bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » Helden » Der Indianer

Der Indianer

Weit jenseits von Lego, Handphone und anderem Schischifafabissbiss..

Es wird dir nach dem Film besser gehen,

denn er spricht von Herz zu Herz,

und er dürfte deine konstruktiven Charakterzüge beleben –

wage ich zu prognostizieren.

Welcher Junge heute geht noch durch Initiation durch?

Initiation gehört zur Entwickelung des Mannes.

Bei Frauen kenne ich mich nicht aus.

Der Junge im Film zieht durch und erleidet Initiation –

und geht erhoben daraus hervor.

thom ram, 05.03.0004

.

Indianer Kind

.

http://youtube.com/watch?v=FmRR99ezNAk

.

cropped-bildschirmfoto-2016-03-02-um-20-01-58-21.jpg

.

.


15 Kommentare

  1. Gernotina sagt:

    Die indianische Nation bevölkerte den gesamten nordamerikanischen Kontinent, bevor sie durch den „Weißen Mann“ fast vernichtet wurde

    Gefällt mir

  2. Gernotina sagt:

    Sacred Indian Chants – The Authentic Sound of North America 2002 Full

    Gefällt mir

  3. Gernotina sagt:

    Dieses Album der ersten Indianischen Rockband X-it (Exit mit dem Sänger Tom Bee) war Anfang der Siebziger in den USA verboten und wurde von einer Studentin nach Deutschland geschmuggelt, wo es sich über Tonbandaufnahmen verteilte und die Runde machte. Der Titel des Albums ist „The Plight of the Redman“.

    Ich fand es wieder in den Neunzigern auf einem Pow Wow der Crow Indianer in Browning – Nord-Montana.
    Den Indianern rezitierte ich den Text der großen Anklage (Song „The End“ ) auf und sie führten mich zu einem Stand, wo ich die CD kaufen konnte. Die Texte waren ihnen allen sehr bekannt, sie können sich damit identifizieren.

    Hier diese Musik … sie hat etwas Faszinierendes und die Songs werden zum Teil in indianischer Sprache präsentiert.

    Der erste Titel „Beginning“ mit Geschichte der Indianer … der Donnerschlag fehlt am Anfang

    In der BRD sind einige Videos des Albums gesperrt

    Gefällt mir

  4. Gernotina sagt:

    Das Liebeslied: I am happy about you (NIHAA SHIL HOZHO) … I call you sunflower 😉

    Gefällt mir

  5. Gernotina sagt:

    Hier die große Anklage von XIT „END“ … Text ab Min. 5.42 – 8.25

    Gefällt mir

  6. Gernotina sagt:

    Den Text von XITs Song „END“, weswegen das Album anfangs verboten war, möchte ich noch hinzufügen.

    The Indian has been out there on the ghetto of the Reservation
    for a long long time.
    We have existed without adequate food, clothing, shelter or medicine,
    to name but a few.
    In their place we have been given
    malnutrition, poverty, disease, suicide
    and bureaucratic promises of a better tomorrow.

    Your America has not been the land
    of your proclaimed equality and justice for all
    May your God forgive you !

    The treatment of our people has been a national tragedy and disgrace.
    The time has come to put an end to that disgrace !

    Alcatraz, Wounded Knee, whatever necessary
    we must now manage our own affairs and control our own lives
    and through it all
    remain to be

    THE TRUE AMERICAN !!!

    (All lyrics by Tom Bee)

    Gefällt mir

  7. Skeptiker sagt:

    @Gernotina

    Was ich gar nicht wusste, die Kartoffel kommt aus Amerika, sprich als die Eroberer den nicht nur das Gold geraubt haben, sondern wohl auch die Kartoffeln.

    Aber die Indianer kannten keine Pferde, obwohl man als kleines Kind doch immer solche Filme konsumieren musste.

    Kulturgeschichte der Kartoffel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturgeschichte_der_Kartoffel

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  8. Skeptiker sagt:

    Für Indianer war Gold nur schön, es waren die Tränen der Sonne.

    ===================================
    =>Adolf Hitler – Der Wert von Gold und Arbeit.


    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  9. Texmex sagt:

    Der Chefarbeiter Adi Schicklgruber hat es bis zum Milliardaer gebracht!
    Was ein fleissiger Mann!!!!!
    http://henrymakow.com/2016/03/hitler-was-a-billionaire.html

    Gefällt mir

  10. thomram sagt:

    Deutschland / AH ist in bb mit 479 Artikeln vertreten. Bitte AH – Texte dort einsetzen. Ich möchte, dass hier das Thema bei den Indianern bleibe. Danke.

    Gefällt mir

  11. Skeptiker sagt:

    @thomram

    Gold und Indianer bis in die Neuzeit ist ja nicht uninteressant.

    Zumindest finde ich die Rede von Adolf Hitler über Gold doch sehr erhellend, wo er sagt: Gold ist lediglich ein Unterdrückungsfaktor der Völker um nicht zu sagen, ein Grund ein Volk zu morden.

    P.S. Der Quatsch das Hitler ein Milliardär oder sonst was gewesen ist, ist völliger Blödsinn.
    ==================

    Wer wusste das?

    Die ganze Zeit machen sich Wissenschaftler Gedanken, wie man diese Tonnenschweren Köpfe wohl dort hinbewegt hat.

    Mittlerweile geht man davon aus, die sind wohl selber dort hingegangen.

    Die Köpfe der Osterinseln haben unterirdische Körper – es sind Statuen … Riesen !

    =>
    Hier der Befund.

    https://linkbeef.com/new-secrets-of-easter-island-statues-revealed-the-heads-have-bodies-too/#_

    ==============================================
    P.S. Danke an Gernotina, das hat mich echt zum Lachen gebracht.

    Wenn schon die Köpfe so unglaublich schwer gewesen sind, was ist dann mit den ganzen Körper?

    =>Offenkundig gab es wohl mal eine andere Schwerkraft und Newton wäre der Apfel nur auf den Kopf geschwebt und nicht gefallen.

    =>Aber wer weis das schon? ich nicht.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  12. Skeptiker sagt:

    Ergänzung.

    Hoffentlich ist das keine Ente oder so, wo man die Ausgrabungen nur mit Photoshop kreiert hat.

    Irgendwie kommt mir das spanisch vor.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  13. Texmex sagt:

    „Der Quatsch ist Bloedsinn!“ Natuerlich!!!
    Was denn auch sonst.
    Mensch skepti, alter Faulpelz, komm aufs Rancho und schlag die Arme durch, dann kommst Du mal auf andere Gedanken!
    Und Deine Bierwampe wirst Du auch los.

    Gefällt mir

  14. Skeptiker sagt:

    @Texmex

    Wer bin ich?

    => „komm aufs Rancho“

    Das erinnert mich an diese Sendung.

    Grüß Gott, Herr Cowboy Teil 1 – John Wayne Schwäbisch – dodokay SWR

    (https://www.youtube.com/watch?v=xJ12cte4Gw8)

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  15. Gravitant sagt:

    Die Indianer sagen,
    das Manitu jede Seele
    nach der Erschaffung
    noch einmal in der Mitte teilt.
    Diese Seelen setzt er dann
    getrennt voneinander auf die Erde,
    manchmal weiter auseinander,
    manchmal näher zusammen.
    Und irgendwann,
    wenn wir Glück haben,
    treffen wir unseren
    „Anderen Teil“.

    „Dein Reich komme auf Erden,
    wie es im Himmel ist.“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: