Startseite » Beitrag verschlagwortet mit 'bumi bahagia' (Seite 127)
Schlagwort-Archive: bumi bahagia
„…ich meine, ich weiss nicht, meine Güte.“
Es würde ein Heer von 10’000 gewieften Aufklärern brauchen, um die Vorgänge in der Ukraine mittels Zusammensetzen von 100’000 Detail – Puzzle – Steinen zu einem erkennbaren Gesamtbild zusammenzufügen, kein Zweifel.
Die Sache ist einfach, die einzelnen Puzzleteilchen braucht der Beobachter nicht.
Die alte Regierung war rechtens gewählt, war aber nicht in der Lage, herrschende Missstände auszuräumen.
Aus diesem Grunde gab es eine echte Opposition gegen die alte, rechtmässige Regierung.
Diejenigen, welche über Chaos und Gewalt die neue Verwaltung eingesetzt haben, sind mit den mit guten Gründen friedlich opponierenden Menschen nicht identisch.
Die Kabale will die Welt beherrschen. Die Ukraine ist entscheiden wichtiger Teil des Menuplanes um das grosse Ziel zu erreichen, nämlich Russland zu fressen. Die Kabale hat unter anderem mit Hilfe von Dreckorganisationen wie die Deutsche Scheinregierung es ist, eine Verwaltung eingesetzt, welche ihr, der Kabale, den Mund redet und reden wird. Die Oligarchen werden in ihren Verbrechen von der Kabale gedeckt und gestützt, Oligarchen werden wichtige Verwaltungsposten übertragen.
.
Obschon die Vorgänge damit klar sind, ist es faszinierend, einzelne Puzzlesteinchen anzukucken, zum Beispiel das sich auf der Zunge zergehen zu lassen, was Frau Ashton und die Sprecherin des Herrn Paet ausgeschieden haben.
.
Die Frau Baronesse Catherine Ashton gehört offenbar zum Kaffeekränzchen von geschätzt 20’000 Hauptexponenten, welche ganze Völkergemeinschaften ins Chaos stürzen, um Land und Leute anschliessend auszusaugen. Ich habe mir die Mühe gemacht, Fotos der Frau Baronesse zu suchen. Bitteschön, hier:
Oligarchen Schach – Шахматы олигархов 07.02.2014
Die Oligarchen. Ich orte sie in der Welt – Menschen – Pyramide auf der untersten Schicht des obersten Drittels. Aus den mir bislang zugänglichen Berichten zeichnen sie sich nicht dadurch aus, dass sie nach hohen Idealen leben, vielmehr haben die Berichte bei mir den Eindruck hinterlassen, dass sie fest in die Zionistischen Machtstrukturen eingebunden sind und dass sie zum Erreichen ihrer Ziele jedes Mittel anwenden.
Politisch unterstützen sie den, welcher ihnen freie Hand für ihre Geschäfterei garantiert.
Richtig? Wenn du Anderes oder und mehr weisst, bitte äussere dich! Danke!
Uebersetzung ins Russische durch Luckyhans
Шахматы олигархов 07.02.2014
Киев/Берлин (соб. корр.) – Берлин и ЕС двигают обсуждение о принудительных
мерах против Украины. Европарламент в вчерашнии четверг потребовал санкции
против представителей правительства в Киеве. Министр внешних дел ФРГ Штайн-
майер (Außenminister Steinmeier) напротив отодвинулся пока от требований на
санкции, которые он выдвинул ещё несколько дней назад. Причина тому – очень
непрозрачное вовлечение украинских олигархов, которые считаются настоящими
источниками власти в Киеве, а также целью возможных санкций.
04.03.14 / Vladimir Putins Einschätzung der Lage, verlässlich auf Deutsch übersetzt, Teil 1
Ich danke Freund Luckyhans für die grosse und aktuell äusserst hilfreiche und wichtige Arbeit, Putins Rede sinngemäss korrekt und genau zu übersetzen.
Putin fächert Journalisten(?) die Situation mit Brennpunkt Ukraine auf.
In meinen Ohren ist Putins Rede in sich schlüssig und wahr. Ich bewundere seine Fähigkeit, trotz empörender Schachzüge der Kabale ruhig, sachlich und allen Menschen wohlgesonnen zu bleiben sowie seine Fähigkeit, in schwieriger Situation vernünftige Vorgehensweisen vorzuschlagen.
thom ram05.03.2014
.
Die Rede Putins hier.
.
Uebersetzung der Rede Vladimir Putins durch Luckyhans:
Allen, die der russischen Sprache mächtig sind, empfehle ich die Aussagen, die Herr Putin am heutigen Tage vor Journalisten in Moskau getätigt hat zum Thema Ukraine: http://news.kremlin.ru/news/20366 – dort ist eine ganz klare Einschätzung der Lage und der wirklichen Verhältnisse in der Ulraine gegeben, der man größtenteils durchaus folgen kann.
04.März 2014, Vladimir Putins Einschätzung der Lage, verlässlich auf Deutsch übersetzt, Teil 2
Ich danke unserem Gastautoren Luckyhans für die Uebersetzung der Fortsetzung von Putins Rede am 04. März 2014 an die Journalisten. Luckyhans spricht fliessend russisch und deutsch. Seine Uebersetzung ist möglichst Sinn – getreu, und DARAUF kommt es in einer Uebersetzung an.
thom ram märz2014
.
Fortsetzung der Stichpunkte – KEINE wörtliche Übersetzung!
Putins Aeusserungen 5, sinngemäss wiedergegeben:
(es beginnt hier an der Stelle, wo Putin über das Schicksal Janukowitschs nachdenkt und seine Sicht zur Vorgeschichte darlegt)
– beachten Sie, womit das Ganze begonnen hat, was der Auslöser war – formal war es die Weigerung, das Assoziierungsabkommen mit der EU zu unterzeichnen – heute klingt das fast lächerlich
– worauf will ich hinaus? er hat sich doch nicht mal geweigert, das Abkommen zu unterzeichnen
– er hat gesagt: wir haben das analysiert und der Inhalt ist so, daß er nicht unseren nationalen Interessen entspricht – wir können nicht einfach die Energieträger-Preise stark erhöhen, weil unsere Bevölkerung es so schon schwer genug hat – wir können auch nicht dies und jenes und das dritte, fünfte, zehnte, wir können nicht die wirtschaftlichen Bindungen mit Rußlands zerreißen, weil wir eine große Kooperation haben
– Zahlen habe ich schon mal genannt: sie exportieren von den 14 Mrd Gesamtumfang etwa 5 Mrd nach Ru´land, in der zweiten und dritten Verarbeitungsstufe – praktisch geht der gesamte Maschinenbau nach Rußland, der Westen kauft keinen ukrainischen
– und das soll zerrissen werden, es sollen westliche Standards eingeführt werden … wir kommen irgendwann zu diesen Standards, aber heute sind sie weder bei uns noch in Rußland da
– was bedeutet das Zerreißen der Kooperationskette? Betriebe bleiben stehen, die Arbeitslosigkeit erhöht sich
– was hat er da gesagt? Ich kann das nicht so rabiat machen, laßt uns das zusätzlich besprechen. – er wollte weitere Gespräche, aber es begann sofort eine Zügellosigkeit
04.03.14 / Vladimir Putins Einschätzung der Lage, verlässlich in Deutsch übersetzt, Teil 3
Fortsetzung:
Putins Aeusserungen 8, sinngemäss wiedergegeben:
Frage: zum einen möchte ich präzisieren – Sie sagten, daß VSA-Sanktionen beiden Wirtschaften Schaden zufügen würden – heißt das, daß Rußland entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen und damit eine symmetrische Antwort geben wird?
Und sie sprachen über die Gas-Rabatte. Aber wir erinnern uns noch an die Vereinbarungen über 15 Mrd Dollar zum Kauf von Ukraine-Bonds. Die erste Tranche war Ende vorigen Jahres. Sind die Mittel jetzt eingefroren? Oder zu welchen konkreten wirtschaftlichen und politischen Konditionen, welche politischen und wirtschaftliche Risiken setzen Sie voraus, wenn Sie Hilfe leisten?
– Ich werde ihre Frage beantworten. Wir wären im Prinzip bereit, auch weitere Schritte zur Bereitstellung anderer Tranchen zu prüfen, zum Kauf, zusätzlichen Kauf von Obligationen. Aber unsere westlichen Partner bitten uns, dies nicht zu tun – sie bitten uns gemeinsam im Rahmen des IWF tätig zu sein, damit die Regierung der Urkaine, die Mächte der Ukraine zu den notwendigen Reformen zur Gesundung der Wirtschaft angeregt werden. In diesem Sinne beabsichtigen wir, weiter zu verfahren, aber unter Berücksichtigung dessen, daß „Naftogaz“ an „Gazprom“ nicht zahlt, prüft jetzt die Regierung weitere Varianten.
.
Frage: Ist die Dynamik der Entwicklung zur Ukraine zum besseren oder zum schlechteren?
Sandmännchens Höhenluftgeschnuppere
Heute hat’s Sandmännchen noch mehr umgehauen, als es mir eben dette Sandportiönchen in die Augen streuen wollte und ich ihm sagte, es soll vorher kurz ma auf den Besucherzähler kucken.
1200 Leute. 2200 Seiten angeklickert. Putins Ansagen 800 mal. Craigs Ansagen 500 mal.
Das ist ein Peak wird wieder runtersausen. Aber mal in der Höhenluft eines A Bloges zu sein, ist schon was für son Land Ei Sandimannli.
Jut Nacht, lieb Leser.
Ach, für den, der’s nicht weiss, ich bin immer voraus, Stunden voraus.
Abgehörtes Telefongespräch bestätigt, dass die Todesschützen von Maidan eingesetzt worden sind
Abgehörtes Gespräch zwischen Ashton und Paet
Beamte des Geheimdienstes der Ukraine (SBU) die loyal zu Präsident Wiktor Janukowytsch stehen haben ein Telefongespräch zwischen dem Aussenminister von Estland, Urmas Paet, und der Hohen Vertreterin der EU für Aussen- und Sicherheitspolitik, Catherine Ashton, aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Aussenminister Paet erzählt Ashton über seinen Besuch in Kiew und was er dort für Eindrücke gesammelt hat, die sehr traurig wären.
Zusammengefasst kann man sagen, Paet berichtet Ashton, die Bevölkerung der Ukraine vertraut keinen der sogenannten Anführer des Maidan, die durch einen Putsch an die Macht gekommen sind, sie hätten alle eine schmutzig Vergangenheit, wie er sich ausdrückt. Er sagte, die Parlamentarier werden von den Schergen zusammengeschlagen, die immer noch mit Gewehren auf der Strasse rumlaufen. Wenn es keine echten Reformen gibt, wird das ganze böse enden.
05.März 2014, Dr.Paul Craig Roberts Einschätzung der Lage, verlässlich auf Deutsch übersetzt
Ich danke Freund Jauhuchanam für die Uebersetzung und Anmerkungen!
Quelle: http://www.paulcraigroberts.org/2014/03/03/washingtons-arrogance-hubris-evil-set-stage-war/
thom ram märz2014
.
Wladimirs Putins Aussagen vor der Presse am 04.03.2014 decken sich mit denjenigen Dr. Paul Craig Roberts, der als ein hochrangiges ehemaliges Regierungsmitglied der Regierung Reagan nun nicht gerade als Verschwörungs-Theoretiker bekannt ist. (Assistant Secretary of the Treasury for Economic Policy and associate editor of the Wall Street Journal. He was columnist for Business Week, Scripps Howard News Service, and Creators Syndicate.)
„War will be the result of the ignorance, gullibility, and stupidity of the American population, its prostitute media, and the hegemonic ambitions of the evil neoconservative s. The corrupt rulers of Europe will sell out their peoples for American money until they are all vaporized in nuclear explosions.
The total corruption of truth, integrity, and morality that Washington has imposed on the Western world has aligned the West with the powers of Darkness and death. No greater evil exists than the government of the United States.“
„Washington’s Arrogance, Hubris, and Evil Have Set the Stage for War
March 3, 2014 | Categories: Articles & Columns | Tags: | Print This Article Print This Article
Washington’s Arrogance, Hubris, and Evil Have Set the Stage for War
Paul Craig Roberts
In some quarters public awareness is catching up with Stephen Lendman, Michel Chossudovsky, Rick Rozoff, myself and a few others in realizing the grave danger in the crisis that Washington has created in Ukraine.
[ … die große Gefahr der Krise, die Washington in der Ukraine geschaffen hat]
.
The puppet politicians who Washington intended to put in charge of Ukraine have lost control to organized and armed neo-nazis, who are attacking Jews, Russians, and intimidating Ukrainian politicians.
[ Die Marionetten, denen Washington die Verantwortung für die Ukraine zu übertragen beabsichtigte, haben die Kontrolle an organisierte und bewaffnete Neo-Nazis verloren.]
.
The government of Crimea, a Russian province that Khrushchev transferred to the Ukraine Soviet Republic in the 1950s, has disavowed the illegitimate government that illegally seized power in Kiev and requested Russian protection. The Ukrainian military forces in Crimea have gone over to Russia. The Russian government has announced that it will also protect the former Russian provinces in eastern Ukraine as well.
[Die Regierung der Krim, eine Russische Provinz, die Chruschtschow der Ukrainischen Sowjetrepublik übertrug, hat die illegitime Regierung, die gesetzwidrig die Gewalt in Kiew übernahm, abgelehnt und Russland um Hilfe gebeten. Die Ukrainischen Militär Streitkräfte auf der Krim haben die Seite zu Russland gewechselt. Die Russische Regierung hat bekannt gemacht, dass sie die früheren Russischen Provinzen im Osten der Ukraine ebenfalls beschützen wird.]
Der für Waisen bettelt
Ich habe mit Betteln prinzipiell nichts am Hut. Es entspringt der Opferhaltung.
Ich habe mit schwarz – weiss – Malen prinzipiell nichts am Hut, es entspringt digitalem Denken.
Darum will ich auch Betteln nicht gleich Betteln stellen.
Könnte es sein, dass die Bitte, etwas zu geben, eine edle Tat ist?
Bitte reflektiere selber, lieber Leser. Danke!
thom ram märz2014
.
.
Siehst du diesen Bettler? Man wird nie vergessen, was er tut…
Dieser alte Mann kann dir zeigen, was es heißt, ein Held zu sein.
Zeichen der Agonie
Früher mal waren qualitätsfreie Hurenblätter gefährlich, denn geschickt mischten sie Wahrheit mit Halbwahrheit, glatter Lüge und wichtigen Auslassungen. Wer heute liest, was Herr Clemens Wergin in „Die Welt“ ausscheidet, hat es leicht. Herr Wergin hat offensichtlich nicht mal die Zeit gefunden, einen Giftmix zu machen, nein, er schreibt schlicht das Gegenteil dessen, was wahr ist.
.
Bei dem Geschrei, welches von den Parasiten (Politiker und Journalisten) veranstaltet wird, muss man vermuten, dass sie unter Druck stehen. Kein Wunder, das. Immer mehr auch massgebende Leute steigen aus dem Intrigen – und Lügenspiel aus, einzelne Spitzenpolitiker sprechen wahre Worte ins Mikrofon, Spitzenbanker müssen umgelegt werden, weil sie das System zu verpfeifen drohen, immer mehr Menschen auf der Strasse schütteln nur noch den Kopf über die Dummdreistigkeit derer, welche in Elfenbeintürmen hocken und meinen, sie können ihr Vampirspiel weiter treiben.
Aus dem Tollhaus der obersten Etagen weht der Duft erahnter Agonie. Könnte es sein, könnte es sein, könnte es doch sein, dass eine kritische Masse von Menschen einfach nicht mehr mitmacht? Könnte es sein, dass eine kritische Masse von Menschen ehr und redlich leben wollen, lieber geben als nehmen wollen, lieber auf den ganzen Industrieflitterscheiss verzichten wollen – zugunsten von sich Besinnen auf die Scholle und menschenwürdiges Leben?
.
Der in die Enge getriebene Köter beisst. Doch keine Angst, liebe Oberkel und Schäubriel, liebe Brezssinger und Papstgates. Niemand hat ein Interesse daran, euch baumeln zu sehen. Es wird euch lediglich 10 bis 50 Jahre Holzfällerlager verschrieben werden. Dies allerdings wird es vermutlich bedauerlicherweise brauchen, damit ihr euch besinnt, was Erde ist, was Mensch ist, was redliche Tätigkeit ist und damit ihr anfangt, euch daran zu erinnern, dass ihr eigentlich als Menschen und nicht als Monster auf die Erde gekommen seid.
thom ram märz2014
.
Hier nun die Ausscheidung von Herrn Clemens Wergin. Lieber Leser, es ist dir überlassen, ob du weinen oder lachen willst.
Wladimir Putin lebt in seiner eigenen Wirklichkeit
In seiner ersten Pressekonferenz seit Ausbruch der Krim-Krise legt der russische Präsident nochmals seine Version der Geschichte dar. Es ist gefährlich, dass sie so weit weg ist von der Realität. Von Clemens Wergin
„Diese Idee hat hohe Akzeptanz“, aus der Sprackschuhl thom ram
Zum krönenden Tagesabschluss erlaube ich meinem Oberlehrer, sich mal wieder ungefragt in Szene zu setzen.
Das Unwort „Akzeptanz“, meines Wissens von einem obergescheiten schweizerischen Magistraten kreiert, scheint mir einem falsch gewundenen Gehirn entfahren zu sein, ich kann mir eine solche Missgeburt nicht anders erklären.
Was mit diesem Wort eines rumgeschwafelt wird von Leuten, welche dabei wohl meinen, sich besonders trefflich auszudrücken…
Also.
Wenn einer sagt: „Diese Idee hat hohe Akzeptanz“, dann will er in Wahrheit damit sagen: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Leute diese Idee akzeptieren werden.
Schweizer, ich verstehe euch
Pierre Chappaz ist in der Schweiz lebender Franzose. Seine Worte sind Balsam für meine Seele, denn ich als CH – Pass – Träger werde bezüglich der CH – Abstimmung zur Beschränkung der Einwanderung mehrheitlich mit einem Gemisch von Bewunderung, Neid und Ablehnung angschielt, im Sinne von: Da haben wir einen von denen, welche auf ihrem Reichtum hocken und Arme und Bedürfige nicht daran teilhaben lassen wollen.
thom ram märz2014
Schweizer, ich verstehe euch
http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1729
von Pierre Chappaz, Genf
Der in Genf lebende französische Unternehmer Pierre Chappaz ist der Meinung, dass die Schweizer ihre Souveränität in Bezug auf Zuwanderungsfragen zu Recht ausüben.
Die Annahme der Volksinitiative «Gegen Masseneinwanderung» wird durch die Einführung von Quoten für die Aufenthaltsbewilligungen von Ausländern umgesetzt werden. Die Bundesverfassung wird von nun an vorschreiben, dass Höchstzahlen und jährliche Kontingente für erwerbstätige Ausländer festgelegt werden müssen, ausgerichtet auf die gesamtwirtschaftlichen Interessen der Schweiz und unter Berücksichtigung des Inländervorrangs; die Grenzgänger sind einzubeziehen. Massgebliche Kriterien für die Erteilung von Aufenthaltsbewilligungen sind insbesondere das Gesuch eines Arbeitgebers, die Integrationsfähigkeit und eine ausreichende, eigenständige Existenzgrundlage.
Als Franzose, der seit vielen Jahren in Genf lebt, fühle ich mich notwendigerweise angesprochen. Dennoch bin ich, um es vorwegzunehmen, keineswegs schockiert über diesen Abstimmungsentscheid.
Flügeljahre
— Flügeljahre —
Flügeljahre hinter mir –
Geflügelte Gerade – Wesen ge-wesen
Rauschender Ein – Akter
Ewiges Da – Werden
Zu Da – Sein verloren
Steinansätze der Seele
Auskristallisieren
Hineinkristallinen
Alte Feder – Augen – Flügel
Herausgerissen
Was Hurenblätter definitiv nicht schreiben
Hurenblätter? All die grossen Westzeitungen, im deutschen Sprachraum angefangen von NZZ und Blick in der CH bis zu Die Welt und Bild in DE.
Geht man bei den Huren schauen, so haben in der Ukraine friedliche Demonstranten ein Terrorregime vertrieben und nun eine Regierung eingesetzt, welche den Willen des Volkes vertritt. Dabei sind friedliche Demonstranten von der Polizei geknüppelt, gefoltert und getötet worden.
Wie immer liegt der Leser richtig, wenn er das Gegenteil als wahres Geschehen denkt. Schwachhirne auf zwei Beinen sind gegen Geld angeheuert worden, um sich in Gewaltmissbrauch zu üben. Gegen geltendes Recht wurde die rechtmässige, bestehende Regierung entmachtet und ihre Exponenten werden heute von den Huren kriminalisiert, indes das Parlament gezwungen wird, Gesetze zu erlassen, welche die Ukraine in die Fänge von EU und NATO treiben sollen.
Es stellt sich die Frage: Wie ticken Menschen in einem Land, dass Solcherlei geschehen kann? Wenn ein Land von Menschen bevölkert ist, welche nach guten Idealen leben, ist es dann möglich, dass Korruption und Intrige überhaupt Fuss fassen? Könnte es sein, dass eine Mehrzahl der Menschen in der Ukraine – genau wie in Westeuropa – ihren Fokus nur darauf hatten, irgendwie zu überleben? Vielleicht waren in der Ukraine viele Menschen bereit, da und dort ein bisschen zu schummeln, ein bisschen zu bescheissen, ein bisschen andere zu übervorteilen – so dass die von der Kabale Gesandten Wühlmäuse in Wirtschaft und Politik leichtes Spiel hatten und haben?
Parallel dazu fällt mir der Ausverkauf Deutschlands ein. Meines Wissens ist der Grossteil der „deutschen“ Firmen und öffentlichen Einrichtungen fest in der Hand der Kabale, weil halt eben diese Firmen- und jene Gemeindeverwaltung noch zu gerne schnell einen Haufen Geld einnehmen wollten und dabei landesweit die Rechte auf fast die gesamte Infrastruktur aufgegeben haben.
Die Bilder im Kurzfilm sprechen eine deutliche Sprache.
Gute Energien für die Ukraine
Quelle: http://2012portal.blogspot.de/2014/03/urgent-time-sensitive-make-this-viral.html
.
Dringend und Kurzfristig – verbreitet dies: Friedensmeditation für die Ukraine, morgen am 04. März 2014 um 20:12 Uhr
am 3.März 2014 auf Cobra’s Blog
übersetzt von Antares
Zbigniew Brzezinski, ein Jesuit, der zu einer schwarzen Adels-Familie von Brzezany( Ukraine) gehört, ist der Drahtzieher hinter dem Konflikt in der Ukraine.
Der Plan der Jesuiten ist es, die Illuminazi und Zionisten-Fraktionen in ihren Hunger für den Krieg zu unterstützen, darauf hoffend, Putin in einen direkten Konflikt hineinzusaugen:
http://www.rumormillnews.com/cgi-bin/forum.cgi?read=301100
Putin will stattdessen einfach auf seinem Boden bleiben und die russischen Bürger innerhalb der Ukraine schützen und dies in voller Übereinstimmung mit den russisch-ukrainischen Vereinbarungen:
Was wollen die Menschen in der Ukraine
Ich bedaure täglich, dass ich keine Lokalkorrespondenten meines Vertrauens in vielen Ländern der Welt habe.
Es ist ätzend, Berichte aus dritter bis achter Hand zu lesen und allenfalls einzustellen und nie zu wissen, wieviel Verfälschung des Geschehens darin enthalten ist.
Soeben hatte ich ein Gespräch mit einem Russen, dessen zwei Brüder in Kiew (Ukraine) bzw. Sewsastopol (Teil der Ukraine: Krim) leben.
Ich: Was wollen die Menschen in der Ukraine. Wer will sich der EU, wer will sich Russland anschliessen?
Russe: Der Ostteil der Ukraine will zu Russland, der Westteil will zu der EU.
Ich: Was erhoffen sich die Menschen von den gewünschten Einflusssphären?
Ein freier Mensch
*
Ein freier Mensch
Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein.
Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen – wenn ich es kann!
Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten!
Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt.
Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen; Schiffbruch erleiden und Erfolg haben.
Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen.
Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen.
Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges, als dumpfe Ruhe Utopiens!
Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.
Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: Dies ist mein Werk!
Das alles ist gemeint, wenn wir sagen:
Ich bin ein freier Mensch!
*
Dr. med. Albert Schweitzer 1875 – 1965
*
*
Blogbesuch von Sandmännchen
Sandmännchen hat vorbeigeschaut und gesehen, dass in den 6 Monaten Blog bumi bahagia über 50’000 Seiten aufgerufen worden sind.
Sandmännchen streuen nicht nur feinen Sand, sie sind auch neugierig. Aus diesem Grunde hat Sandmännchen eine Ueberschlagsrechnung gemacht und gedacht:
Wenn jeder Dritte der aufgerufenen Artikel angelesen worden ist, und wenn jeder Dritte der angelesen Artikel ernsthaft zu Gemüte geführt worden ist, dann ist es in 6 Monaten 5000 mal vorgekommen, dass der Artikelschreiber einen aufmerksamen Leser gefunden hat.
Geschätzt pro Tag also etwa 30 wirklich gütlich gelesene Seiten.
Toll. Sandmännchen freut ’s.
*
*
Oesterreichische Menschen zu impfen und Impfung
http://www.initiative.cc/Artikel/2014_03_01_Gefahr_durch_Impfungen_Kurzmeldungen.htm
INITIATIVE Information – Natur – Gesellschaft / A-4882 Oberwang / www.initiative.cc
.
Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Freunde
Die Mehrheit der österreichischen Eltern sieht Impfungen kritisch – nur 39 %
zählen sich zu den Impfbefürwortern – die Mehrheit erachtet Impfschutz als unnötig oder sogar gefährlich,
ergab eine kürzlich durchgeführte Studie.
Aalglatt gelogen: Gestern die NZZ, heute Die Welt
Beim Lesen des Aufsatzes des Herrn Clemens Wergin im Hurenblatt „Die Welt“, in welchem er sorgfältig gewählten Wortes darlegt, wie die Crew von Vladimir Putin sich Krim und besser noch die ganze Ukraine unter den Nagel zu reissen suche, fällt es schwer, in Gelassenheit zu bleiben und auch Herrn Clemens Wergin Licht und Liebe zu gönnen.
Wie kommt ein Mensch dazu, die glatte Lüge zu schreiben und zu verbreiten? Ist Herr Wergin bestochen oder erpresst oder beides?
Da werden primitive Menschen gegen Bezahlung durch US/UK/IL/, vermutlich auch DE/QA und andere dafür eingesetzt, eine per Volksabstimmung gewählte Regierung unter Einsatz physischer Gewalt zu verjagen und eine Marionettenverwaltung aufzuziehen.
Da ist es jedem, der die Gretchenfrage „qui bono, wem nützt es“ stellt, klar, dass die Kabale die Ukraine braucht, um über die NATO dem russischen Volk A Waffen so nah an der Haustüre zu positionieren, dass das militärische Schreckensgleichgewicht zu Gunsten der Westmächte zerstört wird, sodass Russland auf künftige Forderungen der heiligen Westmächte, nur Eines antworten kann: Ja. Ja. Ja.
Stellvertretend für die Gesamtlüge und Gesamtverdrehung, welche Herr Wergin veranstaltet, nur Eines:
Niedrige Akzeptanz zeugt von Niveaulosigkeit, aus der Sprackschuhl thom ram.
Weil ich Oberlehrer bin, will ich belehren. Eigentlich will ich immer erst mich selber belehren. Ich grüble bis ich’s hab, aber dann sollen die anderen es auch haben. Halt doch Oberlehrer.
Das geht so: Ich höre das Wort ” niveaulos”. Das regt mich auf. Ich höre hin, stelle erst mal fest: Es regt mich auf, da stimmt was hinten und vorne nicht. Das ist unlogisch voll verrückt, regt mich fürchterlich auf, weil es nicht stimmt und weil ich erst mal nicht drauf komme, was warum wieso es nicht stimmt.
Es gibt ein zweites Wort, es heisst “Akzeptanz”, von einem CH Volksvertreter geschaffen. Das ist auch ein so’n Unwort. Darauf komm ich später mal.
Also niveaulos.
Wer jemanden oder irgendwas als Niveaulos bezeichnet, will zum Ausdruck bringen, dass der Jemand oder das Irgendwas irgendwelchen Ansprüchen nicht oder zu wenig genügt. In Anzeigen schreiben die Leute dann: “Gesucht: Nivauvoller Herr” – als Kehrseite.
Beziehungen in bumi bahagia
Uebernommen von: http://spiritgate.de/docs/royal_beziehungen-3d-4d.php
Jeder von uns stösst im Laufe der inneren Entwickelung auf die 1001 Programme, welche unser Freund und Werkzeug, Ego genannt, aufzustarten beliebt, sobald uns eine Situation nicht gefallen will. Wer kennt es nicht, zum Beispiel unsere enorme und oft uneingestandene Erwartungshaltung gegenüber unsern Partnern?
Eine wunderbare Darstellung der auslaufenden und der kommenden Art, mit uns selbst und miteinander umzugehen…
thomas ramdas voegeli, Oktober 2013
.
Beziehungen in der alten und in der neuen Art.
Der kleine Sonnenstrahl
.
Es war einmal
ein kleiner Sonnen-Strahl
der bremste jäh
als er sich um die Ecke stahl
vor einer großen Mauer-Wand und schimpfte:
das ist ja allerhand
hier Wände aufzustellen
wenn die woanders fehlen
EU Parlament mit Schweizer Fahne als Symbol für (echte!) Demokratie.
Der konkrete Anlass ist nicht von Interesse, da der geneigte Leser die wahren Stossrichtungen der EU – Führer eh kennt. Der italienische EU Parlamentarier Mario Borghezio nimmt vorweg, was durch aufwachende Parlamentarier vermutlich mehr und mehr geschehen wird. Es muss nicht die Schweizer Fahne sein, doch aufstehen und sagen: Schluss. Ich steige aus.
Du denkst vielleicht, Mario Borghezio sei ein Einzelfall, der Einzige, welche in der EU – Riege mitgemacht hat, weil er fälschnlicherweise gemeint hatte, die EU Architekten hätten tatsächlich das Wohl der Eu – Staaten im Auge. Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Lassen wir uns überraschen.
Ich schaffe bumi bahagia. Was ich tun kann.
Unser Handeln im Aussen ist IMMER Ausfluss dessen, was wir in unserem Inneren tragen.
Wenn ich in meinem Inneren eine schöne Ordnung geschaffen habe, werde ich im Aussen eine schöne Ordnung kreieren. Wenn ich meine Kreativität und Intuition wecke, wird mein Handeln kreativ und umsichtig. Das ist Axiom, es funktioniert zwingend, es ist kosmisches Gesetz.
Und so will ich hier auflisten, worauf ich mich besinne, wenn ich bum bahagia denke, worauf du dich besinnen kannst, wenn du bumi bahagia willst.
Es ist ein Anfang. Im Laufe der Zeit kommen weitere nützliche Gedanken dazu, denn:
DU BIST GERUFEN, DEINE ABSICHTEN ZU FORMULIEREN UND EINZUSTELLEN. Ich werde sie in den Artikel aufnehmen.
Es machte Sinn, dass er sich in keinster weise entschuldigte, aus der Sprackschuhl thom ram.
Jetzt will ich anprangern, nämlich Dummheiten anprangern, welche so gescheite Leute klugscheissend von sich geben. Wer seine eigene Sprache nicht bedenkt, wer nicht reflektiert, was er an Worten in Tat und Wahrheit aus dem Munde fallen lässt, wie kann ich ihm zutrauen, dass er überhaupt jemals etwas be- denkt und re- flektiert? Achte deiner Sprache…
.
A) In keinster weise.
Als ich vor 10 Jahren erstmal “in keinster weise” aus dem Munde eines Freundes hörte, lachte ich mich kapott, denn ich hielt das für einen bewusst getätigten Sprachwitz. Nix da. Er wollte ohne jeden Humor darlegen, dass etwas “in keiner weise” richtig sei.
Kein ist kein. Wenn “kein” da ist, ist nichts da. Weniger als nichts gibt es nicht. Wer meint, nichts steigern zu können, leidet an Hirnriss.
Von allen Seiten schlägt mir der Unsinn entgegen: “Es leuchtet mir in keinster weise ein.” “Dies ist in keinster weise gerechtfertigt.”
Dümmer geht’s nümmer.
Wie Geschichte geschrieben wird. Aalglatte Lüge in der NZZ.
Die Neue Zürcher Zeitung beschreibt das Weltgeschehen wahrheitsgemäss. So habe ich es gelernt und als idiotischer Dummkopf ein halbes Leben lang gelaubt.
Was sich die Chefs der NZZ erlauben, als Gastartikel einzustellen, stellt ein Schwerverbrechen dar. Es ist der lebendige, hier heute jetzt aktuelle Beweis dafür, wie Geschichte in Tat und Wahrheit geschrieben wird. Es ist Lüge. Und 10 Jahre später wird die Lüge in der Schule unterrichtet, und wer sie nicht wiedergibt, wie vorgelogen, der hat eine schlechte Note oder fliegt aus der Schule.
Der Gastautor, Herr Timothy Snyder, wird als Historiker vorgestellt. Stimmt. Er schafft die Historie, die neue Lüge. Seine Darstellung des Geschehens in der Ukraine zeichnet sich durch aalglatte Logik aus.
Ich gehe davon aus, dass hier nur Leser eintreffen, welche im Grundzug wissen, was in der Ukraine wirklich geschehen ist, was geschieht, und worum es in Wirklichkeit geht. Ich stell das sagenhafte Gesalbe von Herrn Timotthy Snyder ein, damit auch du ein lebendiges Beispiel davon mitbekommst, wie unsere Geschichtsbücher entstehen.
Der Titel lautet: „Die Freiheit gewählt“.
Richtig müsste der Titel zum Beispiel lauten: „Das mittels nackter Gewalt eingesetzte Regime in der Ukraine hat die rechtmässig gewählte Exekutive gegen den Willen der Bevölkerung abgesetzt und als verbrecherisch deklariert.“
Unser Naturverbrauch
Der Mensch verändert diesen Planeten – seit er hier lebt.
Zuerst war ein integraler Teil der Natur und hatte seinen Platz im Gleichgewicht der Lebewesen gefunden – das war die Zeit der Sammler und Jäger.
Und zwar in genau dieser Reihenfolge, denn nach allen Kriterien der Biologie ist der gesamte menschliche Verdauungskanal in Aufbau, Länge und Milieu vorwiegend zur Verarbeitung von Früchten, Gemüsen, Nüssen und Wurzeln geeignet – Fleisch ist da nur als Notnahrung im Winter vorgesehen (ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Eskimos – es geht natürlich je nach dem örtlichen Nahrungsangebot, und Ausnahmen bestätigen die Regel – hier reden wir die Mehrzahl der Menschen!), Milch nur im Säuglingsalter.
Sein Umgang mit der Natur war ein ursprünglicher, er lebte in Symbiose mit allen anderen Pflanzen und Tieren, sein Naturverbrauch war unbedeutend. Das Festland war fast vollständig mit Wald bedeckt (auch die Sahara!), die Meere voller Leben.
Um seine Überlebenschancen zu erhöhen, begann der Mensch, einige Tierarten zu domestizieren – auch waren feste Hütten besser geeignet, ein von den Tierzügen unabhängigeres, stabileres Leben zu führen – also wurde der Mensch allmählich zum Pflanzer und Tierhalter. Er rodete einige Bereiche des Waldes, um Platz für Felder, Wiesen und Weiden zu bekommen – das Holz benutzte er zum Hausbau – das waren die ersten wesentlichen Eingriffe in die Natur – aufgrund der geringen Anzahl an Menschen jedoch insgesamt noch unbedeutend.
Dies änderte sich erst mit dem Ausleben des Fernwehs, als nach und nach ausgedehnte Waldgebiete dem Schiffbau zum Opfer fielen (Nordafrika, Naher Osten, auch Nordeuropa) – hier gab es dann in der Folge, da wohl niemand an eine Wiederaufforstung dachte („ist ja genug noch da“), die ersten signifikanten Folgen:
Fukushima: Bitte um eine milde Gabe. Die Bitte richtet sich an dich.
Es folgt unten ein Artikel, den zur Schärfung der Sinne aufmerksam zu lesen es sich lohnt. Für mich als fast totalen Laien ist die Lektüre geeignet, mich zu beruhigen, weil ich mich für informiert halte, obschon ich mit WischiWaschi abgespeist worden bin.
Der Autor oder der Uebersetzer spricht von Kontamination und von Verseuchung, wenn radioaktives Caesium gemeint ist. Ich habe mal gelernt, dass Radioaktivität mit Verseuchung nichts, mit Verstrahlung viel zu tun hat.
Der Autor vergleicht die gemessenen Werte an Becquerel mit irgendwo irgendwann festgelegten Werten, welche für den Menschen die Grenze zwischen schädlich und nicht schädlich bedeuten sollen. Dass solche Grenzwerte willkürlich nach der Interessenlage von unsern lieben Damen und Herren Herrschern herausgegeben werden, bleibt unerwähnt.
Es wird auf 1000 Becquerel/m3 nach Tschernobyl in der Ostsee hingewiesen. Was darf der Leser aus dieser Botschaft entnehmen?
Zwiesprache mit Kristall
Wer Kristalle wertschätzt, hat die Möglichkeit, sie zu Partnern zu gewinnen. Basis der Partnerschaft sind Wertschätzung und Kommunikation.
Gravitant bietet uns mit seinem Gespräch einen schönen Einstieg.
Dank an Gravitant. thom ram feb2014
.
Gespräch mit Großvater/Großmutter-Kristall
„Sprich zu mir, uralter Kristall. Erzähle mir von deiner Weisheit,
deiner Herkunft.„
Hand und Fuss statt laber laber
.
Update aus Marokko – Die One People Community
http://briankellysblog.blogspot.de
Übersetzung: Océane
Anmerkung: Bildvergrößerung durch Anklicken der Fotos!
“Man schafft niemals Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft.
Um etwas zu verändern, baut man neue Modelle,
die das Alte überflüssig machen.”
– Buckminster Fuller
Brian Kelly: Stellt euch einen Ort vor, wo alle zusammenkommen können, die in Eintracht mit der Erde und in Harmonie mit einander spirituell wachsen wollen. Stellt euch einen Ort vor, wo Menschen des ganzen Planeten, die die Veränderung SEIN wollen, sich versammeln können, um ihren Traum von einer besseren Welt zu verwirklichen.
Ich bin ein Mensch
Ich bin ein Mensch
.
Ich bin ein Mensch!
Ich atme nichts als Leben!
Es bedarf dazu keiner Beweise!
Hinauf-gewandt-schaust du!
Der Kopf wird klar – das Denken rein.
Und all dein Empfinden bezeugt es dir:
Ich bin ein Mensch!
Es tut so gut – und jedes Mal –
Hinauf-Gewandt-Zuschauen!
werde ich gewisser: Ich bin ein Mensch!
So danke ich den Griechen: „Anthropos“* – was für ein Wort!
Ich schaue hinauf – gewandt – nach oben
Das Deutschlandprotokoll
Nach meiner Schätzung weiss weniger als ein Prozent der Menschen in Deutschland über das wahre Geschehen bescheid. Luckyhans kennt die Bücher und empfiehlt die Bände 1 und 2 als Augenöffner oder Einsichts – Erweiterer.
thom ram feb.2014
.
Monatsmail J.K.Fischer-Verlag (hier gekürzt wiedergegeben)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat und das Grundgesetz ist unsere Verfassung. So wird es uns seit 1990 hypnotisch eingetrichtert und beinahe jedermann glaubt es. (mehr …)
Nationalist oder Patriot
Neulich las ich: „Ich bin überzeugter Patriot. Ich bin entschieden kein Nationalist“.
Der Schreiber erläuterte sinngemäss:
Ein Patriot schätzt und fördert die Tugenden der Menschen seines Landes. Er schätzt ebenso die Tugenden der Menschen in anderen Ländern und begrüsst den gegenseitigen Austausch.
Ein Nationalist meint fanatisch, nur die Tugenden seines Landes seien etwas wert und er begrüsst jede Aktion zur Vernichtung der Menschen anderer Länder.
Zu diesem Thema äussert Luckyhans (im Kommentarstrang) Bedenkenswertes.
thom ram feb2014
Flammender Aufruf in Russland
Quelle: http://kulturstudio.wordpress.com/2014/02/25/aufruf-zum-schutze-des-vaterlandes-russland/
Aufruf zum Schutze des Vaterlandes ! (Russland)
Vorwort
Am 23.02.14 fand in 36 Großstädten der Russischen Föderation der Aktionstag für die Verteidigung des Vaterlandes statt, der von der Nationalen Befreiungsbewegung Rußlands (NOD) initiiert worden ist. Der Aufruf dazu ist hier bereits veröffentlicht und sicherlich von den Lesern dieses Blogs wahr genommen worden. Manch einer hat dabei vielleicht gedacht – das ist doch alles übertrieben. Inzwischen hat sich die Entwicklung der Ereignisse nahezu überschlagen. Es soll an dieser Stelle keine Prognose abgegeben werden, sondern mit der Veröffentlichung des zweiten Aufrufes der NOD vom 22.02.14 (s.http://rusnod.ru/theme2752.html) dem Leser vor Augen geführt werden, wohin die Reise geht und daß es auch für uns dringend geboten ist, die abwartende Haltung eines Zaungastes aufzugeben.
Kleine Klaugeister in Bali
Um meinem Ruf bei einigen Menschen als wohl noch mehr als halbverrückt zu gelten gerecht zu werden, gebe ich ein Ereignis hier offen her, welches sich heute bzw. kürzlich ereignet hat.
.
Ich hab hier (Bali) eine Save Box. Sie kostet 50 Euro und ist per Zahlencode oder Schlüssel zu öffnen. Weil ich weiss, dass jederzeit alle Banken ihre Rolläden runterfahren können, wenn eine weltweite Geldkrise inszeniert wird, hab ich immer zehn Millionen in der Box, das sind zurzeit etwa 550 Euro.
.
Heute nun hatte ich grad ein Zahlungsproblem und wollte an diese Reserve ran. Weg war sie.
Die Ukraine und die Vorwarnzeit
Meine derzeitig einfache Analyse der Situation:
Die Zionisten wollen die Weltregierung. Dies ist nachlesbar unter anderem hier.
Deutschland ist, da 45 kein Friedensvertrag geschlossen worden ist, Vasall von US/UK. Jeder DE Kanzler leistet US/UK einen Treueeid – geheim und unvereinbar mit seinem Kanzlereid. Die deutsche „Regierung“ ist ein Marionettentheater.
US/UK benutzt die Merkelbande zurzeit, um heisse Kartoffeln aus dem Feuer zu holen, indem sie vorgeschickt wird, in der Ukraine Chaos zu stiften und alles schön im Sinne der Zionistenfreunde zu regeln.
Worum geht es? Sehr einfach, das. Um die Weltherrschaft geht es letztendlich, aber da stehen zwei Brocken im Weg: China und Russland. Als erstes ist nun Russland dran. Die Ukraine muss zur EU und zur NATO. Damit haben US/UK ihre Atomwaffen so nahe an Russland, dass Russland zu kurze Vorwarnzeiten hat, um das eigene Vernichtungspotenzial voll einzusetzen. Damit haben US/UK im Horrorwettkampf um das bessere Vernichtungspotential die Nase vorn und können Russland unterwerfen.
Unterwerfen?
Seelenbalsam im Sinne von bumi bahagia / Die Schule Schetinin von Tekos
Schülerzitate:
„Ich fühle mich als Helferin bei der Bildung von etwas Neuem“, Anna, 15 Jahre.
.
Junge, 13 Jahre alt: „Elementarteilchen sind mit dem Verstand nicht erklärbar, man muss sie mit den Herzen begreifen.“
„2×2 ist in der Physik nie gleich 4, sondern 3 274/1000. Wenn zwei Körper sich binden, muss eine Energie weichen.“
„So wie unser Geist arbeitet, ist uns die Physik näher als die Mathematik.“
„Physik und Mathematik sind Fächer für die Betrachtung der Welt.“
„Ich würde euch gerne noch etwas sagen. Ich habe die Gabe, dass ich die Energiezentren bei Menschen öffnen kann.“ (mehr …)
Paul Craig Roberts: Ukraine 21.02.2014 RU/D/E
.
Luckyhans zum Inhalt und zu den Uebersetzungen:
Dieser Text ist ein englischer Original-Text von Paul Craig Roberts, der von Antikrieg.com ins Deutsche und dann aus dem Deutschen ins Russische übersetzt wurde – das bedeutet nicht, daß mit allen geäußerten Einschätzungen auch Einverständnis besteht – hier geht es um die Verbreitung von Informationen.
.
Пойдёт ли Украина в сторону гражданской войны и конфронтации
великих держав?
Paul Craig Roberts
Люди спрашивают решения, но в неинформированном мире решения невозможны.
Почти везде население недовольное, но только несколько человек действительно
имеет понятие о настоящей ситуации.
Прежде чем прийти к решениям, люди должны знать правду о проблемах. Для
тех немногих, которые считают, что они должны оглашать известие, это в большой
мере неблагодарное занятие.
Предположение что человек является рациональным животным неправильное. ОН и
ОНА – эмоциональные существа, а не как мистер Спок из СтарТрека.
Sandmännchen: Mängs isch andersch als me meint
Sandmännchen sagt Stonebridge lieben Dank!
Zwei Engel
Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.
Anstelle dessen, bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: “Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen.”
In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau.
Anti…. oder Kontra….oder Kampf dem….
Früh schon war ich in der Orgelszene, der Kirchenorgelszene involviert. Es gab und gibt verschiedene Meinungen, wie eine gute Orgel beschaffen sein soll. Es gab und gibt Orgelkreise, welche vehement bis fanatisch (wahr!) den einen oder anderen Orgeltypus proklamieren.
Ein befreundeter Organist startete damals eine Kampagne. Die Kampagne hiess:
„Kampf dem Orgelfanatismus“.
Klingt gut, oder? Man will nicht, dass fanatisch gekämpft werde, also muss man das Kämpfen bekämpfen .
Hä?Wie jetzt?
Zur Lage in der Ukraine
Autor: Luckyhans. bumi bahagia sagt Dank!
.
Eine kurze Darlegung zu den dortigen Ereignissen – für alle, die nicht verstehen, was dort tatsächlich abgeht – so ungern ich mich mit den negativen Erscheinungen unserer Wirklichkeit befasse, so wichtig erscheint mir diese Sache aktuell.
Wie bekannt (www.antikrieg.com/aktuell/2014_02_21_geht.htm) haben die VSA und die EU, hier vor allem die Konrad-Adenauer-Stiftung der Merkel-CDU, in Rußland und in der Ukraine sehr viel (schnell gedrucktes) Schein-Geld investiert, um mit Hilfe einfacher, politisch unerfahrener freiheitsliebender Menschen in den Ländern des Ostens die dortigen (wahrscheinlich genauso „demokratisch“ wie bei uns) gewählten Regierungen zu beseitigen.
Gesteuert von den Geheimdiensten, werden paramilitärische Organisationen wie die serbisch-basierte OTPOR und andere zielgerichtet ausgebildet und eingesetzt, um diese Länder zu destabilisieren – anders ist auch das militärisch exakte und bestens organisierte Vorgehen der „Demonstranten“ und „Protestierenden“ in der Ukraine nicht zu erklären.
Dabei geht es um eine tatsächliche Bedrohung für die ganze Erde – ich schreibe dies nicht, um Angst zu verbreiten, sondern damit jeder weiß, was möglich ist und die Ereignisse richtig einschätzen kann.
Warum tun die das? Was ist daran das Entscheidende?
Wenn du die Welt verändern willst, dann…
Wenn Du die Welt verändern willst, liebe und achte ein Kind !*
12.12.2013
Wenn Du die Welt verändern willst, liebe ein Kind.
Sieh sein Klein-Sein an als ein Geschenk.
Einmalig und kostbar.
Schutz-bedürftig und Eigen-Artig.
Lerne dabei selber zu lieben wie ein Kind:
Hoffnungs – Auf – Gabe
bumi bahagia sagt Gartenamsel Dank 🙂
Hoffnungs-Auf-Gabe
21.02.2014
Ich habe meine Hoffnung
zu oft nur auf Menschen gesetzt
bin diesem Gesetzten dann nach-gehetzt
Ich tue es heute nicht mehr.
Ich habe auf sich auf-richtende Gesinnung gehofft
aber das ent-täuschte mich schwer.
Kaum kam eine Ver-Lockungs-Wolke duftig angeflogen,
Heute schon eine Schnecke geküsst?
bumi bahagia dankt Petra von Haldem für ihre Zusammen – leb – Erzählung 🙂
.
„Heute schon eine Schnecke geküsst?“
Als ich vor Jahren diesen Buchtitel las, mußte ich lachen, klar.
Kaufte mir das Buch und verschlang die wunderbaren Betrachtungen von dem Gärtner Eike Braunrot hintereinander weg.
Eike zeigt uns in vielen Beispielen , was eigentlich ein Garten und vor allem, was ein Gärtner sein kann. Für ihn gibt es keine Schädlinge und Nützlinge, für ihn gibt es Besucher und Mitarbeiter, die allezeit willkommen geheißen werden.
Jederzeit bietet er auch Obdach für eimerweise eingesammelte Schnecken aus Nachbargärten an, die bei ihm sein dürfen, die allerdings nachts flugs wieder an ihre Arbeitsorte und Aufgabenfelder hinschnecken, nämlich genau dorthin, wo sie auch vorher tätig gewesen waren.
Vollgeld! Initiative für eine krasse Kehrtwendung des Geldsystemes Schweiz. Die bedeutendste Initiative der letzten Jahrzehnte.
Weil in der Schweiz „jo alles ganz guet lauft“ interessiert sich kaum jemand für die Frage, was Geld ist und für die Frage, was der Schweiz in nächster Zeit bevorstehen könnte.
Ich sage: Die Bombe tickt.
Ich nehme voraus: Die Initiative will, dass die Nationalbank das ist, wofür sie fälschlicherweise gehalten wird.
Aktuell verstehe ich das heutige Geldsystem wie folgt (wenn du Genaueres weisst, bitte füge es im Kommentarstrang bei, wenn du einen Fehler entdeckst, ebenso, danke!):
.
Der Teufel hat eine prima Falle aufgestellt. Die geht so:
Mobbing
.
Nicht mehr gewollt
(in memoriam)
25.09.2011
Nach mehr als 30 Jahren
die äußerst Arbeits-intensiv waren
als „ungewollt“
ins Ab-Seits gerollt
ohne Dank
mit Lügen-Gestank
bis zum Gehn
auf „Nimmer-Wider-Sehen“
letztlich nur noch unverhüllt
CAFR offenlegen
Kaum ein Tag, an dem ich nicht auf ein neues Puzzleteil stosse. Dir, lieber Leser, wird CAFR vielleicht schon längst eine bekannte Grösse sein. Wenn nicht, dann kannst du dich hier, wie ich soeben, darüber schlau machen.
.
Comprehensive Annual Financial Report / Umfassender Jährlicher Finanz-Bericht
Jerry Day – Freedom Taker.com
Übersetzung: Patrizia
Jeder, der schon mal an ein Amt oder an eine Bundesagentur herangetreten ist um zu sehen, was sie so tun, und wie sie es tun, kann davon ein Lied singen, daß er nicht sehr weit gekommen ist.
Die Regierung scheint so geheim zu operieren wie jedes Unternehmen, wenn nicht sogar noch mehr. Diese generelle Geheimhaltung gab es schon bevor Terrorismus eine allgemeine Sorge wurde. Unsere öffentlichen Ämter/Agenturen sind nicht so öffentlich, wenn es darum geht, etwas über ihre Handlungsweisen verlautbaren zu lassen, über ihre Finanzen, ihre internen Vorgänge oder über ihre Produktivität.
Nun, es stellt sich heraus, wie bei vielen anderen Organisationen auch, die gern im Geheimen operieren, daß sie etwas zu verbergen haben. Es nennt sich CAFR – der Comprehensive Annual Financial Report / Umfassender Jährlicher Finanz-Bericht.
Macht, Machtmissbrauch und Gewalt
Weil viele mächtige Menschen ihre Macht missbrauchen, ist „Macht“ schlechthin in Misskredit geraten.
Ich rege an, die Begriffe wieder im ursrpünglichen Sinne zu denken und zu verwenden.
.
Ich bin Baggerführer und verfüge damit über Macht.
Ich hebe mit dem Bagger die Grube für ein neues Gebäude aus.
Was war an meiner Macht schlecht? Meine Macht hat etwas Gutes erwirkt. Ohne die Macht des Baggers hätte ich zwei Monate pickeln und schaufeln müssen.
.
Ich bin Baggerführer und verfüge damit über Macht.