bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Israel / Das Urteil des ING in Den Haag

Israel / Das Urteil des ING in Den Haag

Ich habe Première. Nachts um 3 stellte ich auf telegram die Rede eines Regierungvertreters von Palästina ein (ich meine, es sei der Außenminister gewesen). Er trug das Israel betreffende, brandneue Urteil des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag vor.

Fünf Stunden danach war der Beitrag gelöscht.

Nachtrag, 09.09.NZ12

Ich habe das Vid gefunden. Ma kucken, wie lange es sich hier halten kann.

https://t.me/ludwigs_plauderstunde/23338

Es spricht RIYAD AL MALIKI
PALÄSTINENSISCHER AUSSENMINISTER

.

Ja warum wohl? Weil das Urteil für eine gewisse Gattung von Wesen in Menschengestalt brandheiß ist, und ich spreche dabei nicht vom israelischen Normalo.

Wessen ich mich erinnere, gebe inhaltlich sinngemäß wieder, hoffe, dabei dem Originaltext hinreichend genau nachzukommen.

Ich habe natürlich geforscht, wollte den Urteilsspruch uf der Seite des ING finden. Vergeblich. Vielleicht ein Leser? Diese Sache ist brennend wichtig.

Also. Sinngemäß:

„Israel ist kein Staat. Er ist unrechtmäßiger „Staat“. Israel als Staatsgebilde existiert nicht.“

„Sämtliche israelische Siedlungen befinden sich auf geraubtem Lande. Sämtliche Siedlungen sind den ursprünglichen Besitzern zurückzugeben.“

Der Ansagen waren noch mehr.

.

Ich staunte, als ich die Rede des Palästinensers vernahm. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, daß der IGH jegliche Klage gegen Israel einfach abschmettern würde. Er ist darauf eingegangen. Er hat Recht gesprochen.

.

Was wird geschehen nun?

Vorerst nichts, denn wie jeder weiß, verfügt der ING über keine Organe, welche ein gefälltes Urteil dann auch durchzusetzen befähigt wären.

Doch, achtung! Das Urteil ist gefällt, hängt heute zwar wohl bloß als geschrieben und gesprochenes Wort über Scheinstaat Israel auf palästinensischem Boden, doch leben wir in der Zeit beispielloser Umbrüche. Wenn einflußreiche Gemeinschaften befinden, das Urteil sei gemäß Menschenrecht korrekt, dann werden sie dafür sorgen, daß es durchgesetzt wird.

Ich werfe einen Blick in die Zukunft.

Unschuldigen muß dann von der Menschengemeinschaft unter die Arme gegriffen werden, sie ihrerseits müßen entschädigt werden. Das Ganze bedeutet eine Riesenaufgabe, einen Riesenaufwand, Nachforschungen ohne Ende, unzähige Gerichtsprozesse. Menschlichkeit und Gerechtigkeit mögen walten.

Sollte sich hier ein junger Leser einfinden, der die Geschichte Palästina/Israel noch nicht kennt…holzschnittartig ist sie schnell erzählt. In den 40ern des letzten Jahrhunderts wurde das Gebilde „Israel“ gegründet. „Israel“ sollte auf palästinensischem Boden entstehen. Einheimische wurden, klein beginnend, heute als Volksmord auf dem Gazastreifen gipfelnd, vertrieben oder kalt gemacht.

.

Ich halte das Gerichtsurteil für einen wichtigen Schritt in unsere bessere Zukunft. Den Richtern wünsche ich Gottes Schutz und Segen.

TRV, 08.09.NZ12

.


7 Kommentare

  1. Avatar von latexdoctor latexdoctor sagt:

    Sehr gut, daß du auch die Karten eingefügt hast, mit all dem Landraub
    Es war ja schon schlimm genug daß man die ehemals einheimischen (Palästinenser, 100% Semiten, nicht nur maximal 0,01% wie bei den eingepfflanzen Okkupanten) mit Gewalt vertrieben hat, doch das die „Israelis“ dann taten (weiterer Landraub mit Gewalt) wird kaum mehr benannt.

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Erleben wir auch hier im Bunzelland. Alles so traurig.

    Like

  3. Avatar von fritz fritz sagt:

    Ob der ING auch Staatsklagen behandelt, da bin ich mir nicht sicher, weil geschrieben wird:

    Internationaler Strafgerichtshof – Wikipedia

    July 19, 2024 – Der Gerichtshof kann nur über Individuen und nicht über Staaten zu Gericht sitzen. Damit wird natürlichen Personen bei ihm eine völkerrechtlich ungewöhnliche, beschränkte Völkerrechtssubjektivität zuteil. Der IStGH ist eine Internationale Organisation im …

    https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof

    Ansonsten gibt es noch folgendes, was Du sehrwahrscheinlich kennst, die Palästina / Israel Geschichte :

    https://de.metapedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina

    Neuster Tages – Bericht von gestern Israel / Gaza

    Israel kills American activist, terrorizes prisoners, as Biden admin shrugs – Day 335

    https://israelpalestinenews.org/israel-kills-american-activist-terrorizes-prisoners-as-biden-admin-shrugs-day-335/

    Vielleicht findest Du damit das Gesuchte und Gruss

    Like

  4. Avatar von fritz fritz sagt:

    Anwar Ibrahim, Minister Präsident von Malaysia sagte :

    Anwar Ibrahim: „Wo bleibt die Menschlichkeit? – Kritik an westlicher Unterstützung für Israel

    „Wie ich immer wieder gesagt habe, können wir nicht die Erzählung vieler in den Medien oder in den westlichen Hauptstädten übernehmen, dass alles mit dem Angriff der Hamas am 7. Oktober begann.

    Es begann mit der Kolonisierung.

    Es begann mit der Nakba von 1948.

    Es begann mit der ständigen Weigerung, die Resolutionen der Vereinten Nationen anzuerkennen und umzusetzen, und mit der ständigen Belästigung durch die Siedler im Westjordanland.

    Ich denke, wir müssen das Narrativ korrigieren.

    Wollen wir eine Lösung? Ja, das wollen wir.

    Und ich schätze natürlich die russische Position, die chinesische Position – Außenminister Wang Yi hat die Initiative ergriffen.

    Und viele Länder, ich glaube die Mehrheit der Länder, haben Position bezogen, auch was die Anerkennung des Staates Palästina angeht.

    Aber warum geschieht das nicht? Wegen der Unnachgiebigkeit Israels und leider auch wegen der totalen Unterstützung der Vereinigten Staaten, die ihnen sogar applaudieren, während Gräueltaten begangen werden.

    Deshalb frage ich meine Kolleginnen und Kollegen, auch im Westen: Wo ist die Menschlichkeit? Wo ist sie?

    Warum sprechen wir von Gerechtigkeit?

    Warum sprechen wir von Gerechtigkeit?

    Warum predigt ihr uns Menschenrechte und Demokratie?

    Warum gibt es einen Widerspruch, wenn es darum geht, die Probleme in der Welt anzugehen?

    Was wir jetzt in dieser Welt brauchen, ist eine konsistente, eine kohärente Botschaft.

    Ja, wir respektieren die Freiheit.

    Ja, wir achten die Würde von Mann und Frau.

    Ja, wir müssen alle Formen der Kolonisierung ablehnen.

    Denn was ist heute das Problem in Palästina? Nicht nur in Gaza, sondern in ganz Palästina. Es ist das Problem der Enteignung.

    Man erobert, man nimmt das Land der Menschen, man enteignet sie, man tötet sie, man sperrt sie ein, man nimmt ihre Häuser, man behandelt sie wie in einem Freiluftgefängnis.

    Und das ist bekannt.

    Deshalb, und ich weiß, wir kommen aus einem kleinen Land, wir kennen unsere Grenzen.

    Deshalb danken wir unseren lieben Freunden hier für ihre Unterstützung.

    Aber es schafft so viele Probleme, nicht nur für die muslimische Welt, sondern für alle, die an Freiheit und Gerechtigkeit glauben.

    Es schafft Probleme für uns, weil die Menschen sagen: Warum tut ihr nicht mehr, wenn jeden Tag Menschen getötet werden?

    Das ist mein Punkt.

    Also hoffe und bete ich einfach, dass endlich Vernunft einkehrt bei denen, die Einfluss auf die Welt haben, weil sie irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden.

    Kein Land, keine Person kann weiterhin diese groben Ungerechtigkeiten begehen, diese Grausamkeiten tolerieren und denken, dass sie sicher sind.

    Ich glaube nicht, dass das jemals akzeptiert werden kann.

    Wir wollen Gerechtigkeit für die gesamte Menschheit, und natürlich können wir Gerechtigkeit nicht verneinen, nur weil jemand eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder einen anderen Glauben hat.

    Gerechtigkeit bedeutet Gerechtigkeit für die Menschheit, und es ist an der Zeit, dass Palästina und die Palästinenser als Menschen behandelt werden, nicht als Sklaven oder Menschen zweiter Klasse“.

    Auszug aus der Rede des malaysischen Premierministers Anwar Ibrahim auf der Plenarsitzung des 9. Östlichen Wirtschaftsforums, Insel Russkij, Region Primorje, 5. September 2024. Quelle: http://kremlin.ru

    t.me/uncut_news/71276

    Like

  5. Avatar von fritz fritz sagt:

    Karin Leukefeld über den Einsatz von weißem Phosphor im Gaza-Streifen

    Der Einsatz von weissem Phosphor ist international nicht geächtet, das ist ein grosses Problem. Aber Israel hat es immer wiederholt im Gaza eingesetzt. Sogar auf Gebieten wo es nicht brennt, muss man es nur wenig bewegen. Es fängt wieder an zu Rauchen und es brennt sozusagen, es glüht in der Erde weiter. Es verursacht auch bei den Tieren oder auch Wasser Vergiftungen. Und bei Tieren und Menschen schwere Verbrennungen.

    t.me/uncut_news/71255

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Ich habe das Video gefunden.

    https://t.me/ludwigs_plauderstunde/23338

    Es spricht

    RIYAD AL MALIKI
    PALÄSTINENSISCHER AUSSENMINISTER

    Like

Hinterlasse einen Kommentar