bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » SCHULE » Schetinin » . » Mark Lombardi / Künstler auf den Spuren der Mächtigen

Mark Lombardi / Künstler auf den Spuren der Mächtigen

.

Mark Lombardi, Kunstmaler in New York, forschte persönlich nach, fand Verbindungen zwischen Namen und Institutionen und stellte sie als berückend schöne Kunstwerke dar. Seine Werke wurden von US Geheimdienstlern untersucht. Eines schönen Tages wurde er tot in seinem Atelier aufgefunden.

Glück sei seiner Seele beschieden.

thom ram, 31.05.0004(2016)

.

 

.

.

.

.

.

Dank an Palina für den Hinweis.

.

.


2 Kommentare

  1. palina sagt:

    danke fürs Reinstellen.
    Finde ich sehr spannend was er gemacht hat.
    Leider zu tief hinter die Kulissen geschaut.

    Gefällt mir

  2. luckyhans sagt:

    Finde es total interessant, daß hier jemand versucht hat, politische Aufklärung und Kunst wieder einander näher zu bringen.
    War „früher“ eigentlich „normal“, daß Kunst sich für die Hintergründe von Politik und und Wirtschaft interessierte, und das nicht nur in den Sparten Karikatur, Satire und Kabarett.

    Begonnen mit den Gemälden der Herrscher und -innen, wo neben den vom Porträtierten „gewünschten“ physischen Korrekturen der Charakter der jeweiligen Person oft recht schonungslos offengelgt wurde – leider haben wir „vergessen“, wie in Gesichtern zu lesen ist…
    Weiter mit den „zeitgenössischen“ Gemälden und „Kunstevents“, die ein bezeichnendes Licht auf die jeweiligen moralisch-ethischen Zustände der Gesellschaft und deren verschiedener Schichten warfen – natürlich nur für alle, die ihren Hirnkasten noch zum Denken zu gebrauchen wissen.

    Auch die sog. „moderne“ Musik ist ein Spiegelbild des Geistes- und Gefühlszustandes der jeweiligen Zeit – und dabei muß man nicht unbedingt über die Rolle der Töne und deren Wirkung auf den menschlichen Organismus besonders bewandert sein: das Gefühl, das einen „ergreift“, wenn man Schönberg, Berg oder andere „über sich ergehen läßt“ (!), kann jeder Mensch auch ohne „musische Bildung“ recht genau beschreiben… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: