bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN (Seite 130)

Archiv der Kategorie: AUTOREN

„Flüchtlinge“ in Griechenland / Meine innere „Schwärze“

Ich würde meinen, viele Griechen haben Sorgen genug. Wäre ich NWO Vordenker, würde ich nachstossen, um das Land zur Gänze besetzungsreif zu machen. 

Die NWO Vordenker stossen nach. 

„Flüchtlinge“. (mehr …)

Gedanken über das Denken

Der Idee unseres Blockwarts folgend, werden „ältere“ Artikel neu betrachtet, überarbeitet und nochmals dem freundlichen Publikum unterbreitet – als kleine An-Stupser für weitere Betrachtungen.
Luckyhans, 12. August 2015
——————————————-

Wir leben in einer irre schnellen Zeit. Und wir werden durch die verschiedensten “Mechanismen” dazu veranlaßt, uns in die sich immer mehr beschleunigenden Abläufe “einzupassen”- sonst sind wir “nicht in”, sonst werden wir scheel angeschaut, sonst “gehören wir nicht dazu”.

Wozu gehören wir dann nicht?

Und ist das wirklich so wichtig, “dazu zu gehören”?

Was geben wir dafür auf, und was gewinnen wir dadurch?

Ist es wirklich erstrebenswert, da “dazu zu gehören”?

Bei dem “galoppierenden Irrsinn”, der täglich rund um uns abläuft?

(mehr …)

Kleiner Hinweis, in eigener Sache

Ich schreibe das hier für Stammleser, welche sich erstaunt oder vielleicht sogar besorgt  fragen, wo der Thailandartikel denn wohl abgeblieben ist.

Jemand hat mir per Mail geschrieben, in den Kommentaren stehe Nazigedankengut und mir angedroht, deutsche, schweizerische und indonesische Strafverfolgungsbehörden darüber zu informieren. Er hat als mögliche Folge Gefängnisaufenthalt für mich und Löschen des Blogs prophezeit.

Weil einer Drohung die Tat folgen kann, und weil ich Gescheiteres tun will, als mich mit Behörden rumzuschlagen, habe ich den Thailandartikel mitsamt den Kommentaren gelöscht.

thom ram, 12.08.2015

.

P.S.

„Strafverfolgungsbehörden“… das sind nach meinem deutschen Sprachverständnis Behörden, welche Strafen verfolgen.

So hat doch alles auch eine lustige Seite.

.

.

Augenöffner des Tages

Hier einige Hinweise auf Artikel von anderen Netz-Seiten, die bestimmte Dinge verdeutlichen und somit zu einem Thema „die Augen öffnen“ können. Sie sind thematisch zusammengefaßt und betreffen heute die VSA und die Ukraine.

Zuerst drei Artikel zum Thema VSA – eine historische Betrachtung und zwei aktuelle Beiträge.

70 Jahre Krieg in Korea

(mehr …)

Demokratie präzise

Wir hatten hier schon mal die Diskussion über die Bedeutung des Wortes „Demokratie“ – dieser nachfolgende, aus mehreren leicht redaktionell bearbeiteten Kommentaren von einer Netzseite zusammengesetzte Artikel stellt die begrifflichen Verhältnisse in sehr schön anschaulicher Form dar.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Luckyhans! – 12. August 2015
————————————————————————–

Demokratie heisst – im altgriechischen, ursprünglichen Sinne jedenfalls – nicht “Herrschaft des Volkes”, sondern “Beherrschung des Dorfes” (im Sinne der Dorfgemeinschaft, der kleinsten Verwaltungseinheit innerhalb der griechischen “Polis” (Stadt, Staat).
Es leitet sich aus δῆμος [dēmos] Dorf) und κρατία [kratía], Herrschaft, Beherrschung (im Sinne von Selbstbeherrschung) ab.
“Volksbeherrschung” im Sinne eines Staatsvolkes wäre eine Ethnokratie (ἔθνος [éthnos], Volk).

Die eigentliche „Herrschaft“ (oder Führung) heißt Archie (von ἀρχία = archia), vgl. Mon(o)-Archie (Allein-Herrschaft), An-Archie (keine Herrschaft), auch Hier-Archie (von ἱεραρχία =hierarchía = Heilige Herrschaft, d.h. hierós = ‚heilig‘, ‚gottgeweiht‘ und árchein = der Erste sein, Führer sein).

(mehr …)

Das andere Geld NG / Essay

Gescheitere Leute als ich es bin haben schon darüber nachgedacht und darüber geschrieben und davon gesprochen, was Geld sei und wie Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. 

Damit das klar ist: Das heutige System dient der Ausbeutung von Erde und Menschheit, es spült Eigentum nach oben, zu einer verschwindend kleinen Minderheit von Leuten, in deren Haut ich nicht stecken möchte, denn sie sind von Erkenntnis so weit entfernt wie die Mücke, die mich grad sticht vom Mond, und ich denke schon, dass ihr künftiger Weg durch wahrscheinlich viele Inkarnationen sehr mühselig sein wird. Friede ihren Seelen.

Das Ideal ist: Leben ohne Geld. Wenn wir eine genügend grosse Anzahl von Menschen sind, welche gerne nehmen, aber viel lieber noch geben, erübrigt sich Geld. Wenn dich das interessiert, dann schau doch mal beim Wildgansprinzip hinein.

Ich habe keine Mühe, mit Geld zu leben. Weder reizt es mich, viel Geld zu besitzen, noch reizt es mich, mit vorhandenem Geld mir möglichst viel zu kaufen. Aus diesem Grunde denke ich darüber nach, wie denn Geld eingesetzt werden kann so, dass die Menschen ihm kein Eigenleben zuschreiben, dass es einfach nur Eines ist: Praktisch, den täglichen Austausch von Ware und Leistung erleichternd.

.

Mein Vorschlag ist simpel und darum wohl entweder saudumm oder wirklich praxistauglich. (mehr …)

Wer sind diese Asylanten in Huttenheim

Ich stelle klipp und klar fest: Es ist Menschenpflicht, Mitmenschen in Not beizustehen. 

Ich stelle klipp und klar fest: Flüchtlingselend existierte und existiert heute. Wer an Leib und Leben bedroht ist und als einzig möglichen Ausweg die Flucht ergreift, der ist ein Flüchtling, dem zu helfen ist eine Selbstverständlichkeit.

***

Nun häufen sich bei mir Berichte, wonach die Menschen, welche über das Mittelmeer nach Europa gelangen, sich von dem, was einen Flüchtlingsstrom ausmacht, grell unterscheiden.

Flüchtlinge? Da sind Einzelgänger, Frauen, Männer. Da sind Paare, Frauen, Männer. Da sind Familien, Frauen, Männer, Kinder.  Da sind Alte, Frauen, Männer.

Flüchtlinge? Flüchtlinge sind traumatisiert. Sie sind höllenfroh und dankbar, wenn ihnen Nahrung, Kleidung und Dach geboten wird.

Was zeigen jedoch die Bilder, was hört man in den Berichten? Es ist die Rede davon, dass – so meine Einschätzung vom Schiff aus – über 90% derer, welche sich über Europa ausbreiten junge, kräftige Männer seien.

Hä? (mehr …)

Lob des echten Geldes

Meine Vision ist ein Leben gänzlich ohne Geld. Vordenker Hans Steinle alias Ohnweg ist einer derer, welche diese Vision bis in viele Details aufzeigt. So dich das elektrisiert, schau hier hinein, lieber Leser. Es tut gut, meine ich, solche Absicht zu hegen.

Ich sehe nicht, dass wir auf einen Schlag vom heute herrschenden Geldsystem, welches erdacht worden ist, um 99,999% der Menschen auszubeuten, zu einer Wirtschaft ohne Geld gelangen. Ich meine, wir brauchen einen Uebergang. In der Zeit dieses Ueberganges verwenden wir immer noch Geld. Geld ist nicht gleich Geld. Wenn du einen Kredit bei der Bank aufnimmst, bekommst du Luft. Die Bank tippelt Zahlen, ohne dass diese Zahlen durch Werte gedeckt wären. Der Witz dabei: Du zahlst Zinsen und Rückzahlung mit richtigem Geld, denn du hast für dein Geld eine Leistung erbracht. Das bedeutet: Die Bank gibt nichts, du gibst etwas. Das bedeutet: Die Bank bestiehlt dich, und du lässest dich ausbeuten. 

Das ist das heute (noch!) brilliant funzende System. 

.

Geld im eigentlichen Sinne aber ist weder gut und schlecht, es ist einfach praktisch. Ich kaufe ein Brot, und statt dass ich dafür eine Klavierlektion geben muss, kann ich Geld geben, und der Bäcker zahlt damit einen anderen, bereits angestellten Klavierlehrer. Der Händler kauft 10 Tonnen Zement, und statt dass er dafür 100 Tonnen Kartoffeln anschleppt, gibt er Geld, und der Zementheini kann dieses Geld dafür verwenden, nach und nach 100 Tonnen Kartoffeln zu erwerben – oder eine Harley Davidson – oder Goldketten für seine Geliebten, oder Brot für Brüder spenden.

.

Dass Geld in der Szene heute als Ursache weltweiten Uebels ausgemacht wird, verstehe ich, doch teile ich diese Sicht nicht.  (mehr …)

Wie innen, so aussen / Essay

Mir fällt auf, dass viele der Menschen, welche im Begriffe sind, verborgene üble Tätigkeiten im Weltgeschehen aufzudecken, eben dasselbe in ihrem Inneren tun. (mehr …)

Feinstofflichkeit konkret

Hier sehen wir ein interessantes Gespräch, das Jo Conrad unlängst mit Jürgen Stockmann führte – Jürgen hat einen gefühlsmäßigen Zugang zu feinstofflichen Energien und arbeitet auf diesem Gebiet – wer sich näher dazu informieren möchte: am Ende findet ihr den Link zur entsprechenden Netzseite.
Luckyhans, 8. August 2015
————————————

Jürgen Stockmann 2015 bei Jo

(mehr …)

Estonia – zum dritten – die Doku

Da in der BRD die meisten Menschen (wohl auch aus Unwissenheit) immernoch innerlich gegen Rußland eingestellt sind, soll hier für alle nicht russisch-Kundigen eine Inhaltsangabe des russischen Doku-Videos zur Estonia-Katastrophe folgen:

https://www.youtube.com/watch?v=J-rJfTOXqhk – „One-way-ticket“ – knapp 45 min.

Dies ist eine untersuchende Dokumentation, vor allem mit westlichen Experten, die auf der Suche nach der Wahrheit eine ganze Reihe Fragen aufwirft.
Luckyhans, 7. August 2015

Nachtrag 2016:
der Link zum Video scheint nicht mehr zu funktionieren – bitte ersatzweise hier schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=6FCwAriwRF0

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AlnRt__iUYw
————————————

Neben Experten, Journalisten und Abgeordneten kommen Überlebende und Angehörige von Opfern zu Wort, vor allem finnische und schwedische.
Bereits 7 – 8 Stunden nach dem untypisch schnellen Versinken des Schiffes hatte der schwedische Premierminister Carl Bildt bereits die Erklärung: es gäbe nur rein technische Gründe für den Untergang.
Damit wurde die Arbeit der Untersuchungskommission vorbestimmt, die (schon?) nach 3 Jahren zu dem Ergebnis kam, daß die Konstruktion des Schiffes, seine Hochsee-Untüchtigkeit und Fehler im Verhalten der Mannschaft die Gründe für die Katastrophe gewesen seien.

(mehr …)

Keine Smartphones für Kinder

Per email erreichte uns die nachfolgende Antwort des Pressesprechers des baden-württembergischen Landes-Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (bvkj), Dr. Reckert, die er in Beantwortung von deren Fragen an die „Deutsche Presse-Agentur“ geschickt hatte.

Diesmal soll uns nicht so sehr die Selektivität der Auswahl der dann in der „dpa-Meldung“ umgesetzten Interpretationen interessieren – das kann jeder selbst vergleichen (z.B. Link am Ende) und feststellen, inwieweit er von den Presse-Agenten (der Alliierten) wahre Informationen erwarten kann (oder wie stark – tlw. beginnend mit der Überschrift – mit Weglassungen, Halbwahrheiten und Interpretationen jeweils eine bestimmter „Eindruck“ beim Leser produziert wird).

Wir wollen hier den Blick auf einige inhaltliche Aussagen richten und dazu animieren, darüber nachzudenken – die Hervorhebungen sind also von uns.

Und ein lieber Gruß und ein großes Dankschön an Hilke, die uns diese hochinteressante Information zugänglich gemacht hat. 😉
Luckyhans, 5. August 2015
————————————

Gesendet: Sonntag, 02. August 2015 um 17:15 Uhr
Von: „Till Reckert“
An: mail@forum-am.net
Betreff: Re: [Forum-AM] Smartphones für Kinder

Liebe Kollegen,

Am 27.7. hatte ich eine Mail im Kasten mit ein paar Fragen zu Smartphones und Co in Kinderhänden. Sie kamen von einem dpa-Redakteur.
Der hatte es eilig und so schrieb ich am 29.7. in der Mittagspause was runter. Er hat ’nen Artikel draus gemacht und dieser ist seit dem 31.7. in den Medien von Bild bis Pravda zu bewundern. (siehe Link an Ende)

Hier möchte ich meine komplette Fragenbeantwortung für die dpa zur Verfügung stellen (in manchen holprigen Originalformulierungen leicht geglättet). Das ist alles recht persönlich gehalten, ich glaube aber, vielen meiner pädiatrischen Kollegen aus der Seele gesprochen zu haben.

(mehr …)

Neues von der KDG

Wie schon öfter, bringen wir hier die aktuellen Informationen der keltisch-druidischen Glaubensgemeinschaft – mit der Empfehlung, sich mit dieser Möglichkeit einer Veränderung mal zu beschäftigen.
Luckyhans, 4. August 2015
———————————

Liebe Freunde,

die letzten Wochen waren sehr intensiv, ich habe viele neue Menschen kennenlernen dürfen und auch viele interessante neue Dinge kennengelernt. Wir können euch nur raten, dass Ihr untereinander in Kontakt tretet und Euch auch gegenseitig kennenlernt und austauscht. Dann werdet ihr feststellen, dass Ihr nicht allein seid. Wir haben durch verschiedene Stammtische und Versammlungen viele Erfahrungen sammeln dürfen. Nichts ist besser, als wenn sich die Menschen direkt miteinander austauschen.

(mehr …)

Freiheit

Wir hatten dieses Thema schon mal hier: https://bumibahagia.com/2015/07/12/frei-sein/ – mit einem schönen Text on K.O.Schmidt. Heute nun zwei neue Beiträge dazu.

Denn der Begriff der Freiheit ist einer der schwierigsten überhaupt – nicht zuletzt, weil es so viele gezielt falsche Interpretationen davon gibt.
Luckyhans, 1. August 2015
————————————-
Der nachfolgende Artikel vom „Fassadenkratzer“ ist sehr schön klar in seinen Aussagen:

Die verkannte Freiheit – oder warum viele Menschen Unfreiheit hinnehmen

27. Juli 2015

Die Weltgeschichte ist der Fortschritt im Bewusstsein der Freiheit.”
(G.W.F. Hegel: Philosophie der Geschichte)

Es scheint ein soziologisches Gesetz zu sein: Je mehr von einer Sache geredet wird, desto weniger wird sie verstanden. Alle wollen Freiheit, diskutieren über sie und fordern ihre Verwirklichung oder meinen, sie schon zu besitzen. Die westliche Demokratie beansprucht, die Freiheit der in ihr lebenden Menschen realisiert zu haben. Sie propagiert Freiheit als die freie Wahl von Vertretern, welche die Gesetze machen und die Regierungsgeschäfte besorgen. Viele glauben das, zumal es ihnen ständig versichert wird, und nehmen die vielen Gesetze, die sie in Wahrheit bevormunden, gedankenlos hin und sind froh, dass sich der Staat um alles kümmert, sie umsorgt und versorgt. Er weiß schon, was das Beste für sie ist, und es geht ihnen doch ganz gut. Man hat ja auch seine Freizeit, in der man machen kann, was man will.

(mehr …)

Wochenrückblick – KW31

Heute wollen wir es mal mit einem neuen Format versuchen – ein Rückblick auf einige Ereignisse aus der vergangenen Woche.
Zwar lautet eines der Postulate der Lügenmedien, daß nichts so alt ist wie die Zeitung von gestern, aber ich denke: das ist auch nur eine weitere Manipulationstechnik, um uns alle stets „auf dem Laufenden“ (sprich „am Laufen“, gehetzt) zu halten – wir sollen von den „Neuigkeiten“ zum „Nach-Richten“ rasen.

Möglichst übervoll mit unterschiedlichsten Interpretationen dessen was da vor sich geht, und möglichst wenig informiert, sondern zielgerichtet überfordert – wie überall.

Und wir sollen dabei „vergessen“, ab und zu mal innezuhalten, über das Geschehene nachzusinnen und uns eine eigenen Meinung über die Zusammenhänge, die nur bei ruhiger Betrachtung hervortreten können, zu erarbeiten.

Genau dazu soll diese Rubrik dienen – wir wollen einige Meldungen, wie gewohnt vor allem abseits der Hauptströmung, betrachten und uns einige Fragen dazu stellen.
Luckyhans, 1. August 2015
———————————–
(mehr …)

Unfall – und Atombombenknopfdrückerverhinderer

Es ist meine These. Sie darf bezweifelt werden. 

Zweifelsfrei leben wir nicht nur in einer Zeit, da Umwälzungen stattfinden, mehr noch, es liegt in der Luft: Noch dramatischere Veränderungen werden eintreten.

Man rätselt.

Die Erde wird sich schütteln und die Flöhe abwerfen? Klingt nett, bedeutet aber Wasser und Feuer und Beben.

In vielen Teilen der Erde finden Revolten massenhaft aufgebrachter Menschen statt? Sagt man so dahin, bedeutet Verlust und körperlichen und seelischen Schmerz für Unzählige. 

Kriege? Panzer und Bombenpinkelnde Jets? Macht im Game Manchen heute Spass, bedeutet aber Not, Blut, Tränen und tonnenschweres Karma.

Oder eben der grosse Krieg, der mit den Overkillwaffen?

Zum Vierten, zum grossen Krieg, möchte ich etwas sagen.  (mehr …)

Gespräch mit E. / Karma

Lieber Leser. Gestern habe ich kurz berichtet, wie neuerdings das Wasser zu E. spricht, und wie das unsere Herzen schneller schlagen lässt. Zuvor hatten wir ein langes und sehr angeregtes Gespräch über Reinkarnation. 

Ich bin fast dreimal so alt wie E. Sie kommt aus einem Haus, da das gängige Christentum als Religio gedacht und gelebt wird. Ich erwähne das, um meine Begeisterung dafür begreiflich zu machen, dass E. selber forscht, eigenständig denkt und offen ist, jede ihr neue Sichtweise zu beäugen. So selten, das. Man kann auch sagen: Sie ist eine perfekte Schülerin. 

Einschub.

Guten Schüler gibt es nur mit gutem Lehrer. Die Voraussetzung heisst: Beide, Lehrer und Schüler, müssen wertfrei denken. Wenn der Lehrer meint, er sei besser als der Schüler, weil er 278 Flüsse oder den Niuuten auswendig herlabern kann, ist er auf dem falschen Posten. Wenn der Schüler meint, der Lehrer habe immer recht, ist er als Schüler bereits versaut.

Ein gutes Lehrer Schüler Verhältnis zeichnet sich durch freies Geben und Nehmen aus. Es ist logo, dass ich fast ganz alter Mann mehr habe sammeln können als ein so viel jüngerer Schüler. Und es ist logo, dass es mich nicht ziept, dass E., welche auf gewissen Gebieten meine Schülerin ist, auf andern Gebieten meine Lehrerin ist, einfach dessentwegen, weil sie ihrerseits in vielerlei Hinsicht mir gibt und mich lehrt.

Nun also zum vorhergegangenen Gespräch. 

Ich skizzierte mein Weltbild.  (mehr …)

Neues von E. / Das Wasser spricht

Alte Alt-Leser erinnern sich. E. ist eine junge Freundin von Java, hat christliche Wurzeln und hört (vorläufig noch vorwiegend) unfreiwillig Stimmen von Nichtinkarnierten.

Die Stimmen sind heute andere als noch vor einem Jahr.  Sie sind meistens freundlich und geben E. Zuspruch für ihr Tun und Sein. 

Nach unserem heutigen, sehr heiter – inspirierten Gespräch über Karma (vielleicht werde ich berichten), da überfiel sie mich unvermittelt strahlend: (mehr …)

Lügenmedien – Medienlügen

Morgen, am 29.7.2015, soll sich der Un-Sicherheitsrat mit dem Thema „Malaysian Airlines Flug MH-017 – Abschuß über der Ukraine im Juli 12014″ befassen.
Dazu soll wiedermal eine rußland-verurteilende Resolution generiert werden, damit die Lügenmedien im Sommerloch wieder neues Hetzmaterial haben.

Wir hatten zum mörderischen Abschuß dieses Passagierflugzeuges vor einem Jahr bereits damals und in der Folge eine ganze Reihe von Beiträgen gebracht, darunter:
https://bumibahagia.com/2014/07/21/777-qui-bono/
https://bumibahagia.com/2014/07/23/noch-schoner-trunkene-manner-der-regierungstruppen-am-drucker-der-verhangnisvollen-buk-m-rakete/
https://bumibahagia.com/2014/07/23/mh17-die-erste-russische-von-den-westdiensten-uberprufbare-darstellung/
https://bumibahagia.com/2014/07/23/vom-ablenkungsgeschwafel-in-fazsdnzzta-betreffs-flug-mh17/
https://bumibahagia.com/2014/08/04/mh017-wie-und-womit/
https://bumibahagia.com/2014/09/20/mh17-der-abschuss-rekonstruktion/
https://bumibahagia.com/2014/10/29/mh017-aus-der-sicht-eines-rumanischen-kampfjetpiloten/
https://bumibahagia.com/2014/10/29/herr-schindlers-geheimdienst-hat-ausgepackt-die-wahrheit-uber-mh17/
https://bumibahagia.com/2014/11/20/russland-legt-beweise-zum-abschuss-der-mh-017-vor/
https://bumibahagia.com/2015/03/10/mh-017-geklart/

Letztlich lassen sich aus den verschiedenen Sichtweisen einige Dinge mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, während andere Fakten ziemlich klar auf die wahrscheinlichen Vorgänge und deren Hintergründe hindeuten.
Dabei ist klar, daß weder Rußland noch Wladimir Putin, der sich mit seiner Präsidentenmaschine etwa zur selben Zeit einige Hundert Kilometer nördlich befand, mit diesen Vorgängen etwas zu tun haben, sondern daß die Täter und deren Hintermänner sehr viel wahrscheinlicher in Kiew und Washington zu suchen sind.

Außerordentlich verdächtig ist, daß von den englischen Fachleuten angeblich auf den Recordern der Black-Boxes von MH-017 nichts gefunden wurde – das geht garantiert nicht mit rechten Dingen zu, denn selbst bei den schlimmsten Flugzeugunglücken ist aus den Aufzeichnungen der Stimmenrecorder und der Datenrecorder immernoch ein wichtiger Beitrag zur Aufklärung der Unglücke erbracht worden. Daß da so gar nichts drauf gewesen sein soll, ist praktisch unmöglich.
Natürlich wird man die Volkswiderstandskräfte der Ostukraine beschuldigen, diese Aufzeichnungen gelöscht zu haben. Nun: woher sollten diese wohl die dazu erforderliche hochkomplexe Technik gehabt haben?

Am Freitag vergangener Woche hat der Botschafter der Russischen Föderation in Malaysia, Herr Jermolow, eine Pressekonferenz abgehalten, über die weltweit zumindest von einigen Agenturen auch berichtet wurde, während in den alliierten Lügenmedien hierzulande statt Information nur Meinungsmache betrieben wurde.
Wer sich dazu informieren möchte, kann hier beginnen:
http://www.hinter-der-fichte.blogspot.de/2015/07/mh17-ard-und-zdf-verschweigen-russische.html
Da findet man den ins Deutsche übersetzten Text der Presseerklärung, den wir sehr zu lesen empfehlen, denn er stellt den offiziellen russischen Standpunkt klar.

Hier ist der Kommentar der russischen Botschaft in Malaysia in englisch zu finden:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1106609766034470&id=1080773415284772&refid=17

Hier sind einige russische Medienreaktionen:
http://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/2142820
http://www.spbdnevnik.ru/news/2015-07-25/posol-rf-v-malayzii-schitaeyt-chto-tribunal-po-upavshemu-boingu-imeeyt-tselyu-izolyatsiyu-rossii/
http://riafan.ru/351128-posol-rf-rassledovanie-katastrofyi-boeing-vedetsya-s-narusheniyami/
http://russian.rt.com/article/105173
http://russian.rt.com/article/105174

Hier einige internationale Medienreaktionen:
http://www.bernama.com/bernama/v8/newsindex.php?id=1155205
http://www.nst.com.my/node/93154
http://sputniknews.com/europe/20150724/1024990369.html

Bitte macht euch selbst ein Bild, was hier in diesem Lande von den Medien, die zwangsweise von uns allen finanziert werden, anstelle von Information für eine Hetze (damals nach dem Abschuß des Flugzeuges), für ein Verschweigen (der Pressekonferenz dieser Tage) und, ab morgen, für eine neuerliche Hetze betrieben wird.

Wer auch nur noch eine Minute diesen Medien sein Auge und Ohr leiht, braucht sich nicht zu wundern, wenn sein Gehirn statt mit Informationen mit Lügen, Halbwahrheiten, Verdrehungen, Propaganda, Manipulation und Info-Müll („Vidal kommt zu Bayern“) gefüllt wird, und sein Denkvermögen dadurch stark beeinträchtigt wird.

Zumindest kann jetzt keiner mehr sagen: „ich hab’s nicht gewußt – hättet ihr mal was gesagt.“

Wir haben. Oft genug.
——————————–
Lucklyhans, 28. Juli 2015

Sandmännchen / Die Früchtetrocknungskiste

Mein Boss hatte wieder mal die kreative Pfaase. Irgendwoher hatte er unverhofft die Idee, Früchte seien nicht sicher jederzeit erreichbar, und so würde es doch sinnreich sein, in Zeiten des Ueberflusses Früchte zu dörren. 

Typisch Boss, statt sich erst bei Erfahrenen schlau zu machen, was wie wo warum genau, erdachte er sich seine Kiste selber. Er will immer das Rad selber erfinden, mein Boss. 

Ich habe geseufzt, ihm seine geliebete Gerinda (Flex) gereicht und stand ihm zur Seite bei Schleifen, Sägen, Bohren, Hämmern und Malern.

Das Produkt, lieber Leser: (mehr …)

Sandmännchenmail von Deutschland / Hergebeamte Flüchtlinge

Hab eben von Ludwig dem Träumer eine Mail bekommen, die möchte ich dir, lieber Leser, weiterleiten. Es scheint, es gebe wieder echte Wunder.

thom ram, 28.07.2015 (mehr …)

Lebensweisheit in konzentrierter Form

In meiner Anmoderation zu Religion / Das Gefängnis habe ich der Autorin Maggi insofern widersprochen, als Joshua mit „Seid wie die Kinder“ keineswegs meinte, man solle seinen Verstand einstampfen, sondern dass er damit Spontaneität und Offenheit, Grundvertrauen in Leben und Sein meinte.

Angela hat daraufhin einen Kommentar geschrieben, der hat sich so gründlich gewaschen, dass ich ihn hier auf Artikelebene raufziehe. Er verdient es, unter das Kopfkissen gelegt und an Kühlschrank und über Schreibtisch geheftet zu werden.***

Danke, Angela!

thom ram, 27.07.2015 (mehr …)

Kolonialgebaren?

Es gibt Momente im Leben, da durchzuckt einen wie ein Stromschlag eine Erkenntnis, und plötzlich werden viele bisher ungelöste Fragen glasklar und transparent, und man versteht gar nicht, warum man solange mit dieser Einsicht gezögert hat.
Fragende Artikel kann man locker beantworten, weil man jetzt etwas Wichtiges weiß…
😉

Ein solches Beispiel eines fragenden Artikels ist hier angefügt – und bevor man sich darüber erregt, welch sonderbare Vorstellungen manche von „Freundschaft“ oder „Verbündeten“ haben, dazu mein Vorschlag:
bitte betrachtet den Inhalt und die Fragen einfach mal unter der rein theoretischen Annahme, daß die BRD und die EU beides tatsächlich Kolonien der VSA sind (welche selbst eine Kolonie der Britischen Krone – und das ist nicht die Queen! – und der City of London ist, und nicht umgekehrt).

Ob sich da ein „Aha“-Effekt einstellt?  Könnte sein… 😉
——————————–

Unsere Freunde auszuspionieren ist keine gute Idee

Eric Margolis

In diesen Tagen gab so viele dramatische Neuigkeiten – vom Elend Griechenlands bis zum Iran, von China bis zum Angeber Trump – dass die schockierende Geschichte, wie Amerikas National Security Agency die deutsche und französische Führung bespitzelt hat, fast unbemerkt geblieben ist.

Letztes Jahr wurde bekannt, dass die NSA das Handy der Kanzlerin Angela Merkel abgehört hat. Sie wird als eine von Washingtons wichtigsten Verbündeten betrachtet und als die Schlüsselkraft in Europa. Es gab stillschweigende Empörung im stets untertänigen Deutschland, aber keinerlei ernsthafte Strafsanktion.

Auch Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff wurde vom amerikanischen Geheimdienst abgehört. Ihr Vorgänger Luiz Lula Da Silva wurde anscheinend ebenso abgehört.

Heuer wurden Enthüllungen bekannt, dass die NSA und vielleicht die CIA die Telefone von Frankreichs Präsident Francois Hollande und seiner beiden Vorgänger Nicholas Sarkozy und Jacques Chirac verwanzt hatten. Hollande nahm es mit Demut und konnte nur ein paar schwache Piepser des Protests in Richtung Washington von sich geben. Glücklicherweise für die Vereinigten Staaten von Amerika war Charles de Gaulle nicht da. Nachdem seinerzeit die Vereinigten Staaten von Amerika versucht hatten, Frankreich unter Druck zu setzen, warf ‚le Grand Charles’ die Vereinigten Staaten von Amerika und die NATO aus Frankreich hinaus.

Diese Woche enthüllte WikiLeaks, dass die NSA das Telefon von Deutschlands Außenminister Frank Walter Steinmeier über ein Jahrzehnt lang abgehört hat. Stellen Sie sich das Aufheulen und „die Gestapo ist wieder da!“-Geschrei vor, wenn bekannt würde, dass der deutsche Geheimdienst die Telefone von Präsident Barack Obama und Außenminister John Kerry abgehört hätte.

Viele Deutsche waren wirklich verärgert darüber, dass ihr Land von den Amerikanern wie eine nördliche Bananenrepublik behandelt wurde. Viele erinnerten sich, dass in den schlimmen alten Zeiten Ostdeutschlands dessen Geheimdienst Stasi jedermanns Kommunikation unter der direkten Aufsicht des großen Bruders KGB in der Zentrale Moskau überwachte.

Die NSA und die CIA behaupten, dass ihr elektronisches Spionieren nur dazu dient, Attacken von antiamerikanischen Gruppierungen (vulgo „Terrorismus“) zu vereiteln. Wie Ereignisse in letzter Zeit gezeigt haben, stimmt diese Behauptung nicht. Man vermutet, dass der Grund in einer Verdrehung des alten Sprichworts „halte deine Feinde in der Nähe, deine Freunde aber noch näher“ liegt.

Ironischerweise sind alle der oben angeführten politischen Führer – außer vielleicht Brasiliens da Silva – besonders proamerikanisch und zugänglich für Washingtons Forderungen.

Warum sollten die Vereinigten Staaten von Amerika riskieren, einige ihrer engen Alliierten vor den Kopf zu stoßen und zu demütigen?

Man vermutet, dass das in schierer Arroganz begründet ist … und weil die Geheimdienste der Vereinigten Staaten von Amerika dazu in der Lage waren. Aber müssen die amerikanischen Geheimdienste wirklich wissen, was Herr Merkel Frau Merkel zum Abendessen kocht?

Bis WikiLeaks es öffentlich machte, werden einige europäische Führer schon gewusst haben, dass sie abgehört wurden, zogen es aber vor, die Augen zu schließen und kein Thema daraus zu machen. Ein Theater zu machen hätte sie gezwungen, Schritte gegen die mächtigen Vereinigten Staaten vn Amerika zu setzen.

Es wird außerdem weitgehend angenommen, dass britische, italienische und französische Geheimdienste die meisten Kommunikationseinrichtungen seit den 1950er Jahren verwanzt haben. Aber, natürlich, nicht das Weiße Haus oder das Pentagon. Das einzige Land, von dem angenommen wird, dass es mit dem Abhören des Weißen Hauses davongekommen ist, ist Israel in den Jahren der Regierung Clinton. Das Pentagon wurde von einer Reihe von fremden Ländern abgehört, darunter Israel, China und Russland.

Die Demütigung von Europas Führern auf diese Weise ist ein Geschenk an die wachsende Zahl von Europäern, die glauben, dass ihre Länder von den Vereinigten Staaten von Amerika wie Vasallenstaaten behandelt werden.

In Westeuropa gibt es den weit verbreiteten Glauben, dass die strategische Politik der Vereinigten Staaten von Amerika auf die Verhinderung einer tieferen Integration der EU und auf die Vereitelung einer gemeinsamen Außenpolitik oder eines mächtigen europäischen Militärs gerichtet ist. Das Vereinigte Königreich dient als ein Trojanisches Pferd für Amerikas strategische Interessen in Europa.

In den 1960er Jahren donnerte Franz Josef Strauß, ein glühender Verfechter eines wahrhaft vereinten Europa, dass die Europäer nicht die Speermänner für die amerikanischen Atomritter spielen würden. Aber genau das ist es, was passiert ist.

Die Vereinigten Staaten von Amerika betreiben und finanzieren die NATO noch immer auf die gleiche Art, wie die Sowjetunion den Warschauer Pakt kommandierte. Washington fordert von Europa Truppenkontingente für seine Kolonialkriege im Mittleren Osten und Südasien in der gleichen Art, wie das persische Reich seinerzeit seine Vasallen in den Krieg ziehen ließ.

Viele Deutsche und Franzosen, Rechte wie Linke, hätten gerne, dass ihre Führer energischer auf das ungeschickte Spionieren der NSA reagierten. Beide, Frau Merkel und Präsident Hollande sind jedoch politsche Quallen, die darauf erpicht sind, jeglicher Konfrontation mit dem Großen Bruder in Washington aus dem Weg zu gehen. Vielleicht hat dieser schon zuviel Dreck gegen sie in der Hand.

Eine Konfrontation ist jedoch eines Tages unvermeidlich, wenn Europa seine wahre Unabhängigkeit wiedergewinnen will, die nach dem Zweiten Weltkrieg verloren ging.

erschienen am 25. Juli 2015 auf > www.ericmargolis.com

——————————–
Quelle: http://www.antikrieg.com/aktuell/2015_07_26_unsere.htm
Luckyhans, 26. Juli 2015

Friedenshinweise 150726

Das Thema ist insofern extrem wichtig, als daß mit der Angst vor einem Weltkrieg auch in „aufgeklärten“ Kreisen sehr viel erreicht werden kann an weiterer Teilung und daraus folgendem Verbleib in Feindschaft, Isolation, Unterdrückung, Haß, Kampf etc.
Deshalb bitte ich darum, diese Artikelserie mal anzulesen, auch wenn sie etwas lang ist.
Es können auch Teile zwischendurch übersprungen werden, wenn das Teilthema bekannt ist oder nicht interessiert – es geht um’s Ganze. 😉
(mehr …)

Mindcontrol / Ich bin mehr als Materie

Heute (oder war es gestern?, die Zeit wird immer verdrehter) kommentierte Luckyhans und sagte, zusammengefasst und sinngemäss, dass wir andere Möglichkeiten haben, uns der Gedankenkontrolle zu entziehen als materiell-technische Massnahmen. Der Schlüssel dazu heisst:

Der Geist beherrscht die Materie.

Das bedeutet:  (mehr …)

Nur verkehrte Begrifflichkeiten?

In der Analyse um die reale Bedrohung des Friedens in der jetzigen Zeit, die uns in diesen Wochen schon mehrfach beschäftigt hat – unsere diversen „Friedenshinweise“ und andere Beiträge – ist der nachfolgende Artikel wieder sehr anregend, über die Tiefen der menschlichen Seele nachzudenken: was bringt den einen oder anderen dazu, seine Mitmenschen um ihr jetziges Dasein zu bringen?
Denkfehler und Verirrungen rufen normalerweise keine Mordlust hervor.

Liegt das an den verirrten Begrifflichkeiten, die unsere jetzige Gesellschaft beherrschen?
„Frieden“, „Demokratie
„, „Freiheit“ – die Inhalte all dieser Begriffe in der sog. „Tagespolitik“ und in der Propaganda sind doch völlig andere als die im Lexikon verzeichneten.
Mit „Frieden“ ist meist die Unterdrückung aller Freiheitsbestrebungen in einem anderen Land gemeint. Und der innere „Frieden“ in den VSA beinhaltet eben auch jährlich Hunderte auf der Straße Erschossene (von wem auch immer) – anderswo wird sowas (richtigerweise) als Bürgerkrieg bezeichnet.

(mehr …)

Tageshinweise 25. Juli 2015

Die heutigen Tageshinweise sind eher ein Kaleidoskop von unterschiedlichsten Mitteilungen aus verschiedenen Medien, wie gewohnt abseits der Hauptströmung, wobei heute auch einiges dabei ist, das eher belustigend wirken könnte, wenn – ja, wenn es nicht so traurig wäre, da es wohl doch „ernst gemeint“ ist…

Beginnen wollen wir mit der Horrornachricht schlechthin: nein, nicht die Mitteilung, daß sich das Merkel nochmals zur „Wahl“ stellen will – es geht um die deutschen Exporte.
Da haben sich nämlich seit 2012 halbiert, zumindest was die in Richtung Rußland und G.U.S. betrifft. Da dies allerdings einer der größten Außenhandelspartner vor allem des deutschen Mittelstandes ist – zumindest unter den Partnern, die ihre Rechnungen auch bezahlen, und zwar vollständig, und mit denen wir kein Außenhandlesdefizit (= versteckte Kreditierung) haben – ist das eine wichtige Nachricht, und wir sagen auch gern: DANKE, KANZLERINnen-Darstellerin!

(mehr …)

umsonst militarisierte VSA-Wirtschaft

Eigentlich wollte ich auf RTdeutsch nur einen Artikel lesen, der die Eignung des neuesten militärischen Geräts der VSA zur Luft und zur See für einen realen „großen“ Krieg in Frage stellt – vor allem weil ich bereits mehrfach darauf hingewiesen hatte, daß der Prügelknecht der internationalen Finanzoligarchie immer nur dann militärisch in Aktion tritt, wenn der Gegner von vorn herein deutlich unterlegen ist.

Was leicht zu der Schlußfolgerung verführen könnte, daß ein „richtiger Weltkrieg“ für die VSA-Army gar nicht mehr führbar ist.
Und also die ganze Angstmache mit einem Weltkrieg jeglicher vernünftiger Grundlagen entbehrt.
Was an und für sich schon alle sehr nachdenklich stimmen sollte.

(mehr …)

Hitzerekorde gefälscht

Es sind nun schon über 3 Wochen, da die Temperaturen bei uns regelmäßig (fast täglich) über 35 °C ansteigen – im Schatten – und des nachts nur wenig unter 20 °C heruntergehen – je nach Bewölkungslage auch mal darüber bleiben.
Wenn man die Stunde von 5:30 Uhr bis 6:30 Uhr verpaßt hat, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, das Haus per Stoßlüften ein wenig abzukühlen, da dann mit der aufgehenden Sonne die Temperaturen rapide ansteigen.
Geregnet hat es in der ganzen Zeit bei uns im Ort nur zweimal ein paar Tropfen, die Gewitter mit etwas mehr Niederschlag haben uns immer sauber umrundet. Der Garten lebt noch, weil wir regelmäßig gießen – die Regenwasserreserven sind allerdings seit langem alle, so daß es nur noch „aus dem Hahn“ geht.

Im Haus zwischen 23 und 26 °C – das hält man auf Dauer nur mit regelmäßigen Teil-Duschen aus. Subjektiv würde ich sagen, daß dies der seit langem heißeste und vor allem trockenste Juli wird, den ich hier erlebt habe.
Gemessene Werte der Temperaturen und der Niederschlagsmengen können da oft präzisere Aussagen ermöglichen, so sie nicht gefälscht werden.

Wie komme ich darauf?

(mehr …)

Stech(ende) Mücken / bumibahagia

Wenn meine Freundin um die 19 Uhren da ist, bin ich froh. Die Mücken finden mich unappetitlich, sie stürzen sich auf meine Freundin. Dass ich mich damit als Egoistenweichei zu erkennen gebe, ist mir klar und und belustigt mich selber. 

***

Habe heute eine schöne Mail von einer geographisch fernen Freundin bekommen. Die wird grad bei ihrer guten Gartenarbeit von Mücken befallen. Sie, klug und weise, kreierte von ihrem Kern ausgehend ein Weisslicht-Ei, sie umhüllte sich damit. Die des Stechens vorher frohen Mücken drehten auf einer Distanz von einem Meter ab.  (mehr …)

Transdnistrien

Für viele hier im Lande ein kaum gehörter und noch weniger verständlicher Begriff. Es ist ein schmaler Streifen Land (200 km lang und nur wenige Kilometer breit, größer als Luxemburg), der am östlichen („ukrainischen“) Ufer des Flusses Dnjestr gelegen ist und der mal zu Moldawien gehört hat. (https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrien)
Der Name Приднестро́вье / Pridnestrowje bedeutet wörtlich „am Dnjestr gelegenes Gebiet“.

(mehr …)

Flüchtlinge, damals und heute

flüchtlingedamals-2-1024x390-1

Gefunden hier.

Lieber Leser, bitte verstehe mich richtig.

Ich bin Verfechter von: Es ist meine natürliche und vornehme Menschenpflicht, dem Notleidenden beizustehen.

Ich bin für Aufnahme von Menschen, welche an ihrem angestammten Ort an Leib und Leben gefährdet werden.

Dieses Credo impliziert einen Rattenschwanz.

Wo und wie unterstütze ich Tätigkeiten, welche Elend mitverursachen? Darüber nachzudenken ist unbequem und notwendig.

Und dieses Credo entkräftet die Aussage der zwei Bilder nicht.

Unsere Welt ist nicht einfach gestrickt, wir sind gerufen, sehr genau hinzuschauen und zu differenzieren.

thom ram, 19.07.2015

.

.

erste Dominosteine beginnen zu fallen

Nun scheint doch Bewegung in die EU zu kommen – mit Griechenland als Auslöser, was dort erstmal zu Chaos führt, wie absehbar war. (mehr …)

Ukraine-News 150719

Ergänzend zu unseren Ukraine-News von vor einigen Tagen (https://bumibahagia.com/2015/07/15/ukraine-news-150714/) hier nun weitere Nachrichten.

Offensichtlich ist im Land das Chaos inzwischen perfekt, der Rechte Sektor tyrannisiert die Bevölkerung nach Belieben und stellt sich zunehmend gegen die reale Macht in den Städten, besonders der Westukraine.
Zwar hat Poroschenko den Forderungen des Jarosch und Ljaschko auf Entlassung des Innenministers und des Armeechefs noch nicht nachgegeben, aber kurz vor den Ereignissen war der Chef der ukrainischen Luftstreitkräfte, Jurij Baidak, vom Oligarchen-Präsi entlassen worden. Am 15.7. hat er auf einer Beratung der Führer der Machtstrukturen in Uzhgorod den Chef des Ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU für den Transkarpatenraum durch Oberst Oleg Wojewodin ersetzt.
Der SBU berichtet fast täglich vom Auffinden verschiedenster illegaler Waffen- und Sprengstofflager. (http://interfax.com.ua/news/tag/44.html)

Die sattsam bekannte „Fuck the EU“-Politikerin der VSA Nuland hat sich mit mehreren „Erklärungen“ in einem ukrainischen TV-Interview erneut massiv in die inneren Angelegenheiten des Landes eingemischt. (http://interfax.com.ua/news/political.html)
Die englischsprachige Seite derselben Agentur schweigt darüber (http://en.interfax.com.ua/).

Mehr Nachrichten aus der Ukraine in deutsch hier:
http://quer-denken.tv/index.php/1560-bericht-aus-der-ukraine-16

Luckyhans, 19. Juli 2015

Menschenraub?

Vor einigen Tagen waren im Netz mehrere Videos aufgetaucht, wo eine Frau Eva Spatz und ihre Mutter darüber berichteten, daß es gelungen sei, bei der BIZ/BIS die Nummer ihres persönlichen Strohmann-Kontos herauszufinden und dorthin Geld zu überweisen, das auch dort angekommen sei.

Mehr dazu hier:

(mehr …)

Deutschland & Der Leichtsinn

Für einen schönen Wochenendabend – gut eine Stunde klare Worte von Volker Pispers: (mehr …)

Friedenshinweise 150718

Hier nun der dritte Teil unserer Hinweise auf die aktuellen Bedrohungen des Weltfriedens – in den ersten beiden Teilen hatten wir die Voraussetzungen und die neue VSA-Militärstrategie behandelt.

Aber nun (endlich!) zu den in den genannten Quellen dargestellten Szenarien.
Gemeinsam ist allen, daß ein sog. Weltkrieg als realistische Variante der weiteren politischen Entwicklungen angesehen wird – völlig vergessend, daß das Wort vom „Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“ (Clausewitz) von vor 200 Jahren und damit aus einer Zeit stammt, wo an einen vielfachen Overkill der gesamten Menschheit noch gar nicht zu denken war.

Der High-tech-Krieg

Die türkische Ansicht sieht einen von China ausgehenden (?) WK3, da sich China angeblich am schnellsten und am intensivsten mit der Modernisierung seiner Armee, aber auch der allseitigen Vorbereitung auf diesen Krieg befasse.
Dies sind eher von interessierter Seite (VSA, Nato) induzierte, rein ideologisch motivierte Aussagen. Die Militärausgaben Chinas sind zwar die zweithöchsten in der Welt, aber immernoch fast eine Größenordnung unter denen der VSA.
(mehr …)

EGO-ist wer

Beim Gartengießen und Beerenpflücken heute morgen kam ein Gedanke, warum diese Gesellschaft – auf dem ungebremsten EGO-ismus aufgebaut – so stabil ist.
Das könnte an dem Grundgedanken liegen, welcher hier den Menschen unterbewußt ständig eingeflößt wird.

Und dieser ist nicht erst seit Malthus einer der Grundgedanken dieser irren Gesellschaft, sondern wird in vielfältiger Weise mit vielerlei „Nach-richten“ uns tagtäglich ins Hirn geblasen: „stündlich verhungern xx Kinder auf der Welt“ (das kann keiner nirgendwo überprüfen) – „Hunger in Afrika/Indien/…“ (möglichst weit weg, damit da keiner so schnell selbst nachschauen kann – wer mal in den jeweiligen Ländern war, hat gesehen, daß fast alle immer irgendwie satt werden, wobei „satt“ dort eben oft nach einem anderen Maßstab gemessen wird – aber verhundernde Menschen sind die absolute Ausnahme!) – „wir sind zuviele – schon über 7 Milliarden“- wo mögen die alle sein?

Der betrügerische Grundgedanke hinter all dem lautet: „Es ist nicht genug für alle da.“

(mehr …)

Angela Merkel / Göttlicher Kern / Tun und Lassen

Einleitend: Man hat in der Szene vernommen, dass die Wiedergabe des Interviews Schüler – Angela Merkel zensiert veröffentlicht worden sei. Man hat sich empört darüber. 

Wenn ich interviewt werden würde, dann würde ich es begrüssen, den Film mir anzuschauen und ihn gegebenenfalls zu zensieren. Es kann mir vorkommen, dass ich etwas gesagt habe, was ich im Nachhinein nicht veröffentlichen lassen möchte. Ich habe das Recht, meinen eigenen Beweggründen für eine allfällige Zensur zu folgen, unbesehen ob dem Hörer meine Beweggründe gefallen oder nicht. 

Dieses Recht räume ich jedem ein, auch einem Menschen, den ich als Schwerverbrecher betrachte. 

Doch dies ist das Thema nicht.  (mehr …)

Steinalte Menschen / Gymnostemma pentaphyllum

Danke, Gravitant, für deinen guten Hinweis:

Kraut der Unsterblichkeit
Gynostemma pentaphyllum
Auch Jiaogulan genannt.
Möchten Sie auch „unsterblich“ werden
oder zumindest steinalt?
Man kann sie im Frühjahr,vielleicht auch jetzt noch,
in Fachgeschäften erhalten.

Ich will nicht steinalt werden. Doch rechne ich mir aus:

(mehr …)

Russe / Ukrainer / Schlaglicht

In meinem Stammlokal hatte ich soeben die Begegnung mit einem ranghohen russischen Kriminalpolizeioffizier. Ein ganz und gar offener Mensch, seine Partnerin war dabei, eine Begegnung der best menschlichen Art. 

Ich gebe von seiner Sicht der Dinge ein paar Ausschnitte, kursivgedruckt und sinngemäss wieder. (mehr …)

Sandmännchen / Taff

…schaute heute Menschen beim Diskutieren zu. Da fiel mir ein…

Eine Freundin meiner DE – Zeit hatte eine Tochter, die war knappe 11 Jahre alt. Als ich sie, die Tochter,  kennenlernte, verschlang* sie grad Tolkien, ja, richtig, die drei dickfetten Bände „Herr der Ringe“. 

– Wir  verfolgten eine Fernsehdiskussion. Ein Teilnehmer war besonders eloquent und positiv aggressiv. Die Tochter: (mehr …)

SEIN

Es sind wieder schöne Kommentare, die nicht verloren gehen sollen, sondern weiter anregen.
Besten Dank an unsere „Dauerbrenner“ Jauhu, Gabriel, Volli und alle anderen!
LG
Luckyhans, 15. Juli 2015
———————————— (mehr …)

Ukraine-News 150714

Vor lauter Grexit-Geklapper gelangen viele andere Ereignisse, die nicht weniger wichtig und explosiv sind, völlig aus dem Blickfeld – die arme griechische Sau wird durchs Dorf getrieben, und Mord und Totschlag und der Übergang zum offenen Terror und zur blanken Gesetzlosigkeit in der Ukraine wird übersehen.

So gab es in Mukatschewo, das ist die Grenzstadt zwischen der Ukraine und der Slowakei bzw. Ungarn, d.h. zur EU, ein Feuergefecht zwischen Polizisten und Bewaffneten vom „Rechten Sektor“ (RS), bei dem mehrere Menschen erschossen wurden.

(mehr …)

Friedenshinweise 150714

Nachdem Rußland aufgrund des vsa-gestützten Umsturzes in der Ukraine und dem daraus resultierenden Konflikt in der Ostukraine sich vergangenes Jahr genötigt sah, seine Verteidigungsstrategie in wesentlichen Punkten (vor allem betreffs asymmetrischer Konflikte und der „nahen Bedrohung“ seiner Grenzen) zu überarbeiten, hat das Pentagon vor 2 Wochen seine „neue“ Militärstrategie veröffentlicht. .

(Fortsetzung – Beginn siehe https://bumibahagia.com/2015/07/13/friedenshinweise-150713/)

Die „Neue Militärstrategie“ der VSA

Die hier verlinkte Seite charakterisiert diese so treffend, daß weitere Kommentare zum Inhalt kaum nötig sind.
Dennoch wird jedem Interessierten empfohlen, diese Strategie und den dazu erschienenen Artikel in Defense News zu lesen, vor allem mit „Entkleidung“ der „Neusprech“-Lügen-Begriffe, und in Ruhe zu überdenken, damit jegliche Zweifel an der weiterhin zu erwartenden Aggressivität der VSA und damit der Nato von vorn herein ausgeräumt sind.

Bitte auch unsere hierzu bereits erschienenen Hinweise auf die VSA-Langzeit-Strategie beachten.
Und bitte auch nicht vergessen, daß es auch in den VSA dazu von Expertenseite sehr kritische Stimmen gibt zu dieser Strategie.

(mehr …)

Freundliche Verweigerung

In Anbetracht der immer schlimmer werdenden Rechtsbrüche in der alliierten Besatzungs-Organisation „BRD“ auf der einen Seite und dem anwachsenden Unwillen vieler Menschen, sich weiterhin sinnlos drangsalieren zu lassen, möchten wir heute ein Beispiel vorstellen, das einen Weg aufzeigt, der aus unserer Sicht gangbar ist, um wirklich etwas zu bewegen.

Viele Menschen suchen einen Ausweg aus dem Hamsterrad und fürchten sich vor dem Ausstieg,
– zum einen, weil sie meinen, daß sie sich dann auch nur in einem anderen Hamsterrad wiederfinden werden (was bei so manchem „Guru“ und seinem Anhang auch tatsächlich der Fall ist),
– zum anderen ist es natürlich nicht leicht, die eigenen Konditionierungen, Prägungen und Vorurteile zu erkennen, anzuerkennen und dann auch zu überwinden (das haben wir ja im Verlaufe mehrerer Diskussionen hier auf bb auch schon erleben können).

(mehr …)

Sandmännchen / Männertag

Sandmännchen sagt:

Ich dürfte das eigentlich nicht in bb stellen, mein Big Boss (mBB) würde schön mit mir schimpfen, wenn er wüsste, was ich hier erzähle. Er würde mir sagen, Blog bb habe sich nicht mit seinen persönlichen Befindlichkeiten zu befassen, sondern Wesentliches mitzuteilen. Vielleicht würde er sagen, ich mache da einen Furz ins Güllenloch oder so, er redet oft mal ziemlich blumigdeutlich mit mir, doch auch wenn er grollt, habe ich keine Angst vor ihm, er ist ein lieber BB. (mehr …)

Friedenshinweise 150713

Die Verantwortungslosigkeit der heutigen Politiker-Darsteller hier im sog. Westen, genauer in den VSA und der EU/Nato/BRD, scheint keine Grenzen zu kennen – sie lassen sich so locker auf die Gefahr eines Dritten Weltkriegs ein, als würde dieser sie nicht betreffen.
Aber selbst wenn ihnen jemand das „versprochen“ haben sollte: es wird sich mit Sicherheit als „Versprecher“ erweisen – diese „sonnigen“ Vorstellungen sind garantiert falsch. Aber sehen wir uns das mal genauer an.

Wir setzen damit unsere bisherige Serie von Friedenshinweisen fort – die ersten davon findet ihr hier:
https://bumibahagia.com/2015/05/03/was-konnen-wir-fur-den-frieden-tun/
https://bumibahagia.com/2015/06/18/frieden-auf-erden/
https://bumibahagia.com/2015/07/01/friedens-hinweise-des-monats-juni/

Weltkriegs-Vorbetrachtungen

Es scheint geradezu „Mode“ zu sein, sich dieserhalb zu äußern: nicht nur in den VSA bei VOX hat man sich dazu schon zweimal (einmal sehr ausführlich und einmal als „Nachschlag“) in den vergangenen Tagen geäußert (eine Kurzfassung von Teil 1 ist bei Luftpost-KL unter Nr. LP 123/15 – 05.07.15 zu erhalten).
Einen russischen Blick auf eine mögliche Variante hatten wir hier ja schon gezeigt.

Nun hat sich auch Serdar Turgut für die türkische Zeitung „Haberturk“ dazu Gedanken gemacht, wie auch die Zeitung „Mashregh“ im Iran – jeweils aus ihrer Sicht.
(da ich weder türkisch noch persisch spreche, sind hier die russischen Abdrucke verlinkt – die Original-Artikel und englische Varianten bitte ggf. selbst gockeln)

Lassen wir also die Szenarien eines solchen, von bestimmten Kräften offenbar angestrebten Welt-Konflikts nochmals an uns vorüberziehen und versuchen wir, eine vernünftige Einschätzung dazu hinzubekommen.

(mehr …)

„Geldgeber“ = Geldnehmer

Über die gezielten Begriffsverdrehungen in den vsa-verpflichteten „deutschen“ Lügenmedien ist schon viel geschrieben worden – hier ein Auszug aus einem aktuellen Beitrag von Andreas Popp (Hervorhebungen von uns) – für alle, die diesbezüglich noch nicht hinreichend desillusioniert sind – bitte auch die verlinkten weiteren Artikel lesen, neue Erkenntnisse garantiert:

„Griechenlands „Geldgeber“: Die verdeckten Geldnehmer

von Andreas Popp

Die Menschen sind der Manipulation durch Medien und Politik regelrecht ausgeliefert. Diese infiltrieren Begriffe wie „Rettungspaket“, „Beitragsservice“ usw. professionell in unsere Köpfe. Wer einmal einen Sinn dafür entwickelt, findet solche Worte in praktisch jeder Publikation, die über den Medien-Politik-Apparat als veröffentlichte Meinung in Umlauf gebracht wird.

(mehr …)

BRICS und SchOZ – Ufa, 8. – 10. Juli 2015

Anstelle tendenziöser Interpretationen sind hier Links und Fakten zu finden – zum BRICS-Summit und zum SchOZ-Summit, beides im russischen Ufa in den vergangenen Tagen, mit Gastgeber Wladimir Wladimirowitsch Putin. Viel Spaß beim Lesen!
Luckyhans, 11.Juli 2015
————————————

Das BRICS-Summit 2015 in Ufa

Für eine endgültigen Bewertung ist es noch zu früh – es sind da einige interessante Dokumente durchzulesen – wer mag, kann die BRICS-Dokumente hier entweder in russisch oder auch hier in englisch durchlesen oder sich hier weitere Informationen in englisch holen.

Hier ist die komplette Presskonferenz in englisch zu lesen.

Und hier bekommt man sowohl Vorbereitung als auch Ablauf der BRICS-Tagung in allen Details in englisch dargelegt.

Welch ein wohltuender Unterschied zu den unlängst veranstalteten sog. G7-Treffen (Marionetten-Erholungs-Wochenende) oder den sog. Bilderberger-Konferenzen (Marionetten-Befehlsempfang) … 😉

—————————————

Hier noch der Hinweis auf die Staatsführer-Tagung der Schanghai-Organisation für Zusammenarbeit, deren Tagung ebenfalls in Ufa stattfand.

Die Schanghai-Organisation für Zusammenarbeit (SchOZ)

(mehr …)