bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Dr. Daniele Ganser in Berlin / Regime-Change in der Ukraine

Dr. Daniele Ganser in Berlin / Regime-Change in der Ukraine

Für den, der sich mit dem Weltgeschehen selbständig beschäftigt, selber Fragen stellt, selber Antworten findet, für den also, dessen Weltbild nicht auf den Märchenstunden der grossen Blätter und TV Anstalten beruht, enthält der Vortrag von Daniele Ganser prinzipiell nichts Neues.

Und der Vortrag ist von a bis z spannend.

Warum?

Es gibt hochstudierte Leute, die reden so gescheit, dass man nicht versteht, was sie eigentlich sagen wollen.

Es gibt hochintelligente Leute, die wissen enorm viel und denken vernetzt. Denen ist es eigen, sich so auszudrücken, dass der Sinn ihrer Worte kristallklar leuchtet, und sie sprechen kein Wort zuviel.

Daniele Ganser gehört zu dieser Kategorie. Er verbindet das Hauptthema, der Regierungswechsel in der Ukraine, mit analogen Geschehnissen sowie mit dem Nebenthema „Medienkompetenz“.

Der Vortrag dürfte auch einen strammen Mainstreamgläubigen ins Grübeln bringen, eben darum, weil Ganser, ein echter Wissenschaftler, Ursachen untersucht und nicht das macht, was so leicht geht: Behauptungen ohne Kenntnis der Materie verfechten.

.

Nebenbei, als Illustration, berichtet Daniele Ganser auch davon, was Freunde und Bekannte von ihm über den Regimewechsel in der Ukraine denken. Ganser ist Schweizer, und er hat Schweizer Bekannte befragt. Tja. Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schaffe und Hypotheke abzahle, das ist der Lebensinhalt. Dieser Seitenhieb an Landsleute von mir muss sein, denn je länger die Leute wegschauen, desto schlimmer wird ihr Erwachen sich gestalten.

.

Dank an Daniele Ganser für sein Wirken. Dank an KenFM für die Plattform. Dank an das lebendige Publikum für ihr Mitdenken.

thom ram, 25.06.2015

.

Regime-Change in der Ukraine?

.

.


1 Kommentar

  1. luckyhans sagt:

    Hier brandaktulle Informationen aus der Ukraine, die so kaum in „unseren“ Lügenmedien erscheinen werden: http://quer-denken.tv/index.php/1497-bericht-aus-der-ukraine-12
    Die vielen Fehler bitten wir nachzusehen, der Text wurde ganz offensichtlich in höchster Eile zusammengestellt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: