bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » Beitrag verschlagwortet mit 'bumi bahagia' (Seite 116)

Schlagwort-Archive: bumi bahagia

Der Kreuzzug der USA gegen Deutschland

Um die gegenwärtigen Geschehnisse richtig zu deuten ist es vonnöten, die Vergangenheit zu kennen. Die Geschichtsschreibung muss korrigiert und Berichte wie der hier Vorliegende müssen wiederholt und breit gestreut werden.
Ich danke für den Artikel.

Schwingungen / Satan / Hüter des Kosmos / Essay

Es fällt mir vorderhand noch schwer, mein Gesamtbild analytisch darzulegen. Wenn ich mein Gesamtbild mit den Erscheinungen des  praktischen Lebens konfrontiere, dann weiss ich: Die zu untersuchende Begebenheit ist logischer erklärbarer Bestandteil in dem ganzen Wirken. Aber wie erklären?

Ursprünglich schwingt alles unendlich schnell und mit der Ausdehnung Null. Dort, wo das stattfindet, findet alles statt. Es ist das Alles was Ist. Oder das All Eins.
Schwingung ohne Ausdehnung jedoch ist nicht manifest. Unendlich schnelle Schwingung ebenso. Sie ist. Aber sie ist nicht manifest.

Eine mächtige Wesenheit (ich nenne sie vorläufig noch Satan) hatte die geniale Idee, Schwingung zu manifestieren.  (mehr …)

Wanderer ist zurück!

Gute Kunde! Wanderer schaltet sich wieder ein! Sehr gut!

Auf gegenseitige Anregung und Bereicherung! Hoch das Glas!

thom ram, 25.10.2014

 

Hier kucken

.

Persönlichkeitsprofil / Eine Woche Telefondaten genügt

Der Artikel dröselt auf, wie der Gebrauch des Telefons über mehr Auskunft gibt als über die Anrufe von Oma. Wer sich nicht ständig durchleuchtet wissen will, lässt das Telefon zu hause und braucht es nur für den Polizei- oder Feuerwehrnotruf.

Im Ernst. Heute hat der letzte Frosch von Ueberwachung gehört. Aber eine Minderheit ist sich bewusst, dass jede elektronische Datenübermittlung gespeichert wird, jede. Und wenige sind sich bewusst, was aus diesen Daten über einen Menschen herausgelesen werden kann.

Ein ganz prima Experiment, was die Autoren gemacht haben! Weiterverbreiten!

thomram, 23.10.2014

Quelle: http://brd-schwindel.org/wie-dein-unschuldiges-smartphone-fast-dein-ganzes-leben-an-den-geheimdienst-uebermittelt/

.

Wie dein unschuldiges Smartphone fast dein ganzes Leben an den Geheimdienst übermittelt

von Pravda

Geheimdienste sammeln Metadaten über die Kommunikation aller Bürger. Die Politiker wollen uns glauben machen, dass diese Daten nicht allzu viel aussagen. Ein Niederländer hat das überprüft und das Gegenteil demonstriert:

Metadaten verraten viel mehr über dein Leben, als du denkst.

bild170

Ton Siedsma ist nervös. Er traf die Entscheidung vor Wochen, aber verschiebt sie doch immer weiter. Es ist der 11. November, ein kalter Herbstabend. Um zehn nach acht (20:10:48 Uhr um genau zu sein), während er auf dem Weg nach Hause den Elst Bahnhof passiert, aktiviert er die App. Sie wird alle Metadaten seines Telefons in der kommenden Woche speichern.

Metadaten sind nicht der tatsächliche Inhalt der Kommunikation, sondern die Daten über die Kommunikation; etwa die Nummern, die er anruft oder antextet, und wo sein Handy sich zu einem bestimmten Zeitpunkt befindet. Wem er E-Mails schreibt, die Betreffzeilen der E-Mails und die Webseiten, die er besucht.

Ton wird nichts Außergewöhnliches tun. Er wird einfach sein normales Leben führen. An Wochentagen bedeutet das, Radfahren von seinem Haus in Nijmegen zum Bahnhof und mit dem Zug nach Amsterdam. Am Samstag wird er sein Auto nach Den Bosch fahren und die Nacht in der Nähe von Zuiderpark verbringen, um am nächsten Tag mit den öffent-lichen Verkehrsmitteln wieder nach Nijmegen zurückzufahren. Im Verlauf des Tages wird er in einem Café namens St. Anna etwas trinken gehen.

Nach genau einer Woche, am Montag den 18. November beendet er das Experiment, und wird danach erzählen, dass er sich dabei befreit fühlte. Es gibt eine einfache Erklärung für seine Nervosität: was er tun wird, wo er sich aufhalten wird, und mit wem er in Kontakt ist, werden Zehntausenden von Menschen sehen. Heute, von dir und mir, und von all den anderen Leserinnen und Lesern dieses Artikels.

In den vergangenen Monaten ist klar geworden, dass Geheimdienste, angeführt von der National Security Agency (NSA), enorme Mengen an Metadaten sammeln. Dazu gehören die Speicherung von E-Mail-Verkehrsdaten und den Standortdaten von Handys. Von Anfang an haben Politiker und Geheimdienste diese Überwachung dadurch verteidigt, dass der Inhalt der Kommunikation nicht überwacht wird, und dabei betont, dass die Dienste nur an Metadaten interessiert sind.

Laut Präsident Obama und der NSA, sowie des niederländischen Innenministers, Ronald Plasterk, und des niederländischen Geheimdiensts “Allgemeiner Auskunfts- und Sicherheitsdienst” (AIVD), richtet das kaum Schaden an. Erst vor kurzem beschrieb der AIVD das Abhören von Metadaten auf seiner Webseite als “geringfügige Verletzung der Privatsphäre”.

Aber ist das der Fall? Sicher nicht, wie Ton Siedsmas Experiment zeigt. Metadaten – auch deine Metadaten – verraten mehr, als du denkst, und viel mehr als die Behörden dich glauben machen wollen.

Eine Woche sagt genug

Ich übergab Tons Metadaten dem iMinds Forschungsteam der Universität Gent und Mike Moolenaar, Inhaber von “Risk and Security Experts”. Ich machte auch meine eigene Analyse. Aus den Metadaten einer Woche konnten wir 15.000 Datensätze mit einem Zeitstempel versehen. Jedes Mal, wenn Tons Telefon eine Verbindung mit einem Funkturm herstellte und jedes Mal, wenn er eine E-Mail schrieb oder eine Website besucht, konnten wir sehen, wann dies geschah und wo er in diesem Moment war, bis auf wenige Meter genau. Wir waren in der Lage, basierend auf seinem Telefon- und E-Mail-Verkehr, sein soziales Netzwerk zu erkennen. Über seine Browser-Daten konnten wir auch die Websites, die er besuchte, und seine Suchanfragen zu sehen. Und wir konnten das Thema, den Absender und Empfänger jeder seiner E-Mails sehen.bild228

(Dieser Chart zeigt Tons Tagesablauf bei der Verwendung von E-Mails, Internet und Telefon. Wir können zum Beispiel sehen, dass er jeden Tag um etwa zwei Uhr nach dem Mittagessen viele Whatsapp-Nachrichten schreibt)

Also, was haben wir über Ton herausgefunden?

Folgendes konnten wir aus nur einer Woche an Metadaten über Ton Siedsmas Leben herausfinden. Ton ist ein Jungakademiker in seinen frühen Zwanzigern. Er empfängt E-Mails über Studentenwohnungen und Teilzeitstellen, das kann aus den Betreffzeilen und den Versenderdaten abgeleitet werden. Er arbeitet viel, zum Teil weil er weit mit dem Zug pendeln muss. Er kommt meist erst nach acht Uhr abends nach Hause. Dort angekommen, arbeitet er oft bis spät am Abend weiter.

Seine Freundin heißt Merel. Man kann nicht sicher sagen, ob die beiden zusammen wohnen. Sie schicken sich gegenseitig im Durchschnitt hundert WhatsApp-Nachrichten pro Tag, vor allem, wenn Ton nicht zu Hause ist. Bevor er in den Zug am Amsterdamer Hauptbahnhof steigt, ruft Merel ihn an. Ton hat eine Schwester, die Annemieke heißt. Sie ist noch Studentin: in einer ihrer E-Mails geht es, laut der Betreffzeile, um ihre Abschlussarbeit. Er hat dieses Jahr Sinterklaas (Nikolaus) gefeiert und loste die Vergabe der Geschenke aus.

Ton liest gerne Sportnachrichten auf nu.nl, nrc.nl und vk.nl. Sein Hauptinteresse ist Radfahren, er fährt auch selbst gerne Rad. Er liest auch skandinavische Krimis, oder zumindest sucht er bei Google und Yahoo danach. Seine weiteren Interessen sind Philosophie und Religion. Wir vermuten, dass Ton Christ ist. Er sucht nach Informationen über die Religionsexpertin Karen Armstrong, das Thomas-Evangelium, das “Messias Buch des Mittelalters” und Symbolik in Kirchen und Kathedralen. Er bezieht eine Menge Informationen aus der Wikipedia.

Ton hat auch eine weniger tiefgründige Seite. Er schaut YouTube-Videos wie “Jerry Seinfeld: Sweatpants” und Rick Astleys “Never Gonna Give You Up”. Er schaut auch ein Video von Roy Donders, einem niederländischen Reality-TV-Star. Im Internet liest er über “Katzen in Strumpfhosen”, “Disney Prinzessinnen mit Bärten” und “Gitarren durch Hunde ersetzt”. Er sucht auch nach einem “Snuggie”, dabei sticht ihm besonders eine gewisse “Batman Decke mit Ärmeln” ins Auge. Oh, und er sucht intensiv nach einem guten Headset (wenn möglich mit Bluetooth).

Wenn wir Tons Profil aus einer kommerziellen Perspektive betrachteten, würden wir ihn mit Online-Angeboten bombardieren. Er ist für eine große Anzahl von Newslettern von Unternehmen wie Groupon, WE Fashion und verschiedenen Computergeschäften angemeldet. Er betreibt scheinbar eine Menge Online-Shopping und sieht keine Notwendigkeit, sich von den Newslettern abzumelden. Das könnte ein Hinweis dafür sein, dass er Online-Angeboten gegenüber offen ist.

Er hält seine E-Mail-Kommunikation recht gut getrennt, mit drei verschiedenen E-Mail-Konten. Er empfängt alle Werbeangebote auf sein Hotmail-Konto, mit dem er auch mit einer Reihe von Bekannten zu kommunizieren, obwohl er darüber kaum Nachrichten selbst sendet. Er hat ein zweites persönliches E-Mail-Konto, das er für Arbeit und Korrespondenz mit engeren Freunden verwendet. Er verwendet dieses Konto wesentlich aktiver. Außerdem hat er noch ein weiteres E-Mail-Konto für die Arbeit.

Ton weiß eine Menge über Technologie. Er ist an IT, Informationssicherheit, Datenschutz und Freiheit im Internet interessiert. Er sendet regelmäßig Nachrichten mit der Ver-schlüsselungssoftware PGP. Er sucht auch nach Datenbank-Software (SQLite). Er ist regelmäßig auf Tech-Foren und sucht Informationen über Datenerfassung und -verarbeitung. Er bleibt auch bei Nachrichten über Hacking und aufgeflogene Kinderpornoringe auf dem Laufenden.

Wir vermuten auch, dass er mit der niederländischen “Grün-Linken” Partei sympathisiert. Durch seine Arbeit (dazu später mehr), ist er in regelmäßigem Kontakt mit politischen Parteien. Die Grüne Linke ist die einzige Partei, von der er E-Mails über seine Hotmail-Konto empfängt. Er hat dieses Konto schon länger als sein Arbeitskonto.bild3

(Ein Tag im Leben des Ton Siedsma: Dienstag 12. November 2013. An diesem Tag nimmt er einen anderen Weg nach Hause, von Amsterdam nach Nijmegen, als seine übliche Route über Utrecht. Er erhält einen Anruf von Hilversum und geht auf seinem Heimweg am Mediapark vorbei)

Was arbeitet Ton?

Basierend auf den Daten ist es ziemlich klar, dass Ton als Anwalt für die digitale Bürger-rechtsorganisation Bits of Freedom arbeitet. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit internationalen Handelsabkommen, und hält mit dem Außenministerium und ein paar Mitgliedern des Parlaments zu diesem Thema Kontakt. Er verfolgt die Entscheidungs-prozesse der Europäischen Union sehr genau. Er interessiert sich auch für die Er-mittlungsmethoden von Polizei und Geheimdiensten. Das erklärt auch sein Interesse an Nachrichten über Hacking und enttarnte Kinderpornoringe.

Während der analysierten Woche nimmt Ton aktiv an einer E-Mail-Diskussion mit Kollegen über das Thema “Van Delden muss gehen” teil. Die E-Mails beziehen sich auf Bert van Delden, den Vorsitzenden des “Intelligence and Security Services Review Committee” (CTIVD), das ist das Kontrollgremium für die Geheimdienste AIVD (Inlands- sowie Auslandsgeheimdienst, Anm. d. Red.) und MIVD (Militärgeheimdienst, Anm. d. Red.). Ot van Daalen, ein Kollege, hat während der Woche daran gearbeitet, eine Strategie für den “Freedom Act” zu entwerfen, was offenbar ein Bits of Freedom-Projekt ist.

Am Donnerstag sendet Ton eine Nachricht an alle Mitarbeiter mit dem Titel “Wir sind durch!” Es gibt offenbar einen Grund zur Erleichterung. Ton guckt sich auch eine wissenschaftliche Arbeit über unsichtbare SMS an, und er beschließt, dass er zu einer Podiumsdiskussion der Jungen Demokraten gehen wird. Eine Reihe von Nachrichten drehen sich um die Planung einer Leistungsüberprüfung, die wahrscheinlich von Hans, dem Direktor von Bits of Freedom, durchgeführt wird.

Ton aktualisiert ein paar Dateien für sich selbst, auf einem geschützten Teil der Bits of Freedom Website. Wir können die Namen der Dateien in den URLs erkennen. Sie beschäftigen sich mit internationalen Handelsabkommen, dem niederländischen Parlament, WCIII (Computerkriminalitätsgesetz III) und Gesetzgebung. Ton aktualisiert auch die Website. Es ist einfach für uns zu sehen, welche Blog-Artikel er überarbeitet.

In seiner Freizeit macht Ton anscheinend nicht allzu viel. Er sendet und empfängt weiter bis spät am Abend Arbeits-E-Mails. Ton besucht auch eine Menge Nachrichten-Seiten und textet mit uns unbekannten Personen. Normalerweise geht er um Mitternacht ins Bett.

Mit wem interagiert Ton?bild55

(Ton Siedsmas soziales Netzwerk (basierend auf seinem E-Mail-Verhalten) zeigt verschiedene Cluster)

Durch eine soziale Netzwerkanalyse, basierend auf Tons E-Mail-Verkehr, ist es uns möglich, verschiedene Gruppen, denen er angehört, zu unterscheiden. Diese Cluster werden von seinen drei E-Mail-Konten strukturiert. Es kann sein, dass die Gruppen ein wenig anders aussähen, wenn wir zusätzlich die Metadaten seines Telefons verwenden würden. Allerdings haben wir vereinbart, keine zusätzliche Untersuchung durchzuführen, bei denen wir aktiv versuchen, die Identität von Benutzern einer bestimmten Telefon-nummer aufzudecken, damit die Privatsphäre der Menschen in Tons Netzwerk geschützt bleibt.

Über sein Hotmail-Konto kommuniziert Ton mit Freunden und Bekannten. Thomas, Thijs und Jaap steuern, innerhalb einer größeren Gruppe von Freunden, am meisten bei. Beurteilt anhand der E-Mail-Adressen, besteht diese Gruppe nur aus Männern. Es gibt auch Kommunikation mit einer separaten Gruppe, die von jemandem namens ‘Bert’ geleitet wird. Der Hintergrund dieser Gruppe ist das einzige, was von Ton zensiert wurde. Er sagt, das sei einfach eine persönliche Angelegenheit.bild64

(Ton Siedsmas soziales Netzwerk auf Grundlage seines persönlichen E-Mail-Verkehrs.
Wir können eine weitere, kleinere Gruppe von Freunden, nämlich Ton, Huru, Tvanel und Henry ausmachen. Wir denken, dass sie Freunde sind, weil sie sich alle an der E-Mail-Diskussion beteiligen, d.h. sie kennen einander. Außerdem senden eine Reihe von ihnen auch E-Mails an ton@sieds.com, Tons Adresse für Freunde und Familie)

Schließlich gibt es auch Tons Arbeits-Cluster. Hier sehen wir, dass seine Hauptkontakte Rejo, Hans und Tim sind. Tim und Janneke sind die einzigen, die auch in seiner persönliche E-Mail-Korrespondenz auftauchen. Die Anzahl der E-Mails, die zwischen ihm und seinen sechs Kollegen verschickt wird, ist auffallend groß. Es gibt offenbar einen Hang zum “CC-setzen” in E-Mails bei Bits of Freedom. Es ist selten, dass Ton eine E-Mail an nur einen Kollegen sendet, aber wenn, dann ist es meistens entweder Rejo oder Tim. Viele E-Mails werden an die Gruppenadresse für alle Mitarbeiter gesendet.

Ton hat relativ wenig Kontakt mit Externen. Während der Woche sendete er die nötigten E-Mails zur Terminvereinbarung mit dem Assistenten von Foort van Oosten, einem Abgeordneten der Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD), und mit einem Journalisten namens Bart. Er kommuniziert auch viel mit Anbietern von Anti-Viren-Software.

Auf der Basis der Metadaten folgert Sicherheitsexperte Mike Moolenaar, dass Ton “eine gute Informationposition innerhalb von Bits of Freedom inne hat”. Er scheint eine gute Übersicht zu haben über alles, was passiert – eine wichtige Tatsache, wenn man dieses Netzwerk aus geheimdienstlicher Perspektive betrachtet.

Aber das ist noch nicht alles. Die Analysten von iMinds aus Belgien verglichen Tons Daten mit einer Datei geleakter Passwörter. Anfang November gab Adobe (das Unternehmen hinter dem Acrobat PDF-Reader, Photoshop und dem Flash Player) bekannt, dass eine Datei mit 150 Millionen Benutzernamen und Passwörtern gehackt wurde. Die Passwörter waren verschlüsselt, die Passwort-Vergessen-Hinweise jedoch nicht. Die Analysten konnten sehen, dass einige Nutzer das gleiche Passwort wie Ton hatten, und ihre Pass-worthinweise waren “Punk-Metall”, “Astrolux” und “Another Day in Paradise”. “Das führte uns schnell zu Ton Siedsmas Lieblingsband, Strung Out, und dem Kennwort “strungout””, schreiben die Analysten.

Mit diesem Passwort waren sie in der Lage, auf Tons Twitter-, Google- und Amazon-Konten zugreifen. Die Analysten zeigten uns ein Screenshot der Direktnachrichten auf Twitter, die normalerweise geschützt sind, was bedeutet, dass sie sehen konnten mit wem Ton vertraulich kommunizierte. Sie zeigten uns auch ein paar Einstellungen seines Google-Kontos. Und sie konnten Produkte über Tons Amazon-Konto bestellen – was sie allerdings nicht getan haben. Die Analysten wollten nur zeigen, wie einfach es ist, schon mit wenigen Informationen auf hochsensible Daten zuzugreifen.

Was sie und ich für diesen Artikel getan haben, ist Kinderkram, im Vergleich zu dem, was Geheimdienste tun könnten. Wir konzentrierten uns vor allem auf die Metadaten, die wir mit gängiger Software analysierten. Wir verzichteten auf zusätzliche Recherchen, mit Ausnahme des geleakten Datensatzes von Adobe.

Außerdem war dieses Experiment auf eine Woche beschränkt. Einem Geheimdienst stehen Metadaten über viel mehr Menschen, über einen viel längeren Zeitraum, und dazu viel ausgefeilteren Analyse-Tools zur Verfügung. Internetanbieter und Telekommuni-kationsunternehmen sind in den Niederlanden gesetzlich verpflichtet, Metadaten für mindestens sechs Monate zu speichern. Polizei und Geheimdienste haben keine Schwierigkeiten, diese Art von Daten anzufordern und zu erhalten.

Also das nächste Mal, wenn du einen Minister, Sicherheitsexperten oder Informations-beauftragten sagen hörst: “Oh, aber das ist nur Metadaten,” denke an Ton Siedsma – den Typ, über den du so viel weißt, weil er nur eine Woche an Metadaten mit uns geteilt hat.

Quellen: decorrespondent.nl/netzpolitk.com vom 29.07.2014

Wieviele False-Flag Katastrophen braucht es noch bis zur Weltdiktatur (NWO)? Gedanken zur beschleunigten Agenda im 2014

Die Beschreibung der Gesamtsituation durch Chaukeedar trifft zu. Ich möchte den Schluss seines Artikels vorausschicken:

.
„Aus dem Status Quo betrachtet könnte man meinen, dass es nun definitiv den Bach runter geht mit der relativ freien Welt. Um ganz ehrlich zu sein : Im Äusseren wird es sich womöglich genau so verhalten. Totz aller wunderbaren, bereits existierenden Widerständen, Bewegungen, echten Individuen.

Vom ABER bin ich aber genau so stark überzeugt: In der wirklichen Realität, der geistig-seelischen, wird es eine Zeit bisher unbekannten Wachstums, von Erkenntnisschüben, Bewusstseinserweiterungen und letzten Endes zu einer tieferen Verbindung zu unserer wahren Existenz und dem Schöpfer führen. Zumindest für viele von uns, die bereit sind, nach Innen zu hören, spätestens, wenn es im Aussen eskalieren sollte.

Hoffen dürfen wir natürlich auch immer, dass die Manipulatoren im Stress Fehler machen, und die Menschen endlich die wahre Natur ihrer Existenz erkennen und aufzuwachen beginnen.“

.
…und hinzufügen:
Ich rechne durchaus damit, dass wir uns möglicherweise auf Trümmern wieder finden. WIEDER FINDEN! Na, dann werden eben Bohnen gesteckt, Wasser hergeleitet und zu eigenem Gesang getanzt. Gaia wird freudig mittanzen!
thom ram, 21.10.2014
.

Avatar von chaukeedaarWACHET AUF

Von meinem heutigen Artikel könnten viele danken, es geht dem Chaukee wieder mal darum, Angst zu verbreiten. Deshalb vorneweg: Ich sehe das alles mit einem lachenden Inneren und ungebrochenem Vertrauen in die Schöpfung und das Leben. Was ich aber möchte: Meine liebgewonnenen Mitstreiter für eine echte Welt wieder mal warnen vor den bereits eingebauten Fallen in der Wahrheitsbewegung.

Prüft alles, und das Gute behaltet!
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

Die von schlauen Verschwörungstheoretikern schon seit Jahrzehnten angekündigten Schritte zur Neuen Weltordnung scheinen mir in diesem Jahr 2014 eine massiv höhere Taktfrequenz eingeschlagen zu haben. Maidan-Schützen, MH17-Abschuss, Gaza-Entführungen, ISIS-Enthauptungen, Ebola – die False-Flag Schläge und medialen Inszenierungen beginnen sich in penetranter Art und Weise zu überschlagen. Westmedien haben die Qualität billigster Lügen-Propaganda erreicht, Rechenschaft müssen die Handlanger der Schattenzirkel scheinbar vor niemandem mehr ablegen. Kein Vorgang ist mehr unerhört genug (Libor-Manipulation? TTIP? Zypern?), als dass irgend ein Politiker, Konzernboss…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.153 weitere Wörter

UPIK / DUNS / Firma Schweiz, Firma Kanton, Firma Gemeinde

Ich knalle gleich voll hinein. Du findest das Original des vorliegenden Screenshots hier.

Bildschirmfoto 2014-10-21 um 14.54.01 (2).

Heinz Christian Tobler hat mich in seinem Artikel draufgebracht:  hier.

Dank an Heinz!

Da ist also die Schweizerische Bundesverwaltung als Firma aufgeführt. Die Hauptverantwortliche ist die Frau Bundesrat Eveline Widmer. (mehr …)

Botschafter von Bewusstheit / Dr. Masaru Emoto ist hinübergegangen

Mein Dank an den Autor Alex Miller!

Mein grosser Dank an Masaru Emoto. Ein richtiger Forscher. Ein Heilsbringer. Seiner Intuition folgend hat er sich dem Thema „Wasser“ gewidmet und wahrhaft bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen und verbreitet. Möge er in wasserreichen Gefielden sich finden und in diesen anderen Sphären glücklich und (fast)allwissend weiterforschen 🙂

thom ram, 21.10.2014 (mehr …)

Recherche von ARD zu TTIP / Geld ist alles, Menschen sind nichts / Lügender Herr Gabriel

Und es gibt ihn, den richtigen Journalismus. Da hat doch ARD eine Glanznummer gestartet. Zwei Journalisten sind EU / US gependelt, haben von den geheimen TTIP Vertragsentwürfen ergattert, haben sich bei vielen Stellen vor Ort kundig gemacht, haben sich bei einem Juristen rückversichert und kommen zu den Schlüssen:

Bestehendes Recht der EU – Länder und bestehendes Recht in den US werden durch TTIP ausgehebelt. Herr Gabriel bestreitet es. Weiss er es nicht oder lügt er? Egal. Er sollte entfernt werden und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

Dass Firmen beliebig Schadenersatz bei den Staaten einfordern können, sollte ihr Geschäft nicht florieren, so weit sind die Reporter nicht gekommen. (mehr …)

bb / Frage zur Darstellung

Ich habe eine andere Schrift gewählt, und insbesondere habe ich die Schrift vergrössert.

Ich bitte dich um Rückmeldung im Kommentarstrang, wie das neue Schriftbild auf dich wirkt.

Danke!

thom ram, 20.10.2014

.

Heinz Rühmann / Der Herr Vom Anderen Stern

Heinz Rühmans „Der Herr Vom Anderen Stern“ aus dem Jahre 1948 zeigt die Realität von damals wie genau auch von heute. Vom Aldeberan kommend, hat sich der Herr Vom Anderen Stern mehr oder weniger auf die Erde verirrt und sieht sich hier mit den seltsamsten Seltsamkeiten menschlichen Wahns konfrontiert.

Da er über unabhängiges Denken und Fühlen, sowie über die Gabe der Materialisation mittels Gedankenkraft verfügt, wird er einerseits von eigennützigen Bittstellern umworben, anderseits von der Staatsgewalt als gefährlichste Gefahr eingestuft. (mehr …)

Russisch geopolitische Tookschoo

Der Titel ist bewusst mit Ironie gewürzt. Die Redner, ausgestrahlt zur besten Sendezeit, bewegen sich zwischen auch im Westen üblichen Worthülsen „Frieden, Entwicklung, Wohlstand“ und so weiter, bis am andern Ende der Skala „in Aussage und zwischen den Zeilen hochinformativ“.

Mit Worthülsengeblaber brauchen wir uns nicht näher auseinandersetzen. Es zeigt, dass auch in Russland Selbstdarstellung ohne Sinn und Nutzen betrieben wird.

Man muss wissen, dass diese Sendung im staatlich finanzierten und damit kontrollierten Fernsehen stattfindet. Und da wird das „andere Ende“ der Inhaltsskala Skala sauinteressant!

Ich gebe ausgewählte Stichworte:

Wie haben sich die Angelsachsen in der Vergangenheit gegenüber Russland verhalten.

Was sind die wahren Absichten der Angelsächsischen Machthaber.

Wie hat sich Russland gegenüber dem Westen in den vergangenen Jahrzehnten verhalten.

Was hat Russland zu erwarten, wenn es bezüglich Westen weitermacht wie bisher.

Was hat sich in Russland zu verändern, damit russische Menschen gut leben können.

.

Für mich als grundsätzlich auf Zurückhaltung getrimmter Schweizer ist das offen gezeigte, persönliche Engagement der Teilnehmer das, was mich besonders beeindruckt.

Die Unke kann sagen: Pah, Schauspieler. Einfacher Trick. Propaganda. Sand in die Augen des Publikums.

Ich kann nicht ausschliessen, dass die Unke recht hat – und ich glaube ihr nicht. Mein Eindruck ist: Das Engagement ist echt.

Wenn ich die Art und die Kraft der Teilnehmer auf das Volk extrapoliere, ist Russland entschieden auf dem Weg zu weiterer Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Oeffnung nach Aussen.

Russlandkenner vor. Was sagst du zu der Sendung?

thom ram, 20.10.2014

.

.

 

Ziviler Ungehorsam im Kleinen / Ein Beispielschreiben

Damit das klar ist: Ich bin Freund von Ordnung. Ich halte mich – gemäss meinem gesunden Menschenverstand – wann immer möglich an Regeln, welche Ausdruck der Wertschätzung von Erde, Flora, Fauna und Menschen sind.

Banal konkret als Beispiel die Geschwindigkeitskontrolle.

Wenn ich verstehe, dass hier Tempo 50 sinnvollerweise vorgeschrieben ist, und ich hatte 80 drauf, dann gehe ich in mich und zahle die Busse.

Tatsächlich allerdings wird in der Tat oft einzig allein schikanös geblitzt, und das muss Anlass sein, sich zu wehren, denn dieser kleine Banalfisch ist ein Teil des menschenverachtenden Vorschriften – und Kontrollpuzzles, welches Schritt für Schritt eingeführt worden ist. (mehr …)

Mutter, gib deinem Kinde (kein) Fluorid / Buchempfehlung

Wer in der Schweiz einem Papa oder einer Mama sagt, dass Fluorid schädlich sei, bekommt zur Antwort: Karies gibt es in der Schweiz kaum mehr. Zahnärzte sind weitgehend nur noch mit Zahnstellungskorrekturen beschäftigt. Fluorid ist es, welches Karies massgeblich vertrieben hat.

Dass dies eine unzulässige Beweisführung für die karieshemmende Wirkung von Fluorid ist, liegt auf der Hand. Ess- und Lebensgewohnheiten haben sich die letzten 50 Jahre auch geändert. Zudem: Die karieshemmende Wirkung eines Stoffes wäre auch bei grossangelegten Versuchen, würden sie denn stattfinden, schwer zu belegen.

Weil Aerzte (unter anderem) Fluorid als möglichen Auslöser von Beeinträchtigungen der Gesundheit keineswegs in ihrem Blickfeld haben, denn klar, dass die Pharma alles tut, um den falschen Ruhm von Fluorid aufrecht zu erhalten, ist Ruhe im Glas. So viele Menschen sind krank, und unser Krankheitssystem findet natürlich nicht heraus, wo die Ursachen der Symptome hocken könnten. (mehr …)

Hinunter in tiefe Tiefe / Ebola / Analyse eines Werbefilmchens

Es bereitet mir schiere Schmerzen, auf diese tiefe Ebene runterzugehen, sie zu sichten und etwas dazu zu sagen. Das Video ist aber dermassen winzigklein exemplarisches Beispiel für die Irreführung der Menschen, dass es verbreitet werden muss. Man darf extrapolieren.

Der Clip ist gedacht dafür, dass Leute an der Glotze sehen, wie brandgefährlich der Transport eines von Ebola befallenen Menschen sei. Die Szene beweist den Tatbestand durch die Wirkung der Bilder.

Da ist ein knappes Dutzend in hermetisch schützenden Anzügen sich befindliche vermummte Menschen, welche einen Quarantänebehälter mit irgend einem Inhalt mit einem von Ebola befallenen Menschen vom eben gelandeten Flugzeug in das bereitstehende Sanitätsgefährt transportieren. (mehr …)

Organraub an Kindern auf Java, Indonesien

Meine zwei weissen Freunde und ich bewegen uns in Bali täglich in unmittelbarem Kontakt mit den gewöhnlichen Leuten, mit Menschen des sozialen Standes also, welcher über 90% der Bevölkerung ausmachen dürfte. Durch diese vielen, über Jahre gewachsenen Vertrauensverhältnisse hören wir von Begebenheiten, welche in wenigen Büchern und in keinem Reiseführer in Erfahrung zu bringen sind.

Ich möchte von einem Verbrechen berichten, und ich tue es mit einer bestimmten Absicht.

Viele Javanesen leben in Bali, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Von solchen zwei jungen Javanesen aus Jawa Timur (Westjava) – wir kennen sie schon viele Jahre –  haben wir in neuester Zeit das Folgende erfahren.

Es häufen sich Fälle. In abgelegenen Dörfern verschwinden Kinder. (mehr …)

Aktuelle Sonneneruptionen / Wie geht es dir damit?

Also mich hat es die letzten zwei Tage ziemlich zusammengestaucht. Symptome: Ich ertrage die Wärme gegen alle Gewohnheit schlecht. Ich fühle mich körperlich schlapp. Meine Arbeitsmotivation ist auf einer Skala null bis hundert bei 20 oder 30. Schadstoffe (Nikotin und Alkohol) bewirken ein Vielfaches an Energieentzug als wie gewohnt.

Viele Menschen in meinem Umfeld stöhnen mit ähnlichen Symptomen, vitale Menschen ein bisschen, Menschen, welche sonst schon arm an Lebensmut sind, fühlen sich richtiggehend krank. (mehr …)

Inuits beobachten Veränderungen / Was ist mit der Erdachse?

Ich gehe mal davon aus, dass die Meldungen der Inuits wahr sind. Sie stellen fest: Der Wind weht seit Jahren von Osten, statt wie bisher von Norden, sie stellen fest: Die Sonne erscheint am Horizont an einem andern Punkt als bisher und sie stellen fest: Das Sternbild, nach welchem sie sich orientieren, hat sich geändert. Wenn Menschen, welche täglich draussen sind, sich ohne Karte und Kompass und Ortungsgerät bewegen, sich seit Generationen an Wind, Wetter, an Tag- und Nachtgestirn, an Geländeformen und dem Himmelszelt orientiert haben, so was von sich geben, so ist das so gut, wie wenn die besten Astronomen die gleiche Veränderung vermelden würden.

Meine ich.

Im Video wird nicht erwähnt, dass sich die Erdoberfläche am Pol hätte verschieben können. Das würde andern Sonnenaufgang schlüssig erklären, für den neuen Wind könnte sie als Erklärung herhalten, nicht aber könnte sie erklären, dass das Sternbild sich geändert habe. Das Sternbild ist mir eh am Schleierhaftesten. Wenn sich die Erdoberfläche etwas verschoben oder und verdreht, oder wenn sich die Erdachse etwas geneigt hat, so würde sich das Sternbild unmöglich so verändern, dass sich die Inuits neu orientieren müssten. Hat da jemand eine Idee dazu? Dieser Punkt ist für mich ein Rätsel.

Nun, es wird angenommen, dass sich die Erdachse geneigt habe. Das nun allerdings ist ein Ding. Heute wissen wir, dass alles mit Allem zusammenwirkt. Hallo Kosmos.

Eine Veränderung der Neigung der Erdachse dürfte unser Klima heftig beeinflussen. Ueber das Wie kann ein Frosch wie ich nicht mal spekulieren.

thomram, 17.10.2014

.

.

18.Oktober / Tag der weissen Flagge für den Frieden

Auf gehts. Auch äusserlich Zeichen setzen. Wir fördern und beflügeln uns gegenseitig.

images

Die weisse Flagge hat nichts mit „ich ergebe mich“ gemein. Ganz im Gegenteil. Wenn ich sage:“Ich will Frieden“ und wenn ich, um das zu zeigen eine weisse Flagge hisse, so heisst das:

Ich setze mein Denken, meine Kreativität und mein Tun für eine frohe und gesunde Erde, für Flora, Fauna und für Menschen ein.

Beispiel. Unser Kämpfer Ohnweg schreibt in seinem —> Blog: (mehr …)

Sandmännchen / Heute nur für ü60

Danke an Klaus – Peter für die auffallend reale Realitätsschilderung!

Sandmännchen, 16.10.2014

.

„Ein Komplott bedroht uns !!! Und es geschieht hier in unserem Land!!!

.

Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden, Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter? Gestern ging ich um die Ecke und war verblüfft, wie lang unsere Straße geworden ist! (mehr …)

Vattenfall, E.On, RWE / Milliardenforderung / Meine Würstchenstände

Also ich habe vor 10 Jahren 17 Würstchenstände gegründet und in Betrieb genommen. Die Würstchen fanden immer reissenden Absatz, und alles war gut. Da kam aber einer, der hat meine Grills untersucht, darüber hinaus hat er den Rauch der Grills analysieren lassen. Die Untersuchung habe ergeben, dass meine Grills mit den notwendigen Tanks unter Umständen, die Nachbarschaft schädigend, explodieren könnten, und die Rauchanalyse sage aus, dass die Nachbarn vom steten Rauch langzeitliche Gesundheitsschäden davontragen sollen.

Was geht mich das an? Die Würstchen sind beliebt, sie werden gekauft und gegessen. Niemand hat sich jemals beklagt. (mehr …)

Eckart Spoo / Deutsche Leitmedien

Eben bin ich neu auf Eckart Spoo gestossen. Ueberzeugend, der Mann. Ich denke, es ist lohnenswert, seiner Spur zu folgen. Sie führt geradewegs zu:

Spoos Presseschau: Kritische Betrachtung der Mainstream – Nachrichten

und zu

„Ossietzky“, wo er Mitherausgeber ist.

Hier einer seiner Beiträge zur „Berichterstattung“ der Qualitätsfreien betreffs Russland / Putin / Ukraine.

thomram, 15.10.2014 (mehr …)

2.WK / Merkels Beton / Putins offenes Feld

Das Video ist 5 Jahre alt, und so aktuell wie damals, wenn man die Situation des Menschen mit deutschem Personalausweis betrachtet.

Es ging um die Frage, wie es zum zweiten Weltkrieg gekommen war. Es erstaunt nicht, dass Mutti die klarste Antwort hatte: Wir Deutschen waren es, wir haben den Krieg entfesselt, Asche auf unser Haupt. (mehr …)

Ein Wissenschaftler (bevorzugt Pfüsicker) möge mir mal erklären

Begebenheit 1

Ich war Musiklehrer. Die sauguten Schüler einer meiner Klassen standen im Raum. Sie hatten einen Ton zu singen. Der Ton war rein und intensiv. Auf der Silbe „o“.

Links oben vor mir knallte es. Es war der Knall eines Blitzes, kurz, scharf, und knapp unterhalb der Schmerzgrenze des Gehörs. (mehr …)

LEBEN verlangt(!) Antwort

Bin da grad auf was gestossen, was mir gefällt. Autor Chattison schreibt im Kommentarstrang von

http://faszinationmensch.com/2014/10/10/null-problem/?replytocom=111990#respond

über die Notwendigkeit von Widerstand, damit das, was wir als „Leben“ bezeichnen, überhaupt stattfinden kann.
Nix für aaahh – ooohhh – ihr alle seid so lieb – Augenverdreher.

Danke an Autor Chattison 🙂

thomram, 13.10.2014

.
LEBEN verlangt(!) Antwort.
Ant-Wort = Gegen-Wort = Widerrede, Widerspruch, Widerstand! (mehr …)

Die FAZ nimmt Stellung zum Buch von Udo Ulfkotte, „Gekaufte Journalisten“

Udo Ulfkotte, der früher als Journalist selber bei der FAZ gearbeitet hat, zeigt in seinem neuen Buch „Gekaufte Journalisten“ —> hier, wie die Mühlen in den gängigen grossen Zeitungen mahlen. In seinem Video zum Buch —> hier bringt er nicht nur stellvertretend für das ganze Gelüge ein Beispiel seiner eigenen damaligen Tätigkeit, er bittet das Publikum sogar um Verzeihung für sein Tun in der FAZ. Das ist ein Mann. Wir machen alle Fehler. Dumm ist nur, wer aus Fehlern nicht lernt. Udo Ulfkotte steht nicht nur zum Fehler, er geht mit seinem Buch das Risiko ein, völlig kaltgestellt zu werden. Man darf das Wort „kaltstellen“ phantasievoll interpretieren. (mehr …)

Ohne Luxus stirbt der Mensch

„Mögen die Vorstellungen von Glück auch sehr verschieden sein, so ist doch den meisten ein Aspekt gemeinsam: Wir sind glücklich, wenn unsere Wünsche erfüllt werden, oder – um es anders auszudrücken – wenn wir haben, was wir wollen. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ansichten ergeben sich aus der Antwort auf die Frage: Welches sind denn diese Bedürfnisse, deren Erfüllung uns Glück bringt? Die Frage nach Sinn und Ziel des Lebens führt uns deshalb zur Frage nach der Natur der menschlichen Bedürfnisse….“ (Erich Fromm)

Meine kurze Antwort: Im Luxus leben! Machen, was uns inne ist, selbstbestimmt. (mehr …)

Vollgeldinitiative / Los von Rom!

Zurzeit geben Banken fast nichts und nehmen fast alles. Weil alle es tun, und weil der Bürger meint, hinter den tollen Fassaden von UBS / CS und so weiter müsse doch guet schwiizerisch alles nach Recht und in Ordnung zu und hergehen funktioniert das ganz prächtig.

Tatsächlich geht alles nach Recht und Ordnung zu, denn kein Gesetz verbietet den Banken, falsche Tatsachen vorzutäuschen. Noch gibt es das Gesetz nicht. Die Vollgeldinitiative ändert das.

Heute ist es so: Du gehst zur Bank, und sie gibt dir 10 Millionen Kredit für deine Bude. Was du wissen solltest: Von der 1 mit den 6 Nullen sind über 90%, bis zu 98% in der Tat nur Zahlen im Computer. Die Bank gibt dir zu bis 98% Luft, denn…sie hat diesen Betrag durch nichts und nichts gedeckt. Es funktioniert nur, weil du erstens denkst: „UBS, sichere Sache“ und weil du dich in den Kreis derer begibst, welchen es nicht einfällt, von heute auf Morgen Kredite aufzukündigen. Würde das morgen Montag eine Mehrheit tun, die Bank wäre innert eines einzigen Tages insolvent und von der Bildfläche weggefegt (würden nicht die lieben Politiker, eng verfilzt, rufen: Systemrelevant. Wir müssen die Bank retten. Womit? Klar doch. Mit Steuergeldern. Mit dem Geld also, für welches du eine echte Arbeitsleistung erbracht hast). (mehr …)

AVAAZ gegen Ebola / Ein paar Zwischenbemerkungen

Mein Spamfilter hat versagt. Heute hat mich wieder mal ein Brief der Firma AVAAZ erreicht. Es ist unterhaltsam, ihn ein bisschen zu analysieren.

Bitteschön…

Liebe Avaazerinnen und Avaazer,

Ich bin weder lieb noch Avaazer. (mehr …)

Ein Schritt in Richtung „sauberes Wasser für alle?

Ich selber kann mit Formeln nichts anfangen, bin ausserstande, den Stellenwert der Erfindung der Studentin einschätzen zu können. Ich stelle ein mit einer einfachen Absicht.

Ich halte es für möglich, dass die Erfindung wichtig ist. Und ich halte es für leicht möglich, dass Menschen, welche zur weiteren Entwicklung und Verbreitung Hand bieten können, über einen Blog wie bb Kunde von der Nachricht erhalten, auch dann, wenn es noch um 7 weitere Ecken gehen sollte.

thom ram, 11.10.2014

Gefunden in: http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/saubere-sache-junge-erfinderin-will-menschheit-helfen.html

.

.

Wahrheiten von hoher Position und öffentlich ausgesprochen

Habe ich etwas verpasst? Das ist für mich neu. Ranghoher Politiker spricht, zack zack, Stück um Stück ganz selbstverständlich aus, was bislang, weil zu provokant, mit spitzen Fingern nur angefasst worden ist.

In den älteren EU Köpfen herrscht von der UDSSR Zeit übernommene Russophobie.

Die Staaten der EU schaden ihrer eigenen Wirtschaft, in Geld ausgedrückt dürfte es um 2’000’000’000’000 (2 Billionen) gehen.

Deutschland ist nach wie vor von den Anglikanern militärisch besetzt.

Jeder Kanzler leistet einen (bis vor kurzem geheimen) Gefolgschaftseid an US(RAEL).

Nun, der Politiker (lieber Leser, kennst du seinen Namen?) setzt auf mehr Pragmatismus bei der nachwachsenden Generation. Viele Truther halten es für ausgeschlossen, dass sich die westlichen Länder ohne Umbruch, durch Neubesetzung der Machtpositionen also, von innen heraus renovieren könne.

Ich selber halte das auch für wenig wahrscheinlich, zu perfekt ist der Filz zwischen Bank, Pharma, Kriegsfabrik, Politik und Medien gewurstet.

Doch…sein Wort in Gottes Ohr…

Und: Je mehr Menschen so einfach und offen reden wie der Sprecher im Video, desto schneller haben die Leute in den Machtpositionen Gegenwind und -wellen und verlieren trotz harten Aufkreuzens an Vorwärtsbewegung über Grund.

Und: Ich denke schon, dass der eine und andere Manager, Parlamentarier und Medienschaffende noch rechtzeitig auf Vorwindkurs geht und gehen wird.

Wir werden sehen.

thom ram, 10.10.2014 (mehr …)

Wiiberzmorge 1

Wiiberzmorge, das ist, notdürftig übersetzt, ein Weiberfrühstück. Nein, da werden keine Frauen gegessen, vielmehr essen da Frauen ein üppig Frühstück, an Getränk sind alsda Tee, Kaffee, bevorzugt verdünnt mit Sekt. Im Zentrum steh natürlich schnöre, es klingt in meinen Männerohren wie unentwegtes Gegacker. Männer haben dabei keinen Stuhl, wenn Mann schüchtern um die Ecke kiekt, erkennt er lauter heitere Gesichter, deren Mundwerke mehrheitlich gleichzeitig in Betrieb zu sein scheinen. Die akustischen Signale bestätigen es.

bbb (blog bumi bahagia) schafft hier einen geschützten Raum für ’s Wiiberzmorge.

Geschützt, das heisst: (mehr …)

Ukraine / Was wie weiter? / 1

Betrachtet man das Bild, welches Sergej Glaziev, Berater von Wladimir Putin, zeichnet, scheinen sich ausweitende Kriegshandlungen in der Ukraine unsausweichlich. Ende dieses Jahres verfüge das Kiewer Regime über eine Armee von 500’000 Nasen, ausgerüstet mit in fieberhafter Eile wiederhergestellten Kriegsgerätes, gefördert von US Beratung und US Krediten.

Krediten.

Die VSA hat in den Kriegen in Europa immer beide Seiten finanziert (mit Krediten), das ist lustig. Denn die Europäer sind so fanatisch dumm, dass sie sich gegenseitig zerfleischen, damit unter anderem bankrott gehen und als Folge davon alles von Wert an die USA verschachern müssen. Die VSA wäre längst am Boden, wären die Europäer nicht so dumm.

Wer nur bewirkt es, dass sich Europa immer wieder selber zerstört? Oh, das ist ein dicht verfilztes Gebilde. Es wirken, in dieser Reihenfolge, Banken, Politiker, Industrielle, Medienschaffende, und am Rande natürlich auch die Juris Prudenz eng zusammen. Und warum nur tun sie es? Warum gibt es eine genügend grosse Anzahl einflussreicher Personen, dass die Kriege ausbrechen?

Der Grund ist simpel.

Es ist das Mangeldenken.

Die, welche an der Macht sind, begehen jedes Verbrechen, um ihre Pfründe zu wahren und zu mehren, denn sie schlottern unbewusst vor Angst, sie könnten etwas verlieren. Wer im Mangeldenken verfangen ist, braucht täglich das, was er als Gewinn ansieht, sonst ist er des Schlafes beraubt.

Und die, welche die Kriege an den Fronten ausführen, warum tun sie es? Sagt ich doch schon. Es ist auch bei ihnen das Mangeldenken. Sie sind so sehr mit ihrem Ueberlebenskampf beschäftigt, dass sie gar nicht dazu kommen, innezuhalten, sich ihrer selbst zu besinnen und zu erkennen: Oh. Das ist die falsche Richtung. Ich will Bohnen stecken, keine Bohnen schiessen. Wer dem Mangeldenken verhaftet ist, hat vor allem Schiss. Er hat Schiss, den Militärdienst zu verweigern. Er hat generell Schiss, „nein“ zu sagen. Und, was das Entscheidende ist:

Er hat keine eigenen Visionen des Lebens. Er hat überhaupt keine klar gefassten Absichten. Er reagiert täglich auf das, was auf ihn einprasselt, und weil er als Lebenskonzept das des Verlierers hat, schlägt er sich immer auf die Seite der Verlierer. Wer Krieg bejaht, hat verloren, zum Vornherein.

***

Ich erachte es als eine der unmittelbaren Zukunftsmöglichkeiten, dass es so kommt, wie Sergej Glaziev es darstellt. Wenn Kiew den Osten eingenommen hat und sodann die Krim kassieren will, schlägt Russland zu. Das wiederum ist Vorwand für die Guten im Westen, „sich“ in die Kämpfe einzuhängen.

„sich“? 

Wann hat der letzte Politiker / Bankenchef / Industriemanager / Chefredaktor gesagt: „Ich stelle mich meinem Gegenüber. Man reiche uns zwei gute Messer“?

Wessen Politikers Söhne ziehen als Grenadier an die Front?

Nö nö, dieses Geschäft wird den weiter unten Rotierenden überlassen. Oh welch gut Gefühl muss es sein, in London oder Tel Aviv oder New York im guten Sessel zu sitzen und, Freiheit und Demokratie heldenhaft verteidigend, Bomber und Panzer starten zu lassen.

Ach, wie erbärmlich ist das alles.

***

Ich sagte, ich erachte Sergej Glaziev’s Sicht als eine Möglichkeit.

Es gibt andere. Eine Menschengruppe macht nicht mit. Führungskräfte zerstreiten sich. Länder werden menschenleer gemacht. Die Sonne schickt eine Botschaft, welche auf der ganzen Erde sehr gut verstanden wird. Der Fokus wird durch ein Ereignis von einer anderen Stelle der Erde angezogen.

Ich misstraue der Idee, dass es ihnen einfach so glatt gelingt, Europa in Flammen aufgehen zu lassen. Nein, das ist nicht Zweckoptimismus von mir, es ist meine Intuition.

Und wir? Du? Ich?

Mein Mantra.

Lass uns täglich dort, wo wir gehen und stehen das tun, was unser Herz uns zu tun rät. Das liegt in unserer Macht. Das ist unsere Verantwortung.

thom ram, 05.10.2014

.

Anmerkung: Die Rede von Sergej Glaziev stammt vom Juni 2014

.

Fortsetzung —> hier

.

Was TISA, CETA, TTIP in der Tat bedeuten

„Standrechtlich erschiessen?“

Nein nein, mit Erschiessen, da bin ich nicht einverstanden. Warum so dramatisch und dann dazu noch unnötig Karma – schaffend?

Absetzen. Vermögen in weltweite Wetterforschung oder Begrünungsprojekte überführen. Und ab ins gesunde Holzfällerlager…sollte sich bei sorgfältiger Untersuchung des Falles verbrecherisches Handeln belegen lassen. Keine Präjudiz, bitte. Gilt auch bei hohem Tatverdacht.

Na ja, noch reden wir von Kaisers Bart.

Ich stelle den Artikel aus einem bestimmten Grunde ein. Der Autor, Egon W. Kreuzer listet auf (und ich denke, die Liste ist nicht komplett), was TISA, CETA und TTIP inhaltlich in der Tat bedeuten. Das muss verbreitet werden, und zwar lawinenförmig. (mehr …)

Orgelbau Kuhn, Männedorf / Beispielhaft leuchtende Begebenheit

So viel lesen und schreiben wir von Hinterlist, Betrug und Verbrechen.

Jetzt mach‘ ich mal anders rum und erzähle eine Begebenheit, welche jedes Menschen Herze lachen lässt.

In den Achzigern, ich übte täglich viele Stunden für Konzerte, leistete ich mir eine richtige Hausorgel. Die Firma Kuhn, Männedorf, baute mir ein Kleinod zum Neupreis von 67’000 Schweizer Kröten. Zwei Manuale, Pedal, vier Register: Gedackt 8′, Rohrflöte 4′, Prinzipal 2′ / Regal 8′. Eichengehäuse.

Das (und der) sah damals so aus: (mehr …)

Sandmännchen / Auf den geheimeren Spuren des Herren Geheimrates von Göte

Wie kann es anders sein, eine unserer Nobelsten hat Sandmännchen auf die Fährte gesetzt. Adressvermittelung auf private Anfrage hin.

🙂

Also mein Mittwochmorgen ist gerettet.

thom ram, 08.10.2014

.

Johann Wolfgang von Goethe befand sich in vornehmer Gesellschaft
und wurde vom Sohn der Gastgeber wie folgt angesprochen: (mehr …)

US Bomben nix auf ISIS? / Herr Gauckeli wundert sich

Als über die simplen Mechanismen der Weltherrschaft Informierter kann man sich des Gähnens erstma kaum erwehren. So nach und nach, ich gebe es zu, beginne ich, solche Nachrichten zu meiner Erheiterung zu lesen – denn die Knechtchen derer, welche (noch) sogenannte Macht ausüben, bewegen sich schon fast beschämend naiv auf dem Parkett.
Der Herr Gauck also wundere sich darüber, dass die VSA Luftkraft nicht ISIS, sondern syrische Raffinerien treffe. Da US Piloten garantiert nicht besoffen sind, sie dürfen unter Androhung von Jobverlust nicht mal Monosodium Glutamat zu sich nehmen, muss man (flüster flüster flüster) annehmen, obschon eigentlich fast total unndennkbar, dass jemand in Amerika die Idee hatte: Nicht ISIS. Jaja, Raffinerien.
Sowas von plumpunraffineriert. Offiziell gegen (die hausgemachte) ISIS. Tatsächlich auf Raffinerien gezielt. Entblödeter geht es nimmer. Nimmt irgend ein einfaches Gemüt solche Verwalter (sogenannte Regierungen) der lieben Zionisten ernst?
Wann stellt sich der nächste US General vor das bedauernswerte Knechtchen Obama hin und sagt: NO?
Es wäre zu begrüssen.
Gestern hat Herr Müller die Henne seiner Nachbarin erdrosselt, gekocht und gegessen. Seine Nachbarin ist arm, und sie hat keine Henne mehr. Die Nachbarin klagt, dass sie keine Henne mehr hat, denn die Henne hat Eier gelegt, und das war wichtig für das Ueberleben der Frau. Herr Müller erzählt am Stammtisch, dass er sich doch sehr über ihr Verhalten wundern müsse.
Ach Herr Gauckeli. Was sind Sie zu bedauern. Das Spiel ist so armselig. Und Friede Ihrer Seele, Herr Gauckeli, möge Ihre Entwickelung möglichst leicht erfolgen. (mehr …)

Angelsachsen – Deutschland – Russland / Worum geht es?

Hat man die Volksschule besucht, so sagt man: Goethe hat schöne Gedichte geschrieben. Rudolf Steiner hat schwerverständlich Hochgestochenes gesagt.

Beide Berühmtheiten werden von Autor Volli zitiert. Allein diese zwei Zitate zeigen, dass diese beiden Menschen von mehr als Liebessehnsucht und Philosophie Ahnung hatten. Genauer: Was Rudof Steiner 1917 geschrieben hat, überrascht mich. Der Text könnte aus einem heutigen Truther – Blog stammen und zeigt, dass Denker von damals sehr genau erkannten, was hinter den Kulissen geplant und bewirkt wird.

Danke, Vollidiot für deine Beleuchtung des so entscheidenden Themas.

(Lieber Neuleser, dieser hervorragende Mann schreibt hier wirklich unter „Vollidiot :-),

thomram, 07.10.2014

.

Aspekt der neueren deutschen Geschichte

Ich möchte zum Thema „Neuere deutsche Geschichte“ einen etwas anderen Gesichtspunkt einbringen. Ich weiß, daß dieser etwas vom Gewohnten abweicht. Ich möchte es nur in die Gedankenwelt stellen, damit jeder, der will, Fakten in dieser Richtung abprüfen kann – passen sie oder eben nicht. Ich werde auch nicht in eine Diskussion einsteigen. Das was ich hier schreibe ist von mir untersucht, ist also eine gut begründete Hypothese. Und die Arbeit darf, muß sich aber keiner machen. Es ist eine Anregung von den gewohnten Schemata etwas wegzukommen. (mehr …)

Demokratie / Dichtung und Wahrheit

Prinzipiell ist es jedem Menschen unbenommen, einem Wort einen beliebigen Sinn zuzuordnen. Allerdings nimmt man bei solch unbedachtem Gebrauch von Begriffen in Kauf, dass man komplett aneinander vorbeiredet und dadurch meist in Streit abdriftet.

Ob unseren Zionistenknechten, den lieben Spitzenpolitikern, der ursrpüngliche Sinn des Wortes „Demokratie“ geläufig ist oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle, denn wenn sie mit ihrer Demokratie hausieren, so ist ihre Absicht durchschaut: (mehr …)

Sandmännchens Montagmorgengutelaunegeschichte

Gefunden bei:

ewald1952.wordpress.de/2014/10/05/die-gebote-uber-das-lugen/

.

Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.

„Vater“, sagt sie, „darf ich Sie um einen Gefallen bitten?“

„Gerne, wenn ich kann, meine Tochter.“

„Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz

besonders guten Rasierapparat für Damen gekauft, der ist

aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll

einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss.

Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane verstecken?“

Das kann ich schon, meine Tochter, das

Problem ist nur: ich kann nicht lügen – aber geben sie das

Gerät her, es wird mir schon etwas einfallen.“

Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen

und sie gibt ihm den Rasierer.

Am Flughafen fragt der Zollbeamte den

Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.

„Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu

verzollen, mein Sohn!“, versichert der

Pfarrer.

Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte:

„Und von der Mitte abwärts?“

„Da unten“, sagt der Pfarrer, „habe ich ein Gerät für

Damen, das noch nie benutzt wurde.“

Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: „Der Nächste bitte…“

.

Leben / Angst / Schöpfergott

Dank an Gravitant.

Gravitant hat nun 457 Weisheiten unter „Blödel und frisch ab Leber“ eingestellt. Ich mache damit Schussdibuss. Seine Ansagen gehören auf die Titelseite.

Also sprach thomram.

🙂

 05.10.2014

.

Diejenigen,die sich gegen das Leben und für die Angst entschieden haben,
werden auf ihrer Zeitlinie bleiben
Die Wellensurfer können auf allen Zeitlinien reisen. (mehr …)

Wie weiter ? / Plan B

Langfristig werden wir bumi bahagia gestalten, das heisst, ein Zusammenleben, da Menschen einander freudig dienen und damit allesamt reich sind. Geld wird kein Thema mehr sein, es wird nicht mehr gebraucht werden.

Irrsinn?

Nö, es wird so kommen. Hier ist bereits eine ganze Menge darüber in Erfahrung zu bringen 🙂

Nun, zu heute, denn heute ist heute… (mehr …)

Wie trete ich aus dem System aus / Von der „geistigen Sittlichkeit“ als alles überragendes Gesetz

…für mich, aller juristischer Wortdeutungsklauberei abhold, schwer zu lesen. Und doch denke ich, dass wir nicht darum herum kommen, uns auch in dieser von Menschen erdachten Definitionsklüngelei einigermassen schlau machen zu müssen, um nötigenfalls auch auf dieser Ebene Argumente zur Verfügung zu haben.

Zentraler Punk, und keine Geiss schleckt ihn weg: Befreiung läuft ausschiesslich über das Gefährt der Eigenverantwortlichkeit.

thom ram, 04.10.2014

Dank an die Quelle: http://brd-schwindel.org/joe-kreissl-die-juristische-erklaerung-des-system-schachmatt-durch-geistige-sittlichkeit/ (mehr …)

Sandmännchens Kätzchen – Sonntags – Freudes – Gruss

Das Schwarze in grimmiger Verteidigungs/Angriffsstellung ist die Susi. Susi war vor Wochen nachts mutterseelenallein am Strassenrand der Hauptstrasse, ich hab sie in meine Tasche gesteckt, und dann lernte sie Hundepsprache. Zu der Zeit war Plum, der kleine liebe Muttihund  noch hier und am Leben, und der war 100 mal grösser und schwerer, und damit lernte Susi Stillhalten und nett gemeinte Grobheiten austeilen. 

Anmerkung

 „E Mutti“ ist nicht etwa eine Mama, ein Mutti ist, liebevoll ausgedrückt, ein Dicker (richtige deutsche Sprack (=Schwiizertüütsch)=schwere Sprack, isch wissen) (mehr …)

Selbstermächtigung

Um zwei Kerne drehen sich die Aussagen der herzerfrischenden Jenny Solaria Postatny im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.

Der Hauptkern lautet: Selbstermächtigung.

Der daran gebundene Kern lautet: Absicht.

Wer Ohren zum hören hat, der höre.

Meine Ohren vernehmen einen klaren, freundlichen Widerhall von bumi yang bahagia, von Erde welche gücklich, von der glücklichen Erde. (mehr …)

Hindernisse zur Menschwerdung…Märchen und Prognosen

Dank an den Autor Ludwig der Träumer!

thom ram, 03.10.2014

.

Hindernisse zur Menschwerdung – Märchen und Prognosen.

Wer sich intensiv mit Märchen beschäftigt – mit dem ‚Es war einmal‘, wird sich auch mit der Frage beschäftigen müssen:

Gab es wirklich einmal eine bessere Zeit, wo stets das Gute über das Böse siegte oder das Böse keinen Zugang hatte?

Warum haben die Menschen diese wunderbare Zeit verlassen? (mehr …)

Die Tagesschau berichtigt eine kitzekleine Falschmeldung / Ein Millimeter – Schritt in die richtige Richtung

Dass die Tagesschau vor Monaten fälschlicherweise statt eines Kiewer-Söldners einen Freiheitskämpfer der Ostukraine als Todesschützen zweier Menschen vermeldet hat, das scheint der Tagesschau Beitrag zum 3. Oktober zu sein .

Ich erinnere: Zum dritten Oktober 2014 wurden sämtliche Medienschaffende aufgerufen, ausschiesslich das zu veröffentlichen, was sie als reine Wahrheit betrachten.

Angesichts der gigantischen, sowohl quantitativ wie qualitativ unermesslichen Lügen, welche die Tagesschau auf ihrem Gewissen hat, ist das weniger als das Brunzi eines Mäuschens auf einen Vulkan.

Und doch ist es wohl ausnahmsweise mal ein wahres Wort.

Für einen Frühling braucht es Schwalbenschwärme, eine Schwalbe ist der Frühling nicht, doch ist immer die erste Schwalbe, welche ihn einleitet.

Ich nehme das peinlich kleine Signal durchaus als Schimmerchen der Hoffnung.

thom ram, 03.10.2014

.

.

Bali / Göttlicher Zauber / Licht und Schatten / Wissenswertes

Freund Dude war, als er uns hier besuchte, in kürzester Zeit viel mehr und viel weiter unterwegs als ich “Balistammgast”.

Ich hole mein Erleben auf kleinem Gebiet, zusammen mit Dauerbekanntschaften. Dude hingegen ist gereist, offenen Auges und offenen Geistes, hat viel erlebt und bringt seine Erfahrungen hier wunderbar zum Ausdruck.

Danke, lieber Dude, für deinen Reiseführer! Möge er vielen Besuchern helfen und möge er die Phantasie vieler Nichtbesucher beflügeln!

Ich möchte bei dieser Gelegenheit generell auf Dudes Blog hinweisen.

Wenn Dude einen Artikel schreibt, so recherchiert er lang und breit und gründlich.

Sein Blog ist eine Fundgrube für jeden, der das Wagnis eingehen will, hinter die Kulissen des Weltgeschehens zu schauen.

thomram, 03.10.2014

Quelle: https://dudeweblog.wordpress.com/2014/04/08/zauberinsel-bali/

(mehr …)

Wetter – Renaturalisierung / Sphärenakupunktur

Das Gerät interessiert mich brennend. Dank an Pieter für den Hinweis!

Generell bin ich elektrisiert, wenn mir Solcherlei vor die Scheibe kommt, und hier gibt es zusätzlich einen praktisch – triftigen Grund: Des Regens wird immer weniger. Wir haben einen Brunnen gebohrt, wir sind gut bedient (wie lange noch), aber der Nachbar, der an der Dorfleitung hängt, hat wochenweise kein Wasser. Die Trockenzeiten werden länger, die Regenzeiten nicht nur kürzer, sondern richtige Regen wie früher, da es aus Kübeln giesst, sind selten. (mehr …)

Mal ein Beispiel von Roboterwerbung für die schwarze Seite / Oder dann ein Lehrlingsschreiben

Da hat es ein Kommentar geschafft, am Spamfilter vorbei. Entweder stammt der Text von einem Lehrling der Knechte der Knechte der Knechte des Geldadels, oder er ist komputergeneriert.

Schau ma rein. Was meinst du dazu? Ich habe mir den Spass erlaubt, zu antworten.

Kursiv: Kommentar. Normalschrift: thomram.

thom ram, 02.10.2014

.

@ Jo

Jungs und Mädels

Ich zähle 64 Lenze.

ihr könnt argumentieren, bis euch schlecht wird
Ich fühle mich gesund

– es ist absolut sinnlos.
Erkläre mir, bitte, was sinnreich ist.

Beim Thema 9/11 (wenn es denn eines ist)
du scheinst zu meinen, es sei keines, bitte begründe das.

versagt jedes Naturgesetz, jede Logik, jede Ratio, jeder gesunde Menschenverstand.

Welches Naturgesetz, welche Logik, weche Ratio, welchen Menschenverstand sprichst du an?

Obwohl die Machtmieter an keinen Gott glauben und ihre humanistische Religion ununterbrochen propagieren,
“humanistisch“ solltest du wohlweislich in Anführungsstriche setzen.

wollen Sie euch allen Ernstes weismachen, dass dieses Ereignis unter Ausschluß sämtlicher Naturgesetze stattgefunden hat.
Nie sowas gehört. Vielmehr sagen sie, dasse ein paar Bärtige Maschinen entrührt haben sollen.Erkennt ihr den Widerspruch?

Nix verstehen. Klar waren es keine „paar Bärtige“.

Und Naturgesetze lassen sich nicht aushabeln. Das ist Axiom. Was soll der Schwachsinn?

Die angeblichen Islamisten waren und sind in der Lage, Angst und Schrecken zu verursachen.
Mit Magick!

Was ist “Magick”? Nie gehört.

Angst und Schrecken – die Schlüsselworte für die Machtmieter – beherrscht das Denken der meisten Menschen. „Nein, ich will das nicht hören!“ So oder ähnliche Sätze vernehme ich unentwegt, egal, wem ich mein Ohr ausborge. Ihr seid in der Minderheit und ihr bleibt unflexibel, weil euch nicht die Meinung gehört?
Du sprichst unkorrektes Deutsch. Wessen Meinung kann ihres Erzeugers nicht gehören? Verzeih wenn du mit Genitiven überfordert sein solltest. Sags deinem Programmierer.

Und richte ihm aus, dass “Machtmieter” für einen Deutschsprachigen zwar enträtselbar ist, dass diese Wortkonstruktion jedoch auf unbedarfte Uebersetzung hinweist.
Und noch eine Korrektur: Es muss heissen “beherrschen”, das Verb muss in der Mehrzahl stehen.
Ich biete dir an, deine Texte zu verbessern, wenn dir das zweckdienlich (dieses Wort kennst du wohl kaum) erscheinen sollte.

Seid deswegen nicht traurig.
Ist hier jemand traurig?

Die Geschichte der Menschheit schreibt immer der Sieger.
Richtig.

Würdet ihr denn anders handeln, wenn euch von Rockefellers/Rothschilds Gnaden die Macht vermietet würde?
Ja. Komische Frage. Du meinst, unser einer würde eine neue Fed gründen, würde impfen wollen, würde den Nachbarn übervorteilen wollen? Du hast einen Defekt in deinem Lernprogramm.

Ich denke nicht.
Du irrst.

Hasst mich ruhig deswegen.
Hier ist keine Loge des Hasses.

Ja, ihr könnt gerne noch weitere 1.000 Blogs betreiben, die sämtliche Fragen über dieses traurige Ereignis aufwerfen.
Stört dich daran etwas?

Spezialisten heranschaffen, die Zweifel säen und manchmal auch die Wahrheit sagen. Oder es nur tun, um ihren Geldsäckel zu füllen.
Wahre Experten können Klarheit schaffen.

Den Opferlämmern ist damit nicht geholfen. Die sind tot und vergessen. Tot und vergessen.
Tod gibt es nicht. Die Ermordeten sind in Erinnerung.


„Die Welt ist eine Bühne“ – so spricht der Logenbruder! Und die Opferlämmer haben ihre Rolle glänzend gespielt. Wenn auch unfreiwillig, aber bis zum bitteren Ende.

Es gibt weder Täter noch Opfer. Jeder Mensch lebt sein Buch des Lebens.

3.000 Tote sagen mehr als 1 Wort. Selbst wenn das Wort „Lüge“ heißt.
Das stammt eindeutig von dir, weder von Schiller noch von Goethe. Blöder geht nimmer.

Euer Gegner hat die Gefühle der Menschen auf seiner Seite.
Wir haben keine Gegner.
Du solltest zwischen Emotion und Gefühl zu unterscheiden lernen.

Euer Gegner – dazu gehört auch der gemeine Weltenbürger – wird euch stets mit Dreck bewerfen.
Und wenn schon.
Wer mit Dreck wirft, verliert an Boden.

Schwarze Propaganda ist wirksamer als jede noch so gut gemeinte Aufklärung.
Hier, Roboter, irrst du.

Ihr könnt euch nur ducken, hinwegtauchen, verstecken. Denkfaulheit regiert. Der Schockierte will nicht hören.

Sicher, es ist möglich, in die gleiche psychologische Trickkiste zu greifen, um Menschen von irgendetwas zu überzeugen
Du irrst. Unser einer will nicht überzeugen, sondern erstens an sich selber arbeiten und zweitens dem Mitmenschen die Gelegenheit geben, Gleiches zu tun.

Macht euch das besser?
Hier will keiner besser sein.

Ist das wirklich mutig?
Oh. Hier hat es Menschen mit Mut, ja.

Zerbröselnde „Gerichtsbarkeit“ im Vasallenstaat BRD / Klarer „Ankläger“ / Menschlicher Handyklauer :-)

Also diese Gerichtsgeschichte wäre schon ma Sandmännchenwürdig.

Leute, wir schaffen es.

Keiner fühle sich alleine.Da sind Viele, welche am gleichen Stricke ziehen.

Der Mann, der da Anklage erhoben hat, ist genial. Ohne Egogezeugs, dafür aber mit Sachkenntnis und Witz schlägt er nicht nur eines der Scheingerichte in die Flucht, er bewegt sogar einen Miniklein-kriminellen, um Verzeihung zu bitten.

Rettet mal wieder meinen Tag, dieser Bericht 🙂

thom ram, 02.10.2014 (mehr …)