bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Wird die Bodenoperation in Gaza beginnen?

Wird die Bodenoperation in Gaza beginnen?

Zurzeit wird sie nicht beginnen. Warum nicht? Es wäre ein Himmelfahrtskommando, best verbunkerte Hamas-Brüder in den Trümmern aufzuspüren.

Es geht um sehr viel mehr. Die Steuerung Israels begeht der Tage einen Genozid. In Gaza ist kein Wasser, kein Strom, kaum mehr Nahrung, keine Medizin. Die Steuerung Israels hat bis zur Stunde das Aequivalent der Hieroshima-Bombe abgeworfen, dies auf Wohnhäuser, Spitäler, Moscheen, Kirchen.

Grauenhaft genug schon dies, geht es um noch viel mehr. Die Situation dort gleicht einem Pulverfaß.

Valery Pyakin analysiert. In denkbar kürzester Form zeigt er lokale und internationale Zusammenhänge.

Für Leser, welcher sich noch kaum informiert hat, einige erste Tatsachen:

Hunderte Hamas konnten die gewöhnlich bestbewachte Grenze zu Israel überschreiten. Normalerweise kann dort noch nicht mal eine Fledermaus darüberfliegen ohne daß in den israelischen Kommandozentralen die Alarmglocken schrillen. Hamas überschritt zu Hunderten und wurden in keiner Weise daran gehindert.

Sie griffen keine israelischen Militäreinrichtungen an. Sie richteten unter Zivilisten ein Blutbad an.

Gezielt wüteten sie unter dem Festival, wo sich nicht nur Israelis sondern auch viele Menschen anderer Nationen aufhielten.

Das israelische Militär wurde erst sechs Stunden!!! nach dem Einfall tätig.

Was heißt das.

Die israelische Steuerung war mit dem Überfall einverstanden.

Dadurch, daß Menschen aus allen Herren Ländern ermordet wurden, wächst in allen diesen Ländern Wut auf Hamas, leicht umzudeuten auf palästinensischen Normalo.

Die israelische Steuerung hat damit Carte Blanche, um Hamas zu vertilgen, bombardiert unter diesem Vorwand allerdings alles Zivile was vor die Flinte kommt.

So viel zum Anwärmen. Pyakins Ausführungen und Analysen zu hören ist ein Muß. Bei Fulford weiß man nie, wieviel wahr und wieviel faktenfreie Behauptung ist. Nicht so bei Pyakin. Alles bei ihm ist faktenkonsolidiert.

Thom Ram, 26.10.11

Nachtrag

Es ist streng zu unterscheiden zwischen der israelischen Bevölkerung und dem Teil, welcher zionistische Ziele verfolgt. Heute wüten die Diener der Zionisten unter den Menschen in Gaza.

Dasselbe gilt für die Palästinenser in Gaza. Hamas ist nicht Normalo. Normalo kommt unter die Räder.

Nebenbei: Hamas wurde geplant und aufgezogen von…der israelischen Steuerung. Ich habe gesagt: Von der Steuerung. Horche Pyakin, und Du wirst verstehen!

Sollte die Angelegenheit eskalieren, und die Wahrscheinlichkeit ist wohl gegeben, dann blühte dem israelischen Volke Gleiches.

Der Horror in Gaza möge enden. Schnell.

Den israelischen Normalos bleibe übles Schicksal erspart.

.

.


23 Kommentare

  1. Avatar von Gamma Hans Gamma Hans sagt:

    Guten Tag Herr T. Ram,

    Die Guten und die Bösen sind der unteilbaren Würde.
    Die Menschenwürde ist universell und absolut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Gamma

    Like

  2. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    GaHa 12:42

    Ja.

    Like

  3. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    Ich habe kürzlich die Fotos gesehen nach der Bombardierung von Gaza. Da braucht es keine Bodenoperation, nur Kehrschaufel und Leichensäcke. Wer das Überlebt hat kann nur von ein Wunder Sprechen.

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Johannes 832 Johannes 832 sagt:

    Gibt es unschuldige Zivilisten – Dahiya-Doktrin

    Dahiya-Doktrin
    Die Dahiya-Doktrin ist eine militärische Strategie des israelischen Generals Gadi Eizenkot, die sich auf eine asymmetrische Kriegsführung in einem städtischen Umfeld bezieht, bei der die Armee gezielt zivile Infrastrukturen angreift, um der Zivilbevölkerung Leid zuzufügen und so Abschreckung zu schaffen. [1] Die Doktrin ist nach einem südlichen Vorort von Beirut mit großen Wohnhäusern benannt, die während des Libanonkriegs 2006 von den israelischen Streitkräften (IDF) zerstört wurden. [2] Israel wurde beschuldigt, diese Strategie während des Gazakriegs angewandt zu haben.
    Geschichte Libanonkrieg 2006: Die erste öffentliche Ankündigung der Doktrin erfolgte im Oktober 2008 durch General Gadi Eizenkot, den Befehlshaber der Nordfront der IDF. Er sagte, dass das, was 2006 im Beiruter Stadtteil Dahiya (auch als Dahiyeh und Dahieh übersetzt) geschah, „in jedem Dorf geschehen wird, aus dem Schüsse in Richtung Israel abgefeuert werden. Wir werden mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen sie vorgehen und immensen Schaden und Zerstörung anrichten. Aus unserer Sicht sind das Militärbasen. […] Dies ist kein Vorschlag. Es ist der Plan, der bereits genehmigt wurde. […] Die Bevölkerung zu schädigen ist das einzige Mittel, um Nasrallah in Schach zu halten.“ [3][4] Unter Hinweis darauf, dass Dahiya das schiitische Viertel in Beirut war, das während des Zweiten Libanonkriegs von der israelischen Luftwaffe zerstört wurde, schrieb der israelische Journalist Yaron London 2008, dass sich die Doktrin „in unserem Sicherheitsdiskurs verankern wird“ [2] Operation ‚Gegossenes Blei‘: Ob absichtlich oder unabsichtlich, Israel setzte eine solche Strategie während der Operation ‚Gegossenes Blei‘ zumindest teilweise um. [5]

    Der Goldstone-Bericht von 2009 nimmt mehrfach Bezug auf die Dahiya-Doktrin und bezeichnet sie als ein Konzept, das die Anwendung „weitreichender Zerstörungen als Mittel der Abschreckung“ erfordert und „die Anwendung unverhältnismäßiger Gewalt und die Verursachung großer Schäden und Zerstörungen an zivilem Eigentum und ziviler Infrastruktur sowie das Leid der Zivilbevölkerung“ beinhaltet. Die Fact Finding Mission, die den Bericht vorlegte, kam zu dem Schluss, dass die Doktrin während des Konflikts in die Praxis umgesetzt wurde. [1] Kritik: Die Doktrin wird in einem Bericht des Öffentlichen Komitees gegen Folter in Israel aus dem Jahr 2009 wie folgt definiert: „Der militärische Ansatz, der in der Dahiya-Doktrin zum Ausdruck kommt, befasst sich mit dem asymmetrischen Kampf gegen einen Feind, der keine reguläre Armee ist und in der Zivilbevölkerung eingebettet ist; sein Ziel ist es, einen langwierigen Guerillakrieg zu vermeiden. Diesem Ansatz zufolge muss Israel enorme Kräfte einsetzen, die in keinem Verhältnis zum Ausmaß der gegnerischen Aktionen stehen“. In dem Bericht heißt es weiter, dass diese Doktrin während der Operation Gegossenes Blei vollständig umgesetzt wurde. [6]
    Richard Falk schrieb, dass im Rahmen dieser Doktrin „die zivile Infrastruktur von Gegnern wie der Hamas oder der Hisbollah als zulässige militärische Ziele behandelt werden, was nicht nur ein offener Verstoß gegen die elementarsten Normen des Kriegsrechts und der universellen Moral ist, sondern auch ein Bekenntnis zu einer Doktrin der Gewalt, die beim richtigen Namen genannt werden muss: Staatsterrorismus“ [7].

    Der linksliberale Herzog plädiert für Völkermord und es gibt keine unschuldigen Zivilisten, hier. [6] Sehr beunruhigender Clip. [7] Ausgerechnet ABC News berichtet über Proteste in Israel gegen Netanjahu, der als „Mörder“ bezeichnet wird, aber dieser Clip vermittelt den falschen Eindruck von Massenprotesten. (Älteres Bild verwendet.) Link zum Clip hier. [8] Auch hier empfehle ich dringend, sich Nachrichtenkanäle aus Gaza anzusehen, wie diesen [9], um zu sehen, was die amerikanischen Nachrichten nicht nur nicht zeigen wollen, sondern auch nicht glauben wollen, dass es irgendeine Rechtfertigung für den Versuch gibt, zu „zeigen“.

    Wegen der zu starken Wirkung der Bilder von verletzten und getöteten Kindern bette ich die Bilder vorerst in Links ein, aber das könnte sich in Zukunft ändern. Die Veröffentlichung von Bildern aus dem Gazastreifen schließt das Mitgefühl mit den israelischen Opfern nicht aus. Ich habe jedoch den Eindruck, dass über die israelischen Opfer sehr viel berichtet wird, über die Opfer im Gazastreifen hingegen nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen, warum diese Menschen bei der Evakuierung auf der Straße getötet werden. Ich schickte diesen Clip an einige Freunde in der ganzen Welt und „dachte“ darüber nach, was ich „verpasste“. Niemand sonst schien es besser zu verstehen als ich.

    Es macht nur „Sinn“, wenn man etwas über Dahiya erfährt. Nichts von Israels Seite ist reiner emotionaler Zorn oder irrationale Überreaktion, sondern vielmehr eine bewährte militärische Strategie (die teilweise von dem Amerikaner Curtis LeMay erfunden wurde, um einer Verurteilung wegen Kriegsverbrechen zu entgehen). …

    Ich denke darüber nach, wie wirkungsvoll Bilder von Kindern sind und wie sie benutzt wurden, um die gesamte Berichterstattung nach dem 7. Oktober zu steuern. Mir ist aufgefallen, dass die Menschen in Gaza eine sehr starke Bindung zu ihren Katzen haben. Die Katze verabschiedet sich vom Kind. [11] Dieser Artikel betrachtet die Bombardierung des Gazastreifens als Völkermord, zumal Israel dies sogar offen zugibt. … Es ist ein Völkermord, der als militärisch fruchtbar angesehen wird. Die Dayiha-Doktrin.

    Link: h ttps://celiafarber.substack.com/p/no-such-thing-as-innocent-civilians

    Ethnische Säuberung
    ht tps://www.luebeck-kunterbunt.de/Judentum/Ethnische_Saeuberung.htm

    Like

  5. Avatar von Johannes 832 Johannes 832 sagt:

    Israel hat das Handbuch des Staatsterrorismus geschrieben und befolgt es buchstabengetreu

    Ich habe das 2010 von Noam Chomsky und Ilan Pappe verfasste Buch Gaza in Crisis erneut gelesen, denn was sich in Gaza abspielt, kommt mir nur allzu bekannt vor. „Zivilisten Schmerzen zuzufügen“, schrieb Pappe, „ist eine weitere langjährige politische Doktrin des Staatsterrors, ja sogar sein Leitprinzip.“

    Er bezog sich dabei auf eine Analyse des israelischen Krieges 2008/9 gegen die Palästinenser im Gazastreifen. Er begann am Samstag, dem 27. Dezember 2008, mit der Bombardierung der Abschlussfeier der Polizeiakademie. Zweihundert Menschen wurden sofort getötet, 700 wurden verwundet. Israel kalkulierte, dass es vorteilhaft wäre, den Anschein zu erwecken, „verrückt zu werden“ und einen unverhältnismäßig großen Terror auszulösen, eine Doktrin, die bis in die 1950er Jahre zurückreicht“, erklärte Pappe.

    OIC: Angriff auf das Baptist Hospital ist „organisierter Staatsterrorismus

    Professor Pappe wies weiter darauf hin, dass die Israelis zwei Wochen nach dem Beginn der Militäroffensive auf den Gazastreifen, „als ein Großteil der Enklave bereits in Schutt und Asche gelegt war und die Zahl der Todesopfer sich der Tausend näherte“, sich weigerten, Hilfsgüter in das bereits belagerte palästinensische Gebiet zu lassen. Die Grenzübergänge, so die so genannten israelischen „Verteidigungs“-Kräfte, „waren wegen des Sabbats geschlossen“. Pappe konnte seine Abscheu kaum verbergen: „Um diesen heiligen Tag zu ehren, müssen den Palästinensern, die am Rande des Überlebens stehen, Lebensmittel und Medikamente verweigert werden, während Hunderte von ihnen am Sabbat von US-Jetbombern und Hubschraubern abgeschlachtet werden können“, die an Israel geliefert werden.

    h ttps://www.sicht-vom-hochblauen.de/israel-hat-das-handbuch-des-staatsterrorismus-geschrieben-und-befolgt-es-buchstabengetreu-von-ibrahim-hewitt/

    Like

  6. Avatar von Johannes 832 Johannes 832 sagt:

    Was stand im Soldbuch eines jeden deutschen Landsers?

    7 Die Zivilbevölkerung ist unverletzlich. Der Soldat darf nicht plündern oder mutwillig zerstören: Geschichtliche Denkmäler und Gebäude, die dem Gottesdienst, der Kunst, Wissenschaft oder der Wohltätigkeit dienen, sind besonders zu achten. Natural- und Dienstleistungen von der Bevölkerung dürfen nur auf Befehl von Vorgesetzten gegen Entschädigung beansprucht werden.

    h ttps://bumibahagia.com/2023/10/16/zum-mitschreiben-fur-jeden-der-der-geschichtsschreibung-der-aliierten-immer-noch-glauben-schenkt/

    Like

  7. Avatar von venci18 venci18 sagt:

    Wer sich ein Bild machen möchte, was in Form des seit längerem angedeuteten „Scare Events“ recht bald auf uns zukommen könnte, der kann Phil Godlowski (cooler Knochen) zuhören ab ca. Min. 20. Es habe mit Putin und Xi zu tun und ihrer Einmischung in aktuelle Ereignisse um Israel und seine Nachbarn. Phil sät keine Angst, sondern versucht sie seinen Zuhörern zu nehmen, indem er darüber spricht, was ihm mitgeteilt wurde. Phil hat vor einiger Zeit sowohl Lahaina als auch die Krise im Nahen Osten vorausgesagt.

    Kürzlich kam er aus Italien zurück und berichtet, dass dort auf dem Flughafen von Neapel Kampfjets (nicht US) als auch große US-Militärflugzeuge stationiert seien. Fernerhin sagt er, dass Italien sich auf den EBS vorbereite, deutliche Anzeichen wiesen daraufhin. Sie hätten anscheinend Wissen, das in anderen europäischen Ländern nicht vorhanden sei.

    https://rumble.com/v3rfhsy-next-live-tuesday-october-24th-2023-700-pm-eastern.html

    Like

  8. Avatar von korat65 korat65 sagt:

    kannst Du mir sagen was EBS ist danke

    Like

  9. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Johannes 832
    26/10/2023 um 23:04

    „Die Dahiya-Doktrin ist eine militärische Strategie des israelischen Generals Gadi Eizenkot, die sich auf eine asymmetrische Kriegsführung in einem städtischen Umfeld bezieht, bei der die Armee gezielt zivile Infrastrukturen angreift, um der Zivilbevölkerung Leid zuzufügen und so Abschreckung zu schaffen.“

    Das sind die Dummsten Generäle der Welt die so etwas durchziehen.
    Den genau auf diese weise schafft man sich Feinde auf ewig. Die das Überleben werden eines Tages genauso Brutal ihre Feinde bekämpfen wie diese Generäle und vor Zivilisten nicht halt machen.
    Auf diese Art wird sich die Gewaltspirale ewig Fortsetzen.
    Das man sich zudem bei den Arabischen Nachbarn gerade beliebt macht wiegt dies noch schwerer.

    Ist doch schon irrsinn, das Land das man als Heilig sieht die Geburtsstätte und das Wirken von Jesus ergiesst sich in ein Meer aus Blut und Gewalt.

    Like

  10. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Mujo 07:23
    Genau so ist es wie Du sagst. Die dümmsten Birnen, diese goldbetressten „Strategen“, verstehen noch nicht mal einfachst gestrickte psychologische Abläufe.

    Was die israelische Steuerung anstellt, das kann den Untergang Israels bedeuten, denn wehe, wenn die moslemische Welt geschlossen anmarschiert. Die Steuernden kümmerte es nicht, sie rechnen damit, anderen Ortes munter weiterwirken zu können, so wie das die vergangenen tausenden Jahre war. Ich schätze, heute verrechnen sie sich.

    Like

  11. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Der Name Eisenkot für einen General könnte net passender sein.
    Das Verhältnis 1 zu 10 ist nahezu regelhaft.
    Sagte der Verteidigungsminister net öppis von menschlichen Tieren?
    Klingt etwas nach Talmud.
    Was soll man mit solchen Leuten anfangen?
    Für Tichy is des akzeptabel, net aber wenn des einer über die Israelis sagt.
    Offensichtlich geht das letze Stück Hirn den Bach runter.
    So geht psychologischer Krieg, Moralzersetzung, Entmenschung, Entwurzelung, Entfremdung.

    Gefällt 1 Person

  12. Avatar von venci18 venci18 sagt:

    EBS = Emergency Broadcast System (milit.) . ein Notfall-Sende-System – soll aufklären über die tatsächlichen Verhältnisse.
    Zuvor müssen die übrigen Medien (Spottdrosseln) stillgelegt werden – betrifft viele Länder.

    Gefällt 1 Person

  13. Avatar von venci18 venci18 sagt:

    Phil Godlewski ist auch auf Telegram zu finden und hat seine eigene Seite.

    Like

  14. Avatar von palina palina sagt:

    +++EILMELDUNG+++

    Die Bodenoffensive der israelischen Armee in den Gazastreifen scheint unmittelbar bevorzustehen. Laut palästinensischen Informationen ist die Internetverbindung komplett unterbrochen. Eine massive Bombardierung des Gazastreifens ist im Gange. Gleichzeitig gibt es Meldungen, dass die Hamas Israel mit Raketen beschießt. Vereinzelte Meldungen sprechen davon, dass auch Raketen aus dem Libanon auf Israel abgeschossen werden. Der israelische „Iron Dome“ ist im Dauereinsatz. Die große Bodenoffensive der israelischen Armee steht scheinbar für heute Nacht unmittelbar bevor.

    👉 Folgen Sie AUF1 auf Telegram: t.me/auf1tv

    Like

  15. Avatar von ostwestdivan ostwestdivan sagt:

    Reichen denn 2000-3000 getötete Kinder nicht!?
    Das ist wahrhaft eine große Helden-Armee, die Kinder und unschuldige Familien im Bombenhagel zerstört.
    Aber in Israel leben auch Araber , und Israel ist nicht die Regierung.

    Diese Verdummung, und Niemand berichtet darüber , dass die Menschen in Israel selbst , mit dem Völkermord nicht einverstanden sind, den dieses Regime da anrichtet.
    In Washington haben Zehntausend jüdisch orientierte Menschen protestiert-sie sind in den Kongress eingedrungen und 500 wurden verhaftet.
    In London haben 100.000 gegen den Wahn protestiert, so berichtet das Voltaire-net.
    Warum erwähnt das Niemand .
    Die einfachen Menschen sind alle EINS-eine große Gemeinschaft.
    Die Spalterei-Agenda-das sind die Satannnisten.
    Die Weltgemeinschaft ist nicht gespalten-das Bild der Spalterei verbreiten die Konzernmedien.

    Gefällt 1 Person

  16. Avatar von palina palina sagt:

    Die UN-Vollversammlung hat soeben eine Resolution zur Verbesserung der humanitären Situation und für eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen verabschiedet.

    🇺🇳 Länder, die gegen die UN-Resolution stimmten:

    🇦🇹 Österreich
    🇺🇸 Vereinigte Staaten
    🇭🇷 Kroatien
    🇨🇿 Tschechische Republik
    🇫🇯 Fidschi
    🇬🇹 Guatemala
    🇭🇺 Ungarn
    🇮🇱 Israel
    🇲🇭 Marshallinseln
    🇫🇲 Mikronesien
    🇳🇷 Nauru
    🇵🇬 Papua-Neuguinea
    🇵🇾 Paraguay
    🇹🇴 Tonga

    🇩🇪 Deutschland hat sich enthalten.

    👉 Folgen Sie AUF1 auf Telegram: t.me/auf1tv

    Like

  17. Avatar von palina palina sagt:

    @owd
    Reichen denn 2000-3000 getötete Kinder nicht!?“

    verstehe ich sehr gut was du da schreibst.

    Die meisten Menschen wollen das nicht.
    Trotzdem findet es statt.

    Was sagt uns das?

    Es gibt Kräfte, die über dem allem stehen und das durchführen lassen.

    Diese Leute sitzen in ihren Villen und geniessen den Whiskey am Abend.

    Mir platzt da manchaml auch die Hutschnur.

    Wenn ich nur an Assange denke.
    Da wünscht man sich einfach einen Ritter auf einem Pferd, der die Mauern da sprengt und diesen Mann da rausholt.

    Manchmal stelle ich mir vor, dass da jemand in diesen Gebieten einfach hunderttausende Luftballons steigen lässt.
    Und alle nur noch auf dieses Ereignis schauen.
    Und dann ist Ruhe im Karton.

    Like

  18. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Gaza. Ich, wohlbehuetet in hinduistischer Feier, alle wohlgemut, dort weinen alle Engel.

    Like

  19. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Palina. Ja, trinken Whisky … mit Kind an der Kette.

    Like

  20. Avatar von palina palina sagt:

    International – „Israel wollte nie Frieden“ , Moshe Zuckermann [269]

    n einem Gespräch mit dem israelischen Historiker Prof. Moshe Zuckermann analysieren wir die gegenwärtige Situation in Israel/Palästina. Zu Beginn verurteilen wir beide die Aktionen der Hamas am 7. Oktober, behandeln dann aber aber ausführlich die Ursachen, welche zu einer für das Palästinensische Volk absolut unerträglichen Situation geführt haben. Zuckermann bezeichnet die Besatzung der den Palästinensern zustehenden Gebiete durch Israel als die eigentliche Ursache für den Konflikt. Er kritisiert, dass diese Frage sowohl in Israel aber auch in der internationalen Debatte weitgehend tabuisiert ist: „Israel wollte nie Frieden, die israelischen Eliten bevorzugten seit vielen Jahrzehnten eine Politik der Besatzung und der Apartheid.“ So sehr er den Terror der Hamas verurteile, so sei die Absicht Israels, die Hamas zu vernichten, falsch und auch kaum durchführbar. Denn die Hamas vertrete eine Idee, welche vom gesamten Palästinensischen Volk unterstützt werde, nämlich die Schaffung eines unabhängigen palästinensischen Staates. Genau das ist es aber, was Israel verhindert. Zuckermann verwies in dem Gespräch auch auf die absolute Doppelmoral Israels, welches seinerzeit die Gründung der Hamas durchaus wohlwollend unterstützte, da man sich dadurch eine Schwächung der säkularen Fatah erwartet hatte. Dass es inzwischen in Israel selbst ähnliche radikale fundamentalistische religiöse Bewegungen gibt, die seit der letzten Regierungsbildung sogar in der Regierung vertreten sind, ist eine bedenkliche und alarmierende Entwicklung, an der die israelischen Eliten große Mitschuld haben.

    Ein wichtiges Gespräch, in dem die Ursachen der gegenwärtigen nahezu ausweglosen Situation erörtert werden.

    Europa auf dem falschen Weg, mit Österreich an der Spitze

    In den letzten 1, 2 Tagen hat sich die Lage in Palästina dramatisch verschärft. Die israelische Armee hat zwar noch nicht den angekündigten massiven Angriff auf Gaza gestartet, führt aber regelmäßig Militäraktionen durch, auch in der Westbank werden Aktionen durchgeführt, denen bereits zahlreiche Palästinenser*innen zum Opfer gefallen sind. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den beiliegenden Bericht der OCHA.

    Inzwischen hat auch die EU eine Stellungnahme abgegeben, welche sich de facto mit der israelischen Vorgangsweise solidarisiert, der von wenigen EU-Staaten vorgeschlagene sofortige Waffenstillstand wurde abgelehnt, man hat sich gerade mal für fallweise „humanitäre Korridore“ ausgesprochen. Österreich hat sich – wieder einmal – als besonderer israelfreundlicher Hardliner erwiesen.

    Der aus österreichischer Sicht traurigen Höhepunkt wurde allerdings bei der in der heutigen Nacht durchgeführten Abstimmung in der Generalversammlung der UNO erreicht. Dort wurde eine Resolution verabschiedet, welche sich für einen sofortigen „humanitären Waffenstillstand“ aussprach und die ungehinderte Lieferung ausreichender Hilfsgüter für die Bevölkerung in Gaza aussprach. Diese Resolution wurde mit 120 pro, 14 contra und 45 Enthaltungen angenommen. Die Gegenstimmen kamen von: Austria, Croatia, Czech Republic, Fiji, Hungary, Israel, Marshall Islands. Micronesia, Nauru, Papua New Guinea, Paraguay, Tonga, United States. Eine Gesellschaft, in der sich das neutrale Österreich bislang wirklich noch nie befand – Eine Schande.

    Ich verweise abschließend auf die diversen Beilagen und empfehle nochmals das hoch interessante Gespräch mit Moshe Zuckermann.

    Like

  21. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Meine Prognose war falsch. Die Bodenoperation hat begonnen. Ich, immer noch naiv, war davon ausgegangen, Israel wolle Hamas vernichten. Darum aber geht es nicht. Die Zionisten wollen die Palästinenser ausradieren und Gaza in Besitz nehmen. Stichwort Bodenschätze. Hamas ist denen schnuppe.
    Es findet hier wieder einmal ein echter Genozid statt, in der Art vergleichbar mit der Vertreibung und fast kompletter Ausrottung der Bevölkerung Nordamerikas.

    Like

  22. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Der 07.10.23 war nicht Hamas. Es war eine klassische Aktion unter falscher Flagge.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar