bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » SCHULE » Schetinin » . » Japanische Einschätzung des aktuellen Verhaltens der Deutschen

Japanische Einschätzung des aktuellen Verhaltens der Deutschen

Das Interview darf als Komödie gehört werden.

Das Interview darf als bitterer Ernst aufgefasst werden.

Beides zugleich. 

Man kann darüber ungläubig lachen, dass sich Deutschland überschwemmen lässt. Man kann mitfühlend zuschauen und den Kopf schütteln.

Ich gehe auf die ernste Seite und sage:

Die beiden Schauspieler drücken sausalopp aus das, was ich hier schon x mal gepredigt habe. Deutsche rutschen Mehrheitlich vor der Welt auf den Knien genau darum: Weil sie sich  – mehrheitlich unbewusst – schuldig fühlen.

Und darum muss die offizielle Geschichtsschreibung „Deutschland“ aufgerollt werden, müssen die Lügen auf den Tisch und die Wahrheit muss leuchten. Es ist einfach kompletter Unsinn, wenn Leute sagen „Ja Thom, warum tischest du immer Zeugs von vor 70 Jahren auf“. Dieses Auftischen hat seinen auf die heutige Zeit zugeschnittenen Sinn.

Nun aber zu den zwei Japanern. Viel Spass  und gut Nachdenk 😉

thom ram, 27.01.04 (2016)

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=te_NpUvM8R8

.

.


16 Kommentare

  1. Avatar von palina palina sagt:

    köstlich, dieses ahhh und ohhh.

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Palina

    Ich könnt die beiden knutschen.

    Like

  3. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  4. Avatar von Meli Meli sagt:

    Wie recht sie haben! Schuld IST ABSURD!!!

    Like

  5. Avatar von Ludwig der Träumer Ludwig der Träumer sagt:

    Ich bin mir keiner Schuld bewußt – auch nicht unbewußt. Die Mär von der Schuld geht weit über die deutsche Geschichte hinaus und betrifft vermutlich alle Völker und Nationen. Nur wird es anderorts anders ausgedrückt. Z. Bp. in einer dümmlichen Frömmigkeit – dem Glauben an eine Erbschuld, die man mit Opfern, auch mit Blut- und Geldopfern oder Gott anplärren mildern kann. Die zieht den Menschen mehr runter als die Schuldzuweisung der deutschen am WK2 oder einem inszenierten ‚Holokost‘. Warum müssen wir Deutsche das noch ständig reinziehen? Pflegen selbst das Bild, das der Japaner von uns zeichnet. Dummschwätzer der. Kommt ein paar Wochen daher und will wissen was Sache ist. Die Unfähigen, die selbst nicht Theater spielen können werden Theaterkritiker. Die Geschichte ist nicht mehr zu ändern, ob wahr oder falsch. Was haben wir davon, sie ständig aufbröseln zu wollen? Das hält uns nur gefangen – in Ketten auf dem Weg in die Zukunft. Es ist scheißegal, was war. Jetzt und in der Zukunft spielt die Musik. Das geht nicht, wenn wir den Klumpfuß der Vergangenheit mit uns rumschleifen – wurscht ob es einer war oder nicht.

    Deutsches Reich, alte Grenzen und Kabale interessieren mich nicht mehr. Ich stehe im Hier und Jetzt auf dem Boden meiner Wirklichkeit – meines Wirkens und nicht in der Vergangenheit. Im Geschichtsunterricht hatte ich mir regelmäßig eine fünf eingefahren. Heute bin ich stolz darauf. Warum? Sie aufschlüsseln weil wir aus der Vergangenheit nur lernen können? Geh ma ford. Der Mensch hat noch nie was aus der Vergangenheit gelernt, sonst würde das heute anders aussehen. Im Gegenteil. Es wird versucht die Vergangenheit in das Heute zu verdichten und das muß schiefgehen. Egal auf welcher Ebene. Sei es die bisherige Moral, Mord und Todschlag, das Geldsystem, zurück zur Natur oder die Schelte auf die moderne Technologie.

    Dem modernen Menschen krankt es an Ideen, an Visionen, sich im Schöpfers Sinne weiterzuentwickeln. Das Erreichte totschlagen schlägt ihn selbst tot. Woher kommt diese Todessehnsucht? Doch nur aus der Trägheit und einer verqueren grünen genderversauten Denke, dem größten Trugschluß aller Zeiten. Die neue Religion – zurück zur Natur hat diese mehr beschädigt als alles zuvor. Damit schafft er sich selbst ab – überall in der Welt. Bauen wir auf dem jetzigen Fundament auf – egal wie krude es erscheinen mag. Es ist das Einzige das wir haben. Reißen wir es nicht ab.

    Wir lernen nur aus den Visionen, die durchaus aus Versuch und Irrtum bestehen mag, so seltsam es für den Normalo klingen mag. Wobei ich den Bogen zu den künftigen Tschännelings schlagen möchte. Die haben was. Aber nicht die bisherigen Untergangszenarien, sondern Visionen, die uns weiterbringen.

    Like

  6. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @thomram

    Also das Video habe ich ja heute auf Deiner Seite gesichtet.

    ============

    Das hat bei der bestimmt den Schuld-reflex, eher komplex ausgelöst.

    => Arme nach oben, ich ergebe mich bedingungslos, ich mache was Ihr wollt.

    So denken die Japaner über uns.
    (https://www.youtube.com/watch?v=te_NpUvM8R8)

    Und so geschah es!

    Umvolkung bedeutet den Austausch eines angestammten Volkes in seinem Siedlungsraum, entweder durch ein anderes Volk oder auch durch eine Bevölkerungsmasse vielfacher Herkunft.

    Damit verbunden ist entweder die stetige Anwerbung größerer Personengruppen (bei gleichzeitiger bewußter Vernachlässigung des angestammten Volkes) oder aber eine relativ schnell durchgeführte zwangsweise Umsiedlung der gesamten Bevölkerung (Bevölkerungsaustausch).

    Ersteres geschieht durch propagandistisch begleitete sowie staatlich gelenkte Maßnahmen, zweiteres durch staatliche Gewaltmaßnahmen.

    Hier alles:
    http://de.metapedia.org/wiki/Umvolkung

    Merkels Visionen für die Deutschen.

    Deutschland muss vernichtet werden – Der Hooton Plan
    https://www.youtube.com/watch?v=WksOUG1WkaU

    Gruß Skeptiker

    Like

  7. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @thomram

    Vor ca. 30 Minuten habe ich wohl zu viele Quellen reingestellt.

    Also das Video habe ich ja heute auf Deiner Seite gefunden.

    Zumindest wird das mit der Umvolkung wohl kein Zufall sein, wie man hier erkennen kann.

    Man achte mal auf die Minute 1 und 20 Sekunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=WksOUG1WkaU

    Gruß Skeptiker

    Like

  8. Avatar von Meli Meli sagt:

    Lieber träumender Ludwig, der so hellwach ist 🙂

    Erstmal ganz abgesehen von Deinem Beitrag, möchte ich eins einwerfen…
    Nämlich, daß es einen großen Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung gibt!
    Verantwortung für etwas zu haben, steht auf einer Stufe mit „mit seinem eigenen GEWISSEN vereinbaren können“.

    Schuld jedoch ist auch eine Erfindung der Menschheit (Kirche respektive Erbsünde blabla z.B.), um Menschen (Seelen) von etwas abhängig zu machen.
    Ich habe gerade das Gefühl, mich ungenügend ausdrücken zu können, doch ich denke, daß Ihr mir folgen könnt.

    Auch ich kann nur mitleidig und auch ein bissl kratzbürstig über das lachen/mich lustig machen, was andere mir (Schuld für irgendwas…) überbürsten wollen. Vielleicht sollte ich einleitend erklären, daß meine schlaue Mutti mir solange ich klein war immer sagte: „Meli, du mußt dir nicht alles gefallen lassen. Auch Erwachsene können unrecht haben!“ (Daß diese Aussage meine Mom im späteren Verlauf mit einschloß, hat sie damals noch nicht bedacht. 😀 )
    Das ging schon in der Unterstufe meiner Schulerfahrung (3. Klasse) so weit, daß ich Äußerungen wie diese „Wieso Alltag im Westen? Die sollten doch mal lieber Alltag im Osten bringen!“) formulierte, die den Direx der Schule (ein Generalmajor a.D. der NVA) dazu veranlasste, mich lebenslang von der Schule zu suspendieren. Vorausgegangen war eine Hausaufgabe, die wir mittels TV, nämlich einer Sendung namens ‚Schwarzer Kanal‘ (klassenfeindlich) formulieren sollten. Da wurde eine „arme“ West-Rentnerin interviewt, wie schlecht es ihr doch mit ihrer Wohnung ging. Wir allerdings lebten mit Großeltern und zwei anderen parteilosen Familien (sprich NICHT-SED-Mitgliedern) in einem Altbau, in dem es zum Zeitpunkt meiner Hausaufgabe schon seit einem Jahr komplett keinen Strom mehr gab.
    Ich war ein Kind, das einfach aufmerksam verfolgte, was propagandamäßig vermittelt wurde und in der Lage war, es mit alltäglichen Erfahrungen zu vergleichen. Und in diesem Fall war es so, daß ich mir die zur Hausaufgabe gegebenen Sendung bei meiner Klassenkameradin ein Haus weiter anschaute (Fernsehen war ja nich bei uns zu Hause… so ohne Strom 😉 ).
    Eh, die zeigten da eine Omi, in deren hellgefliestem Bad warmes Wasser aus der Wand kam! Selbst wenn es in unserem gesamten Wohnhaus Strom gegeben hätte, wäre bei niemandem warmes Wasser aus der Wand gekommen! Neee, selbst von einem BAD konnten wir alle nur träumen!!! Wir badeten alle in einer Zinkwanne im Waschhaus! Das warme Wasser dafür wurde unter einem großen Kessel mittels Holz und Kohle erhitzt.
    Ich als 9-10jähriges Kind verstand gar nicht, was die Omma da zu schimpfen hatte. An meiner Erfahrung und Lebensumständen gemessen lebte DIE im Paradies!!! Wie, bittschön. hätte ich auch nur im entferntesten etwas negatives über diese „arme Omma“ schreiben können??!!!!
    Ich ging nach der Sendung extra zu meiner Mom auf Arbeit und fragte sie, was ich in meiner Hausaufgabe schreiben soll. Mutti sagte: „Ich will nicht, daß du lügst, dann lieber schreib gar nichts. Ich unterschreibe Dir den Eintrag für die fehlende Hausaufgabe.“
    Ich kürze die Geschichte mal eben etwas ab: Fazit war, ich wurde als Einser-Schülerin trotz meiner Aussage, ich hätte keine Hausaufgaben gemacht (um mich aus der Geschichte herauszulavieren behauptete ich das, wie meine Mom es vorschlug), von meiner Klassenlehrerin mit Nachdruck genötigt, meine Hausaufgabe dann eben mündlich wiederzugeben (meine Klassenkameradin, bei der ich die Sendung im TV anschaute, petzte natürlich!). Das hatte zur Folge, daß ich nach einiger Diskussion aus der Schulbank aufsprang, sodaß der Stuhl hinter mir umkippte und trotzig rief: „Wieso heißts hier dauernd „Alltag im Westen“? Die sollen mal lieber Alltag im Osten bringen!!!“
    Wie ich aus der Suspendierung rauskam, fragt sich bestimmt gerade manch einer. Ich hatte einen Groß-Onkel, der eine ärztliche Koriphäe war… und der aktivierte umgehend alle ihm zur Verfügung stehenden Strippen, die ihm zur Verfügung standen. Und er hatte Erfolg: der Herr Generalmajor a.D. gab schnell kleinbei und widerrief die Suspendierung. Was da noch im Hintergrund lief kann ich mir heute denken, und habe es auch schon reichlich hinterfragt innert der Familie. 😉

    Huch, wieder bissl abgeschweift, aber bestimmt ‚kulturell wertvoll‘, da aus Sicht eines Zeitzeugen wiedergegeben. 😉

    Zurück zum Thema „Schuld“ oder besser gesagt UNSCHULD!!! Das ist es doch, was wir alle fühlen, keiner von uns hier fühlt sich schuldig oder verantwortlich dafür, was unsere Vorfahren in jüngster Vergangenheit oder sonstwann gemacht haben sollen! So ging’s uns doch allen von kleinauf, als die in der Schule uns einzureden versuchten, wir trägen Mitschuld und sie führten uns daraufhin in irgendein Ex-„KZ“, um uns Lampenschirme aus Menschenhaut und andere Krankheiten vorzuführen, nur um uns noch schulidiger fühlen zu „müssen“. In jedem von uns, egal wie klein wir waren, regte sich da Widerspruch! Richtig?

    Das Gros Deiner Aussage, lieber Ludwig, hat mich im Fahrwasser. Weder ich noch Du fühlen uns für irgendwas schuldig! Allein der Gedanke, den man mir/uns da einimpfen wollte, hat in mir (sowohl als kleene Göre, als auch heute nach wie vor) lauten Protest und Widerstand hervorgerufen.

    Wir tun das intuitiv und auch vollbewußt! Wir wissen, aus’m Bauch raus (und heute auch verstandesgemäß), daß wir für eine GANZ REALE Aufgabe hergekommen sind. Die Vergangenheit ist Geschichte! BASTA!!!! Die Vergangenheit kann uns nur noch zu einem dienen: SIE NICHT ZU WIEDERHOLEN! Ergo als Mahnzeichen. Machen wir endlich NEU!!!! Schluß mit Wiederholungen! Schluß mit Vergleichen!
    Wie sagte schon Søren Aabye Kierkegaard (1813 – 1855) „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“

    Machen wir neu!!!!

    Like

  9. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Ludowigo Ludowigo,
    schade, dass du mich nicht lächeln siehst.

    Like

  10. Avatar von Meli Meli sagt:

    dürfen wir mitllächeln, Thom? 😉

    Like

  11. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @Meli

    Bist Du der Grund?

    Ich meine weil Du nicht lächeln kannst und ich immer zur Flasche greifen muss, weil die mich anlächelt?

    War ja nur so eine Vermutung.

    Gruß Skeptiker

    Like

  12. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Meli

    Ja, ist zu begrüssen. Und knuddeln den wachen Träumer.

    Like

  13. Avatar von Meli Meli sagt:

    @ Skeptiker
    Dazu kann ich nur noch sagen…. Prooost! 😀

    Like

  14. Avatar von Gravitant Gravitant sagt:

    Die Flüsse werden nicht rückwärts fließen,
    wenn die Menschen sich wünschen,
    in Resonanz mit der bedingungslosen
    Liebe zu gehen.
    Man kann sich mit der Natur verbinden
    und für ihren Erhalt kämpfen.(Guerilla gardening)
    Deren Plan wird sie selbst zum 3.Welt Land machen.

    Wenden wir uns mehr dem Positiven zu,
    werden die negativen Energien wie Haß,Neid,Streit,Gewalt
    Krieg- und Bürgerkrieg abgeschwächt
    und sogar besiegt.

    Wir können alles,alles verändern und umwandeln.

    Like

  15. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Illusion findet statt, wenn das Bewusstsein sich auf ihre vergängliche Form konzentriert.
    Illusion bedeutet, Vielfalt als wahr zu GLAUBEN.
    Illusion heißt,sich jemand zu glauben und nur “jemanden ” zu sehen.

    Das alles ist Leid und Wiedergeburt.

    Wenn Bewusstsein glaubt, weiß es dann nicht mehr.
    Wenn es SICH weiß, dann glaubt nicht mehr.

    Like

  16. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Aus dem Denken dessen, der eingezäunt sieht , entstehen auch im Äußen nur Zäune.

    Ein Deutscher oder Schweizer wird auch deutsch oder schweiz sterben, als Afrikaner oft wiedergeboren. Und oft umgekehrt. Immer wieder.

    Bis er die Zaunlosigkeit erkennt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar