Blöd gelaufen für Merkel und Conte. Ihr Gespräch wurde gefilmt, gehört und ist im Netz gelandet.
Compact hat es verdankenswerterweise auf Deutsch übersetzt.
.
Conte will die Koalition mit ***** platzen lassen. Und er will „mit Deutschland gegen Frankreich“.
Merkel:“Gegen wen ist Salvini?“
Conte: „Salvini ist gegen jedermann.“
Beneidenswert einfach gestrickt ist dieser Leute Welt.
Thom Ram, 24.08.07
.
Hier der Wortlaut, kopiert von Compact
Video-Leck enthüllt geheime Absprache zwischen Premier Conte und Merkel gegen Salvini. Conte zu Merkel: „Du musst Dich nicht sorgen.“ Hier auf COMPACT erstmals das Video mit deutscher Übersetzung.
Die italienische Regierung aus Lega und 5-Sterne ist geplatzt. Anstatt dem Souverän, dem Volk, über Neuwahlen das Recht zu geben, den Kurs des Landes zu bestimmen, kungeln aktuell die 5-Sterne mit der linken Opposition (Demokratische Partei) mit dem Ziel, eine neue Koalition zu bilden – ohne Lega und ohne Neuwahlen.
Woher kommt der Verrat der 5-Sterne? Warum kungeln sie mit einer der Altparteien, die sie bisher immer verachtet haben? Licht ins Dunkel bringt ein Videomitschnitt, der in dieser Woche auch von Matteo Salvini verbreitet wurde. Es zeigt ein vertrauliches Gespräch zwischen Premier Giuseppe Conte (5-Sterne-Mann, wenn auch kein Mitglied) und Angela Merkel auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos Anfang Februar 2019. In obszöner Offenheit brüstet sich Conte damit, wie er die Küstensperre Salvinis gegen Schlepperschiffe unterläuft – und jederzeit das Recht hat, der Koalition ein Ende zu setzen.
Conte zu Merkel: „Die Bewegung 5 Stelle ist notleidend, in Schwierigkeiten, weil (Merkel-Einwurf: „Di Maio“, 5-Sterne-Chef) … die Umfragen, die wir gemacht haben zeigen an, sie fallen. Ich bin sehr beunruhigt, weil Salvini hat ca. 35 bis 36 Prozent. Die 5 Stelle nicht, die sind auf 27 bis 26 Prozent gefallen“.
Conte weiter: „Welches sind, welches sind – ich will sagen, welches sind die Themen, welche helfen können während der Wahlkampagne, weil die Migration offensichtlich Salvini alles ist… Er schliesst alles, da ist kein Raum. Aber für mich ist es anders. Du weisst, du erinnerst dich an Malta?“
(Merkel nickt)
Conte weiter: „Als ich gesagt habe, Frauen und Kinder nehmen das Flugzeug, weil mir Juncker gesagt hatte: ‚Salvini sagte, dass alle Häfen geschlossen sind‘.Okay, ich habe gesagt, dass will heissen, sie nehmen das Flugzeug.“
Conte weiter: „Aber Angela, du musst dich nicht sorgen. Ich bin sehr entschlossen. Ich habe die Macht, wenn ich sage: Wir machen jetzt Schluss! [Anspielung auf das Platzenlassen der Koalition?] Das ist meine Befugnis.“
Merkel: „Und was ist der Fokus der 5-Sterne?“
Conte: „Es gibt eine Menge Leute in der Partei, die sagen: Deutschland ist unser Freund, und deswegen gehen wir auf Frankreich los.“
Merkel (freut sich, lacht): „Das ist eine sehr eindimensionale Sichtweise.“
Conte: „Das wird schon. Wir sind erst am Anfang…“
Merkel: „Salvini ist also gegen Frankreich und Deutschland, und Di Mario [nur]gegen Frankreich?“
Conte: „Salvini ist gegen jedermann.“
.
.
Hat dies auf haluise rebloggt.
LikeLike
Irgendwie kann ich nicht glauben, was hier abgeht! Dies ist nicht mehr meine Welt!
Vor ein paar Tagen las ich, dass wir dem IRAK 20 Milliarden „Hilfe“ zukommen lassen wollen, damit diese irgendwelche IS-Kinder gut behandeln bzw. nach Deutschland ausreisen lassen.
Ich hoffe, dies alles ist nur ein TRAUM.
A propos Traum: Vergangene Woche hatte einen intensiven, realistischen Traum, bei dem ich beim Aufwachen mich mehrmals zwicken musste – ob ich tatsächlich wach bin oder noch schlafe.
Putin stand an einer linken weißen Wand auf der eine „krumme Linie“ – ein Grenzverlauf von Nordost nach Süden mit einem dicken Marker abstrakt aufgezeichnet wurde. Er deutete auf diesen und sagte explizit zu mir als allein Anwesenden: Es täte ihm leid, aber er hätte jetzt an seiner Grenze Raketen stationieren müssen!
Unglaublich. Ich hatte noch nie so eine reale Situation im Traum. Es war nicht nur ein Gefühl sondern ein Fakt!
Ich kenne den Wladimir Wladimirowitsch nicht persönlich. Er ist mir noch nie über den Weg gelaufen . . .
Wir leben in einer sich stark verändernden Welt. Mein Empfinden.
LikeGefällt 2 Personen
Reiner 18:38
Ich danke dir für diese deine Eingabe. Was du erlebt hast, und was du darüber sagst…so erlebe ich es auch.
Mir werden Situationen präsentiert, da ich zahlen muss (Geld oder anderweitig Federn lassen), sei es aus Mitgefühl, sei es per schierem Zwang. Ich nehme es als letzte Aufräumerei von Hinterlassenschaften dieser (und vielleicht auch vergangener) Inkarnationen.
Anderseits erlebe ich immer häufiger „Zufälle“ der harmonischen Art, welche nach Wahrscheinlichkeitsrechnung schier überhaupt nicht stattfinden können. Scheissbanalkleines Beispiel. Ich will in einem bestimmten Laden etwas Bestimmtes kaufen. Komme an. Laden zu. Will schon aufsteigen zum Wegfahren und was? Kommt die Ladenbesitzerin gefahren, und ich werde bedient.
LikeLike
Reiner 18:38
Du sagst, was hier abgehe, das sei nicht mehr deine Welt.
Leicht nachvollziehbar für mich.
Und doch bist du mitten drinne, in dieser nicht deiner Welt.
Wisse, dass auch ich es kenne. Kann nicht sein – ist aber. Will mich drauswinden – kein Ausweg.
Eso ein.
Es gibt Bewusstseinsebenen. Wieviele es gibt, weiss ich nicht, ich nehme an, es gibt derer unendlich viele (was ist unendlich, ja, die Frage ist erlaubt).
Gehe auf andere Ebene.
Leichd jesachd, wa?
Wir kommen nicht drum rum, Reiner.
Entweder bleiben wir hocken auf der Ebene, da Ungerechtigkeit und Folter unerschütterliche Tatsachen sind (und auf dieser Ebene werden sie gopfertami huere siech wahrlich wahrlich so erlebt), oder wir lassen uns leiten, Schritt für Schritt, erkennend, dass es andere Ebenen gibt, welche von unten betrachtet lächerlich leicht luftig nichtig sind, welche in Wahrheit realer und potenter sind als Kanone und Waterboarding.
LikeLike