Putins Wort unzensiert, das öffnet westlichem Publikum das Fenster zu Wahrheiten, welche bislang verdreht oder aber totgeschwiegen worden sind. Systemlinge drehen durch. Ihre Lügengebäude wanken.
Die Ereignislawine acceleriert. .
Sorgfältige Übersetzung von RT DE https://t.me/ThomRamBali/22625
.
Ein Kommentar von Markus Langemann dazu:
Meine Meinung:
Ich nehme wahr, Tucker Carlson wird in einigen neuen und sozialen Medien, ob seines Interviews glorifiziert. „Der Mann hat Eier aus Stahl“.
Ich sehe das nicht so. Der Mann hat den Zuschlag bei seiner Interview-Anfrage bekommen. Möglicherweise, weil er nicht mehr in einem Sender-Network beschäftigt ist, nunmehr unabhängig arbeitet und über eine außerordentliche Reichweite verfügt.
Ein PR-Coup ist es gleichwohl für beide Gesprächspartner.
Ohne Parteinahme, nüchtern betrachtet:
Ich kann mir momentan keinen amerikanischen Staatspräsidenten oder deutschen Regierungschef – oder gar ein Mitglied aus der deutschen Ministerebene vorstellen – der oder die den Mut und die intellektuelle Reife hätten, zwei Stunden ohne Skript einem russischen Journalisten vor der Weltöffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen. Das ist unser Problem mit diesen Menschen in Regierungsverantwortung hier in Deutschland.
Ihr
Markus Langemann
Mein Senf zum Kommentar von Markus: Biden ist zum Schein nur Präsident. Trump’s Team nach wie vor hält die Zügel in Händen. Und Trump, der würde sich genau so als wie Putin einem öffentlichen Interview stellen.
TRV, 09.02.NZ12

Timestamp Headline
00:00:00 Introduction
00:02:00 Putin gives a history of Russia & Ukraine
00:25:04 NATO Expansion
00:30:40 NATO & Bill Clinton
00:41:10 Ukraine
00:48:30 What triggered this conflict?
01:02:37 A peaceful solution?
01:11:33 Who blew up the Nord Stream pipelines?
01:24:13 Re-establishing communication with the US
01:36:33 How powerful is Zelensky?
01:48:36 Elon Musk & AI
01:51:07 Imprisoned American journalist Evan Gershkovich
.
Uffa, da wird es viel viel viel zu besprechen geben.
Ein Beispiel.
1:02 A peaceful solution?
Hier windet sich Putin, als Carlson noch und noch nachfragt, warum Putin nicht mit Biden verhandle. Carlson scheint noch nicht geschnallt zu haben, daß Biden nur den Präsidenten spielt, spielen darf, daß wahre Verhandlung nur über das Trumplager laufen kann.
Noch ist die Zeit nicht reif, daß diese Wahrheit öffentlich ausgesprochen werden kann und muß.
LikeLike
Sobald als möglich werde ich die Übersetzung auf Deutsch beifügen.
hier ist sie
Deutsche Übersetzung: Putin Interview von Tucker Carlson Paul Brandenburg 70.300 Abonnenten
LikeLike
einen Link kannst du löschen Thom.
Das ist doppelt.
LikeLike
Thom 10:49
Ich habe das Interview auf Nachdenkseiten gelesen. Nur wer in D das ganze Interview gelesen oder geschaut hat,bekommt etwas Nachhilfe über die tatsächlichen Zusammenhänge.
https://www.nachdenkseiten.de/p=110812
Ich glaube nicht,dass sich Putin windet, was Biden anbelangt.
Putin ist ja ein höflicher und bedachter Mensch , er muss sich winden ,da Bidens Unvermögen (Demenz)unmöglich in die Öffentlichkeit getragen werden .kann. Zumindest erwähnt Putin die CIA als Entscheidungsträger für die amerikanische Politik!!!
Aber, er hat North Stream als das bezeichnet was es war …..und Scholzie weilt gerade bei Biden.
Wirklich übles Schmierenstück mit drittklassigen Marionetten, was da auf der Weltbühne für Deutschland gespielt wird.
Aber gerade diese ganze Absurdität von Nullnummern, die einzig durch ihre öffentlich sichtbare Inkompetenz ausgezeichnet sind, wird wohl zum kollektiven Weckruf beitragen.
Wenn Biden erneut gewinnen würde, dann gäbe es kein Halt mehr, was das Thema Wahlbetrug anbelangt. Dann hat Amerika tatsächlich seinen erneuten Bügerkrieg (Pluto in Wassermann, wie zur damaligen Revolution )
LikeLike
Glückauf, die PDF findet sich hier:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=110812&pdf=110812
LikeLike
Löwenzahn 21:28
Danke für die Korrektur,dann habe ich falsch für den Blog verlinkt.
Ich habe das heute morgen bereits auf Nachdenkseiten gelesen.
LikeLike
@Thom
die Übersetzung und das Video hatte ich schon sehr früh morgens hier eingestellt.
hing wohl sehr lange in der Moderation.
LikeLike
https://t.me/ThomRamBali/22625
Sorgfãltige Ûbersetzung von RT DE
https://t.me/ThomRamBali/22625
LikeLike
https://www.bitchute.com/video/hL2DAacuPYkQ/
LikeLike
Nachdem ich gestern die Übersetzung im hier verlinkten PDF (Nachdenkseiten) gelesen – und mir jetzt zweimal den Video-Ausschnitt „Carlson fragt Putin …“ (4Min36) angesehen habe, steht für mich zweifelsfrei fest: WP ist Teil des Spiels.
–
Seine Geheimdienste („Tiefer Staat“ oder „Kabale“ oder nenn es wie du willst) arbeitet auf diversen „Kanälen“ eng mit den sog. westlichen zusammen (sie sind identisch!). Und natürlich weiß er, dass wir ein besetztes – und damit kein souveränes Land sind. Wenn er beispw. die Handlungen unserer (Marionetten-)Regierung „nicht versteht“.
–
Durchleuchtet man alles Verfügbare, kaut es immer und immer wieder durch – und dividiert es runter – dann bleibt am Schluss („an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“) die nackte Tatsache GERMANY MUST PERISH.
Die Auswirkungen dieser Agenda erkennen wir momentan auf allen Ebenen von Politik und Wirtschaft – und sie trifft uns sogar im untersten (privaten persönlichen) Bereich.
LikeLike
Den WP hatte ich vor langer Zeit schon mal bei einem Treffen „im Nahen Osten“ (YadVashem?) mit der Kippa in einer Gruppe „Gleichgesinnter“ abgebildet gesehen – und auf (Sonnen-)klar-tv erfahre ich jetzt, dass er ein Logenbruder ist (Suche dort nach Weltgefahr: Höchstgrad-Freemasonry).
Und dann seine maßlose Übertreibung der Aktivitäten der Ukraine-Nationalisten. Nationale („freie“) Bewegungen werden weltweit unterdrückt und massiv bekämpft. Seinen großen Vaterländischer Krieg hat er natürlich auch erwähnt. Obwohl dieser Begriff erst Jahre nach Kriegsende gefunden wurde. Analog zum Klaus dem Hohlen – der Ende der Siebziger erstmals in der Öffentlichkeit auftauchte.
Jedenfalls bin ich heut morgen aufgewacht – und sah plötzlich „etwas“ klarer – bis ich meine lokale Zeitung zur Hand nahm. Großer Aufmacher „über Bruch“ auf Seite 1 (boulevard-like): Schwere Vorwürfe gegen Martin Hess (AfD).
Sie schießen inzwischen AUS ALLEN ROHREN.
LikeLike
Putin verweist auf das Konzept der „goldenen Milliarde“ (https://odysee.com/@MaxWende:f/Reese-Report—09.02.2024—30-Jahre-russisches-Streben-nach-Frieden-mit-dem-Westen—Tucker-Carlson-interviewt-Wladimir-Putin:c) -ab Minute 4:50.
Dieses Konzept sieht die Reduktion der Weltbevölkerung auf eine Milliarde Menschen vor.
LikeLike
Ich habe mich etwas getäuscht in meiner Bewertung des Interviews.
Das ist von massiver Bedeutung.
Und es ist echt.
Die Ängstlichkeit und die Feigheit des sogenannten Imperiums zeigt sich in ihrer Art, wie der Mainstream versucht
das Interview zu diskreditieren und lächerlich zu machen. Aber es gelingt ihnen nicht, wie ihnen nichts mehr gelingt.
Sie liegen im Sterben mit ihren Angstpornos.
Denn Millionen und jeden Tag sehen es weitere Millionen wissen ohnehin Bescheid.
Mainstream wird zum Ministream.
LikeLike
„Die Menge an Feindseligkeit, die westliche Medien und Politiker über den amerikanischen Journalisten Tucker Carlson ausgossen, war etwas Besonderes.
Carlson reiste nach Moskau, um ein Interview mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu führen. Das Interview bestand aus einem vollständigen, ungeschnittenen Austausch mit Dutzenden von Fragen, der mehr als zwei Stunden dauerte. Es wurde auf Carlsons Website und anderen Social-Media-Plattformen ausgestrahlt.
In den Stunden vor dem Interview wurde der ehemalige Fox-News-Moderator vom politischen und medialen Establishment in den Vereinigten Staaten und Europa verprügelt. Ihre Reaktion war böse und hysterisch. Carlson wurde als „Verräter“ und „nützlicher Idiot“ denunziert. Es gab Forderungen, ihn bei seiner Rückkehr in die USA zu verhaften und ihm die Einreise in die Europäische Union zu verbieten.
Eine aufschlussreiche Reaktion war auch, dass die westlichen Medien und Politiker nach der Veröffentlichung des Interviews dazu neigten, das Ereignis zu ignorieren, als ob es nicht stattgefunden hätte.
Ironischerweise ist das Interview trotz der konzertierten Bemühungen, es zu unterdrücken, mit eifrigen Zuschauern auf der ganzen Welt explodiert. Innerhalb weniger Stunden nach der Ausstrahlung wurde das Interview von schätzungsweise 100 Millionen Menschen gesehen. Sie wird in den kommenden Wochen weitere Millionen von Zuschauern gewinnen.
Ein amüsanter Nebenaspekt ist, dass das Ausmaß der Zuschauerzahlen die der westlichen Medien, die Carlson wegen seiner Begegnung mit Putin verunglimpften, bei weitem in den Schatten stellt. Doch diese marginalen Medien (man kann sie aufgrund ihrer sinkenden Einschaltquoten kaum noch als „Mainstream“ bezeichnen) maßen sich an, zu überlegen, was die Mehrheit der Menschen sehen sollte und was nicht. Dazu gehören CNN, die BBC, die New York Times, der Guardian und so weiter. Presstituierte alle, wie der amerikanische Schriftsteller Gerald Celente sie unnachahmlich nannte.
Es gibt mehrere Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden können. Einer davon ist die heimtückische, bösartige Kontrolle – oder zumindest versuchte Kontrolle – von Kommunikation, Ansichten und Narrativen durch westliche Staaten und ihre Medien.
Es sollte eine journalistische Pflicht sein, sich mit unterschiedlichen Parteien und Perspektiven auseinanderzusetzen. Carlson tat das mit Putin, und als Ergebnis entfesselte das westliche Establishment eine Flut von Verachtung auf ihn und versuchte energisch, das Interview zu diskreditieren, bevor die Leute überhaupt die Chance hatten, es zu sehen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Das spricht Bände über den wirklichen Mangel an freier Meinungsäußerung und unabhängigem Journalismus, den der Westen zu wahren vorgibt.
Zweitens zeigt das große weltweite Interesse der einfachen Menschen an dem, was Präsident Putin zu sagen hatte, dass es eine große Wertschätzung dafür gibt, eine andere Perspektive zu hören als die, die die westlichen Regierungen und Medien monopolisiert haben. Dies gilt insbesondere für den Krieg in der Ukraine.
Die Tatsache, dass Carlsons Interview trotz der reflexartigen Versuche, es im Vorfeld zu verunglimpfen, so viel Interesse geweckt hat, zeigt nur, wie groß die öffentliche Verachtung für die offiziellen westlichen Medien und ihre Selbstherrlichkeit ist.
Eine weitere Lehre, die man daraus ziehen muss, ist die Verzweiflung des westlichen Establishments, jegliches Verständnis in der Öffentlichkeit für den Konflikt in der Ukraine zu verhindern: den historischen Hintergrund, die Ursachen des Krieges, die wahre Natur des Kiewer Regimes und seine neonazistische Zusammensetzung, die größere geopolitische Agenda der Vereinigten Staaten und ihrer europäischen Vasallen, die versuchen, westliche Hegemonialambitionen auf die Welt zu projizieren, und vieles mehr.
All diese komplexen Fragen erfordern eine tiefgreifende und langwierige Diskussion auf der Grundlage historischer Fakten. Westliche Medien und Politiker sind nicht in der Lage, eine solche Kommunikation entgegen ihren eingebildeten Ansprüchen zu liefern. Sie dienen der Macht und der Propaganda, nicht dem öffentlichen Interesse.
Washington, seine europäischen Klienten und ihre unterwürfigen Medien haben den Konflikt in der Ukraine als oberflächliches Schreckgespenst über die angebliche russische Aggression verzerrt. Putin wurde als Diktator und „neuer Hitler“ verleumdet (wie schändlich und absurd!). Natürlich passt eine solche Fabulation gut zum westlichen Militarismus, der den amerikanischen Kapitalismus antreibt. Es ist auch Wasser auf die Mühlen westlicher Politiker, die ideologisch von Russophobie geblendet sind. Und doch wagen es die westlichen Medien, Russlands „verdrehte Argumente“ zu verunglimpfen.
In seinem Interview mit Carlson präsentierte Putin ausführlich einen überzeugenden historischen Bericht darüber, wie Vorstellungen von ukrainischem Nationalismus von den westlichen Mächten zynisch fabriziert wurden, um Russland zu destabilisieren.
Der Krieg, von dem der Westen behauptet, er habe im Februar 2022 mit einer „russischen Invasion“ begonnen, begann mindestens schon 2014 mit dem von der CIA unterstützten Putsch in Kiew, der ein Neonazi-Regime installierte…“
Quelle :Strategic-Culture
LikeLike
Nichts Neues
hat Wladimir Putin im Interview geäußert. Das einzig Neue daran ist, daß es eine Zusammenfassung dessen ist, was W. P. seit Jahren in vielen Reden und anderen Interviews geäußert hat.
Zum Menschen Wladimir Putin:
Er gehört der Orthodoxen Kirche an.
Er ist ein ausgebildeter Jurist – das bedeutet, er ist ein Philosoph des Rechts (lateinisch: JUS)
Das Recht (JUS) ist eine Philosophie, die von Menschen ersonnen und weiter entwickelt wurde.
Aus dieser Philosophie sind sieben sogenannte Rechtskreise entstanden:
Unter anderem das Common Law, welches sich aus dem römisch-germanischen Rechtskreis entwickelt hat.
Wladimir Putin ist ein Vertreter des römisch-germanischen Rechtskreises.
Wladimir Putin war Chef des KGB, der lediglich unbenannt wurde.
Wladimir Putin hat begriffen was Geld ist und wie das kapitalistische System funktioniert.
Das kapitalistische System wird von einer Zentrale geführt. Es handelt sich dabei um einen weltweiten Zusammenschluß von privaten Banken – sogenannten „Zentralbanken“, die die unaufgeklärten Menschen für staatliche Banken halten und privaten Groß- und Kleinbanken. Ihr Hauptsitz liegt in Basel – der Name der Bank heißt BIS (englisch), bzw. BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich). Die Eigentümer sind die privaten Zentralbanken, deren Eigentümer Mitglieder aus Adel (Könige und Fürsten) und Klerus der westlichen Kirchen (Römisch-Katholische, Evangelische, Anglikanische uvam.) stammen. An ihrer Spitze steht der Papst – der einzige Mensch der Welt, der ein Originäres Völkrechtssubjekt ist.
LikeGefällt 1 Person
Auf der Grundlage des Menschen entsteht erst Geld, denn er ist der Gläubiger. Ja, für all das ist der Mensch die Grundlage.
Durch einen Kartenspielertrick der alten Geld-Syndikate wird der Gläubiger zum Schuldner gemacht, (Mensch-jur. Person)und die Schulden dazu erschaffen die Banken aus dem Nichts. Das ist kein Geld, sondern „ihre“ eigenen Schulden,-die Schulden der Bank, welche die Menschen ihr Leben lang durch Arbeit zurück zahlen sollen.
Die Federal Reserve wurde 1913 aus einem Zusammenschluß von Privaten Banken gegründet und gibt sich als Staatliche Zentralbank, ist aber eine Private Bank , welche durch ihren Gründungsakt den Kongress bzw das Land übernommen hat. Die USA wurden damit zu einer FA . Alle anderen Zentralbanken der Erde unterstehen dieser Bank. Erscheint mir unerheblich welche Rolle da die BIZ spielt, ist eh ein alter Hut , ohne Bedeutung.
Die „Regierung“ der USA verpfändet die Arbeitskraft der Menschen als Sicherheit an die Privatbanker, um so an luftgeschöpfte Kredite zu kommen. Die Zinsen dieser luftgeschöpften Kredite werden in Form von Steuern erhoben.
LikeLike
Reiner Ernst, unter diesem Artikel unten, hatten wir mal einiges bei bb an Historie zusammengetragen, sodaß man wirklich hinterfragen muß, ob es sich um maßlose Übertreibung der Aktivitäten der Ukraine-Nationalisten handelt. Es sind zwar einige Videos mittlereweile nicht mehr vorhanden, weil gelöscht oder so… kann man vielleicht noch woanders finden ;-) , aber ganz unten sind Bilder von einem Flugblatt… die sind erhalten geblieben, weil eingefügte „Photos“ und da kann man dann das, was auch für mich keine Übertreibung ist, das verstehen, wie diese „Nationalisten“ tatsächlich ausgerichtet sind.
Nebenbei, diese sogenannten Bataillone, wie das von Asow, sind dem Militär direkt unterstellt, und dieser Kokainer sagte ja dazu: sie sind halt so, wie sie sind…
Auch den „Vaterländischen Krieg“ hat Putin für meine Begriffe geschickt formuliert, in etwa… daß man das so verstehen könnte.
https://bumibahagia.com/2022/02/25/sz-ukraine/
LikeLike
2 wichtige Fragen von Tucker Carlson wurden von anderern bereits ziehmlich eindeutig beantwortet:
2. Wer hat die Nordstream 2 Pipeline gesprengt. Biden bestätigt, dass er das erledigen werde, bei einem Treffen in Washington, als Kanzler Olaf Scholz sich vorstellte. Das muss er, immer die erste Reise von neu gewählten Kanzlern der BRD, geht nach USA da die BRD noch immer unter USA Verwaltung steht.
https://www.youtube.com/watch?v=OS4O8rGRLf8
LikeGefällt 1 Person
Dieses Bild von der kaputten, britischen „Eisenbadewanne“ steht exemplarisch für das gesamte System, das nur noch aus
hollywoodmäßig, produzierten Illusionen besteht, die auf Bildschirme gezaubert werden.
„Die britischen Herrscher glauben, einen Krieg gegen Russland beginnen zu können. Sie können nicht einmal jemenitische Kämpfer im Roten Meer aufhalten. Und sein erstklassiger Flugzeugträger wurde einfach abgeschleppt, bevor er überhaupt in Aktion getreten war.
Wahnvorstellungen über „Großbritannien“ und seine militärische Macht sind lächerlich. Großbritannien ist nichts anderes als ein Schurkenstaat, dessen Arroganz und Wahnvorstellungen – wie sein amerikanischer Aufseher – eine Gefahr für die globale Sicherheit und den Frieden darstellen.
Das Flaggschiff der britischen Royal Navy, der kürzlich gebaute Flugzeugträger Queen Elizabeth, musste peinlicherweise eine große NATO-Kriegsübung wegen eines mechanischen Defekts abbrechen.
Die HMS Queen Elizabeth soll das Prunkstück der britischen militärischen Feuerkraft sein. Das Kriegsschiff wurde für 5 Milliarden Dollar gebaut und ist brandneu. Er wird als „Super-Carrier“ bezeichnet. Das Schiff ist nicht nur ein Flaggschiff der Royal Navy. Es ist ein Flaggschiff für Großbritannien.
In letzter Minute musste das Schiff die Teilnahme an den großen NATO-Kriegsübungen absagen, die derzeit in ganz Europa stattfinden. Einer seiner Propeller erwies sich als defekt. Anstatt das britische Kontingent bei der größten NATO-Mobilmachung seit dem Kalten Krieg anzuführen, liegt der Flugzeugträger nun auf dem Reparaturhof.“
Quelle :Strategic Culture
LikeGefällt 1 Person
an Ost-West-Divan 10/02/2024 UM 20:54
„Die Federal Reserve wurde 1913 aus einem Zusammenschluß von Privaten Banken gegründet und gibt sich als Staatliche Zentralbank, ist aber eine Private Bank, welche durch ihren Gründungsakt den Kongress bzw. das Land übernommen hat. Die USA wurden damit zu einer FA. Alle anderen Zentralbanken der Erde unterstehen dieser Bank. Erscheint mir unerheblich welche Rolle da die BIZ spielt, ist eh ein alter Hut, ohne Bedeutung.“
https:// de. wikipedia. org/wiki/Reichsbank „Das Grundkpital der Reichsbank betrug 120 Millionen Mark und war in Besitz von privaten Anteilseignern. Im Jahr 1884 besaßen 6140 Deutsche und 1462 Ausländer Anteile an der Bank.“
Diese PRIVATE Bank war Mitbegründerin der BIZ https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3%BCr_Internationalen_Zahlungsausgleich
Die FED untersteht der BIZ nicht umgekehrt.
LikeLike
Es ist ohne Bedeutung wem da nun genau was „gehört“. Am Ende teilen es sich die 13 Butter-Familien. Aber auch das ist Quatsch, denn gehören tut denen nichts-alles ist gestohlen.
Es ist wie mit den Unternehmen-am Ende „gehört“ alles einem Unternehmen.
„Vanguard ist das einzige Unternehmen auf der Welt, dem praktisch alle großen Industriezweige der Welt gehören, sei es die Pharmaindustrie, die Nachrichtenmedien, Versicherungen, Krankenhäuser, Technologie, Reisen, Lebensmittel, Bergbau, Gas, Öl, Banken usw..
Das bedeutet, dass fast alles, was man isst, trinkt, anzieht, schläft, fährt, reist, liest, sieht, hört, kommuniziert, arbeitet und so weiter, einer sehr kleinen Gruppe von Mega-Reichen gehört.“
Aber es ist mal wieder typisch, dass Niemand auf meine wichtigste Anmerkung von oben eingeht, nämlich dass alles was die „Banken“ tun, auf dem Menschen beruht, der der wahre G l ä u b i g e r ist. Ohne den Menschen als Gläubiger könnten die kein Geld schöpfen-ja wozu denn!?Der Mensch schafft die Arbeit, den Menschen gehört das Land . Und durch einen billigen Kartenspielertrick werden aus Menschen auf einmal Schuldner, wenn es nach den Butterlinien geht.
Nur darum geht es. Die Menschen haben keine Schulden, diese wurden von den Banken selbst erschaffen und sie gehören ihnen.
Gebt es ihnen, was ihres ist.
Darüber diskutiert mal zur Abwechslung. Anstatt über Nebensächlichkeiten.
LikeGefällt 1 Person
Ost-West-Divan
12/02/2024 UM 23:55
Meiner Meinung nach müßte man sich dafür in der Tiefe mit der Christianisierung auseinandersetzen, denn dies war die Institution, die die Programmierung von Schuld und Schuldigern gewaltsam und heimtükisch in die Köpfe gehämmert hat. Sie waren auch die ersten Globalisten, die seit je, überall wo sie „missioniert“ haben, den Menschen ihre Traditionen und ihre Naturverbundenheit ausgetrieben haben, um sie für eine weltliche Führung („Gottes Vertreter auf Erden“, „Propheten“, „Auserwählte“, „Heilige Gebotsschriften“ etc.) weichzuklopfen.
LikeLike
Frollein Schmidt-für mich steht der Begriff Schuld an sich schon für das Gegenteil von sowas wie christlich .
Schuld ist ein Begriff der Macht und der Kontrolle. Er hält den Schuldigen im ewigen „Schuldturm“.
Ob in der Erziehung, im Geldwesen, im Rechtswesen-überall Kontrolle durch Schuld.
Eltern , die damit geimpft wurden, geben es weiter an ihre Kinder-raus kommt da nur, wer das hinterfragt. Aber dazu müßte es einem bewusst werden. Aber wer hat die Größe, das zu hinterfragen.
Das Gegenteil von Schuld wäre Vergebung. Das wäre dann christlich. Aber weit und breit nichts von Christlichkeit zu sehen im „Imperium des Fortschritts“.
Jetzt kann man offen sehen, wie das System in den letzten Zuckungen nach Aufrüstung giert und den bösen Feind propagiert, dabei ist gar kein Feind vorhanden. Diese Verrückten brauchen immer einen äußeren Feind, um von ihrer Destruktivität abzulenken.
Wer stoppt endlich diese Massenmedien,-(will man schreien) die sowas verbreiten, das so zur Spaltung der Menschheit führt
Wenn etwas zur Institution wird, ist es schon zu spät. Christlichkeit wurde verbrämt durch die Institution Kirche. Ich sehe darin eine Umkehrung von Ethik ins Gegenteil-wie man es schon immer offen sehen kann. Alles wird auf den Kopf gestellt-eben statanistisch.
Um jede Ethik, Mitmenschlichkeit usw auszulöschen.
LikeLike
Ein Problem bei der Sache ist das, daß viele eines nicht sehen wollen, das, was Illu G. so formuliert: Kein Geist ohne Materie und keine Materie ohne Geist. Der später inkarnierte/reinkarnierte Planck sprach von: Materie ist verdichteter Geist. Viele der Erdbürger*innen sind über Jahrzehnte konditioniert von der Wissenschaft, die sich nun noch als DIE Wissenschaft geriert, vom Glauben, weil sie religiös, ja tief religiös sind, an Zahlen und Maße (net Masse). Nur ist diese Wissenschaft der Materie verpflichtet, alles was unter der Naturkonstante liegt jiffets ehmt nich. Damit wird Illu G und auch Planck als Schwurbler (beide männlich geschrieben) angesehen.
Damit auch die unterschiedlichen geistigen Bedingungen übersehen, die ewige Wahrheit liegt im Geistigen. In der Materie wohnt hingegen ein Geist der Materie, der sich über die Naturwissenschaft freut und mit den Geister*innen über Kreuz liegt.
Nur ist es so, daß diese Dualität zusammenarbeitet, sagte der Teifi in der Wüschte nicht zu JC er möge Steine zu Brot machen? da anerkannte JC die Berechtigung diesesr Wesenheit. Wir wissen was gemeint ist – das Böse ist die ………….. . Betrachtet man die Sache unter diesem Blickwinkel, dann fühlt man sich angefasst, sisch uagnähm. Jetzt kommt man als Individuum ins Spiel – will das eigentlich jedermann*in? Ja, weil jeder*in eben auch aus Materie besteht ist der Geist dieser in mir – auch.
In meinem Ich, dem niederen Ich wirkt so manches, sich klarmachen also! Seit JC ist das Problem der unterschiedlichen geistigen Mächte und die Lösung dieser Frage in das Individuum gelegt worden. Sonst hätte es nie so etwas wie Individualität gebraucht, Herdentier ehmt, Gruppenseele. Individualität ist an die Individualseele und das Ich gebunden. In meiner Seele wohnen mehrere Kräfte und ich habe die Wahl und tief im Innern lebt die Schöpfungsgabe Wahrheit und Moral.
In diesem Spannungsfeld dürfen/müssen wir nun weiterleben, bis zum „Ende der Tage“. Wir haben die Wahl in welcher Weise. In der „Filosofi der Freiheit“ hat Schwurbi S etwas zu dieser Freiheit geschrieben. Die etwas Klügeren nehmen diesen Weg an und greifen auf die tieferen Anlagen zurück und werden so dieses bis dahin arbeitende nieder Ich etwas weiter entwickeln.
Wie hoasts im NT: „nicht Ich, sondern der Christus in mir“. Und an anderer Stelle: „Ich bin der Weg“. Der Weg vom niedern Ich über tätiges Wirken zum höheren Ich – ich gebe also dieses Ich auf, das ich so lange unbewußt getragen habe und übernehme das Christus-Ich. Damit habe ich die Materie und ihren Geist überwunden und diesen Geist erfolgreich seine Arbeit für mich machen lassen. Ohne ihn hätte ich ja gar nicht die Möglichkeit gehabt, also Danke.
Wie sächt man heuer dazu: Eine tüpische WinWinSituatzion.
Das Problem dabei ist die Bekwehmlichkeit und die Ignoranz, zwei der 7 Plagen/Todsünden der Menscheit.
Damit wären wir also wieder oben und so weiter, duhmer e Fläschje petze.
LikeLike
Schuld als Konzept kann nur individuelle Schuld sein. Kollektive Schuld ist Schullbit oder so.
Dann ist das ganze dort wo es hingehört. Die Welt ist voller Lüge und Manipulation. Schuld wird ausgeglichen, eindeutich demonstriert von JC (Steinigung der Ehebrecherin) somit ist sie, irdisch gesehen, eigentlch ohne direkte Wirkung, alleine in der bewußten, inneren Wahrnehmung und ihrem seelischen Umgange damit kann sie auch schon irdisch wirken – in dem Schudiggewordenen. Schuld ist also an das Individuum gebunden, das im Konflikt seiner inneren Werte im Verein mit seinem Karma etwas getan hat, was nicht den geistigen Urgründen (Wahrheit, Moral) entspricht, das da z.B. sein kann: Lügen, Neid, Gier, Lieblosigkeit. Es ist nicht nötig tiefer in die Kiste der „Sünden“ zu greifen. Es wäre also nett diesen Begriff in Bezug zum Geistigen zu verwenden als ihn im irdischen Kampf zu mißbrauchen.
LikeLike
@Volli
„Ein Problem bei der Sache ist das, daß viele eines nicht sehen wollen, das, was Illu G. so formuliert: Kein Geist ohne Materie und keine Materie ohne Geist. Der später inkarnierte/reinkarnierte Planck sprach von: Materie ist verdichteter Geist.“
So ist es.
„
Das Problem dabei ist die Bekwehmlichkeit und die Ignoranz, zwei der 7 Plagen/Todsünden der Menscheit.
Damit wären wir also wieder oben und so weiter, duhmer e Fläschje petze.“
Bequemlichkeit ist Ahriman.
Prost Volli.
LikeLike
@Volli
„Schuld als Konzept kann nur individuelle Schuld sein. Kollektive Schuld ist Schullbit oder so.“
Das verstehen ganz viele Menschen nicht.
LikeLike
„Die Religion des Industriezeitalters stützt sich auf einen neuen Gesellschaftscharakter, dessen Kern aus folgenden Elementen besteht: Angst vor mächtiger männlicher Autorität und Unterwerfung unter diese, Heranzüchtung von Schuldgefühlen bei Ungehorsam, Auflösung der Bande menschlicher Solidarität durch die Vorherrschaft des Eigennutzes und des gegenseitigen Antagonismus.“ (Erich Fromm, Haben oder Sein)
LikeLike
Volli/Palina 02:15
Zitat
„Schuld als Konzept kann nur individuelle Schuld sein. Kollektive Schuld ist Schullbit oder so.“
Das verstehen ganz viele Menschen nicht.
Ende des Zitates.
Wie nur konnte es gelingen, die Existenz von Kollektivschuld in Hirnis einzubrennen?
Vater ist Raubmörder. Frau gebiert ihm ein Kind. Dieses Kind ist ab Geburt Raubmörder auch, darum muß es liquidiert werden. Dies, auf Briefmarke verkleinert, illustriert die Idee „Kollektivschuld“.
SIE waren in der Tat gottverd saumäßig begabt, den Menschen zu durchschauen. Es war IHNEN gegeben, den Menschen Programme zu implantieren, ohne daß die Menschen dessen gewahr wurden. Eines der 1001 Programme war es, Mönschs einzupflanzen, daß Familienhaftung, daß Volkshaftung für von Einem begangenen Verbrechen bestehe.
Noch sind die Jünger dieser Lehre noch nicht so weit zu sagen:
Assange ist Spion, Verräter, sehr schlechter Mensch, darum ist seine gesamte Familie auch Verräter, Spion, schlechter Mensch, und muß auch eingekerkert werden.
Heute begehen Leut mit is Rah elischem Pass Genozid an 2 Millionen. Sie tun es, und ich möchte, daß sie es nicht mehr tun können, dies mittels einfacher Maßnahme. Tragen derer kleine Kinder Schuld daran? Tragen völlig normal lebende Is Rah elis Schuld damit?
Wer auf Dresten und so weiter Brandbombe abgeworfen hat, der hat eine Rechnung offen. Der Engländer, der zu gleicher Zeit den Acker gepflügt hat, dem ist keine Schuld anzulasten.
Wer sagt, die Engländer, die Amerikaner, die haben Dresden und so weiter zerbombt, heißt, kein Militär bekämpft, sondern Zivilisten gegrillt, der spricht falsch.
Ein jeder Uniformierte, der heute in Gaza, der damals in Deutschland Wehrlose umbrachte, der hat Schuld auf sich geladen. Doch damit ist/ war friedlicher israelischer oder englischer Bauer nicht involviert. Es kann ihm keine Schuld aufgebürdet werden.
BAh, könnte noch weiterplappern, doch zurück zur Frage. Wie nur konnte es geschehen, daß Mönschs das Programm „wenn einer was tut, dann sind seine Nächsten, ja, sein Volk, gleichermaßen verantwortlich für die Tat“?
Heute erleben wir die Inversion davon, nämlich für Unheil hafte ein Einzelner. Jaja, Putin schuld an Allem, was schief läuft im Wertewesten. Dasselbe, einfach auf den Kopf gestellt. Schuldzuweisung an Leut, welche nichts verbrochen haben.
Wir bräuchten eine Gesprächsrunde. Gewiß ersprießlich sie wäre. Ich habe das Glück, zwei D Freunde hier gewonnen zu haben, mit denen ich frei reden kann, die frei reden, alles auf Augenhöhe. Auch Widerrede gibt es. Warum? Weil keiner von uns haha allwissend ist.
Kollektivschuld?
Die Installation einer Idee, installiert von den Vampiren, welche davon leben, daß sich Völkerschaften bekriegen, welche sich von der daraus ersprießenden Angst ernähren.
LikeLike
Vollidiot
15/02/2024 UM 19:20
Dankesehr für diesen philosophischen Einlauf! Darüber lohnt es, mal zu meditieren…oder auch mit nem Fläscherl zu sinnieren. 🙂
Schuld nur noch als fruchtbare, förderliche Auseinandersetzung mit mir selbst zu betrachten, leuchtet mir ein.
„Die etwas Klügeren nehmen diesen Weg an und greifen auf die tieferen Anlagen zurück und werden so dieses bis dahin arbeitende nieder Ich etwas weiter entwickeln.“
Nun bin ich aber nicht nur Ich (das es zu entwickeln gilt) sondern auch ins Volk, ins Menschenschicksal eingespannt und fühle mich diesen ebenso verantwortlich, wie meinem Ich. …Ich stelle mir das so vor, daß wenn (m)ein Ich abtritt, es Teile seiner Ernte mitnimmt und Teile seiner Ernte den Hinterbliebenen zum Erbe übergibt. Manche Philosophien gehen heute so weit, sich diesem Verantwortungsbewusstsein/Spannungsfeld entziehen zu wollen, indem die Ichs sich nur noch um ihre Ichs bekümmern…,ihre Angebundenheit an „das Kollektiv“ ignorierend.
…Gut, vielleicht ist das dann eben auch wieder ein ziehendes, zurückwirkendes Spannungsfeld im großen Ganzen…
„In diesem Spannungsfeld dürfen/müssen wir nun weiterleben, bis zum „Ende der Tage“.
Puuh! Wann wird das sein? 🙂
LikeLike
@Thom
Ja, diesen Sprachgebrauch „der Deutsche“, „der Ami“, „der Engländer“, „der Russe“ endlich mal abzuschaffen, wäre ein guter Schritt. Da müssten jetzt mal Einzel-Ichs im Gefüge „der Journaille“ mit leuchtendem Vorbild vorangehen.
PERSÖNLICHE Haftung eines jeden einzelnen Führers (gleich, ob er einen Staat, eine Behörde, einen Laden oder einen Karnevalsverein anführt) ist auch noch ein feuchter Traum von mir… (Weil ich eine gewisse Hoffnung habe, daß dann verantwortungsbewusste, starke Männer in die Führungspositionen kämen und charakterschwache, korrupte Männeken lieber was anderes machen…)
LikeLike
Man kann nicht sein , was man nicht ist.
Wenn zumindest eine große Anzahl von Leuten im Westen als Schauspieler in jeder Beziehung noch taugen (die Kinder werden ja heute dazu herangezogen, falsche Gefühle als etwas Wahres vorzugaukeln, was die beste Grundlage für diesen „Beruf“ darstellt)
dann sind es weit weniger, die wohl ein Kunsthandwerk ausführen könnten.
Als große Mathematiker taugen noch weniger Leute , da sind das vielleicht 2 Prozent.
Und am dünnsten gestreut sind die Veranlagungen zum Philosophen, da taugen vielleicht 0,1 Prozent der Leute
für diese Krone der Wissenschaft.
LikeLike
Direktübertragung vom 17. Feb. 2024 gegen 19:30 Uhr, d.h. MEZ 21:30 Uhr aus dem eiskalten Moskau bei etwa -6/7°C mit interessanter englischer Moderatiom eines jungen Russen… über vier Stunden eine wahre Pracht – und es wird verständlich, warum Tucker Carlson von dieser großartigen weit angelegten Stadt überrascht war. Da diese Übertragung gerade hochgeladen wurde, gibt es nur wenige Kommentare; einer ist besonders lustig, da gefragt wird, wo die schwarzen Menschen sind… die Antwort: in Rußland gab es nie schwarze Sklaven, die gab es in den USA (Home of the Free). Vielleicht fragt auch noch einer, wo die Graffitys sind… 🤯
Live from MOSCOW, Where Tucker Carlson Got A Cultural SHOCK Lately! Putin’s RUSSIA!
https://www.youtube.com/watch?v=IfjMBG
LikeGefällt 1 Person
Habt Ihr in den Livestream von Moskau mal reingeschaut? Von sechs Kommentaren und wenigen hundert Aufrufen gestern Abend, nach nun 21 Stunden fast fünf Tausend Kommentare und fast 700 Tausend Aufrufe. Der junge Sergej hat, so wie man in den Kommentaren lesen kann, das Bild der Weltstadt als stolzer Russe international gerade gerückt. Hervorragende Arbeit junger Mann! Natürlich ist nicht jede Stadt oder jedes Dorf in Rußland derart glamourös, wie man in anderen seiner Reiseberichte sehen kann, in denen vielfach die öd schlichte Sowjet-Architektur (zu vergleichen mit den Betonbauten der 1950ger Jahre) zu sehen ist, aber es ist Tatsache, daß die tartarische Baukunst, die auch in Deutschland und in anderen Ländern Europas vorhanden war und nach den Weltausstellungen sowie durch den Krieg (WK I u. II) zerstört wurde, in Moskau erhalten geblieben ist und mit dem russischen Wirtschaftsaufschwung gepflegt wurde.
Hier kann man zu „Erfundene Geschichte – Das Mysterium der Weltausstellungen“ interessantes wiederentdecken, wiederentdecken in dem Sinne, daß die Dokumentation nicht mehr existenter Baukunst vorliegt und Tesla in vorherigen Zeiten weit aus mehr Einfluß genommen zu haben scheint, als uns erzählt wird.
https://de.stolenhistory.net/videos/
LikeLike