bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Reptilienjagd / Ein Handbuch

Reptilienjagd / Ein Handbuch

Reptilienjagd? Was soll das denn nun?

Mir geht es beim Einstellen der vorliegenden Arbeit nicht um Jagd auf Reptilien, schon gar nicht etwa darum, sie zu vernichten. Sie als Solche erkennen zu können, das allerdings könnte wichtig sein, also wie es für den Steuermann wichtig ist, Untiefen zu kennen. Kennt er sie, kann er sie umschiffen. Erkenne ich das Reptil, dann weiß ich, was ich von meinem Gegenüber zu erwarten habe. Und es dürfte nicht verkehrt sein, wenn es mir gelingt, es zu verscheuchen; oder, dies ist der Weg des Klugen, mich ihm als ungenießbar zu zeigen; oder gar, und dies ist der Königsweg, mich für es unsichtbar zu machen.

Wir leben in einem von vermutlich für unseren Verstand nicht begreifbar unendlich vielen Universen. Unser Universum weist die Besonderheit der Polarität auf. Das impliziert, daß wir, die wir danach streben, von unseren Herzen befeuert konstruktiv kreativ zu wirken, in unserem Universum zwangsläufig, der grundlegenden Struktur geschuldet, auch Kreaturen haben, welche den Gegenpol bilden, nämlich vampiristisch destruktiv wirkend.

Töricht mithin wäre der Gedanke, SIE vernichten zu wollen, zudem stünde solches Tun im Widerspruch zu den Geboten der Liebe.

Doch legitim ist es, sich zerstörerischen Kräften zu entziehen. Mehr. Legitim ist es, sie zu verscheuchen. Ohne Haß. Einfach so, wie Joshua die Händler aus dem Tempel und die Säue aus einem Zeitgenossen (der Name fällt mir nicht ein) vertrieben hatte. Motto: „Ihr gehört zum gesamten Sein in unserem Universum, doch hier habt IHR nichts mehr zu suchen. IHR durftet über Jahrhunderttausende hier wirken. Jetzt ist Zeitenwende. IHR habt hier nichts mehr zu suchen. IHR werdet Stätten finden, da IHR willkommen seid, nämlich Stätten, da EURESgleichen wirken. Tobt EUCH dort aus, das ist in Ordnung.“

Herzensgruß an einen jeden von Euch Lesern.hier

Thom Ram, 26.08.11

.

Den Fehler im Textverlauf auf Seite 4 kann ich nicht beheben. In meinem Original ist er so gegeben.


17 Kommentare

  1. Avatar von Kunterbunt Kunterbunt sagt:

    Hier wieder mal was Unwillkommenes 🙂 :
    Sie stehen nicht in der Polarität zu uns, sondern in Dualität zu uns.
    Polarität ist etwas physisch Natürliches, sich Ergänzendes, in dieser Dimension sogar sich Bedingendes,
    Dualität nicht, überhaupt nicht.
    Ohne Polarität gäbe es diese Dimension, in der wir leben, überhaupt nicht, ohne Dualität schon, aber anders.
    Dualität ist nichts, was es geben müsste zum Überleben – sie ist entstanden aus dem freien Willen heraus, genauer aus dessen Missbrauch.
    Wer diesen Punkt nicht verstanden hat, mit dem ist es – leider, wirklich leider – unmöglich eine fruchtbare Diskussion zu führen, die neue Erkenntnisse bringt, welche sich peu à peu laufend erweitern.
    Deshalb gehen manche Diskussionen so ‚ohne Ziel und Zweck‘ im Kreise herum, ohne sich annähern zu können ☯
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Guido Guido sagt:

    Sry, aber diese Anleitung kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen… 😀 Würde mich nicht wundern, wenn es von einem humorlosen Reptilium verfasst worden wäre…

    Rilke wird sich im Grabe umdrehen, aber was Gescheiteres fällt mir dazu nicht ein. Immerhin ist der Herbst nah…

    Herbstjagd / Ein Gedicht

    Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr gross.
    Leg deinen Schatten auf die Lilien,
    und auf die Reptilien lass die Jäger los.

    Befiehl den müden Jägern aufzustehen;
    Gib ihnen noch paar freundlichere Tage,
    und dränge sie zum Beenden der Reptilienplage,
    sodass sie endlich jagen gehen.

    Wer jetzt kein Reptilium erlegt,
    fängt bald keines mehr.
    Wer jetzt allein ist,
    wird es lange bleiben,
    wird suchen, horchen, lange Nächte durchwachen
    und wird in den Wäldern hin und her,
    unruhig wandern, wo Reptilien sich wälzen vor Lachen.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Kunterbunt Kunterbunt sagt:

    Habe jetzt alles durchgelesen, was oben steht.
    Einen Teil – sind es 50%? – finde ich sauber,
    v.a. den beschreibenden Teil
    Die Anleitung hingegen na ja…
    Liebe ist denen erst mal schnurz.
    Wer sehr viel für die Erlösung dieser Wesen tut:
    Rolf Ulrich Kramer, Buch: Die Atlantis-Protokolle

    Gefällt 2 Personen

  4. „Unser Universum weist die Besonderheit der Polarität auf.“

    Nein, unser Universum weist keine solche Polarität auf.

    Alles ist Licht – es gibt keine Finsternis!
    Alles ist Bewegung – es gibt keinen Stillstand!

    Nur wenn es die Finsternis oder den Stillstand gäbe, wäre die Eigenschaft des Universums polar!

    Like

  5. Avatar von Kunterbunt Kunterbunt sagt:

    Der Unterschied zwischen Polarität und Dualität
    https://www.youtube.com/watch?v=BoWr_80hsvE – 9:12
    Licht wirft NUR Schatten, wenn etwas davor steht: ein Haus, ein Baum, ein Berg…

    Like

  6. Avatar von Kunterbunt Kunterbunt sagt:

    Armin Risi – Polarität und Dualität
    https://www.youtube.com/watch?v=wa2AjBP2WLY – 10:53

    Armin Risi – Einheit ist nicht gleich Ganzheit
    https://www.youtube.com/watch?v=h3m8ViAW_qo – 25:55

    Like

  7. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Wer diesen Artikel liest von Maria Sacharowa liest , muß doch überzeugt sein, dass es sowas wie Reptiloide gibt.

    Opinion von der Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa

    💬 „Der Grabstein westlicher Werte verdient eine würdige Inschrift. Gestern tauchte ein guter Anwärter auf: „Die norwegischen Behörden töteten 40 Rentiere, weil sie befürchteten, dass sie wieder in Russland grasen würden.“ (https://www.svoboda.org/a/v-norvegii-ubili-40-oleney-rossiya-trebuet-milliony-za-ih-vypas-u-sebya/32565664.html) Es überrascht mich überhaupt nicht, dass Radio Liberty mit einem gewissen Stolz darüber berichtet hat.

    Das Drama entfaltete sich nach und nach. Nach Angaben der norwegischen Behörden haben sich im Jahr 2023 42 Hirsche (ohne Genehmigung des offiziellen Oslo) aus dem Staub gemacht, die Grenze nach Russland überquert und in einem Naturschutzgebiet in der Region Murmansk geweidet, wodurch das Erholungsgebiet erheblich beschädigt wurde. Bereits im Juli versuchte Russland, die Angelegenheit friedlich zu lösen, und schlug vor, dass Norwegen eine gewisse Entschädigung für die Schäden zahlt, die der Natur im Reservat zugefügt wurden. Die norwegischen Behörden antworteten (https://lenta.ru/news/2023/07/28/oleni/), dass sie sich noch keine Stellungnahme zu diesem Thema gebildet hätten.

    Jetzt, da die meisten Rehe zurückgekehrt sind, hat sich die Meinung gebildet. Die beleidigenden Tiere wurden sofort hingerichtet, wahrscheinlich als Warnung für andere Huftiere. Wie die norwegische Landwirtschaftsbehörde feststellte (https://apnews.com/article/norway-russia-reindeer-fence-b4ffdc7e7dd1b0a84fd8ebdf9e44fe3c), warten sie sehnsüchtig auf die Rückkehr von zwei weiteren Hirschen. Zur Schlachtbank.

    Tatsächlich nutzt Norwegen die tierärztliche Aufsicht, um zu verschleiern, was einem echten Zoozid gleichkommt. Alle Tiere, die als gefährlich gelten oder illegal ins Land gebracht werden, sind… getötet. Im Jahr 2020 bekamen wir gerade noch einen Chihuahua unseres Landsmanns zurück, der bulgarische Veterinärpapiere hatte. Damals beteiligte sich sogar Jean-Claude Van Damme (https://rtvi.com/news/jkvd-spas-pepselya/) an der Kampagne zur Rettung des armen Welpen. Im vergangenen August tötete (https://www.fontanka.ru/2022/08/14/71569328/) die Veterinäraufsicht ein Walross namens Freya, das oft in norwegische Städte schwamm, sogar nach Oslo, und zu einem echten Liebling ganz Norwegens wurde. Doch das hielt die norwegischen Tiermörder nicht auf.

    Das hinderte ihre Kollegen im Kopenhagener Zoo nicht daran, 2014 die Giraffe Marius mit einem Bolzenschussgerät zu töten (https://m.gazeta.ru/social/02/10/5898045/2014.shtml), vor den Augen von Kindern, die von der Grausamkeit des Zoopersonals fassungslos waren. Ich möchte Sie daran erinnern, dass später der Kadaver des Giraffenkalbes geschlachtet wurde, auch in Anwesenheit kleiner Kinder, und den Löwen gegeben wurde.

    Wo waren ihre berühmten Tierschützer? Wo sind sie jetzt? Greenpeace? WWF? Irgendjemand?

    Gleichzeitig ist das, was passiert ist, Blasphemie und ein Sakrileg für die Ureinwohner Norwegens, die kleine nordsamische Nation. Die Rentierzucht hat einen zentralen Platz in der samischen Kultur, und Opfer wurden dem Totem Myanndash dargebracht, einem Menschenhirsch, der der Legende nach ein Vorfahre der Samen ist. Ein Reh zu beleidigen bedeutet, dem gesamten Nomadenlager Ärger zu bereiten. Es darf niemals geschehen, denn die Geister würden das nicht verzeihen.

    Aber die norwegischen Neoliberalen und Tierhasser aus der Veterinärkontrolle kümmern sich nicht um die Gefühle der Sami, ihre Mythologie oder gar den europäischen Humanismus, so unglaublich das auch klingen mag.

    Wenn also jemand die beiden überlebenden Hirsche sieht, sagen Sie ihm bitte, dass er nicht zu den norwegischen Schindern zurückkehren soll. Dort wartet nichts Gutes auf sie.“

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    21:20 Uhu

    Klar. Es gibt keine Finsternis.

    Ich war mal in Oesterreich, per Auto, wollte vom besonders gesunden Wasser kaufen und nach Berlin transportieren.
    War da die Situation, daß ich nicht so recht wusste, im Auto schlafen oder Unterkunft suchen. Hielt an. Licht aus. Griff zur zieh Garette. Versuchte, ein bisschen rumzulatschen. Unmöglich. Waren weder Mond noch Sterne noch Straßenbeleuchtung. Es war da kein Licht, einfach kein Licht, ausgenommen das Glimmen meines Rauchstängels. Es war nicht stockdunkel, es war schwärzer denn schwarz, lichtlos war es.

    Dasselbe hatte ich Jahre zuvor erlebt, nur halb so schlimm, joggend in aargauischem Schweizerwald, da war aber noch eine Restlichtmenge, die mir ermöglichte, hellere Steinchen am Boden schwach zu sehen, welche mich auf dem Wege notdürftig leiteten.

    Neinnein, natürlich gibt es keine Finsternis. Klar doch. Finsternis gibt es nicht. Alles ist Licht.

    Gute Nacht auch, ganz lichtvolle Nacht, gelle.

    Like

  9. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    23:16 OWD

    Ich habe kleine Ahnung von der Gesinnung von Menschen, erdenweit, briefmarkenklein. „Norwegen“ stand für mich bislang für Klarheit und gesunder Menschlichkeit.
    Das Rentierdrama, das zeigt mir, daß auch Norwegen unterwandert ist von äh äh wahrhaftig Nichtmenschlichen.

    Gestern fiel eine Freundin auf der Betontreppe um. 21 Uhr war es. Sie wollte runter zu ihrem Moped, wollte nachhause fahren. Warum fiel sie um? Sie wurde erschrocken, da sie unvermittelt einen Geist vor sich sah. Der war nicht bedrohlich, doch plötzlich einen Geist vor sich zu sehen, das kann diesbezüglich Ungewohnten schon erschrecken.

    Zusammenhang zur Rentiergeschichte?

    Auf den ersten Blick nicht einsehbar.

    Vielleicht auf den zweiten oder dritten Blick?

    Mir ist der Zusammenhang klar, doch auf einer anderen Ebene, auf unserer hier gewohnten Ebene kann ich ihn nicht darlegen. So isses.
    🙂

    Nachtrag.

    Ibu kadek hier, sie hatte mehrere Begegnungen mit diesem Geist. Er ist ein guter Geist. Ibu befragt, wie er aussehe, antwortete sie, es sei ihr untersagt, Details über ihn zu erzählen, doch sei er traurig, daß wir den Mangobaum, da er gewohnt hatte, gefällt haben, doch sei dies tidak apa-apa, sei seine Traurigkeit nicht von Bedeutung.

    Ich werde mich allen Geistern in unserem Garten intensiver widmen.

    Like

  10. Avatar von Frollein Schmidt Frollein Schmidt sagt:

    Der Sacharowa-Artikel ist widerliche Propaganda unterster Stufe.

    Hätte ich grad Zeit dazu, würde ich die von ihr zusammengestellten Geschichten in norwegischen und neutralen Quellen nachrecherchieren, wodurch sich das ganze mit Sicherheit etwas anders darstellen wird. Aber die Zeit hab ich grad nicht und man muß ja auch nicht über jedes Stöckchen springen.

    Like

  11. Kunterbunt,
    was der Mensch da im Video von sich gibt, ist barer Unsinn.

    Raum und Zeit existieren so wenig wie der Schatten.
    Weder „wirft“ das Licht, noch „werfen“ irgendwelche Objekte einen Schatten.

    Like

  12. Thom Ram,
    was wir vom Licht, das wir über unsere Augen in das Gehirn übertragen bekommen, wahrnehmen können,
    ist nur ein winziger Ausschnitt. Ohne entsprechende Geräte kann niemand das Licht sehen, das von unserem
    Körper bei den verschiedenen Gefühlen so ausgestrahlt wird, sehen. Nicht mal die bläuliche Aura um unseren
    Körper können wir wahrnehmen. Hättest du bei deinen beiden Erlebnissen ein Nachtsichtgerät aufgehabt,
    würdest du alles gesehen haben.

    Like

  13. Avatar von Kunterbunt Kunterbunt sagt:

    Passt gut hierhin, ist allerdings nur für die gedacht, welche einen Draht dazu haben:
    https://bewusstseinsreise.net/die-einschraenkung-der-schoepfer-durch-die-urschoepfer/

    An diesem Maßstab sehen wir, wo wir als Individuum und Kollektiv in etwa stehen:
    « Freie Wesen mit Liebe brauchen keine Reglementierungen für ihr Verhalten *) und deshalb
    auch keine Gebote, die über das Prinzip „Freiheit und Verantwortung“ hinausgehen. »

    *) da Ethik und Empathie sehr ausgeprägt sind

    Like

  14. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Frollein Schmidt, die russischen Medien sind ja auch bekannt dafür, dass uns tagtäglich „belügen“

    Wenn Sie diesen Artikel hinterfragen wollen, aber gibt es da nicht andere Dinge.
    Wenn ein Land mittlerweile eine halbe Millionen Opfer zu beklagen hat und Zehntausende mit verlorenen Gliedmaßen, aber kein Wort davon an die Öffentlichkeit gelangt. Kein einziges Wort über das Drama, was sich in der Ukraine abspielt. Und die „Hilfsgelder“ werden teils zu persönlichen Bereicherung von Villen in aller Herren Länder umfunktioniert. Das Land wird an Agrarmultis verscherbelt wie Monsanto . Die Dollars an die Ukraine sind keine Geschenke, es sind Schulden zur weiteren Last des Volkes,und für diese Schulden wird der letzte Rest Tafelsilber aus der Ukraine geholt und landet bei den Ollengarchen .

    Die Biolabore, die ganz Europa hätten verseuchen können. Nichts von dem Wahnsinn was dort passiert, dringt durch über westliche Berichterstattung. Wenn es das täte, müsste der Konflikt sofort enden, aber das will die Rüstungsindustrie gar nicht.

    Das Beispiel oben mit den unschuldigen Geschöpfen ist ja nur ein Beispiel. Eine Maria Sacharowa ist keine Flinten-Uschi oder Minsk-Merkel. Da liegen Welten dazwischen. Vor 30 Jahren schon, als sich die EU weiter formierte, erinnere ich mich an eine politische Sendung, wo berichtet wurde, dass die Samen, wenn sie demnächst ein Tier im Winter schlachten wollen, dieses zu einen Schlachthof bringen müssen. Das war eine neue EU-Vorschrift.
    Das Leid der Tiere interessiert solche Bürokraten nicht die Bohne, obwohl es dafür keine Notwendigkeit gibt. Denn bei den Temperaturen dort, ist doch jeder Hygiene Genüge getan und die Menschen tun das seit tausenden Jahren.

    Gefällt 1 Person

  15. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    In der Welt kann es nur Dualität gäben, da es nur eine*n Schöpfer*in. gebbt.
    Also ist letztlich alles in einer Einheit zuhaus…………………..
    Egal woiche Dimension, welcher Duft und welche Schuhe.
    Im menschl. Bereich gebbts scho Polaridäden.
    Der Mensch braucht dees, damit er lernt, um sei Gaben auszumschöpfe.

    Gefällt 2 Personen

  16. Avatar von Frollein Schmidt Frollein Schmidt sagt:

    Ost-West-Divan
    28/08/2023 UM 15:34

    Bist Du gut im Bilde, was aktuell im russischen Reiche so vor sich geht?
    Ich höre von hier in Deutschland lebenden Russen immer wieder, daß dort die Digitalisierung / „Smartisierung“ des Menschen in erschreckendem Ausmaß voranschreite, Digitalgeld, Gesichtserkennung im öffentlichen Raum und so…
    Und auch, daß gegen Regierungskritiker ziemlich harsch vorgegangen wird, mit immer neuen Gesetzen, langen Gefägnisstrafen…

    Also…so schön, wie das hier, in den angeblich nicht erreichbaren(!) russischen Medien dargestellt wird, scheint es von vielen Russen selber nicht empfunden zu werden.

    Der Sacharowa-Artikel jedenfalls ist von unerträglich aufhetzerischem Ton. Und zwar nicht Roß und Reiter bei Namen nennend, wie eine echte Befreiungskraft dies tun würde (!!!), sondern pauschal gegen Norweger.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar