bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » ……..ausser man tut es. / Der Mann, der Bäume pflanzte

……..ausser man tut es. / Der Mann, der Bäume pflanzte

Danke für die Trouvaille, Mariettalucia.

Das ist bumi yang bahagia, Erde welche glücklich, glückliche Erde.

Gezeichnet soo schön, Inhalt soo tief menschlich – gut, du meine Güte, die Geschichte entschleunigt mein Denken und lässt mich in Zuversicht eintauchen.

Thom Ram, 22.02.07

.

.

.

.


8 Kommentare

  1. arnomakari sagt:

    Ein Mann der Bäume Pflanzte , ein sehr schöner Film ,da musste ich an die Türkei denken , wo man 300 Km fahren kann ohne Bäume , und der Reiseleiter sagte das frühr ein Affe von einen bis anderen Ende der Türkei ohne den Boden zu berühren überquren konnte , und das früher der Tigris so viel Wasser hatte das grosse Schiffe darauf Fahren konnten , wo sit das Wasser geblieben , doch in die Meere und daudurch noch mehr Steigen .

    Gefällt 1 Person

  2. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  3. Mujo sagt:

    Schöner Beitrag.
    Auch in China hat man den Sinn erkannt wie Wichtig Bäume sind.
    Dort setzt man die Arme ein zum Bäume Pflanzen.

    https://deutsch.rt.com/asien/64994-china-setzt-soldaten-pflanzung-von-baumen/

    Gefällt 1 Person

  4. Thom Ram sagt:

    Mujo 1953

    Wenn China Teile der Armee zum Bäumepflanzen einsetzt, dann scheint dortens mindestens teilweise etwas in Ordnung zu sein.
    Gähn, ich erläutere. Einer Frau Mrkl oder einem Waldminister an der umgeleiteten Spree käme sowas äh kaum inn Sinn: Bundeswehr: „Bäume pflanzen, mrschmrsch.“ Nö, denn Bäume sind unsere uns nebst anderen lebenserhaltende Partner und Freunde. Und wer an der umgeleiteten Spree möchte ein gesundes Deutschland? Kein Einziger. Wer weist auf den seit 45 fälligen Friedensvertrag hin. Wer darauf, dass D keine Verfassung hat. Wer darauf, dass D schlicht Sklave gewisser Erdenvampire ist, grossenteils Angel sechs ischer Herkunft, unter Sechszackstern laufend, damit Millionen Leute einer bestimmten Gruppierung zur Sau machend?

    Klar habe ich das unklar formuliert. Wer versteht, der versteht.

    Gefällt mir

  5. Mujo sagt:

    Also so ganz erschliesst sich mir nicht der Sinn was Bäume Pflanzen mit den Friedensvertrag zu tun haben. Die Kurve kriegt meine Hirnwindungen gerade nicht mit !!
    Aber Bäume Pflanzen in der BW wäre mal echt eine Sinnvolle Aufgabe. Eine Arme die Leben gibt anstatt das sie nimmt.

    Gefällt mir

  6. Thom Ram sagt:

    Mujo

    Wollte nur sagen: Politiker, welche auf allen bekannten Ebenen gegen Volk und Land schaffen, die werden Bäume ausreissen und nicht setzen lassen.

    Gefällt mir

  7. Mujo sagt:

    Thom, leider fast Realität. Der Wald der weichen soll für ein Braunkohlekraftwerk.
    Aber dafür werden die Strombetreiber und Örtlichen Politiker einen hohen Preis Bezahlen wenn die sich durchsetzen. Sie haben in der Bevölkerung keinen rückhalt für ihr vorhaben.
    Ebenso der Volksentscheid in Bayern zum Schutze der Insekten haben die Söder und Co. samt Bauernverband so richtig durchgeschüttelt. Eine Mille haben die gebraucht für den endscheid, und Sagenhafte 1,7 Mille haben Unterschrieben.

    Gefällt mir

  8. Ohhh, den anderen Film den Du gefunden hast Thom, den kannte ich noch gar nicht.
    Sehr schön, das ist wirklich Bumi Bahagia Tenor.

    Ich habe einen guten Freund aus Nordhessen, der hat mir letztens geschrieben daß er heute 100 Eicheln gesetzt habe…….
    Daraufhin fiel mir der nette Französische Film wieder ein.
    Er inspiriert mich immer wieder und berührt mich, oft rührt er mich zu Tränen….

    Vielleicht sollten wir dem Kind Greta und ihren ideologisierten Klimastreitern anraten solch sinnvolle Tätigkeiten auf den Weg zu bringen anstatt
    Demonstrationen und Schulausfälle zu provozieren……

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: