bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUFKLÄRUNG » WTP/12 We The People / Immunisierung gegen Propaganda / EIAIT = Aufklärung Information Transparenz

WTP/12 We The People / Immunisierung gegen Propaganda / EIAIT = Aufklärung Information Transparenz

Ulrich S. 31.12.2018

.

Gleich vorab! Dieser Beitrag ist nur auf Deutsch und dient der Vorbereitung auf den wilden Ritt durch 2019 / First of all! This article is only in German and serves as preparation for the wild ride through 2019.

.

Echte Integre Aufklärung Information Transparenz VS Propaganda Desinformation Indoktrination

.

Als erstes gibt es hier den EIAIT-Mehrfachimpfstoff von Rainer Mausfeld. Er kennt sich aus mit der Psyche und den Tricks mit denen die Wahrnehmung getäuscht werden kann.

.

Warum schweigen die Lämmer? Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen zerstören.

https://www.westendverlag.de/buch/warum-schweigen-die-laemmer/

.

Es sollte unbedingt gekauft werden im guten lokalen Buchhandel und nicht bei der neoliberalen monopolistischen Firma A eines superreichen Herrn B der auch noch mit der C(IA)-Firma „verdeckt“ kooperiert und gemeinsam mit der Buchstaben-Sammel Firma und der Fratzen-Profilierungs-Falle den Datenstrom in die „Dark Profiles = DP“ lenkt. Ein DP für jeden Menschen, um die Menschheit gezielt und individuell zu manipulieren und zu kontrollieren.

.

WESTEND liefert auch passenden Lesestoff zu B’s beliebtem Plapper-Spionagetool:

Schnauze, Alexa! – Johannes Bröckers – Ich kaufe nicht bei Amazon, Vorsicht! Dieses Buch liefert überzeugende Argumente auf nur 96 Seiten für schlappe 7,50 Euro!
https://www.westendverlag.de/buch/schnauze-alexa/

.

Und wer eine Alexa zu Hause hat sollte sie ab 2019 in eine Echokammer sperren und mit subversiven Endlosschleifen füttern. Der perversen Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt in schäbiger Logik, menschlichen Gelüsten, wirrer Wortwahl und harmlos erscheinenden subversiven Inhalten. Als Echokammer eignen sich z.B. schalldichte Kisten, die aber WIFi durchlassen müssen.

.

.
EIAIT-Mehrfachimpstoff piekst und tut weh! EIAIT steht für Echte, Integre, Aufklärung, Information und Transparenz.

Nebenwirkungen sind Reizbarkeit, Unwohlsein und das abrupte Abschalten der zwangsfinanzierten Medien mit ihren propagandistisch nachgerichteten Info-Häppchen für die erste und zweite Reihe. Merke die letzte Reihe überblickt alles.

Kognitive Dissonanz ist ein positives Zeichen der beginnenden Immunisierung. Mit voller kognitiver Resilienz perlen Staats- und Medienpropaganda ab wie Schmutz von einem Lotusblatt.

.

Im Beipackzettel zum Mausfeld-Impfbuch lesen wir interessiert und immer noch leicht angewidert:

Indoktrination statt Information
Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden.
In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Fragen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen entschieden, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen.

.

.

Und das führt uns DIREKT, geschmeidig, historisch zu Edward Bernays und seinem Buch Propaganda.

Zitat E. Bernays – Propaganda gewöhnt die Öffentlichkeit an den Wandel und den Fortschritt.

Im Vorwort lesen wir:
Edward Bernays begründet, warum es von elementarer Bedeutung ist, die Meinung der Massen zu steuern – und erklärt an ganz konkreten Beispielen, wie das geht. Freimütig berichtet der Freud Neffe, wie sich über den gezielten Zugriff auf das Unbewusste Waren verkaufen oder gesellschaftlich unpopuläre Massnahmen durchsetzen lassen. Er schafft damit bis heute gültige Grundlagen für Unternehmens- und Regierungskommunikation und einen Klassiker des 20. Jahrhunderts.

http://www.irwish.de/PDF/Bernays-Propaganda.pdf

.

Neugierig geworden finden wir dazu in Wikihausen’s ultimativem deutschen Faktenfundament:

https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda#Bedeutungsgeschichte
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen und öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern. Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen und kritischen Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs geformt werden.

Bedeutungsgeschichte – Gegenreformation
Der Begriff leitet sich vom lateinischen Namen einer päpstlichen Behörde ab, der 1622 von Gregor XV. im Zuge der Gegenreformation ins Leben gerufenen Sacra congregatio de propaganda fide, zu deutsch etwa „Heilige Kongregation für die Verbreitung des Glaubens“, heute offiziell „Kongregation für die Evangelisierung der Völker.“ Noch im 17. Jahrhundert bürgerte sich die Kurzform propaganda – eigentlich die Gerundivform von lat. propagare, „verbreiten, ausdehnen“ – als Name für diese Missionsgesellschaft ein, deren Zweck es war, dem Protestantismus entgegenzutreten sowie die Neue Welt zu missionieren.

.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesuiten#Ordensgründung
Gegenreformation und Barock
Apotheose des hl. Ignatius, Deckenfresko von Andrea Pozzo, Kirche Sant’Ignazio, Rom
In Europa hatten Jesuiten einen bedeutsamen Anteil an der Gegenreformation, der katholischen Erneuerung in Reaktion auf den von ihr als Häresie betrachteten Protestantismus. Der Orden gründete dazu in für den katholischen Glauben gefährdeten Ländern zunächst Ordenshäuser. Wo dies nicht möglich war, wie zum Beispiel in Irland, England oder in einer Anzahl deutscher Territorien, wurde das entsprechende Ordenshaus in Rom eröffnet, und die Patres reisten zum Teil illegal ins Land. Da der Orden keine verbindliche Tracht hatte, konnte das oft unbemerkt gelingen.

Die Jesuiten setzten sich dafür ein, den katholischen Glauben durch prunkvolle Zeremonien zu zelebrieren, förderten in diesem Kontext auch die barocke Baukunst. Im Zuge der gegenreformatorischen Propaganda förderten sie das Barocktheater und entwickelten mit dem Jesuitentheater eine eigene Tradition.

.

Französische Revolution
Etwa seit der Zeit der Französischen Revolution wird das Wort im heutigen, weltlichen Sinne gebraucht, also als Bezeichnung für die Verbreitung politischer Ideen. So formierte sich 1790 in Paris der Club de la propagande, eine Geheimgesellschaft der Jakobiner zur Verbreitung revolutionärer Ideen. In dieser Bedeutung findet sich der Begriff heute in vielen weiteren Sprachen.

.

https://en.wikipedia.org/wiki/Propaganda
Religious Propaganda was often used to influence opinions and beliefs on religious issues, particularly during the split between the Roman Catholic Church and the Protestant churches.
More in line with the religious roots of the term, propaganda is also used widely in the debates about new religious movements (NRMs), both by people who defend them and by people who oppose them. The latter pejoratively call these NRMs cults. Anti-cult activists and Christian countercult activists accuse the leaders of what they consider cults of using propaganda extensively to recruit followers and keep them. Some social scientists, such as the late Jeffrey Hadden, and CESNUR affiliated scholars accuse ex-members of „cults“ and the anti-cult movement of making these unusual religious movements look bad without sufficient reasons.

https://en.wikipedia.org/wiki/Propaganda
Religiöse Propaganda wurde oft benutzt, um Meinungen und Überzeugungen zu religiösen Themen zu beeinflussen, insbesondere während der Trennung zwischen der römisch-katholischen Kirche und den protestantischen Kirchen.
Mehr im Einklang mit den religiösen Wurzeln des Begriffs wird Propaganda auch in den Debatten über neue religiöse Bewegungen (NRMs) häufig verwendet, sowohl von Menschen, die sie verteidigen, als auch von Menschen, die sich ihnen widersetzen. Letztere nennen diese NRMs abwertend Kulte. Anti-Kult-Aktivisten und christliche Gegenkult-Aktivisten werfen den Führern vor, was sie für Kulte halten, Propaganda umfassend zu nutzen, um Anhänger zu rekrutieren und zu halten. Einige Sozialwissenschaftler, wie der verstorbene Jeffrey Hadden und von CESNUR angegliederte Wissenschaftler beschuldigen ehemalige Mitglieder von „Sekten“ und der Anti-Kultbewegung, diese ungewöhnlichen religiösen Bewegungen ohne ausreichende Gründe schlecht aussehen zu lassen.

.

.

Ein subversiver Schelm der hier Jesuiten, Vatikan, royale Eliten, Knights of Malta, Geheimdienste, das Bankenkartell, die Wall Street, die modernen Superreichen, die black Nobility, die Blutlinien und Geheimbünde in den Topf des Komitees der 300 wirft, der die geheime ultimative Machtstruktur hinreichend erklärt.

https://www.j-k-fischer-verlag.de/Dr-John-Coleman-__-922.html

.

.

Für Menschen mit gutem Immunisierungsschutz und aktivem kommunikativen Einsatz hier ein rhetorischer Konter auf den Vorwurfsklassiker – Verschwörungstheorie:

abgeleitet aus dem Video:
Schlagfertig: So konterst du immer mit Erfolg // Matthias Pöhm

 


Also WENN Verschwörungstheoretiker bedeutet, dass ICH mich mit Hintergründen und Perspektiven zu Ereignissen befasse, dann bin ICH ein Verschwörungsanalytiker.

.

> Ein bekanntes Beispiel kann hier angebracht werden:
Geheime Preisabsprachen einer Gruppe von Herstellern/Händlern ist eine lupenreine Verschwörung und wird Kartell genannt.

.

>> Eine gelungen Überleitung zur Politik kann sein:
Alles was die Öffentlichkeit nicht erfahren soll, ist eine Verschwörung gegen die Öffentlichkeit.

.

>>> Es kann dann noch geschickt angemerkelt werden:
Da ist die Merkelregierung ganz gross drin. Schlimmer noch ist aber der offensichtliche Wahlbetrug. Das Eine propagieren und dann etwas ganz Anderes tun oder es einfach nicht tun und Kritik abtun und totschweigen. Ganz grosse Merkelmethode! Das hat sie in der SED gelernt sowie von ihren protestantisch sozialistisch überzeugten Eltern. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

.

>>>> Und wenn der/die Zuhörer weiter offen ist/sind:
Allan Dulles – kennst du doch oder? – Er prägte den Begriff Verschwörungstheorie, um Nachforschungen zum Kennedymord gezielt zu diskreditieren.

hier weitere BUCHTIPPs aus dem WESTEND Verlag:

https://www.westendverlag.de/buch/das-schachbrett-des-teufels-ebook/

https://www.westendverlag.de/buch/die-cia-und-das-heroin-ebook/

https://www.westendverlag.de/buch/im-spinnennetz-der-geheimdienste-ebook/

.

.

>>>>> Die Sahne auf dem Kuchen ist dann
Die Church Kommission untersuchte die CIA Mockingbird Aktivitäten in den 70igern. Das war die gezielte Unterwanderung der Medien. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das bis heute nicht aufgehört hat.

.

Prinzipiell sollte man sehr gut vorbereitet sein, denn die professionellen Eliten Schwätzer sind mit vielen Wässern gewaschen worden.

.

Am Beispiel der britischen Facebook Mitarbeiter Sir Nick Clegg und Baron Allan erkennen wir klar auch noch geheimdienstliche Hintergründe. Siehe auch:

https://bumibahagia.com/2018/12/31/expevil-5-fpt-1-facebook-propaganda-tavistock-nwo/.

https://bumibahagia.com/2018/12/31/expevil-6-fpt-2-facebook-propaganda-tavistock-when-the-public-believes-the-lie-wenn-die-oeffentlichkeit-die-luegen-glaubt/

.

.

Hellwach ins neue Jahr! Prost!

.

cheers-to-the-people

 

Wer noch noch genug Zeit hat und gute Englischkenntnisse:

Truth News Headlines December 31, 2018

2018: The Year Citizens Busted the Royals for Their Attempted Overthrow of Donald J. Trump

 

clintons-and-trump


4 Kommentare

  1. petravonhaldem sagt:

    ***Kognitive Dissonanz ist ein positives Zeichen der beginnenden Immunisierung. Mit voller kognitiver Resilienz perlen Staats- und Medienpropaganda ab wie Schmutz von einem Lotusblatt.***

    Super Satz.

    Das genau ist der biologisch-psychische Vorgang bei Autisten.
    Die können ES auch schon gleich nicht mehr hören, lesen, zur Kenntnis nehmen, was hier los ist……..

    Und die Beweis“fotografie“, dass der POTUS mit russ. Agenten zu tun hat ist wunderschön!!
    Echter Humor.

    Danke für die Zusammenstellung von gut bekannten Infos.
    Die Lügen werden ja auch immer wiederholt, warum nicht auch Mausfeld und so viel anderes!

    Guten Übergang oder Hinüberrutsch Richtung 2019 resp.7

    Liken

  2. norbert fuchs sagt:

    Selbst an Neujahr wird genölt .wir sind nicht mehr fähig mal was positives zu berichten..

    Gruß Neujahr Norbert Fuchs💡

    Liken

  3. webmax sagt:

    Nur mal zur Begriffsverwendung:

    Kognitive Dissonanz „…tritt unter anderem auf,

    wenn man eine Entscheidung getroffen hat, obwohl die Alternativen ebenfalls attraktiv waren;
    wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich anschließend als Fehlentscheidung erweist;
    wenn man gewahr wird, dass eine begonnene Sache anstrengender oder unangenehmer wird als erwartet;
    wenn man große Anstrengungen auf sich genommen hat, nur um dann festzustellen, dass das Ergebnis den Erwartungen nicht gerecht wird;
    wenn man sich konträr zu seinen Überzeugungen verhält, ohne dass es dafür eine externe Rechtfertigung (Nutzen/Belohnung oder Kosten/Bestrafung) gibt.
    Ist die Dissonanz stark genug, kann ihre Bekämpfung eine dauerhafte Änderung von Einstellungen[2] und Verhalten (Handeln) herbeiführen.

    Starke Dissonanz entsteht insbesondere bei einer Gefährdung des stabilen, positiven Selbstkonzepts, wenn also jemand Informationen bekommt, die ihn als dumm, unmoralisch oder irrational dastehen lassen.
    In der Alltagssprache werden solche Momente als peinliche Momente bezeichnet.
    Kognitive Dissonanz motiviert Personen, die entsprechenden Kognitionen miteinander vereinbar zu machen, wobei unterschiedliche Strategien benutzt werden, wie beispielsweise Verhaltensänderungen oder Einstellungsänderungen.“wikipedia

    Wenn schon Unfug verzapfen, richtig verzapfen!

    Liken

  4. webmax sagt:

    NF
    Dir ist doch hoffentlich klar, dass dein Kommentar oben ebenfalls reinstes „Nölen“ darstellt?

    Und warum wünschst DU – nicht „wir“ – dir für Neujahr eine Ausnahmezeit von der normalen Berichterstattung? Denk mal nach…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: