Peter Haisenko räumt mit all dem Schmarren auf, der im Wertewesten kolportiert wird, stellt die Dinge vom Kopf auf die Füße. Er zeichnet das Bild einer mir kräftig scheinenden Zeitschiene, eine hoch wahrscheinliche Zukunft damit skizzierend, im Grundzuge Vertrauen fördernd, wenn auch auf dieser Zeitschiene erst noch Blut fließen wird, weil die Erdenoligarchie, getarnt als Wertewesten, alles tun wird, daß auch der letzte ukrainische Mann in des Bären Feuerhagel stirbt oder verkrüppelt wird.
Thom Ram, 05.08.11
.
Wie klug ist Russlands Kriegstaktik?
August 3, 2023
Von Peter Haisenko
Der Verlauf der Kampfhandlungen in der Ukraine ist beispiellos. Es treffen Waffengattungen aufeinander, deren Indienststellung fünf Jahrzehnte zurückliegt auf solche, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Drohnen haben noch nie eine derartige Rolle gespielt. Wie ist Russlands Taktik angesichts dessen zu beurteilen?
Die Masse der Kiewer Waffen stammt noch aus Sowjetbeständen. Obwohl sie folglich auf dem Stand der Technik von vor dreißig Jahren sind, erweisen sie sich als wirksam. Die Menge an Soldaten, die in der Kiewer Armee dienen, übertrifft alle anderen westeuropäischen Staaten. Die aktuellen Kampfhandlungen haben gezeigt, dass kein westeuropäisches Land der Kiewer Streitmacht hätte Paroli bieten können. Seit neun Jahren wurde Kiew mit NATO-Waffen und Training aufgerüstet. Dennoch ist zu beobachten, dass Kiews Soldaten der russischen Armee nicht standhalten können.
Bevor man sich mit der russischen Kriegstaktik beschäftigt, sollte geklärt werden, welche Ziele Moskau hat. Da wird viel dummes Zeug ventiliert, obwohl man nur Putin zugehört haben müsste, um die klar umrissenen Ziele zu kennen. Das Morden an Zivilisten in der Ostukraine muss beendet werden. Kiews Schergen muss es unmöglich gemacht werden, weiterhin zivile Ziele im Osten zu beschießen und noch mehr als die bereits 14.000 ermordeten Zivilisten umzubringen, die während der letzten neun Jahre dort den Tod gefunden haben. Wie Putin sagte: „Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, aber wir werden ihn jetzt beenden.“
Neue Grenzen sollen Frieden ermöglichen
Weiterlesen auf Peter’s anderweltonline
.
.
So lange wir die Kriegstreiber nicht dahin bringe wo sie hingehören wird es noch zahlreiche Tote geben die nichts mit dem ganze zu tun haben, ist es das wirklich wert das wir sagen „Wir dürfen nicht richten“ und lassen damit zu daß zigtausende Unschuldige sterben, diese Frage sollt sich ein jeder selbst beantworten
Die Meinung vieler dazu kenne ich ja, es ist besser hunderttausend zu Opfern als selbst zur Waffe zu greifen
LikeLike
[…] Schlagwörter:Politik, Putin, Russland, Ukraine Des Bären Kriegstaktik / Eine Skizze […]
LikeLike