bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Wer ist Ralph Brinkhaus?

Wer ist Ralph Brinkhaus?

Er ist neuer Fraktionsvorsitzender der Union im Bundestag. Und?

Normalerweise mache ich mit bb einen Bogen um das Theater an der umgeleiteten Spree.

Neuerdings sind jedoch Vorkommnisse zu beobachten, welche mich aufhorchen lassen. Gerade eben erst konnte Horst Seehofer seine Stellung ausbauen, nämlich mittels Ernennung von Hans-Georg Maassen zum Staatssekretär im Innenministerium für den Bereich Sicherheit. Damit ist Seehofer über interne Vorgänge ab sofort  bestens informiert. In meinen Ohren klingt das gut, denn was ich von den beiden Herren vernehmen kann, findet oft meine Zustimmung.

Und nun gar das:

Der „chancenlose“ Ralph Brinkhaus, 

aufgestellt als Alter na Tiefe zu Herrn Kauder, wird doch tatsächlich gewählt! Wer kennt diesen Mann? In RT wurde ich fündig, und als Appetittanreger zitiere ich daraus:

.

„Ich kandidiere für neuen Schwung in der Fraktion, nicht gegen die Kanzlerin“, betonte er vor der Wahl.

.

Als er nach seinem völlig überraschenden 125 zu 112 Stimmen-Sieg kurz vor die Kameras trat, sagt der 50-Jährige trocken:

„Jetzt geht es ganz schnell darum, wieder an die Arbeit zu kommen.“

So.

In meinen Ohren ist das nicht das gewohnte Parteienhickhackgähntheater, sondern es ist die Rede eines für das Land Engagierten.

Aus seiner Vita erfährst Du, guter Leser, bei RT mehr. Der Mann kitzelt mein Interesse. Wahr. Genau so wie Herr Maassen.

.

Auf ein sich aufrichtendes Deutschland.

Thom Ram, 27.09.06

.

.

 

 


8 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  2. jpr65 sagt:

    Das Foto ist mir zu klein, nehmen wir dieses hier:

    Gefällt 1 Person

  3. Pieter sagt:

    jedenfalls ist er mir nicht sofort unsympatisch. Das ist schon mal was. Etwas wissend, müde wirkt er auf mich, so “ mann was hab ich mir da angetan“

    Gefällt 2 Personen

  4. jpr65 sagt:

    Genau. Der ist neutral. Hat noch nicht den richtigen Durchblick durch die Vorhänge. Aber er will uns auch nichts Schlechtes. Der Tanker wendet sich. Gaaanz langsam.

    Gefällt 1 Person

  5. mayaste sagt:

    Nach meiner physiognomischen Deutung ist er eher rational, aber nicht gefühlskalt, großzügig, gutmütig mit einer interessanten Kopfform und er hat keinen Napoleon- Komplex 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. Vollidiot sagt:

    Maya

    Ne den Komplex hatter net.
    Darin war unser Kaiser zwanghaft, aber irgendwie auch sympathisch, find ich.
    Ob es Kriegsentscheidend war kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen, auch wenn ich mich, wenigstens ansatzweise, wenn auch nur selten,, um vertiefte kenntnisse bemühe.
    Der durchaus sinnenfrohe Kaiser hatte, für heutige Sauberbürger erschrecklich, die Gewohnheit, nein, besser Vorliebe, nach seinen Schlachtenbummeleien seine Frau zu herzen, die Josefine und diese wußte, daß des Kaisers größtes Glück darin bestand, daß sie ihm dieses Wiedersehen in seit mindestens 4-wöchiger Waschabstinenz bereitete.
    Das ist wirkliche Liebe.

    Gefällt mir

  7. @Volli

    das ist wirkliche Liebe…… ❤

    Ansonsten hab auch ich ein eher neutrales Gefühl zu dem neuen Herrn in dem Theaterstück.
    Kann sein, dass er sich stark mit dem verbindet, was er darstellen soll…..und ich kenne Schauspieler, die darüber ihren wahren inneren Kern erkannt haben.

    Ich bin noch skeptisch und schaue mir den Beginn der Aufführung erst einmal an.
    Alle neuen Stücke brauchen eine gewisse Anlaufzeit bis sie sich etabliert haben.
    Manch ein Stück bleibt lange auf dem Spielplan, so wie manch gute Kinofilme.

    Kann mich entsinnen, dass in München seit 2 Jahrzehnten in der Sonntags Matinee der "Siddharta" Film lief.
    An einem anderen Tag "Rocky Horror Picture Show" ( natürlich mit Verkleidung und passend geschminkt )
    Und wieder in einem anderen Kino "einer flog über das Kuckucksnest"

    Gewisse Stücke hinterlassen etwas in uns und werden gern wieder angeschaut.

    In diesem Sinne……man tau Herr Brinkhaus !
    Der VL würde sagen "Wohlan"

    Gefällt mir

  8. Bitte Thom korrigieren…….meine Maus spinnt macht immer Beinhaus raus.

    Daaaaanke !

    …und „man tau“

    Ist in Deinem Sinne wirklich? Ram

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: