bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » KRANKHEITSWESEN / DIE ANTIPODE ZUM GESUNDHEITSWESEN » "Corona"- "Virus" » Alle Italiener zuhause / BRD Promis sind von der Krone befallen / Was geht hier ab?

Alle Italiener zuhause / BRD Promis sind von der Krone befallen / Was geht hier ab?

Ganz Italien soll zuhause bleiben.

„Deutschland“ wird abgeriegelt – A- bis C- Promis der BRD-Schauspielertruppe bekommen Corona

Was das ist? Ich nehme an, es ist, wie beschrieben. Und was lese ich daraus?

Ich lese daraus nicht, dass die Krone gefährlicher als Grippe sei. Es wird eine Krone hochgespielt auf der halben Erde, es wird gesagt, sie sei sehr sehr gefährlich, darum müssen Kwarantäänen verfüget werden. Grippe ist gefährlicher als die Krone. Fact.

Ich lese daraus zwei komplett konträre Absichten zweier sich gegenüberstehender Mächte. Die erste Macht inszeniert das ganze Menschenverachtende, die zweite Macht wird das gesamte Geschehen in das Gegenteilige dessen, was die erste Macht beabsichtigt, umlenken.

Die erste Macht inszeniert die Gewaltsmassnahmen zum Zwecke von Zwangsimpfungen, zum Zwecke von Bargeldabschaffung (Geld könnte ja Viren vertransporterieren), zum Zwecke der wundersamen Verwurstelung von Ursache und Wirkung beim sich abzeichnenden Wirtschafts- und Finanzsystemzusammenbruch, zum Zwecke also der Vertuschung der wahren Ursachen der Katastrophen. Corona war es, das soll Nichtinformierter meinen.

Die zweite Macht lässt das alles geschehen, hat gänzlich andere Absicht und wird die Gunst der Stunde nutzen, zum Wohle des guten Bürgers, der zwar heftig Federn lassen muss, der indes davor bewahrt wird, in die von der ersten Macht geplanten Abgründe gestürzt zu werden. Konkreter werde ich zur Stunde nicht. Versprechen kann ich nichts. Heftige Vermutung hege ich. Lese ja täglich. Du kannst lesen? Suche und finde.

Thom Ram, 10.03.NZ8 (Neues Zeitalter, Jahr acht)

.

.

 


54 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Liken

  2. petravonhaldem sagt:

    So ähnlich mutmaßt auch meine kleine Umgebung…………….

    Außerdem erhole sich schon jetzt die gepeinigte Erde!!

    Keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs, wenig Tanker unterwegs, blauer Himmel über chinesischen Großstädten u.s.w.

    Wir werden neue große und kleine Handelswege entwickeln, wenn es wärmer wird
    und dann das Krönchen nicht mehr grassieren soll, nach Vorhersagen…………………….
    Gehen wir doch wachsam und bedachtvoll den unbekannten Weg.

    Gefällt 4 Personen

  3. In Anbetracht der Themen Corona, 5G, Chemtrails, CO2 und Freie Energie würde ich gerne den Intelligenznotstand ausrufen. Alles Spielchen, die das kleine Arschloch in Schach halten. Aber mir hört ja keiner zu. Deswegen lasse ich nun ruhig los das Ruder.

    Gefällt 3 Personen

  4. Guido sagt:

    petravonhaldem
    11/03/2020 um 00:15

    Keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs, wenig Tanker unterwegs, blauer Himmel über chinesischen Großstädten u.s.w.

    Interessant!

    Der Mensch hat schon Einfluss aufs Klima, wenn auch nicht über CO2 erwärmend, wie uns vorgegaukelt wird.

    Sondern wie Orwellisch korrekt, das pure Gegenteil…

    Nämlich die menschlich gemachte Luftverschmutzung wirkt abkühlend.

    Als nach 911 in den VSA der Luftverkehr für drei Tage ruhte, sind die durchschnittlichen Tagestemperaturen in die Höhe geschnellt.

    Sollte jetzt die Luft sauberer und es dadurch wärmer werden, dann wird das natürlich wieder auf die CO2 Mühle umgeleitet und noch mehr Gedöns als jetzt schon…

    Bin gespannt, sollte eigentlich nen warmen Sommer geben…

    Gefällt 1 Person

  5. Guido sagt:

    LdT hat da gerade mit seinem Hinweis auf Chemtrails meinen Optimismus etwas gedämpft.

    Vielleicht wird es ja durch vermehrtes Chemtrailen kompensiert…

    Wenn dann der ganze Reiseverkehr dank Krone darnieder liegt, aber immer noch der ganze Himmel voller „Kondensstreifen“ ist, sollte es eigentlich dem Normalbürger langsam auffallen…

    Liken

  6. Besucherin - 213 sagt:

    Und, sind die Italiener alle zuhaus? Ich hab gelesen, es schert sich kaum jemand drum, der Verkehr laufe normal, selbst in der Lombardei könne man nach Belieben aus- und einreisen. Nur die Touris seien schlagartig verschwunden.
    Hat jemand Berichte aus erster Hand, von Leuten vor Ort?

    Gefällt 1 Person

  7. Hilke sagt:

    Jetzt weiß ich auch, warum das hiesige italienische Eiscafè noch in überlanger Winterpause ist, tsetse.
    Ludwig, mir hört ja auch keiner zu: „Schon kleine Mengen von Vitamin C lindern die Schwere von Symptomen dramatisch und erhöhen bei schwer kranken Viruspatienten die Überlebensrate.
    Hohe Dosierungen wirken besser.
    Und intravenös verabreichte hohe Dosen wirken noch besser.“ U.s.w.
    Quelle:https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/medien-verunglimpfen-vitamin-c-behandlung-bei-covid-19/

    Hier ist es sehr ruhig geworden auf der Einkausmeile, das Gute daran: ich brauch nicht Schlangestehen und gehe mehr in den Wald spazieren.
    Letztens hat ein Bekannter im Straßencafe das Thema angefangen und ich meinte nur, ‚laß mich damit jetzt bloß in Ruhe, ich will hier einfach Kaffee trinken‘ … und schon wieder ausgeschissen, er rannte förmlich wutentbrannt weg wie ich ihn nie erlebt hatte. Die Angst ist hier zu spüren wie Wellen, aber ich gehe miene Wege und werde immer ruhiger innerlich.

    Gefällt 2 Personen

  8. Angela sagt:

    Zitat: “ … Grippe ist gefährlicher als die Krone. Fact.“

    Ganz einfach – nennen wir sie doch Corona-Grippe“ . Auf den Namen kommt´s doch nicht an.

    Die „Spanische Grippe“ war ja auch eine Epidemie und kostete viele Menschenleben.

    Angela

    Gefällt 1 Person

  9. mattacab sagt:

    Alte Schablonen
    These
    vs.
    Antithese
    = La Synthese

    Gefällt 1 Person

  10. Angela sagt:

    @ Hilke

    Zitat: „… mir hört ja auch keiner zu: „Schon kleine Mengen von Vitamin C lindern die Schwere von Symptomen dramatisch und erhöhen bei schwer kranken Viruspatienten die Überlebensrate“…

    Doch, ich hab`zugehört! Wir nehmen jetzt Vitamin C + Zink 1000 mg. ( Reicht das? ) Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Ascorbinsäure meinen Magen ätzt.
    Habe mir stattdessen Vitamin C aus Bio-Acerola 1 Dosis 160 mg 200% ( 2 Stück am Tag) gekauft. Kommt mir aber zu wenig Vitamin C vor ????

    Angela

    Liken

  11. Hilke sagt:

    Angela, ja, das kann den Magen reizen. Ich habe mir natürliches Vit.C (auch Acerola) und OPC von Robert Franz bestellt, auch 1000 mg pro Kps.. Zudem esse ich zur Zeit sowieso schon viel Obst aus Bedürfnis und auch wegen meiner derzeitigen Leberreinigung (unabhängig von der Krone).
    Robert Franz hat auf seiner HP sogar eine entsprechende Stelle auf seiner Seite (Tool od. wie das heißt) eingepflegt:
    https://www.narayana-verlag.de/Corona/de/c466
    Der Arzt den ich da verlinkte sagte ja, daß schon gerinere Mengen sehr viel bringen. Wenn man vorerkrankt ist, kann man sich auch hohe Mengen infundieren lassen vom Dr. (ich glaube der sprach von IE, also internat. Einheiten, ich weiß nicht die Umrechnung in mg.)

    Liken

  12. Gernotina sagt:

    @ Angela

    Zu hohe Dosen von Vit. C (Pulver in Saft) können durchschlagenden Erfolg haben, also verträgliche Dosierung finden. Natrium-Ascorbat (Empfehlung aus den USA) finde ich persönlich gut. Jeder hat da so sein Eigenes im Sinn. Für Dich nochmal den Rene Gräber (Heilpraktiker, politisch wach):

    https://naturheilt.com/blog/corona-hysterie-und-vorsorge/

    Gefällt 1 Person

  13. Gernotina sagt:

    @ Thomram

    Von der Intuition her kann ich Dir völlig folgen (zwei Lager nutzen das Corona-Schauspiel), von der Hoffnung her sowieso.
    Wenn man Q’s angedeutete Strategien verfolgt hat, kann man sich so ein strategisches Handeln der Kabale-Gegner vorstellen. Sie sorgen dafür, dass sich der Gegner durch seine Aktionen selbst zerlegt.
    Es erinnert mich an Judo und ähnliche Verteidigungspraktiken, wo die Energie des Angreifers gegen ihn selbst gelenkt wird – sehr klug !
    Vielleicht erhält in diesem Sinne auch Trumps Äußerung, dass der Corona-Spuk ab April zu Ende gehen könnte, einen ganz speziellen Sinn.

    Befreit sind wir erst dann, wenn der Himmel endlich sauber ist, das ist für mich ein glaubwürdiges Zeichen. Alles andere wäre für mich schleichender,
    heimtückischer Genozid, mit dem Nebeneffekt der Totalverblödung. Ich möchte nicht wissen, was in dem speziellen Cocktail über Deutschland alles enthalten ist (außer den bekannten üblichen Komponenten).

    Liken

  14. Hilke sagt:

    Nochmal Angela,
    im Kopp Verlag gibt es liposomales Vit.C, pro Gabe 1000 mg, und magenschonend zudem, vielleicht ist das für dich ein TiP:
    https://www.kopp-verlag.de/?pn=128006
    https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/liposomales-vitamin-c-superaufnahme-fuer-ein-supervitamin/

    Liken

  15. Angela sagt:

    @ Hilke

    Danek für Deine Vitimin C Tipps, werde ich studieren.

    Zitat: „… Wovor hast du solche Angst, daß dich die von dir so benannte „Verharmlosung“ so ärgert?

    Du kannst mir glauben: Ich habe keine Angst ! , war z.B. gestern und heute den ganzen Tag mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und habe mich heute dann noch bei Kaufland ins Getümmel gestürzt….. ohne jeden Funken von Sorge.

    Ich denke nicht so persönlich, das Thema an sich interessiert mich und ebenso die Verhaltensweisen der Menschen. Was mich nur irritiert, ist eine EINSEITIGE Sicht auf die Dinge. Es gibt doch immer ein sowohl/ als auch. Und da halte ich diese Epidemie einfach nicht für „harmlos“ oder für eine bessere „Erkältung“ und auch nicht alle Wissenschaftler für gekauft oder dumm.
    Diese Sichtweise kann auch ein Herunterspielen zum eigenen Schutz vor eben dieser Angst sein!

    Eben habe ich mir noch meinen Beitrag von vorhin durchgelesen, ja Du hast recht, hört sich wirklich nach eigener Angst an, haha… Aber ich kann das nur bekräftigen, Angst habe ich gar nicht. Vorsicht – so finde ich – ist doch noch etwas anderes. Ich lege ja auch nicht meine Hand auf die heiße Herdplatte, wenn ich es vermeiden kann. Das hat mit gesundem Menschenverstand zu tun und ich lebe einfach gern in dieser Inkarnation, solange sie eben andauert !

    Wie ich eben schon schrieb, um all diesen Vergleichen zu entgehen, könnte man das Corona-Virus einfach umtaufen in eine CORONA-GRIPPE. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen 🙂 .

    Angela

    Gefällt 1 Person

  16. Hilke sagt:

    Angela,
    ich verstehe.
    Ich beschäftige mich kaum damit, natürlich sehe ich auch hier ein paar Merkwürdigkeiten, aber ehrlich gesagt, ist das in der letzten Zeit eh vermehrt, egal welches Thema hochbrennt, hier reden alle nur dann davon.
    Mein Mann und ich bekommen kaum was mit, nur beim Einkaufen. Und falls ich husten muß, sage ich meinem Mann, daß er weitermachen soll u. ich gehe dann schon mal raus. Hab keinen Bock auf Polizeirufende Halbwahnsinnige. Soll zur Zeit vorkommen, daß die einen in Zwangsiso nehmen.
    Wir bleiben meist unter uns und umarmen uns ganz öffentlich weiter, jetzt erst recht, haha. Mal gucken, ob ich nächste Woche hier ins Kleinkino komme für „Butenland“. 🙂
    Einen schönen Abend dir

    Gefällt 2 Personen

  17. Gernotina sagt:

    Aktuelle Corona Ausbreitung mit Updates – Karte der New York Times vom 10.3. 2020:

    Liken

  18. totatis sagt:

    ❤ 😉 für mich fühlt sich's auch gut an 😎 ❤

    Liken

  19. arnomakari sagt:

    Ja was ist Vitamin C, was ganz Natürliches es sollte immer aus frischen Kräuter und Gemüse gegessen werden, denn Reines Vitamin C,,wenn man schon reines als Pulver oder Tablette hat kaum wirkung weil es keinen Esel hat der das in die Zelle transportiert, aber in frisches Gemüse und Obst ist immer ein Esel dabei der das kann, wenn man schon reines Vitamin C nimmt sollte es in Fruchtgetränke genommen werden, sonst hat es keine wikung. denkt daran alles ist sehr einfach nur der Mensch macht es sich schwer.
    Wer was für seine Leber machen möchte sollte frisches Schölkraut essen, das kann man auf vershiedene weise zubereiten?
    Aber bei Schöllkraut soll man vorsichtig sein, es reicht schon wenn man bei bedarf 3 Blätter am Tag nimmt.
    Früher wurde wenn Kimder Würmer hatten Schölkraut Saft auf den Bauch eingerieben und die Würmer waren weg….Ich wünsche Viel Erfolg

    Liken

  20. Judith Endler sagt:

    Vitamin C? Wie wäre es mit Sanddornsaft und/oder frischem Kartoffelwasser (natürlich nicht vom Giftacker)

    Liken

  21. stefan nathan sagt:

    Ich erinnere an das Weisheitsprinzip und füge gerne noch den Hinweis auf das Ubuntu-Prinzip von Michael Tellinger hinzu. Habe von beiden Texten Hörbücher gemacht. Bei Interesse gerne ePost an post@stefan-nathan-lange.de.
    Herzliche Grüße
    stefan nathan

    Gefällt 1 Person

  22. nanodyn sagt:

    Trumpi erfüllt nur seine Aufgabe, indem er versucht als Besatzer aus der Haftung zu glitschen. Krone ist nur Ablenkung, dass niemand merkeln soll, wie DEUTSCH ausgetauscht wird.

    Gefällt 2 Personen

  23. Ariane sagt:

    In den Pflanzen ist Vitamin C in genau der Wirkstoffkombination enthalten, die es braucht. Bumi bahagia? Einerseits will hier entgegen der Schulmedizin aufgeklärt weden und andererseits rennt ihr in die Apotheken und dm’s der pharmaindustrie um weisse Pülverchen zu kaufen? Im Wald und auf den Wiesen gibts gute VITAmind gratis, frischr Luft obdndrrin und eine Beziehung zur Natur.

    Gefällt 1 Person

  24. Webmax sagt:

    @Ariane
    Es ist diese Widersprüchlichkeit jetzt hier evident, wenn der Tod an der eigenen Haustür kratzt… Wenigstens ein paar sonst gern gestreute Lippenbekenntnisse werden entlarvt.

    Liken

  25. Webmax sagt:

    @Ariane
    „In den Pflanzen ist Vitamin C in genau der Wirkstoffkombination enthalten, die es braucht.“

    Das halte ich für einen Denkfehler. Wie die Pflanze es braucht, ja. Abhängig vom Boden.
    Der Mensch als Omnivore wird in Abhängigkeit vom gewünschten Ergebnis immer eine Auswahl treffen müssen. Trial and Error war über Jahrtausende das Prinzip.
    Natürlich ist natürlichen Stoffen der Vorzug zu geben – allerdings heute, in Zeiten der Umweltverschmutzung, gilt das nur bedingt.
    Welcher Fisch ist der bessere? Die mineralstoffreiche Meerforelle mit unzähligen, eingelagerten Plastikteilchen oder die regenwassergespülte, gefütterte norwegische Zuchtforelle?

    Liken

  26. Drusius sagt:

    Mit oder ohne Medikamente und Tests: Es ist die normale Grippe (Wuhan-Land Sterblichkeit 0,16 Prozent) – mit noch geringeren Auswirkungen als eine normale Grippe.
    Sie wird nur wieder zur Schaffung globaler Bedrohungen benutzt, um globale Zwangsstrukturen einführen zu können. Mehr ist es nicht.

    Liken

  27. Che sagt:

    Neuer Namensvorschlag für das aktuelle Thema von @don_alphonso

    „Spahnsche Grippe“

    Hihi

    Liken

  28. Ariane sagt:

    Was ich auch empfehlen kann, ist regelmäßige Reinigung der Nasenschleimhäute, einfach mit dem feuchten Finger etwas in der Nase rumpobeln, nach dem Zähneputzen auch die Zunge reinigen, und das VOR dem Frühstück, hinreichend Bewegung und Ruhe, sowie tiefen Schlaf zur Erholung und Räuchern, z.B. Salbei, Wermut, Beifuss u.v.a. Kräuter sind seit Jahrtausenden als traditionelle Medizin bekannt.
    Ausserdem kann man affirmieren, zB „Heilenden Tiefschlaf“, „Selbstheilungskräfte aktivieren“, „starkes Immunsystem volle Kraft voraus“ und anderes kreatives Beten bzw. Danken.

    Liken

  29. Drusius sagt:

    Guter Beitrag: Axel Burkart TV – Aktuelles zum Zeitgeschehen: „Weltkrise, Freimaurer, Denkverbot!

    Liken

  30. Wolf sagt:

    Vitamin C gibt es reichlich in Sauerkraut, dem urdeutschen Wintergemüse. In Holland vermischt man das Kraut gerne mit zerstampften Kartoffeln und etwas deftigem Speck.

    „Wer Gott vertraut, der ißt a Kraut.“
    (Katholische Volksweisheit aus Franken.)

    Gefällt 1 Person

  31. petravonhaldem sagt:

    Wer keine Lust mehr hat auf den Krönchen-Namen kann jetzt die neue Variante wählen:

    Die *Spahnsche Grippe* 🙂

    Liken

  32. Ariane sagt:

    Wolf 17:10

    Wobei es in Holland dann wohl eher heißt „Wer Gott vertraut der raucht das Kraut“.

    Gefällt 1 Person

  33. Ariane sagt:

    reimlicher

    „Wer Gott vertraut der raucht a Kraut.“

    Liken

  34. Guido sagt:

    Dr. Coldwell sieht es locker. Natürlich ist er etwas umstritten, nicht nur aufgrund des geschenkten Dr. Titels. Aber jeder, der nicht Mainstream vertritt, teilt dieses Schicksal…

    Dr Leonard Coldwell: Die 20-Minuten Corona Heilung

    .https://youtu.be/6fdKq5D7cMo

    Liken

  35. Ariane sagt:

    Guido 17:27

    „Instinktbasierte Medizin“, der Begriff gefällt mir gut.

    Und er spricht auch von Vitamin C und D.

    Dieses Vitamin D aylight gibts von der Sonne, wird über die Haut und die Augen aufgenommen, Zirbeldrüse.

    Die meisten Vitamine, sowie auch Kalzium, brauchen Vitamin D um aufgenommen werden zu können.

    Unter dem Begriff „Paleo“, Ernährung und Lebensweise, kann man viele Studien finden, die weniger am Mainstream als viel mehr an der Wahrheit interessiert sind.

    Liken

  36. Ariane sagt:

    Widamin Dageslichd

    Gefällt 1 Person

  37. Hilke sagt:

    Thom,
    der letzte Abschnitt deines Textes ist mir heute morgen beim Spaziergang plötzlich eingefallen und hat mir Freude und Lachen ins Jemüt gebracht!
    Plötzlich kam mir etwas ins Bewußtsein, was ich schon vor langer Zeit mal dachte. So in etwa: Die Menschen müßten in ihren Häusern sein, nicht alle auf einem Haufen um etwas Bestimmtes zu bewirken. Mehr Worte lass ich dazu mal…
    You made my day 🙂

    Gefällt 1 Person

  38. Drusius sagt:

    Axel Burkart LIVE Mittwoch Punkt 20:20 Uhr!!! : Coronavirus – spiritueller Angriff auf die Menschheit?
    (https://www.youtube.com/watch?v=77Oab4VbRLg)

    Liken

  39. Gernotina sagt:

    Kanzler Kurz verbreitet Desinfo über die Sterblichkeit bei COVID19 Erkrankungen: 10 bis 30fache Zahl – Panikmache.

    Liken

  40. Thom Ram sagt:

    Gernotina 21:41

    Ich hielt den Kurz für einen guten jungen Mann. Der ist heute nicht das, wofür ich ihn gehalten hatte. Erinnert mich an Obama. Vor der Wahl: Für mich autenthisch gut. Die zweite seiner Reden nach der Wahl……….da dachte ich……mein Gott, Mimik wie sein Vorgänger, der junge Busch. Dachte: Alles Lüge. Dachte: Was hat man mit dem angestellt???

    Der Kurz heute? Für mich zur Stunde unselbständiges Bubi, sollte Bohnen stecken oder sonst was Sinnvolles tun, sicher nicht versuchen, die Österreicher an der Nase rumzuführen. Hoffentlich sind die nicht so blöd, seinem jugendlichen Restcharme erliegend seine Worte für bare Münze zu nehmen.

    Liken

  41. Besucherin - 213 sagt:

    Naja, man kann von Kurz dieses oder jenes halten, aber ich denke, er spielt im Team Donny.
    Er war für Anfang März schon wieder ins Weiße Haus eingeladen, wurde wg. Corona verschoben
    https://orf.at/stories/3156048/
    Für einen kleinen Ösikanzler schon ungewöhnlich viel der Ehre…

    Liken

  42. Besucherin - 213 sagt:

    Auch Panikmache?
    Israel macht komplett dicht, Ausländer dürfen nicht mehr einreisen, Touris müssen das Land verlassen

    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/coronavirus-in-israel-von-der-welt-praktisch-abgeschnitten-16672555.html

    Ich glaub ja auch, dass das Virus ein Vorwand ist für Ausgangssperren, aber wenn alle die eigene Wirtschaft derart niederhacken, wird wohl was Gröberes im Busch sein..

    Gefällt 1 Person

  43. Thom Ram sagt:

    Besucherin 23:25

    Schnellanalyse.
    In Israel sind die Schergen am Ruder. Sie wollen nicht, dass es heisse, in Israel habe es die Krone. Sie wollen es deshalb nicht, weil sie Quarantänen befehlen müssten. Quarantänen wollen sie auf keinen Fall verfügen, weil dann die Leute schön sortiert zuhause hocken. Wenn die Leute schön sortiert zuhause hocken, dann könnte könnte könnte es sein, dass gewisse Kreise aus ihren Häusern herausgepickt würden.

    Laut gedacht. Kann falsch sein.

    Gefällt 1 Person

  44. petravonhaldem sagt:

    Die eine Gruppe braucht Versammlungsverbot, weil viele Viele viel anrichten können……..

    …….und bei den Sumpftrockenlegern ist es gut, wenn vor dem Fegen der gastlichen Stätte die Stühle hochgestellt werden und die Gäste alle nach Hause gegangen sind……

    wir sind dann so nacheinander alle unter einer Krone versammelt…….
    dann könnten ja mal endlich friedliche Verträge gemacht werden nach 75 Jahren Käfighaltung und Eierklau.

    Italien interessiert mich jetzt zunehmend:
    werden dort gewisse lichtfreie Familienzusammenhänge aufgestöbert und dann auch noch der Kahn vom Fati gelüftet oder zu Wasser gebracht??

    Liken

  45. Besucherin - 213 sagt:

    @ petra

    Im Kahn vom Vati schauts mittlerweile auch besenrein aus

    https://katholisches.info/2020/03/10/der-vatikan-verbarrikadiert-sich-petersplatz-und-petersdom-fast-gesperrt/

    Freie Fahrt für die Müllabfuhr, wenn sie denn kommen mag.

    Liken

  46. Wohl dem, der in Zeiten der Hysterie auf den Hund gekommen ist. Offensichtlich fressen die Chinesen nicht ihre Hunde, sondern schicken sie zum Fressen holen in den Supermarkt.

    Gefällt 1 Person

  47. Mein heutiges Gutnachtliedle:

    Nun Freunde, lasst es mich einmal sagen
    Gut wieder hier zu sein – gut euch zu sehn
    Mit meinen Wünschen, mit meinen Fragen
    Fühl ich mich nicht allein
    Gut euch zu sehn
    Wer daran glaubt, alle Gefahren
    Nur auf sich selbst gestellt zu überstehn
    Muss einsam werden und mit den Jahren
    Auch an sich selbst zugrunde gehen

    Und soll mein Denken zu etwas taugen
    Und sich nicht nur im Kreise drehn
    Will ich versuchen, mit euren Augen
    Die Wirklichkeit klarer zu sehn

    Und weiß ich heute auf wenn Sorgen
    Und Ängste keine Antwort mehr
    Dann seid ihr da – schon trag ich morgen
    An allem nur nach halb so schwer
    Nun Freunde, lasst es mich einmal sagen
    Gut wieder hier zu sein – gut euch zu sehn
    Mit meinen Wünschen, mit meinen Fragen
    Fühl ich mich nicht allein
    Gut euch zu sehn

    Nachsatz: Diese heutige Zeit der Kronenhörigkeit siebt gnadenlos aus. Wahre Freunde gehen mit mir ohne wenn und aber – angstfrei aller Verlustängste. Gefühlte 20 haben mich Verschwörungstheoretiker bereits verlassen. Mögen sie ihren eigenen Weg finden.

    Gefällt 1 Person

  48. Kunterbunt sagt:

    LdT: Schönes Lied !

    „Gefühlte 20 haben mich Verschwörungstheoretiker bereits verlassen.“

    Finde es schade, dass so ein Fanatismus pro oder contra aufgekommen ist anstatt Solidarität, zumal hintenherum einiges zu unseren Ungunsten läuft. An sensiblen Stellen (Arbeit, Familie, Freundeskreis) lohnt es sich nicht, wegen des Themas in Streit zu geraten, denn gerade diese fortschreitende Spaltung ist ja noch zusätzlich gewollt.

    Hatte für dich vor einiger Zeit ein paar italienische Lieder rausgesucht (Thema des Strangs: Alle Italiener zuhause), weil du geschrieben hattest, Italienisch klinge in deinen Ohren angenehm, du mögest diese Sprache. Mal schauen, ob ich sie noch finde.

    Liken

  49. Kunterbunt sagt:

    An meine italienischen Freunde in Quarantäne und alle Freunde des Italienischen

    Schnulzensänger
    Riccardo Cocciante, Margherita
    .https://www.youtube.com/watch?v=expJZo-Qcrg – 4:38

    Gigliola Cinquetti, Non ho l‘età
    Mit 17 gewann sie mit diesem Lied den Concours Eurovision de la Chanson
    .https://www.youtube.com/watch?v=qrw_hzhi9nE – 10:26

    Liken

  50. Kunterbunt sagt:

    Fabrizio Cristiano De Andrè (* 18. Februar 1940 in Genua; † 11. Januar 1999 in Mailand)
    Einige seiner Texte sind heute Bestandteil des Schulunterrichtes. Er erzählte überwiegend Geschichten der Ausgegrenzten und Entrechteten. De André stammte aus einer Unternehmerfamilie. Nach dem Abitur besuchte er einige Kurse in Literatur und Medizin an der Universität von Genua, ehe er sich endgültig für ein Jura-Studium entschied. Er brach aber das Studium kurz vor dem Abschluss ab, um sich ganz der Musik zu widmen. (Wiki)
    Fabrizio De Andrè, Amore che vieni, amore che vai
    .https://www.youtube.com/watch?v=vKj2rz5mNHg – 2:54

    Lucio Dalla (* 4. März 1943 in Bologna; † 1. März 2012 in Montreux CH)
    Als ursprünglicher Jazzmusiker war er einer der bedeutendsten und innovativsten italienischen Cantautori. Immer auf der Suche nach neuen Einflüssen, erkundete er verschiedenste musikalische Genres. Dabei arbeitete er mit einer Vielzahl bekannter nationaler und internationaler Künstler zusammen. In seiner über 50-jährigen Karriere spielte Dalla Klavier, Saxophon und Klarinette. (Wiki)
    Lucio Dalla, Caro amico ti scrivo
    .https://www.youtube.com/watch?v=Y8HfQ7C8NFQ – 4:25

    Liken

  51. Kunterbunt sagt:

    Antonello Venditti (* 8. März 1949 in Rom)
    Gemeinsam mit weiteren bedeutenden Cantautori wie Fabrizio De Andrè, Francesco de Gregori und Lucio Dalla gelangte Venditti im Rahmen der italienischen Studentenbewegung gegen Ende der 1960er und in den 1970er Jahren zu Berühmtheit. Er ist bis heute ein in Italien viel gehörter Komponist, der Stadien füllt. Thematisch setzt er sich vorwiegend mit Sozialkritik und mit seiner Heimatstadt Rom auseinander. Seine Musik lässt sich als vom Folk beeinflusst und bis hin zu rockorientiert bezeichnen. Er ist Mitbegründer der „Römischen Schule“ (Scuola Romana). (Wiki)
    Antonello Venditti, Buona domenica
    .https://www.youtube.com/watch?v=dP3KCiE9fX4 – 5:35 (Originalversion hat den gleichen Anfang)

    Francesco De Gregori (* 4. April 1951 in Rom)
    Er zählt in Italien zu den bedeutendsten Musikern der vergangenen 40 Jahre. Beeinflusst von Musikern wie Bob Dylan, Leonard Cohen und Simon and Garfunkel und seinem italienischen Vorbild Fabrizio De André avancierte er gemeinsam mit seinen Freunden Antonello Venditti und Lucio Dalla in den 1970er Jahren während der italienischen Studentenbewegung zu einem der meistgehörten Verfasser (sozial)kritischer Lieder. Gemeinsam mit ihnen und weiteren römischen Cantautori gründete er die Scuola Romana. (Wiki)
    Francesco De Gregori, Viva l’Italia
    .https://www.youtube.com/watch?v=ONkn3wXFOZg – 3:10

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: