.
Vielleicht die wichtigste Botschaft, die mir 2020 auf bb zu veröffentlichen vergönnt ist?
Die Ereignisse überschlagen sich, mittlerweile in atemberaubendem Tempo.
Musik ist Ausdruck des Lebens. In einer romantischen Symphonie, zum Beispiel von Anton Bruckner, da geschieht es immer wieder: Etwas wird angedeutet. Es wird deutlicher ausgesprochen, es gewinnt an Energie, es nimmt Fahrt auf, es crescendiert, und wenn die Spannung ihr Maximum erreicht hat, geschieht der Durchbruch zum Strahlenden !JA!, zur absoluten Wahrheit.
Ich erwarte am 21. weder Polsprung noch drei Tage Finsternis, auch nicht Ausfall der Elektronik, auch nicht sich zeigende Ufos (dass unzählige meinem Auge nicht sichtbare Ufos da sind, ist für mich Fact). Ich nehme den 21.12.2020 als wie den 23.12.2012. als Wendepunkt, ja! doch Wendepunkt einer solch langen Welle, dass er nicht als Ruck erlebt wird.
Anderseits wäre ich auch wenig erstaunt, würde etwas „Ruckartiges“ sich zeigen, sei es haha Sprungpol, sich zeigende Ofus oder Aufsall der Ecktrelonik.
Nun, vielleicht ist diesmal alles nochmal anders, wirklich überraschend auch für alte Hasen, wer weiß. So oder so werden in den nächsten Wochen im Aussen rabiate Dinge über die Bühne gehen. Die Präsidentschaftswahl in den Staaten ist als wie das Zünglein an der Waage, in welcher Richtung sich das Ganze weiterbewegen wird. Trump gewinnt, wenn nötig mit Kriegsrecht.
Vielen Dank für die Durchsage!
Thom Ram, 13.12.NZ8 (Neues Zeitalter, Jahr acht)
.
.
„Sie, deren Errungenschaften nicht aus der LIEBE sind,
werden als zur ewigen Vernichtung verdammt bekannt sein.“
Wenn die Menschheit das geistige Israel im Innern
und das Wissen um die Große Pyramide und ihre Ausrichtung
im Äußeren findet, kann sie den Schlußstein der spirituellen Freiheit
auf das Fundament dieser Welt setzen.
LikeLike
Na, denn man taou……………
Luisenlund ! „Leere“ Grablage eines gewissen St. Germain……………..und nicht nur das……………….
Höchst interessant.
LikeLike
Ich erwarte am 21. weder Polsprung noch drei Tage Finsternis
Was den (magnetischen) Polsprung anbetrifft, braucht man nicht bis zum 21. zu warten. Der ist nämlich schon für morgen 14. angekündigt. 🙂
https://www.dropbox.com/s/grd52ye73ji0rmj/Astrophysiker_Polsprung_Jetzt.mp3?dl=0&fbclid=IwAR2Mp7EDVgVLzmv33a2NqTEM9TZ0b-HKr9HMcNhPPXzweh4ytcFvaF7Sn04
Nun, meiner mMn wird es morgen wie üblich weitergehen, da man den magnetischen Polsprung kaum so präzise voraussagen kann, obwohl dieser längst fällig sein soll…
Darauf soll eine 3-tägige Finsternis folgen. Aber da man es erst weiss, wenn es passiert ist, ist vielleicht ein bisschen Vorsorge, wie Wasser und Essen, sowie Kerzen angebracht. Und immerhin ist man dann auch psychisch vorbereitet… 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja, heute ist hier immer noch Sankta Luzia. Sie bringt Licht in die Dunkelheit der Tage….
LikeLike
Aber kann mir jemand erklären, warum der Name Luzia (die Leuchtende) so dicht bei Luzi(fer) angesiedelt ist?
Seine Hölle leuchtet doch auch, oder?
Fragen über Fragen… Hat jemand Antwort?
Für eine Stunde noch einen schönen dritten Advent.
In heiliger Vorfreude darauf, alle Regeln des Merkelregimes (Zions Gefolgschaft) zu brechen, werde ich mit den Meinen beisammen sein. Uns interessiert deren Drecks“verordnung“ nicht.
Ich wünsche Euch Allen hier eine wunderbare Jule-Zeit, Unseren Vorfahren, den Nordmännern und Weibern oder und auch Germanen zum Gedenken.
Frohe Weihnachten soll uns heimsuchen.
der krazzi
LikeGefällt 1 Person
mkarazzipuzz: Luci… von Lux, Licht.
Lucifer = Lichtbringer (Satan, Teufel, Belzebub, die Schlange ..)
Lichtbringer (Fackelträger / Freiheitsstatue..) = eben NICHT das Licht.
LikeLike
@jenz
15/12/2020 um 00:18
hat mich nicht wirklich erhellt. Lux kannten die damals noch gar nicht. Aber du hast im Schlußsatz recht. Es ist eben nicht das Licht!
Also Beifall für deine Antwort.
LikeLike
Luzifer = „Lichtbringer“ oder „strahlende Morgenstern“, der mit dem Planeten Venus identisch ist, wurde früher auch als ein guter Gott verehrt. Viele „Götter“ haben in früherer Zeit ihren Ursprung im Sternenhimmel gehabt. Siehe dazu: Drews, Arthur – 1923 – „Der Sternhimmel in der Dichtung und Religion der alten Völker und des Christentums“.
Luzifer, der strahlende Morgensterns, dessen Glanz am Himmelszelt mit der aufgehenden Sonne erlosch, bzw. erlischt. Daher wird er auch von Jesus (die Sonne) „besiegt“. Wenn er Jesus, die Sonne, aufgeht, muß Luzifer (Venus) „untergehen“. Er/sie bringt also gewissermaßen das Licht der Sonne. Siehe Johannes, wo man ihn sagen läßt: Ich bin das Licht der Welt. Wann feiern die Christen ihren Gottesdienst ? An dem Tag der Sonne, am Sonntag. Hängt mit der persischen Mithrasreligion zusammen, die teilweise – ebenso wie Inhalte aus anderen Religionen – assimiliert wurde. Um die Konkurrenz dieses heidnischen Gottes zu beseitigen, wurde er später dämonisiert und im Mittelalter mit dem Teufel/Satan in Verbindiung gebracht. Die haben natürlich auch ihre eigene Geschichten, die von anderen Religionen „geklaut“ wurden. Die Juden und Christen hatten schon früher ein „einnehmendes Wesen“, von dem fast alle Christen nichts wissen. Auch die germanischen Götter wurden doch bekämpft und die Inhalte der Religion, bzw. die Verehrungsformen teilweise christlich umgewandelt.
Ausführlich zu Luzifer: Frick, Karl R. H. – Satan und die Satanisten; Bd. 1 Das Reich Satans (1982), ab S. 164. Zu finden über: https://de.b-ok.org/
LikeLike
Ich denke, es gibt seit etwa 20 Jahren keinen bösen Luzifer mehr.
Er hat sich wieder dem Licht zugewendet.
LikeGefällt 1 Person
@ Gravitant
und ich denke, wenn wir weiterhin den Lichtbringer verteufeln, wird es erschwert zu Erkenntnissen oder gar Erleutungen kommen können,
da er der Chef dafür ist.
Außerdem steht Luzifer schon lange im Dienst……………freiwillig………………aus Erkenntnis……..dessen, der sagt : siehe, ich mache alles Neu
LikeGefällt 1 Person
@Petra
Nichtsdestoweniger besitze ich eine Struktur,
und ich kann die Komponenten dieser Struktur so verändern oder austauschen,
daß ich unter äußerst verschiedenen Bedingungen in Erscheinung treten und wirken kann.
Mir haben die Handschellen nicht geschmeckt, die Verantwortlichen werden das noch bitter
bereuen, vielleicht sogar noch am eigenen Leib erfahren.
Jeder erntet, was er sät.
LikeLike
Über Luzifer (oder im Evangelium auch Diabolos) finden sich in Rudolf Steiners Werk zahlreiche Hinweise, besonders bezüglich sder unheiligen Allianz mit Ahriman (Satan). Über die Wirkung der Beiden auf die Entwicklung der Menschheit äußert sich Dr. Wolfgang Peter in meist 2 Stunden währenden, intelligent gemütvollen Vorträgen zum Beispiel https://youtu.be/ttLhqL7Qjdo?si=8Hg8_4OyW92nmT78 (statt 4O auch 40) oder https://youtube.com/live/bcKuBWjtsL?si=XJj_FcZifPR8tsIC (statt IC auch lC).
Die Mühe würde sich lohnen, die beiden allgegenwärtigen Mächte unterscheiden zu können, da mit der heut hoch im Kurs stehenden Leugnung Gottes oder des „väterlichen Weltengrundes“ auch die wesenhaften Herrscher des sogenannten Bösen geleugnet werden, was diesen sehr ins Handwerk spielt.
Kurz gefasst möchte ich erklären: Während A. den Ich-Menschen zersplittern und im Gleichschritt marionettenhaft im Finstern unter seine Vasallen schart, verführt L. die Ich-Auflösung zum Licht hin. Die Wirkung des L. führt aber in die Sphäre des A. Es gibt noch ein drittes Böses, das die totale Vernichtung des Ich-Menschen und seines Entwicklungslandes Erde von der Sonne aus betreibt.
LikeLike
@ecky
hier auf dem Kanal auf Rudolf Steiner hinzuweisen, ist vergebliche Liebesmüh.
Da wird heftig dagegen angegangen.
Na ja, machen wir weiter.
LikeLike
Richtige URL des oben von mir an zweiter Stelle genannten Vortrags(194. Folge zur Apokalypse des Johannes): https://www.youtube.com/live/bcKuBWjtsL?si=J4hD8omo0bY2KW9D
Und Palina – danke für deinen Hinweis, ich bin schon zufrieden, wenn blöde Kommentare ausbleiben, was bisher immer so war, meine ich.
LikeLike
03:19 Ecki
Böses Drittes, von der Sonne her kommend? Bitte konkretisiere mir dies, ich kann mir kein Bild davon malen.
LikeLike
@Palina
„hier auf dem Kanal auf Rudolf Steiner hinzuweisen, ist vergebliche Liebesmüh.
Da wird heftig dagegen angegangen.“
Zum Trost: Mit den Niederschriften Jakob Lorbers verhält es sich ähnlich, deshalb hat es so gut wie keinen Zweck darüber zu veröffentlichen. Mir ist bekannt, dass Anhänger von Rudolf Steiner mit manchen Inhalten der Lorber-Texte (Werk: 30 Bücher) gewisse Schwierigkeiten haben, weil jene zuweilen mit Steiner nicht kompatibel sind. Man sollte bedenken, dass die Schauungen Steiners, seine besondere Begabung des Sehens in höhere Dimensionen (Akasha Chronik) durch einen Menschen vermittelt wurden, was immer durch die Seele des Hellsichtigen gefiltert wird. Lorber hat seinen Download direkt durch JC (via Holy Spirit) bekommen, so wie JC es explizit in Johannes 16, 12-13 seinen Jüngern angesagte hatte: „Da wird einer sein (zu einer Zeit, wo besser verstanden werden kann), der wird „sagen“ (aufschreiben des „inneren Wortes 1840-1864), was er hören wird.“
Nix stammt von Lorber selber, er hat alles nur übermittelt als der „Schreibknecht“.
Der Zugang zu solchen Bewusstseinserweiterungen liegt letztlich in jedem Individuum selber (seiner Resonanz) und erfordert persönliche Wahl, der sehr oft persönliche Prozesse, Lektionen und Wachstumsschritte vorausgehen.
Niemanden kann man zwingen, geistige Dinge aufzunehmen, zu denen Mensch keine Resonanz hat. Es kommen oft die abstrusesten Quellen dahergeritten, die keinerlei Beweiskraft beinhalten, z.B. Channelings aller Art, bunt schillernd wie Seifenblasen und genauso stabil, vielleicht suggestiv – jedenfalls allein auf der Glaubensebene rangierend.
Dem Luzi, dem selbsternannten „Morgenstern“ Reue und Umkehr zuzuschreiben, das ist schon ein starkes Stück, laufen doch gerade seine Operationen auf den Höhepunkt zu und werden die Menschheit noch gewaltig erschüttern.
Man könnte sich einfach mal mit Helena Blavatskys Lehre oder Lucy’s Trust (Alice Bailey, Theosophische Gesellschaft) schlau machen. Die Illustration solcher Lehren wird im Meditationsraum der UN (NWO) zur Schau gestellt – alles krass offensichtlich.
Luzi läuft jetzt erst zur Hochform auf und wird der Menschheit noch ein paar harte Lektionen erteilen – es bleibt spannend!
LikeGefällt 1 Person
@venci18
„Niemanden kann man zwingen, geistige Dinge aufzunehmen, zu denen Mensch keine Resonanz hat.“
die Resonanz bringt man aus vergangenen Erdenleben mit.
Kann allerdings auch im hier und jetzt erarbeitet werden.
Von Helena Blavatsky hatte sich Rudolf Steiner getrennt.
Wir haben es hier mit Ahrimanischen Kräften zu tun.
Schauen wir was noch kommt.
LikeLike
Der Weg zur Entwicklung führt über den Weg, der im Innern möglich ist oder im Außen erfahren wird.
LikeLike
palina
06/01/2024 UM 01:13
Daran muss wohl Steiners „Golgathaerlebnis“ schuld sein, dass er sich von Blavatsky getrennt hat. Ich hätte ihn auch nicht mit der B. in Zusammenhang gebracht. Stand er der Theosoph. Gesellschaft ursprünglich nahe? Ich wusste nur, dass er anfangs im OTO war.
Über Golden Dawn, OTO, Theos.G., Crowley usw. habe ich einiges gelesen u.a. Collin Wilsons „das Okkulte“.
Hier noch bissel was zu Luzi, der die Namen wechselte wie andere die Hemden. Oft wird er wohl gar nicht erkannt, weil er ein Meister der Täuschung ist. Sein Meisterstück wird wohl unser großer Test sein.
http://www.chemtrails-info.de/satan/index.htm
LikeLike
„Der Weg zur Entwicklung führt über den Weg, der im Innern möglich ist oder im Außen erfahren wird.“
Beides ist verbunden wie Tag und Nacht – es muss nicht nur das eine sein. Daraus formt sich dann ein individueller Weg.
LikeLike