bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Palästina und Mittlerer Osten / Eine Lagebeurteilung / 16.10.11 (2023)

Palästina und Mittlerer Osten / Eine Lagebeurteilung / 16.10.11 (2023)

Ich veröffentliche hier die Zuschrift eines Lesers der täglichen Luckyhans-Rapporte. Mir leuchtet seine Sicht ein.

Ein Tipp.

Häufig Wasser trinken und dabei denken: „Ich bin erfüllt von Frieden. Die Erde ist erfüllt von Frieden.“

Als Beitragsbild wieder die schaukelnden Kinder, mitten in verwüsteter Umgebung. Warum? Bilder Verstümmelter und Zermalmter sehen wir genug. Es ist an uns, umgeben von höllischem Wahn gleichsam erwachsen, wachsam und klug zu denken und zu handeln, doch zur derselben Zeit in uns selber kindlich froh zu schaukeln.

TRV, 16.10.11

Liebe Freunde der aufmerksamen Beobachtung, 😉

anbei heute ein hochinteressanter Beitrag eines unserer Leser. Wegen dessen Umfangs keine weiteren Bilder. 😉

„Selbstverständlich bin ich weder Nahost-Experte noch habe ich Informationen aus geheimen Quellen; mir steht lediglich ein wenig mehr Inforaum (aus der RF) zur Verfügung als vielen anderen. Daher kann ich auch nur Vermutungen beisteuern bzw. weiterreichen. Die meisten Kommentatoren sind sich einig, daß dieser Kriegsbeginn fremdgesteuert wurde, mit wahrscheinlicher Teilhabe bestimmter Kreise aus der Führung der Beschnittenen (zu offensichtlich war das Versagen aller Vorkehrungen und Einheiten vor dem Angriff, als daß dies „Zufall“ gewesen sein könnte).

Wer nun könnte jene „dritte Macht“ sein, die hier versucht, andere für sich einzuspannen? Dazu gibt es unterschiedliche Versionen. Daß die Israelis mit ihrer emotional verständlichen, aber politisch höchst unklugen Terrorantwort gegen die Zivilbevölkerung von Gasa sich selbst enorm schaden, ist offensichtlich: die Mehrheit der Welt wird schon nach wenigen Tagen vom Kriegsbeginn nur noch die brutalen Bombardements in Erinnerung haben.

Das Verhältnis der zivilen (!) Opfer, einige Hundert Beschnittene und Internationale, gegen mehrere Tausend bei den Pal-ern (davon über die Hälfte Kinder und Frauen sowie auch Internationale), wird ebenfalls gegen die Judäer sprechen. All dies wird, obwohl nur von einer kleinen Clique selbiger organisiert und durchgeführt, die Welt wieder stark gegen die gesamte Glaubensgemeinschaft aufbringen und längst verschüttete Antipathien neu entflammen, falls nicht ein großer Krieg schlimme Folgen zeitigt…

Daß die Gringos gleich zwei Flugzeugträger-Gruppen dorthin entsenden, spricht dafür, daß sie aus irgendeinem Grunde genau wissen, daß der Krieg nicht um oder gegen dieses winzige Stück Land geführt wird, sondern mindestens auch noch gegen (von der Zahal schon beschossen) den Libanon und Syrien (um endlich den ihnen so verhaßten Assad loszuwerden) – DAFÜR werden die vielen Flugzeuge in Stellung gebracht, sonst wäre das viel zu teuer (eine einzige solche Gruppe kostet am Tag mehrere Millionen, selbst wenn sie nichts tut)… Wobei das Risiko enorm hoch ist, denn daß die RF ihre Lufwaffenbasis in Hmeimim und ihren Flottenstützpunkt in Latakia nicht aufgeben, sondern schützen wird, ist auch klar. Von den RF-Anti-Schiff-Überschallraketen Onyx und Zirkon hat ja wohl jeder schon gelesen…

Andere Quellen verweisen darauf, daß vor allem die Insulaner daran interessiert sind, ihren Einfluß in jenem Gebiet wiederherzustellen; aus der Geschichte des Juden-Staates wissen wir, daß Stalin und Roosevelt/Truman – z.T. gegen den Willen der Insulaner – diese Gründung damals unterstützten, auch mit Waffenlieferungen in der ersten Zeit. Freilich ist das nicht vergessen und erst recht nicht verziehen…

Und über Syrien kann man die Türkei in den Krieg reinziehen (die liegt ja auch den Gringos schwer im Magen)… außerdem ergibt sich dadurch die Chance, den Iran solange zu provozieren, bis der sich einmischt; dann kann man – wie stets mit fremdem Händen – die einzelnen Akteure dieses Bereiches gegeneinander ausspielen und sich gegenseitig schwächen lassen… und am Ende wieder „absahnen“.

Völlig daneben sind jene Vermutungen, die der RF, dem Iran oder der VRC eine aktive Rolle bei der Vorbereitung zuschreiben wollen: diese Akteure sind viel zu sehr am Frieden in dieser explosiven Region interessiert, als daß sie an diesem Pulverfaß zündeln würden… außerdem war ihre Situation dort weitgehend solide abgesichert, so daß der Krieg für sie nur störend wirkt. Leicht zu erkennen an den Haltungen der RF, Chinas, der Brixe, welche eine Lösung des seit Jahrzehnten von den Beschnittenen aufgeschobenen Problems des Palästinenser-Staates fordern.

Und wer die zunehmende Hilflosigkeit der VSNA/Nahtod im U-Land sieht, wo die Ressourcen nicht mehr ausreichen, den angezielten Sieg gegen die RF zu erreichen, der wird erhebliche Zweifel haben, daß ein zweiter (und möglicherweise bald noch ein dritter? Thai Wahn? oder wie von Blinky laut „politico“ schon angekündigt: Aserbaidzhan gegen Armenien?) Kriegseinsatz überhaupt gestemmt werden kann… Klar genügt dem siechen Hegemon auch das Chaos in allen Bereichen, wo er nicht mehr herrschen kann… Soweit die Versionen.

Die aktuelle Lage hier: https://colonelcassad.livejournal.com/8704167.html.

Und die letzte Meldung: der Außenmini des Iran hat über den Nahost-Koordinator der UNO an Isr-l eine Warnung geschickt, daß in Falle einer Landoperation gegen den Gasa-Sektor er sich verpflichtet fühlt, einzugreifen. Außerdem hat der Iran an Tel-Aviv übermitteln lassen, daß die Angriffe auf Gasa sofort einzustellen sind, denn „morgen könnte es zu spät sein“..

Dem Emir von Katar hat der Außenmini Irans erklärt, daß wenn die Bombardierungen nicht aufhören, niemand die ‚Kontrolle über die Situation garantieren könne… Die Zahl der zivilen Opfer im Streifen habe 2300 überschritten, dar. 16 Russen, 29 Amis und 24 Chinesen. (https://e-news.su/in-world/470405-chem-blizhe-nazemnaja-operacija-izrailja-v-sektore-gaza-tem-bolshe-riskov-chto-blizhnij-vostok-polyhnet.html) – – – –

Noch was Historisches: heute vor 105 Jahren war der Geburtstag der berühmten Köchin, von der immer behauptet wird, daß Lenin gesagt habe, diese müsse die Staatsgeschäfte lenken können. Leider ist das nichts als eine üble Nachrede. Lenin hat genau das Gegenteil geschrieben, daß nämlich gegenwärtig (also zu damaliger Zeit) ein Hilfsarbeiter oder eine Köchin NICHT in der Lage wären, an der Staatsverwaltung teilzunehmen. Und daß man das Bildungsniveau der einfachen Menschen, der Arbeiter und Soldaten, sofort wesentlich erhöhen und sie an die Verwaltung des Staates heranführen müsse… (bitte nachlesen in W.I.Lenin, „Werden die Bolschewiki die Staatsmacht halten?“, vollendet am 14.10.1917)

Sind wir heute entsprechend „vorgebildet“?

Zur Lage in Frankreich nach dem Attentat in Arras und Details zum selbigen: https://e-news.su/in-world/470358-francija-pereshla-na-poluvoennoe-polozhenie.html

In der großen Moschee von Tunesien as-Saituna wurde gestern der Dzhihad, der heilige Krieg gegen Isr-l verkündet; es wird erwartet, daß andere muslimische Heiligtümer folgen… (https://e-news.su/in-world/470360-dzhihad-izrailju-kak-groznoe-prorochestvo-muammara-kaddafi.html)

Noch ein paar Leseangebote zum Thema der U-Land-Waffen, die „plötzlich“ bei der Hms aufgetaucht sind: – https://www.theguardian.com/world/2022/jun/02/ukraine-weapons-end-up-criminal-hands-says-interpol-chief-jurgen-stock

https://www.dikgazete.com/yazi/ukrayna-ya-gonderilen-silahlar-israil-de-ates-acti-6115.htmlhttps://news.yahoo.com/even-russian-state-media-won-163444699.html

https://www.reuters.com/article/us-ukraine-crisis-arms-insight-idUSKCN1050ZE

https://www.nytimes.com/2023/05/12/world/europe/ukraine-weapons-t

racking-corruption.htmlhttps://www.military.com/daily-news/2023/07/20/weapons-sent-ukraine-were-danger-of-falling-criminal-hands-watchdog-warned.html

https://www.rusi.org/explore-our-research/projects/strategic-hub-organised-crime-research-shoc/weapons-trafficking-ukraine-threat-or-diversion-tactic

Fazit: „Leute, es ist halt Krieg, da passiert so verschiedenes, vor allem in Ländern mit viel Korruption…“ Wer’s nicht begreift: dies ist Teil einer Kampagne, die darauf abzielt, unmoralisches und verbotenes Tun zu „besonderer Geschäftstätigkeit“ umzubewerten – auf daß niemand mehr etwas dabei findet, wenn jemand sich bestechen läßt oder sich ungesetzlich bereichert – „ist halt sein Geschäftsmodell“… Moral? Ethik? Anstand? Ehre? Gewissen? – alls so’n altmodisches Zoich… Dazu der pöse Ruß vor der UNO (in englisch): https://www.youtube.com/watch?v=uqr9D3nO9Jo …“

Danach für heute DAS LETZTE: Im U-Land wird eine neue Methode zur Verhinderung der Mobilisierung praktiziert: die Ausstellung von Sterbeurkunden für den jungen Menschen. Kostenpunkt angeblich 10 Tausend Tollars. Mit erheblichem Aufpreis ist auch eine Sterbeurkunde „Im Kampf für die Verteidigung der Heimat gefallen“ zu erhalten, denn dann sind die „armen Hinterbliebenen“ berechtigt, die entsprechenden Prämien zu beziehen… freilich mit einem gewissen Risiko der Aufdeckung… Aber da die Chefs der Wehrkreiskommandos ja alle käuflich sind (wer ist das nicht im U-Land?), wird er einfacher den Kandidaten unter „Verlust“ verbuchen als seine Spuren in der ferneren Umgebung zu suchen… 😉

Na gut, einen hab ich noch – DAS ALLERLETZTE: https://www.breitbart.com/europe/2023/10/13/europe-let-in-too-many-foreigners-says-henry-kissinger/ ; grade DER muß jetzt wieder klugscheißern… Ja, dumm kann mensch sein, mensch muß sich nur zu helfen wissen… daher: einfach lächeln und sich nicht daran stören, wenn andere sich ihre Seelenruhe selbst rauben… bleibe anständig und nähre dich redlich. Fühlt euch alle fest gedrückt von eurem LH.–

.


9 Kommentare

  1. Muß man „Experte sein“, um festzustellen, daß wir uns im Dritten Weltkrieg befinden?

    Like

  2. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    Es gibt keinen Dritten Weltkrieg. Konflikte hat es schon immer gegeben dies ist nur eine weitere Fortsetzung Menschlicher Unfähigkeit ohne sie auszukommen.

    Einen Dritten wie es einen zweiten gegeben hat wäre viel Zerstörerischer als alle Kriege die bisher geführt wurden. Ganz so nach Albert Einstein der nicht weis wie der Dritte geführt wird aber im vierten werden wir wieder mit Steinkeulen uns bekämpfen.

    Like

  3. Avatar von palina palina sagt:

    @Mujo
    „Ganz so nach Albert Einstein der nicht weis wie der Dritte geführt wird aber im vierten werden wir wieder mit Steinkeulen uns bekämpfen.“

    Wenn ich mir es recht überlege sind wir schon auf dem Weg in die „Steinzeit“. Obwohl es die nie gegeben hat.
    Der Lügen gibt es sehr viele.

    Rückschritte ohne Ende.
    Die Deppen in der Regierung nennen es Engergie-Wende.
    Auch so ein Schwachsinns-Begriff.

    Flügel von ausgedienten Windrädern werden verbuddelt.

    Können nicht entsorgt werden.

    Sachen gibt es da staunt man nur.

    Wenn ich die Mütter mit ihren Gören in den Städten in Lastenfahrrädern strampeln sehe, könnte ich nur lachen.

    Fortschritt wo man hinschaut. Hahaha
    Und immer schön den Helm auf. Könnte ja was passieren.

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Drusius Drusius sagt:

    Ziel von Kriegen ist immer eine Umstrukturierung. Die Direktivmacht führt einerseits ohne Strukturen und andererseits mit Strukturen. Ohne Strukturen ist die Führung über Ideologien, die Menschengruppen polarisieren kann. Ziel dieser Art von Führung ist eine andere Struktur, als die, die von der vorhergehenden Ideologie geschaffen wurde.

    Like

  5. Avatar von N A T A L I Anam Àire N A T A L I Anam Àire sagt:

    Lieber :thom! Interessanterweise erhielt ich Anfang 2020 auch eine ähnliche Botschaft und habe mir dann angewöhnt, beim Wassertringen zu denken: Wasser des Lebens erfülle mich, Wasser des Lebens ich DANKE Dir – die Welt ist in Frieden, ICH BIN Frieden… und diese Worte haben sich gewissermaßen „verselbstständigt“, denn ich denke das jetzt immer, sobald ich die Wasserflasche ansetze (die stets einige Stunden auf einem Brett steht, woraus Liebe steht – Masaru Emoto läßt grüßen!).
    Also gute Gedanken auswählen, immer wieder denken, eine Gewohnheit daraus machen… Wenn Du magst sende ich Dir einen kürzlich von mir verfaßten Text über unsere Gedanken… (Wir spinnen unsere Gedanken zu Fäden, weben daraus…)
    Licht&Liebe, :natali

    Gefällt 2 Personen

  6. Avatar von venci18 venci18 sagt:

    Wer es erträgt – Max Igan nimmt kein Blatt vor den Mund, zeigt die Zustände, die in Gaza herrschen, wie man mit den Bewohnern umgeht einschließlich der Kinder – das Ganze seit Jahrzehnten mit jetzigem Höhepunkt. Igan liefert auch relevante politische und historische Zusammenhänge (2 Std.).

    https://beforeitsnews.com/alternative/2023/10/max-igan-israel-is-isis-isis-is-bolshevik-3801149.html

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von palina palina sagt:

    Nahostkonflikt Israel Palästina Hamas Aggressor Terrorismus, Vortrag von Fr. Birkenbihl

    ein kleiner Ausschnitt aus dem gelungenen Vortrag von Fr. Vera F. Birkenbihl „Was wir über die Islamische Welt wissen müssen“.
    Auch wenn ich so einige Meinungen von Fr. Birkenbihl nicht teile erlebe ich sie jedoch mit einer gelungener Objektivität, wie sie bestimmte Themen verständlich darlegt.
    Üblich werden ja solche Themen in den deutschen unabhängigen (?) Medien sehr einseitig und negativ dargestellt, so das dadurch eine negative Haltung der Bevölkerung verfestigt werden konnte (was auch das Ziel solche Medienerstattungen war, Gehirnwäsche).
    Die Vorträge von Fr. Vera F. Birkenbihl sind alle empfehlenswert.

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Valery Pyakin bietet uns eine Übersicht.

    Huetemich schreibt dazu:
    Pyakin hat am 16. dazu was gesagt. Komplexe Angelegenheit, aber hierzu interessant. Israel sieht er verschwinden. Lassen wir dahingestellt, was er vom Bolschewismus hält.

    Der Israel-Palästina-Konflikt

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar