Bali, die Insel der Götter.
In Java lebte vor langer Zeit eine hinduistische Minderheit. Diese Andersgläubigen wurden von der islamischen Mehrheit so sehr gepiesakt, daß sie nach der Nachbarinsel Bali auswanderten. Auf Bali hausten Eingeborene.
Die Einwanderer waren in Bälde in der Überzahl, und, so höre ich hinter vorgehaltener Hand flüstern, sie hätten die angestammen Bewohner der Insel in den Rachen des (als heilig geehrten) Vulkans geworfen. Nachkommen der Überlebenden bilden seit Langem respektiert und unbehelligt eine Dorfgemeinschaft, bemüht, ihr Blut rein zu halten.
Präzisierungen von Eingeweihteren als ich es bin sind erwünscht, ich stütze mich auf Aussagen von Wenigen. Das Thema ist begreiflicherweise nicht beliebt, wird im Geschichtsunterricht gerne vergessen.
Bali, die Insel der Götter.
.
Nun aber: Schön, und mich beglückend:
Egal wo, immer wenn ich Einheimischen begegne, nicke ich ihnen freundlich zu oder lächle sie an. Es kann auch nur ein kleines schnelles Augenbrauen-heben sein. Was mir dann erwidert wird, ist in 99% der Fälle herzerhebend, Gesichter öffnen sich, freundlicher Blick wird mir geschenkt. Das Gegenstück kommt auch vor. Ich komme hin und die Einheimischen begrüßen mich mit feiner Körpersprache als Freund. Herzlich gerne erwidere ich den Willkommensgruß.
Schlußfolgerung: Alle diese Menschen sind freundliche, herzgesteuerte Wesen.
Tja. Vielleicht ein wenig einäugig betrachtet?
Eine Freundin auf Sumatra, nennen wir sie A., sie wohnt alleine, 20 Mofa-Minuten abseits ihrer angestammten Familie und ihrer alten Freunde. Sie ist heftig krank, hat kein Geld, hat so wenig Geld, daß sie nichts auf den Teller bringt.
Nein, hier bitte ich nicht um Unterstützung. Hier will ich etwas von Land und Leut mitteilen, was mich grad beschäftigt.
Ich sprach mit drei meiner einheimischen Freunde über den Fall, sagte, die A. habe doch sehr viele Freunde, fragte, warum sie denn von ihren Freunden nicht besucht und unterstützt werde.
Alle drei Gesprächspartner boten mir dieselbe Antwort.
Wäre A. reich, männiglich würde sie besuchen und ihr helfen, weil A. aber bettelarm ist, halten sich die Freunde auf möglichst große Distanz.
Ja warum denn?
Weil die Freunde befürchten, A. könnte etwas von ihnen wollen, Punkt.
Ich bin ob dieser Auskunft geplättet. Sind doch alles freundlichen Menschen hier, wie steht es denn mit Hilfsbereitschaft, sprich mit wahrer Herzlichkeit?
Ich bin schon so lange in Indonesien, daß ich fragen muß. Wie ist das in Europa? Wenn ein Habenichts darniederliegt, wieviele seiner Freunde stehen ihm bei? Ist es so wie hier? Die Mehrzahl oder gar alle bleiben aus?
.
Einer meiner Freunde illustrierte den Fall von Freundin A. dann noch aus eigenem Erleben:
Seine Eltern waren mausarm, bewohnten eine klägliche Hütte in einem nordbalinesischen Dorfe, waren umgeben von Leut mit Häuschen aus Stein und ordentlichen Dächern, von Leut, welche reichlich zu essen hatten. Diese Nachbarn suchten die arme Familie nie auf so, wie das hierzulande üblich ist: Man kreuzt auf, plaudert, mit oder ohne Kaffee, aber man kreuzt auf, einfach so. Die Nachbarn taten dies nie, bis…
…bis Papa und die Söhne ordentliche Arbeit gefunden und an Stelle der Hütte ein richtiges Haus gebaut hatten. Da kamen sie dann, die Nachbarn.
Ergänzung.
Während der Zeit der Armut kamen die Verwandten von Papa nie, die Verwandten von Mama immer mal zu Besuch. Als der (relative, haha) Reichtum Einzug gehalten hatte, oh Wunder, da kreuzten auch die väterlichen Onkels und Tantis auf.
Ich scheue Verallgemeinerung. Das letzte Beispiel zeigt: Es gibt Solche und Solche.
Interessieren tut mich die Grundströmung. Sie kommt mir leise getrübt daher.
Dazu passend in bb beschriebene Fälle, da enge Freunde von mir mit Erfolg ein Miniminigewerbe aufgenommen hatten – und von eifersüchtigen Nachbarn weggeekelt wurden. Es gehört ins gleiche Kapitel. Fühlen und agieren die Menschen im Stile der alten Welt im Zeichen von Konkurrenzdenken oder im Stile des Neuen Zeitalters, nämlich mit Empathie, herzlich, füreinander?
.
Nota bene. Was ich hier beschreibe beschneidet mein Gefühl, hier von guten Menschen umgeben zu sein um keinen Millimeter.
Ich meine allerdings, daß Menschen, die einem Freund in Not bewusst fernbleiben, daß Menschen, welche gegen den Nachbarn anstelle zusammen mit ihm arbeiten, daß diese Art von Menschen auf Erden über kurze Zeitspanne weniger werden werden.
Das über die Jahrtausende installierte Leid-System fußt exakt eben darauf, es fußt auf in Menschen implantierten Destruktionsprogrammen: Neid. Eifersucht. Missgunst. Konkurrenzdenken. Zusammengefaßt: Existenzangst, also letztlich, hintergründig, unerkannt: Todesangst.
Und dieses über die Jahrtausende installierte Leid-System bricht zusammen, aufmerksame Geister nehmen es wohl war. Gleichzeitig von unten her wächst Neues, Schönes, Fruchtbares, still und leise, erdenweit.
Laßt uns dabei sein, mitwirken und Teil haben.
Thom Ram, 01.06.11
.
.
Armut erzeugt ANGST. Die Angst meidet der Mensch wie die Pest.
Deine Beobachtungen / Erfahrungen kenne ich aus Kanada, Europa, Afrika und dem Vorderen Orient:
Arme Menschen werden in der Regel gemieden. Manchmal hatte ich den Eindruck, daß die Menschen
sich fürchten würden, von der Armut eines Menschen angesteckt werden zu können. Meine Vermutung ist,
daß dahinter uralte, archaische Denk- und Verhaltensmuster, die nicht hinterfragt werden, stecken.
LikeGefällt 2 Personen
Ergänzung zu meinem Vorkommentar.
Vielleicht erinnerst du dich, daß ich vor ein paar Jahren
das „Thema“ *CHAM* angesprochen hatte?
LikeLike
Auch hier Vermeidungsreaktionen.
Unsicherheit, vielleicht Angst, unangenehme Gefühle………..
Liegt wohl daran, daß der Mensch noch in einem recht frühen Stadium seiner Seelenentwicklung sich befinden täte.
LikeGefällt 1 Person
Uhu
Bitte verzeih meinem schwächlichen Gedächtnis. „CHAM“ sagt mir nichts.
LikeLike
17:38 Uhu
Sehen wir somit mindestens ähnlich.
Und Du wirfst auf „hinterfragen“.
„Hinterfragen“ ist hier so unüblich als wie zusammen sitzen, essen und gleichzeitig sich der Notdurft entledigen.
Was „von oben“ durchgegeben wird, das ist zu befolgen, warum Fragen stellen. Es ist zu befolgen.
Frage.
War es in Europa besser, als von oben gesagt wurde: 2 Meter Distanz, Maske auf, und so weiter und so weiter?
Sind Europäer selbständiger denkend???
Hier dachte keiner was, als die Strände gesperrt wurden. Die Strände waren gesperrt! Es war halt nun mal so. Ich hingegen kriegte mich nicht ein. Die Strände waren gesperrt, und keiner sagte etwas, soviel mir bekannt ist. Ich tobte. Innerlich. Täte ich Solches hier äußerlich, meine Hütte würde übermorgen brennen, das ist nun mal so.
Wer in Europa hat etwas gesagt, als man auf offener Straße, was fast so gut ist wie am Strand, Windel tragen mußte? 99% und mehr gehorchten.
Würden sich die Leut informieren, keine 10% hätten sich bewindelt, sich und ihre Kinder. Die Kinder!
Sklaventum. Immer noch hat das übriggebliebene Bodenpersonal der abgehauenen Kabale etwas Macht. Machen „Defender“ Mitte Juni über Deutschland, 10000 Mann, 400 Zeugeflug. davon locker 100 von den ulkigen vereinigten Staaten extra eingeflogen. Wird Mitte Juni irgend ein Unfall eintreten, dem Bären als Täter angedichtet. Die naive Nahtod rechnet damit, daß sich der Bär nicht vorgesehen hat und schlägt zu. Die Nahtod sind kirre, sie laufen ins offene Schwert, wollten sie im Juni zuschlagen. Putins Crew ist zurückhaltend in brutale Aktionen des „Westens“ beantwortender Maßnahmen, doch sogar der zurückhaltende Putin und seine Crew nun offenbar erweitern. Sie schießen in der Ukraine mit Mach10 Kishals Kommandozentren derer zu Asche, welche Werkzeug der Angst-und Kinderfresser sind. Schwer zu verstehen, was ich hier sage, gell, lieber Anfänger. Mache Dich schlau, Du wirst erkennen.
Bah, ich schweife grässlich ab, fädele oben ein:
Wie konnten SIE das erreichen??? Als das Maskieren anfing, da fand meine Zweitgeborene das lustig, bastelte Lustigmaske und setzte sie auf, lustig. Kein Problem. Kinder auch. Ich meinerseits war bin altstur.
Es gibt ein NEIN.
Hier und nicht weiter.
LikeLike
Der Mensch sucht sich immer seine Gruppe aus in der er verweilen möchte. Darum sind Wolhabende unter sich und Arme auch. Um dieser Gruppe anzugehören muß ich etwas Unternehmen sonst bleibe ich immer draussen.
Wer wird den ein Kaninchen Verein beitreten und hat selber keine Langohren im Stall !!!
Es ist oft ganz einfach, wir im Westen haben oft ein Falsches Mitgefühl oder eher Mitleid, nur dadurch sind wir keine wrkliche hilfe für den.
Das klingt jetzt Hart und ist so ganz anders wie die Christliche Nächstenliebe, aber die wird oft ebenso Falsch Verstanden. Wie heißt es so gib ihn kein Fisch sondern zeig ihn wie man Angelt so die kurz fassung.
Das gute ist das die Umgebung auf einen abfärbt, der Arme Schlucker unter den Wohlhabenden Häußern hat nur zwei Möglichkeiten, er raft sich auf und Leistet etwas um von den andern aufgenommen zu werden oder er wird irgendwann dort wegziehen wo andere Arme Schlucker ebenso Leben. So bilden sich die meisten Slums oder in Westen die Gettos. In Süd Amerika ist es noch eine Nummer krasser, dort Sperren sich die Wohlhabenden mit Burgähnlichen Mauern und Stacheldraht Zäune ein mit eigenen Wachpersonal am Tor wie im Gefängnis. Man will unter sich bleiben und ja die Mär das Diebe draussen bleiben.
Damit der Mensch irgendwo dazu gehört macht er sich zum Sklaven seiner äußeren Umstände. Den die allerwenigsten können ganz alleine Leben und benötigen niemanden. Der Mensch ist ein Herdentier, darum ist er auch so leicht Manipulierbar fern jeder Logik und was sein Herz wirklich begehrt.
LikeGefällt 2 Personen
Ja schön 🤩 zu verstehen
Also könnte man jemanden Freund nennen , der Dich meidet,wenn es dir nicht gut geht 🤔 also für mich klingt das weniger nach Freund !
Eher nach Banker 🤑🤫
Ja und als Menschen = geistig , sittliches Wesen!
Kann man eigentlich auch nur jene bezeichnen die sich dem entsprechenden auch wie Menschen verhalten ,🥰 und natürlich gehört dazu auch das Wissen! Über dem Menschen steht nur sein Schöpfer ❇️
Ja und die Schöpfung der Menschen = Fiktionswelt – Personen-Rollen-Darsteller steht auch unter seinem Schöpfer! Dem Menschen 🤩
Und nicht daneben, dahinter,davor oder sonst wo 🤩
Dementsprechend sind Veränderungen nur im Menschen -stand zu vollziehen ! Und nicht als in der Menschen-Schöpfung verirrte Chimäre
😵💫 Personenmensch 🤭 wie ein Springer der das Schachspiel veränder möchte 🙈 Mensch ist wer sich zumindest erinnert,daß Bewusstsein ❇️ allen nur möglichen Raum vorgibt! =alles denkbare , erkennbare, materialisieren-bare = ALL-EIN ❇️ Bewusstsein ❇️ und das alles Leben im Kern Bewusstsein ist , und nur durch dieses belebt ist !
Ja und auf diesem Erinnerungslücken-Stand angekommen, weiß man dann auch das nichts was lebt getrennt von einander ist !
Menschen würden sich nie bewusst schaden wollen !
Denn was ihr dem Geringsten tut 🙈 habt ihr euch selbst getan ❇️
Alles liebe an alle die sich schon erinnern 🥰
LikeLike
Hellwach 18:08
Diesmal haben mir die von Dir eingestreuten Symbole massiv gestört. Wozu der Mist.
Ein oder zwei Symbole pro Text, ok.
Nochmal. Sie haben mich vom Inhalt deiner Rede lediglich abgelenkt. Ohne Sinnbereicherung.
Ich brauche, zum Beispiel, hinter Vokabel „Bewusstsein“ kein grünes Feld mit Kreuzlein drauf, um zu verstehen, was gemeint ist, und sinnerweiternd auf mich wirkt es nicht.
LikeLike
Ja schön!
Bali und die Herzlichkeit 🥰🤭
Dich hat gestört !
Spiieglein Spieglein !
Etwas für wahr genommenes 🤔 wer könnte das sein ? Wer bist Du ? Wenn du etwas für wahr nimmst? Das Dich stört ?
Solange da draußen etwas störendere zu erkennen Du glaubst 🤭.
Ego-Überlebens-Modus!! 🥳 wer will findet Wege ! Wer nicht will findet Gründe !
Alles Liebe an alle die sich nicht mit Störendem ihre Welt erschaffen 🥰
LikeLike
@hellwach
KInderkram ist das was du hier mit den Bildchen machst.
Der Mensch entwickelt sich in der Regel.
Es gibt allerdings Menschen, die bleiben auf einer Altersstufe stehen.
LikeLike
Liebe 🥰 Palina
Bitte was könnte es sein ? Das dich wissend macht ?
Diesen Text von Dir zu geben ?
Kannst Du dir vorstellen , dass dies was du hier zu erkennen glaubst ?
Nicht Dein Sicht-Problem ist ?
Oder ein Zeichen deiner Entwicklung ist ?
Denn was anderes solltest Du aus der Vielfalt aller Möglichkeiten = Bewusstsein erkennen können 🤔 als das was in deiner Vorstellung ist 🙏😜
Jede Aussage beschreibt immer nur die eigene Sicht ! Und ja 🥳🥳🥳
LikeLike
@hellwach
04/06/2023 um 03:24
Hör mal Bildchen Mann. Du versuchst allen den Spiegel vorzuhalten wie sieht es aber mit deiner einer aus !!!
Was soll das überhaupt, Arbeitest du an eine Studien Arbeit für dein Psychologie Examen !!?
LikeGefällt 2 Personen
Mojens,
ich finde den Beitrag von Thom interessant.
ich kann die Reaktionen der nicht bettelarmen Mitmenschen nachvollziehen.
ich meine, einige der Genannten zu kennen.
Wer die Verhältnisse in Ländern mit vielen Bettel-Armen und wenigen Goldberingten kennen gelernt hat, hat auch verstanden dass jeder Bettelarme, wenn er zufällig reich wurde, genau so, wie Thom es beschreibt, reagiert.
Er wird einen Teufel tun, als seinen nun erworbenen Reichtum an Bettelarme zu verschenken.
Wenn er sich ihnen dennoch nähert, wird sein Gewissen, so er eines hat, ihn ermahnen.
Das ist übrigens nicht nur in Indonesien so. Du kannst es überall beobachten.
Hier ein Beispiel von einem kommunistischen Franz-Josef…
LikeGefällt 2 Personen
Ja lieber Mujo 🙏
Könnte es nicht so sein ?
Was auch immer wer zum Ausdruck bringt , ist nicht mehr und nicht weniger als ein Ausdruck vom eigenen Stand im Bezug auf das „persönlich“ für wahr genommene 🤩
Urteile aus der „persönlichen“ Sicht auf das persönlich erkannte.
Ja und wer sollte das sein 🤔 der da glaubt zu wissen ? Oder aus seiner von All-Ein getrennten wahr- nehmung ,getrenntes erkennt und beurteilt 🤭.
Ist das nicht die Krankheit die wie ein Pilz 🍄 aus Menschen Personen macht ? Und diese Personen dann in ihren Rollen verirrt glauben macht sie wären etwas wichtiges das wichtig ist 😜😵💫 und sagen ,bestimmen könnte , über Andere wie sie zu sein haben ,was sie wie sie was sagen,schreiben,Bilder einfügen dürfen 😱🥰 ja und diese glauben dann ,etwas das bei ihnen selbst nicht passt ! Beim Anderen „genau“ erkennen zu können.
Dabei sollte doch jeder langsam so weit Bescheid wissen !
Die einzige Konstante ist „Bewusstsein“ ! Ichduersieeswir = Bewusstsein = alle Möglichkeiten des Ausdrucks! ❇️ Also könnte sich jemand vorstellen ,daß sich
Bewusst-Sein über Bewusstsein
Aufregen , oder ur-teilen (= Allein – teilen) würde ?
Sollte nicht vielmehr jede/r der sich dabei ertappt 😱 etwas nicht-passendes ,Aus allen Möglichkeiten herauszufischen ,
Schnellstmöglich wieder besinnen das all das von ihm,ihr erkannte 😵💫 ein Baustein in seiner eigenen Welt bedeutet !
Nichts mehr und nichts weniger wird es sein !
Also bitte für alle die sich nicht ständig „ins eigene Knie schießen wollen“ nehmt die 3 Siebe des Sokrates in jeder Zelle von euch auf ! Und euer Leben wird ab da mit aus „WAHREM,GUTEM und WICHTIGEM“
Inhalt bestehen 🙏🥰
Es sind „DIE“ welche zu wissen glauben 😵💫 die sich selbst und ihr Umfeld mit ihrer limitierten Sicht belasten !
Ego-Energie-Gebilde! Stellt euch vor wieviel Energie diese Gebilde jeden Tag für ihr überleben benötigen 🤔
Wieviele Paradiese könnten mit diesen Energie-Mengen wohl erschaffen werden !❇️🥰
Ja und jetzt bitte ganz ruhig in sich hinein-horchen !
Ich könnte mir vorstellen das da so manch „Ego-Bär“ schon „Schnapp-Atmung“ 😤 bekommen hat ?
Da solltest Du ansetzen ,und deine Energie aus diesem ,deinem Energiegebilde zurückholen ! Du hast keine Ahnung wie belebend , heilend und befriedigend , sich diese Menge an Energie sinnvoll kanalisiert für Deine Schwingung sei wird ❇️🙏 also um was wirst Du dich jetzt Kümmern ? Oder anders ausgedrückt, was wirst Du in deiner Welt jetzt erkennen 🤩 somit erschaffen ?
Alles liebe an Mujo von seinem „Bildchen -Mann“🙃
Und alles liebe an alle Schwestern 🙏und Brüder aus der selben Quelle 🥰
( also jetzt is aber auch…………😜)
LikeLike
@hellwach
wenn ich deine Kommentare angezeigt bekomme lösche ich sie direkt.
LikeLike
@hellwach
04/06/2023 um 17:30
Lieber Bildchen Mann,
zum Bewusstsein gehört auch die Achtsamkeit durch sein eigenes Verhalten andere unnötig zu Provozieren. Zumal die Bilder oft nicht zu dein geschriebenen passt sie verzerren was du zum Ausdruck zu wünschen erhoffst. Also Lese ich deine Texte ohne die Störenden Bildchen. Gegen ein zwei die etwas Betonen ist nichts einzuwenden, so viele Betonen alles und erziehlen genau das gegenteil. Es sei den man will um jeden Preis Aufmerksamkeit erreichen was dir auch gelingt das hat aber wenig mit Bewusstsein oder werden zu tun sondern blässt das Ego auf. Den eigentlich schreibst du so gut und verständlich das du nichts Betonen musst.
Jetzt habe ich etwas geschrieben was ich garnicht wollte weil ich dachte du spürst es selber was du in andere auslöst. Offenbar ist dem nicht so !!!
LikeGefällt 2 Personen
Lieber Mujo 🙏
durch sein eigenes Verhalten andere unnötig zu Provozieren .
Wie kann man sich das vorstellen 🤔
Jemand der sich getrennt für wahr nimmt, schaut auf einen Text ,
und stellt fest ! Da stimmt was nicht ! So darf das nicht sein ! ??
Und überhaupt kommt was da eigentlich zum Ausdruck kommen sollte ,nicht zum Ausdruck!???
Ja und wenn schon , dann nur so oder soviel !?.?
Und wenn mehr ,dann nur um auf-zu-fallen !??
Ja und obwohl dieser Jemand im Text nicht „persönlich angesprochen“ vorkommt !
Ver-steht ersieeswir das für wahr genommene 🫵 als Provokation gehen „sich selbst“ !??
Wie könnte ein Bebildeter-Text ? von sich aus ? Soviel Macht auf Leser ausüben ,die selbst in diesem nicht vorkommen ?
Wenn nicht der Leser selbst ! Der aus allen Möglichkeiten der Betrachtung ! Für sich alles so zusammenstellt !
Und dann diese Zusammenstellung dem Texter unterschiebt 😱
Nun zur 100.000,- Dollar Frage 🙋♂️
Wie könnte der Titel des Films , (indem sich Ichduersieeswir ), wenn diese Handlung ,
so im Drehbuch steht heißen 🤔🤭😜🥰
Vorschläge z.B. „Die welche die Wahrheit erkennen“. „Wir wissen wie es sein muss“ „Die mit dem Durchblick“
„Mein Ego hat recht“ „Was ich erkenne , hat mit mir nichts zu tun“ „Die Herrscher“ „Ich bin gegen Zensur“
„Leben und Leben lassen“ „so nicht du……“
Ja ist schon lustig was aus ALL-EIN durch „Ego-Dunnel-Blick“ für fraktale Problem-Sichtungen entstehen können 😱😜
Ja wir sind Schöpfer ! Und wenn wir bewusst oder unbewusst AllEin verlassen !
Erschaffen wir uns ,mit dem von uns erkannten , benannten und geglaubten Inhalten , unsere persönliche Wahrheit,Realität,Welt,
Leben ! Die mit etwas Abstand betrachtet ,🙈immer im Vergleich zu AllEin , ein sehr limitierter und unbefriedigender Auszug sein wird ! Ja und wer würde sich da wundern ? Wenn in diesem Auszug nicht ständig irgend etwas ist ! Das nicht so sein sollte , und aderst gehört …….
Oder das fehlen würde !
Ja die einzige Konstante = ❇️Bewusstsein ❇️
Aller Raum ist Bewusstsein! Und in diesem ist alles denkbare und undenkbare , alle Möglichkeiten des Ausdrucks, des Erkennens und benennens enthalten = All-Ein !
Und in diesem großen und Ganzen gleicht sich alles aus !
Stimmt alles ! Ist alles richtig ! 🤩
Nur immer in den limitierten ,bescheidenen Auszügen von uns „Leien-schœpfungs-Bevollmächtigten“ und unseren Schöpfungen ! Fehlt immer etwas , oder ist was falsch 😜
Aber bitte erkennt ! Es ist immer die eigene Schöpfung! Der es an etwas mangelt !
Alles Liebe 🥰 an unseren gemeinsamen Bewusstseins-Kern ❇️
LikeGefällt 1 Person
hellwach 05/06/2023 UM 19:22
Du sprichst auf einer anderen „Ebene“ als die meisten Menschen.
Das führt
a) automatisch zu Missverständnissen und
b) zu einer Kognitiven Dissonanz beim Leser deiner Texte!
Zweitens führt deine „hinduistisch-buddhistische“ Weltsicht – der Dualismus,
welcher allen Religionen und idealistischen Philosophien zu eigen ist,
c) zu einer kompletten Verwirrung, in der jede Begrifflichkeit der Worte ihren Sinn verloren haben, womit schließlich
d) deine *Symbole* nur noch als absolut absurd empfunden und gedacht werden können!
Was soll also etwa folgendes:
„Leien-schœpfungs-Bevollmächtigten“?
Weshalb oder wozu mußt du mit einem œ,
was kein Buchstabe ist, den Leser verwirren?
Welchen Dienst tust du dir damit selber oder uns?
Wenn du bloß Aufmerksamkeit erhaschen möchtest,
dann brauchst du doch nur überall nackig herumzulaufen.
LikeLike
Ja mein Lieber 🙏
So ist es also in Deiner Schöpfung so ,daß ein
œ welches doch auch geläufig ein ö ist !
In deiner Welt keine Schreibweise ( 2 Buchstaben sind nie ein Buchstabe) ist ! Und nicht sein sollte ,oder Dich verwirrt 😵💫
Alles Deine Schöpfung = das von Dir erkannte !
Ja und danke für deinen Tip 🙏 wenn „ ich“ dann mal auf-fallen 🤔 will , mach ich mich nackig 🙈
Was mich etwas hell-hörig werden lässt ist ! Das Du von Dir in der Mehrzahl ( den Leser verwirrt) ab und zu auszugehen scheinst 🤭
Aber ich bin natürlich genau wie Du für freie Meinungs- äußerung 🙏
Ja bitte solltest Du mal verwirrt sein , ob dem von Dir Erkannten .
Dann hast Du immer in mir einen Bruder 🥰 der wenn es möglich ist!
Dir zur Seite steht 🙏 egal ob Du Dual Hindu oder buddhistische Neigungen hast. Alles Liebe an Dich mein Bruder aus der selben Quelle ❇️
LikeLike
@Jauhu
„Wenn du bloß Aufmerksamkeit erhaschen möchtest,
dann brauchst du doch nur überall nackig herumzulaufen.“
Habe köstlich gelacht.
LikeGefällt 2 Personen
hellwach 05/06/2023 UM 21:30 »«
»Ja mein Lieber«
Lola, ich bin nicht dein Lieber
»So ist es also in Deiner Schöpfung so, daß ein œ welches doch auch geläufig ein ö ist! In deiner Welt keine Schreibweise (2 Buchstaben sind nie ein Buchstabe) ist! Und nicht sein sollte oder Dich verwirrt. Alles Deine Schöpfung = das von Dir erkannte!«
In der Typografie ist das *œ* eine Ligatur = Buchstabenverband und wurde als Buchstabe verwendet. In meiner Welt ist das selbstverständlich eine Schreibweise und zwar die einer Glyphe. Beim *œ* handelt es sich nicht um zwei Buchstaben, sondern um die Verschmelzung zweier Buchstaben. Es handelt sich nicht um meine Schöpfung – das von mir Erkannte ist keine Schöpfung,
»Was mich etwas hell-hörig werden lässt ist! Das Du von Dir in der Mehrzahl (den Leser verwirrt) ab und zu auszugehen scheinst«
Daß dir das so „erscheinen“ tutet, liegt vermutlich daran, daß du von der Erscheinung einer Sache auf dessen Wesen schließt. Ich zwar in viele verschiedene Rollen schlüpfen, daraus auf mein Wesen zu schließen, halt ich für einen Irrtum.
»Aber ich bin natürlich genau wie Du für freie Meinungsäußerung«
Auch dies ist ein Irrtum. Ich bin gegen die Meinungsäußerung eingestellt.
Für mich hat jede Meinung etwas mit Unwissenheit, oft sogar etwas mit Dummheit zu tun.
Unwissenheit und Dummheit jedoch, lehne ich ab, weshalb ich grundsätzlich etwas gegen Meinungsäußerungen habe.
»Ja bitte solltest Du mal verwirrt sein, ob dem von Dir Erkannten. Dann hast Du immer in mir einen Bruder, der, wenn es möglich ist! Dir zur Seite steht, egal ob Du Dual Hindu oder buddhistische Neigungen hast. Alles Liebe an Dich, mein Bruder aus derselben Quelle.«
Bisher hat mich noch keine Erkenntnis „verwirrt“!
Das Gegenteil trifft zu: Erkenntnis hat mich von Irrtum, Unwissenheit und Armut befreit.
Von welcher selben Quelle sprichst du?
Meine Quelle ist die Lehre der Agape und die marxistisch-leninistische Philosophie.
Bei dem, was du so schreibst, höre ich nicht vom Dialektischen Materialismus, sondern puren Idealismus heraus.
LikeLike
Ja schön 🤩
Bitte wenn Du schreibst:
„ das von mir Erkannte ist keine Schöpfung,“
Wie sollte das verstanden werden?
Bist Du kein Schöpfer ? Alles was Du tust , ist keine Aktion ,und hat folglich auch keine Reaktion zur Folge?
Oder kannst Du dein Schöpfer-Sein ablegen ?
Bitte um Deine Erhellung auf Deine diesbezüglichen Vorstellungen 🙏
Du :
Daß dir das so „erscheinen“ tutet, liegt vermutlich daran, daß du von der Erscheinung einer Sache auf dessen Wesen schließt. Ich zwar in viele verschiedene Rollen schlüpfen, daraus auf mein Wesen zu schließen, halt ich für einen Irrtum.
Ja Du hast Recht ! Ich habe aufgrund deiner Schreibweise (Sache)
Wo Du deine Meinung kund tust,und Dich als „den Leser“ beschreibst ,
Von „hellhörig“ im Bezug auf dein Rollenspiel, dessen ich mir nicht gewahr war geschrieben! 🤩🙏
Du :
Auch dies ist ein Irrtum. Ich bin gegen die Meinungsäußerung eingestellt.
Für mich hat jede Meinung etwas mit Unwissenheit, oft sogar etwas mit Dummheit zu tun.
Unwissenheit und Dummheit jedoch, lehne ich ab, weshalb ich grundsätzlich etwas gegen Meinungsäußerungen habe.
Bitte 🙏 hilf mir ! Wie bekomme ich das unter einen Hut 🎩
Du äußerst deine Meinung !
Bist aber gegen die Meinungsäußerung eingestellt !???
Kannst Du diese deine Einstellung bitte noch ein wenig präzisieren 🤔
Ja und bitte es tut mir natürlich Leid wenn ich bei Dir von Verwirrung
Geschrieben habe 🙏 da habe ich selbstverständlich etwas aus deiner Text – Schöpfung falsch verstanden.
Du :
c) zu einer kompletten Verwirrung, in der jede Begrifflichkeit der Worte ihren Sinn verloren haben,
😜🥳
Du:
Von welcher selben Quelle sprichst du?
Meine Quelle ist die Lehre der Agape und die marxistisch-leninistische Philosophie.
Bei dem, was du so schreibst, höre ich nicht vom Dialektischen Materialismus, sondern puren Idealismus heraus.
Auch hier bitte ich Dich meine unpräzise Formulierung (aus der selben Quelle) zu entschuldigen 🙏
Ich meinte die Bewusst -Seins-Quelle ,welche der Funke allen Lebens, Raum‘s und Wirklichkeit ist ❇️ ( da wo der Strom herkommt)
Also mein Funken-Bruder 🥰 ich danke Dir 🙏 für den Einblick
In deine Realität , und freuen würde mich deine „erweiterte Sicht“
Auf das „Schöpfer-Sein“
derer Du im Besitz zu sein scheinst 🤩❇️🥰
LikeGefällt 1 Person
hellwach 06/06/2023 UM 21:58
»Ja schön – Bitte wenn Du schreibst: „ das von mir Erkannte ist keine Schöpfung,“ Wie sollte das verstanden werden? Bist Du kein Schöpfer ? Alles was Du tust , ist keine Aktion ,und hat folglich auch keine Reaktion zur Folge? Oder kannst Du dein Schöpfer-Sein ablegen ? Bitte um Deine Erhellung auf Deine diesbezüglichen Vorstellungen.«
Bitte benenne dich doch in *tiefschlafend* um!
… und tue mir bitte wenigstens den einen Gefallen und setzte die Satzzeichen gemäß Goethe und den Gebrüder Grimm richtig!
Alles das von mir Erkannte – ist KEINE Schöpfung von mir! Sondern es ist jenes, das als Schöpfung bezeichnet wird, und bereits lange, sehr lange vor meiner eigenen Existenz vorhanden gewesen ist!
Geometrisch-Mathematisch und gemäß der *Mengenlehre*, sind mindestens 99 % aller meiner sogenannten „Aktionen“ weiter nichts als Reaktionen!
Selbstverständlich kann ich mein Schöpfer-Sein ablegen!
Dazu muß ich doch nur mit dem Schreiben, dem Komponieren und dem Verfassen von Gedichten und Liedern aufhören und keine Erfindungen mehr machen!
LikeLike
»Auch hier bitte ich Dich meine unpräzise Formulierung (aus derselben Quelle) zu entschuldigen: Ich meinte die Bewusst -Seins-Quelle, welche der Funke allen Lebens, Raums und Wirklichkeit ist (da wo der Strom herkommt)«
Du ‚meintest‘ also die „Bewußt-Seins-Quelle“ (da wo der Strom herkommt)!
Nun, meine Quelle des Bewußtseins ist die Materie, jenes, was objektiv-real, unabhängig und außerhalb des Bewußtseins existiert.
»Die Materie ist die einzige Quelle aller Erkenntnis.«
– Lenin in: Materialismus Empiriokritizismus In: MEW, Bd. 14, S. 47 und S. 244
***der Funke allen Lebens, Raums und Wirklichkeit ist***
***RAUM*** IST ein Abstraktum! nothing else!
LikeGefällt 1 Person
Du :
Alles das von mir Erkannte – ist KEINE Schöpfung von mir! Sondern es ist jenes, das als Schöpfung bezeichnet wird, und bereits lange, sehr lange vor meiner eigenen Existenz vorhanden gewesen ist!
ja schön 🤩 ist es demzufolge so, daß Du 🙏
des „Schöpfers Schöpfung“ also total durchschaut , und über das Große und Ganze im Zusammenhang voll im Bilde bist 🤔
Und das von Dir Erkannte , Benannte gleichzusetzen ist !🤩 Wie wenn der Schöpfer selbst „es bezeichnet“ hätte 🫵🙏???
Du 🙂
Geometrisch-Mathematisch und gemäß der *Mengenlehre*, sind mindestens 99 % aller meiner sogenannten „Aktionen“ weiter nichts als Reaktionen!
Ja wenn , Wie Du schreibst ,deine Taten ( „Aktionen“) zu 99% nicht deine Aktionen, sondern deine Reaktionen sind ,🧐 und Du das auch so für Dich ❇️wahr- nimmst ❇️ Klingt das für einen „Un-Eingeweihten wie „mich“ 🥳 wie die Expertise über einen „zu Ent-mündigenden“ oder zum besseren Verständnis „ ein vom Vertrauensgrundsatz aus-zu-nehmender“ denn wer 99% un- bewusst tätig ist 😵💫 der könnte auch ohne weiters als gefährlich ein-zu -Stufen sein 🤭🙏. Aber diese von mir dargelegte Sichtweise ,🙏ist sicher Meinem noch nicht alles überblickenden Schichtfeld geschuldet , und hat nichts mit Deinem Bewusst-Seins-Zustand zu tun 🙏
Aber bitte erhelle mich auch hier , und kläre auf wer bei Dir im Hintergrund die Strippen zieht, oder besser wie sich der Uneingeweihte in dieses Prozedere ❇️ ein-denken könnte.
Vorab schon vielen Dank 🙏
Du :
Selbstverständlich kann ich mein Schöpfer-Sein ablegen!
Dazu muß ich doch nur mit dem Schreiben, dem Komponieren und dem Verfassen von Gedichten und Liedern aufhören und keine Erfindungen mehr machen!
Mein Lieber 🙏spätestens nach diesen ,deinen Zeilen
„Weiß ich,daß ich nicht weiß“
Bitte gewähre mir einen Zugang in den von Dir beschriebenen Vorgang , wenn Du dein „Schöpfer-Sein ablegst“ 🧐
Sofern ich Dir noch folgen kann , besitzt Du die Fähigkeit ( vielleicht wie schon vorher mit deinem Rollenspiel beschrieben) deine Existenz,
Die ja ein Schöpfer sein ist ,und demzufolge auch jedweder Ausdruck eine Schöpfung ist ❇️ Deine „Schöpfer-Persönlichkeit“ ein und aus zu schalten ! So daß im ausgeschalteten Zustand 😴 Deine „Aktionen oder Reaktionen“ nicht mehr die Taten eines Schöpfer‘s sind 🙏
Bitte verzeih die unbeholfene Ausdrucksweise, ob der hier beschriebenen ,gott-gleichen „Deinen Wunder-Taten“ ❇️🙏
Sofern der von Dir beschriebene Vorgang , nicht wie oben von Dir schon etwas zweideutig beschrieben ,nicht schon eine Deiner Erfindungen ist 😜🫵 wovon ich aber nicht ausgehe, 🙏sei hier noch klar zu Ausduck gebracht.
Bitte großer Meister 🙏 the audiences listening 🙏
LikeLike
Du:
»Die Materie ist die einzige Quelle aller Erkenntnis.«
Bitte auch hier 🙏
Wenn alle Materie aus Atome = Besteht!
Aus was besteht ein Atom?
Die ehrlichste Antwort darauf wäre: aus Nichts. Der größte Teil des Atom ist nämlich leer. Auf einen winzigen Bereich konzentriert ist der Atomkern, bestehend aus Neutronen und Protonen. In der leeren Hülle bewegen sich die Elektronen.
Zum besseren Verständnis über den Aufbau von der von Dir
„Als einzige Quelle aller Erkenntnis“ beschriebenen Materie !
Würde man den Atomkern auf Ball-Größe von 20cm mal 20cm
Vergrößern , so würde das nächstgelegene Teilchen das Elektron welches den Kern umkreist , dies in einem Abstand von 10 Kilometern tun 🤩 demzufolge es doch wohl eher der leere Raum = Bewusstsein
Ist , welcher der Bereich aller enthaltenden Möglichkeiten der Schöpfung ist.❇️🤩
Alles ist Bewusst-Seins-Raum !
LikeGefällt 1 Person
hellwach 07/06/2023 UM 05:09
Du: »Die Materie ist die einzige Quelle aller Erkenntnis.« Bitte auch hier Unter Wenn alle Materie aus Atome = Besteht! Aus was besteht ein Atom?
Von wem weißt du, daß die Materie von der du sprichst, „aus Atomen besteht“?
Besteht denn das Licht oder der Ton, die Bewegung oder die Energie aus Atomen?
Bestehen etwa meine Gedanken oder Gefühle aus Atomen?
Besteht mein Bewußtsein aus Atomen?
Unter dem Oberbegriff Materie ist alles zu verstehen, was unabhängig und außerhalb des Bewußtseins objektiv und real existiert.
Mein subjektives Gefühl, daß ich mich beispielsweise über deine Paffentrick-Frage: »Wenn alle Materie aus Atome = Besteht! Aus was besteht ein Atom?« tierisch aufrege, weil du mich offensichtlich für einen Dummkopf hältst, ist zwar auch objektiv real, aber es kommt nur in meinem subjektiven Bewußtsein vor, welches von der Materie abhängig ist und nicht außerhalb der Materie existiert.
Mein Gefühl Ärger zum Beispiel, kommt nur in mir – also meinem Körper – vor und wird allein von meinem Körper als Reaktion äußerlicher Reize hervorgebracht. Du magst ja durchaus die Gleichen Gefühle haben wie auch ich, aber das sind dann die deinen und nicht die meinen und deshalb sie nie dieselben wie die meinigen.
Ohne meinen Körper, also ohne mein Sein, habe ich keine eigenen Gefühle, weil die nun einmal nur in mir existieren. Nirgendwo, außerhalb von mir, wirst du sie antreffen können, weil sie nicht unabhängig und außerhalb der Materie existieren (können). Meine Gefühle sind real und objektiv – man kann sie nämlich messen und fotografieren – aber sie sind dennoch subjektiver Natur, weil sie an das Subjekt – in diesem Fall an mich, an mein ein einmaliges Sein, gebunden sind.
LikeLike
hellwach 07/06/2023 UM 02:26
»ja schön, ist es demzufolge so, daß Du des „Schöpfers Schöpfung“ also total durchschaut, und über das Große und Ganze im Zusammenhang voll im Bilde bist? Und das von Dir Erkannte, Benannte gleichzusetzen ist! Wie wenn der Schöpfer selbst „es bezeichnet“ hätte?«
Sehr gute Fragen, die ich mit einem eindeutigen *Ja*! beantworte.
Selbstverständlich kenne ich nicht alle Details – diese zu erfassen, dazu reicht ja ein Menschenleben niemals aus.
Mit dem Apostel Paulus zu sprechen: Auch meine „Erkenntnis ist nur Stückwerk.“
LikeGefällt 1 Person
hellwach 07/06/2023 UM 02:26
»Du: „Geometrisch-Mathematisch und gemäß der *Mengenlehre*, sind mindestens 99 % aller meiner sogenannten ‚Aktionen‘ weiter nichts als Reaktionen!“
Ja, wenn, wie Du schreibst, deine Taten („Aktionen“) zu 99 % nicht deine Aktionen, sondern deine Reaktionen sind und Du das auch so für Dich wahrnimmst, klingt das für einen Uneingeweihten wie mich, wie die Expertise über einen „zu Entmündigenden“ oder zum besseren Verständnis „ein vom Vertrauensgrundsatz aus-zu-nehmender“, denn wer 99 % unbewusst tätig ist, der könnte auch ohne weiteres als gefährlich ein-zu-Stufen sein.
Aber diese von mir dargelegte Sichtweise, ist sicher Meinem noch nicht alles überblickenden Schichtfeld geschuldet und hat nichts mit Deinem Bewusst-Seins-Zustand zu tun.
Aber bitte erhelle mich auch hier und kläre auf, wer bei Dir im Hintergrund die Strippen zieht, oder besser: wie sich der Uneingeweihte in dieses Prozedere ein-denken könnte. Vorab schon vielen Dank.«
Du begehst ständig den gleichen Denk-Fehler. Während ich vom einen – in diesem Fall von Actio und Reactio [„Aktion“ und „Reaktion“] – spreche, spricht du von etwas anderem, nämlich meinen Taten, also meinem aktiven Tun, für das ich allein die Verantwortung habe.
Zu deiner Frage, „wer bei mir im Hintergrund die Strippen zieht?“ folgende Antwort:
Es ist kein *Wer*, sondern ein *Was*. Dieses *Was*, wird Gehirn genannt.
Das ist das Organ, welches beim Menschen zwischen den Ohren sitzt und von einem Schädel umgeben wird.
LikeLike
hellwach 07/06/2023 UM 02:26
»Du: „Selbstverständlich kann ich mein Schöpfer-Sein ablegen!“ Dazu muß ich doch nur mit dem Schreiben, dem Komponieren und dem Verfassen von Gedichten und Liedern aufhören und keine Erfindungen mehr machen!
Mein Lieber; spätestens nach diesen deinen Zeilen „Weiß ich, daß ich nicht weiß.“
Bitte gewähre mir einen Zugang in den von Dir beschriebenen Vorgang, wenn Du Dein „Schöpfer-Sein ablegst“. Sofern ich Dir noch folgen kann, besitzt Du die Fähigkeit (vielleicht wie schon vorher mit deinem Rollenspiel beschrieben) deine Existenz, die ja ein Schöpfer sein ist und demzufolge auch jedweder Ausdruck eine Schöpfung ist, Deine „Schöpfer-Persönlichkeit“ ein und auszuschalten! So daß im ausgeschalteten Zustand, Deine „Aktionen oder Reaktionen“ nicht mehr die Taten eines Schöpfers sind.«
1) Meine Existenz ist kein Schöpfer-Sein, sondern – jedenfalls für mich – ein schönes Dasein.
2) Ich bin keine Person, daher besitze ich auch gar keine Persönlichkeit, wie ich ja auch keine Seele und keinen Geist habe.
Du fragst, wie ich mich ein und ausschalte. Also, kurz gesagt, zum Ausschalten lege ich mich zum Schlafen; zum Einschalten stehe ich aus dem Bett auf. Danach mache ich meine „Was werde ich heute TUN? Liste.“
LikeLike
„Bitte großer Meister 🙏 the audiences listening 🙏“ I don’t think so!
LikeLike
Ja 👍 und auf Grund der unvollständigen
„Stückwerk-Erkenntnis“
wohl eher mit einem eindeutigen „Ja“
als „deine Schöpfung“ abzuheften !? 🙏😜
LikeLike
Ja Bitte ich habe immer angenommen,dass Taten auch Aktionen sind, also 2 verschiedene Worte , die das gleiche beschreiben 🤔demzufolge jede meiner Taten ( hinsetzen, denken, sprechen , ärgern ,erfinden , dichten ) eine von mir getätigte Aktion ist 🤭aber das scheint nur in meinem Bewusstsein so zu sein ! Wo ich als Bewusstsein den „Menschen-Körper-Avatar“ belebe ❇️ Er somit „mein“
Erlebnis-Wunder-Park-Spielplatz ist !
Also nicht 🤩 das Bein, Auge, Niere, und auch nicht das Hirn 🧠 bin .
Dieses Wunderwerk der Bewusst-Seins-Schöpfung = zum besseren Verständnis wie mein Auto ! Es fährt nicht ohne mich ! Ich bin der Fahrer ! Nicht der Motor,Blinker,Reifen, Navi, Schiebedach, Bordcomputer! Du verstehst 😜 nicht das Auto !
Ja und so wie ich als Fahrer nicht gefahren werde !
So werde ich auch als Bewusstsein im Avatar nicht gegangen ,gesehen,gefühlt, geärgert, ……….oder gedacht 🤭🥰
Natürlich kommt es vor 🤔 bei ungeübter Überschätzung!
Das ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert !
So es auch im Umgang mit dem Avatar bei „Un-Bewusst-Sein“ es zu
Kurz-Schluss-Handlungen , Gefühls-Ausbrüchen, Stress, Krankheit
Depression………….. kommen kann .🙏
Aber die Vorstellung „ein Organ zu sein das zwischen den Ohren sitzt“? Und mit halbem Hirn ? Oder etwas weniger ?🤭😱
Da willst Du sicher nur ein. Scherz machen 😜🫵
LikeLike
Wo kimmt Erkenntnis her?
Aus der Materie.
Erkenntnis ist eine Spezialform der Materie, erschaffen von den Geistern der Materie, die, als sie die Materie erschufen sich ein klitzekleines Refugium schufen, das dazu dient materialistische Erkenntnis zu pflegen.
Manche jedoch, auch jedöcher, meinen Erkenntnis sei ein besonders schoner Diamant, Krone der Materie.
Die Transsubstantiation der Erkenntnis ist das Problem im Materialismus.
Da hab ish noch nix Vernünftiges gehört darüber.
Da hülfe auch der Dialektische Materialissimus nix.
Denn die Dialektik ischt auch so etwas, das einer Erklärung bedarf.
Wo kommt Dialektik her?
Vielleicht aus Melafür oder Porfür?
Gar aus Grauwacke?
Fragen über Fragen, über die Blank und Levi logger drübberwech gähen
(Feinstofflich is au ein Schmarrnanatz für solches, weils auch Maderie ischt).
Brauchet se au nedde, weils ja nur Maderie gebbe duut.
Es däät mich abber intressiere: welcher materielle Prozeß generiert Erkenntnis…………..
Abber auch wie es geht, die materiellen Prozesste (K. Valentin) bei der Vereinichung von Agape und dialektischem Materialismus.
Man komme mir jetzert net mit irgendwelschen Hirntätichkeiten.
LikeLike
Ja 👍 so stelle ich mir die Antwort vor 🥰
Wenn ein Paradies-Bewohner befragt wird! Wie geht es Dir?
„Ich habe ein schönes ❇️Da-Sein❇️
2) mancher Orts werden emotionale Aktionen ,die ihren Ausdruck in Sprache,Schreibweise,Gestik ,Optik,Handlung über den Menschen-Avatar finden , mit Persönlichkeit im Bezug auf ( das Gehirn 🧠) „den Menschen“
Beschrieben .🙏
“ I don’t think so!
Ja und da bist Du dann Schöpfer ❇️
Denn nichts kann es in Deiner Welt ,oder in irgendeiner Welt geben !
Das nicht vom jeweiligen Schöpfer selbst 🤩
„think“ gedacht,erkannt,benannt und geglaubt wäre 🤩🙏
LikeLike
Jauhu
„sind mindestens 99 % aller meiner sogenannten „Aktionen“ weiter nichts als Reaktionen!“
A geh, so schaugst grad Du aus.
Er sei ein Reiz-Reaktions-Monster sagt er, der Jauhu, über sich.
Ich empfehle Dir ehrliche, ideologiefreie Betrachtungen über Dich.
Da wirst Du Vielfältiges (irrer Begriff) entdecken……..
Du musches nur zuzumlasse.
Sozusagen gewollt ins Bewußtsein häben…………..
LikeLike
Ja und bitte 🙏 Wenn Du dich hinlegst und träumst ?
wie aus ? wer aus ? Die Maus 🐭
Dir von Herzen 🥰 alles Liebe mein Bruder ,
des verschiedenen Ausdrucks ❇️ Und Kern allen Lebens 🙏
LikeLike
Vollidiot 07/06/2023 UM 19:32
„Wo kimmt Erkenntnis her? Aus der Materie.
Es däät mich abber intressiere: welcher materielle Prozeß generiert Erkenntnis“
Es ist der Prozeß des Hören, Sehen, Riechen, Fühlen, Schmecken und Sprechen-Lernens.
Dieser Prozeß findet im Gehirn statt.
Denn Ohren können nichts hören, die Augen gar nichts sehen, der Mund kann weder reden noch schmecken,
die Nase kann nichts reichen und die Haut fühlt nichts.
Durch das Sprechen bilden sich Gedanken, durch das Denken-Lernen entstehen Erkenntnis und Bewußtsein.
Wird der Sehnerv betäubt, kann das Gehirn mit den besten Augen der Welt nichts mehr sehen.
Das gilt auch für die Ohren, die Haut, die Nase und den Mund. Das gilt, auch wenn bestimmte Areale des Gehirns
durch Krankheit, Unfall oder Verletzung zerstört werden oder wenn ein Mensch narkotisiert wird.
Aber gebt fein acht, ich hab‘ euch etwas mitgebracht:
Wenn ein Mensch durch Akupunktur betäubt wird, kann er alles sehen, hören, schmecken und riechen –
nur fühlen tut er gar nichts.
LikeLike
Vollidiot 07/06/2023 UM 19:38
„Jauhu,
… A geh, so schaugst grad Du aus.
Er sei ein Reiz-Reaktions-Monster sagt er, der Jauhu, über sich.
Ich empfehle Dir ehrliche, ideologiefreie Betrachtungen über Dich.“
Süß!
Meine ehrliche, ideologiefreie, nämlich meine wissenschaftliche und logische Betrachtung über mich,
haben ja gerade zu den Erkenntnissen geführt, die ich hier manchmal von mir gebe:
Ich bin keine PERSON, ich habe keine Persönlichkeit, keine Seele und keinen Geist.
Für einen Augenblick kam ich nackt in die Welt und nackt, blind und bloß werde ich sie wieder verlassen.
Hört das Herz zu schlagen auf, erlischt die Tätigkeit eines meiner Organe, bin ich mausetot.
Da bleibt nichts von mir. Außer einem verwesenden Leichnam. Das Lebenslicht erloschen ist.
Nichts habe ich in die Welt gebracht, nichts nehme ich aus der Welt mit.
Das Trockennasenäffchen, welches nach seiner Geburt Georg genannt wurde, ist dann nicht mehr.
Vielleicht bleiben ein paar Erkenntnisse über den Aufbau und die Form des Universums
oder die Bewegung des Sonnensystems auf seinem Spiralstrahl ‚um‘ die Milchstraße übrig und erhalten.
Ansonsten wird jede Erinnerung an mich verblassen: Einer von Milliarden anderen, die kamen und gingen.
LikeLike
hellwach 07/06/2023 UM 19:43
»Ja und bitte Wenn Du dich hinlegst und träumst ?«
Ja, wenn sich der Körper hinlegt, dann träumt das Gehirn.
Aber! Come on! Ich?
Ich träume nie, denn ich bin weder ein Ich, noch habe ‚ich‘ ein Ich.
Das ist doch alles Kindergarten. Märchen für in der Pubertät steckengebliebene Trockennasenäffchen.
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩 natürlich!
Du:
Ja, wenn sich der Körper hinlegt, dann träumt das Gehirn.
Ja jetzt beginne ich langsam zu verstehen 😵💫
Warum du zu 99% nur Reaktion bist !
Weil der Körper in dem du bist !
Selbst entscheidet ,wenn er sich hinlegt 🥳
Ja und das Gehirn ,dann zu träumen beginnt !
Und wenn du Pech hast , auf einmal dein Auge aufgeht , und zu sehen beginnt 🤭
„Du“ bist die „un-bewusste –
multidimensional – zusammengesetzte -Materie“ die
( dein Original Text)
„ was unabhängig und außerhalb des Bewußtseins objektiv und real existiert.“
🥳🥳🥳🥳🥳
Ja mein Lieber Humor hast Du ,daß muß man Dir lassen 👏👏
Ja schön 🤩 ,was könnte wohl außerhalb von Bewusstsein existieren 💭 so außerhalb der Bewusst-Seins-Wolke??
Zum besseren Verständnis!
Es wäre wie wenn ich Dich fragen würde :
Erzähl mir bitte etwas von dem ,wo Du keine Ahnung hast ,daß des existent ist 🤔😜
Also „ außerhalb deines Bewusstseins“ 🧐
Ja wo würdest Du da anfangen 💭💭💭
Ohne Stoff ? Ohne von Dir „bewusst“ Erkanntes, Benanntes…….. ??
Du:
Ich träume nie, denn ich bin weder ein Ich, noch habe ‚ich‘ ein Ich.
Ja auch total klar 😵💫
Du bist laut deinem Text „ das 🧠 Gehirn das beim Menschen zwischen den Ohren sitzt“
Eine Kleinigkeit bekomme ich noch nicht 100% zusammen🤭
Einmal meinst Du ,Du bist das Hirn 🧠!
Einmal meinst Du , das Gehirn beginnt zu träumen !
Einmal meinst Du , Ich träume nie !
Einmal meinst Du , Ich bin und habe kein ich !
🤔
Ist es vielleicht so ?
Du unter einen Hut 🎩 gebracht !
Kein ich ! Kein selbst ! Kein Bewusstsein!
„ nur leerer Raum ( Materie ) = Gehirn das
Zu 99% auf Impulse von Außen re-agiert“
Und schreibt , komponiert und irritiert 💭🙏
Aber trotz allem eine Pubertät mitgemacht hat 🤭 Und hier ist ihr Herz-Blatt 🧠😜
LikeGefällt 1 Person
hellwach 08/06/2023 UM 19:09
Ich verstehe, warum es dir ’schwerfällt‘, mich zu verstehen.
»Du: „Ich träume nie, denn ich bin weder ein Ich, noch habe ‚ich‘ ein Ich.“
Ja auch total klar
Du bist laut deinem Text „das Gehirn, das beim Menschen zwischen den Ohren sitzt“
Eine Kleinigkeit bekomme ich noch nicht 100 % zusammen
Einmal meinst Du, Du bist das Hirn!
Einmal meinst Du, das Gehirn beginnt zu träumen!
Einmal meinst Du, Ich träume nie!«
Nee, für dich ist das eben gar nicht „total klar“!
Wenn ich kein *Ich* bin und kein *Ich* habe, dann kann das Gehirn überhaupt nicht das, bzw. ‚mein‘ Ich sein!
Ich „meine“ gar nichts. Ich spreche nur über die Dinge, die ich weiß.
Und von Dingen, die ich nicht kenne, ‚bilde‘ ich mir keine Meinung.
Und da ich weder „Ich“, „Person“, „Seele“ noch „Geist“ oder
„Außerirdische Lebewesen“, „Gott“, „Götter“, „Dämonen“, „Engel“ oder „Feen“ bin und kenne und auch nie getroffen, bzw. kennengelernt habe, bilde ich mir darüber eben keine Meinung und mache darüber nur die Aussagen, nämlich: Das gibt es alles nicht – das sind Hirngespinste der Trockennasenäffchens der Gattung Homo der Art Mensch.
„Ich bin“ ein Lebewesen, ein gewöhnliches Säugetier. Warum, wieso, weshalb das so ist, interessiert mich nur nebensächlich.
»Einmal meinst Du, Ich bin und habe kein ich!
Ist es vielleicht so? Du unter einen Hut gebracht! Kein ich! Kein selbst! Kein Bewusstsein! „nur leerer Raum (Materie) = Gehirn, das zu 99 % auf Impulse von Außen reagiert“. Und schreibt, komponiert und irritiert. Aber trotz allem eine Pubertät mitgemacht hat. Und hier ist ihr Herz-Blatt.«
Das „meine“ „ich“ nicht, „ich“ weiß das.
Daß „ich“ kein Bewußtsein hätte, habe „ich“ nie gesagt!
„Ich“ habe nämlich gesagt und geschrieben, daß ohne Sprache das Denken nicht erlernt werden kann, und daß das Denken die Grundlage dafür ist, das Bewußtsein zu erlernen.
Materie „ist kein leerer Raum“; einen leeren Raum kann es nicht geben. Denn *Raum* ist ein geometrisches Abstraktum; genauso wie die Zeit ein Abstraktum ist, das es in der Realität nicht gibt.
*Raum* und *Zeit* „sind“ ein ewig gegenwärtiger „Zustand“ der Materie, die *Ewiges-Sein* „ist“ und deren einzige Eigenschaft ihre ewige Bewegung ist. Materie ist ewig und ‚zeitlos‘ und folglich ist sie „räumlich“ gedacht *unendlich*, ohne ‚räumlichen‘ oder ‚zeitlichen‘ Anfang und Ende.
Der Monismus des Judentums ‚umschreibt‘ das mit dem angeblichen Eigennamen der israelischen „Gottheit“, mit dem Tetragramm, bzw. Akronym יהוה = Jau’hu = Ewig Gegenwärtiges Sein.
Es ist nicht „das Gehirn, das zu 99 % auf Impulse von Außen reagiert“, es ‚verarbeitet‘ diese nur.
Es ist der Körper eines Lebewesens, der zu 100 % auf die von Außen kommenden „Informationen“ ‚reagiert‘.
Übrigens habe ich 99 % geschrieben, weil das Gehirn das Denken und das Bewußtsein erlernen kann, wenn auch nicht muß, wodurch es dem Lebewesen – diesem süßen Trockennasenäffchen, das Mensch genannt wird – gegeben ist, eigene „Entscheidungen“ treffen zu können und folglich auch eigene, selbständige Handlungen durchzuführen – also quasi selbst *Actio* wird.
LikeGefällt 1 Person
Nebensächlich.
Ich habe eine kleine Spende von 20,- € für https://tkp.at überwiesen –
ich wollte schon einen Dauerauftrag für TKP.AT einrichten …
doch wozu? Mein Kommentar zu https://tkp.at/2023/06/08/sprengstoff-aus-kiew/ ist immer noch nicht freigeschaltet.
Es ist wohl doch besser, wenn ich THOM RAM mit einem solchen 20-€-Beitrag monatlich unterstützte,
um meine sehr, sehr große Schuld bei ihm abzuarbeiten! Oder?
LikeGefällt 1 Person