bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Sandmännchen / Das Mini-Vögeli-Rätschen für 3000

Sandmännchen / Das Mini-Vögeli-Rätschen für 3000

 

Das Vögeli ist ein Teil vom

Rätschchen.

Der Mann hat es gemacht aus

Trinkhalm, Zigi-Packung,

Draht, Streichhölzchen, Kunststoffstückchen, Gummibändchen, Metalllamellchen, und noch mehr.

Er sagte, dass er an einem Tag fünf Rätschen machen kann.

Also ich könnte so ein Rätschchen nicht erfinden, und ich glaube, ich könnte es nicht machen.

.

Ibu Kadek, das ist die Mama vom Agus, hat es dem alten Mann abgekauft, sie sagte, sie habe Mitleid gehabt.

Sie musste 3000 Rupiah zahlen, ich glaube, das sind 20 Cent.

.Das ist die Hand vom Agus, welche das Rätschchen hält.

Jaja, wenn du den Halm im Kreise herumdrehst, so rätschelt es lustig drauflos. Bossi hatte so ein Rätschchen auch einmal,

und es funktionierte viele Monate lang.

Bossi hat der Ibu Kadek gesagt, sie solle das nächste Mal drei Rätschchen kaufen,

aber nicht für 9000, sondern für 30000,

das sind zwei Euro,

damit kann der alte Mann drei Mal essen.

Das ist halt dem Bossi sein weiches Herz.

.

Bossi schaut mir über meine Schulter und knurrt.

Er sagt: „Ja, und gleich daneben stand ein Hotel, die Nacht 5000000 – also 330 Euro.“

Ich weiss nicht, warum Bossi das sagt, ich habe einfach so Freude an diesem so schönen Rätschchen.

.

Lieber Leser, wir rätscheln dir ein bisschen, es tönt lustig.

Dein Sandmännchen

22.02.NZ8 (Neues Zeitalter, Jahr acht)

.


12 Kommentare

  1. Schööööööön !
    Bossi hat gutes Herz und Rätschen ist fein.

    Hab Freude damit !

    Gefällt 2 Personen

  2. Hilke sagt:

    Liebes Sandmännchen, sage deinem Bossi mal liebe gerätschte Grüße.
    Ttoll, wie kreativ die Menschen dort sind. Leute schmeißt die Händis wech!

    Gefällt 2 Personen

  3. Mujo sagt:

    Frag doch den Alten Mann was er noch kann ?
    Vielleicht hat er noch weitere Talente !

    Gefällt 1 Person

  4. Wolf sagt:

    Früher hatte ich eine Fahrradratsche. Das waren lange, dicke Streifen aus Karton, die mit Wäscheklammern an der Gepäckträgerstange befestigt waren. Die Kartonstreifen reichten zwischen die Speichen. Mein Fahrrad klang wie ein Motorrad. Jedenfalls habe ich dies als Kind so empfunden.

    Gefällt 1 Person

  5. Mujo sagt:

    @Wolf

    Spielkarten waren die Wahl der Mittel für eine Fahrradratsche. Das war vor 40/50 Jahren ein Trend bei vielen Jungs.

    Gefällt 1 Person

  6. Wolf sagt:

    @Mujo

    Spielkarten sind viel zu kostbar. Die hätte ich nicht verwenden dürfen/wollen.

    Gefällt 1 Person

  7. Mujo sagt:

    @Wolf

    Neue haben wir auch nie verwendet, es waren ausgediente und wo viele bereits fehlten. Neue zu nehmen hat sich keiner getraut.

    Gefällt 1 Person

  8. Wolf sagt:

    @Mujo

    Wenn man die Streifen für die Fahrradratsche selbst selbst aus Karton schneidet, kann man verschiedene Töne erzeugen. Damit habe ich oft experimentiert. Breite, dicke Streifen erzeugen den besten Sound.

    Gefällt 1 Person

  9. Mujo sagt:

    @Wolf

    Haha, werd es ausprobieren an den Fahrräder meiner Kinder. Danke für den Tip. Am Fasching macht man ja vielerlei Blödsinn mit 😉

    Gefällt 1 Person

  10. Bernardo sagt:

    Lieber Thom
    Bitte gib dem alten Mann CHF 20.–!
    Wenn Du, im im August in die Schweiz kommst, werden wir uns sehen und ich gebe Dir das Geld zurück.
    Bin natürlich glücklich wenn es möglich ist, mir bei dieser Gelegenheit auch ein solches Rätscheli zu überbringen.

    Gefällt 1 Person

  11. Thom Ram sagt:

    Bernardo

    ….mit Vergnügen werden wir deinen Auftrag ausführen. Ui, der wird Augen machen. Aber damit es nicht Almosen ist, kaufen wir einige Rätschchen, würd mal sagen derer sieben, so kann er das für ihn grosse Geld in Ehren annehmen.

    Liken

  12. Bernardo sagt:

    Super, genau so in die Tat umsetzen.
    DANKE

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: