Ich sehe auf telegram Bilder der gigantischen Aufzüge massenhaft.
Ebenso massenhaft höre ich Ansagen. Die Ampel müsse weg, so rufen Einige. Natürlich muß die weg, doch Leut, welche weiter denken, die rufen nach Abschaffung der gesamten aktuell installierten Verwaltung, drängen auf ein Deutschland welches frei von Fremdherrschaft ist, wollen selbstbestimmte Verfassung und Form der Verwaltung, wollen selbstverständlich auch Friedensverträge mit den 50 Staaten, welche mit Deutschland auf dem Papiere nach wie vor im Kriegszustande sich befinden.
Guter Leser, ich lade Dich ein, Dich hier zum Thema „08.01.NZ12“ zu äußern. Nebst allgemeinen Betrachtungen interessiert mich, der ich 13000km entfernt hause, ganz speziell, wie es DIR persönlich im Strudel des aktuellen Geschehens geht.
Inwieweit läuft für Dich alles in gewohnten Bahnen? Was ist anders? Was ist mit den Kindern, den Schulen, den gewohnten Wegen? Was ist mit Deinem Beruf? Sind Läden offen? Und, demnächst, leeren sich die Regale?
Heute fängt die Blokade ja erst an. Mittwoch wird die DB dazukommen. Wer streikt/blockiert noch? Die Spediteure. Ich rechne mir aus, daß spätestens ab Tag drei ein jeder Deutsche unangenehme Folgen zu spüren beginnen wird.
Was wird geschehen? Bauern sind zäh. Die halten auch bei Minustemperatur durch. Spediteure haben Heizung. Wieviel Futter haben sie mitgenommen? Ich schätze, für eine Woche schon.
Was werden die Marionetten an der umgeleiteten Spree machen? Erst natürlich abwarten. Wenn sie oben nicht raus zu Mutti können, da zuviel schweres Gerät dort steht, dann haben sie unterirdische Aus-Eingänge genug. Oder vielleicht nicht mehr? Sind die vielleicht gar schon geflutet? Es würde mich freuen, wäre die Herde dort eingesperrt. Lachsbrötchen seien genügend da.
Meine Vorstellungskraft reicht nicht aus, mir auszumalen, was aus der Aktion ersprießen wird. Damit Neues entsteht bräuchte es fähige Männer mit fähigem Gefolge. Es bräuchte ein Team Trump, ein Team Putin oder ein Team mit dem Manne, der erdenweit schlecht gemacht wird, mit besonderer Leidenschaft von Deutschen selbst, der Deutschland ab 1932 aus tiefster Not hinausgeführt hatte.
Wo sind heute diese Männer, die es zu einer Wende und für Neuaufbau benötigt?

Genug von meinem Senf. Gerne rufe ich nochmal:
Guter Leser, ich lade Dich ein, Dich hier zum Thema „08.01.NZ12 ff“ zu äußern. Nebst allgemeinen Betrachtungen interessiert mich, der ich 13000km entfernt hause, ganz speziell, wie es DIR persönlich im Strudel des aktuellen Geschehens geht.
Inwieweit läuft für Dich alles in gewohnten Bahnen? Was ist anders? Was ist mit den Kindern, den Schulen, den gewohnten Wegen? Was ist mit Deinem Beruf? Sind Läden offen? Und, demnächst, leeren sich die Regale?
Gütige, kraftvolle Geister begleiten Dich. Sprich mit ihnen!
Thom Ram, 08.01.NZ12
.
Ho, Ho, Ho, man kann alles schlecht reden, ist aber nicht dazu verpflichtet.
Schon „Otto“ hatte erkannt, dass man zuerst sein Gehirn einschalten sollte, bevor man den Mund auftut oder eine Handlung einleitet. Bekannt ist auch die Aussage „Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende“
Jeder Bürger sollte sich seiner Pflichten entsinnen und selbst Teil einerLösung werden. Wenn alle dagegen sind bzw. alles in Frage stellen oder zerstören, bleibt am Ende nicht viel übrig. Menschen neigen oft zu den einfachen Handlungen und werden erst dann klüger, wenn sie enttäuscht feststellen, dass alles noch schlechter georden ist, zumindest für ihn persönlich. Aktive Mitarbeit ist die deutlich besserer Lösung, als aktive Zerstörung. Wir brauchen sicherlich eine hohe Stabilität, in der Gesellschaft, in der Wirtschaft, in der Verwaltung damit wir uns eine solide Veränderung leisten können.
LikeLike
Komme soeben von einer kleineren Protestaktion in NRW. Um die 70, 80 Traktoren. Dazwischen außerdem auch viele Fahrzeuge kleiner Handwerksbetriebe, mehrere von hier ansässigen mittelständischen Bauunternehmen und einige private PKWs. Am Steuer durchweg nette Menschen, junge und ältere.
Die Polizei war sehr freundlich. Wir sind mit einem Polizisten ins Gespräch gekommen, der meinte, daß er die Proteste voll unterstützt, nur leider nicht mitdemonstrieren darf, weil er im Dienst ist.
Die Unterstützer am Straßenrand waren leider nicht allzu viele und alles Leute, die man auch schon von den Mahnwachen und Spaziergängen aus der C-Zeit kannte. Aber immerhin gab es, anders als in der C-Zeit, heute viel Lächeln, Applaus, Zuspruch und Daumen hoch von Passanten, die vorbeikamen.
Die Lokalpresse war natürlich auch da und ich bin gespannt, was sie aus den Stellungnahmen, die sie aufgezeichnet haben, machen werden. Dadurch, daß wir nicht so viele waren und jeder alles mitbekommen hat, wird es jedenfalls sehr genau auffallen, wenn die Presse Unwahrheiten berichtet.
WELT und andere große Medien framen ja jetzt schon wieder gewaltig und unterlassen es völlig, Stellungnahmen von Bauern und anderen Teilnehmern zu zeigen, die erklären worum es hier wirklich geht. Wenn ich mir diese Nachrichtensprecher und Moderatoren ansehe, frage ich mich nur noch, was mit diesen Leuten nicht stimmt, daß sie sich nicht in Grund und Boden schämen! Es ist nur noch widerlich! Ich habe wirklich gar kein Verständnis mehr übrig, wie man jetzt noch so einen Job machen kann. Denen sollten sofort alle bäuerlichen Erzeugnisse aus ihren Redaktionskantinen entzogen werden!
LikeGefällt 1 Person
Hier scheint alles normal wie immer. Neben mir die Kartonfabrik arbeitet im Schichtbetrieb wie immer. Die Murg fließ weiterhin bergab Richtung Rhein. Dort könnte es gedrängelter sein und so lese ich auf Überschrift einer Onlinezeitung, dass der Cité-Kreisel zugestellt sei mit Traktoren. Dort aber will meine Lebensfreundin für Alte und Demenzkranke Klavierspielen, sie wird mir berichten, welchen Erfolg sie hatte beim Zufußweitergehen, wo ihr Stadtbus keinen Durchlass fand.
LikeLike
Eines vorweg. Die Einigkeit, die Geschlossenheit, das „WIR“ beeindruckt mich tief.
Ich lese und höre x verschiedene Kommentare. Von „Riesenaufwand, gesteuert von Egoismus, ohne Sinn und Zweck“ bis hin zu „historisches Ereignis, Zündfunke für tief greifende Veränderungen“.
Mir unklar ist, wer wie lange streikt, und ob die Blockaden heute, den 09.01. schon vorbei sind.
Von denen an der umgeleiteten Spree vernehme ich, daß sie die dem Bauernstand auferlegten finanziellen Schikanen so wie ursprünglich angesagt durchzuziehen gedenken.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article249407650/Ende-des-Agrar-Diesels-Bundesregierung-bringt-Sparpaket-trotz-Bauern-Protesten-zum-Haushalt-auf-den-Weg.html
Ich empfehle die Sichtweise dieses Mannes anzuschauen. Er zäumt das Pferd völlig anders auf als was ich sonst überall beobache, geht mit dem Bauernstand hart ins Gericht.
https://t.me/ThomRamBali/21805
Auf der anderen Seite dies, ein deutsch sprechender Russe gratuliert!
https://t.me/ThomRamBali/21813
Falls die Telegrämmer nicht öffnen wollen, dann schließe Dein telegram und betätige den Link danach.
LikeLike
Ich stelle hier die per privat erhaltene Meinung von Lücki ein.
Sodann zu „unseren“ Bauern-Protesten.
So ermutigend es ist, daß endlich die einfachen arbeitenden Menschen aus ihrer Lethargie erwachen und etwas unternehmen, so sinnlos und kanalisiert ist die ganze Aktion. Da fahren die Männer und Frauen herum und blockieren teilweise die Straßen und Plätze – darunter leiden nur die „normalen“ Bürger, nicht jedoch die „Großkopfeten“…
Und letztlich wollen die Protestler auch nur, daß alles wieder so wird, wie es war: sie wollen hauptsächlich ihre 12 Cent Dieselzuschuß wiederhaben. Das ist nun der „vorwärtsgerichtete“ Protest…
Daß sich die Welt verändert und daß es nicht so bleiben kann, wie bisher, das scheint den Leuten nicht klar zu sein.
Denn wenn sie auf Veränderung aus wären, würden sie andere Forderungen stellen, wie z.B. Kürzung der Bezüge der Bundestags- und Landtags-Abgeordneten oder der Bürokraten in Brüssel auf die Hälfte, oder gar: Naturschutz vor Profitinteresse – also weg mit den Windrädern, oder: Aufklärung der Gesetzesverstöße während das Kronenwahns, echter Kampf gegen die Korruption oder was auch immer, was zu wirklichen Veränderungen führen würde…
– – – –
LikeLike
LikeLike
Die These, der ich mich anschließe ist die, die davon ausgeht, daß es einen Plan zur Demontage des Systems gibt. Was wir im Augenblick zu sehen bekommen, ist das Abrißteam mit einem Eskalationsmanagement zur Beherrschung des Prozesses im Hintergrund. Alles erinnert an den Abbau des DDR-Regimes, das auch in einem gesteuerten Prozeß abgebaut wurde.
Vermutlich sind noch nicht ausreichen Menschen bereit, das System zu ändern. Also werden immer mehr Leute konfrontiert.
Welche Lehren wir aus dem Abbau ziehen können und womit dem Menschen beschäftigt werden, um den Prozeß ablaufen zu lassen, das ist interessant.
LikeLike
Nach 1 1/2 Tagen bisher:
Trecker oder sonstwelche Fahrzeuge, die an dem Streik teilnhmen, hab ich nicht gesehen.
Wohne in der Hamburger Innenstadt.
Versorgungssituation bisher ganz normal.
Alle Regale gut gefüllt. Jedenfalls bei den Läden, bei denen ich war.
Streik Läuft wohl noch bis nächsten Montag mndestens-
Dann soll wohl eine Kundgebung in Berlin stattfinden.
Dann könnte es worklich spannend werden.
Die Pseudo-Politiker / Laiendarsteller / Amateurschauspieler werden diese Woche sehr schlecht schlafen.
Der Alptraum/Spuk BRD Staatssimulation könnte also nächste Woche vielleicht vorbei sein.
Ich hoffe es so sehr…
Ich bin kein „Reichsbürger“ sondern ein „MirReichtsBürger“.
Mir reichts nämlich schon lange.
Nicht erst seit Ampel…
LikeLike
Resonanz in den USA mit Clayton Morris
https://www.youtube.com/watch?v=-6ZOZQRsaa0
LikeLike
https://www.youtube.com/watch?v=-6ZOZQRsaa0
LikeLike
0:02 / 15:05″We are NOT right-wing extremists!“ German farmers fight back, demand government action | Redacted
zum Video oben von Clayton Morris
LikeLike
Link kopiert
DEUTSCHLANDREAKTIONENInternationales Echo auf Bauernproteste – Elon Musk wittert Medienzens
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/internationales-echo-auf-bauernproteste-elon-musk-wittert-medienzensur-a4546518.html?ea_src=article&ea_pos=col-right&ea_elmt=most-read&ea_cnt=1
LikeLike
Ich denke, daß wir es mit zwei Ebenen zu tun haben.
Die eine ist die der Menschen die aktiv auf der Straße sind.Die andere ist die der Presse, des Rundfunks, der Internetforen, usw., die das aktive Geschehen aufnehmen, betrachten, analysieren, überdenken und kommentieren.
Hätten wir auf Ebene 2 gute Medien (im besten Sinne des Wortes Medien als weitsichtige, empathische, kluge Vermittler), dann wäre es möglich Ebene 1 und Ebene 2 zu einer starken, einheitlichen Kraft zu verschmelzen.
Leider ist Göbbels aber nicht mehr da und hat auch noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden. (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen 😉 )
Was wir auf Ebene 2, also der geistigen, derzeit haben, sind lauter Wirr- und Sturköpfe, die allenfalls Medien für die Auswürfe ihres eigenen Egos oder Sprechpuppen anderer sind, anstatt weitsichtige Vermittler zu sein.
Es ist die Ebene 2, das mediale Denken, welches zu schlecht ist.Aber das sehen die „Denker“ und Möchtegern-Medien nicht ein, sondern projezieren ihre eigene Krankheit auf Ebene 1.Jeder kommt nun daher und projeziert seine eigenen Neurosen, Bettler-Hoffnungen und Hoffnungslosigkeiten auf die Aktion.Und so wird auf Ebene 2 das, was auf Ebene 1 in Aktion tritt, kaputtgedacht, zerredet und niedergemacht,anstatt diese großartige Aktionskraft zu nutzen!
Das ist nicht zuletzt die Folge der Erziehung zur sogenannten „Demokratie“.Da wurde uns beigebracht, daß jede Meinung wichtig ist und jeder (außer Nazis) seine Meinung sagen soll.Das ist aber nicht wahr! Es stimmt einfach nicht! Es ist nicht jede Meinung wertvoll und wichtig.Denn „Meinungen“ können auch nur dummes, substanzloses Daher- oder Nachgeplapper sein.Man hätte uns lieber beibringen sollen, daß eine eigene Meinung erstmal auch eigenständig gebildet werden muß, wozu es Schulung des eigenes Denkens, Lernbereitschaft, Selbstreflexion, Konfliktfähigkeit und noch einiges mehr braucht!Nicht zuletzt auch Charakterbildung, damit die eigene Meinung dann auch jemanden hat, der sie anständig vertreten kann!Dann, erst dann, könnten „Meinungen“ auch wirklich in konstruktiven Austausch miteinander gehen und sich gegenseitig zu etwas Höherem befruchten.
Was wir in der Bunterepublik derzeit haben, ist größtenteils nur ein Gegeneinander-Anschreien von gedankenlosen Parolen.NICHT getragen von gereiften, reflexionsfähigen Charakteren, sondern eher von einer Horde mißmutiger, zu kurz gekommener Kinder im Erwachsenenkostüm.
Es scheitert schon im ersten Akt dessen, was ein Medium zu tun hätte: das Aufnehmen.Wie will ich denn etwas beschreiben, das ich gar nicht selbst gesehen und erlebt habe?Wie anmaßend ist das bitte?!Ein gutes Medium, das etwas vermitteln will, muß am Anfang erstmal ganz leer sein und nur seine Wahrnehmungsfühler ausstrecken und aufnehmen.
Wie viele der Leute, die jetzt den 8.Januar zerreden und mit ihren „Meinungen“, Glaubenssätzen und persönlichen Neurosen vollschaufeln, haben diesen elementaren ersten Schritt übersprungen?!
Warum gibt es so viele, die an der AKTION, der TAT des 8.Januar nicht teilgenommen haben, aber jetzt trotzdem ganz vorn dabei sind darüber zu reden?
Und warum hören wir diesen Leuten zu und lassen uns geistig und emotional in ihre Abgründe und Labyrinthe verstricken,anstatt denen zuzuhören, die die TAT vollbracht und im Innern erlebt haben?
Wenn ich nun lese, den aufständischen Bauern ginge es nur um den „Sturz der Ampel“ (oder manche unterstellen jetzt sogar „nur ums eigene Geld“), deckt sich das überhaupt nicht mit dem, was wir auf der Straße und im direkten Austausch mit ihnen erleben. Es mag sein, daß viele diese „Ampel“-Parolen gedankenlos übernommen haben und daß diese Parolen gezielt gesteuert worden sind.Aber was die Demoteilnehmer denken und wissen geht sehr weit darüber hinaus.
Die allermeisten Bauern, die jetzt protestieren, sind kleine und mittelständische Bauern, Familienbetriebe. Manche haben ihre Höfe seit 300, 400 Jahren in Familienbesitz – noch gibt es sowas in Deutschland – und ihnen droht jetzt, wegen immer mehr Steuern, immer mehr schwachsinnigen Auflagen, diesen Besitz zu verlieren! …Und was glaubt Ihr denn, WER diesen Besitz dann übernimmt??!!!
Eine weitere stark vertretene Gruppe sind junge Bäuerinnen und Bauern, die sich ihren Lebenstraum erfüllt haben, einen eigenen Hof zu bewirtschaften, – viele davon sind Biohöfe – und denen jetzt, wegen all den Schikanen, das Ende droht. Obwohl sie doch genau das ansteuern und tatkräftig umsetzen, was unsere „Grüne Politik“ und „New Age Anhänger“ angeblich so sehr herbeisehnen.
Mit sehr vielen dieser Bauern wird man sich über „Verschwörungstheorien“ sehrwohl unterhalten können und rennt da offene Türen ein. Die sind doch nicht blöd!Aber jedem sollte klar sein, was passiert, wenn sie DAS zu offen auf ihre Plakate schreiben.
Sie haben den ANFANG gemacht, sie haben uns allen die Chance ERÖFFNET.
Viele andere haben sich angeschlossen. Nicht nur bei uns in der Region, sondern bei allen Veranstaltungen, waren und sind auch viele, viele fleißige Handwerker dabei, vom Ein-Mann-Betrieb bis zu großen Mittelstandsfirmen. Und immer auch ganz viele Privat-PKW, Motorräder und Fußgänger. Die sind doch nicht nur wegen der Dieselbesteuerung und der Maut dazugekommen. Schaut diesen Menschen doch mal in ihre freundlich feurigen Augen! 😉
HINGEHEN! Die Stimmung AUFNEHMEN!MIT den Leuten reden anstatt über sie!
Wenn du eine Idee hast, was besser zu machen wäre, dann MACH es!Nutze die Chance!Noch ist alles offen…
Aber wer jetzt schon nichts besseres zu tun hat, als alles schwarz zu malen und kaputt zu reden, der sollte sich jetzt erstmal zurückziehen und bei sich selbst anfangen!Überlasst den Aufbruch den Starken und Zuversichtlichen und haltet einfach die Schnüss!Wir können diesen kränklichen,destruktiven Un-Geist hier und jetzt wirklich nicht gebrauchen!Malt eure Schwarzmalerphantasien an eure Schlafzimmerwand und werdet glücklich damit, oder sucht euch einen Therapeuten,aber hört auf, die sich erheben wollende Tatkraft anderer damit zu vergiften!
NOCH IST ALLES OFFEN!Jeder hat jetzt die Chance!
Und sogar Leute, die wirklich nur noch Verschwörungstheoretiker und sonst nichts mehr sind, haben jetzt die Chance, die Kraft mit in sich aufzunehmen und doch noch mal konstruktiv schöpferisch wirksam zu werden! Nutzt das! Macht was draus!
Ansonsten braucht Ihr auch wirklich nie mehr wieder mit irgendwelchem „Unsere Gedanken erschaffen die Realität“-Gefasel daherzukommen.Die Chance das zu beweisen ist JETZT!
LikeLike
Anderer Aspekt: bevorstehende Wetteranomalien im Januar
es soll eine Art von Wetterkatastrophe oder Extremwetter ab Mitte Januar auf uns zukommen. Dieter Broers (Physiker) berichtet darüber ab ca. Min.15 hier – es liegen schon Daten vor über Anomalien.
https://www.youtube.com/watch?v=2HOTSxRd_Zo wichtig, kein Zufall, Wetterwaffe – sehr tiefe Temperaturen, -20-30°, soll sehr plötzlich und schockartrig kommen, Deutschland besonders betroffen/Zentrum.
Kai Zorn deutet auch so eine Veränderung an, soll plötzlich kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=XNlKFSzLNsA Bald rappelt´s im Karton. Nach ruhiger Wetter-Woche folgt Polar-Tief! Wettervorhersage 08.-15.01.24.
Wohl kein Zufall, dass in der Zeit des Protestes plötzlich so eine Wetteranomalie auftritt.
Der Gesprächspartner von Broes, Frank Jacob (Kanadier, Filmemacher, naturwissenschaftl. interessiert, auch an Raumfahrt und Weltall, vielseitig interessiert.
Broers und Jacob sprechen danach noch über das menschliche Potential (Energien des Geistes), das Veränderungen bewirken kann.
LikeLike
https://odysee.com/@concept-veritas:d/493-Bauer-Power:d?utm_source=BenchmarkEmail&utm_campaign=NJ-News-Doku_09.01.2024&utm_medium=email
LikeLike
Bilder der Kraftaktion vom 1.8.23
https://www.compact-online.de/bauern-proteste-ticker-und-livestream/?mc_cid=7efdd7ea1c&mc_eid=dbdc77cab6
LikeLike
Eine symbolisches Bild, Blockade einer bisherigen Energie.
LikeLike
war am 08.01. bei einer Bauern Demo dabei.
Es war ein sogenannte Sternfahrt aus mehreren Kreisen.
Polizei verhielt sich ruhig.
Es gab keine weiteren Vorkommnisse.
Die Menschen sind insgesamt sehr unzufrieden.
Mal sehen wie es weiter geht.
LikeLike
Eindrückliche Dokumentation durch Compact
https://www.compact-online.de/bauern-proteste-ticker-und-livestream/?mc_cid=7efdd7ea1c&mc_eid=dbdc77cab6
LikeLike