bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN (Seite 142)

Archiv der Kategorie: AUTOREN

Sandmännchen muss mit Lucky schimpfen

Luckylucky, was hast du hier schon wieder Dummes angestellt? 😦  😦   😦

🙂  🙂  🙂

Und: Warum rückwärts?

Und: Warum war der LkW so böse?

Und: Warum der LkW auch rückwärts?

Und: Wie ist die Geschichte ausgegangen? Du in Gefängnis sitzen?

***

Oh, das war der falsche Link  😉

Hier nun die Rückwärtsfahrt von Bruder Lucky:

.

 

.

Wir zeigen Flagge für den Frieden

 

Weiss.
Weiss ist keine Farbe, weiss enthält jedoch alle Farben.

.
Die Vision:
Weltweit hängen weisse Flaggen. An Häusern, an Autos, an Mofas, an Armbändern, als Ohrenklip, als Schal, als Stirnband, oder wie wäre es mit einer weissen Krawatte? (mehr …)

tanzen, tanzen, tanzen

Um zu mir selber zu kommen, gehe ich in den Wald spazieren. Meine zweite Wahl ist der Spaziergang entlang eines Gewässers.

Andere Menschen kommen zu sich, wenn sie ihren Körper ruhig halten, in welcher Position auch immer.

Es gibt eine weitere Möglichkeit, sie braucht nicht Wald, nicht Gewässer, sie braucht nichts im Aussen.

Tanzen.

.

Du stehst da, schliessest deine Augen und machst…nichts. (mehr …)

„Volksherrschaft“

Ein anderer Autor würde mit dem Inhalt, welchen Luckyhans hier hinlegt, ein mitteldickes Buch schreiben. Konzentrierte Kost ist das, und der wichtigen Anregungen voll. Einmal mehr: Alle Achtung! Herzlichen Dank an Luckyhans!

thom ram, 20.05.2014

.

Angeregt durch unsere unlängst hier deutlich gewordenen unterschiedlichen Ansichten zur Begriffsdefinition von „Demokratie“ möchte ich heute auf das Wesentliche, den Inhalt, eingehen.

Viele Menschen verbinden mit dem Begriff der „Demokratie“ automatisch den Begriff „Volksherrschaft„.

Nun: wohl nichts was dem ferner liegen könnte – selbst ursprünglich.

Im alten Athen, der „Wiege der Demokratie“, war die Grundlage dieses Staatsaufbaus die Sklavenhaltung, d.h. die minderbezahlte (nur Kost und Logis) Arbeit vieler fleißiger handwerklich geschickter und gebildeter Menschen und die bedingungslose Aneignung ihrer Arbeitsergebnisse durch den jeweiligen Herrn, der sich natürlich im Eigeninteresse auch (in Maßen) für Gesundheit und Schutz seines Eigentums an „sprechenden Tieren“ interessiert zeigte.

Ohne diese fast unbezahlte Wertschöpfung war das Verwaltungssystem der Demokratie (als die Herrschaft der Freien) nicht möglich.

Hinzu kommt, daß Athen damals ein recht überschaubarer Stadtstaat war und die „oberen Fünftausend“, d.h. die sog. „Freien Bürger“, sich alle gegenseitig persönlich kannten – dies ist die zweite grundlegende Voraussetzung für ein Funktionieren von Demokratie.

Denn in größerem Maßstab kann Demokratie gar nicht funktionieren, weil es zwangsläufig immer zur Herausbildung einer vom Volke völlig losgelösten „Politikerkaste“, heute allerdings nur noch mit Marionettenfunktion, führt.

Wenn wir diese Grundlagen mit dem vergleichen, was uns heutzutage als „Demokratie“ aufgeschwatzt wird, dann zeigen sich Parallelen und Unterschiede.

(mehr …)

NATO Soldaten in Lettland. Warum sind das solche Schweine?

Ein Artikel aus dem Schweiz Magazin:

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/19443-NATO—Soldaten-benehmen-sich-wie-Schweine.html

„Die Crewmitglieder der NATO- Kriegsschiffe in der lettischen Hafenstadt Ventspils, benehmen sich wie Besatzer und scheinen der Ansicht zu sein, die lokalen Gesetze würden nicht für sie gelten“, so der Bürgermeister der Stadt. „Das diskreditiert die Allianz in den Augen der Letten“, fügte er hinzu.

„Die NATO Matrosen in Ventspils sind wie „Schweine“, sie ignorieren die lettischen Gesetze und kommunalen Vorschriften“, sagte Aivars Lembergs der Nachrichtenagentur LETA .  „Sie sind ständig betrunken, sie urinieren in der Öffentlichkeit, kotzen gegen Schaufenster und trinken Alkohol in der Öffentlichkeit, was nicht erlaubt ist. Sie rissen Blumen aus Blumenbeeten und verschenkten sie an Prostituierte.“

Lembergs, ein lautstarker Kritiker der lettischen Zusammenarbeit mit der NATO, fügte hinzu, dass die ausländischen Militärangehörigen sich wie „Besatzer“ verhalten würden, die nicht die lettische Souveränität anerkennen“.

Die flegelhaften NATO-Soldaten stammen aus Belgien, Estland, den Niederlanden und Norwegen. (mehr …)

Was kann ich alleine schon verändern?

Möge dieser auf Lebensweisheit basierende Aufruf durch Luckyhans offene Ohren und Herzen sowie weite Verbreitung finden.

Luckyhans spricht mir aus der Seee. Vielen Dank, Lucky.

thom ram, 13.05.2014

Von mutlos bis hoffnungsvoll schwingt diese Frage so oder ähnlich in vielen Gesprächen, in denen es um das Erkennen der wahren Vorgänge und Hintergründe in unserer jetzigen Gesellschaft, Wirtschaft, im täglichen Leben geht, offen oder versteckt mit.

Jede/r fragt sich, was ein Einzelner bewegen, ändern, ausrichten, bewirken kann.

Diese Frage hat sehr viele Facetten, und wir wollen hier mal einige davon beleuchten.

Ganz einfach ist es wohl doch nicht – schließlich kann ich nicht hergehen und sagen: „ich – Mensch Sowieso – bin Schöpfer – ich schaffe jetzt Frieden in der Ukraine“ oder so – das wird schwerlich funktionieren – selbst wenn ich eine enge Beziehung zur Ukraine habe und dort viele Menschen kenne.

Im allgemein verbreiteten mechanistischen Teilchen-Weltbild, in dem die Materie aus Teilchen, Atomen oder deren Einzelteilen besteht, gibt es eine Analogie, die ein wenig verdeutlicht, was hier vorliegen könnte. (mehr …)

Sandmännchen: alt+entfernen

Unknown.

 

Schweiz. Vollgeldinitiative. Unterschriftensammlung.

Der Start steht vor der Tür‘.

Ich lade jeden Schweizer, dem das Wohlergehen der Menschen in der Schweiz ein Anliegen ist, ein, sich für die Vollgeldinitiative einzusetzen.

Es braucht Unterschriften, was denn sonst, je mehr, desto besser. Ich fordere jeden Landsmann (jajaja, die Frauen sind auch gemeint, haha) auf, sich zu engagieren. Im Namen Aller sage ich Dank dafür.

Es braucht auch Geld. Wer was entbehren kann, ohne dass der Senf auf der Cervelat fehlt, mag helfen. Ich selber helfe an andern Orten, dass es das Portmonnee biegt, aber das ist jedermanns Privatsache.

Zur Unterschriftensammlung hier.

Zur Information hier.

DANK.

thom ram, 14.05.2014

Nachgearbeitet 04.08.2015

.

.

bumi bahagia, noch konkreter

Wir haben im Blog bereits „bumi bahagia konkret“. Dort stehen viele saugute Anregungen.

Weil hier nur prima Geister sich tummeln, sind die Anregungen durchs Band spiritueller Natur.

ok. Kompelimento an alle.

Hier nun sind ausschliesslich materiegebundene Ideen gefragt.

Was tue ich, um bumi bahagia Wirklichkeit werden zu lassen?

Hier will ich, dass wir jede geistigen Hintergründe aussen vor stehen lassen, und berichten:

Ich schöpfe in meinen Teller nur so viel, wie ich essen mag.

Ich habe mit meinem Nachbarn ein Abkommen getroffen: Er parkt seinen VW auf meiner Wiese, ich krieg die Aepfel vom Baum, der seinem Polo Schatten spendet.

Unser Gemeinderat hat beschlossen, dass Velofahrer sich eigenverantwortlich über Rot – und Grünlichter der (Idiotenfoofampeln)  hinwegsetzen dürfen.

Wir sind 5 Nachbarn. Wir besitzen zusammen einen Wagen. Wöchentlich fährt einer von uns die 30km zum Biohof und kauft ein, was wir auf einer Liste eingetragen haben.

Ich baue ein Haus. Mein 76 jähriger Grossonkel gibt mir das Geld dafür. Ich werde ihn dafür bis zu seinem Hinübergehen mit allem versorgen, was er braucht. Liebe includet.

Kresse gedeiht am besten in einem Gemisch von Gartenerde, Sägespänen und Kaninchenshit im Verhältnis von 5:3:1.

EGAL was, aber lauter Vorschläge, wie wir im Kleinsten und Kleinen beginnend, die Erde wieder zum schönen blauen Planeten machen.

thom ram, 11.05.2014

.

.

 

Der 9. Mai – „Tag des Sieges“

Ich danke dem Autoren Luckyhans für diesen klärenden Artikel.

Oh wie wäre es, würden Luckyhansens in den öffentlichen Medien schreiben. Entspannung und gegenseitiges Sich Verstehen wäre die Folge…

thom ram 12.05.2014

Es hat gestern wieder viele, teilweise recht gehässige Kommentare gegeben zur Sieges-Parade auf dem Roten Platz und dem Besuch auf der Krim durch W.Putin. Mit diesem Artikel möchte ich ein wenig Verständnis wecken für die „russische Sichtweise“ auf diesen „Tag des Sieges über den Hitlerfaschismus“, wie der 9. Mai dort offiziell heißt.

Die Geschichte

Wir werden uns wohl einig sein, daß der Kampf zwischen den Deutschen Hitlers und den Russen Stalins damals gezielt herbeigeführt worden ist, durch Intrigen der Angelsachsen-Führer – mehr siehe auf der Duröhre: Gerd Schulze-Ronhoff „Der Krieg der viele Väter hatte“ oder die Doku „Der zweite Dreißigjährige Krieg“.

Und wer da im Einzelnen auf beiden Seiten diesen Krieg wie geführt hat, ist heute noch schwierig zu beurteilen, da wir mehr oder weniger alle nur die „herrschende Geschichte“ (laut K. Marx stets die „Geschichte der Herrschenden“) oder die „Geschichte der Sieger“ kennen.
Überlassen wir diese Nachforschungen und die Verbreitung deren Ergebnisse einer Zeit, da nicht mehr bestimmte Aussagen zu geschichtlichen Ereignissen durch gesetzliche Vorschriften verboten oder vorgeschrieben sein werden.
(mehr …)

Prophezeiungen treten ein (?)

Anlässlich des heutigen Kommentares von Freund Adolph möchte ich etwas zu Prophezeiungen sagen.

Adolph ist überzeugt, dass die Irmaier Prophezeiung, wonach Russen durch Westeuropa marschieren, wonach ein Giftvorhang geschaffen wird, wonach Tage der Dunkelheit und Zeiten ohne Nahrung kommen werden und so weiter, zwingend erfüllt werden werden.

So ist es nicht.

Propheten haben wohl eine Gabe. Sie haben die Möglichkeit, wahr – scheinliche Szenarien der Zukunft zu blicken.

Es ist denkbar und möglich, dass Irmaiers Prophezeiung eintreten wird. Doch es steht nicht in Stein gemeisselt.

Es gibt etwas, was unser Verstand NICHT nachvollziehen kann, und das ist der FREIE WILLE. Wenn ich mit meinem Verstand über den freien Willen nachdenke, komme ich zwingend zum Schluss, dass es freien Willen nicht gibt. Es ist idiotisch und unmöglich, sagt mein Verstand.

Und doch gibt es die freie Entscheidung, die Entscheidung, welche NICHT Ursache – Wirkung gebunden ist.

Mein Verstand brüllt laut: „Einspruch“. Und irrt sich doch.

Wäre alles Ursache – Wirkung gebunden, dann hätten Propheten die Möglichkeit, Zukunft 100%ig genau vorauszusagen, das ist gar keine Frage.

Doch der Mensch besitzt den freien Willen. Kein Mensch ist in der Lage, den freien Willen über die Sprache zu erklären. Und doch gibt es ihn.

Der freie Wile steht ausserhalb von Ursache – Wirkung. Wieder brüllt mein Verstand, das gebe es nicht. Und gibt es doch.

Schau mal ein einfaches Beispiel. Du gehst absichtslos in einer Wartehalle auf und ab, denkst nicht über die Wahl deiner Schritte nach, deine Füsse wählen den Weg. Frage: Wer oder was ist es, der deinen Weg gesteuert hat? Könnte es nicht sein, dass da etwas ist, etwas im Hintergrund, welches die Steuerung übernommen hat? Fühl mal hinein! FÜHLE mal hinein bei so einer Uebung! Da IST etwas im Hintergrund. Und dieses ETWAS im Hintergrund verfügt über die freie Wahl, verfügt über die freie Entscheidung, verfügt über den freien Willen.

Je unbewusster Menschen leben, desto mehr sind sie Ursache – Wirkung unterworfen, und desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Prophezeiung auch wirklich eintritt. Je bewusster und JE EIGENVERANTWORTLICHER Menschen leben, desto grösser ist ihre Möglichkeit, die Zukunft frei zu gestalten.

Konkret: Wenn eine genügend grosse Anzahl Menschen bumi bahagia DENKT, sich die frohe, glückliche Erde und die frohen, glücklichen Bewohner DENKT, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Prophezeiung wie die von Irmaier eintreten wird und desto schneller und leichter wird der Weg zu glücklicher Erde und zu glücklichen Lebewesen.

Würden nicht heute schon Millionen von Menschen Gesundheit, Kreativität, Miteinander, Füreinander DENKEN und VISUALISIEREN, so hätten wir längst eine gesprenge Erdoberfläche, weil die Verrückten NULL Hemmung haben, auf den Knopf zu drücken.

Prophezeiungen sind nützlich insofern, als sie uns zeigen können: DA hin ist ein Weg, und er führt in DIESE und JENE Situation. Wir haben damit die WAHL, den Weg zu dem Prophezeiten einzuschlagen oder EBEN EINEN ANDEREN WEG ZU WÄHLEN.

Ich gehöre zu denen, welche täglich bumi bahagia DENKEN und VISUALISIEREN.

Ich lade DICH ein, Gleiches zu tun.

Von Herz zu Herzen,

thomas ramdas, 08.05.2014

.

.

Sandmännchen in Berlin auf Genderismus – Spuren

Gender WC in Berlin. Ich verrate nicht, in welchem Kiez es passiert ist, ich verrate nicht, welche Partei die Idee lanciert hat, aber die Idee, die möchte ich dir zu seligem Schlummer in dein Röhrchen flüstern. Und die Geschichte ist wahr, hat man mir versichert.

Es war einmal eine grosse Stadt, die brauchte ein neues öffentliches Haus. Weil sich Menschen in diesem Haus lange aufzuhalten pflegen werden, brauchte es wie üblich auch Räumlichkeiten zur Verrichtung der Notdurft.

Es ist in westlichen Hemisphären (nebenbei bemerkt aus mir nicht ersichtlichen Gründen) üblich, dass Menschen diese Tätigkeit nach Geschlecht getrennt vollziehen, das heisst, es gibt Toiletten für Menschen ausschliesslich männlichen, sowie für Menschen ausschliesslich weiblichen Geschlechtes.

In der grossen Stadt nun gibt es eine Partei, eine politische Partei, die sorgt gut für Minderheiten. Es gibt neuerdings eine Minderheit, das sind die Gender. Gender sind, so lasse ich mir sagen, Menschen, welche sich schwer tun damit, ob sie weiblichen oder männlichen Geschlechtes sein wollen, bzw. sie wissen nicht, sind sie nun weiblich oder männlich.
Diese eine gute Partei, die hat für die Menschen der Kategorie Gender eine dritte Toilettenanlage gefordert, eine Anlage also, wo die Gender ihre Notdurft ungestört durch Menschen eindeutig männlichen oder weiblichen Geschlechtes verrichten können.

Man darf weiterdenken. Toiletten für Menschen verschiedener Nationalität. Passkontrolle wird erforderlich, kein Problem. Toiletten für Menschen verschiedener Hautfarbe. Ein Komputerauge kann die Hautfarbe kontrollieren und nicht passende Färbungen abweisen.

Toiletten für Menschen verschiederer Parteien. Parteiausweis genügt.

Toiletten für Menschen mit kurzer oder mit langer Hose.

Toiletten für Menschen, geordnet nach Jahrgang (einführend könnte man 10 Jahrgänge zusammenfassen),

nach Essgewohnheit (für Veganer ist der Gestank auf Fleischfressertoiletten unerträglich),

für Raucher (deren Atemgestank ist für Nichtraucher scheisshindernd),

für Anwälte und Richter (konspirative Gespräche mit Klienten auf’m Klo werden dadurch unterbunden.

Die ganze Forderungsliste kann eingesehen werden in: gendergerechte-toiletten-nach-DIN2938.com

.

http://www.bild.de/politik/inland/toilette/politiker-beschliessen-uni-sex-toilette-29339710.bild.html

.

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mädchen, begreife das endlich:

http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-02/gender-mainstreaming-umerziehung-auf-identitaetszerstoerungskurs/

.

Liebe schöne gute Nacht euch allen.

thom ram
06.05.2014

.

.
Nachtrag 29.06.06

War ich damals verrückt, schlief ich oder las ich nicht seriös Korrektur?
Richtig muss es heissen:

Diese eine gute Partei, die hat für die Menschen der Kategorie Gender eine dritte Toilettenanlage gefordert, eine Anlage also, wo die Gender ihre Notdurft ungestört durch Menschen

nicht

eindeutig männlichen oder weiblichen Geschlechtes verrichten können.

„Blick“ im Dienste der Lügen des Herrn Fischer.

Fischer, ja auch Joschka Fischer, er darf denken und sagen, was er will. Das ist sein Menschenrecht. Jeder Mensch darf auch lügen, auch das gehört zu seinem Recht. So weit reicht meine Toleranz, denn es gilt auch „selber schuld, wer Lügen Glauben schenkt“. Ausgenommen sind Kinder. Kinder zu belügen ist eine Todsünde.

Wir reden hier aber von erwachsenen Menschen.

Wenn erwachsene Menschen heute den „Blick“ gekauft haben, sind sie mit dem Fronttitel „Joschka Fischer: Putin will die Weltmacht“ sowie mit einem zweiseitigen Interview mit Fischer beglückt worden.

Für deutsche Leser: „Blick“ entspricht der deutschen „Bild“.

Ich sagte schon: Fischer darf lügen, bitteschön, wer wollte ihm das verwehren. Weiter: Es ist jeder Zeitung freigestellt, wessen Weltsicht sie einstellen will. In so fern geht alles in Ordnung. Der „Blick“ interviewt Fischer und Fischer lügt wie gedruckt. Okay.

.

(mehr …)

An die Commentatores in bumi bahagia

Ich möchte ein Wort zum Sonntag an euch richten.

Ihr habt euch hier eingefunden, habt gegeben, gebt, habt euch ausgetauscht, tauscht euch aus.

Ich bekenne, dass es mich täglich beglückt, eure Stimmen zu hören.

Immer wieder kommt es vor, dass ihr euch auf besonders intensive Art findet und euch gemeinsam zu geistreich klug weise witzig sprühenden Welten aufschraubt.

Ich bekenne, dass mich das beflügelt.

Selten kommt es vor, dass jemand abdriftet und ein Gegenüber pauschal verurteilt.

Ich bekenne, dass ich in solchem Fall geteilt bin.

Etwas in mir geht auf (schmerzhafte) Ablehnung, und etwas in mir geht in Dankbarkeit dafür, dass ich mit menschlichem Verhalten mich auseinanderzusetzen gerufen bin, insbesondere damit, dass ich mich durchleuchten muss, wie denn meine Ablehnung zustandekommt.

*****************************

Immer wieder äussert sich jemand im lobenden Sinne über den Blog.

Ich danke herzlich für solche Aufmunterung, sie stärkt mich und freut mich sehr.

Ich danke auch für eure immerwährende Nachsicht, wenn mir Fehler unterlaufen, sei das grafisch, orthografisch oder  inhaltlich.

*****************************

Ich wünsche euch sprühendes Leben in eurem Alltag, wünsche mir weiterhin eure Präsenz, freue mich, wenn wir hier sowas wie eine saugute Bande eigenverantwortlicher halbverrückter Weisen haben.

*****************************

Mögen uns unsere Verbindungen weiter bereichern und beglücken, mögen weitere Menschen sich dazugesellen und möge unser Geschreibe gute Inspiration auch für stille Leser sein.

:-).

*****************************

Bin 4./5. Mai in Berlin, treff mich mit Blogleuts. So du dich dazugesellen willst, melde dich!

02.05.2014

thomas ramdas

 

.

.

.

In eigener Sache

Zum Blog bumi bahagia.

.

Ich bin niemandem ausser meinem eigenen Gewissen verpflichtet.

Je grösser der Blog, je mehr auf ihn zugegriffen wird, desto öfter muss ich mir das selber sagen, denn es häufen sich kritisierende Rückmeldungen zu neu eingestellten Artikeln.

Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn Menschen Gegendarstellungen zu Artikeln schreiben! Bloss meldet sich dann jeweils eine Stimme in mir, die tritt fordernd an mich heran und sagt

Was du einstellst, muss wahr sein. Deine Leser sagen, da sei was nicht wahr. Du hast versagt.

Muss wahr sein. Du meine Güte. Wie um Gottes Willen kann ich diesem Anspruch gerecht werden? In politischen Artikeln bin ich auf Meldungen aus dritter und vierter Hand angewiesen und in wissenschaftlichen Artikeln habe ich mangels eigener Bildung keinen Massstab zur Verfügung.

Es gilt daher weiterhin schlicht: Ich stelle ein, was mich fasziniert und beschäftigt. Ob wahr, wie wahr, das zu beurteilen liegt an jedem einzelnen Leser.

Ich musste mich in den letzten Zeiten immer wieder innerlich ordnen. Was willst du mit dem Blog und was ist dir möglich damit. Und ich musste meinen inneren Stimmen immer wieder erklären:

Der Blog darf meine Interessen und meine Ueberzeugungen und jederzeit auch meine Irrtümer spiegeln, denn er ist weder eine Enzyklopädie noch eine Bibel noch ein wissenschaftliches Lehrbuch.

Bei weltanschaulichen Artikeln, da habe ich keine Mühe, da bin ich sattelfest. Auch Kritik macht mir in dieser Hemisphäre wenig aus. Meine weite Sicht auf die Welt ermöglicht es mir, ganz verschiedene Arten der Betrachtung und Beschreibung dessen, was ist, (was sei, hahahaha) als farbige Facette des Ganzen zu erkennen. Ob Jauhu, Volli, Petra, Amsel, Lo, Gravitant, Muki, Lucky, Sven, Prometheus, Chaukee, Ohneetwas 🙂 , Pieter oder oder oder ihre Betrachtungen niederschreiben – mich freut es einfach und oft lache ich ob der Vielfalt des Lebens und der Menschen.

Äähh, ich gestehe dazu noch: Am meisten kann ich kugeln vor Lachen, wenn bei einem Beschreiber der Welt gelegentlich  durchdrückt, dass er meint, letzgültige Wahrheit zu vertreten. Meine Herren (Damen kommen entschieden seltener rechthaberisch daher), einfach weiter üben.  🙂

Mich eingeschlossen, hehehe.

Also, weiter geht es. Unvollkommen aber ganzheitlich engagiert.

🙂

.

 

Давайте покажем, что мы за мир.

Я открыто призываю.
Сосед Габриель подал мне эту идею. Я считаю это отличным делом и возможно сильно действующим в нашем смысле.

 

Белый цвет.
Белый строго говоря не цвет, но содержит все цвета.
Белый флаг используется в войне, и кто показывает белый флаг, тот этим объявляет:
Я сложил своё оружие. Я хочу мира и готов к переговорам.

(mehr …)

Zentral wichtiger Aufruf

Mitstreiter und Freund Luckyhans weist auf einen der zentralen und bedeutenden Punkte hin, den ins Auge zu fassen wir gerufen sind. Luckyhans spricht mir aus der Seele.

thom ram 28.04.2014

„Es“ (Luckyhans meint die Drahtzieher, welche weltweites Chaos stiften, Anm. Thom Ram) ist nicht die VSA-Militärdiktatur. Das sind nur die Ausführenden. Es ist auch nicht die US Corp. – auch das ist wie vieles nur ein Werkzeug.
Lasst uns von den „Nationalitäten“, den „Rassen“, den „Religionen“ und auch den „Ideologien“ lösen – das alles sind nur Werkzeuge.
Wahrscheinlich geht es auch nicht um die 300 oder 400 Familien, die seit Jahrtausenden dieses schmutzige Spiel mit allen anderen Menschen betreiben – auch sie sind sicherlich nicht die „letzte Kraft“, die hinter allem steht – auch sie werden „nur“ mißbraucht. (Luckyhans spricht damit an, dass es Wesen gibt, welche den führenden Zionisten einflüstern oder/und sie besetzen, seien das nun Reptos, seien es x welche Wesen von anderen Ecken des Kosmos, seien es was auch immer, Anm. Thom Ram)
Es ist auch völlig egal, wieviele „Dahinters“ es noch gibt. (Richtig!!! Anm. Thom Ram)
Letzten Endes geht hier in diesem Universum und auf diesem Planeten eine bestimmte „Ent-wicklung“ vor sich, die vorher genau so „ver-wickelt“ worden ist.

Und wir alle – jede/r Einzelne – sind die Handelnden – von jeder/m Einzelnen von uns hängt es ab, was wie hier vor sich geht.
Dabei dürfen wir uns nicht als einzelne „Selbsts“ sehen – genau das ist seit Jahrtausenden der „Irrtum“ – wir alle zusammen sind das Universum.
Jede Mikrobe, jedes Pantoffeltierchen und natürlich erst recht jedes höhere Lebewesen – wie auch jeder Stein und jeder Wassertropfen – sind genau an der Stelle, wo sie benötigt werden, und wo sie ihre Funktion erfüllen.
Jeder ist einmalig und unersetzlich im dem großen Zusammenwirken. Und wenn sich materielle Leben vollenden, dann gibt uns die Zuversicht, daß die unsterblichen Bestandteile eines jeden Wesens unendlich weiter existieren, die Kraft damit irgendwie in tiefster Seele zurecht zu kommen.

Da wir alle einmalig und unersetzlich sind, kommt es auf jede/n von uns an, was sie/er denkt, was sie/er will, was sie/er sagt, was sie/er tut – wir alle sind ständig die Schöpfer dieses Universums.
Deshalb lass uns unseren Haß auf unsere „Feinde“ begraben – es gibt keine, und wir haben auch keine „Freunde“ – jeder Mensch ist unser Lehrer und Mitfühlender. Wir sind sie und sie sind wir, ohne Ausnahme.
Was wir anderen und der Natur antun, das tun wir uns selber an. Wenn wir alle nur endlich danach leben könnten…

.

Luckyhans spricht damit von der 100%igen Eigenverantwortung, deren wir uns heute erinnern sollen müssen wollen.

Danke für dies dein exorbitant wichtiges Statement, Luckyhans.

.

.

 

Sandmännchen…ich habe die Einbrecher erschossen…

Quelle: http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/04/27/polizeieinsatz-wenn-die-mal-wieder-keinen-bock-haben-so-handeln-lol-2/

Polizeieinsatz – Wenn die mal wieder keinen Bock haben – so handeln … 😆

kaefer-1200-polizei

Den folgenden Text bekam ich von Karl B. aus HE und ich möchte ihn nicht vorenthalten.
Dieses scheint mir durchaus eine plausible Möglichkeit, einen Polizeieinsatz auszulösen.

.

(mehr …)

Vom Mangel und vom Kult

Wie so oft ist ein Kommentar von Jauhuchanam artikelreif.

Ich sichte mehr Möglichkeiten der Veränderung zum Besseren als Jauhuchanam, ich für mich weiss, dass viele kleine Feuer brennen, dass auf der ganzen Welt da und dorten das kleine Glück gelebt wird, und so male ich nie so schwarz weiss wie Jauhuchanam. Ich sehe fliessende Grenzen, keine klaren Hier und Dort wie er.

Weil seine Beschreibung der Erfolge und der weiteren Absichten der Kabale jedoch mit meinem eigenen Bild übereinstimmt, hier seine Sicht:

thom ram 22.04.2014

Es herrscht kein Mangel. Alles, was der Mensch zum Leben benötigt, ist überreichlich vorhanden, aber auf der Erde in unterschiedlicher Menge ungleichmäßig verteilt. Weil kein Mangel herrscht, ist es nicht erforderlich, diesen durch eine künstliche Erfindung, wie etwa das Geld, ausgleichen zu wollen.

Geld ist ein künstliches Produkt, das eine kleine Gewalt-Gruppe behauptet, zu besitzen, die auf der ganzen Welt verbreitet hat, dass sie der Eigentümer des Geldes sei, das nur sie – gegen Zinsen – zur Verfügung stellen dürfe. In Wahrheit – auch im absoluten Sinne des Wortes – stellt sie SCHULDEN zur Verfügung, die Lehen, Pacht, Miete, Geld-Verleih, Kredit usw. genannt werden.

.

(mehr …)

Raucherterrorismus

Während ich Zürich – München tuckle und einmal mehr fruchtlos darüber gebrütet, warum wohl die reichen Metropölchen Zurich und München per Bahn so schlampig langsam verbunden sind, mal etwas zum Rauchterrorismus.

Einem Menschen, der sich damit beschäftigt, was uns bekömmlich und nicht bekömmlich ist, sticht so Vieles ins Auge.

Es sticht ins Auge, wie Nahrungsmittel und Bauchfüller daherkommen. Bauchfüller sieht man glitter flitter in Werbung, teuer und trendgemäss gekonnt designet, indes Nahrungsmittel in gewöhnlichen Tüten rumstehen und es nicht bis in die Werbung schaffen.

Es sticht ins Auge, dass genveränderte Zeitbomben die Unterstützung von hohen Rängen in Wirtschaft und Politik geniessen, indes Kartoffelvielfalt von denselben Ecken beschnitten wird.

Es sticht ins Auge, dass ein Gift wie Fluorid über Jahrzehnte ungestraft als besonders gesundheitsfördernd angepriesen werden darf, indes es verboten wird, Zitronensaft als Heilmittel zu bezeichnen.

.

(mehr …)

Schwiizer Diskretion bei Roche: Lieber guet verchaufe als schlächt publiziere, odr?

Viele liebe Behörden in vielen Ländern haben in lieber Fürsorge für viel Geld Tamiflu von der lieben Firma Roche gekauft, denn die Behörden, die sorgen sich immer gut um die Bevölkerung.
So hat die gute Roche seit 2006 für 12 Milliarden Schweizer Franken das gute Mittel Tamiflu verkaufen können. Man hat es zwar nicht gebraucht, aber man muss verstehen, dass beim Ausbruch einer Vogelgrippe die Mittel bereit gestellt sein müssen. Vorsorgen nennt man das.

Roche hat das Mittel auch gut testen lassen. Die Tests waren teuer, und sie haben gezeigt, dass Tamiflu gegen das, was man als Vogelgrippe bezeichnet, keine gute Wirkung hat.
Ich sage das nochmal mit anderen Worten. Tamiflu zeigt bei Vogelgrippe keine heilende Wirkung. Roche hat das in eigenen Versuchen definitiv festgestellt.
Man muss verstehen, dass Roche trotzdem Tamiflu verkaufen wollte, denn die Versuche waren doch so teuer und der Verwaltungsrat sieht es nicht gerne, wenn nicht verkauft wird.

12 Milliarden, na, in den Roche Chefetagen ist das noch nicht das grosse Geschäft, aber immerhin. Und in Anbetracht dessen, dass man ein Placebo unter die Leute gebracht hat, hat man doch ein paar Korken knallen lassen. Und die Menschen haben es ja gratis bekommen, die Staaten haben es ja bezahlt.

Giganten wie Roche sind NICHT verpflichtet, die Resultate ihrer Tests zu veröffentlichen.

Wer eine Flasche mit Maria Treben Kräutern mit „Heilkräuter“ anschreibt, macht sich strafbar.

Quelle: WOZ Nr.16 vom 17.04.2014

thom ram 19.04.2014

.

.

Sandweibchens Glückszeichnungen

.

.

Sandmännchen: Papst H.Schleich

.

.

.

Die Politökonomie des neuen Globalismus – Политэкономия нового глобализма

Hier spricht – von mir leicht gekürzt – ein regierungsnaher russischer Ökonom – inwieweit seine Auffassungen vom Präsidenten oder der Regierung geteilt werden, ist natürlich spekulativ, wie auch einige Thesen sehr diskussionwürdig sind.

Wie immer: jede/r mache sich ein eigenes Bild.

Meine Kommentare sind kursiv gesetzt. Lucky

——————————————————–

Die Politökonomie des neuen Globalismus

02.04.2014 Militär-Industrie-Kurier

Wie sind die Welt und die Menschheit unter den Bedingungen der neuen Weltordnung zu steuern/lenken/verwalten?

Der Artikel nimmt Bezug auf 2 Veröffentlichungen in 2012 im selben Blatt von Prof. K. Siwkow, die relativ unausweichlich einen dritten Weltkrieg prognostizierten. Diese Prognosen werden hier angezweifelt.

In der modernen Welt ist die Entwicklung der Produktivkräfte auf einem solchen Niveau angelangt, daß 15 – 20 % der Arbeitskraft ausreichen, um alle reichlich mit Essen zu versorgen.

Dies setzt allerdings voraus, daß ausschließlich industrielle Methoden der Nahrungsmittelherstellung angewendet werden – deren Schädlichkeit für die Menschen sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, ebenso die der als „Beweise“ angeführten Nanobiotechnologie, Atomenergie u.a. (mehr …)

Und was war nun am 15. April?

Keine Raumschiffe gelandet, keine Atombombe gezündet, keine Kriegserklärung, kein Vulkanausbruch, keine tödliche kosmische Strahlung, keine göttliche Friedensposaunen, nix.

Ich habe auf das Datum hin immer mehr Störungen in meinem Innenleben festgestellt, bis hin zu eigentlich chaotischen Zuständen. Ein Abklingen scheint sich derzeit anzumelden (17. April) .

In kleinen Dingen sind mir unglaublich viele Fehlleistungen unterlaufen: Verwechseln von Zahlen, vergessen von Kleinigkeiten, Verlegen von Gegenständen.

In den für meinen Tagesablauf wichtigen Dingen ist alles reibungslos verlaufen, was mich angesichts meiner Dussligkeit im Kleinen in dankbares Staunen versetzt hat.

Meine Nächte waren von wahrlich wilden Träumen erfüllt, welche mit dem gesamten Spektrum der Dinge, welche mich beschäftigen, zu tun hatten.

Meine Tatkraft schwand, mein Bedürfnis nach Schlaf stieg, das begann schon 10 Tage vor dem Datum. Ich hatte die vergangenen 8 Monate immer weniger als 6 Stunden / Tag geschlafen. Dieser Tage nun ist es vorgekommen, dass 10 Stunden Schlaf vonnöten waren, damit ich mich halbwegs als Mensch fühlte – aber trotzdem wenig Lust hatte, einen Finger zu rühren.

Zusammenfassend erlebe ich die Tage als Phase ausserordentlicher innerer Wirrnis. Ich bin befähigt, immer wieder zu mir zu kommen, doch ist es jedesmal ein bewusster Akt, den ich gegen heftige Widerstände durchziehe.

Im Aussen fällt mir das irrwitzige Trommelfeuer der Westblätter und Westpolitganoven auf, welche an sturer Idiotie schwer zu toppen ist.

Ich halte es für möglich, dass sowohl meine spezielle Befindlichkeit als auch der Wahnsinn von „Journalisten“ und „Politikern“ Indizien dafür sind,  dass die heutigen Tage tatsächlich ausserordentliche Veränderungen mit sich bringen. Strahlungen? Schwingungen? Sonnentätigkeit? Geistfeinde? Geistfreunde? Keine Ahnung.

Wie geht es DIR mit den aktuellen Zeiten?

.

.

Das Sanktionskarussell oder der Schuss ins eigene Knie.

Da um die Krim und die Sanktionen gegen Rußland momentan so viel Wirbel gemacht wird und schon aus Zeitgründen nicht jede Medien-Lüge einzeln widerlegt werden kann, sollen hier einige zusätzliche wahre Fakten angeführt werden – das Mosaikbild kann sich jeder selbst zusammenbauen. – lucky

Welch großen Einfluß die sonst eher verschwiegenen militärischen und wehrtechnischen Aspekte dabei haben, wird danach vielleicht auch deutlicher.

1. wen treffen die Sanktionen ?

+ Lockheed-Martin hat aus Rußland von der Fa. „Energomasch“ unlängst 60 Raketen-Triebwerke RD-180 erhalten – warum kauft man die zum Stückpreis von ca. 11 – 15 Mio USD? der Vertrag läuft bis 2018 – für die „Atlas-5“ wurden schon 50x Triebwerks-Bausätze geliefert, wobei bereits 35 Starts mit diesen speziell für diese Rakete entwickelten Triebwerken erfolgreich und ohne Probleme stattgefunden haben

+ die französische Werft in Saint Nazaire baut gegenwärtig einen von zwei (teilweise mit von russischen Werften nach französischen Zeichnungen gebauten und an Frankreich gelieferten Teilen) vom Hubschrauber-Träger Typ „Mistrale“ zusammen und aus – Vertragsumfang über 2 Mrd USD – das erste Schiff soll am 1.11.2014 an Rußland übergeben werden – laut „Defense News“ verlangen Nato-Experten, daß die Nato diese Schiffe abkauft und bei sich in Dienst stellt – das würde Zahlungen an Rußland in Milliardenhöhe an Strafen nach sich ziehen – inzwischen hat die russische Armee die ersten 26 Hubschrauber für den ersten „Mistrale“ geordert

+ der Mars-Rover Curiosity hat einen russischen Neutronendetektor, der zur Wegaufnahme und Fahrtroutenplanung dient

.

(mehr …)

„Der Jude“ und „Die Pyramide“ und „Ich“

Für mich ist heute Fact: Wir haben weltweit eine Machtpyramide.

Die Ziele der führenden Köpfe sind den meisten Lesern bekannt: Ausbeutung von Menschen und von der Erde.

Zu diesem Zwecke soll die Menschheit auf 500Mio. verringert werden und diese 500Mio. sollen hirngewaschene, supermässig gut funktionierende Arbeitstiere sein, welche selber überzeugt davon sind, dass sie den Gipfel menschlicher Entwicklung erreicht haben, tatsächlich hirnamputiert und vom Herzen abgeschnitten im Hamsterrad hecheln und als Kick virtuelle Welten und ein bisschen, stark reglementierte „Sinnlichkeit“ „geniessen“.

Die Maschinerie läuft. Ueberall wo der Dollar herrscht, herrscht die Machtspitze. Ueberall, wo er nicht herrscht, schafft die Machtspitze Chaos und übernimmt anschiessend das Schlachtfeld. Heute sind Iran und die Ukraine, morgen Russland, übermorgen China im Visier.

So.

Wer nun steht an der Spitze, und wie funktioniert das Ganze eigentlich?

Da gibt es sehr sehr sehr laute Stimmen, die posaunen:

„Die Juden sind es.“

.

(mehr …)

In eigener Sache, oder Schein und Sein.

Herr Olaf Wagenknecht war hier zu gast. Er hat sich in der Form korrekt und höflich gegeben.

Ich, zwischen seinen Zeilen lesend, habe ihn gesperrt, ich habe ihn mehr intuitiv als mit Argumenten begründet, gesperrt. Mein Eindruck war: Er will nicht konstruktiv, er will sich einzig, quasi unauffällig, störend breitmachen.

Nun, es ist schon interessant, was ein höflich daherkommender Mensch so von sich gibt, wenn er sich schlecht behandelt fühlt.

Hier die Mail von Olaf. Ich stelle sie ein und werde diesen Artikel nach einigen Tagen wieder löschen. Ich stelle die Mail ein als Studienobjekt für die, welche sich mit Olaf der letzten Tage auseinandergesetzt haben.

Hier seine Worte an mich:

Und wieder, Business as usual und pflegen der eigenen Paranoia.
„Dass du eine Freundin anführst, welche mich Scheisse findet, bestärkt diese Meinung. “ Und wo genau habe ich das gesagt? Sie zitieren mich sogar noch und legen mir bewusst eine falsche Äusserung dazu? Ehrlich, wie paranoid sind Sie eigentlich?
Aber ich will Sie nicht völlig verblödet sterben lassen, daher hier der Originalwortlaut, dem ich leider in vollem Umfang zustimmen muss.
„Wie bist du auf diese Seite gekommen? bumibahagia.com ist ein wirr zusammengezimmertes Konglomerat aus VTs, Esoterik, broken links und schlechen Witzen in miesem Layout. Die Kommentierenden paraphrasieren, zeigen gedankenflucht und noch mehr Zeichen von Psychosen.“
Nein, nicht scheisse, werter Thomas, sondern therapierbar. Und die Verbreitung antisemitischen Gedankenguts setzt dem Fass noch die Krone auf (ein Fall übrigens für die Staatsanwaltschaft, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, dass Sie dort nicht sperren spricht Bände).

Das übliche Verhalten von Esoterikern. Bilde Dir eine Meinung, halte daran fest, erhebe einen Wahrheitsanspruch und verteidige diesen gegen jegliche Belege oder Argumentationen. Denn Sie sind auf keine meiner Fragen und Anmerkungen zur Sperre eingegangen, sondern kommen zu dem Schluss (und genau DANACH habe ich ja gefragt) , dass Sie denken, ich will stören. Warum wird nicht angesprochen, plötzlich ist es, weil Sie es halt so denken.
Sie sind nicht an Wahrheit interessiert, sie wollen Bestätigungen für eine Wahrheit, von der Sie entschieden haben, dass es eine Wahrheit ist. Pathetisch. Die Wahrheit richtet sich nicht danach, ob sie einem gefällt oder nicht. Und damit haben Sie anscheinend ein gewaltiges Problem

Schließen Sie sich weiter in Ihrem Verschwörungskäfg ein und sperren Sie die Realität aus. Nicht ich störe Sie, Menschen wie Sie und ihre Mitstreiter stören die Realität und sind eine Beleidigung für den menschlichen Verstand.

Sollten Sie doch an einem vernünftigen Informationsaustausch interessiert sein steht mein Angebot, überraschen Sie mich und zeigen Sie, dass Sie wirklich an Informationsaustausch interessiert sind und beteiligen Sie sich mit Ihren Thesen am GWUP-Blog (Für den geneigten Leser, einfach gockeln).Ich wäre ehrlich überrascht, wenn Sie den Mut hätten, aber nach dieser feigen Sperre bezweifle ich es. Denn im Gegensatz zu Ihnen bevorzuge ich es, direkt zu sagen, was ich meine und verzichte darauf, irgendetwas in eine Aussage mutwillig hinein zu interpretieren, um die Aussage in eine gewünschte vorgefertigte Richtung zu pressen. Ist aber immer einfacher, wenn man sich anonym hinter einem Pseudonym verstecken kann, nicht wahr?

Immunisieren Sie sich weiter gegen Kritik, die Wahrheit wird davon allerdings nicht beeinflusst. Wenn Sie dieses als störend ansehen so kann ich damit wunderbar leben, da müssen Sie nicht einmal interpretieren. Aber das machen Sie trotzdem, gelle?

Jetzt dürfen Sie mich sperren. 😉

Gebildete Grüße

Schein und Sein. Glaube und Tatsache. Die Wahrheit ist bei erstem Augenschein unglaublich.

Ich danke Jauhuchanam für seinen „Kommentar“, welcher, wie so oft, ein fixfertiger Artikel ist.

Ich möchte dein Augenmerk, lieber Leser, auf Jauhuchanams einleitende Selbstdarstellung lenken.

„Die Kontinuität in allem, was ich denke und fühle“!

Darin ist enthalten:

„Meine stets wache Intuition, welche mich Wahrheit von Lüge unterscheiden lässt“.

Ich fordere jeden Menschen – mich selber an erster Stelle – dazu auf, sich auf seine Intuition zu besinnen, auf sie zu hören, ihr eine starke Stimme für das tägliche Denken, Fühlen und Handeln zu gewähren.

Das Blendwerk, in welchem wir uns bewegen, ist gigantisch, es ist raffiniert und betrifft jedes Lebewesen.

Bahn frei für Jauhuchanams Statement.

thom ram 01.04.2014

.

(mehr …)

Umfrage. Was ist die Meinung der Leute betreffend Krim?

Lieber Leser!

Es ist schwierig, vom Schreibtisch aus die Meinung der Leute einzuschätzen.

Hilfst du bitte mir und uns, ein Bild von heute zusammenzutragen?

Ich frage NICHT nach DEINER Meinung!!!

Bitte kreuze das an, was du mit eigenen Ohren von Menschen auf der Strasse gehört hast, von Menschen also, welche du nicht kennst, sowie von Menschen in deinem weiteren Kreise, mit denen du wenig persönlichen Umgang pflegst!

Ich danke dir!

thom ram 31.03.2014

.

..

Die ultimative Wohltat: OGO-OGO und Nyepi.

Die Hindus in Bali sind in dauerndem Kontakt mit Geistern. Es gibt deren unzählige hier. Man sucht sich mit den bösen davon gut zu stellen, opfert ihnen täglich mehrere Male mittels Nahrung Räucherstäbchen und Gebet. Man fürchtet sie, die Bösen, und einmal im Jahr wird Tabula rasa gemacht: Sie werden vernichtet oder verjagt.

Vernichtet und verjagt werden sie an OPO-OPO, das war gestern. Die Dorfgemeinschaften bauen bis zu 4 Metern hohe fürchterliche Riesengestalten, welche alles machen, was verboten ist. Sie fressen Mädchen, sie sitzen mit gespreitzten Beinen da, sie quälen Menschen. Ich bewundere die Kunstrfertigkeit, mit der die Figuren gemacht werden. Dieses Können wird fliessend von den Aelteren an die Jüngeren weitergegeben. Abends dann gibt es allenorten Riesenumzüge, die Riesenpuppen werden durch die Strassen gezogen, jedermann ist auf den Beinen und mit dabei.

Nebenbei: Ich habe gestern keinen einzigen Menschen gesehen, der Alk getrunken hätte. Hier eine Wasserflasche, dort ein Süssgetränk, aber Alkohol? Null. Man denke sich so ein Fest im deutschsprachigen Raum…

.

(mehr …)

Liebe Bank, warum kostet meine €60.- Ueberweisung €39.- Gebühr? – Fortsetzung 1

Es geht NUR von unten nach oben. Jede Erwartung, dass „die da oben“ etwas FÜR dich und mich aushecken, entspringt fehlgeleitetem Glauben, geschaffen durch die weltweite Desinformation über die grossen Medien.

Es geht NUR über die Verweigerung des einzelnen Bürgers. Wer bei der Post einzahlen will und dafür €4,50 (das erinner ich, war vor 8 Jahren) dafür zu bezahlen hat, muss sagen: „Nö, mach‘ ich nicht.“

Nicht jeder hat das umfassende Wissen und die Gabe der Schreibkunst wie Georg Löding. Aber jeder hat einen Kopf und kann sich an Menschen wie Georg Löding wenden und um Vorlagen von Klageschriften bitten. Jeder „Georg Löding“ wird seine Arbeit zur Verfügung stellen, denn wir, du, ich, die „Lödings“, wir sind es, welche bestimmen können……..SO WIR ES DENN TUN.

Ich weise darauf hin: Die Verweigerung ist eine gewichtige Massnahme! Setzen wir unsere Fähigkeiten ein, wie hier zum Beispiel Georg Löding, welcher dutzende von Stunden investiert, um dem System VON UNTEN HER die Luft rauszulassen. Wegen 39 Euro?

JA, WEGEN 39 EURO!

Das ist ja gerade der Punkt. Das System funktioniert exakt deswegen. Jeder der Milliarden Menschen denkt: Och, ich kann es abdrücken. Er übersieht dabei, dass die Abzocke allüberall stattfindet, dass er jeden Monat mit hunderten und tausenden von Euros abgezockt wird. Sklaven denken und handeln so. Lieber ducke ich mich ein Leben lang unter der Geissel, als dass ich mich erhebe und meine Eigenverantwortung übernehme.

NOCH wichtiger als die Verweigerung ist: Du, ich, wir müssen HEUTE neue Kreise mit neuen Arten des Zusammenlebens schaffen. Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn wir, die wir im System „unten“ sind, Eigenverantwortung übernehmen. Entwickeln wir Ideen! Uebernehmen wir Ideen von Vordenkern wie zum Beispiel KenFM oder Franz Hörmann.

Danke an Georg für seinen Totaleinsatz.

thom ram 31.03.2014

.

(mehr …)

Liebe Bank, warum kostet meine €60.- Ueberweisung €39.- Gebühr?

Man muss die Banken verstehen. Sie haben grosse grosse Schulden und wollen diese Schulden sicher schnell schnell wieder decken, denn die Banken werden von redlichen Menschen geführt, welche redliche Geschäfte machen und wissen, dass Schulden nicht gut sind.

Ich bitte weltweit alle Menschen, welche geldmässig klein und mittelgross sind, das zu verstehen und den Banken zu helfen. Du kannst das tun, indem du einen kleinen Betrag überweisest und damit einhergehend deinen notwendigen Obolus an die Gesundung deiner guten Bank leistest.

Der Autor des folgenden Briefes scheint noch nicht zu verstehen, dass wir alle den Banken helfen sollten. Er beklagt sich darüber, dass er für eine Ueberweisung von rund €60.- eine Gebühr von fast €40.- zu bezahlen hat.

Vielleicht kannst du dem Autoren in einem Kommentar verständlich machen, dass wir doch alle gerufen sind, uns mit den Banken solidarisch zu fühlen und ihnen unter die Arme zu greifen?

Hier nun der unglückliche Brief des Kunden an seine Bank:

.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Für diesen Kundenservice verdient die Sparkasse mein Lob.

Es wird von Ihnen richtig ausgeführt, dass ich die Kosten für die Fremdbank mit übernommen habe.

Und ich danke Ihnen für die Mitteilung, wer sich da, was auf meine Kosten eingestrichen hat.

Dennoch heilt dies natürlich nicht meinen Schaden, den ich dummer und doofer Bunzel, der ich nun einmal zu meinem eigenen Leidwesen immer noch bin, durch meine Ahnungslosigkeit über die Kosten einer einfachen Überweisung im Jahre des Herrn 2014, mit verursacht, ja sogar ausgelöst, habe –  und das mit 52 Jahren;

(mehr …)

Didier Burkhalter und die schweizerische Neutralität

Didier Burkhalter habe verkündet, dass sich die Schweiz bezüglich Ukraine keiner der Streitparteien anschliessen werde, dass die Schweiz beobachten und angemessene Entschlüsse fassen werde.

…so in meine Ausdrucksweise umgeformt.

Was heisst das?

Das heisst:

– Ich gehe eine Situation vorurteilsfrei an

– Ich betrachte jeden Tag neu, wer was sagt, wer was tut

– Ich entscheide selber, was ich zu tun habe

– ich wahre meine Interessen, und ich respektiere die Interessen meiner Gegenüber

…ich traue Didier Burkhalter diese im besten Sinne des Wortes Recht – schaffen(d)e innere Haltung zu, und ich gratuliere zu seinem Wort.

Halbkundige Ausländer werden munkeln: Jaja, schöne Worte, aber jeder Schweizer lebt von den Geld“geschäften“ der Grossbanken UBS und CS. Das ist der Quatsch. Tatsache ist: Die Zionisten lassen die Schweizer einigermassen in Wohlstand leben, damit einige Zionisten in der Schweiz

A) „Geschäfte“ ungestört und präzise schnell, wie eben Schweizer arbeiten,  abwickeln können,

B) in der Schweiz unauffällig leben und ihren Familien die schöne Situation von Bioladen, sauberen Strassen, schnell und präzise funzenden Aemtern und niedrigster Kriminalität bieten können.

Es ist Quatsch, die Mär, wonach Herr und Frau Schwiizer reich seien, weil die Saudis und die Juden ihre Milliarden in der Schweiz deponiert haben. Wie soll das funzen? Auf welchem Wege bitte habe ich als Lehrer in der Schweiz von dem Geld eines Saudis profitiert? Bislang hat mir das noch keiner erklären können.

Das läuft anders.

Der Durchschnittsschweizer bewegt sich im unteren Feld des Wohlstandes, WELCHER WELTWEIT HERRSCHEN WÜRDE, wäre da in anderen Ländern nicht die konsequente Durchführung von wundersam mannigfach getätigter Ausbeutung und Ausblutung, angefangen von Mangelernährung über Massenverblödung über Wetterversauung über Wetterkatastrophen, über Raub der Bodenschätze bis hin zu glatten Völkermorden.

Ich halte es mit Didier.

Ich habe meine Ideen und Absichten.

Ich schaue raus, wo und wie ich die verwirklichen kann.

Wenn ich rausschaue, sehe ich klare Situationen  –  und Chaos.

Dort, wo Chaos ist, halte ich mich raus.

Dort, wo ich sehe, dass sich Interessen gegenseitig ergänzen, nehme ich Kontakt auf und trachte danach, sich gegenseitig das zu geben, was der eine dem anderen zu geben imststande ist.

.

Es kann sein, dass ich damit die Grundtendenz „der“ Schweizer moralisch überhöht habe. Sei’s drum. Dann habe ich eben eben gesagt, wie ich mir menschendienliche Handlungsweise im Allgemeinen vorstelle.

thom ram 29.03.2014

.

(mehr …)

Also wie nun? Perpetuum mobile? Freie Energie – Generator oder was?

Weil ich die Absicht hege, den Fokus in der nächsten Zeit auf die „Gewinnung von freier Energie“ zu richten, sind hier erst mal Klärungen notwendig.

Sollte ein Fachmann einen Fehler entdecken, dann bitte ich um deutliches Einschreiten!

Perpetuum mobile.

Das ist ein Gerät, dessen Energiefluss ein in sich geschlossenes, gleichwertiges Geben und Nehmen ist, sodass das Gerät, einmal durch zugeführte Enerige in Betrieb gesetzt, ewig läuft.

Es ist ein energetisch in sich geschlossenes System, keine Energie wird zugeführt und keine Energie wird entnommen.

Meine unfachmännische Meinung:

.

(mehr …)

Ueberwindung der Schwerkraft

Mal was Lustiges. Wir kennen die Stabilisierung der Radachse, wenn sich das Rad dreht. Wie es kommt, dass die 19kg „schwerelos“ werden, durchschaue ich nicht. Ist da eine Wechselwirkung mit der Anziehungskraft der Erde? Wie das?

.

.

.

Krim. Alles Lüge?

Obwohl müde, ging ich soeben, meiner Intuition folgend, doch noch auf Piste in mein Stammlokal. Kleines Bier. Steht eine junge Frau da, redet mit ihrem Mann, ich höre möglicherweise russisch oder so ähnlich und spreche sie an.

Die Frau heisst mit Vornamen Soja (so würde ich es schreiben), stammt aus der Ukraine, wohnt grad für einige Monate in Bali und wird von ihren engsten Freunden beschworen, nicht nach Hause zu fliegen, sondern hier zu bleiben.

Die junge Frau, Ukrainerin mit vielen Freunden und Bekannten in der Ukraine UND (!!!) der Krim sagte:

In der Krim sind 3% (drei Prozent) zur Abstimmung gegangen.

Von den Menschen, welche die Soja kennt, und von allen deren Nachbarn, ist kein einziger zur Abstimmung gegangen.

Eine verschwindend kleine Minderheit der Menschen auf der Krim wollen in die russische Foederation.

Eine überwältigende Mehrheit der Menschen auf der Krim wollen zum Staat Ukraine gehören.

Menschen auf der Krim, welche es wagen, öffentlich zu sagen, dass sie nicht in die russische Foederation wollen, werden in Gefängnisse geschmissen oder glatt umgebracht. Leichen gibt es viele.

Die gebürtige Ukrainerin namens Soja sagte es klar, sachlich und doch auch betroffen. Nein, sie war nicht besoffen. Ja, sie war stocknüchtern.

*******************

thom ram 27.03.2014

Nachtrag, 28.03.2014

Ich danke den Kommentatoren!

Die Sonja ist entweder Opfer von Falschinformation oder sie ist selber Desinformantin.

Es geht gegen mein Prinzip, Kommentare zu löschen. Wären eure Kommentare nicht, würde ich diesen Artikel löschen.

thom ram

.

.

 

.

.

 

 

Erinnerung an die Blogregel

Ich erinnnere meine (hoch!)geschätzte Kommentatorengemeinde daran, dass

=>  zwar jede noch so gewagte Behauptung, wenn sie begründet und von persönlicher Ueberzeugung getragen wird, eingestellt werden darf.

Du DARFST schreiben, dass Stalin ein Engel und Mutter Theresa ein Teufel sei – wenn du davon überzeugt bist und Hinweise lieferst, warum es denn so sei.

=> dass aber jedes ernst gemeinte Schlechtmachen eines Gesprächpartners unerwünscht ist.

Auch dann, wenn dich ein Kommentator noch so sehr ärgert – bleibe beim Objekt der Betrachtung.

 

Auch wenn es nur vereizelt vorkommt, dass sich jemand zu persönlichem Angriff hinreissen lässt, versaut mir das eine ganze Strecke, zieht Gleiches nach sich und veranlasst Leser, welche sich mit Themen und nicht mit Beobachten von Grabenkämpfen beschäftigen wollen, dazu, sich angewidert abzuwenden.

Zudem: Ich spiele hier nicht den Mediator. Zwar bin ich befähigt dazu, doch ist hier der falsche Ort.

Ab sofort nehme ich ausnahmslos jeden Kommentatoren, der einen anderen Schreiber persönlich diffamiert, ohne Vorwarnung in Moderation.

Ich tue es für….Blog bumi bahagia und für bumi bahagia, die glückliche Erde.

Einen herrlichen Tag wünsche ich dir 🙂

thom ram 27. 03. 2014

.

.

 

Tod auf Raten: Polierter Reis und Fabrikzucker. Und was ist mit dem schön weissen Salz?

Milliarden Menschen essen täglich polierten Reis. Täglich! Milliarden Menschen nehmen täglich raffinierten Zucker in rauhen Mengen zu sich. In rauhen Mengen!  Milliarden Menschen salzen mit dem schön feinkörnig weissen Salz. Weil er so billig ist und so schön rieselt.

.

Das Salz.
Das weisse, raffinierte Salz hat keinen Nährwert, alle Spurenelemente hat man in der Fabrik ausgewaschen.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Alles das, was den besonderen Wert von Salz ausmacht, hat man in der Fabrik ausgewaschen!

.

 

(mehr …)

Hört, hört. Malcom Frasers Sicht, betreffend Krim, US und Völkerrecht.

Heute konnte ich die kristallklaren Worte von Ewald Stadler zum Wahlgang in der Krim einstellen.

Heute konnte ich vermelden, dass die Bank of England offen verkündigt, wie das aktuelle Geldsystem tatsächlich funktioniert.

Heute dürfen wir als Drittes die trefflichen Worte von Malcom Fraser erfahren. (Dank an Jauhuchanam für den Hinweis und für die Uebersetzung!)

Könnte es sein, könnte könnte könnte es sein, dass mehr und mehr Menschen hinstehen und offen die schlichte reine Wahrheit verkünden? Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Aber immer ist es eine erste Schwalbe, welche beim nahenden Frühling erscheint…

thom ram 22.03.2014

.

Jauhuchnam sagt:

„Der ehemalige australische Ministerpräsident Malcolm Fraser in einem Interview mit Russia Today (rt) am 20.03.2014.
Ich war bei jedem Satz, den ich hörte ERSTAUNT, ERSTAUNTER, immer mehr ERSTAUNTER, vor allem, was er über die US-Regierung sagt.“

.

‚US Thinks it’s Superior, Rules Only Apply to Inferior Nations‘ – Ex Australian PM“

.

(mehr …)

Staat oder Volk, wer bestimmt? Kanton Jura und die Krim.

Die Menschen im Kanton Jura fühlten sich als Teil des Kantons Bern nie zufrieden. 1974 stimmten die Bürger der Region unzufriedener Menschen darüber ab, ob sie einen eigenen, neuen Kanton gründen wollen. Das Resultat war überwältigend: Ja, wir wollen einen eigenen Kanton gründen.

Uno Charta Artikel 1, Absatz 2 besagt: Völker haben das Recht zu Eigenbestimmung.

Tja, sehr schön.

Die demokraaatische Schweiz hielt sich nicht an die Charta. Es wurde nämlich eine gesamtschweizerische Volksabstimmung gemacht, ob man den Jurassiern ihren neuen Kanton bewillige oder nicht.

Es ist dem CH Stimmvolk ein Kompliment auszusprechen, die Mehrheit war dann dafür, und alles ging in Minne ab.

Nach meinem Verständnis und nach meinem Rechtsemfpinden aber war es ein Akt der Uebergriffigkeit, über die Kantonszugehörigkeit der Jurassier durch Menschen ausserhalb der fraglichen Region abstimmen zu lassen.

Ist mein Hirn blöd?

.

(mehr …)

Sekretärin, Kerry und Obama. Eine Fotografie und was ich sehe.

Im Hintergrund eine Frau, die versteht und weiss, sich machtlos fühlt und verständlicherweise ihre kleinen Pfründe zu wahren suchend ihre vertraglich geregelten Pflichen erfüllt. Eine von Millionen Mitläufern, deren Motive nicht übler Natur sind, welche aber das Verbrechersystem mittragen.

Rechts Herr Kerry, oberflächlich betrachtet ein netter, Mann, eindrucksvoll grau (=weise), der seine Worte mittels Handgestik als zwingenden Käfig bezeichnet. Er beschwört mit logischem Argument. Die Geisteshaltung, welche dahintersteht, lautet (ersichtlich aus seiner Kopfhaltung): „Ich krieche dir dort hinein, wo Säugetiere nicht so gut riechen, damit du meine Lüge glaubst.“

.

(mehr …)

Prinzipiell, fundamental, alles übergreifend wichtig.

Feind! Achtung! Vorsicht! In Deckung! Angriff! Vernichten! Skalpieren! Hängen! Kaputtmachen!

In JEDEM Menschen ist die Anlage da, eben das zu suchen, sich darin zu suhlen und am Schluss verzweifelt daran hängenzubleiben.

.

(mehr …)

Tat oder Opf?

Wir sprechen immer von Tätern und Opfern – wie wird man Täter oder Opfer?

Täter kommt von Tat – er tut etwas – aber was ist das Gegenteil von Tat?   Untat?

Wodurch wird man zum Opfer?

Doch durch Untätigkeit – dadurch daß man etwas nicht tut, was man tun könnte.

Viele Menschen fühlen sich als Opfer, und das mit gutem Gewissen. „Ich bin klein, mein Herz ist rein“ – „die Umstände sind so“ – „was kann ich als Einzelner denn schon ändern“ – man suhlt sich fast in seiner Opferrolle.

Man ist gern Opfer – das gibt so ein „gutes Gefühl“:
„ich bin ein Guter, aber das Leben/die Gesellschaft ist/die Anderen sind so schlecht“…

Wirklich?

Die „Anderen“ fühlen sich als Täter auch ganz wohl: „die Menschen brauchen Führung“ – „ich tue nur Gutes“ – „ich setze mich ein“ – man ist genauso Täter mit gutem Gewissen.

Wenn wir ein wenig nachdenken, kommen wir sehr schnell darauf, daß es hinter dieser vordergründigen Ebene noch eine Schicht dahinter gibt, wo sich die Rollen „plötzlich“ umkehren.

Die Täter sind da Opfer – sie sind Opfer ihrer falschen Überzeugungen, Prägungen, Konditionierungen. Sie haben „vergessen“, daß die Menschen gleich geboren werden und jeder, der ihnen etwas von ihrer Selbständigkeit nimmt, sie verbiegt, vergewaltigt.

Und die Opfer sind dort Täter – Täter durch Nichts-tun, gewähren lassen, nicht eingreifen – man könnte etwas tun, aber man tut es nicht. Ursache: auch hier – falsche Überzeugungen, Prägungen, Konditionierungen.

Mit etwas Überlegung findet man dann auch bald die für diese falschen Denkweisen Verantwortlichen: es sind die (auch nur instrumentalisierten) Vermittler der Religionen und Ideologien, die diese Denkweisen hervorgebracht haben: Journalisten, Filmemacher, Musiker, Poeten, Theaterleute – kurz: das was wir so „Kulturschaffende“ nennen.

Diese sind in einer noch bedauernswerteren Position – sie sind auf derselben Ebene gleichzeitig sowohl Täter – sie „verbiegen“ die Hirne und Charaktere der anderen Menschen -, als auch Opfer – sie glauben meist selbst an die falschen Ideale, oder sie sind sich ihrer gespaltenen Persönlichkeit bewußt – oft mit der Folge von latenten Persönlichkeitsstörungen oder exzessivem Mißbrauch von legalen und/oder illegalen Drogen.

Auf der nächsten Ebene lauern die, welche sich als „Steuerleute“ des Ganzen wähnen – die Schöpfer der Ideologien und Religionen – die Denker, „Lenker“ und „Geheim-Wissenden“. Sie sind innerlich noch stärker zerrissen, auch wenn sie dies nie zugeben würden.

Und ganz dahinter finden wir dann Wesen, die einfach SIND, die tun ohne zu werten, die jedem seine volle Verantwortung für sein Leben zugestehen.

Selbstverständlich sind das alles nur sehr grobschlächtige Betrachtungen – das Leben ist viel diffiziler und vielschichtiger – jeder von uns ist im täglichen Leben oft mal „Täter“ und mal „Opfer“ – nur wenige bekommen es hin, daß sie stets gleichmäßig „gut“ oder „schlecht“ handeln.

Das Erstaunliche daran ist, daß die meisten von uns, zumindets bei der „üblichen“ oberflächlichen „Alltagsbetrachtungesweise“, IMMER ein gutes Gewissen haben.

Was ist hier los? Sind wir alle schizophren, leiden wir alle an Persönlichkeitsspaltung?

In gewissem Sinne wohl schon. Wir können es aber ändern.

Wir können uns darüber klar werden, was wir in jedem Moment tun.

Wenn wir in jedem Moment aufmerksam unser Denken, Fühlen und Handeln betrachten und uns darüber klar werden, ob wir das wirklich WOLLEN oder „eigentlich“ nicht, dann können wir auch unser Verhalten (Denken, Fühlen, Reden und Handeln) ändern.

Dabei ist es nicht so wichtig, daß wir jederzeit bewerten, was wir tun – Zensuren vergeben, in „gut gemacht“ oder „falsch gedacht“ einteilen – kategorisieren und systematisieren – das zementiert das Vorhandene, den IST-Zustand – aber wir wollen doch weiter kommen.

Teilen ist wichtig, wenn es um das Verteilen geht – da ist es „am Platze“.

Zerteilen oder aufteilen – trennen – bringt nie voran. Denn ein Ganzes ist immer mehr als die Summe seiner Teile. Ein Haufen Zahnräder, Zeiger, Blechteile und Federn ist noch keine Uhr – aus den Teilen kann man nie die Funktion des Ganzen erkennen – weil etwas Wesentliches fehlt – die Verbindung der Teile zu diesem Ganzen. Denn gerade in dieser Verbindung steckt der Geist, die Intelligenz, das Wissen – sie macht den Haufen Einzelteile erst zur Uhr oder zur Maschine.

Wie also kommen wir weiter?

Indem wir die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind.

Indem wir erkennen, daß es Polaritäten (gut und böse etc.) gibt, die einander bedingen, die ohne das jeweils andere nicht vollständig sind. Das bedeutet natürlich nicht, daß je mehr Gutes es gibt, desto mehr Schlechtes muß es auch geben – es geht nicht um einen mengenmäßigen Ausgleich, sondern um die Erkenntnismöglichkeit.

Wir dürfen daraus auch nicht die Schlußfolgerung ziehen, daß die Polaritäten schon alles sind – neben weiß und schwarz gibt es unzählige Grautöne, daneben die ungeheure Vielfalt an Farben des sichtbaren Lichts – daneben gibt es ein Vielfaches davon an Wellen, die wir nicht sehen oder fühlen können – die aber durchaus ihre Einflüsse auf uns haben (Beispiel Gamma-Strahlung).

Wir sollten in der Lage sein zu erkennen, daß die Polarität nur ein Aspekt der Dualität ist – daß die genannten Gegensätze nicht nur im „Kampf“ gegeneinander stehen, sondern auch miteinander stets eine Einheit bilden. Wenn wir die Polaritäten integrieren und verstehen, daß sie zusammen wieder etwas „Ganzes“ ergeben, dann sind wir auf dem Wege zur Erkenntnis.

Denn jede Tat hat IMMER „Täter“ UND „Opfer“ – wir wirken immer auf etwas ein, wenn wir etwas tun.

Unsere Verantwortung ist es, jederzeit abzuwägen, ob die Tat das „Opfer“ wert ist – ob insgesamt danach etwas Neues, ein Mehr entsteht, das uns und die Welt schöner und reicher macht – nicht nur im materiellen Sinne – und ob ein Ausgleich möglich ist.

Bleiben wir aufmerksam – jetzt und immer und in allem was wir tun.

Luckyhans

EU Parlament. Einer spricht wahr. Nick Griffin.

Nick Griffin sagt zweierlei:

– Europa soll zerschlagen werden, indem massenhaft Menschen eingeschleust werden, welche nicht befähigt sind, sich mittragend in die ansässige Gesellschaft einzubringen

– Wenn das Kernübel mit Namen „Banken und Zinssystem“ beseitigt wird, finden alle Menschen in ihrer Heimat ihre Lebensgrundlage wieder.

Nick Griffin spricht wahr.

Ja, das Bankenwesen ist das Hauptinstrument zur Ausbeutung der Menschen.

Das Instrument der Kabale Bank / Zins muss in einem ersten Schritt durch Vollgeld und in einem zweiten Schritt durch Austausch ohne Geld ersetzt werden.

.

Es braucht mehr Griffins. Es braucht Griffins, welche verkünden:

Die gleichgeschalteten Medien der Kabale lassen die Menschen Kriege führen.

Das Instrument „Mediengleichschaltung“ muss durch wahre Information ersetzt werden. 

.

Das heutige Schulsystem der Kabale schafft hirngewaschene Roboter.

Das Instrument Schulsystem muss durch ein richtiges Bildungssystem ersetzt werden.

.

Das heutige Pharma / Krankheissystem der Kabale schafft Schwäche, Krankheit, Seuchen und Tod.

Das Instrument Pharma / Krankheitssystem muss durch Selbsterkenntnis, Naturheilkunde und gesunde Ernährung ersetzt werden.

thom ram märz 2014

Dank an Nick Griffin, welcher in der Wüste ruft.

.

(mehr …)

Singvögel!

Grossen Dank an Petra für das wunderschöne Filmchen! thom ram märz 2014

.

.

.

Bruder Frank Walter Steinmeiers schwerlich therapierbare Panik

Ich fische aus dem nun rauschend anwachsendem Hyperaktionschaostrubel heraus, was mein anscheinend vollends verwirrter und verirrter Bruder Frank Walter Steinmeier angeblich von sich gegeben habe.

Ich lese, er habe exkrementiert:

„Es ist ein Tag, an dem klare Botschaften stattfinden müssen. Es kann nicht sein, dass in Europa rechtswidrig Grenzen „korrigiert“ würden.“

Es stellen sich mir Fragen.

Was versteht wohl Bruder Frank Walter Steinmeier unter „Recht“ und „rechtswidrig“?

Könnte es sein, dass Bruder Frank Walter Steinmeier anstelle des Lebens bloss gewaschenen Hirnen entsprungene Ideen als Ideal vor sich flimmern hat?

.

(mehr …)

Ukraine-News

Hier ein paar gute Quellen zum Thema – es gibt so viel Propaganda, daß man gar nicht genug kluge Gedanken zum Thema hören und lesen kann, damit jederzeit die Zusammenhänge auch klar werden.

Zunächst ein Kommentar: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/03/es-reicht-meinst-du-die-russen-wollen.html

Dann ein hochinteressantes Video – ein Gespräch von Michael Vogt mit Webster Tarpley und Andreas Popp, das eine etwas breitere Perspektive zeigt – Ukraine: Die brennende Lunte am Pulverfass der Weltfinanz –

Dann ein Interview mit dem achtzigjährigen Peter Scholl-Latour, der die Ukraine schon geteilt sieht:
http://www.heise.de/tp/druck/mb/artikel/41/41256/1.html

Und hier abschließend ein ausführlicher Artikel von Dr. Kurt Gritsch:
http://www.neopresse.com/politik/das-comeback-des-kalten-krieges-der-krim-krise-geht-es-nicht-um-menschenrechte-sondern-um-interessen/

Ist Rußland noch zu verteidigen? – Как сейчас защищать Россию?

Ein sehr interessantes Interview bei ITON-TV, dem russischsprachigen Kanal des israelischen Fernsehens, vom 4. März diesen Jahres möchte ich euch nicht vorenthalten.

Очень интересное интервью на русскоязычном канале израильского телевидения от 4 марта с.г. – послушайте, пожалуйста, и подумайте – ссылка чуть ниже.

Das Interview ist in russischer Sprache – Übersetzung siehe weiter unten.

Befragt wird ein bekannter israelischer Geheimdienstmann, ehemaliger Chef des „Nativ“-Dienstes, Jakow Kedmi – im weiteren JK.

Dieser Mann ist mit ziemlicher Sicherheit KEIN Freund Rußlands oder Putins, aber er sieht die Dinge recht nüchtern und realistisch – im Gegensatz zu den Traum- und Wunschvorstellungen der „deutschen“ Propaganda-Presse.

Ich finde, wir sollten uns seine Aussagen gut anhören und darüber nachdenken.

Die Fußnoten sind von mir.

lucky

.

.

(mehr …)

Картины холодной войны – Bilder des Kalten Krieges – 12.03.2014

Ein weiterer Bericht der Netzseite http://www.german-foreign-policy.com mit Übersetzung ins Russische – bitte nicht vergessen, daß trotz allem Bemühens um objektive Betrachtung auch hier ein gewisser Teil Propaganda nicht zu umgehen ist – sonst würden solche Beiträge kaum erscheinen können – also bitte auf Fakten reduzieren und Wertungen ignorieren und selbst denken.

Другая интересная статья с вебсайта http://www.german-foreign-policy.com с переводом на русский язык – просьба не забывать, что при всем стремлении к объективному освещению событий и здесь присутствует некоторая часть пропагады – иначе такая статья не могла бы появиться – просьба сосредоточиться на фактах и упустить оценки – и думать самому.

(mehr …)