Startseite » Beitrag verschlagwortet mit 'bumi bahagia' (Seite 105)
Schlagwort-Archive: bumi bahagia
Sie tun es / Gemeinden kündigen das Handelsrecht und übernehmen Eigenverantwortlichkeit
Eines ist gewiss: Die ausgetüfteltsten Verträge nützen nichts, wenn ein Vertragspartner nicht kooperieren will.
Dies lässt sich auch positiv einsetzen. Die aktivierten Gemeinden machen es vor. Sie kündigen die Abhängigkeit vom Handelsrecht und gehen in eigenverantwortliche Selbstbestimmung.
Ich bin (noch) nicht in der Lage, Status quo der Entwicklung und erlangte Erfolge zu beschreiben, doch die Idee zündet bei mir. (mehr …)
Wie geht es eigentlich „dem“ Amerikaner? / Eigenverantwortlichkeit
Vergessen wir mal grosszügig, dass Amerika komplett geraubtes Land ist, dass die Engelländer die Einwohner umgebracht und den kleinen Rest vertrieben, die Spanier die Einwohner mehrheitlich einfach „nur“ vertrieben haben.
Meine Jahrgänge sind aufgewachsen im Wissen, dass Errungenschafen der Technik, und dass viele Trends aus den USA kamen. Sodann bin ich aufgewachsen in der heiligen Ueberzeugung, dass Amerika das Land der Freiheit, der Selbstbestimmung sei. Als 18 Jähriger meinte ich, die USA machen in Vietnam etwas Gutes, sie bekämpften dort das Böse.
Erst als ich, vor 25 Jahren, als gestandener Mann also, Guatemala und Mexiko bereiste, dämmerte mir, dass ich mich hatte täuschen lassen. Erst fiel mir auf, dass man dort auf die USA schlecht zu sprechen war. Das machte mich neugierig, und ich begann…zu fragen. Was ich erfuhr, muss ich dir, lieber Leser, hier nicht zu erzählen.
.
Weil die US über die weltweit technisch stärkste Armee verfügt, werden die US von den Zionisten***** als Kriegsschwert eingesetzt. Weil fast jeder Bunzel weiss, dass die US die letzten 100 Jahre weltweit die meisten Angriffskriege geführt haben, immer eingeleitet und begründet mit False Flag Aktionen, und dass die US weltweit spionieren, dass es kracht, denkt Herr Bunzel verständlicherweise, dass die US schlecht seien. Er sagt dann: Die oder der Amerikaner macht das und das. Er sagt dann: Die oder der Amerikaner ist halt so und so. Nämlich schlecht.
Wie geht das. Was heisst hier „schlecht“? (mehr …)
Drehbuch für Meisterschaft im Leben
Diese Buchempfehlung steht seit Langem in bb. Ich lasse sie aus zwei Gründen nochmal erscheinen:
Nach wie vor gehört Slothermons Lebensbetrachtungen zum Besten, was ich je auf bedruckten Seiten gefunden habe.
Wir sind permanent dran, bb verwaltungstechnisch zu verbessern, das erfordert Umstellung von vielen Artikeln und ist mit Neuerscheinen derselben verbunden.
Also. Auch heute: Meine heisse Empfehlung.
thom ram, 26.09.2015
.
Ron Smothermon: Drehbuch für Meisterschaft im Leben (Winning trough Enlightenment), übersetzt von Henning von der Osten, bei Kamphausenverlag.
Ron Smothermon beleuchtet Lebensbereiche konzentriert und knochentrocken in zwei- bis vierseitigen Kapiteln.
Er schöpft aus Lebenserfahrung und tiefer Einsicht, erinnert dich an das, was du schon weisst und weckt in dir das, was du schon weisst aber was unter deiner Tagesbewusstseinsebene schlummert.
Eines der hervorragendsten Bücher, die ich kenne, ein Lebens- und Entwicklungshelfer.
Appetitanreger:
„Sie sind schon für Ihr Leben verantwortlich, vollständig. Die einzige Frage ist: „Werden Sie das anerkennen?“ „
„Sie können nicht wirklich haben, was oder wen Sie nicht bereit sind, nicht zu haben.“
„Beziehung ist etwas, ohne das Sie das Erleben, zu existieren, nicht haben können.“
„Erleuchtung ist kein Weg, das Chaos zu vermeiden, in dem sich die Welt befindet, sondern ist die einzig verantwortliche Konfrontation damit.“
Trefflich lässt sich das Buch in kleinen Happen lesen. Die Uebersetzung auf Deutsch ist gut gelungen.
Meine Empfehlung!
thomas ramdas voegeli, September 2013
.
Zündeln am Pulverfass / Wie der Weltkrieg gezielt heraufbeschworen wird
Wer NZZ und so liest, könnte meinen: Jaja, da sind Einwanderer. Jaja, da sind Zwischenfälle. Im grossen Ganzen haben wir die Sache im Griff.
Wer sich in der Szene bewegt, weiss, dass die Migration sich zu einer Welle des Schreckens für alle Beteiligten aufbäumt, und dass sie von den Chorsängern (Lügenmedien) auf sanfte Brandung heruntergespielt wird.
Doch bitte, schön wachsam bleiben.
Wer sich in der Szene bewegt, läuft Gefahr, von dieser Schreckenswelle so fasziniert zu sein, dass er noch Schrecklicheres, welches heute abläuft, nicht zu sehen. (mehr …)
Wer lockt die Migranten nach Europa, insbesondere nach Deutschland?
In der Szene besteht kein Zweifel daran, dass die Völkerwanderung geplant, gesteuert und gefördert wird. Sollte ein Leser daran zweifeln, empfehle ich die folgende Lektüre. Einladungen nach Deutschland werden millionenfach versendet, allerdings nicht von Deutschen, sondern von…
http://www.voltairenet.org/article188784.html
thom ram, 26.09.2015
.
.
Kapitalisten / IS / Heuschrecken
Heuschrecken fallen über Ländereien her, fressen kahl, und wenn kahlgefressen ist, dann bricht ihre Anzahl auf einen Bruchteil zusammen. (mehr …)
Oberwil-Lieli AG / Nieheim / Was haben sie gemeinsam
Sie haben erstens gemeinsam: Sie sind, von oben verordnet, verpflichtet, Immigranten aufzunehmen.
Oberwil-Lieli liegt im Süden des Kantons Aargau. Und der Aargau, das ist ein Schweizer Kanton.
Wo Nieheim genau liegt, bin ich grad zu faul, um nachzuschauen, doch der Name hat es in sich. Nie Heim. (mehr …)
Merkelfreies Deutschland / Halleluja
In der Szene posaunen Viele, Frau Angela Merkel möge abtreten. Dabei ist implizit immer der Gedanke eingebunden, wenn Frau Merkel den Stuhl freigäbe, dann würde sich so Vieles bessern.
Ich halte das für nicht mal zu kurz gedacht. Ich halte das für ein Zeichen von Realitätsferne sondergleichen.
Einige genau bemessene Takte flöte ich mit den Posaunisten mit: (mehr …)
Migranten / Prima, mein Geschäft floriert
Udo Ulfkotte ist einer derer, welche das Schlachtschiff NWO verlassen haben. Er war (so ich richtig erinnere 15) Jahre bei der FAZ als Journalist tätig, kam mehr und mehr mit seinem Gewissen in Konflikt (ein Journalist mit Gewissen, so etwas aber auch) und arbeitet nun als freier Aufklärer.
Ich habe das Buch nicht gelesen, kann keine persönliche Empfehlung durchgeben, doch die aufgelisteten Kernpunkte versprechen einen Blick in die angelaufene, eigennützige Geschäfterei mit den Problemen anderer Menschen. Wer bezahlt? Wie immer der arbeitende Bunzel. Es ist nicht zu fassen.
Einführung in das Buch: (mehr …)
Sandmännchen / Massnahmen zur Behebung der Tierarbeitslosigkeit
Reiner Niessen, unser verehrter Alternativ-Tokter, hat uns was Vergnügliches geschickt. Unsere geflügelten und gevierbeinerten Freunde warten nur darauf, hilfreich in unserem Zusammenleben mitzuwirken. Danke, Reiner!
Sandmännchen, 25.09.2015
.
.
Ja, und auch Fische lieben Streicheleinheiten 🙂
.
.
Strawinsky Petruschka / Yuja Wang / Khatia Buniatishvili
Welche spielt besser? Ich winde mich und würde, Logik vermeidend, sagen: Beide spielen sie besser. (mehr …)
Konlak der Dorfneger / Immigration / Betroffenheit
Ludwig der Träumer lässt uns teilhaben.
Er ist aufgewühlt, und wenn du, lieber Leser, weiterlesen solltest, wirst du vielleicht mitfühlen.
Da war eine tiefe Freundschaft. Der Freund war Immigrant und ein Mensch, der sein Leben trotz schwerem Rucksack meisterte.
Da ist die heutige Migrationsflut. Da ist die Frage, wie wir mit dieser Flut umgehen. Da ist gezeichnet, was Emigration heissen kann.
Und da sind Hinweise, wie es zu der unseligen, heute stattfindenden Völkerwanderung gekommen ist.
Der Artikel ist gefärbt von persönlichen Bekenntnissen. Ich bitte, sorgfältig hineinzufühlen. Danke. (mehr …)
GVO Produkte sind in Russland obsolet / 30 Millionen Russen wollen „nach Osten“
Russland macht es vor. GVO ist verboten. Das will etwas heissen. Damit stellt sich Russland quer zu den Mächtigsten der Welt. Und es will noch etwas heissen. Russland verfügt über immense Flächen sehr fruchtbaren Bodens. Russland ist Vorbild und dürfte Lieferant heiss begehrter, weil gesunder Nahrungsmittel werden.
Aber Putin ist natürlich Teil der Kabale, und insgeheim lacht er sich den Arsch voll über die Dummheit der Menschen, welche seine Scheinheiligkeit nicht durchschauen – so wird aus vielen Ecken gemunkelt und auch posaunt.
Ich habe die letzten Jahre von keiner einzigen Entscheidung der russischen Regierung vernommen, welche mir einen Hinweis darauf gäbe, dass sie Menschen verarschen wollte. Ich habe die letzten Jahre ausschliesslich kluge, mutige und positiv zukunftsweisende Schritte gesehen.
Russland spannt mit China zusammen. 10 Milliarden investieren sie für gemeinsame Agro-Projekte.
Das ist Musik in meinen Ohren.
30 Millionen junge Russen wollen nach „Osten“? (mehr …)
Bettina Röhl / Migration / Blick über den Tellerrand hinaus
Grauenvolles ist mit dem Thema „Flüchtling“ verbunden. So war es und so ist es auch heute.
Es hilft nicht weiter, wenn man sich heute daran abarbeitet, dass vor allem junge Männer nach Europa kommen, dass es zuviele sind und dass wir armen Europäer nun ein Problem haben. Es ist nicht damit getan, darüber zu debattieren, ob alle oder nur die „Guten“ oder gar keine Migranten aufgenommen werden sollen.
Wir haben gepennt, und dies total. Fast ausnahmslos jeder von uns hat jahrzehntelang zugeschaut. Vietnam? War ja weit weg. Afghanistan? Hab dort keinen Onkel. Sahel Zone? In Afrika ist es nun mal heiss. Lybien? Gaddhafi hat mal Schweizer Geiseln genommen, dort war alles schlecht. Irak? Wo ist der. Iran? Dort laufen Frauen verhüllt rum, will nix damit zu tun haben. Syrien? Assads Face gefällt mir nicht, ich geh jetzt Tennis spielen. (mehr …)
Post von Sandmännchen zu Sandmännchen / Gravi’s Vögel
Gestern erreiche Sandmännchen hübsche Post vom Berufskollegen bei Gravitant.
🙂
Hallo! Hast Du schon mal versucht, Verbindung mit einem Vogel aufzunehmen? Habe Dreie im Frühjahr oft beobachtet und aus Spaß mich immer dann bewegt, wenn ein Vogel sich bewegte. Ich imitierte seine Kopf- und Flügelbewegungen. . Ich habe dann die Vögel,die auf 2 Birken gesessen hatten,längere Zeit nicht gesehen. Am Sonntag aber kam einer, erst laut rufend, auf mein Dach. Der flog dann auf seine Birke. . Da habe ich ihn angeschaut und dreimal mit dem Kopf genickt. Der Vogel machte dasselbe auch dreimal. Ich probierte es mit fünf Mal nicken, und auch er bewegte den Kopf fünfmal hoch und runter, so wie ich es vorgemacht hatte. Verrück, oder? Früher hätte ich die als Zielscheibe betrachtet, aber heute sind sie meine Freunde. Glaube,die Vögel sind nicht dumm. . Danke, Gravi-Sandmännchen. Sandmännchen, 22.09.2015 . .
25. 09. 2015 und Folgende / Auf, nach Ramstein
Ramstein ist auf unserem Kontinent das Hirn der US – Militärflüge.
.
In Ramstein sitzen fehlgeleitete Jünglinge am Stick der Drohnen.
.
Fällt Ramstein aus, fällt ein entscheidend wichtiger Teil der Leid, Not und Mord bringenden Flüge der US/NATO ins Wassser. Eines der Instrumente, welche die aktuellen Flüchtlingsströme verursachen, fällt weg.
.
Generell gilt: (mehr …)
Das Orchester und sein Dirigent / Das Volk und seine Regierung
Ich geniesse es, in Youtube x verschiedene Orchester, Solisten und Dirigenten zu behorchen und, logischerweise vorzüglich im letzteren Falle, zu beaugapfeln. Heute ist mir eingefahren: Welch vorzügliche Parabel! (mehr …)
Flüchtlingslager vor Ort, in Syrien / Russland macht es vor
Echt Putin. Indes westeuropäische „Politiker“ debattieren wie die Hühner, stellt Russland, zack, vor Ort ein Zeltlager für Flüchtlinge auf.
Lybien, welches florierte, in welchem Analphabetismus überwunden wurde, in welchem das aus Rohstoffen gewonnene Geld im Lande selber zu gunsten der allgemeinen Bevölkerung verwendet wurde, wurde zerstört.
Syrien war mit Assads Regierung im Begriff, ein Land mit guten Lebensumständen zu werden. Das darf auch nicht sein. Solche blühende oder aufstrebende Länder müssen zerstört werden. 50% der Syrer seien auf der Flucht. Grosse Landesteile seien durch Uranmunition verstrahlt und unbewohnbar.
Viele Massnahmen* sind zu treffen, und eine der dringlichsten ist Arbeit vor Ort. Und die erste vernünftige Massnahme ist es, den Flüchtlingen Brot und Dach zu geben. (mehr …)
Visionen / Leben ohne Geld / Das Peer-Projekt
Eben bei Martin Bartonitz gefunden.
Die Arbeit des Autors, Christian Siefkes, setzt Hirnschmalz, analytische Fähigkeit, Lebensbejahung und Phantasie voraus. Ich reihe Christian Siefkes in die Reihe der Vordenker, der Visionäre. Danke, Christian, für deine Arbeit. Möge sie inspirieren, Hoffnung wecken, Inspiration anregen, Anlass zur Tat sein.
Wir hatten das schon mal in bb, gänzlich anders in der Art und Weise der Betrachtung und Beschreibung, jedoch auch mit der Grundlage:
Der Mensch ist gerne kreativ, und er ist gerne tätig. Der Mensch gibt gerne. Der Mensch darf gerne nehmen, was er benötigt:
Das Wildganssystem von Mitstreiter Ohnweg (Hans Steinle) >>>hier
und das UBUNTU-System von Michael Tellinger>>> hier
Und jetzt also Christian Siefkes mit einem gross dick fetten Strauss von Vorstellungen, wie wir es schaffen werden.
„Alles unmöglich“, sagt der vom Leben enttäuschte Rationalist.
„Wir brauchen Visionen, um die richtigen nächsten Schritte zu tätigen“, sagt der konstruktiv wirkende Mensch.
Danke, Christian Siefkes.
thom ram, 20.09.2015
.
Produzieren ohne Geld und Zwang – vom Commonismus (mehr …)
Kanadischer, jüdischer Journalist analysiert die Haltung der deutschen Bundeskanzlerin (und der Deutschen)
Treffend. Mein Credo. Weil sich der Deutsche schuldig fühlen muss (und er tut es), darf der Deutsche für eine gute Zukunft seines Landes nichts tun (und er tut nichts). Es ist in Ordnung, wenn er sein Land von Fremden überrollen lässt, denn Deutschland ist für Immigranten recht, für Deutsche zu gut. (mehr …)
Die Jugendlichen des Chopin – Wettbewerbes 2015 / Sandmännchens Glück
Heute fühlt sich Sandmännchen glücklicher als wie gewohnt. Forschend, was denn die Ursache sein könnte, kam es zum Schluss: (mehr …)
Sind wir unser Ego?
Von Gastautorin Angela.
Ich unterschreibe Angelas Sicht. Vielen Dank, Angela, möge dein Artikel vielen Lesern Anregung sein!
Ich sehe einen einzigen Punkt komplett anders, na ja, zweie. Ich verrate ich hier (noch) nicht, welche 😉
thom ram, 20.09.2015 (mehr …)
Bios Logos / Fussproblem und Gesundheitsschuh
Obschon Reiner Niessen alle Hände voll zu tun hat, ist er meiner Bitte nachgekommen und hat uns ein weiteres Fallbeispiel geschickt.
Danke, Reiner! (mehr …)
Im Irrgarten der Rache
Lieber Leser,
bitte betrachte die Verführung und die Mahnung sehr genau. Bei schluderigem Lesen ist die Gefahr des Missverständnisses gegeben. Ich will, dass das Gedicht richtig verstanden wird.
Ich danke Petra für den Hinweis.
thom ram, 20.09.2015 (mehr …)
Kopf ab, Hydra / So einfach könnte es doch gehen
Es gibt in der Szene Menschen, die proklamieren, man möge die Spitze der Pyramide eliminieren. Sie meinen, damit würde das Elend der heutigen Menschheit und Erde beendet. Sie meinen, damit würde sich so Manches, am liebsten Alles, zum Guten wenden.
Machen wir. (mehr …)
Sandmännchen / Kathy / Perfekte Mutter / (etwas aus der lieben NWO)
Kathys erster Wurf ist morgen genau 7 Wochen alt. (mehr …)
Eine Nacht bei den Flüchtlingen
Dass Josef Kaltenegger als Schlussfolgerung den Rücktritt der Bundesregierung fordert, und dass er die UNO als gegebene Leitstelle für Hilfeleistung ortet, zeugt von wenig Einsicht in das Wirken der aktuellen Machtpyramide.
Das ist aber scheissegal. Was zählt, ist: (mehr …)
Ramstein ist zu schliessen. Sofort.
Die Kausalkette ist einfach. Man unterwandert, man organisiert Zwist, und wenn das Ganze schön brennt, heizt man den Brand mit Bomben an, zerstört die Infrastrukturen damit vollends, macht Gegenden mit strahlendem Uran unbewohnbar, versaut Trinkwasser und lässt eine Bevölkerung im Elend versinken.
Und dann? (mehr …)
„Ich komme nicht, um zu diskutieren. Ich komme, um zu informieren.“
…habe Egon Bahr, Interessen deutscher Menschen vertretend, zu Verhandlungspartnern gesagt.
Wie ist die Situation heute? In Berlin jedem nicht ganz versoffenen Beobachter offen erkennbar, in Nachbarstaaten mehr oder weniger verwuschelt hintenrum mauschelt, lügt, agiert und intrigiert die Mehrzahl der Politmarionutten Politiker nach Massgabe der angelsächsischen Politmarionutten Politiker. Dies tun sie nach Massgabe der drei wirtschaftlichen Schwergewichte Geld/Chemie/Waffen. Sie tun dies aus einem Konvolut verschiedener persönlichen Vorlieben und Interessen. Dies zu analysieren ist ebenso interessant wie widerlich, ich lasse es hier jetzt.
.
Ich schwanke. Christoph Hörstel bringt mich ins Schwanken. (mehr …)
Loch / Peter Panther Kurt Tucholsky / Folgen unbedarfter Blockerei mittels Punkt
Zwecks übersichtlicherer Gestaltung der Themen in der Seitenleiste schuftete ich einen Artikel mit
Thema: . (Punkt)
und Text:…………….(Punkte)
um unter Zuhülfenahme desselben bessere Gestaltung zu erreichen, indem ich . (Thema Punkt) als Zwischenräume einsetzete.
Ich setzete den Artikel auf Datum Sept.2014, doch ungeachtet dessen stiessstösst er auf Inter Esse und wecket der kreativen Kräfte und lässet geneigte Mitwirkende sich an sehr kreative Kräfte erinnern, so an unsern grosser Bruder Tucholsky selig, der damals mal zu sprechen anhub: (mehr …)
Frau Merkel in der schwarzen Burka / Michael Winkler
Ich kann es einfach nicht lassen. Diese Pointe ohne Vorspiel unseres Kämpfers Michael Winkler ist für mich wieder mal so umwerfend, dass ich sie dir, lieber Leser weiterreichen muss will.
thom ram, 15.09.2015
.
Angela Merkel möchte das Grundgesetz ins Arabische übersetzen lassen, um es den Herren Schlaraffenland-Zudringlingen in die Hand zu geben.
Dazu ist zu sagen, daß diese Aktion und das Grundgesetz an sich völlig überflüssig sind. Wo das Grundgesetz mit dem Koran übereinstimmt, ist es unnötig, denn es gibt ja bereits den Koran. Und wo das Grundgesetz dem Koran widerspricht, kann es nur falsch sein und wird abgeschafft, sobald Deutschland aus dem „Haus des Krieges“ in das „Haus des Islam“ überwechselt.
Wenn Frau Merkel ihre Verbundenheit zum Islam zeigen möchte, dann bitte durch das Tragen einer schwarzen Burka. Ihre heutigen grellfarbigen Hosenanzüge beleidigen die Augen eines wahrhaft Gläubigen.
Ganz nebenbei: auch ein Ungläubiger würde dies als optische Bereicherung empfinden.
Der ganze Tageskommentar Michaels hier.
.
Wissen / Glauben / Kleinhirn / Ego / Essay
Lieber Leser,
ob dir diese Zeilen Nutzen oder und Anregung sein können, kann ich nicht ermessen. Wenn nicht, dann nicht, wenn ja, so freut es mich. Mir selber hilft die Schreiberei beim Ordnen meiner Vorstellungen..
.
Wissen / Glauben / Kleinhirn / Ego / Essay
Die Sprache ist eng an den Verstand gebunden. Der Verstand ist ein wunderbares Werkzeug, um als Mensch inkarniert Idee in Tat zu wandeln. Der Verstand ist unfähig, tiefes Wissen zu erfassen.
Aus diesem Grunde ist es über die Sprache zwar möglich, Wissen*** anzudeuten, doch Wissen so zu beschreiben, dass Leser etwas ihm Neues lernt und begreift, ist nicht gegeben.
***Wissen. Ich könnte es Bewusstheit oder Weisheit oder tiefe Einsicht nennen, habe mich hier mal für „Wissen“ entschieden.
.
Wozu denn trotzdem versuchen, Wissen zu formulieren? Da sind zwei Motivationen. (mehr …)
Flüchtlinge / Gedanken eines Polizeibeamten
Genau damit rechne ich. Ein Mensch wie du und ich, ein Polizeibeamter, welcher bei sich selber bleibt und die Situation mit Augenmass einschätzt.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Diese Menschen werden überleben und frei und kreativ sein.
Danke, Polizist und wacher Mensch. (mehr …)
Liebe Flüchtlinge, willkommen in Europa
Willkommen, schöner Kulturimport.
Ich halte das aus. Das meinen Grosskindern zu hinterlassen, gibt mir zu denken. (mehr …)
Renate Schmidt / Monumente der Lüge / Was ist zu tun
Mit Schmunzeln vernehme ich gleich zu Beginn die Bestätigung dessen, was ich weiss, und was eine der fundamentalen Lügen für einen grossen Teil der Menschheit der letzten 2000 Jahre war, dass nämlich die Kreuzigung Joshuas eine Erfindung ist. (mehr …)
Die US amerikanische Handschrift hinter den Flüchtlingsströmen
Schon interessant, das. Im Süden Nordamerikas sei ein fünf Meter hoher Zaun, errichtet zum Zwecke der Verhinderung des Eindringens missliebiger Nachbarn. (mehr …)
MMS / Gift oder Medikament
Ich sag‘ das Wichtigste, teils pointiert.
MMS gehört in jede Hausapotheke.
MMS heisst: Miracle Mineral Soloution.
MMS ist Chlordioxyd = ClO2 und nicht zu verwechseln mit Natriumchlorit.
Frau Teresa Forcades hat Schulmedizin studiert, doch hat sie trotz dieses Studiums offenen Geist bewahrt und macht das, was ein richtiger Forscher tut: (mehr …)
Reinigen mit Wiener Kalk / Waschsoda / Kernseife / Gallseife / Waschbenzin
Es macht mir immer mehr Spass, statt hier zu zelebrieren, was in der Geschichtsschreibung alles erstunken ist, statt darauf hinzuweisen, wie hier ein Kind misshandelt und dort eine Stadt zerbombt wird, einfach nur mich dich uns daran erinnern, was ich tun kann, was du tun kannst, was wir tun können.
Statt auf Pharma zu kacken und damit rein gar nichts zu ändern (denn die lieben Faekalisches, daran verdienen sie) könnte ich, könntest du, könnten wir mal kucken, was für gute Alternativen es im Sektor Reinigung gibt. Petra hat mir das zugeflüstert. Danke Petra. Der moderne Haushalt, meinetwegen aus der Not geboren, allenthalben für Mutter Erde und was auf ihr so rumkrabbelt gesünder als die 1000001 Angebote der Pharma; Kernseife. Gute Idee?
😉
thom ram, 06.09.2015 (mehr …)
Johannes Brahms: Ein deutsches Requiem / Wiener / Karajan
Das Deutsche Requiem von Johannes Brahms gehört zu den grössten musikalischen Offenbarungen unserer Kultur.
Es hat mit christlichem Glauben nichts gemein. (mehr …)
Sonntagsmusik / Brahms – 6 Klavierstücke, Op. 118 (Murray Perahia)
Ich habe das Op.118 auch gespielt. Ich liebte und liebe es heiss. Ich spielte es sehr musikantisch und virtuos.
.
Was Murray Perahia hinlegt, das ist nicht besser. Es ist Welten besser. (mehr …)
Endlich sehe ich klar / Die Schweizerische Nationalbank beschreibt den Geldfluss / Vollgeldinitiative
In einer Broschüre der Schweizerischen Nationalbank ist zu lesen:
„Banken sammeln Geld von den Sparern und leihen es an Kreditnehmer aus. Durch diese Kreditvermittlung schaffen die Banken neues Geld. …
Wie bitte? Hat mir schon wieder jemand ins Hirn geschixen und ich bin zu blöd, um einen einfachen Vorgang zu verstehen?
Also: (mehr …)
Mundraub / Sie tun es einfach
Vor über 40 Jahren hatte die Schweiz einen wunderschönen Obstbaumbestand.
Die schweizerische Alkoholverwaltung gab Order an die Bauern durch, Obstbäume zu fällen. In meiner damaligen Umgebung wurde mindestens 3/4 des Bestandes umgeholzt. So geschehen in der Schweiz, da alles Wichtige per Volksmehrheit Beamtenenfurz entschieden wird.
Ich erinnere mich an Mäck Pomm, vor 20 Jahren, per Velo. Mein Hintern vermeldete Kopfsteinstrassen zwar, jedoch wie herrlich waren die wunderbaren Alleen, die Alleen ohne Ende.
Grossbäume sind lästig. Sie werfen Laub ab, und sie stehen den grossen Feldmaschinen im Wege. Alleen sind gefährlich; wenn der Besoffene das Feld mit der Strasse verwechselt, macht er einen Frontalen mit dem Baumstamm. Zudem: Wer will schon einen gesunden Apfel, und wer hat schon die Zeit, Kirschen zu pflücken. Dezember-Orangen in Aldi sind bequemer. Zudem: Aepfel mit schwarzen Punkten oder gar ’nem Wurm? Nöö.
Zwischenfrage. Wann hast du zum letzten Mal einen wurmstichigen Apfel gegessen? Du erinnerst dich, wie süss und aromatisch der war? (mehr …)
Segen und segnen / Essay
Flaminga + Angela: Angst / Ermächtigung
Dank an die Autoren Flaminga und Angela 🙂
thom ram, 04.09.2015
.
Angst frisst Seele
In Tausenden von Jahren hat 1% ein komplexes Ausbeutungssystem geschaffen. 99% der Menschen dienen dem 1% zu.
10% die sich angstfrei entwickeln sind die Lösung.
Wem nützen all die Katastrophenprognosen? All die biblischen,- Irlmaierischen,- Nostradamus, – heilige Bernadette Soubrious, – schwarzen Madonna,- des Erzengel XY- PROFEZEIHUNGEN? Wem nützen Kriegs- und – Chrashpropaganda???? (mehr …)
Das Salz der Erde
Ihr seid das Salz der Erde, sagte Meister Joshua.
Ich möchte ergänzend beifügen: Ihr solltet das Salz der Erde sein.
Salz und Speise ergänzen sich. Ist das Salz schlecht, ist die ganze Suppe nix wert.
Mutter Erde kann ihre Gaben noch so freizügig zur Verfügung stellen, sauen die Menschen rum, statt dass sie, die Erde ehrend, mit all den Gaben liebevoll umgehen, ist der ganze Planet am Arsch.
Nun, keine Sorge. Die Erde hat Geduld und einen langen Atem. Wird es ihr jedoch zu bunt, so schüttelt sie sich kurz, und die Flöhe fallen ab.
***
Salz.
Wir alle haben es gelernt: Viel Wasser sollst du trinken.
Das ist ein guter Rat, doch ist er nicht komplett. Trinke ich Wasser und nehme zu wenig Salz auf, dann nimmt das Wasser Salz meines Körpers auf und schwemmt es raus. Das ist nicht so sehr sinnvoll.
Der Rat muss heissen: (mehr …)
Crash / Vorsorge 2
Zu Crash / Vorsorge 1 hat Angela einen Kommentar geschrieben, welcher weiterführt und vertieft. Er gefällt mir so gut, dass ich ihn dir, lieber Leser, hier als Fortsetzung rüberreiche.
In und mit Liebe.
thom ram, 02.09.2015
.
Angela schreibt:
Genügt das Gottvertrauen ?
Binde deinem Kamel zuerst die Beine und dann vertraue auf ALLAH.
(arabisches Sprichwort) (mehr …)

