bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Putin / „Wir sollen es nicht bekämpfen?“ / „Wir MÜSSEN es bekämpfen.“

Putin / „Wir sollen es nicht bekämpfen?“ / „Wir MÜSSEN es bekämpfen.“

Gemeint sind Leut, welche meinen, Gutes zu tun, wenn sie Minderheiten massakrieren.

Früher sei da mal die Hexenverbrennung gewesen. Wurden Heiler und Seher verbrannt, sollte an unserer Geschichtsschreibung etwas dran sein. Heute natürlich undenkbar, so etwas! Quark. Genau heute geschieht es, all so als wie damals.

Ukrainer wurden fanatisiert. Russe ist Ork. Wenn Ork hier gefangen, dann ich schieße ihm zuerst mal durch die Knie. Besseres wird mir dann schon einfallen. Und ich tue damit Gutes, lehre Ork, daß er gottverd Schsse sei.

Wie es damals in den 1940ern kommen konnte, daß eine, wie ich meine, ukrainische Minderheit schon in demselben Sinne fanatisiert war als wie sie heute ist? Eines weiß ich. In Gefangenenlagern damals, da agierten Wärter aus der Ukraine besonders erlesen grausam. Viel davon gelesen habe ich – was Wahrheitsgehalt zwar nicht besiegelt – doch warum sollten ausgerechnet ukrainische Wärter erlogenerweise als besonders brutal dargestellt werden in all den Berichten?

Gesegnet der, welcher nicht telegram hat, der damit die (wenigen, doch äh genügenden) Bilder des Grauens nicht anschauen kann / will.

Gesegnet der, welcher diese Bilder anschaut, dabei bei sich bleibt, festellend:

„Dies geschah“,

feststellend:

„Analoges wird heute von gewissen ukrainischen Truppeneinheiten vollzogen (von Teilen der Ukr Truppen, das betone ich), es geschieht in ein und demselben Geiste als wie es damals verübt wurde, auch damals von einer bemitleidenswert menschlich verbogenen Minderheit.“

Der Link

https://t.me/ThomRamBali/17570

Ich kann das Vid trotz heruntergefahrenem telegram nicht öffnen.

Lösung mit kleinem Umweg, so:

http://t.me/ThomRamBali

Scrollen zum letzter Eintrag vom 20. Juni 2023

.

Es gibt Leut, die schreiben Putin Kabalengehorsam zu. Wäre er Kabalenmarionette, er würde solches Material nicht hochspielen. Er läßt einen Schlüßellochblick auf das Grauen zu, auf daß vielleicht noch ein paar Schlafende aufwachen und Ahnung haben davon, wie Banderas ticken. Und…Wäre er Kabalenmarionette, in allen Bereichen würde er anders agieren als wie er es tut. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

.

Putin sagt, man müße das bekämpfen.

Kommt der spirituell Gereifte: „Gegen“ bringt keinen Segen. „Gegen“ erzeugt lediglich Widerstand und noch mehr Leid. Was hätte Russland noch tun können, um den während acht Jahren bombardierten und misshandelten Ostukrainern aus dem Elend zu helfen?

Ich frage.

Du siehst, wie Dein Nachbar das Kind an die Scheunentüre nagelt.

Was tust Du?

Ich frage.

Über die 20 (zwanzig) Jahre bezeichnete Putin die USA Firmenverwaltung und andere Firmenverwaltungen, fälschlicherweise „Regierung“ genannt, als „Partner“ heruntergebrochen auf Deutsch sowas als wie „im Grunde genommen wollen wir doch zusammenarbeiten“.

Sein Vertrauenskredit gegenüber dem Wertewesten wurde missbraucht. Der Wertewesten gedachte zu keiner Sekunde, die Bedingungen zu erfüllen. Mrkl und die Makrone haben es öffentlich bekanntgegeben. Ohne rot anzulaufen. Der Minskervertrag zur Befriedung des Ostukreineproblems, er wurde nur geschlossen, um Zeit zu gewinnen, daß die Ukraine krass aufrüsten konnte, um dann Russland militärisch zu erledigen. Null war Absicht des WERTEwestens, die vertraglich besiegelten Bedingungen zu erfüllen…… was zum Vornherein Kirrsinn war, denn ich frage mich ernstlich, was die Wertewestenspione zu leisten imstande sind. Die hatten offenbar keine keine Ahnung von der wahren Waffengewalt des Bären, rechneten damit, wenn SIE die Ukrainer fanatisieren gegen den Bären, die Ukrainer bestmöglichst bewaffnen, dann könnte „die Ukraine“ den Bären militärisch in die Knie zwingen.

Sie haben sich damit als Illusionäre entlarvt.

Der Bär, unter Putins Fittich (na ja, so weit seine Fittiche reichen, auch in Russland immer noch sind der Volksverräter und Undercover-Wühler Viele), er zeigt nun halt, progressiv, seine Krallen und Zähne. Ukr Leo Besatzungen mittlerweile geben Defekt am Gefährt an, um nicht an die Front geschickt zu werden. Der Leo. Schlagkräftigst und nicht knackbar. Was aber auch. Leo in der Grauzohne vorwärtsschaukelnd,, ohne Luftunterstützung, er wird zum Sarg der Besatzung. Russische Soldaten: „Leos brennen gut.“

Ich gedenke eines jeden Leofahrers. Finde guten Weg, dort wo Du bist, Fahrer des geknackten Leos. Auch Du bist Mensch.

MAN hat wieder Menschen gegen Menschen erfolgreich aufeinander aufgehetzt.

Sollen doch mal Selenski oder Biden in den Ring treten gegen Putin oder Trump. Oder alle die „deutschen“ „Kriegsministerinnen“ der letzten Jahre. Kriegsminister****innen alle die machttrunken kriegsgeilen Ahnungslosen.

.

Ich frage nochmal. Du bist Zeuge gräßlicher Übergriffigkeit. Was tust Du?

Sollte Russland meditierend zuschauen, wie Brüder in der Ukraine bombardiert und misshandelt werden?

TRV, 21.06.11

.

.


49 Kommentare

  1. Avatar von eckehardnyk eckehardnyk sagt:

    Nein, natürlich nicht zuschauen. Ein verbesserter Geheimdienst hätte die Minsker Vertragsfalle aufdecken müssen. Aber, laut Valerij Pyakin, ist die Verräterelite in Rus‘ mächtig. Er kennt und nennt die Namen: Gerassimov, Nabiullina, Mevedev. Das sind Spitzenleute in Militär, Zentralbank und Sicherheit. Dass er als Präsident, quasi Kaiser, so lange die oberste Leitung noch immer behält, verdankt er lokalen Volkskräften, zu denen auch die Raufüße Kadyrov und Prigožin zählen. Letzterem haben Russische Truppen letztens ein Rückzugsort vereint und bei den Bachmut Kämpfen die Munition böse verknappt. Kein Wunder, dass „die Ukraine“ ständig neuen Auftrieb erlangt. Es beruhe auf Absprachen, so Pyakin auf dem Telegramkanaka FKT. Die Fakten geben ihm Recht.

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von eckehardnyk eckehardnyk sagt:

    KORREKTUR: loyal statt lokal; einen Rückzugsweg vermint statt ein Rückzugsort vereint.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Frollein Schmidt Frollein Schmidt sagt:

    Russische Soldaten: „Leos brennen gut.“
    Das zeugt nun nicht gerade von überragender Ethik.
    Würde mich auch wundern, denn wo soll die hergekommen sein? Wurden die Verbrechen der Sowjetarmeen etwa aufgearbeitet in Russland? Nein, man hat sich all die Jahrzehnte lieber auf die Perfektionierung der Siegergeschichtsschreibung konzentriert!
    Und gerade Putin nutzt die weißgewaschene „Glorie“ des „Sieges über den Faschismus“, um die Russen zu fanatisieren und all das, was jetzt geschieht, zu rechtfertigen. Immer noch!
    Es gehört auch sehr, sehr viel Verklärung dazu, das beratende und einflußnehmende Netzwerk Putins nicht als das zu erkennen, was es ist. Anzunehmen, daß er sich nur aus „taktischen“ Gründen mit diesen Leuten umgibt, halte ich für ziemlich weit hergeholt.

    Was mich interessieren würde: Wie sehen diejenigen, die Putins Russland für den Heilsbringer der Welt halten, die Sache mit Prigoschin? . https://www.ipg-journal.de/regionen/europa/artikel/putins-geist-aus-der-flasche-6778/?dicbo=v4-NymqlvP-1131221647

    Gefällt 2 Personen

  4. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    18:45 Ecki

    Pyakin früher nicht von den Verrätern sprach. Früher? Vor 5 Jahren noch.
    Seine Rede diesbezüglich hat an Schärfe ungemein zugenommen. Ich meine wohl, daß er über ein reich verzweigtes Informationsnetz verfügt. Warum sprach er die Verräterei derer, welche vorgeblich in den eigenen Reihen stehen, Paradebeispiel Medvenev, nicht an? Heute schon? Er ist blitzgescheit, er denkt vernetzt und ebenso strategisch wie taktisch als wie Putin es kann…gottseidank es kann.

    Möglicherweise ist es so: Vor noch nur 5 Jahren wusste er, daß er stracks weggeputzt würde, würde er sein Wissen von der Verräterei veröffentlichen. Möglicherweise hat sich die Position der positiv Konstruktiven mittlerweile so stark gefestigt, daß er es wagen kann mit nur noch geringem Todesrisiko?

    Fällt mir auch auf seine enorm hochschwappende Emotion in heutigen Reden. Früher hielt er sich emotional zurück.

    Putin, auch heute zeigt er Emotionen kaum, ich bewundere seine Selbstbeherrschung seit je, doch seine Rede hat sich von höflich auf bis zu sauanzüglich gewandelt, er nennt gewisse Russophobe in Führungsposition auch schon mal „Idioten“.

    Gefällt 2 Personen

  5. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Frollein Schmidt
    21/06/2023 um 19:21

    Sehr guter Bericht.
    Wir nehmen sehr genau die Schandtaten des Westen sprich Nato’d in den Blick, die Fehler Russland und Putin’s werden gern ausgeblendet.
    Ich bin nachwievor der meinung Putin hätte den Krieg von Anfang an vermeiden können und trotzdem sein Ziel erreicht.
    Den Kapitalistischen Westen ist da am empfindlichsten wenn es um sein Kapital geht, den alle Kriege ohne Ausnahme sind Wirtschaftskriege. An diese Gier scheitert immer wieder die Menschheit.

    Like

  6. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Frollein Schmitt 19:21

    *****“Russische Soldaten: „Leos brennen gut.“
    Das zeugt nun nicht gerade von überragender Ethik.*****

    Ich habe nun nur diesen einzigen Satz von Dir gelesen und schnelle hoch.
    Versetze Dich mal in die Lage, Frau, die Du bist, nicht Mann. Du hockst da als Soldat, kannst jederzeit ausgelöscht werden, und Du bist gottverdammt erlöst bei der Erkenntnis, daß die Leoparden nur bedingt lebensgefährlich für Dich sein werden.

    Du bist Frau. Bitte bitte versetze Dich in die Lage eines Mannes, der an die Front geht. Versetze Dich bitte darein einen Moment lang. An die F R O N T. Tue es, bitte.

    Danke.

    Und natürlich hast Du recht. „Überragend ethisch“ ist der Spruch nicht. Natürlich hast Du recht, Freullein. Doch gestattest Du Männern, welche ihr Leben auf das Spiel setzen, Zynismus?
    Wir hier können leicht tippeln, mehr oder weniger in angenehm oder unangenehmen Umständen. Doch die Männer, welche sagen, Leoparden brännen gut, fraufraufrau, die setzen ihr Leben auf das Spiel.

    Ohne die Fortsetzung Deiner Eingabe gelesen zu haben haue ich raus.

    Like

  7. Avatar von Fred Fred sagt:

    Es ist zu berücksichtigen die Wirtschaft.

    Ähnlich der geplanten Obsoleszens. Die westlichen Waffen sind nicht für den Krieg gebaut, sondern um sie alsbald zu ersetzen.
    Westliche Rüstungskonzerne wollen nur Gewinn durch frühzeitiges Wegwerfen und Ersetzen machen, und lassen Soldaten verbrennen.

    Die Konkurenz erzeugt vielfältige Ausführungen die beim Ausfall nicht universell ersetzbar sind, statt wie die bereits der Sowjets.

    Der Russe, so hieß es nicht nur, so war es, der nimmt einen Nagel und das 24 V Bornetz des Panzers und schweißt etwas an.

    Den Rest erledigt er in der „russischen Feldschmiede“. Diese Art Waffenproduktion, die auf örtliche Reparierbarkeit abstellt, ohne Konkurenz, etabliert Putin.

    Nach hundert Schuss schleppt der Ukrainer das spitzenmäßige Glatt-Rohr der deutschen Selbstfahrlafette 2000 an einen Wartungspunkt, weil es ausgetauscht werden muss. Die S 2000 schießt gut, aber nicht lange. Dann tritt normalerweise Wartungsvertrag in Aktion.

    Es ist also ein ungleicher Krieg auf dem Munitionsvernichtungsplatz Ukraine. Wirtschaftlich, für internationale Großkonzerne besser als bisherige geplante Obsoleszenz.

    Die westliche Rüstungswirtschaft arbeitet gegen einen Sieg, nur für Gewinn. Die Sowjetische war früher anders.

    Nun werden wir sehen welche Wirtschaftsform sich durchsetzt.

    Mangelwirtschaft = man muss vor Ort reparieren statt wegwerfen oder Überfluss-Wegwerfwirtschaft, man bekommt den Ersatz nicht heran.

    Like

  8. Avatar von DET DET sagt:

    Wenn die Leo`s so gut brennen sollen,….. das lässt schon aufhören!
    Warum brennen sie so gut ?? Haben die Konstrukteure diesem Aspekt
    bewusst oder unbewusst vernachlässigt ??? Ist/war dies ein Kosten-Faktor,
    das Leben einer Panzerbesatzung aufs Spiel zu setzen ?? Mittlerweile müsste
    es ja dem Letzten im Zusammenhang mit der Corona-Geschichte klar geworden sein,
    was ein Menschenleben gilt. Ich bin schon von den Socken, wenn ich solche
    Berichte vernehme. Einen Panzer sicher zu bauen, der das Leben der Panzer-
    besatzung schützen soll, die wiederum ihr Leben einsetzen, um ihr Land zu verteidigen,
    müsste eigentlich oberste Priorität auf diesem Gebiet sein, ist es aber nicht, wie die
    Tatsachen belegen.

    Gefällt 1 Person

  9. Avatar von DVG DVG sagt:

    Im Allgemeinen erfüllt es mich mit einer gewissen Genugtuung zu beobachten, dass die Raubkätzchen nun außerplanmäßig von ner „Drittfirma“ verwurstet werden und nun „unserer“ irren Regierung neimals mehr dazu zur Verfügung stehen können, mal mit eigenen Kontingenten aktiv in diesen Krieg oder in andere zu intervenieren. Also darum meinerseits ein dreifaches WEIDMANNSHEIL an die Russen und ein Glas Wodka ausm Aldi auf jedes Abschussfoto! Man könnte nun befürchten, die Irren in Berlin werden zu diesen Zweck neue bauen lassen und viel mehr. Aber wir reden hier über Deutschland. Schnell, pünktlich, effizient, fehlerfrei… die Begriffe gibts hier nur noch im Duden 🙂

    Like

  10. Avatar von DVG DVG sagt:

    Ja ich weiß ich bin ein zynischer Arsch. Aber ich sehe die Dinge nun mal so wie sie sind.

    Like

  11. Avatar von Fred Fred sagt:

    Die Ukraine hat Polengebiet nach dem Krieg aus der Annexion Stalins in 1939 bekommen. Die Polen Deutsches.

    Die Sowjetunion ist mit der Roten Armee bis nach Berlin durchgedrungen. Unter dem Opfer von 27 Millionen Menschen der Gesamt-Sowjetunion.

    Man könnte nun meinen, im Krieg mit den Deutschen könnte die Sowjetunion einen Teil von Deutschland beanspruchen.

    Der Westen sagt nun Grenzen können nach Völkerrecht nicht verschoben werden.

    An welcher Stelle im Völkerrecht steht nun, dass die Grenze der Ukraine zu Polen allein zum Zwecke des Gebietsgewinns der Ukraine nun nach dem Sieg der SU über Deutschland verschoben bleibt? Die Grenze, die Stalin für die Sowjetunion beim Sieg über Deutschland zugunsten der gesamten SU verschoben hat. Nun, wo die Ukraine aus der Sowjetunion ausgetreten ist.

    Die Ukraine hat nun einen Teil Polens, die geschenkte und nicht verdiente Krim, und den Donbass will die Ukraine auch behalten.

    Nach welchem Völkerrecht soll das rechtmäßig sein. Insbesondere, warum soll ich im Gebietsstreit zwischen Russland und der Ukraine, „du behältst den Teil Polens und ich bekomme dafür den Donbass?“ dafür hungern und frieren, damit die Ukraine alles behält und Rußland nichts bekommt, und ich mich auf die Seite der Ukraine stellen soll. Nach dem großen Vaterländischen Krieg? Zu dessen Sieg, und letztendlich zum Gebietsgewinn der Ukraine nun Rußland den größten Teil beigetragen hat.

    Gefällt 1 Person

  12. Avatar von Fred Fred sagt:

    Die Pflegekräfte bekommen in Ostdeutschland (eigentlich Mittelseutschland) 300 € weniger für die gleiche Leistung.

    Österreicher und Schweizer bekommen mehr Lohn und Rente als die Deutschen. Weil die Deutschen so böse sind und alle anderen sind gut, müssen die Deutschen ewig büßen für einen Krieg den sie nicht begonnen haben.

    Nun drückt sich sich die Buße ja durch Unterbezahlung aus. Also wegen der Schuld an einem Krieg vor der Geburt.

    Entsprechend der Unterbezahlung im Osten, tragen also die Ostler mehr Schuld am Krieg als die Westler.

    Und zudem müssen die Ostler noch den Wirtschaftseinbruch beim Wegfall von Rußland verkraften. Und dann auch noch die Ukraine in deren Gebietsanspruch gegenüber Polen unterstützen.

    Die Ostdeutschen müssen grottenschlechte Menschen sein, und sie haben, bei der Schlechterbehandlung gegenüber den Westdeutschen, und der größeren Kriegsschuld am Krieg vor deren Geburt, zudem auch noch kein Verständnis für wahre (westliche) Demokratie.

    Like

  13. Avatar von arno makari arno makari sagt:

    Es kann der Friedlichste Bürger nicht in Frieden leben, wenn es seinen Nachbar nicht gefällt. Ja wir haben zuviel Menschen auf der Erde, nur weil das 11 Gebotverbot nicht eingehalten wird, würde es eingehalten, und überall veröffentlicht, hätten wir das Paradies auf Erden…

    Like

  14. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    @ DVG
    Duden – hebräisch DDN – das Auge Davids
    Klingelt da etwas?

    Like

  15. Avatar von arno makari arno makari sagt:

    Ursache und Wirkung, alles was du Verursacht dafür wirst du eines Tages nach deinen Tod büßen, wer was schon in den Unterirdischen Tempel in Sibierien , da gibt es Marionetten, die sehr lange da bleiben müssen, und Massenmörder die über 500 Jahre da sind, die bekommen immer wieder Ihre Taten vorgezeigt.
    Bei meinen letzten besuch wurde die Tempelanlage noch vergrössert.
    Da habe ich Seelen gesehen die ich von Fernsehen kannte, da sagte eine Seele kannt du mir nicht helfen , das ich schneller wieder hier rauskomme, ich sagte nein, jeder bekommt was er verdient.

    Like

  16. Avatar von Frollein Schmidt Frollein Schmidt sagt:

    Thom
    Doch gestattest Du Männern, welche ihr Leben auf das Spiel setzen, Zynismus?

    Nein. Und schon gar nicht, wenn diese Männer als Heilsbringer auftreten und eine riesige Masse von Menschen glauben machen, sie würden die Welt im edelsten Sinne, zum Wohle der Menschen, neu ordnen (wollen).
    Denn dann müßte und würde sich diese Gesinnung auch in der Art der Kriegsführung und im Umgang mit den eigenen und gegnerischen Soldaten (und Zivilisten) widerspiegeln. Gerade dort (!) zeigt sich, wieviel es mit der edlen Gesinnung wirklich auf sich hat und offenbart sich der Geist der Führung!

    Lies halt mal den Artikel, den ich oben verlinkt habe.
    Das ist keine Parteinahme. Es zeigt nur, daß die Heilsbringer-Propaganda, mit der die sogenannten „alternativen“ Medien operieren, sehr viele Dinge auslässt. Zum Beispiel, daß die „Freiwilligen“truppen der Russen meist gar keine Freiwilligen sind.
    Und, egal was man von dieser Wagner-Truppe hält, finde ich es doch sehr unangenehm, daß man ihnen erst jetzt mit diesen Verträgen kommt, – NACHDEM sie die „Drecksarbeit“ gemacht haben.

    Ich möchte eine Führung, die so vorgeht, nicht in Europa haben! und schon gar nicht als Herren der „neuen Weltordnung“!

    Im übrigen zeigt die ganze Angelegenheit doch auch, daß an dieser „Multipolaren Weltordnung“, welche Putin und co vorgeblich ansteuern, etwas gewaltig nicht stimmt. Vielmehr zwingt die Russische Föderation lauter unterschiedliche Ethnien in ein Reich, welche überhaupt nicht zusammengehören wollen und sich im Verlauf dieses Krieges nun schon untereinander anfeinden und bekämpfen.

    Das Nachsehen haben schon lange die echten Rus, deren Zahl unter Putin ein Rekordtief erreicht hat, weil Putin, genau wie alle anderen Globalisten, auch in der RF brav die Einwanderungs-und „Antirassismus“gesetze (formuliert von Gestalten wie Boris Spiegel) umgesetzt hat, die seine Globalistenclique verlangt und alle nationalen Aktivisten in den Knast verfrachtet. Gut möglich, daß unter den zehntausenden in der Ukraine gefallenen russischen Soldaten, die aus den Gefängnissen geholt wurden, mit dem Versprechen nach 6 Monaten Kampfeinsatz in die Freiheit entlassen zu werden, sehr viele dieser russischen Nationalisten waren. Uns wurden dann Bilder von diesen präsentiert, um die „Brudervolk“-Gefühle wachzuhalten…und in Wahrheit wurden die nur für die Drecksarbeit verheizt und denen, die jetzt noch übrig sind, droht jetzt also die Liquidierung durch Tschechenen.
    Weltklasse!
    Erinnert dann halt schon ein ganz klein bisschen an damals!…

    Like

  17. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Die Eigenheiten der russischen Seele sind so eigen wie die der Deutschen.
    Die deutsche Seele kennen wir (u.a. Verrat, Denunziation, Schlaf).
    Bei den Russen ist es elementarer, Herzensgüte aber auch zu furchtbaren Gewalttätigkeiten fähig (zu sehen schon in Ostpreußen 1914).
    Man muß sie nur anheizen (Ehrenburg, Sekretensky der Korrupti vom oliven Tischört).
    Wer die Heizer heize losst braucht sich also net wundre.
    Heizer aller Länder – ab nach Südgeorgien, mit 400er Schmirgelpapier – auf ewig, ohne Wollsocken.
    Welche Heizer gebbts inne Brandigen Rebbubligg D……….. (Schande, daß dieses Wördsche do gebraucht werd).
    Z.B. do die Fra mit dem Hosseazuuch, un die mit dem ewisch faldefrei Gesischd, die so e Haufe Geld (Schdüre) defir ausgebbd, un dann der langhorisch Labbeduddel-Hofi außm Freischdaad.
    Denne äfach e Päggsche 400er Schmirgelbabier ins Händsche drigge un ab gehts.
    Dodruff loß isch jetzd emol e rischdischer Forz abfahre!!

    Like

  18. Avatar von Guido Guido sagt:

    Frollein Schmidt
    22/06/2023 um 03:40
    Nein. Und schon gar nicht, wenn diese Männer als Heilsbringer auftreten und eine riesige Masse von Menschen glauben machen, sie würden die Welt im edelsten Sinne, zum Wohle der Menschen, neu ordnen (wollen).

    Mal paar grundsätzliche Überlegungen aus meiner momentanen Sicht dazu.

    Das soll Putin und Anderer Verdienste in keiner Weise mindern. Sie sind Spieler und haben eine Aufgabe zu erfüllen. Die Matrix ist nicht nur böse, sondern genauso gut. Wir leben in der perversen Situation, dass ja immer das Gleichgewicht gewahrt werden muss und keine Seite, weder die Gute noch die Schlechte jemals endgültig obsiegen wird.

    Ich habe mal die Matrix mit einer Zwiebel verglichen.

    Die äusserste Schale ist die Schale, die die Mehrheit der Menschen als Realität wahrnehmen.
    Der Kern der Schale ist der echte Deep State.
    Aus dem AT betrachtet, dem Buch also das die Matrix am Treffensten beschreibt, kam ich zu folgendem Schluss, Zitat:
    Die Matrix repräsentiert den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.
    Der Baum der Erkenntnis muss beide Pole beinhalten. Die Spannung zwischen Gut und Böse versorgt die Matrix mit der nötigen Energie. Kein Pol ist besser als der andere.
    Um mal wieder auf das AT zurückzugreifen, wird im AT der positive Pol durch Jehova, der negative Pol durch Satan verkörpert. Beide sind aus Luzifer geboren.
    Wenn ich also behaupte, dass die beiden als eingespieltes Team sehr gut zusammenarbeiten, dann ist das eine logische Schlussfolgerung.

    Der Kern der Matrix wird jede Schale opfern, um sich selbst im „Spiel“ zu halten,

    Die Schale, die er gerade am Opfern ist, um seine Haut zu retten, ist der heute in den alternativen Medien angeprangerte Deep State. Der für die Kriege, den Menschenhandel, die Kinderschlachtungen usw, verantwortlich gemacht wird.

    Gleichzeitig wird vom echten Deep State die gute Seite aufgebaut, die den Fake Deep State entlarven und beseitigen wird.

    Ist das getan, wird die gute Seite als Retter umarmt und alles als gut angenommen werden, das von der guten Seite angeboten wird, Wie ein Quantenfinanzsystem, Heilung für die Impfopfer usw usf.
    Zumindest von jenen, die die Agenda nicht durchschauen. Und die alte Agenda wird weiterverfolgt, auch wenn bessere Zeiten darüber hinweg täuschen mögen…

    Wer glaubt, dass der echte Deep State, der Jahrhunderte oder gar Jahrtausende Zeit hatte, alles zu planen und in früheren Zyklen schon Erfahrungen gesammelt hat, sich einfach so abservieren lassen wird, der lebt in einer Illusion.

    Der echte Deep State opfert nur die äusserste Schale. Wenn diese Psyop von der Mehrheit durchschaut würde, dann würde halt auch die nächste Schale (White Hats)geopfert, was aber wohl nicht nötig sein wird

    In der Not wird nach jedem Strohhalm gegriffen, so z.B. auch 5D. Dabei ist die Geschichte um 5D nach der selben Masche gestrickt wie der Klimawandel. Beides findet so oder so statt. Und für beide hat der echte Deep State ein „Narrativ“ über MSM oder alternative Medien serviert, das von der Mehrheit gern geglaubt wird.

    Like

  19. Avatar von DVG DVG sagt:

    @Vollidiot

    Nunja sind diese Eigenschaften die Du „u.a.“ feststellst unbedingt negative? Unter anderem gibt es ja auch noch Fleiß, Aufopferungsbereitschaft, Ordendlichkeit und andere Tugenden. Klar, wenn man das halbwegs ernst nimmt weil man sich schlecht fühlt gegenüber sich selbst und anderen dem nicht zu gerecht zu werden, weil diese Tugenden ja ein Mindestmaß an Altruismus bedingen, dann entwickelt man auch mehr oder weniger berechtigten Zorn gegenüber Leuten den das alles Rille ist und zuerst an sich selber denken und meldet sie. Übel wirds nur, wenn man selber kein Stück besser ist. Aber ich denke mal die wenigsten Leute den der Puls geschwollen ist in bestimmten Systemen in Deutschland waren ne Art Maschendrahtzaunquerulanten. Wer die frühen 2000er noch bewusst mitbekommen hat weiß was ich mit dem Wort meine.

    Die „russische Seele“ ist nicht so einfach zu identifizieren. Russland ist ein Vielvölkerstaat. Da spielen dutzende Mentalitäten ein. Entscheidend war wohl immer, wer gerade am Ruder saß und in wie weit er Ausschweifungen duldete bzw für sich benutzte und die jeweiligen Kulturen gegeneinander auszuspielen. Aber der Gipfel dessen waren wohl sicher die Bolschewisten die sogar Kinder dazu brachten ihre eigenen Eltern zu denunzieren. Obgleich die todlichen Folgen den Kindern, zumindest ab einen bestimmten Alter wohl klar waren. Aber diese Agenda funktionierte auch unter Erwachsenen „wunderbar“. Wäre da keine Tendenz im Volk vorhanden gewesen sich soetwas ekelhaften herzugeben, wäre das nicht so erfolgreich und vor allem nicht so flächendeckend möglich gewesen. Also wieso ist Denunziation und Verrat was spezifisch deutsches?

    Like

  20. Avatar von DVG DVG sagt:

    @Vollidiot

    Hier mal ein Auszug aus Metapedia bezüglich Roland Freisler, der ja als oberster NS-Richter heute das Symbolbild für ein angebliches Denunziantensystem stehen soll.[2]

    Zu einem Prozeß vor dem Volksgerichtshof unter Vorsitz Herrn Freislers Anfang 1945 heißt es von einem Augenzeugen:

    „Nur einmal habe ich dort einen ehemaligen Kreisleiter wegen Defätismus verteidigt. Es war kurz vor dem Zusammenbruch. Das Hauptgebäude des Volksgerichtshofes war schon ein Opfer der Fliegerangriffe geworden. Die Sitzung fand im Kellergeschoß des Eingangshauses, sozusagen beim Pförtner, statt. Freisler führte den Vorsitz. Diese Verhandlung ist mir in schrecklicher Erinnerung geblieben. Mein Klient hatte Glück. Er war von einem anderen Kreisleiter denunziert worden. Hinter diesem stand die Gestapo, die meinen Klienten erledigen wollte. Der örtliche Anwalt aber hatte sich große Mühe gegeben, erhebliches Entlastungsmaterial zusammenzutragen, auch solches, das den Denunzianten in schlechtem Lichte erscheinen ließ. Freisler kannte die Akten sehr genau. Es war eine erstaunliche Leistung, da er sehr überlastet war. Durch das Studium der Akten war er zugunsten des Angeklagten gegen den Denunzianten eingenommen. Freisler führte die Verhandlung ganz allein. Es kam niemand zu Wort. Als erster Zeuge wurde der Denunziant vernommen und von Freisler fertiggemacht. Er war plötzlich der Angeklagte. Ich kam mir als Verteidiger völlig überflüssig vor. Mein Mandant wurde mit großem Pathos wegen erwiesener Unschuld freigesprochen und auch vor der Gestapo geschützt.“

    https://de.metapedia.org/wiki/Freisler,_Roland

    Diesem Mann hätte 1945 im Prinzip alles scheißegal sein können. Was hätt es ihn kümmern sollen jemanden freizusprechen wenn er ja realistisch gesehen selber in einigen Monaten vom Feind eh gehängt werden würde? Freisler war ja dem Ausland wohlbekannt und konnte sich das sicher ausknobeln. Er tat dennoch das Richtige da das Richtige in ihm steckte. Dieser Mann war schon immer ein Moralmensch. Er war sich in der Kampfzeit auch als Akademiker nicht zu schade sich für seine Überzeugung auf versifften Straßen zu prügeln. Ja er verurteilte dann später aber auch die Stuafenberger-Schergen zum Tode. Aber das ist nur logisch. Es waren Verschwörer an einen Mordkomplott die dumm genug waren zu glauben, dass der Feind irgendetwas anderes im Sinn haben würde als Deutschland in einen Totalsklaven zu verwandeln. Welcher Deutschland heute ja auch ist! Doch wer hätte das nur schon vorab prognostizieren können… oh ja … wer ganz bestimmtes den diese Ignoranten umlegen wollten! Das waren im Prinzip Drückeberger und Schwachmaten welche die Dinge nicht richtig einordneten aber meinten das ganze Volk sollte sich mal drann versuchen damits möglichst schnell Speck und Pornozeitschriften gibt, bis das von der liberalistischen Idee entsprechend ins Land geholten neuen Einwohnern auch wieder abgeschafft wird. Zu weit hergeholt? Ja? Wirklich? Was war denn eigentlich sonst mit Blut und Boden gemeint wenn nicht das was jetzt ist vorab zu vereiteln?

    Gefällt 1 Person

  21. Avatar von DVG DVG sagt:

    @Vollidiot

    Und so sehe ich das heute auch im Bezug auf Russland. Die Führung dort weiß was passiert, wenn Russland in der Auseinandersetzung mit dem Westen unterliegt, ne „Revolution“ kassiert, „demokratisiert“ wird und Teil der „freien Welt“ wird. Von daher ist meines Erachtens jedes Mittel recht dies abzuwenden. Sei es ein Präventivkrieg gegen einen künftig vorgeschobenen Atomwaffen-Stützpunkt und Natolakaien, genannt Ukraine, oder ein hartes Vorgehen gegen innere Feinde, verniedlicht: NGOs, die dem Untergang Russlands zugunsten der Wallstreet Vorschub leisten wollen.

    Gefällt 1 Person

  22. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    DVG
    Kann ich alles nachvollziehen.
    Hegel: Ein gebildeter Mensch ist ein Mensch, der die Gedanken eines anderen nachvollziehen kann.
    BB ist einer der Kanäle wo das gegeben ist.

    Like

  23. Avatar von DVG DVG sagt:

    Und so war es auch in Deutschland zwischen 1933-1945. Man war sich darüber im klaren, dass ein Widersetzen gegen den Willen westelicher Finanzoligarchen stringent in einen Kampf auf Leben und Tod der ganzen Nation, des ganzen Volkes führen muss und wird. Der Ausgang war nicht sicher. Sicher aber war, dass ein Unterlassen dieses Kampfes aus Feigheit wegen der Möglichkeit des Feindes einen kaputtzusanktionieren und die NS-Regierung damit früher oder später wegzuputschen letztendlich zum selben Ergebnis führt wie eine Niederlage im Kampf. Die Trümmerwüsten von 1945 sind analog den finanzkapitalistischen Raubzügen gegen den erarbeiteten Wohlstand der Bürger von heute. Die Kriegsverluste sind analog der Raumnahme durch Fremdrassige und der planmäßigen Reduktion der Geburtenrate durch den herrschenden feministisch-bolschewistischen und letztendlich egoistisch-kapitalistisch-materialistischen Zeitgeist. Man sollte das wirklich mal alles aus dieser Perspektive heraus bewerten, was damals passierte. Denn den Verantwortlichen war es bewusst. Dementsprechend handelten sie.

    Like

  24. Avatar von DVG DVG sagt:

    Interessant ist, das dass heutige Russland sich heute zwar an der Sowietunion idealistisch folklotriert aber diesem ansonsten einer Vielzahl kulturmarxistischer oder besser gesagt kulturbolschewistischer Momente spinnefeind sind. Die pädophil-inzeströsen Tiraden der „Frankfurter Schuler“ oder auch einer Kolanti, ebenso die des „streitbaren Gottlosen“ Gubelmann sind dem heutigen „Bolschewik“ ebenso wesensfremd wie der Marxismus-Lenismus ihm höchstens im Wortsinne auf vergilbten Lehrlings-Zeugnissen seines Papas ein Begriff ist. Viel wichtiger ist, dass Russland heute ebenso wie wir damals einen Kampf auf Leben und Tod führt. Selbst wenn die sich morgen wieder, mal gesponnen, wieder Hammer und Sichel auf die Fahne packen kann die das nicht so weit vernebeln, sich dessen nicht mehr bewusst zu sein.

    Like

  25. Avatar von DVG DVG sagt:

    Und noch viel interessanter ist, das der Westen heute im wesentlichen dem Bolschewismus mehr ähnelt als das heutige Russland das ja immer wieder in Verdacht gezogen wird, den Stalinismus aufzuwärmen. Was damals Stalin als Abgott war sind heute „Humanität“, „Menschenwürde“ und ähnliche Phrasen mit den man heute, wie damals es Stalin auch tat, versuchte einen aggressiven Imperialismus moralisch zu ummänteln. Unter Stalin war es halt notwendig im Sinne der „Weltrevolution“ dem Bauern das Korn zu entreißen damit man es auf dem Weltmarkt gegen Stahl für die Rüstung eintauschen konnte, und wenn Millionen verhungerten. Das waren im Zweifel eh nur konterrevolutionäre Kulaken denn die guten Bauern hatten in der Kolschose keinen Grund zur Klage. Heute ist der Hungertod zwar zu obszön weil man ja als „goldener Westen“ nicht so wäre. Das verschiebt man stillschweigend nach Afrika oder in den Nahen Osten. Guckt ja keiner hin hier. Das Ergebniss ist aber dasselbe. Der Westen kann aufrüsten und beraubt dafür seine Bürger ein wenig weniger als die Afrikaner. Muss ja schick aussehen und laufen. Und Kulacken sind heute halt Islamisten ect.

    Like

  26. Avatar von DVG DVG sagt:

    Selber schuld die „Islamisten“ wenn sie sterben, Gelle? Das der Islam aber vielleicht nur die mobilisierende Triebfeder gegen die Ausraubung für den Einzelnen darstellt (Opa, Papa und Bruder machten es und starben ja auch für Allah, der die Güter gerecht verteilt wissen möchte), geht vielen bei uns unter. Im Prinzip ist es egal weswegen Araber und Afrikaner die US-Hubschrauber abschießen. Wichtig ist nur das sie es tun. Peinlich ist nur, dass wir keine völkischen „Terroristen“ haben, die mal Rammstein aufs Korn nehmen anstatt sich über irgendwelche Asylanten auszulassen.

    Like

  27. Avatar von DVG DVG sagt:

    Ich merke gerade selber, ich schreite hart am Limit bewege. Aber trotz 2 Dosen Wodka-Energy und 2 Plastikpullen Bier aus dem Aldi, Marke Karls-Krone, die ich erst vor Kurzem erwarb und nach 10h Arbeit im Handwerk drinne gedübelt hab find ich, dass alles noch im Rahmen liegt. Zumindest für mich persönlich.

    Gefällt 1 Person

  28. Avatar von Fred Fred sagt:

    Der Freisler, Roland, hat unter Kriegsrecht gehandelt. Da war die Todesstrafe wegen Wehrkraftzersetzung angezeigt.
    Die Umstände werden vergessen.

    Es scheint, als wäre aus heutiger Sicht die Wehrkraftzersetzung lediglich mit Sozialstunden zu bestrafen gewesen.

    Nur gut, dass mein Vater, der aktiv im Krieg für Deutsche gekämpft hat, und viele Todesgefahren überlebte, und sowjetische Kriegsgefangenschaft und Folter durch die Rote Armee, u.a. durch Ukrainer, die Verelendung Deutschlands nicht mehr miterleben muss. Er hatte mit den „Russen“, mit denen er hier zu tun hatte, seinen Frieden geschlossen. Schwamm drüber. So wie es die russische Seele darstellt. Bei der russischen Seele sehe ich u.a. Russen am Don. Entsprechend „Der stille Don“ von Scholochow. Nicht diejenigen weiter östlicher Herkunft, asiatisch aussehenden Menschen.

    Gefällt 1 Person

  29. Avatar von DVG DVG sagt:

    @Fred

    Ja genau das ist dass, was viele vergesen. Im Krieg herrschen andere Regeln. Vor 1939 gab es in Deutschland Rundfunkprogrammzeitschriften, die nicht nur auf Ausstrahlungen der BBC hinwiesen, sondern auch auf Jazz-Musik zb von belgischen Sendern. Das war alles kein Problem. Problematisch wurde es nur mit dem Krieg. Goebbels brachte das mal auf den Punkt warum das Lauschen von Feindpropaganda und das Wiedergeben im Krieg Landesverrat sei. Sinngemäß wiedergegeben: Wir die wir uns Berufsmäßig mit der ausländischen Berichtersttung aueinanderzusetzen haben, haben die Möglichkeit uns anhand gewisser Quellen von der Qualität solcher Behauptungen zu überzeugen. Der einfache Bürger hat diese Möglichkeit nicht und damit hat der Feind bereits einen enormen Erfolg erzielt den wir schwer mit Dementis ausbügeln können. Es reicht der geringste Zweifel für den Erfolg des Feindes obgleich er eine pure Lüge verbreitet hat.

    In diesem Sinne finde ich auch, dass Wehrkraftzersetzung und ähnliches schon angemessen bestraft wurden.

    Like

  30. Avatar von Fred Fred sagt:

    Insgesamt betrachtet, ist zu berücksichtigen, dass Menschen unterschiedlich bezüglich Glück fühlen.
    Es wird immer vorausgesetzt, die heutige Lebensweise im Westen führt automatisch auch dazu, dass die so lebenden Menschen glücklicher sind als andere. Dem ist nicht so.

    Das Glücksgefühl ist, wie der Name bereits sagt, lediglich ein Gefühl. Und der Intensität und Häufigkeit nach nicht messbar.

    Die heutigen (Monster-) Menschen, die mit dem Smartfon vor den Laternenpfahl laufen, meinen sie sind glücklich. Weil sie jetzt glücklich sind, müssen frühere Generationen mit ausschließlich drahtgebundenen Telefonen und „Mensch ärgere dich nicht Spiel“ total unglücklich gewesen sein. Was angeblich glücklich macht ist der Werbung zu entnehmen.

    Keinesesfalls. Sage ich, Angehöriger der „tatsächlich letzten Generation“, der noch weiß wie es sich früher lebte. Und welche, heute unbekannten Glücksgefühle empfunden wurden, von denen die heutige Generation, würden diese die kennen, nur träumen könnte.

    Ein Glücksgefühl liegt im selbst Erreichten. Das schon, werden diejenigen, die eine Position im Staatsdienst, etwa als Beamter, und dann auch noch in der BRD, anstreben, um sich vor anständiger Arbeit zu drücken, nie erleben.

    Wer sich im Schweiße des Angesichts eine eigene Wasserleitung gelegt hat, und ein Auslaufventil aufdreht und Wasser zapft, einige Hühnerzüchterversteher würden sagen einen Wasserhahn, der hat ein anderes Glücksgefühl als derjenige der goldene Wasserhähne in seinem Haus hat einbauen lassen, und von diesem nun durch die kommende Enteignung entfernt wird.

    Der Erste kann sein Glücksgefühl, vielleicht schon bald, wiederholen. Der Zweite nicht.

    Gefällt 1 Person

  31. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    DET23:49

    Panzer ohne Luftunterstützung ist leichte Beute für den Verteidiger mit Air Craft. Der Bär hat die Lufthoheit, Kiew hat in der Luft nix zu sagen.
    Kiews Strategie läßt sich so zusammenfassen, und dies ins Tagebuch aller Mitleser:

    Alles was männlich ist sammeln wir ein und schicken es an die Front, damit es verrecke.
    Ich wiederhole das.
    Alles was männlich ist sammeln wir ein und schicken es an die Front, damit es verrecke.

    Was vor 100 Jahren zur „Ukraine“ erklärt wurde, es ist Knotenpunkt der Kabale. War Knotenpunkt. Die DUMBs sind hin. Ist es aber immer noch. Bevölkerung wurde fanatisiert. Russe ist Ork. Banderas sind davon überzeugt, foltern gefangene „Orks“.

    Bläck Rock Investitoren haben was, einen Drittel Ukrainischen Bodens gekauft.
    Wie das. Verkauft Bauer sein Land? Man darf Phantasie anschmeißen. Auch hier wurde in den Sechzigern Küstenland verkauft. Kamen flotte Geschäftsleut. Unauffällig dahinter Manns mit äh Ballerbüchsen. Wenn Opa nicht verkaufen wollte, wurde er ins Revier geladen. Blieb er stur, verschwand er. Willigte er ein, war die Familie bankrott, denn der verrichtete Entgelt war lächerlich. Stichwort Su hart oh, installiert von den was allen der Ka bah le in Ameriko.
    700m entfernt von mir das *****Hotel Kemm Pins Ki. Ort der Treffen von Lhamorginifahrern und von Leut, welche in schwarzen Li musienen mit Polizeischutz angetüütaatet werden. Dieses Stück Land wechselte damals die Hand. Man wollte nicht verkaufen. Doch ratsam schien es schon.

    Ubbs, wieder bin ich abgeschweift. Ich bitte den Blogwart um Verzeihung.

    Stimme aus dem All: „Gewährt.“

    Uffa, nochma jut ausjejangen.

    Like

  32. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    15:47 Volli

    Uff. Danke. Jeht runter wie Hohnich, obschon nicht auf mich, doch immerhin auf mein Blöglein gemünzetet.

    Like

  33. Avatar von DET DET sagt:

    @ Thom Ram
    22/06/2023 UM 20:45

    Du hast mich nicht verstanden. Überlege selbst. Diese Leo`s waren ursprünglich nicht
    für die Ukraine gedacht, sondern für die Bundeswehr. Und wenn sie so leicht brennen
    kann man davon ausgehen, dass dieser Effekt nicht unerwünscht ist.
    Ich weiß aus beruflicher Erfahrung wie es ist, wenn Stahl brennt. Wenn der erst einmal
    angefangen hat zu brennen, gibt es kein Halten. Die Besatzung hat dann kaum Chancen
    sich zu retten.
    Sie stecken dann da drin wie die Erstgeborenen, die im alten Baal Moloch geopfert wurden.

    Like

  34. Avatar von DVG DVG sagt:

    @ DET

    Die Sache bei Wuchtgeschossen, und ich nehme an das Anti-Tank Raketen der Luftwaffe ähnlich funktionieren wie ein Wuchtgeschoss, ist ja die, dass da mit einer enormen kinetischen Energie gearbeitet wird die den Stahl penetrieren soll. Da werden zentimeterdicke Stahlschichten durchschlagen deren abgelöste Teile, wie auch das Geschoss selber das zerfällt, dann im Fahrzeuginnenraum wie Schrabnelle wirken. Man setzt darauf, das die Teile dann die Besatzung töten und oder wichtige Module zerstören. Dabei entsteht auch sehr viel Hitze. Ich bin kein Fachmann aber ich meine mal in Reportagen gesehen zu haben, dass einen Wuchtgeschoss in der Kanone eine Treibladungskartusche nachgeschoben wird weil das wohl selber nichts anderes ist als ein Speer aus Wolfram oder so. Folglich muss ein Panzer wenn es Wuchtgeschosse verwendet auch sowas an Bord haben. Wenn also solche Kartuschen und die normale Munition (ja gibt auch welche die klassisch mit Sprengstoff funktioneren) die ein Panzer an Bord hat durch einen Beschuss in Brand geraten, dann wirds „kuschlieg“ innnen drinne. Gibt ja auch sonst viel in nen Panzer was brennbar ist an Plastikgedöns und Elektronik. Und dann haben die Dinger ja auch noch ne sehr gute Klimaanlage die immer fortlaufend Luft in den Panzerraum führt. Ist dann wie ein Ofen.

    Like

  35. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Einen Panzer sicher machen, damit die Besatzung überlebt und dann die anderen Menschen auf der anderen Seite töten kann!?
    Seltsame „Logik“

    Man mache eine Flugmaschine „sicher“, damit sie sicher ihre Atombomben oder andere Bomben über anderen Menschen abwerfen kann.

    Ich glaube die Rüstungsindustrie kümmert sich einen Scheißdreck um junge Leute die in Panzer rum fahren, die sind nur am bedruckten Papier interessiert, was sie mit dem Dreck verdienen.
    Der Rüstungsfirmen-Besitzer denkt nicht weiter als vom Frühstück bis zum Mittagessen-sonst würde er sich Gedanken machen, daß sein Sohn in solchen Stahlsarg sitzen könnte.
    Ich begreife das nicht, was das für Menschen sein sollen.Meinen die, es gibt nix auf der Welt, vor dem sie sich mal rechtfertigen müssten!? Sind die so abgehoben, borniert verblödet…

    Gefällt 2 Personen

  36. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Wenn es eine Gleichberechtigung gäbe, und soetwas wie starke Frauen, dann würden die sich weigern mit einem Rüstungsfirmen-Besitzer auf Partys zu gehen, oder eine Familie zu gründen , mit jemanden, der Zerstörungswaffen herstellt, die junge Menschen töten, welche gerade von Müttern gro0gezogen wurden, nur um in einer sinnlosen Materialschlacht getötet zu werden.
    Eine selbstbewusste , gefühlvolle Frau würde mit einem solchen Rüstungs-Firmen-Besitzer doch auf keine Party gehen, um ihre Schönheit dazu missbrauchen zu lassen, dass dieser Rüstungskriegsschaffende noch Belobigung erhält und Anerkennung-ach schau, was der für eine schöne Frau hat.
    Diesen blöden Weiber denken auch kein Stück weiter und haben kein Gewissen, denn sie ermöglichen das alles erst, dass diese Firmenbesitzer sich sonnen können in ihren Zahlen der ansteigenden Kriegsproduktion, die das Töten unzähliger junger Menschen erst ermöglicht.

    Diese alten Leute da sitzen in Talk-Shows und schwafeln vom Krieg, wo hunderttausende junge Leute in den Tod geschickt werden, was ihre eigenen Kinder sein könnten.
    Es wär ja nicht so pervers, wenn diese alten Talk-Show-Kasper selbst sich in den Panzer setzen würden, aber das perverse daran ist, dass sie das mit den jungen Menschen machen.Wenn sie selbst es wäören, die in die Panzer steigen sollen, wäre das alles in kurzer Zeit vorbei.
    Aber diese Kasper stellen sich noch dar als gebildete Leute in ihren doofen Shows.

    Auf Russland bezogen verhält sich das anders, denn diese Oligarchen im Westen, haben Russland dazu getrieben, sich zu verteidigen. Und Russland versucht alles, die Menschen zu schonen,darum handelt es so wie es handelt, -Russland lässt die Kriegsmaschine ins Leere laufen, um sie sich zu verausgaben zu lassen und Menschenleben zu schonen.

    Like

  37. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    DET, verstehe…

    Like

  38. Frollein Schmidt 21/06/2023 UM 19:21

    Was diese Type – ein Agent – vom ipg-journal da schreibt, ist Kriegspropaganda gegen Rußland:
    Fast jedes Wort davon ist erstunken und erlogen.

    Like

  39. Avatar von Fred Fred sagt:

    Beim Panzer brennt auch nicht der Stahl sondern die brennbaren Dinge im Inneren.
    Hauptsächlich der Treibstoff, die Munition.
    Der Panzer wird zwar so entwickelt, dass er relativ sicher ist für die Besatzung, sonst bekommt man die da auch nicht hinein. Im Ausland, wo der Panzer hinverkauft wird.

    Bei Aktionen wie am 17. Juni 1953 wurden MolotovCocktails hinten auf den Panzer geworfen, wo er Lufteintrittsöffnungen hatte. Große. Weil der Motor viel mehr Luft benötigt wie die Besatzung.

    1953 wurden die Reparationen des Westens ausgesetzt. Da hatten die DDR Bürger bereits das 130fachen Wert der von den Westbürgern geleisteten Reparationen an die Sowjets abgedrückt. Die Normen wurden erhöht, weil die Sowjets, also Ukrainer, Russen, u.a., so schnell wie möglich Werte erhielten. Die Ukrainer, Russen, u.a. haben fast die Hälfte der Schienen, etc., abgebaut und mitgenommen. Die Ukrainer, Russen, etc., haben also die Wirtschaftskraft der DDR erheblich reduziert, was eine aber auch nur scheinbare Überlegenheit der westlich spekulativen Misswirtschaft, bei gepalnter Obsoleszenz, etc., darstellte.

    Die Berichterstattung und die Vorträge zum 17. Juni 1953 sind also nur Probaganda, weil die wohl bekannten Gründe der Normerhöhungen die zum Aufstand führten geflissentlich verschwiegen wurden. Es gab niemals einen Kommunismus in der DDR, sondern einen nationalen Sozialismus. Und den fand die Mehrheit der Bevölkerung gut, sonst hätte sie sich nicht besser Reproduziert wie die Bevölkerung im unsozialen Westen, der Volkeswerte in großem Umfang nicht nur national verwendet.
    0,5% Ausländeranteil in der DDR.

    Zu Zeiten des WK II gab es bereits übergroße Gewehre, mit denen man die Panzerung an der dünnsten Stelle durchschlagen konnte, zwischen den Kettenrollen. Den Brand löst dann die Hitze des etwa halb Zoll großen heißen Geschosses aus.

    Als ich gedient habe, wurde großer Wert auf die Ölfreiheit in der Wanne gelegt. Und weil die, dort wo die Getriebe das Öl heraussabberten, immer einen Ölbestand hatten, konnte Flugs so ein Gefährt in Flammen stehen.

    Ein ganz normales RPG Geschoss (Panzerfaust) konnte den Turm eines 9 Tonnen schweren T 34/54 abreißen und in die Luft beförden, wenn man genau die Trennstelle zwischen Turm und Unterbau traf. Das Panzer-Caprio hatte dann keine lebende Besatzung mehr, die lebendig verbrennen konnte, wenn der Treibstoff und die Munition abbrennt.

    Die neuen Panzer haben noch Keramikplatten aufgelegt bekommen, mit Srengstoff, die explodieren bei einem Treffer und werfen das Geschoß zurück bevor es Schaden anrichten kann. Ersatzplatten werden mitgeführt.

    Ein Panzer kann immer brennen. Nur bevor der brennt ist die Besatzung sicherer als die Infantrie die draußen zwischen den Splittern und Geschossen herumläuft.

    Es gibt also keinen schlechten Panzer, nur Verschiedene. Es gibt nur Kompromisse zwischen viel Panzerung und geringerer Geschwindigkeit und umgekehrt.

    Steht der Panzer unfreiwillig, weil ein harmloses Ereignis die Elektronik unbrauchbar gemacht hat, dann hat die Besatzung Sorge auszusteigen, weil rund herum der Gegner schießt. „Leo’s brennen gut“, erscheint mir etwas aufgebauscht.

    Die brennen sicher genauso viel oder wenig wie andere Modelle.

    Like

  40. Avatar von Fred Fred sagt:

    Zusatz: Der Turm wog 9 Tonnen, nicht der Panzer.

    Der „Leo“ braucht auch ordentlich Treibstoff bei seinen rund 60 Tonnen Gewicht und der Geschwindigkeit.

    Ist der Tank leer, dann steht er. Es fehlt an „Infrastruktur“ für die Westpanzer im Osten der Ukraine.

    Würden die Russen an der Westgrenze der Unkraine stehen, hätten sie dieselben Probleme bei rund 1000 km Nachschublinie.

    Like

  41. Avatar von DVG DVG sagt:

    @Ost-West-Divan

    Du irrst dich da ein klein wenig. Du sagst „Der Rüstungsfirmen-Besitzer denkt nicht weiter als vom Frühstück bis zum Mittagessen“. Falsch. Der plant zusammen mit seinen Lobbyfreunden und ferngesteuerten Politikern schon die Konflikte und Kriege der Zukunft. Und je mehr kaputt geht an son Panzer um so mehr Ersatzteile kann er verkaufen bzw gleich nen neuen Panzer. Ab und zu kommt er nämlich mal mit ner Neuentwicklung um die Ecke die aber vielleicht wer weiß wie lange schon in seiner Schublade lag, während er wissentlich Schrott verkaufte. Nennt sich Obsoleszenz. Und keine Sorge. Deren Söhne kämpfen nirgendwo mit. Die verdienen mit in, qua der Macht ihres Daddys, zugeschanzten Posten und kommen flott in VIP-Bunker wenns mal richtig raucht, während du Wochen im radioaktiven Fallout rumläufst vorm Verrecken.

    Like

  42. Avatar von Kir Avram Kir Avram sagt:

    DET
    22/06/2023 UM 22:32

    „Ich weiß aus beruflicher Erfahrung wie es ist, wenn Stahl brennt. Wenn der erst einmal
    angefangen hat zu brennen, gibt es kein Halten. “

    Hallo Det,

    mit Verlaub möchte ich deiner Ausführung widersprechen.

    1. Eisen/ Stahl hat keinen Flammpunkt, es kann nur Schmelzen.
    2. Reines Eisen beginnt bei 1.147°C, Stahl je nach Legierung zwischen 1425°C und 1540°C zu schmelzen
    3. Eisen reagiert mit Sauerstoff (Drucklos) in eine Endothermen-, kalte Thermische-, Reaktion zu Rost, sprich zu
    Eisenoxid
    4. zum Eisen schneiden braucht man zum Schmelzen Sauerstoff (unter Druck), z.B. Sauerstofflanze- oder Acetylen- Sauerstoff-
    Brennschneidverfahren, es geht auch Plasmabrennschneiden wobei ein Lichtbogen die Temperatur für den Schmelzpunkt und
    Pressluft für den Schneidvorgang benötigt wird.
    5. beim Walzen im Walzwerk oder Brennschneidverfahren entsteht, da die Oberschicht des Eisen/Stahl im Kontakt mit dem
    enthaltenen Sauerstoff kommt, eine Oxidationdschicht

    Fazit:
    Der Vorgang des Schmelzen hört bei Abkühlung, keine von Außen zugeführte Energie , unter dem jeweiligen Schmelzpunkt
    auf (beendet die Fließfähigkeit, verfestigt sich) und das Rosten beginnt, je nach Legierung mehr oder weniger deutlich,
    sofort.

    Like

  43. Avatar von DET DET sagt:

    @ Kir Avram
    23/06/2023 UM 17:01

    Hast Du dich mit der Sauerstofflanze unter deinem Punkt 4 mal näher beschäftigt???
    Ich habe zu DDR-Zeiten einen Lehrgang beim ZIS in Halle (Saale) absolviert und soweit
    ich mich noch erinnern kann, wurde uns, um Beton zerschneiden zu können, solche
    Lanze vorgeführt. Die Lanze war nichts weiter als ein Rohr aus normalem Wald-und Wiesen-
    Stahl, gefüllt mit Schweißdrähten, wo an einem Ende reiner Sauerstoff zugeführt wird und
    das andere Ende wie eine abschmelzende Elektrode funktioniert. Sobald der Stahl am
    abschmelzenden Ende erst einmal brennt, brauchst Du keine Energie-Zufuhr mehr.
    Die Verbrennung des Stahls entwickelt solche Hitze, dass problemlos Beton schmilzt
    und durch die Oxydation zusätzlich entstehender Gase, weggeblasen wird.
    Mit diesem Verfahren kannst Du fast mühelos dicke Betonbrocken zerschneiden.

    Like

  44. Avatar von Kir Avram Kir Avram sagt:

    DET
    23/06/2023 UM 18:30

    Ehrlich gesagt Det, ohne Dir nahetreten zu wollen, hättest Du es sein lassen können, da ich nur auf deinen Post des „Stahl brennt“ eingegangen bin und die Lanze als Beispiel, des Schmelzen und nicht Brennen, aufführte.

    Hier zur Auffrischung der Link, wo Du nochmal für Dich nachlesen kannst das neben Beton auch Stahl mit einbezogen wird

    Klicke, um auf dvs-2101.pdf zuzugreifen

    Like

  45. Avatar von DET DET sagt:

    @ Kir Avram
    23/06/2023 UM 22:08

    Mir ging es darum darauf hinzuweisen, dass Eisen (Stahl) auch brennen kann
    und genau diese Aussage steht bei deinem Link unter Punkt 2. Grundlagen.
    Wo ist das Problem ??

    Like

  46. Avatar von Kir Avram Kir Avram sagt:

    DET
    23/06/2023 UM 22:33

    Unter Punkt 2 meines Post steht Schmelzen und nicht Brennen!

    physikalisch entsteht beim Brennen eine unumkehrbare Umwandlung des Material mit einhergehenden Gewichtsverlust.
    Du kennst es wenn Jemand eingeäschert wird und daduch in eine Urne passt oder auch wenn Du den Grill anschmeißt und aus der Holzkohle Asche wird. Es sind Oganische Stoffe

    Das heißt bis auf den geringen Gewichtsverlust an der oxidierten Schicht (verbrennen des Kohlenstoff) ist das Schmelzgut nach dem Erstarren immer noch Eisen/Stahl und kann durch Aufschmelzen wieder in Formgebracht werden.
    Ich kann durch Phosphorsäure die oxidierte Schicht wieder umwandeln deren Eigenschaft durch den Kohlenstoffverlust danach eine sprödere Eigenschaft besitzt.
    Das kennst Du wahrscheinlich beim Auto wenn Du Rostumwandler benutzt.
    Wenn Du natürlich meinst das Gegenstände, Personen etc. beim Kontakt anfangen zu brennen ist das Richtig auf das Material bezogen aber nicht auf Eisen/Stahl.

    So Det ich hoffe nun hat es Klick bei Dir gemacht denn ich schliesse für mich das Thema ab.

    Like

  47. Avatar von DET DET sagt:

    @ Kir Avram
    23/06/2023 UM 23:25

    Wir reden einander vorbei. Hier die Grundlagenbeschreibung:

    „…2 Grundlagen
    Das Prinzip des Verfahrens besteht darin, dass das Eisen der
    Sauerstoff-Kernlanze, bestehend aus Mantelrohr und Kerndrähten,
    im unter Druck zugeführten Reinsauerstoffstrom verbrannt
    wird. Die bei der Verbrennung der Lanze entstehende Wärme
    (Arbeitstemperaturen zwischen 2000°C und 2500°C) bringt die
    metallischen und mineralischen Werkstoffe zum Schmelzen. Die
    Schmelzprodukte werden durch Gasfluss (z. B. Verbrennungsgase,
    überschüssiger Sauerstoff) ausgetrieben. „…

    Und das ist genau das, was ich in bezug auf die Lanze geschrieben habe und
    was ich vor ca 40 Jahren selbst beobachten konnte. Was Du meinst ist das Material
    welches bearbeitet wurde und nicht oxydiert und deswegen nur aufgeschmolzen wird.
    Die Lanze selbst brennt wie eine Wunderkerze, auch ohne weitere Energiezufuhr,
    sobald der Oxydations-Prozess eingesetzt hat. Und diesen Effekt meinte ich.

    Gefällt 1 Person

  48. Avatar von DVG DVG sagt:

    Ist schon niedlich hier wie man glaubt nen Satz wie die Leos brennen gut derart „analysieren“ zu brauchen. Das Interessante ist ja eigentlich wie es überhaupt zum Abschuss kam. Das Feuerwerk ist ja an sich weniger interessant. Ob ein Panzerwrack brennt, aus welchen Gründen auch immer, spielt eigentlich keine Rolle. Ich meine gehört zu haben, die sind durch fehlende Lufthoheit schon beim Aufmarsch verloren gegangen. Gibt es inzwischen schon Berichte über direkte Kampfhandlungen? Wenn die wirklich mangels Lufthoheit wertlos sind, dann auch für uns. Die paar Abfangjäger die wir haben wären nämlich im Ernstfall auch schnell weg. Wie viel hat Russland?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar