Da sitzen derzeit im Bundesstübli derer Sieben,
der’r Gedanken sollt‘ man sieben,
und übrigbleiben würde
wenig Würde.
.
Meine damaligen Läuferkollegen sagten es schlicht. EU Beitritt? Bisch verrückt? Wir wollen keine Vögte.
Und trafen des Pudels Kern, diese sogenannt „Einfachen“, ich, verblendet sowas als wie Gutmensch, erkannte es damals nicht.
Natürlich wussten meine Läufferkollegen nichts von Deep States. Doch rochen sie den Braten zielgenau.
.
Ich kann mir keinen reinen Reim machen, ich gestehe es. Sitzen dortens in Bern Gewissenlose oder komplett Uninformierte, oder ziemlich Gewissenlose und wenig Informierte, oder sitzt da noch Schlimmeres als wie an der umgeleiteten Spree? Der Schein deutet darauf hin. Das ist für 8 Millionen des Landes, in dem ich geboren wurde und in sehr weit gehend gutem Umfeld aufwachsen durfte damals, dankbar bin ich, von scheissstringenter Bedeutung.
Thom Ram, 13.06.07


Also, wenn ich mir vor etwa einem Jahr die wütenden Räten vor allem vom Ober-Bundesräätli zum Thema Vollgeldinitiative gegeben habe, oder was die rührige Bundesraetin Sommaruga so treibt, sind die Schweizer Unter-Vögte mental schon viel tiefer in die EU eingetaucht, als die schon sehr weit gehenden Beherrschung- und Gewinnabführungsverträge;-) vermuten lassen, richtig ?
LikeLike
Piet,
tut mir leid. Bin zu wenig informiert, als dass ich weit gehende Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge kennete. Müsstes wohl einen D. fragen, meine, der wüssete da mehr. Doch Beelzebub über Pläne des Teufels befragen…na ja, da müsste man sich schon in äh leicht stinkenden Vorhof begeben, um…ich breche ab.
LikeLike
Die Benamsung der Verträge sollte ein Scherz sein, die heißen so bei abhängigen Teilfirmen z.B. von einer Holding. Befehle rein, Kohle raus. Also die Schweiz als Mündel und Zahlschwein der EU. Die vorhandenen Verträge heißen schlicht verhüllend Kooperationsverträge.
Ich muß gestehen, ich bewege mich hier auf ganz dünnem Eis, vielleicht gibt es Mitwisser hier, die sich besser auskennen ?
LikeLike