bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / VERGANGENHEIT » 33 - 45 / 2.WK » Offizielle, Deutschland betreffende Kernaussagen des Sir Winston Churchill

Offizielle, Deutschland betreffende Kernaussagen des Sir Winston Churchill

Churchill:

Wir kämpfen gegen den Geist Schillers

Sir Winston Churchill, ehem. britischer Premierminister:  
„Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“
(Am 3.9.1939, dem Tag der britischen Kriegserklärung)
 
„Wir haben sechs oder sieben Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist.“
(1945)
 
„Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht.“
(1945)
 
„Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.“

In seinen Memoiren:   „Dieser Krieg wäre nie ausgebrochen, wenn wir nicht unter dem Druck der Amerikaner und neumodischer Gedankengänge die Habsburger aus Österreich-Ungarn und die Hohenzollern aus Deutschland vertrieben hätten. Indem wir in diesen Ländern ein Vakuum schufen, gaben wir dem Ungeheuer Hitler die Möglichkeit, aus der Tiefe der Gosse zum leeren Thron zu kriechen“
  • Churchill 1925

„Vielleicht wird es sich im nächsten Krieg darum handeln, Frauen und Kinder oder die Zivilbevölkerung überhaupt zu töten. Und die Siegesgöttin wird sich zuletzt voll Entsetzen mit dem vermählen, der dies im gewaltigsten Ausmaß zu organisieren versteht“

  • Winston Churchill 1936

„Wenn wir die Industrie zerstören, bauen die Menschen sie wieder auf, also müssen wir die Menschen vernichten.“

  • Aus der Churchill- Biographie

1935 begann die englische Aufrüstung in einem außergewöhnlichen Ausmaß.

Die Strategie Englands war, nicht die Front, sondern das Hinterland und die Zivilbevölkerung zu bombardieren, Frauen und Kinder so lange zu vernichten, bis Deutschland gezwungen sein würde, zu kapitulieren.

  • Ehemaliger Generalsekretär des englischen Luftfahrtministerium Spaigth in seinem Buch „Bombing Vindicated“ (rechtfertigen): „Wir begannen Ziele in Deutschland zu bombardieren, ehe die Deutschen das in England taten, das ist eine historische Tatsache, die auch öffentlich zugegeben worden ist.“
  • 1936 erklärte Churchill dem amerikanischen General Wood: „Deutschland wird zu stark und wir müssen es zerschlagen“
  • Churchill 1936: „Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht.“
  • Winston Churchill – Rundfunkansprache an das englische Volk 1939: „Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.“
  • Am 15.12.1944 erklärte Winston Churchill in einer Parlamentsdebatte des Unterhauses: „Die nach unserem Ermessen befriedigendste und dauerhafteste Methode ist die Vertreibung. Sie wird die Vermischung von Bevölkerungen abschaffen, die zu endlosen Schwierigkeiten führt. Man wird reinen Tisch machen. Mich beunruhigen diese großen Umsiedlungen nicht, die unter modernen Verhältnissen besser als je zuvor durchgeführt werden können.“
  • Winston Churchill am 7.02.1945 – Jalta Konferenz: „Es ist uns gelungen, sechs Millionen zu töten, und es wird uns vielleicht gelingen, noch eine Million umzubringen, bevor der Krieg aus ist.“
  • Winston Churchill erklärte 1945 in Potsdam, dass er zu jeder Zeit mit Hitler hätte Frieden schließen können.
  • .

Winston Churchill in seinen Memoiren

  • „Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen kann.“
  • Winston Churchill in seinen Memoiren: „Achtzig Millionen Deutsche, tüchtig, ehrgeizig und voller Erfindungskraft, sind eine Gefahr für uns. Denn sie sind in der Lage, uns wirtschaftlich einzuholen und damit unseren Reichtum zu vernichten.“
  • Zitat – Winston Churchill: „Im Jahre 1939 erklärten wir Deutschland den Krieg, nicht weil wir angegriffen wurden, sondern freiwillig. Wir waren das einzige Volk, außer den Franzosen, das in den Krieg eintrat, ohne angegriffen worden zu sein. Wir wussten, dass unsere Lebensinteressen und die der Nazisten niemals zusammen bestehen könnten. Einer von uns beiden muss vernichtet werden.“

Auszüge aus dem Buch von Churchill von 1947

  • Seite 21: Marschall Ferdinand Foch (zum Vertrag von Versailles): „Das ist kein Friede. Das ist ein Waffenstillstand für zwanzig Jahre“
  • Seite 23: Die Zerschlagung von Österreich – Ungarn war ein Fehler
  • Seite 25: Eine Monarchie wäre nach 1918 für Deutschland besser gewesen, als die vom Volk größtenteils abgelehnte Weimarer Republik. „Dazu kamen gewaltige Kräfte in Bewegung; der leere Raum lag offen, und in diese Leere trat nach einer Pause ein Wahnsinniger von dämonischer Wildheit, das Gefäß und der Ausdruck der wildesten Hassgefühle, die jemals die menschliche Brust zerfressen haben – der Gefreite Hitler“
  • Seite 30: „Der Faschismus war der Schatten oder das ungeratene Kind des Kommunismuses…. Wie der Faschismus eine Folge des Kommunismuses war, so entwickelte sich der Nationalismus aus dem Faschismus“
  • Seite 56: Die englische Regierung schaffte entgegen ihren Erklärungen den Goldstandart ab.
  • Seite 59: „Es eröffneten sich Luftwege, auf denen Tod und Schrecken weit hinter die eigentlichen Frontlinien getragen werden konnten, so dass auch Frauen, Kinder, Greise und Kranke, die in früheren Kriegen natürlicherweise verschont blieben, davon erfasst wurden.“

Danke an Herrn Hari Baumann für die Übermittlung von Churchills Aussagen.

.

Hervorhebungen von mir, TRV.

.

Es gab Leut, welche sich spritzen ließen, um weiterhin frei sich bewegen zu können.

Es gibt Freunde, welche den Kopf schütteln, weil ich zunehmend konsequent wieder die Lügen über Deutschland des letzten Jahrhunderts aufgreife und mir damit möglicherweise verunmögliche, meine Heimat ungeschoren wieder aufsuchen zu können.

Dieselben Freunde ehren Frau Haverbeck. Zu Recht ehren sie sie. Doch halten sie sich still.

Ich bin Abglanz dieser Frau, was Aufklärungsarbeit und daraus erfolgter Verfolgung betrifft, doch will ich nach wie vor meinen Teil dazu beitragen, daß vom Kopf auf die Füße gestellt wird, was in den von den Siegern geschriebenen Büchern über Deutschland des 20. Jahrhunderts verzapft wird.

.

Schier jeden Tag belämmert mich, wie anderweitig vife, klare deutsche Geister ihren Geist aufgeben, wenn es um Deutschland damals geht. 99% der „Aufgeklärten“ deutschen Blutes haben ein Brett vor dem Kopf, wenn es um Deutschland des 20. Jahrhunderts UND zuvor geht. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich tief vor der Raffinesse derer, welche die Geschichte umgeschrieben haben. Zu gleicher Zeit will ich, daß diese Raffinierten, ihre Vorgesetzten und ihre Mitläufer die Erdensphäre verlassen, dies besser gestern als heute, per sofort.

TRV

21.11.NZ12

.


15 Kommentare

  1. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Und schon wieder der Addi.

    Stelle hier einen Beitrag der Weltwoche Roger Klöppel und Nato-General Harald Kujat ein. 2 Stunden alt.

    «Wir waren noch nie so nah an einem Dritten Weltkrieg»: Nato-General Harald Kujat zur Lage

    Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von raineraa94f0e59a raineraa94f0e59a sagt:

    Es geht ganz einfach um Lüge oder Wahrheit. Ich darf mich nur gelegentlich mit diesem Thema befassen, weil es in mir dann dermaßen brodelt, dass ich einen klaren Gedanken nicht mehr bilden kann. Die Folgen dieser Lügen erlebe ich täglich auf der Straße und vor allem beim Einkaufen oder wenn ich einen Handwerker oder Lieferanten ins Haus lasse(n) muss.Es ist für mich einerseits bedrückend und gleichzeitig dermaßen Wut entfachend, dass ich lauthals aufschreien muss (und meine Frau erschrickt und ernstlich um meine Gesundheit besorgt ist).

    Wie weit kann sich ein Mensch selbst erniedrigen? Bis zur Selbstaufgabe. Bis zum Selbstmord? Würde, Stolz, Ehre, Selbstachtung und Selbstwertgefühl wurden ersetzt durch grenzenlose Toleranz, Kriechen, Fremdenliebe und Selbsthass. Dieses dekadente Verhalten kann durchaus als charakterlos bezeichnet werden. Man wird nicht mehr wahr genommen. Meine neuen Nachbarn bedanken sich einerseits für unsere Gastfreundschaft (und die „Unterstützung“) – verstehen aber andererseits unsere demütige, obrigkeitsgläubige Haltung nicht. Einer erklärte mir bei Beginn der Maßnahmen des Co*-Hypes, dass sich der Deutsche auch auf einem Beine hüpfend vorwärts bewegen würde, wenn er dadurch z.B. das Klima retten könnte. Und er hat recht. Mein autochthoner Nachbar gegenüber antwort immer „die werden schon wissen, was zu tun ist und uns ging’s noch nie so gut“, wenn ich ihn auf Missstände bei den Handlungen unserer Minister (m/w) hinweise.

    Vor knapp hundert Jahren sprach ein Staatsmann: „Wir erziehen unsere Jugend nicht zum Hass auf andere Völker, sondern zur Liebe zum eigenen Volk.“

    »Friede ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Wahrheit möglich.« (Karl Jaspers)

    Wann tritt der Friede auf Erden ein? Wenn der Messias das auserwählte Volk als Herrscher auf der Welt einsetzt? Wenn das versprochene Königreich endlich entsteht? Davor muss noch der Tempel (wieder auf-)gebaut werden, den auch der neue US Präsident unterstützt! Hat er gesagt. Außerdem natürlich die Zahl der Weltbevölkerung deutlich schrumpfen. Zum Dienen reichen ein paar Millionen Erdenbürger …

    Gefällt 2 Personen

  3. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    So sind die Medien, ein Neues von der Weltwoche mit Roger Köppel, heute sieht wieder alles ganz anders aus:

    Daily International

    Like

  4. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Heute so, morgen so. Wir werden nicht zerbombt, es ist alles eine Show. Wir leben in der Matrix.

    Es geht immer weiter.

    Roger Köppel ist Optimist.

    Was bleibt uns übrig?

    Like

  5. raineraa94f0e59a 22/11/2024 um 12:40 „Es geht ganz einfach um Lüge oder Wahrheit.“

    „Geht es“ wirklich ganz einfach um Lüge oder Wahrheit.“?

    Wenn das stimmt, um welche Lüge oder Wahrheit geht es da?

    Ist denn überhaupt schon geklärt, was Lüge und was Wahrheit ist?

    Bei einer Lüge, weiß man ja meistens – aber oft eben nur im Nachhinein – was das ist.
    Hinzu kommt, daß der Irrtum keine Lüge ist, aber nicht selten für eine solche gehalten wird!

    Doch bei der Wahrheit wird es richtig schwierig! Die kommt ja nicht einfach mal vorbei und sagt:
    „Guten Tag, wie geht es dir – ich wollte mich mal vorstellen: Ich heiße Wahrheit.“

    Ein paar Beispiele.

    Wahrheit ist, daß von 1933 bis 1945 um die sechs Millionen europäische Juden ermordet wurden.
    Lüge ist, daß keine um die sechs Millionen europäische Juden ermordet worden sind.
    Irrtum ist, daß alle diese Juden von Deutschen umgebracht wurden.

    Wahrheit ist, daß die Leichen von etwa 900.000 europäischen Juden und 200.000 anderen Häftlingen im Vernichtungslager Auschwitz verbrannt wurden. Es hat also eine vollständige Verbrennung (griechisch: ὁλόκαυστος holókaustos) stattgefunden.
    Lüge ist, daß es keine solche völlige Verbrennung von Leichen dort gegeben hat.
    Irrtum ist, daß alle Leichen der ermordeten europäischer Juden verbrannt wurden.

    Wahrheit ist, daß im Deutsch-Russischen Krieg (Deutsches Reich gegen die Sowjetunion) vom 22. Juni 1941 bis zum 8. Mai 1945 etwa 42.000.000 (42 Millionen) Bürger der UdSSR ums Leben kamen. Dafür trägt allein das Deutsches Reich die Verantwortung – also die Regierung, der Deutsche Reichstag, die Wehrmacht und die SS.
    Lüge ist, daß alle Deutschen daran schuld sind.
    Irrtum ist, daß dies ohne die Beteiligung anderer europäischer Armeen stattgefunden hat.
    —————————————————————————————————————

    Wahrheit ist, daß ein paar Milliarden Menschen an eine oder mehrere Gottheiten glauben und davon hunderte von Millionen Menschen glauben, daß Jesus Gott sei und hunderte von Millionen Menschen glauben, daß Allah der einzig wahre Gott sei.

    Wahrheit ist, daß es gar keine Gottheiten gibt, nicht eine.

    Wahrheit ist, daß dieser Glaube keine Lüge ist.
    Lüge ist, wenn man vorgibt, daran zu glauben.
    Irrtum ist, daß es eine oder mehrere Gottheiten gibt.
    —————————————————————————————————————

    Wahrheit ist, daß die Luft keine 0,004 Vol.-% = 400 ppm CO₂ enthält, sondern etwa 0,00004 Vol.-% = 4 ppm.
    Lüge ist, wenn man behauptet, obwohl man es besser weiß, daß die Luft 0,004 Vol.-% = 400 ppm CO₂ enthält.
    Irrtum ist, wenn man diese – auch noch dumme – Lüge nachplappert.
    —————————————————————————————————————-

    „Wann tritt der Friede auf Erden ein? Wenn der Messias das auserwählte Volk als Herrscher auf der Welt einsetzt? Wenn das versprochene Königreich endlich entsteht? Davor muss noch der Tempel (wieder auf-)gebaut werden, den auch der neue US Präsident unterstützt! Hat er gesagt. Außerdem natürlich die Zahl der Weltbevölkerung deutlich schrumpfen. Zum Dienen reichen ein paar Millionen Erdenbürger …“

    Das alles sind Beispiele für Irrtümer, die zwar alle auf Lügen fußen,
    aber von hunderten von Millionen Menschen geglaubt werden.

    Wahrheit ist, daß es keinen Messias gibt.
    Wahrheit ist, daß es kein auserwähltes Volk gibt.
    Wahrheit ist, daß kein Königreich versprochen wurde.
    Wahrheit ist, daß die Weltbevölkerung weiter wachsen wird.
    —————————————————————————————————————-

    »Friede ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Wahrheit möglich.« (Karl Jaspers)

    Das ist ein netter Sinnspruch.
    Doch von welcher Freiheit, von welchem Frieden und von welcher Wahrheit spricht er denn?

    Grad so gut kann ich sagen:

    »Freiheit ist nur durch Wahrheit, Wahrheit nur durch Friede möglich.«
    »Friede ist nur durch Wahrheit, Wahrheit nur durch Freiheit möglich.«
    »Wahrheit ist nur durch Friede, Friede nur durch Freiheit möglich.«
    »Wahrheit ist nur durch Freiheit, Freiheit nur durch Friede möglich.«

    … und obwohl sich die Sätze so gleich anhören, haben sie dennoch ein unterschiedliche Bedeutung.

    Denn
    einmal ist der Friede von der Freiheit, das andere mal von der Wahrheit abhängig.
    einmal ist der Friede von der Wahrheit, das andere mal von der Freiheit abhängig.

    einmal ist die Freiheit vom Frieden, das andere mal von der Wahrheit abhängig.
    einmal ist die Freiheit von der Wahrheit, das andere mal von der Frieden abhängig.

    einmal ist die Wahrheit vom Frieden, das andere mal von der Freiheit abhängig.
    einmal ist die Wahrheit von der Freiheit, das andere mal vom Frieden abhängig.

    Welcher „Reihenfolge“ gebe ich da den Vorzug?

    Ich behaupte dann einfach mal, daß ich weder das Eine benötige, um das Andere zu ermöglichen.

    Freiheit ist ganz ohne Wahrheit, Wahrheit ganz ohne Friede möglich.
    Freiheit ist ganz ohne Friede, Friede ganz ohne Wahrheit möglich.

    Friede ist ganz ohne Wahrheit, Wahrheit ganz ohne Freiheit möglich.
    Friede ist ganz ohne Freiheit, Freiheit ganz ohne Friede möglich.

    Wahrheit ist ganz ohne Friede, Friede ganz ohne Freiheit möglich.
    Wahrheit ist ganz ohne Freiheit, Freiheit ganz ohne Friede möglich.

    Jedes für sich genommen, kommt ohne das andere aus.

    Und deshalb frage ich mich:
    Welche Absicht verfolgte er (Karl Jaspers) mit seinem Sinnspruch?
    Welche Philosophie (Weisheitslehre) will er damit vermarkten?
    —————————————————————————————————————

    „Wie weit kann sich ein Mensch selbst erniedrigen? Bis zur Selbstaufgabe. Bis zum Selbstmord?“

    Ein Mensch kann sich nicht selber erniedrigen. Das tut er aber nicht, denn er gibt sich niemals auf.
    Nur Personen – also solche Menschen, die sich für eine Person halten – können sich selbst erniedrigen.
    Es ist jedoch dabei zu bedenken, daß ein Mensch, der sich für eine Person hält, bereits erniedrigt wurde.

    Der Selbstmord ist keine Selbstaufgabe, nicht einmal eine Selberaufgabe.
    Es ist die Tötung seines eigenen Körpers – die Vernichtung des einzigen Eigentums, welches jeder Mensch hat.

    https://seidenmacher.wordpress.com/wp-content/uploads/2023/03/augustinus-de-civitate-dei-1126.png

    Like

  6. bettinamaerz23 23/11/2024 um 01:07 So sind die Medien, ein Neues von der Weltwoche mit Roger Köppel, heute sieht wieder alles ganz anders aus: Daily International

    Ich mußte wieder herzhaft lachen!
    Wie ‚gelassen‘ und fröhlich Roger Köppel die Themen angeht, finde ich einfach richtig gut.

    Like

  7. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    lieber Uhu: Deine Ausführungen waren super. 05-59

    Nur mein kleiner Geist:

    Sei, wie Du bist. Und alle anderen können Dich am Ar…..e lecken.

    Gefällt 1 Person

  8. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Uups, gleich Ur- Uhrzeit….

    alles Liebe für Dich, lieber Uhu und Deiner Familie, guten Flug, und viel Erholung beim Thom.

    Vielleicht schreiben wir uns vorher noch, und natürlich nachher auf diesem Blog.

    Deine Motzbetty

    Gefällt 1 Person

  9. Avatar von christinasuriya christinasuriya sagt:

    Lieber Thom, lieber Uhu,

    vielen, vielen Dank für Eure Ausführungen. Dem ist wohl kaum noch etwas zuzufügen.

    Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

  10. Avatar von christinasuriya christinasuriya sagt:

    Lieber Thom, lieber Uhu,

    vielen, vielen Dank für Eure Ausführungen. Dem ist wohl kaum noch etwas zuzufügen.

    Alles Liebe!

    Gefällt 1 Person

  11. bettinamaerz23 23/11/2024 um 06:59„lieber Uhu: Deine Ausführungen waren super. 05-59

    Danke für dein Lob! Für mich ist das eine Wohltat!

    Like

  12. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Lieber Uhu, erhole Dich gut bei Thom in Bali und entfleuche diesem naßkalten Wetter des Vasallen-Ger-money.

    Wenn ich nicht so eine verdammte Flugangst hätte, wäre ich auch schon zu Thom geflogen. Ich weiß nicht, wie ich dies überwinden kann. Entweder durch Drogen, einen Therapeuten an meiner Seite, in Narkose versetzen, k. o. schlagen oder was weiß ich. Lach.

    Schönes Wo-Ende.

    Like

  13. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    04:44 Bettina

    Flugangst. Ja. Panik ist Panik, da ist guter Rat teuer.
    Sicher beim Fliegen ist eines: Man ist zusammen mit 400 anderen Nasen. Entweder kommst Du mit den 400 gut an, oder Du stürzest zusammen mit 400 ab.
    Du hier, das fände ich sehr sehr gut.

    Gefällt 1 Person

  14. Avatar von raineraa94f0e59a raineraa94f0e59a sagt:

    Ich ersetze das Wort Wahrheit durch Behauptung (= möglicher Irrtum) – dies beschreibt die Realität am nächsten.

    @uhu’s Sermon 5:59 – Gute Reise und angenehmen Aufenthalt bei TRV.

    Gefällt 1 Person

  15. 01:11 Bettina
    04:44 Bettina
    Es wird richtig spannend auf bb!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar