunkt in sich gegründet ❇️ Den Verführer , den Verführten , den Lügner,den Betrüger,den Dieb , den Mörder…………. Spielen 😅😮💨😱
Ja tief in ,aus der Quelle gegründet ❇️
Jeder in seinem , und aller Sinne, nur Liebe 🥰 verkündet !
LikeLike
Danke, palina, für Deine Antwort und Verurteilung zur Bezeichnung: „Belehrung“ ohne Anklage. Ich hab‘ es nur als Impuls und Inspiration für Mitleser gedacht, weniger als Belehrung oder Behauptung so wie von seitens eines muktananda oder mujo und so manch anderen. Ich lasse mich halt mit Vorliebe von mehr verrückten Geschichten wie „Die unendliche Geschichte“ oder „Perry Rhodan“ u.v.a. inspirieren alswie von politisch, religiös oder philosofisch als recht und richtig NORMierten Geschichten und offiziellen „Hisstorien“, die meist von irgendwelchen Siegermächten als die öffentlichen „richtigen und echten“ „His Stories“ propagiert sind.
Interessant und spannend als köstlich amüsant fand ich, als mal hier über eine Wesenheit namens „Q“ geschwurbelt, schwadroniert, gutmutmaßt und behauptet wurde. Das waren schon eher Geschichten und Märchen nach meinem Geschmack…. *https://www.deutschelyrik.de/wenn-nicht-mehr-zahlen-und-figuren.html
Gesendet von
Stefan Schnepf
Meißnerstr. Numero 27
34134 Kassel
0157-36631622
LikeLike
@Frollein Schmidt
22/04/2023 um 08:37
Deine Ausführungen im ehren. Das wir uns um unseren Körper kümmern sollte steht ausser frage. Mache seit meiner Kindheit Regelmässig Sport, nicht weil ich muss sondern weil ich es gern mache und weil es meiner Gesundheit dient.
Das was der Shaolin Mönch tut ist schon für viele aus Zeitgründen nicht möglich, und würden es alle tun würde die Menschheit Aussterben. Den für Familien und Kinder hätte man kein Platz.
Und den Mönch bei allen seinen guten Absichten, in ein Kloster zu gehen ist Flucht vor der wirklichkeit. Das Leben ist fülle, und da ist alles drin und dem muss man sich stellen. Aber nicht abgeschieden vom Leben nur mit Meditation und Körperliche Ertüchtigungen. Darum kann dieser Schlaue Mönch sagen was er möchte ich nehme Menschen ernster die alles Erlebt haben inklusive eine Familie Großziehen.
Nebenbei, ein Echter Mann oder Frau wird man erst wenn man eigene Kinder hat. Das ist die Echte Herausvorderung des Lebens.
LikeLike
Danke, palina, für Deine Antwort und Verurteilung zur Bezeichnung: „Belehrung“ ohne Anklage. Ich hab‘ es nur als Impuls und Inspiration für Mitleser gedacht, weniger als Belehrung oder Behauptung so wie von seitens eines muktananda oder mujo und so manch anderen. Ich lasse mich halt mit Vorliebe von mehr verrückten Geschichten wie „Die unendliche Geschichte“ oder „Perry Rhodan“ u.v.a. inspirieren alswie von politisch, religiös oder philosofisch als recht und richtig NORMierten Geschichten und offiziellen „Hisstorien“, die meist von irgendwelchen Siegermächten als die öffentlichen „richtigen und echten“ „His Stories“ propagiert sind.
Interessant und spannend als köstlich amüsant fand ich, als mal hier über eine Wesenheit namens „Q“ geschwurbelt, schwadroniert, gutmutmaßt und behauptet wurde. Das waren schon eher Geschichten und Märchen nach meinem Geschmack…. *https://www.deutschelyrik.de/wenn-nicht-mehr-zahlen-und-figuren.html
LikeLike
Mujo 20:12
Hm.
Eine Stimme in mir gibt Dir recht. So oder so, Mönchsleben ist im Grunde Flucht.
Eine Stimme in mir widerspricht Dir. Auch Mönchsleben kann erfüllend sein …. und im Lebensbuche vorgeschrieben …
LikeGefällt 1 Person
Schachspielen und Krieg-spielen nach den Vorgaben des Militarismus: *https://www.youtube.com/watch?v=hWjaYzioR6Y . Ich für meinen Teil bevorzuge Kriegspiele in kindlicher Manier wie Fussball, Tischtennis, oder Kriegen (Fangen) spielen, „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? (Niemand! Dann komme ich und hole Euch!) oder Völkerball (Abwerfspiel) oder ehemals von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten veranstaltete „Spiel ohne Grenzen“: *https://www.youtube.com/watch?v=sXx0EPg5Myw
LikeLike
@Thom Ram
22/04/2023 um 20:47
Mujo 20:12
„Hm.
Eine Stimme in mir gibt Dir recht. So oder so, Mönchsleben ist im Grunde Flucht.
Eine Stimme in mir widerspricht Dir. Auch Mönchsleben kann erfüllend sein …. und im Lebensbuche vorgeschrieben …“
Erfüllend sein für sich in der Ausführung. Dagegen spricht nichts doch ist es nur ein Teil des ganzen.
Das Problem mit dem Lebensbuch ist das die meisten nicht Wissen was drin steht, und nie ist es festgeschrieben. Man schreibt es ständig Neu. Ausser man lebt nur aus dem Verstand raus und seinen Programmierungen, erkennt nicht das wir in wirklichkeit Bewusstsein sind und uns alle Türen im Leben offen stehen.
LikeLike
ThomRam und Mujo
„Es gibt keine Trennung zwischen Innen und Außen, Selbst und anderen.
Wenn wir uns unserer selbst annehmen, nehmen wir uns der Welt an.
Wenn wir uns um die Welt kümmern, kümmern wir uns um uns selbst. “
( Jack Kornfield)
LikeGefällt 1 Person
@Frl.Schmidt
„Ich sehe es nicht so, daß kleinere Kinder nur durch Nachahmen lernen, sondern sehe da schon auch jeweils individuelle, innere Antriebe am Wirken. “
das erste Jahrsiebst ist geprägt von Nachahmung.
Kann man ganz klar erkennen wenn man die Kinder in ihrem Tun beobachtet. Sie ahmen alles nach was die Erwachsenen tun.
Und in dieser Zeit werden die „Bildekräfte“ angelegt.
Das begleitet sie bis ins hohe Alter.
Wohl dem, der Eltern hatte, die noch im Tun waren.
LikeLike
@Mujo, Angela und Thom
Man kann sich auch die Frage stellen, warum wurde diese Religion des Klosters nach Europa getragen?
Es gab ja einen Auftrag.
Nur vom wem und warum?
LikeLike
@hellwach
danke für deine Bildchen.
Geben sie mir doch den Hinweis das gleich wegzuklicken oder zu löschen.
LikeLike
Das Falsche löst sich auf, wenn es erkannt wird. Da drängt sich die Frage auf, wer was in seinem Seelenplan erkennen will und darf. Wir leben im Rhytmus des Entstehens und Vergehens. Die Gesellschaft aber im Erschaffen und Zerstören, also etwas gewaltsamer. Bei der Manipulation der Geschichte, der Zeit, der Herkunft, der Entwicklung und der Ziele ist es für viele kaum möglich „die Wahrheit“ zu sehen. Das ist wohl das Hauptproblem. Leben wir unser Leben oder werden wir gelebt, durch die Umstände, die wir manipuliert erschaffen?
LikeLike
Ja schön 🤩
Meine liebe Schwester 🥰 alles was Dir hilft
Ist gut für Alles 😘
LikeLike
Mujo
„Nebenbei, ein Echter Mann oder Frau wird man erst wenn man eigene Kinder hat. Das ist die Echte Herausvorderung des Lebens.“
Da kann und möchte ich Dir nicht widersprechen.
Was ich gut fände, wäre, wenn Kampfsport/Kampfkunst als fester, dauerhafter Bestandteil in die Schulen integriert werden würde.
Ich war mal an einer Schule, wo wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Dort gab es unheimlich viel „Mobbing“ und körperliche Übergriffe. Nachdem alles Gerede, Ermahnen, Strafen und die vom „Bund“ geförderten lächerlichen „Anti-Gewalt-Workshops“ nix gebracht haben, hat ein Vertretungslehrer, der auch Kampfsportlehrer war, angeboten, auf seine Art mit den betroffenen Kindern zu arbeiten. In der Gruppe wurden dann die Mobbenden und die Gemobbten 2x die Woche gemeinsam von ihm unterrichtet und das hat die Situation deutlich verbessert.
Der Schlüssel ist der Respekt, der in der Kampfkunstlehre als A und O vermittelt wird. Und die Erfahrung der eigenen Grenzen, die sowohl dazu führt, daß manch ein Großmaul zwangsläufig lernt, sich erst mal durch echtes Können beweisen zu müssen, als auch dazu, daß ängstliche Gemüter die Erfahrung machen, daß ihr Körper mehr kann, als sie dachten.
LikeGefällt 3 Personen
Palina und Frollein Schmidt
Ich hatte das Vergnügen, die 13 Jahre hier den Agus von null bis 12, Ningsi von null bis 7 Jahre zu begleiten und dabei natürlich zu beobachten. Zudem erinnere ich, teils schemenhaft, teils klar, der Situationen mit meinen eigenen Kindern damals.
Mehr Nachahmung? Mehr Eigenkreativität während der ersten 7 Lebensjahre? Die Frage wäre falsch gestellt.
Ohne Vorbild der Erwachsenen, hauptsächlich vertreten durch Mama und Papa, läuft so gut wie gar nichts. Die Mutter, den Säugling auf dem Arm, mit der anderen Hand im Kochtopf rührend, das Vierjährige am Schoßzipfel, das ist Leben pur, kräftigt die Kinder ohne Gleichen. Papa, Holz sägend, der Dreijährige daneben herumstakstend, sich der Späne erfreuend, das weckt Spiel- und Manneslust im Sohne. Und so fort. Ja. Vorbild / Nachahmung ist Basis.
Eigenkreativität? Mon Dieu, wer wollte dies einem Kleinkinde absprechen. Kleinkind gestaltet selber mit allem, was ihm zwischen die Finger kommt, die WC-Kartonrolle, der Kamm, das Apfelkerngehäuse, die herumliegenden Steine, mit allem kann es etwas anfangen, ordnet anders, setzt zusammen, trennt, singt dabei, geht in Rollenspiel schon, so ich richtig erinnere, ab 3, sicher ab 4.
LikeGefällt 2 Personen
Palina
Ich hatte mir bislang die Frage noch nie gestellt, in wessen Küche das Gericht „Kloster“ und Klosterleben gebacken worden war.
Dachte einfach, besondere Mönschs hätten das Bedürftnis gehabt, sich vom Weltlichen ab- und sich dem Geischtigen vollberuflich zuzuwenden.
Wenden, nicht wänden, dies nebenbei, ich weiß das Wort „wenden“ wohl zu schätzen. Bloß bin ich alleine auf weiter Flur mit meiner Fähigkeit, wenden und wänden wieder richtig einzusetzen, sprich, zu verwänden.
Was legitim ist. Mensch darf alles. Die Folgen seines Tuns, die erfährt er selber. Gilt auch für Mönche.
Kann gut sein, daß das Klosterleben von Kräften gefördert wurde, welche nicht das Wohl der Menschheit im Auge haben. Ich schließe das nicht aus, könnte mir allerdings zur Stunde keinen rechten Reim drauf machen.
LikeGefällt 1 Person
@Frollein Schmidt
23/04/2023 um 04:34
Sport ist sicher ein guter Weg. An die Schule meines Sohnes bieten eine größere Private Musikschule Instrumenten Unterricht an. Man bekommt Kostenlos ein Leih Instrument nach seiner Wahl und der Unterricht selber wird vom Freistaat gefördert. Damit kommt man an Familien ran wo Soziale Spannungen sind und nicht die Mittel vorhanden sind für ein Musik Unterricht ihrer Kinder. Die Konflikte an der Schule sind dabei um 60 Prozent weniger geworden. Das ist inzwischen so Erfolgreich das es nach einer Probephase jetzt das zweite Jahr ist wo sie dieses Programm anbieten.
LikeGefällt 2 Personen
@CH&Stefans StoffelTierChen
@stefan0wIch&JCH
2 verschiedene Namen.
Letztere noch mit Adresse und Tel.Nr.
Sollen wir alle bei dir anrufen oder Post schreiben?
Lass mal gut sein.
Ein NIckname reicht hier. Und deine Kontaktdaten brauche ich nicht.
Spreche nur für mich. Weiss nicht was die anderen denken.
LikeLike
@CH&Stefans StoffelTierChen
@stefan0wIch&JCH
Habe x seiner Schriften in der Mode Ration Warteschlange. Schalte gelegentlich frei, was nicht komplett nur nervig ist.
LikeGefällt 1 Person
„Es gibt keine Trennung zwischen Innen und Außen, Selbst und anderen.
Wenn wir uns unserer selbst annehmen, nehmen wir uns der Welt an.
Wenn wir uns um die Welt kümmern, kümmern wir uns um uns selbst. “
Das träfe zu, wenn ich alleine auf der Erde mich befände.
Dann gibt es die totale Übereinstimmung.
So aber ist das etwas aus dem Bereich der USoterik.
Eines dieser wohlfeilen Surrogate, die an allen Ecken lauern auf eine Übernahme.
Da der Mensch absichtsvoll ein soziales Wesen ist, ist ihm die individuell differenzierte Seelen- und Bewußtseinsbeschaffenheit als Zusatzaufgabe und -möglichkeit gegeben. Solches erinnert mich daran, daß es nur im total Individuellen keine Trennung von Außen und Innen geben kann. Dann gäbe es aber nichts Individuelles…………….. alles wäre eins.
Da ich auf Widersprüche nur von Zeitgenossen aufmerksam gemacht werden kann.
Auch hier wieder die Absicht den Menschen zu desozialisieren.
Das Ich wächst am Mitmenschen, nicht in Traumzuständen, es braucht Bewußtsein und von dem möglichst viel.
Sind die Mitmenschen träge und suhlen sich im „Alles ist Eins“ oder „Es gibt keine Trennung zwischen Innen und Außen“, dann wird das Menschsein verleugnet. Haben wir nicht alle vom Baum der Erkenntnis gegessen?
Und nun ist alles Eins?
Keine Materie ohne Geist – kein Geist ohne Materie.
Erst wenn dieses vorgenannte im Ich ist, dann gelten wieder die ehernen Gesetze des Geistes für uns.
Bis dahin gnüsse wir die Freiheit, die es nur im Menschsein gibt, die Freiheit der Wahl.
Und wählen kann ich nur wenn es eine Trennung gibt, logo.
Erkenntnis ist die Dinge solcherart zu verstehen, daß ich ihre Idee verstehe.
Da gibt es viel zu tun, nämlich mehr als nur zu „kümmern“, Erkenntnis treiben, Ich- und Bewußtseinsbildung.
Das geht nur mit weit ausgebreiteten Armen auf das zugehen (net zu gehen), das vom Außen, absichtsvoll, kommt und von mir formend aufgenommen werden will.
Kümmern ist also ein entlarvender Begriff in diesem Aforismus.
Ist offenbar aus Unkenntnis der Dinge, unbewußt zur Erhellig, mit eingeflossen.
Dankschee!
LikeLike
@Vollidiot
25/04/2023 um 16:02
„Es gibt keine Trennung zwischen Innen und Außen, Selbst und anderen.
Wenn wir uns unserer selbst annehmen, nehmen wir uns der Welt an.
Wenn wir uns um die Welt kümmern, kümmern wir uns um uns selbst. “
„Das träfe zu, wenn ich alleine auf der Erde mich befände.
Dann gibt es die totale Übereinstimmung.
So aber ist das etwas aus dem Bereich der USoterik.“
Jetzt legst aber Total daneben.
Es gibt keine Trennung, das einzige was trennt ist unser Verstand, Bewertet steckt es in Schubladen was gut ist was nicht ganz nach unsere Prägung aus der Kindheit und den Ängsten den wir haben.
Ist ja schon rein Biolgisch nicht möglich ,alles ist mit allem Verbunden, es sei den du bist ein Alien und stammst nicht aus dieser Welt !!
Nix Eso oder Uso, Prost*
LikeLike
Viiiiiiiiiiiiiiiiieeelen Dank dafür.
Der Verstand trennt.
So ein Böser aber.
Das wissen auch die USoteriker, deshalb ists ein weiteres Surrogatli.
Der Mensch hat als einziges Wesen Verstand, also ein Irrtum des Schöpfers, darum muß er marginalisiert werden, der Verstand – oder der Schöpfer……………..
Der Mensch fühlt, das reicht.
Klar, Gefühle und Emotionen sind ausreichend – zum Konditionieren.
Nach den Instinkten, die auch Tiere haben hat der Mensch Gefühle zu entwickeln, danach folget der Verstand.
Sie sind im Prinzip so etwas wie Gegenspieler, nur einem zu folgen verhindert den nächsten Schritt, die Empfindung, für die beides erforderlich ist und dann das Bewußtsein (bewußt) zu entwickeln.
Diese seelischen Teile des Menschen bilden die Brücke zu den geistigen Teilen des Menschen.
Wer eines dieser Teile als störend betrachtet, beraubt sich, durch Gebrauch des Verstandes, seines Potentiales.
Der Verstand KANN trennen, muß es aber nicht, es kommt auf den Gebrauch darauf an. Rigides Denken (Verstand) als psychische Dimension, muß selbstredend erkannt, erfühlt, empfunden werden.
Nicht einfach unter Verstandeswirken subsummieren, sondern Bewußtsein ausbilden.
Alles ist mit allem verbunden, aber nicht gleich.
Wer die die Idee des Menschseins auf Zufall zurückführt macht sichs auch bekwem.
Ein Thema, das die individuelle Religionssuche befeuert und nicht wenige zu Fetischisten macht, erkennbar am Zustand der heutigen Wissenschaft, die keine mehr ist, sondern ein Haufen rigid denkender Menschen mit hohem Korruptionspotential.
Es ist halt notwendig, wie bei allem was menschlich ist, den Verstand einzubetten in seine Seele, nicht ihm die Allgewalt zu übergeben, was auch bei Gefühlen nicht zu empfehlen ischt.
Lernen eben, nicht verteufeln, und überwinden, eine großartige Menschheitsaufgabe.
Eine Aufgabe gibt man*in*lele dann auf – wenns soweit ist, aber net vorher.
Verstand, Intelligenz, Liebe – älles Mittel auf dem Weg zum Ziel, keines aber ist das Ziel.
LikeGefällt 2 Personen
Eeeh Volli,
Der Verstand ist kein Böser, der ist dein Werkzeug dein Kumpel dein bester Freund. Ich kann mir Geistig kein Nagel in die Wand hauen, zumindest noch nicht, grins*…dazu brauchts den Verstand der erst das Werkzeug nutzt.
Klar kann man den Verstand auch Schulen und Trainieren wie einen Hund, ist ja das was die Obrigkeit ständig macht oder zumindest versucht.
Bewusstsein ist ein anderes Feld, da gehts um Wahrnehmung. Je mehr ich mich darin befinde desto weniger bin ich beeinflussbar von aussen, und gleichzeitig Lernt der Verstand ,schärft seine Sinne verbessert seine Fähigkeit zusammenhänge zu verstehen und Manipulationen als solche zu erkennen.
LikeLike