bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » KRANKHEITSWESEN / DIE ANTIPODE ZUM GESUNDHEITSWESEN » "Corona"- "Virus" » Ein wunderbarer Film mit einem wunderbaren Arzt

Ein wunderbarer Film mit einem wunderbaren Arzt

.

Anlaß für den Film war wohl der Polizeibesuch bei Dr. Thomas Külken in Lenzburg, Schweiz. Nun, Anlaß war er, doch, einmal beschrieben, schwenkte das Gespräch auf Lebensfragen, aufgeworfen von den heute grassierenden Umständen.
Was ist Aufgabe eines Arztes? Was hat es mit Freiheit in der Wissenschaft auf sich. Was ist es denn, was mir im Außen begegnet. Und mehr.

Mein Namensvetter, Dr. Külken, er ist informiert, er ist gescheit, klug, er ist ein weiser Mann. Wie wohltuend, solche Stimme zu hören!

Ich danke Palina für den Fund 🙂

Thom Ram, 04.01.10

.

Text zum Film:

heinzelfilm

5100 Abonnenten

Die Praxis von Dr. Thomas Külken wurde im Januar 2021 von Polizisten durchsucht mit dem Verdacht, dass der Arzt Patienten unrechtmäßig Maskenatteste ausgestellt hat. Als Reaktion auf diese Razzia fand als Solidaritätsbekundung eine Kundgebung mehrerer hundert Menschen vor seiner Arztpraxis in Staufen statt.

Im persönlichen Gespräch berichtet Dr. Külken über diese Erfahrung, seine Sicht auf die Corona-Politik, die Bedeutung von Krankheit nach der anthroposophischen Medizin und die Notwendigkeit einer Neuorientierung unserer Gesellschaft hin zur sozialen Dreigliederung: Freiheit im Geist, Brüderlichkeit in der Wirtschaft und Gleichheit im Recht.

Der Film ist ein Ausschnitt aus einem Dokumentarfilm von Sebastian Heinzel (in Arbeit), der unterschiedliche Perspektiven auf den gesellschaftlichen Umbruch wirft und die Polarisierung unserer Gesellschaft kritisch beleuchtet. Wir sind eine unabhängige Produktion.

Ihr könnt unsere Arbeit aktiv UNTERSTÜTZEN.

Paypal: paypal.me/heinzelfilm89 Bitcoin: 3Po1HtbmHiNxr8LQLaenxfD6YYQHESZobn

Die Ausstellung einer Spendenbescheinigung ist auf Anfrage möglich: info (at) heinzelfilm.de Abonniert unseren Telegram-Kanal: https://t.me/heinzelfilm​

Filmmusik: http://www.tilowachter.com

Unsere Webseite: http://www.heinzelfilm.de

Unser Kino- und Buchprojekt: http://www.derkrieginmir.de

Unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/heinzelfilm.de/#arzt#maskenattest#ichmachdanichtmit#corona

.


14 Kommentare

  1. Mujo sagt:

    Eine Seltenheit von einen solch weisen Arzt.

    Gefällt 2 Personen

  2. palina sagt:

    Es gibt so viele wunderbare Menschen da draussen, die wir durch die Krone jetzt erst kennen lernen.
    Ich hoffe doch sehr, dass einige darüber nachdenken, wie sie bisher gelebt haben.
    Und einen „Sinn“ in ihrem Dasein sehen.
    Über die Dreigliederung giit es auf YT von Axel Burkhard Videos dazu.

    Herbert Ludwig hat zu diesem Vorfall einen Artikel auf dem Blog „Fassadenkratzer“ geschrieben.

    Skandalöse Praxis-Durchsuchung bei kritischem Arzt

    Der praktische Arzt Dr. Thomas Külken ist durch viele Reden auf Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen des Staates bekannt geworden. Zwei seiner Ansprachen sind auch hier abgedruckt.1 Solche kompetenten, unerschrockenen Aufklärer sind für die sich diktatorisch gebärdende Staatsmacht besonders gefährlich. Sie geraten bald ins Visier der Staatsanwaltschaft, die ihn allein wegen seiner Kritik unter Verdacht stellte, Gefälligkeits-Atteste zur Masken-Befreiung ausgestellt zu haben. Überfallartig tauchte die Polizei mit richterlichem Durchsuchungsbefehl in seiner Praxis auf. Wir drucken nachfolgend mit seiner freundlichen Erlaubnis seine Dankesrede vor ca. 200 Unterstützern und seine Einlassung vor dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Freiburg ab. (hl)

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/02/01/skandalose-praxis-durchsuchung-bei-kritischem-arzt/#more-6949

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für dieses Video udn dem Gespräch mit dem Doc.
    Sehr guter Arzt, bitte mehr davon.

    Gefällt 2 Personen

  4. palina sagt:

    @mariettalucia
    06/02/2022 um 02:33

    „Danke für dieses Video und dem Gespräch mit dem Doc.
    Sehr guter Arzt, bitte mehr davon.“

    Es ist leider sehr schade, dass es nur wenige bb Leser interessiert.

    Gefällt mir

  5. Thom Ram sagt:

    Palina,

    Der Artikel ist 230 Mal aufgerufen worden. Nehmen wir an, 1/10 haben sich die Gespräche angehört, so wären 23 Menschen damit bereichert.

    Ist das viel, ist das wenig…es ist immer die Frage der Betrachtungsweise.

    Natürlich möchte ich auch, daß er Millionen erreichen würde…

    Gefällt mir

  6. Einar sagt:

    Ein wunderbarer HerzMensch und guter Arzt an dem sich sehr viele andere Ärzte ein Beispiel nehmen können/sollten.

    Einar wird selten zornig doch diese erbärmlichen Befehlsempfänger machen Einar sehr zornig.

    Diese nichtsnutzigen Befehlsempfänger sollten vorsichtig sein….Warum?….u. a. Deswegen:
    Die POLIZEI (Dein Freund und Helfer!) ist seit langem kein Helfer mehr!
    https://odysee.com/Entwicklung-der-Polizei-im-Handelsrecht:d

    Einars höchste Wertschätzung für Herrn Dr. Thomas Külken und meine tiefste Verachtung für diese Schergen in Uniform.

    Dankeschön Palina für diesen Fund und Thom für die Einstellung.

    Herzlichst Einar

    Gefällt mir

  7. Bettina März sagt:

    Der Doktor hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.
    Wünschte, es gäbe mehr solche Ärzte in D.

    Eines hat mich gewundert. Im Text oben steht Lenzburg (CH) und im Film spricht er von Südbaden (Breisgau). Wo ist seine Praxis jetzt? In D oder CH?

    Gefällt mir

  8. Thom Ram sagt:

    Bettina, ich habe im Video Lenzburg wiedererkannt………..fälschlicherweise. Die Gasse dort im Preis Gau, hihi, die Gasse dort, sie hatte deermassen Ähnlichkeit mit der Rathausgasse Lenzburgs, da ich früher 1000 Male auf und abgegangen war, daß ich fälschlichwerweise meinte, der Film sei eben in Lenzburg, Aargau, Schweiz, gedreht worden.

    Wohl irritierte mich, daß auch der Interviewer geschliffen gut Deutsch sprach, wohl irritiert mich, daß Freund Doktor sich nie auf schweizerische, sondern auf BRiD- Institutionen bezog, dachte aber nun ja, er ist Deutscher, und ich Schweizer, mehrheitlich sogar ich senfe mehr von deutschen in Sti tu zionen denne von Schweizerischen.Iss eben auch n bisschen schräg, dieser liebe teure gute Vogel, so dachte ich – woneben ich mich als Voegeli, also Vögelchen, fühle. Könnte nicht unvorbereitet solch dichten Text ins Mikrofon eingeben.

    Gefällt mir

  9. Bettina März sagt:

    Thom,
    hätte ja sein können, daß er im Breisgau wohnt und seine Praxis in Lenzburg hat.

    Gefällt mir

  10. palina sagt:

    wer solche Ärzte sucht sollte im Verzeichnis der Anthro Ärzte nachschauen.

    Wer suchet der findet.

    Gefällt 2 Personen

  11. palina sagt:

    @Thom Ram
    06/02/2022 um 10:27

    Palina,

    „Der Artikel ist 230 Mal aufgerufen worden. Nehmen wir an, 1/10 haben sich die Gespräche angehört, so wären 23 Menschen damit bereichert.

    Ist das viel, ist das wenig…es ist immer die Frage der Betrachtungsweise.“

    Lieber Thom,

    wie sagte einmal eine sehr kluge Frau zu mir, deren Vorträge über Rudolf Steiner ich viele Jahre besucht habe:“Wenn ich nur einen Menschen von hundert Zuhörern erreiche, ist das genug.“

    Ich wundere mich nur oft über manche Kommentatoren hier, die auf bb schreiben. Weill BB für eine bessere Welt steht.
    Das scheint bei manchen nicht im Bewusstsein zu sein.

    Aber deswegen sind wir hier, um zu lernen.

    Auch die Un-Bewussten mitzunehmen.

    Spitzen wir die Feder und schreiben weiter.

    Gefällt 2 Personen

  12. Einar sagt:

    Hier noch etwas vom guten Dr. Thomas Külken.

    Wenn sich alte weise / weiße Männer hinsetzen und ein eigenes Video machen, dann sollte man sich das definitiv unbedingt anschauen! Da kann man was lernen:

    https://a.metube.ch/videos/watch/9b926a63-c92b-4149-a6cd-4d01a8eb1434

    Gefällt 3 Personen

  13. Gernotina sagt:

    Ich liebe alte weise/weiße Männer. Nur … die besten von ihnen sind leider schon ausgestorben und meine Sehnsucht nach solchen Menschen schleicht ihnen hinterher.

    Gefällt 1 Person

  14. Thom Ram sagt:

    Gernotina,

    Deine Weisheit nimmt zu, darum hat es immer weniger, die weiser sind als Du es bist.

    Für Weise ist die Luft dünn. Immer.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: