bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN (Seite 136)

Archiv der Kategorie: AUTOREN

Oberlehrer / Wasser

Heute fuhr ich  mit dem Toeff, eine stehend wartende Autokolonne vorsichtig ueberholend, auf ein Rotlicht zu.
Zack, wumm. Ich wurde von zwei Monstermotorraedern ueberholt, welche gut und gerne 70 oder mehr drauf hatten. Das ist eine kleine Strasse mit Laeden, Huehnern, Kindern, kurz eine Strasse, da man nie wissen kann, was unversehens einem vor die Nase tritt oder faehrt. 30 ist angemessen, 50 deutlich bereits andere Strassenbenutzer gefaehrdend, 70 und mehr jenseits von Gut und Boese. (mehr …)

Tagesenergie 70

 Jo Conrad & Alexander Wagandt im Gespräch – Anfang März 2015 – über die Zeitqualität, die Ereignisse der vergangenen 3 Wochen und die energetischen Veränderungen – 2,5 Std.

Darunter wie immer ein paar kurze Notizen, welche den Hauptinhalt wiedergeben und die „Navigation“ erleichtern sollen – viel Spßa wünscht euer Lucky. (mehr …)

8. März – Frauentag

Der Frühling naht – und mit ihm die zugehörigen Gefühle – mann sieht wieder mehr von den Frauen, und achtet mehr drauf. 😉
Paßgenau beschert uns diese Zeit einen schönen Feiertag (zumindest in manchen Ländern, wie z.B. Rußland), an dem die Damenwelt besonders in den Mittelpunkt gestellt wird. Auch bei uns hat das eine über 100jährige Tradition, wie so mancher weiß… nun, lassen wir uns mal ganz unkonventionell von der „Landeszentrale für politische Bildung Ba-Wü“ erinnern – meint euer Lucky.

8. März 2015: Internationaler Frauentag

„Dieser Internationale Frauentag ist die wuchtigste Kundgebung für das Frauenwahlrecht gewesen, welche die Geschichte der Bewegung für die Emanzipation des weiblichen Geschlechts bis heute verzeichnen kann.“    

Clara Zetkin, 1911

(mehr …)

Die gegenwärtige Transformation

… und worum es wirklich geht …    … Es wird ein Happy End geben.                  07. März 2015

Ein sehr emotionaler Vortrag von Bruno Würtenberger beim Quer-Denken.TV-Kongreß – viel Spaß wünscht euer Lucky!

Bruno Würtenberger ist Bewußtseinsforscher, Autor, Dozent und Persönlichkeitstrainer. In einer emotionalen Rede auf dem Querdenken Kongreß 2014 erinnerte er alle Anwesenden an die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt. Es kann nicht sein, daß wir uns im Jahre 2014 noch gegenseitig erschießen, bekämpfen, gierig sind, Neid auf andere spüren und keine Rücksicht auf unsere Umwelt nehmen. Oftmals steht einem friedlichen Zusammenleben, das „ICH“ und das „DU“ im Weg. (mehr …)

Diese Zeit

Immer wieder fragen wir uns, ob wir die Dimension ZEIT schon richtig verstanden haben. Denn was wir Zeit nennen, und wie wir Zeit messen, ist nichts weiter als Bewegung im Raum: eine Umdrehung der Erdkugel = 1 Tag, eine Sonnenumrundung der Erde = 1 Jahr – und das nicht mal konsequent, denn unser jetziger Monat entspricht eben nicht einem Mondumlauf.

Was wir aber recht leicht erkennen und erfühlen können, das ist die Qualität der Zeit.
Dazu nachfolgend ein paar Über-leg-Schubser von Zen Gardener – zuerst der Link und dann der Text – Dank an das Freu-lein für den Hin-weis, sagt euer Lucky. (mehr …)

WWW (9) – Das Eigentum – die Natur

Das WWW steht in diesem Falle für Wirklichkeitsnahe Wirtschafts-Wissenschaft – zwecks besserem Verständnis der nicht immer nachvollziebaren Denkweise der meisten aus-gebildeten Ökonomen soll hier Punkt für Punkt gezeigt werden, daß die heutige sog. „Bürgerliche Ökonomie“ in ihren Grundlagen voller Widersprüche steckt, nebst einigen Vorschlägen, wie es vielleicht besser zu machen wäre.
Dabei geht es weniger um eine Kritik des Wirtschaftssystems als solchen, sondern vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit der wissenschaftlichen Erfassung und Darstellung desselben.
Gelernte „Wirtschaftler“ (BWL, Finanzen, VWL) sind eingeladen, die Argumente und Schlußfolgerungen zu prüfen und mit ihrem Lehrwissen in Beziehung zu setzen. Sie dürfen sich jedoch nicht scheuen, in ernste Konflikte mit ihren bisherigen angelernten Überzeugungen zu kommen, denn für die Folgen solcher Konflikte können wir keine Haftung übernehmen.
Euer Lucky

————-

Das Eigentum ist eine der „heiligen Kühe“ der bürgerlichen Ökonomie.

Alle die an diesem Heiligtum herummachen, sind per se „Feinde“ – egal, ob sie es aus (wohlbegründeten wirtschaftlichen) marxistischen Erwägungen heraus tun, oder (wie John Lennon in „Imagine“ oder Wilfried Schmickler in „Gier“) einfach Eigentum und Besitz als Quelle von Gier, Neid und Haß identifiziert haben.

Was unterscheidet nun das Eigentum vom Besitz?

(mehr …)

China und die Unverzichtbaren

Ein Beitrag von Eric Zuesse auf gerhardschneider.at hat eine fast nicht beachtete Reuters-Meldung (www.reuters.com/article/2015/02/27/us-china-ukraine-idUSKBN0LV0H120150227) „aus der Versenkung geholt“ und mit einem sehr aufschlußreichen Kommentar versehen – eine Leseempfehlung für alle Politikinteressierten, meint euer Lucky.

http://gerhardschneider.at/2015/03/05/china-fordert-usa-auf-stellvertreterkrieg-gegen-russland-in-der-ukraine-zu-beenden/

Dank an Johannes aus Graz für den Hinweis (http://www.schnittpunkt2012.blogspot.de/).

Perfekter als alle

Das waren wir Deutschen doch schon immer, oder?

Wie sonst hätte seinerzeit der als „Bremsklotz für deutsche Exporte“ erdachte Zwangsaufdruck „Made in Germany“ auf allen deutschen Produkten zu einem weltweit anerkannten Qualitätssiegel werden können?

Aber wir wollen nicht hysterisch, äh, Verzeihung, historisch werden, sondern ganz aktuell.

Und da zeigt es sich wieder – wie perfekt wir sein können: wenn wir so richtig an der Hand genommen werden – und ganz selbständig unsere Medien, welche nur aufgrund von Besatzungsstatut und damit verbundenen Geheimverträgen existieren, „gestalten“ dürfen. Natürlich mit den damit verbundenen Einschränkungen…

Vor allem wenn es gegen die Interessen der deutschen Völker geht – dann laufen diese Medien so richtig zur Großform auf – denn „wir“ (bzw. sie) können ganzt bestimmte Dinge immer besser als alle anderen.

Wer’s nicht glauben mag, bitte selbst lesen: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/02/studie-in-zahlen-der-goldenen-goebbels.html

Das macht uns doch richtig stolz, oder? Na gut, mich nicht so recht – meint euer Lucky.

Wer warnt denn da?

Es ist schon recht sonderbar – da warnt der Vorsitzende eines VSAmerikanischen 3-Mrd-Euro-Trusts in seinem Jahresbericht vor der „gefährlichsten politischen Lage seit dem 2. Weltkrieg“.
Die Aufmerksamkeit der Investoren sollte „nicht mehr auf kurzfristigen Gewinnen, sondern auf der Erhaltung des Eigenkapitals“ liegen. – Wer hätte das gedacht?

(mehr …)

Das wahre Sein

Zwei nette kluge Damen im Dialog über die heutige Zeitqualität und wie damit umzugehen sein könnte – Jutta Belle und Dagmar Neubronner klönen eine gute halbe Stunde darüber, wie sich denn zu den gegenwärtigen Vorgängen zu positionieren wäre. Von der Zeitqualität, über das eigene Ziel, die Selbstverantwortung bis hin zum Bewußten SEIN und dem „Schuld“-System finden wir hier jede Menge Denkschubser vor – es lohnt sich, da mal reinzuschauen – meint Lucky.

http://bewusst.tv/das-wahre-sein/

 

Die Schweiz-falsch, Entschuldigung, Venezuela möchte nicht, dass Herr Walter Bush einreist

Es fällt mir etwas auf. (mehr …)

WWW (8) – Das BSP / das BIP

Das WWW steht in diesem Falle für Wirklichkeitsnahe Wirtschafts-Wissenschaft – zwecks besserem Verständnis der nicht immer nachvollziebaren Denkweise der meisten aus-gebildeten Ökonomen soll hier Punkt für Punkt gezeigt werden, daß die heutige sog. „Bürgerliche Ökonomie“ in ihren Grundlagen voller Widersprüche steckt, nebst einigen Vorschlägen, wie es vielleicht besser zu machen wäre.
Dabei geht es weniger um eine Kritik des Wirtschaftssystems als solchen, sondern vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit der wissenschaftlichen Erfassung und Darstellung desselben.
Gelernte „Wirtschaftler“ (BWL, Finanzen, VWL) sind eingeladen, die Argumente und Schlußfolgerungen zu prüfen und mit ihrem Lehrwissen in Beziehung zu setzen. Sie dürfen sich jedoch nicht scheuen, in ernste Konflikte mit ihren bisherigen angelernten Überzeugungen zu kommen, denn für die Folgen solcher Konflikte können wir keine Haftung übernehmen.
Euer Lucky
(mehr …)

WWW (7) – Der Freihandel

Das WWW steht in diesem Falle für Wirklichkeitsnahe Wirtschafts-Wissenschaft – zwecks besserem Verständnis der nicht immer nachvollziebaren Denkweise der meisten aus-gebildeten Ökonomen soll hier Punkt für Punkt gezeigt werden, daß die heutige sog. „Bürgerliche Ökonomie“ in ihren Grundlagen voller Widersprüche steckt, nebst einigen Vorschlägen, wie es vielleicht besser zu machen wäre.
Dabei geht es weniger um eine Kritik des Wirtschaftssystems als solchen, sondern vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit der wissenschaftlichen Erfassung und Darstellung desselben.
Gelernte „Wirtschaftler“ (BWL, Finanzen, VWL) sind eingeladen, die Argumente und Schlußfolgerungen zu prüfen und mit ihrem Lehrwissen in Beziehung zu setzen. Sie dürfen sich jedoch nicht scheuen, in ernste Konflikte mit ihren bisherigen angelernten Überzeugungen zu kommen, denn für die Folgen solcher Konflikte können wir keine Haftung übernehmen.
Euer Lucky
(mehr …)

Und – weiter?

Mitmenschen, die überzeugt sind, daß dieses Leben so nicht weitergehen kann und die nach Auswegen suchen, sehen sich meist zuerst vor die Notwendigkeit gestellt, ihre Passivität und Zurückhaltung zu überwinden und zu erkennen, daß der Einzelne nicht den Zwängen des Systems ausgeliefert ist und durchaus etwas verändern kann.

Am Anfang steht diese unerschütterliche Entscheidung: sich nicht mehr überall „herumschubsen“ zu lassen und unterordnen zu wollen, sondern das eigene Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen – und das geht durchaus – meint euer Lucky.

(mehr …)

Krankheits- oder Gesundheitsmedizin? / Bio Logos / Offener Brief von Reiner Niessen /

Ich bitte Leser, welche sich angesprochen fühlen, um Verbreitung des Briefes von Reiner Niessen. Da geht es nicht um Peanuts.

Da geht es um prinzipielle Grundeinstellung, was Krankheit und Gesundheit betrifft, und es geht vor allen Dingen darum: Will ich materiell davon profitieren, wenn es meinem Nachbarn schlecht geht, oder will ich ihm helfen.

Ich schicke Reiner Niessen Erfolg in seinem Tun. Das heisst: Ich wünsche ihm glückliches Leben und Wirken, und ich will, dass sein Prinzip Verbreitung findet.

thom ram, 27.02.2015 (mehr …)

Impuls-Resonanz (2)

Wir sind auf dem Wege zu einem neuen Weltbild – in jeder Hinsicht müssen wir nachforschen, in Frage stellen, umdenken, neu aufbauen. Dazu sind verschiedene Ansätze zu prüfen – hier war mit einer Artikelserie https://bumibahagia.com/2014/02/17/der-teilchen-mythos/ der Anfang gemacht worden. Fortsetzungen:
Teil 2: https://bumibahagia.com/2014/11/02/luckys-nachtgedanken-6-blicke/
Teil 3: https://bumibahagia.com/2014/11/03/luckys-nachtgedanken-7-das-ungeteilte-ganze/
Teil 4: https://bumibahagia.com/2014/11/24/luckys-nachtgedanken-8-resonanz/
Teil 5: https://bumibahagia.com/2014/11/24/luckys-nachtgedanken-9-ewig/

Nun wollen wir Herrn Schall zum zweiten Mal zu Wort kommen lassen. (Fortsetzung von Teil 1: https://bumibahagia.com/2015/02/26/die-matrix-wissentlich/) – Euer Lucky

(mehr …)

Die Matrix – wissentlich

Da wir gerade von „Steven Black“ etwas zur Matrix gelesen hatten, ist der nachfolgende Artikel eine ganz interessante Erweiterung. Dies ist der erste Teil einer Ausarbeitung, bei der Herr Dieter Schall von der Stanmer-Akademie sich dem materiellen Weltbild widmet – und ebenfalls vorschlägt, sich von falschen Betrachtungsweisen zu lösen. Bei Interesse werden wir – mit freundlichem Einverständnis des Autors – gern weitere Teile hier bringen.
Quelle und Autor: siehe am Ende des Artikels – viel Spaß beim Lesen wünscht euer Lucky.

Impuls-Resonanz – Gedanken zur Gravitation

Um der Gravitation als bis heute unerklärtes Phänomen mit einer plausiblen Errklärung näher zu kommen, bedarf es eines ersten bedeutenden Schrittes – wir müssen dazu nämlich fast alles über Bord werfen, was wir im Rahmen unserer Wissenschaftlichkeit bisher gelernt und gelehrt haben.
Könnte man mit dem gängigen Erklärungsmodell der Welt diese „Fernkraft“ wirklich erklären, hätten wir diese Erklärung und nicht nur das – wir hätten damit auch den Schlüssel zur Manipulation, zum Umgang mit der Gravitation. Hier und da gab es Versuche und irgendwelche bescheidenen Ergebnisse, die aber letztendlich wieder nur Schulterzucken hervorbrachten und keinen wirklichen Durchbruch, wie wir ihn uns vorstellen.

(mehr …)

Kurz und wahr

„Kolonial-Organisation Brd bringt Verein EU in Asien in Stellung, um dem Expansionsstreben der VSA für die dahinter stehenden Finanz-Kreise zu entsprechen.“

So etwa könnte man in einem Satz den folgenden Artikel zusammenfassen, der bei German Foreign Policy erschienen ist.
Diese „schlaue Analyse“ ist wieder ein schönes Stück Vernebelungstaktik: erst wird eine Art Wettbewerb der EU mit den VSA in Asien konstruiert, am Ende aber doch ganz klar gesagt, daß die transatlantische Partnerschaft wichtiger ist als alles andere.
Solcherart Gedanken-Salto muß man pflegen, wenn man partout nicht zugeben will, daß die Verwaltungsorganisation „Brd“ und der Verein „EU“ beides Anhängsel der „US Corp. Inc.“ sind – alles kommerzielle Organisationen, mit DUNS-Nummern, bei UPIK gelistet – und wir alle sind „Personen“ (nicht Menschen), welche seit unserer Geburt vom System als Sachen behandelt werden. Und all das zum Nutz und Frommen der internationalen Finanzoligarchie.

Schärfen wir also unseren Blick für das Vorgespielte (lat. „persona = Maske des Schauspielers“), und sagen wir kurz und prägnant, was wahr ist, meint Lucky.

Auf dem Weg zu neuen Konflikten (II) 25.02.2015
BERLIN (gfp-eigener Bericht) – Inmitten einer Phase des Ausbaus militärpolitischer Beziehungen zwischen der EU und einigen Staaten Ost- und Südostasiens reist Bundeskanzlerin Angela Merkel in Kürze nach Japan. Merkel wird am 8. März in der japanischen Hauptstadt eintreffen und damit den Besuch von Ministerpräsident Shinzo Abe vom vergangenen Jahr erwidern. Hintergrund sind Tokios Bestrebungen, mit Blick auf seinen Territorialstreit mit Beijing seine Kooperation mit den Staaten der EU zu intensivieren – auch im militärischen Bereich. Gleichzeitig fokussieren die Vereinigten Staaten ihre weltpolitischen Anstrengungen zunehmend auf Ostasien und die Pazifikregion. Eine Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) weist kurz vor Merkels Japan-Reise darauf hin, dass die Interessen mehrerer EU-Staaten „massiv betroffen“ wären, „sollten die Konflikte in der Region eskalieren“. Bei diesen handelt es sich meist um Territorialstreitigkeiten um Inseln und Inselgruppen, die sich in jüngster Vergangenheit mehrmals gefährlich zuspitzten. In der EU müsse man sich „mit der Frage auseinandersetzen“, wie man sich „im Konfliktfall positionieren“ solle, rät die SWP.

(mehr …)

WWW (6) – Inflation, Hyperinflation, BGE

Das WWW steht in diesem Falle für Wirklichkeitsnahe Wirtschafts-Wissenschaft – zwecks besserem Verständnis der nicht immer nachvollziebaren Denkweise der meisten aus-gebildeten Ökonomen soll hier Punkt für Punkt gezeigt werden, daß die heutige sog. „Bürgerliche Ökonomie“ in ihren Grundlagen voller Widersprüche steckt, nebst einigen Vorschlägen, wie es vielleicht besser zu machen wäre.
Dabei geht es weniger um eine Kritik des Wirtschaftssystems als solchen, sondern vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit der wissenschaftlichen Erfassung und Darstellung desselben.
Gelernte „Wirtschaftler“ (BWL, Finanzen, VWL) sind eingeladen, die Argumente und Schlußfolgerungen zu prüfen und mit ihrem Lehrwissen in Beziehung zu setzen.
Sie dürfen sich jedoch nicht scheuen, in ernste Konflikte mit ihren bisherigen angelernten Überzeugungen zu kommen, denn für die Folgen solcher Konflikte können wir keine Haftung übernehmen.
Euer Lucky
————-

Inflation bedeutet nichts anderes als Geldentwertung, d.h. der Verlust der Kaufkraft.

Viele Menschen meinen, daß Inflation der alljährliche verdeckte Preisanstieg bei den meisten Waren ist – Inflation hat jedoch hat mit den Preisen nur bedingt zu tun.

Wodurch entsteht Inflation? (mehr …)

Mutig zu Ende denken

Ja, liebe Freunde, wir haben eine Reihe von Erkenntnissen oder Vermutungen, was diesen “Staat” (Deutschland) betrifft:
wir sind verschieden besetztes Gebiet (“D in den Grenzen vom 31.12.1937″ laut alliierten SHAEF-Gesetzen), kein Rechtsstaat (laut EuGH-Urteil), nach wie vor gültiges Besatzungsstatut (laut Gregor Gysi), keine grundgesetzkonformen BT-Wahlen seit 1954 (laut Bundesverfassungsgericht), damit keine juristische Gültigkeit sämtlicher von diesen Bundestagen angenommener “Gesetze” (es gibt nur geltendes Recht, aber keine gültigen Gesetze) etc. – all das kann heutzutage jeder leicht nachprüfen.

Was wir auch inzwischen erkannt haben: daß die Wirtschaftswissenschaften (BWL und VWL), die „Ökonomie des Kapitalismus“, zum einen in ihren Grundlagen von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen („der mündige, informierte, rational entscheidende Verbraucher“, der „Markt“ als Ort des freien Austausches von Informationen, Waren und Dienstleistungen etc.) und zum anderen den gesamten Bereich des Geld- und Finanzwesens (was ist Geld, wie entsteht es, wer gibt es aus, wie funktioniert es etc.) entweder ausblenden oder völlig verschroben darstellen.

(mehr …)

False Flag / Besser, innerlich gewappnet zu sein

Den Zionisten, oder nenn‘ die Schattenfiguren Geldadel, auch gut, ihnen schwimmen derzeit die Felle so schnell weg, nichts klappt mehr richtig. Was würdest du an ihrer Stelle machen?

Da sie keine neuen Ideen mehr zu produzieren in der Lage zu sein scheinen, ja was denn? (mehr …)

Kondensstreifen oder Chemtrail? / Argumente

Immer wieder mal trifft man auf einen Zeitgenossen, der es komisch findet, wenn man von Chemtrails faselt. Meist will er keine Argumente hören. Wenn doch, dann hier zur Erinnerung eine der Tatsachen, welche von niemandem abgestritten werden kann. (mehr …)

Neues aus der Ukraine – Ukraine News – Новости из Украины

Es ist nicht ganz einfach, die Beiträge auf der Duröhre zu sichten, da einige zwecks Klickzahl-Erhöhung in die Überschrift ein „mitlaufendes“ Datum eingebaut haben, d.h. die Beitragsüberschrift erscheint jeden Tag neu unter dem jeweils aktuellen Datum – bin auch paarmal „reingefallen“.

Hier nun die Inhalte eines Beitrags, der wohl wirklich aktuell ist (veröffentlicht am 16.2.15):

Der Reporter vor Ort, Artjom Kol, erklärt, daß vom Kessel Debalzewo sich kleine Gruppen von um die 400 Mann abgesondert haben, welche erneut eingeschlossen wurden und denen täglich abgeboten wird, sich zu ergeben, d.h. die Waffen niederzulegen und nach Hause zu gehen. Die ukrainischen Truppen versuchen Zeit zu gewinnen, um vielleicht noch irgendwie durchzurutschen. (mehr …)

Fiile Negationen / Logik

Ich lese in Info.kopp-verlag: 

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg hat die Berufung Polens gegen ein Urteil gegen das Land bestätigt. Polen war im Juli 2014 verurteilt worden, weil es nach Ansicht des Gerichts an der illegalen Inhaftierung zweier Gefangener in einem Geheimgefängnis beteiligt war, das der amerikanische Geheimdienst CIA im Rahmen des US-Folterprogramms nutzte. Das Urteil ist jetzt rechtskräftig, und Polen muss nun zügig seine eigenen Ermittlungen abschließen und Schadensersatz zahlen.

*

Da muss ich erst mal meinen Rausch ausschlafen, um die affirmative Botschaft, verschlüsselt durch x Negationen rauszufiltern.

Also: (mehr …)

Das Getriebe der Welt / Das Sandkorn

… gestern bei Luckyhans gelesen:

Ein Sandkorn wird zur Macht, wenn es in das Getriebe fällt.

Wie war das? Ich du er hat was gegen das Getriebe der Welt?

thom ram, 18.02.2015

News Top Aktuell

Ich halte fest:

Gestern habe ich von News-Top-Aktuell den guten und positiv zukunftsweisenden Artikel „Gute Neuigkeiten aus Kanada“ rebloggt. Nicht kopiert, ich habe ihn rebloggt.

Heute lese ich im Kommentarstrang, eingestellt von News-Top-Aktuell:

Wir teilten es Ihnen bereits schon einmal mit und nun teilen wir es Ihnen freundlich ein weiteres Mal mit: (mehr …)

Ukraine / Herr Jazenjud / Gibt es Verrückteres?

Hier der Bericht: http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/277439-ukraine-fordert-schadenersatz-von-russland

Die drehen nun voll durch.

Hier die Tatsache: (mehr …)

Zack, Nabelschnur durchschnitten / Mal genauer über die Plazenta nachdenken…

Westeuropäer schmeissen die Plazenta (den Mutterkuchen) in den Müll. (mehr …)

August 2014 / Taktische Nuke über Donetzk / Wie bitte?

In Politaia lese ich die Behauptung, wonach im August 2014 über Donetzk eine „kleine“ Nuke gezündet worden sei.

http://www.politaia.org/wichtiges/rakete-auf-donetzk-trug-nuklearsprengkopf/

So die Erinnerungen aus meiner Zeit in der Swiss Army richtig sind, ist die Wirkung der in der Atmosphäre gezündeten Atombombe: (mehr …)

Kommentare schreiben / Kommunikation

Viele Kommentare sind einfach nur saugut. Grossen Dank hier an Alle!

Da gibt es ein Aber. (mehr …)

Impfen ist Folter, oft auf Raten / Berichte / Unterlagen

Gastautor Ludwig der Träumer zeigt auf seine brutalen Erfahrungen mit Impfungen. Der darauf folgende, ausführliche und fundierte Artikel von Catherine O Driscoll müsste endlich auch den Letzten Menschen hinter dem Ofen hervorholen und dazu bewegen, statt sich durch Impfen krank machen zu lassen, sich des so einfachen, gesunden Lebenswandels zu erinnern.

Stellvertretend hier ein einziges Zitat:

Martin Goldstein, Tierarzt: Ich glaube, dass Impfmittel … in Amerika heute die Haupttodesursache für Hunde und Katzen sind. (mehr …)

Tagesenergie 69 – Jo Conrad und Alexander Wagandt – 10.2.15

Jo Conrad und Alexander Wagandt haben sich wieder getroffen, um die aktuellen Tagesenergien zu betrachten und mit den Ereignissen, die in verschiedenen Meldungen deutlich werden, zu vergleichen.
Für die „Eiligen“ als Appetitanrger hier wieder unser Service, was denn in den 2 Stunden 40 Minuten so zu sehen und zu hören ist – viel Spaß sagt Luckyhans.

Ab Beginn:
+ aktuelle Energien:
– deutliche Zunahme energetischer Turbulenzen – einerseits gesteuert, andererseits getrieben
– in uns selbst Emotionen, Ängste, — äußerlich: Probleme
– sensiblere Wahrnehmung verstärkt das alles
–> einfach geschehen lassen, was nichts mit uns zu tun hat
– Verantwortung –> Schuld –> besser: Konsequenzen (Ursache-Wirkung?) –> unendlich viele Ursachen und Wirkungen — „1 Ursache“ = willkürlich
– Konsequenz = Resonanz in der ich mich befinde –> aktiv oder passiv
– Bewertungen sparen –> betrachten, das Beste tun –> Entspannung
– Konsequenz hat nichts mit Fehlern oder Bewertungen zu tun
– Bühne –> Inszenierungen –> Theaterstück, Matrix –> nicht beunruhigen lassen
– Entwicklungsprozesse = Hologramm, verschiedene Ebenen
– grundsätzliche Illusion, aber auch Vorspiegelungen –> Zurücktreten aus beiden Ebenen zwecks Erkenntnis
– „Briefe“ an die Schauspieler –> Kinderwelt, siehe entsprechendes Video bei http://www.bewusst.tv
– „Welt“ = künstliche Struktur, nie = Erde, Natürlichkeit und: „die Welt“ = Illusion, in dir
Kein Mensch lebt in der gleichen Welt wie die anderen, denn jeder erzeugt sie selbst.
– „etwas Gutes tun“ erzeugt Reibung –> „getroffene Hunde bellen“
– Unreife kann man nicht reif machen –> Reifeprozeß geht natürlich vor sich
– sich selbst erkennen, selbst Raum einnehmen

+ Meldungen: (ab 23:12 min)
– Welt 8.2. „die Welt kollabiert“ (–> die künstliche) – enorm viele wichtige Hinweise!
– ntv 5.2. „globale Verschuldung wächst“ – „199“ Bio USD – negative Zinsen – Risiko –> Schuldscheine drucken –> Verschuldung bei wem?
ab 43:30 min: die Geschichte des fliegenden Esels –> „wir alle haben uns angewöhnt, mit einem Buckel herumzulaufen, weil wir von Zwergen regiert werden“ – „Vertraue auf Allah, aber binde dein Kamel fest“
– SPON: „die Welt versinkt in Schulden“ – auch hier die McKinsey-Studie – Schuldzuweisungen an China und Russland – anglo-amer. Sichtweise
ab 48:20 min: Schweizer Franken: statt 1:1,20 nun 1:1 – Parität halten? SNB kauft mehr Euro als vorher
– goldseiten.de: Baltic Dry Index (Frachtraten für Schüttgut, Grundstoffe) – noch nie so tief wie jetzt = 550 Punkte – gleichzeitig: Aktienkurse auf Höchstniveau –> zeigen schon Inflation („an der Börse wird die Zukunft gehandelt“) – Probleme bereits sichtbar: Autoproduktion auf Halde etc.
ab 58:00 min: Economist-Titelbild zum Jahresbeginn – bis 1:20:35 min
– Lügenpresse-Meldungen: Organe desselben Systems –> Illusion, Fiktion
– Ukraine: Obama bestätigt „US-Deal“ in Kiew „ausgehandelt“
– dwn: HR5859 US-Verordnung (Willkür ohne Einschränkungen) – „Befugnisse in der Ukraine“ – Privatisierung Energiesektor (Kommerzialisierung, Handelsrecht) und finanzierte Medien –> Ziel: Nato-Beitritt    u.a.   –> Erwachen, Erkenntnis
– FAZ: Sicherheitskonferenz2015 – „D muß auf Krieg vorbereitet sein“ –> mehr Geld
– „immer wenn du lachst, stirbt irgendwo ein Problem“ – sterben = Formenwandel, Problem wird zur Herausforgerung
– Fokus: „Pentagon-Bericht: Putin leidet angeblich am Asperger-Syndrom“ = autistische Entwicklungsstörung, extreme Kontrollwut – nicht bewiesen! –> westliche Politiker und westliches System ansehen
– „intelligentester Mensch“ Steven Hawking = Puppe? Videos in Netz
– Russland: „ein Hektar Land für jeden“ – gegen das Handelsrecht = Abtrennung vom Landrecht (französ. Revolution)
– Republik = „res publica“ kann niemals Freiheit bedeuten („öffentliche Sache“)
– focus: „Putins Psycho-Poker vor dem Krisengipfel“ (Fotos) = primitives Niveau
– IS-Mord am jordan. Pilot: aufwendige Hollywood-Verfilmung – Show: Funktion? –> jordan. Kriegseintritt –> Schockbilder für Zustimmung der Mehrheit
– satanische Rituale, besonders in D: Tierermordungen, Kindesmißbrauch etc.
– focus: „Marathon-Merkel“ –> lächerlich, absurd, kindlich
– ntv: Schäuble als „Spargeneral zermürbt Griechen-Granit“ – Verhöhnung
– Kanada: „Zurück zum zinsfreien Darlehen“ – Bank of Canada
– Kopp: brit. Armee kämpft in der Meinungsmache = Facebook-Krieger –> durchblicken
– Papst: „Kinderschlagen mit Würde“ – da wo man es nicht sieht…
– Pictogramme der französ.Regierung: Terroristen erkennen…
– focus: „deutsche Unis für Elite zu mittelmäßig“ – ideologische Konzepte
– Organspende: Hirntod ist kein Beweis für tatsächlichen Tod – Betäubung, Ritual
– neuer Banker-„Selbstmord“ – J.P.Morgan-Banker „Stich in die Brust“? 61.er!
– „Titanic“-Facetten: sehr viele (Morgan = Eigentümer)
– Armut in D: Bestattung kaum noch bezahlbar –> Übergang wird schwer gemacht
– Wiwo: langsamer Tod der dt. Friedhöfe – „Gottesacker werden zu Golfplätzen“

+ energetische Interpretation (ab 2:32:40 min)
– Strukturen des Systems gewährleisten nicht mehr, was sie versprechen
– das Leben will Lebendigkeit –> unkontrollierbar –> keine Angst haben, nur Mut!
– unseren Platz verteidigen: „bis hier und nicht weiter“ –> aufwachen
– aufwachen –> „wach werden“ kann nicht verhindert werden – bringt Altes nach oben, Verzweiflung –> keine Ruhe und Stabilität erwarten –> in sich suchen
– das „Selbst“ ist immer stabil –> Reinkarnation –> das was JETZT ist?
– ICH BIN das, was ständig ist, unverändert –> EGO erkennen, bevor wir es hinter uns lassen können
– alles ist nur Schein: die Wahrheit kann nur durch die Illusion gesehen werden, weil die Wahrheit sich selbst nicht betrachten kann, weil sie vollständig allumfassend ist = Illusion als „Krücke“ für unsere Wahrnehmung notwendig
– „erkennen“ braucht den Prozess der Reife –> Erkenntnisprozeß
– sehen, auch was nicht so schön ist – wenn alles zusammenkommt, entsteht daraus in einer göttlichen Genialität in genau dem richtigen Maß alles was gebraucht wird – problematisch wird es nur durch das Zerfallen, und das ist unsere Art der Wahrnehmung, die jetzt aber inzwischen durchschaut  und überwunden werden kann

Hier nun der Link:

Sandmännchens Wochenend – Bewegungsgymnastik / Mit Bedenken verbunden

Solltest du, lieber Leser, beim Betrachten resignierend oder gar verzweifelnd denken, dass du in diesem Leben sowas nie und nimmer wirst erreichen könnten, so möchte ich dich auf ein Zitat unseres verehrten Meisters Johann Sebastian Bach verweisen. Als er wieder mal von einem Verehrer hochbelobigt wurde, sagte er: „Ach wissen Sie, wären andere Menschen so fleissig wie ich, dann würden sie genau so gut wie ich Cembalo und Orgel spielen können.“

Also, beginn schon mal mit üben. Ich schlage vor: Erstes Ziel: Handstand auf einer Hand, das ist bubileicht und braucht wenigstens keine Verrenkung.

🙂 sandmännchen, 13.02.2015 (mehr …)

Sandmännchen / Die Stöckelschuhefrage

Angesichts der unzähligen Themen, die ich eigentlich hier grad vorstellen möchte, klapp ich zusammen, kapituliere und lasse lieber Sandmännchen zu Worte kommen. (mehr …)

Die Schweiz in der EU / Der Königsweg

Vor 25 Jahren war ich überzeugt, die Schweiz müsse der EU beitreten, denn ich war der irrigen Meinung, die EU sollte es ermöglichen, dass die europäischen Staaten Probleme gemeinsam besprechen, Aufgaben gemeinsam lösen können, immer im Sinne von: „Möglichst allen möge es nützen, niemandem darf es schaden.“

Ich hatte damals noch keinen blassen Schimmer, was für eigennützig vampiristische Kräfte hinter den Bestrebungen, die EU zu schaffen, standen und stehen. (mehr …)

Münchener Krieger

Wie jedes Jahr war vergangene Woche die Stadt München Schau-Platz der Kriegskonferenz. Die wackeren westlichen Volksverräter haben sich von 3600 Polizisten „schützen“ lassen müssen, damit ihnen das Volk nicht zu nahe kommen kann.
Zu den „Ergebnissen“ werden uns nun wieder diverse Interpretationen geliefert, wie friedensbemüht doch unsere Polit-Marionetten sind. Da sollten wir doch sehr aufmerksam zuhören. Meint Lucky.
(mehr …)

Bios-Logos / Reiner Niessen / Eine ganz andere Betrachtunsweise von Krankheit und Heilung

Ich danke Reiner Niessen und verneige mich vor seiner Intuition, seiner Tatkraft, seiner Ausdauer, vor seinem Wirken als Segen bringender Mensch.

Ich visualisiere ihn, seine Getreuen und deren gesamtes Umfeld gesund, stark und sicher.

thom ram, 08.02.2015 (mehr …)

Und gleich nochmal NZZ SD FAZ zur Ukraine

Verdankenswerterweise berichtet die NZZ richtig, dass Merkel und Hollande Putin in Moskau aufgesucht und ein 5 stündiges Gespräch geführt haben. (mehr …)

Quo vadis / Nebenbei die Höllengeburt NZZ

Ich lese Berichte derer, welche ehrlich nach Wahrheit trachten – und sie kommen nicht darum herum, auf Absichten und Taten hinzuweisen, welche ein normaler Mensch als niederträchtig, pervers, als unglaublich betrachtet.

Ich tue es mir an, mal eine NZZ oder eine SD oder FAZ per Internet aufzuschlagen und bin am Boden zerstört angesichts der Niederträchtigkeit der Lügen. Beispiel NZZ hier. (mehr …)

Unsere Illusionen – Entsorgt

Wir leben in einer Welt der Illusionen. Die meisten davon haben wir schon soweit verinnerlicht, daß es uns sehr schwerfällt, diese nochmals in Frage zu stellen.
Das wäre aber notwendig, um sich davon zu befreien. Meint Lucky.
Machen wir uns mal eine „ganz unverdächtige“ von diesen Illusionen deutlich.

Die Illusion: Wenn wir etwas „entsorgt“ haben, dann ist es „weg“.

Ob das die abgeholte Mülltonne ist oder das Weggespülte in der Toilette (oder auch das Gelöschte in Computer oder im Weltnetz) – für uns ist es „weg“ – aus unserer Welt verschwunden. Es gibt ja Einrichtungen und Menschen, die dafür sorgen werden, daß dies „ordentlich“ verarbeitet wird, damit es nie wieder irgendwo auftaucht, oder?

(mehr …)

WWW (5) – Das Geld – der Zins – die Schuld/en

Das WWW steht in diesem Falle für Wirklichkeitsnahe Wirtschafts-Wissenschaft – zwecks besserem Verständnis der nicht immer nachvollziebaren Denkweise der meisten aus-gebildeten Ökonomen soll hier Punkt für Punkt gezeigt werden, daß die heutige sog. „Bürgerliche Ökonomie“ in ihren Grundlagen voller Widersprüche steckt, nebst einigen Vorschlägen, wie es vielleicht besser zu machen wäre.
Dabei geht es weniger um eine Kritik des Wirtschaftssystems als solchen, sondern vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit der wissenschaftlichen Erfassung und Darstellung desselben.
Gelernte „Wirtschaftler“ (BWL, Finanzen, VWL) sind eingeladen, die Argumente und Schlußfolgerungen zu prüfen und mit ihrem Lehrwissen in Beziehung zu setzen.
Sie dürfen sich jedoch nicht scheuen, in ernste Konflikte mit ihren bisherigen angelernten Überzeugungen zu kommen, denn für die Folgen solcher Konflikte können wir keine Haftung übernehmen. 😉

Euer Lucky

————-

Zum Thema Geld wurde hier vor kurzem eine ganze Reihe falscher Annahmen herausgestellt. Weitere Literaturhinweise finden sich im Text wie auch am Ende dieses Artikels.
Das Geld ist wohl das schwierigste Thema, weil es in der Aus-Bildung der heutigen Ökonomen ein Nischendasein fristet und stark mit dogmatischen (aber durchweg unbewiesenen) Vorstellungen belastet ist. Versuchen wir, dies in Form einer Diskussion bestimmter Glaubenssätze zu erarbeiten.

(mehr …)

Humorig zum Amtsschimmel / Steuererklärung auf nacktem A4

Einmal mehr schreibt Ludwig der Träumer in einem Kommentärchen, was ich dickfett unterschreibe und in allen Gazetten auf der Titelseite sehen möchte.

Ich ergänze:

Viele gut meinende Menschen suchen das Glück Deutschlands dadurch herbeizuzaubern, indem sie sich auf alte Verträge berufen. Da gab es mal dies das, da gab es die Gesetze von 1934, da gab es mal das Kaiserreich, und wenn man – ich übertreibe – genug weit zurückforscht, kommt man darauf, dass 1271 ein Gesetz erlassen und seither nicht aufgehoben worden sei, welches jedem Menschen auf heutig deutschem Boden dieses jenes und noch andere Recht eingeräumt habe, und, bitteschön, diesem Gesetz habe man heute seine angestammte Gültigkeit zuzugestehen und man habe sich danach zu verhalten.

*

Solcherlei bedeutet das Pferd vom Schwanze aufzäumen. (mehr …)

Tagesenergie 68

Tagesenergie 68 – 29.1.2015 – Jo Conrad + Alexander Wagandt

Vor einigen Tagen haben sich Jo Conrad und Alexander Wagandt wieder zu einer „Tagesenergie“ getroffen – hier ein paar Hinweise zum Inhalt – diesmal bewußt kurz gehalten, da in wenigen Worten die vielen Gedanken sowieso nicht rübergebracht werden können und daher bei Interesse jeder eh da zuhören wird.

Hier kurz zur Einstimmung ein geraffter Überblick von eurem Lucky:

Zeitcharakteristik:
– viel Bewegung, viel Durcheinander
– Tod / Ängste / Zyklus des Lebens

Meldungen:
– Absichten erkennen hinter den Beobachtungen
ab 15:30 min ganz ausführlich – sehr viele Informationen:
– der Anschlag in Frankreich: Summe der Merkwürdigkeiten –> Inszenierung
– „Charlie“ = Narr, Depp
– Lügenpresse
ab 1:22:30 min Pegida:
– Pegida: scheinbare Widersprüche – Begriffsinhalt „Islamisierung“
– Wortbildungen: Patriot, Europäer, Abendland –> VSA-Think tank
– e.V = Verein: Satzung –> Vorgaben – stabil, Struktur
– Pegida wird Mainstream werden – Honigtöpfchen
– Wurzeln wie die 68er – die waren komplett VSA-gesteuert !!!
– res publica = öffentliche Sache
– rabulistische Hetze
ab 1:56:30 min weitere Themen:
– Scharia-Bedeutung in brd
– EZB-Beschluß –> Euro-Schwäche
– Person – Mensch: „die nichtmenschliche Person“ – habeas corpus
– FAZ: Schreibschrift wird aufgegeben – Kulturgut geht verloren – Unterschrift?
– Kinderarmut in den VSA: ⅔ der Kinder leben von sozialen Leistungen !!!
– VSA: Food stamps nur noch für 3 Monate! –> Statistik-Trick!
– Geburtshaus wird geschlossen – Krankenhaus neu gebaut, mit Geburtsabt.

ab 2:28:00 min Energetisches:
– Trennung wird erzeugt – besinnen auf sich selbst – nicht aufspalten
– alles mit Interesse (ohne Angst) betrachten – nur wahrnehmen, nicht bewerten
– akzeptieren, wenig in Widerstand gehen – entspannt sich treiben lassen
– wir finden nie die Wahrheit, sondern immer nur Übertreibungen –> Pendel
– Mensch –> Illusion – erkennen: ICH (Ego) wird benötigt, um Mensch zu sein
– nur aufwachen – dazu muß man einschlafen –> Angst vor dem Tod?
– Gleichnis –> verstehen – Illusion akzeptieren –> von allein ablaufende Story
– „reales Leben“ = Illusion – zusätzliche Konditionierungen ablaufen lassen
– Modell: Ideen, Konzepte, Konstrukte – künstliche u.a. –> auf Wesentliches konzentrieren
– Illusion durchschauen – endgültiges Erwachen: geschieht schon – von allein
– der eigenen Wahrnehmung vertrauen – Scheuklappen ablegen, loslassen

Und hier der Link:

Stolperstein Griechenland?

Unter der recht anmaßenden Überschrift „Europas Seele“ bringt die umtriebige „German Foreign Policy“, ein Ableger der VS-amerikanischen „Foreign Policy“, einen Artikel über die „Schwierigkeiten“, welche der Verein EU mit der neuen griechischen Regierung hat.

Wenn die griechische „Links“partei auch nicht allein regieren kann, sondern eine „Rechts“partei als Koalitionspartner wählen muß, so werden wohl beide ihre Politik mehr an den Bedürfnissen des griechischen Volkes ausrichten als alle anderen Marionetten-Regierungen in der EU (nicht in „Europa“ – das ist etwas ganz anderes).

Jedenfalls zeigt diese Analyse sehr deutlich, wie undemokratisch dieser Verein EU mit seinen Mitgliedern umgeht. „Massiver Druck, Nötigung, Bemühungen brechen“. Wer etwas verändern will, wird einfach ignoriert. Oder geschulmeister. Oder gemaßregelt. Bloß keine abweichenden Meinungen. EU-Einheitssoße aus dem internationalen Finanz-Soßen-Verbundnetz.
Gelebte Demokratie ist das – die Herrschaft der wenigen über die vielen.

Leider wird auch hier im Text wieder das Märchen vom „Machtfaktor Deutschland“ bemüht – das ist falsch: wir sind ein besetztes Gebiet und VSA-Kolonie, egal wie man das drehen oder wenden mag, und da werden die Interessen des „Mutterlandes“ (zu english: homeland) vertreten – und nichts anderes. Nach innen wie nach außen. Und die „BRD“ ist ein Instrument der Alliierten und nicht der deutschen Völker.
Überall wo da „deutsch“ steht, kann also mit ruhigem Gewissen „VSA“ eingesetzt werden.

Natürlich kann das „führende deutsche“ Einheitsorgan „zeit“ nicht anders, gleich wieder den Außenminister der neuen Regierung zu verunglimpfen – aber das ist man ja nun schon fast gewohnt, daß bei Fehlen sachlicher Argumente mit solcherlei Aussagen unter der Gürtellinie gearbeitet wird – die Hauptströmungsmedien sind einfallslos wie noch nie.

Vielleicht wäre tatsächlich das beste, was uns allen jetzt passieren könnte, ein Ausstieg Griechenlands aus dem Verein EU (von mir aus auch als „Rausschmiß“) und eine engere Bindung Griechenlands an Rußland – dann könnten alle sehen, wer wie mit wem umgeht – meint euer Lucky.

Hier der Original-Link: http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59044

Und hier der Text:

Europas Seele              30.01.2015

ATHEN/BERLIN (gfp-Eigener Bericht) – Mit massivem Druck nötigt Berlin die neue griechische Regierung zur Preisgabe zentraler politischer Positionen. Ein Schwerpunkt liegt zunächst darauf, Griechenlands Bemühungen um eine eigenständige Annäherung an Russland zu brechen. Er habe „mit Entsetzen“ registriert, dass Athen sich Sanktionen gegenüber Russland verweigern wolle, erklärt der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz (SPD): Er habe „keinen Bock, ideologische Debatten zu führen“. Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärt, er „hoffe“, sein griechischer Amtskollege werde „bei den anstehenden nächsten Debatten im Sinne Europas … entscheiden“. Griechenland unterhält traditionell Beziehungen zu Moskau und leidet schwer unter den Russland-Sanktionen, die unter anderem zahlreiche landwirtschaftliche Kleinbetriebe in den Ruin zu treiben drohen. Die neue Regierung sucht nun eine gewisse Nähe zu Moskau, um sich ein Gegengewicht zur alleinigen Dominanz Berlins zu verschaffen. Im deutschen Establishment wird dies nicht toleriert.

Eine Fußnote
Die Auseinandersetzungen um die Haltung der neuen griechischen Regierung zum Machtkampf des Westens gegen Russland hatten sich am Dienstag an einer Stellungnahme aus Athen entzündet. An diesem Tag hatte zunächst die EU in einer offiziellen Erklärung im Namen sämtlicher 28 Mitgliedstaaten behauptet, Russland trage „Verantwortung“ für den Raketenangriff auf Mariupol. Zudem hatte sie indirekt mit der Verhängung neuer Sanktionen gedroht. Die Erklärung ist offenbar eigenmächtig veröffentlicht worden. Mitarbeiter von EU-Ratspräsident Donald Tusk, der das Papier verantwortet, räumen ein, von der griechischen Regierung über deren ablehnende Haltung in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Man habe Athen angeboten, dies in einer Fußnote zu vermerken, dann aber, nachdem eine Fußnote als unzureichend abgelehnt worden sei, Athen ignoriert und die Erklärung publiziert. Dem Vorgehen kommt eine umso größere Bedeutung zu, als nicht nur Griechenland, sondern auch Österreich, Ungarn und die Slowakei zuvor textliche Änderungen an dem Dokument verlangt hatten – ohne Erfolg. Die neue griechische Regierung hat dies nun in einer Stellungnahme öffentlich gemacht, die wiederum in Berlin und Brüssel Empörung ausgelöst hat. Derlei Beschwerden habe es „nie zuvor gegeben“, bestätigen EU-Insider.[1]

Keine Lust
Seitdem nimmt der Druck auf die griechische Regierung zu. Er habe „mit Entsetzen“ registriert, dass Athen sich der Brüsseler Erklärung gegenüber Russland verweigere, erklärte der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz. Er habe „keinen Bock, ideologische Debatten zu führen mit einer Regierung, die gerade mal zwei Tage im Amt ist“; die neue Koalition in Athen sei „nicht gut für das Land“.[2] Vor einem Treffen mit Tsipras drohte der Sozialdemokrat öffentlich: „Ich werde sicherlich Tacheles mit ihm reden“. Nach der Zusammenkunft kündigte er gestern an, es werde „weitere Diskussionen“ geben; die Auseinandersetzung mit Tsipras sei „manchmal anstrengend“ gewesen.[3] Während Schulz Tsipras schulmeisterte, wurde der griechische Außenminister Nikos Kotzias nach einem Treffen mit Frank-Walter Steinmeier auf einem Treffen mit seinen EU-Amtskollegen zur Zustimmung zu personenbezogenen Sanktionen gegen einige weitere ostukrainische Aufständische genötigt. Steinmeier gab anschließend ultimativ zu Protokoll, er „hoffe“, Kotzias werde in Zukunft „genug Spielraum aus Athen bekommen, um bei den anstehenden nächsten Debatten im Sinne Europas zu entscheiden“.[4]

Schäden, kein Gewinn
Der massive Druck aus Berlin und Brüssel gilt einem Land, das traditionell enge Beziehungen zu Russland unterhält, vermittelt unter anderem durch religiöse Prägungen der orthodoxen Kirche. Aggressionen wie der NATO-Überfall auf Jugoslawien, die russische Interessen stark schädigten, sind immer wieder auf heftige Proteste in Griechenland gestoßen. Russland ist zudem 2013 zum bedeutendsten Handelspartner Griechenlands aufgestiegen – noch vor Deutschland. Entsprechend hart treffen die Russland-Sanktionen der EU das Land. Sollen die Sanktionen Moskau zur Unterordnung unter den Westen zwingen und damit die Hegemonie der westlichen Hauptmächte USA und Deutschland noch weiter nach Osten ausdehnen, so hat Griechenland, ein schwächerer Staat an der EU-Peripherie, von dem Machtkampf keinerlei Einflussgewinn, von den Sanktionen aber höchst schmerzhafte Einbußen zu erwarten. Tatsächlich treffen allein die russischen Gegensanktionen, die die Einfuhr von Agrarprodukten aus der EU untersagen, bis zu zwei Fünftel der griechischen Russland-Exporte; sie können damit leicht einen Wert von bis zu 200 Millionen Euro erreichen – ein Betrag, den die wohlhabende deutsche Wirtschaft noch verschmerzen könnte, der für das schwer krisengeplagte Griechenland jedoch schwer wiegt. Bereits die vorige Athener Regierung hatte deshalb Gespräche mit Moskau über mögliche Ausnahmen von den Gegensanktionen geführt.[5]

Auf der Suche nach Alternativen
Die neue griechische Regierung ist nun offenbar nicht mehr bereit, umstandslos die Kosten einer gefährlichen Machtpolitik zu tragen, die dem deutschen Hegemonialzentrum nützt, der EU-Peripherie jedoch einen hohen Preis dafür abverlangt. Ministerpräsident Alexis Tsipras ist schon im vergangenen Mai zu Verhandlungen in Moskau gewesen; dort habe er sich „gegen die weitere Expansion der NATO nach Osten und für eine konstruktive Politik der EU gegenüber der Ukraine und Russland“ ausgesprochen, heißt es.[6] In Berlin ist sorgsam registriert worden, dass Tsipras sich am Montag keine zwei Stunden nach seinem Amtsantritt mit dem Botschafter Russlands in Griechenland traf – als erstem Vertreter eines fremden Staats. Gute Beziehungen nach Moskau werden vor allem auch Außenminister Nikos Kotzias nachgesagt. Russland hat seinerseits mehrfach angekündigt, die gegen die EU verhängten Gegensanktionen für Griechenland umgehend aufzuheben, sollte das Land wegen der Eurokrise die EU verlassen müssen. Beobachter stellen fest, dass auch die jüngsten russischen Alternativpläne für das gestoppte Pipelineprojekt „South Stream“ für Griechenland günstig sind: Sie sehen den Bau einer Erdgas-Verteilerstation an der türkisch-griechischen Grenze vor und würden Griechenland in gewissem Umfang zur Erdgas-Drehscheibe aufwerten.[7]

„Putin-Bewunderer, Chinafreund, Deutschlandhass“
Schon die erste Unbotmäßigkeit gegenüber Berlin hat genügt, um die neue griechische Regierung einer massiven Medienkampagne auszusetzen. Über Außenminister Kotzias schreibt eine führende deutsche Tageszeitung unter Berufung auf eine anonyme angebliche Quelle, er sei „Nationalist, Putin-Bewunderer, Chinafreund und einer der Chefideologen des Deutschlandhasses“.[8] In der Internet-Ausgabe einer bekannten Wochenzeitung wird die griechische Regierung umstandslos als „Putins Trojaner“ denunziert: „Den Griechen und dem Rest der EU ist jetzt nur eins zu wünschen: Dass diese Athener Regierung sich an ihrer inneren Widersprüchlichkeit und äußeren Absurdität möglichst schnell selbst zerlegt“.[9] Der Autor des Beitrags, der in den Jahren 2012 und 2013 an der Erstellung eines offiziösen Grundlagenpapiers für die deutsche Außenpolitik mitgewirkt hat (german-foreign-policy.com berichtete [10]), warnt, sollte die Athener Regierung die Zusammenarbeit mit Moskau fortsetzen, seien die „Integrität“ und die „Seele Europas“ bedroht.

Keine Eigenständigkeit
„Europas Integrität“ und „Europas Seele“ verlangen demzufolge von der EU-Peripherie die Preisgabe eigenständiger Traditionen und eigener Handlungsspielräume zugunsten der Unterordnung unter eine deutsch geprägte Aggressionspolitik. Beide bedroht es hingegen nicht, fremde Staaten mit Krieg zu überziehen (Libyen) oder Kriege dort zu unterstützen (Syrien), Foltergefängnisse auf eigenem Territorium zu dulden (Polen, Rumänien) oder Beihilfe zu Verschleppung und Folter Verdächtiger sowie zu Drohnen-Exekutionen ohne Gerichtsurteil zu leisten (Deutschland, german-foreign-policy.com berichtete [11]). Die Weltmachtpolitik, der all dies entspringt, mit einer eigenständigen Außenpolitik in Frage zu stellen – das ist in der deutsch dominierten EU nicht erlaubt.

[1] Andrew Rettman: Greece says No to EU statement on Russia. euobserver.com 27.01.2015.
[2] „Griechenland muss EU respektieren“. http://www.tagesschau.de 29.01.2015.
[3] Wie Europa Tsipras zähmen will. http://www.spiegel.de 29.01.2015.
[4] Barbara Wesel: EU-Treffen zu Russland-Sanktionen: Lauer Kompromiss und keine Blockade. http://www.dw.de 29.01.2015.
[5] Thomas Bormann: Die Erben des Sisyphos. http://www.tagesschau.de 08.08.2014.
[6] Glückwünsche von Putin. orf.at 29.01.2015.
[7] S. dazu Die geplatzte Pipeline.
[8] Michael Martens: Tsipras bildet Kabinett in Rekordzeit. Frankfurter Allgemeine Zeitung 28.01.2015.
[9] Jochen Bittner: Putins Trojaner. http://www.zeit.de 29.01.2015.
[10] S. dazu Die Neuvermessung der deutschen Weltpolitik.
[11] S. dazu Mitwisser und Profiteure, Perioden des „Anti-Terror-Kriegs“ und Die Phase der gezielten Tötungen.

Russland im Fadenkreuz

Paul Craig Roberts, ein früherer Berater von VSA-Präsidenten, fällt schon seit längerer Zeit durch sehr kritische Bewertungen der Politik der VSA-Administration auf. Dabei steht er fest auf dem Boden des Kapitalismus und ist keinesfalls ein „Linker“ oder „Marxist“. Um so interessanter, zu welchen Aussagen und Schlußfolgerungen er so kommt, was den Konflikt mit Rußland betrifft.

Relativ klar kommen hier die verschiedenen Kräfte innerhalb von Rußland zum Ausdruck, auch wenn das alles naturgemäß recht oberflächlich bleiben muß, da Herrn Roberts – bei aller Hochachtung seiner Anschauungen – jegliches Verständnis für die russische Mentalität komplett abgeht. Daher kann ich auch seiner abschließenden pessimistischen Einschätzung nicht zustimmen, denn sein Resumee lautet quasi: „Die Lage ist ernst, aber Gott sei dank völlig hoffnungslos“.

Letzteres ist sie nie, denn: „Aus jeder ausweglosen Situation gibt es mindestens zwei Auswege.“ – (D.A.Rototajew). 😉

Aber die wichtigen Akteure und deren „Arbeitsrichtungen“ sind hier sehr gut zusammengefaßt.
Daher – Prädikat: Leseempfehlung! meint euer Lucky. (Hervorhebungen von mir) (mehr …)

Raum für Naturwesen

Angeregt durch den herzlich schönen Artikel „Naturwesen einen Raum schaffen“ in „Transinformation“ möchte ich dich mich uns einladen, auch bezüglich unserer unsichtbaren grossen und kleinen Brüder und Schwestern die Aufmerksamkeit zu erhöhen und die Zuwendung zu ihnen bewusst zu vollziehen. (mehr …)

Glückliche Erde / Landwirtschaft / Brainstorming

Unter der Leserschaft und den Kommentatoren sind Menschen, welche nicht nur Erfahrung in Gärtnern haben, sondern welche ihre Wissen und Können erweitern wollen.

Mehr noch. 

Permanent steht für unser Einer die Frage im Raum: „Was kann soll will ich tun?“ (mehr …)

Nur 1,8 Milliarden / Frau Merkel und Herr Jazenjuk / …und wie es auch noch sein könnte

Lese Schlagzeilen „Deutsche Wirtschaftsnachrichten“, bin spontan erst mal erschlagen, die Wahnsinnsspirale rast. Die Berichterstattung über das Rumschieben von Zahlen in Komputern, welche für Werte gehalten werden, weil Euro oder Dollar dahinterstehen überschlägt sich in Meldungen horrender Dringlich- und Wichtigkeit. Begebe ich mich in diese Welt, finde ich mich im ultimativen Tollhaus. Die Geschlossene in der Psychiatrie ist ein murmelndes, klares Bächlein im Vergleich dazu. (mehr …)

Der freie Wille / Essay

Denke dir zum Einstieg ein Wesen, welches nur zweidimensionalen Körper hat, also kein Volumen aufweist, sondern eine Fläche ist.

Und schon ist da das erste Problem. Wir sind so sehr an die Dreidimensionalität gewöhnt, dass sich unser Verstand weigert, zuzugeben, dass etwas aus zwei Dimensionen Bestehendes überhaupt etwas IST. Hat ja kein Volumen. Da ist dann eben nichts….sagt unser Verstand.

Tja, so dumm ist der eben, ich kanns auch nicht ändern. (mehr …)

LEB-EN

LEBensENergie ist der gekürzte Titel dieses kurzen Beitrages – er soll auf kluge Menschen und deren Erkenntnisse hinweisen – dies könnte für manche/n essentiell für ein Verständnis der „größeren Zusammenhänge“ sein – meint euer Lucky.

Falls der Leser mit Wilhelm Reich und seinem wichtigsten „Verbreiter“ Prof. Bernd Senf noch nicht vertraut ist, sei erstmal ein Vortrag empfohlen, der nur eine knappe Stunde dauert, aber einen guten  Einblick in die Thematik „Lebensenergie“ gibt: Prof. Bernd Senf „Bioenergetische Heilung der Erde“
https://www.youtube.com/watch?v=RdFk9IQ8_a4

Da zu diesen Fragen „Wilhelm Reich, Orgon-Oranur-Dor, Wüstenbegrünung etc.“ nun schon so einige Bücher und Broschüren gelesen sowie viele Stunden Vorträge angesehen sind, kann ich diese Empfehlung mit ruhigem Gewissen aussprechen: es lohnt sich, diesen Dingen ganz konkret „nachzuspüren“. Und keine Angst vor dem Aufwand, mit vielen vielen Vortragsstunden von Prof. Senf – es ist jedesmal wieder ein neues Stück, mit dem man sich beREICHert… 😉

Für mich ist Wilhelm Reich einer der großen Universal-Gelehrten – vergleichbar nur mit Nikola Tesla, aber auf ganz „anderen“ Gebieten…