bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Leben wir nun in oder auf der Erde? Die Frage ist zu eng gestellt.

Leben wir nun in oder auf der Erde? Die Frage ist zu eng gestellt.

Bislang sehe ich, wenn ich am Ufer stehe, von einem aufkommenden Schiff immer noch zuerst die Masten, und beim weiteren Näherkommen des Schiffes dann die Aufbauten, und erst wenn es wenige Kilometer nah ist, kann ich den Rumpf bis zum Wasser erblicken.

Damit ist für mich immer noch eindeutig gegeben, dass ich auf einer Kugel lebe.

Ich sage das, damit du, lieber Leser, nicht denken mögest, ich sei bereits völlig abgedreht, so du denn weiterlesen magst.

Ich vermute, ich vermute, dass wir dazulernen werden müssen. Das, was uns als gesicherte Wahrnehmung scheint, kann auch ganz und gar anders sein, als wir es abspeichern.

War der Professor Piccard vielleicht verrückt? Er war doch Wissenschaflter, ein durch und durch seriöser und geistig top fitter Mensch. Und was sagte er 1932 auf die Frage, wie denn die Erde aus 16900 Metern Höhe aussehe? Er antwortete:.

.

.

„Wie eine riesengrosse Schüssel, in deren Mitte mein Ballon schwebte.“

Da kann man schon ins Grübeln kommen, oder etwa nicht?

Ich krieg die folgende Datei nicht ordentlich als Offentext hier auf den Schirm, wenn dich die Hohlwelt – Theorie interessiert, bitte schau hier weiter, du wirst dir wohl, wie ich auch, den Kopf kratzen:

Klicke, um auf fortschritt.pdf zuzugreifen

Mir fällt dazu ein: „Sowohl als auch“. Wir haben alle gelernt, dass eine Sache oder ein Sachverhalt so ist, wie er ist. Die Erde ist eine Kugel, und auf der Kugel lebe ich.

Klingt verrückt, voll verrückt, aber ich meine heute: Wir leben sowohl auf einer Kugel wie auch in einer Kugel.

???

Vielleicht leben wir auch zusätzlich auf einer Scheibe oder auf überhaupt keiner Fläche.

???

Nun.

Für mich ist heute Fact, dass wir uns unsere Realität 100 prozentig selber kreieren. Der Tisch, der vor mir steht, den kreiere ich zusammen mit dir in Uebereinstimmung mit den anderen Menschen. Wir haben uns dafür entschieden, dass dieser Tisch aus Holz besteht, dass er hellbraun und 1,2 Meter lang ist.

In einer unvorstellbar gigantischen Verschaltung halten wir alles was da kreucht und fleucht permanent als zu erlebende Realität aufrecht.

Kann man mir folgen?

Wenn Piccard die Erde als eine von innen betrachtete Kugel gesehen hat, ist er ausgeschert aus dem allgemeinen Konsens, welcher da heisst: Die Erde ist eine Kugel und logischerweise taucht das Schiff hinter dem Horizont auf. Die Entität Piccard hat sich mal ausgeklinkt und sich erlaubt, eine andere Realität zu schaffen.

Schwierig ist es, über etwas zu schreiben, was mir relativ neu und selber schier unmöglich vorkommt.

Ich habe da eine innere Stimme, die flüstert mir zu, dass ich einer Spur neuen Wissens folge, und diese Stimme lädt mich ein, vertrauensvoll das scheinbar Verrückteste zu denken.

Aus einer meiner zuverlässigsten Quellen höre ich, dass die Erde innen hohl sei. Diese Auskunft wurde mir aber seltsam verknüngelt gegeben. Unausgesprochen hiess die Auskunft viel mehr so etwas wie: Ja, die hohle Erde gibt es auch, und Leben darin auch, doch pelan-pelan, langsam langsam, nimm das nicht einfach 1:1, bleibe, wenn du magst, mit Geduld am Thema, es ist noch viel anderser als du gerade zu denken vermagst. Und es war ein 😉 mit dabei…eine Art kosmischen Augenzwinkerns.

***************

Ich hänge noch etwas an.

Etwas in mir sagt, dass ein Ueberleben in einem Menschenkörper hier in den nächsten Zeiten nur möglich sein wird, wenn sich ein Mensch ganz und gar in die tumultös schnelle Entwicklung mit hineingibt. Er kann, nein, er muss das auf seine ihm gegebene, individuelle Weise tun. Es sind nicht die brillianten Denker oder Strategen, es sind weder die Reichen noch die Armen, es sind nicht die Bösen, nicht die Guten…es sind die, welche mit Mut, mit Respekt vor der Schöpfung, mit Liebe zu Allem erfüllt sind, seien es Landstreicher oder Professoren, das spielt keine Rolle. Landstreicher machen sich weniger Gedanken über Skalarwellen und Quantenphysik, Professoren weniger darüber, ob nun eine Plastiktasche oder ein Jutesack grad besser sei, alles unwichtig. Mit dem Herzen verbunden sein, das ist es.

Ich wage zu vermuten, dass wir einträchtig auf einer Erde oder in einer Erde leben werden, denn es ist lustig, sich zu begegnen mit einem, der in ganz anderer Realität sich grad zu bewegen beliebt.

Ich wage es, dass wir Professor Piccards sein werden, welche voller Neugier und Forscherdrang selbstverständlich mal in, mal auf der Erde uns zu erleben wünschen, und dieses auch tun.

Was heisst schon in der Erde oder auf der Erde…der Möglichkeiten, unsere Realitäten nicht mehr kollektiv, sondern individuell zu gestalten, sind schier unendlich viele 😉 !   Da gibt es noch mehr.

Ich bin neugierig 🙂

Jeder, der daherkommt, ist in einer anderen Realität. Und wir begegnen uns. Gleichsam du im Ferrari, ich auf dem Pferd, du bist grad auf einem plejadischen Planeten, ich ziehe es vor, bescheiden in der Erde mich zu sehen, und wir begegnen uns.

Was bin ich neugierig 🙂

thom ram, 29.05.2014

 

 

 


26 Kommentare

  1. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Grundlagen vermittelt dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=uE4dEl7kTk4 – wem der Vortrag zu „lehrerhaft“ ist, der kann gleich die Links, die unter dem Video ausgeführt sind, anklicken: http://www.rolf-keppler.de/wbraun.html und http://www.rolf-keppler.de/tamarack.html

    Was unseren subjektiven Eindruck betrifft, so müßten wir uns mit der Vorstellung anfreunden, daß ein „Lichtstrahl“ eben NICHT gerade (und damit KEIN „Strahl“ nach Definition) ist – siehe hier: http://www.rolf-keppler.de/lichtkrumm.htm
    Es ist ja auch nicht logisch zu erklären, daß ALLES dem Einfluß der Gravitation und der verschiedenen Felder ausgesetzt ist und darauf reagiert – nur das Licht eben NICHT – es geht immer geradeaus…

    Dies würde auch dem in meinem letzten Artikel geäußerten Gedanken entsprechen, daß es in der Natur eigentlich NICHTS gerades oder lineares gibt – alles ist Wirbel, Schwingung, Spirale, Kreislauf, krumm.
    Also sollte es weder gerade Lichtstrahlen, noch eine linear „ablaufende“ Zeit geben, sondern all dies sind nur Modellvorstellungen des Menschen.

    Genauso, d.h. mit DERSELBEN Berechtigung (!), könnte man aber auch andere Modellvorstellungen zur Grundlage einer „anderen“ Wissenschaft machen, die vielleicht etwas „naturnäher“ wäre?

    Like

  2. Avatar von Ohnweg ohnweg sagt:

    Der Einfachheit halber stelle ich hier einen Link von meinem Ex-4.Weg-Blog ein. Was ist real? Was sind Notlügen? Was will man verschleiern?
    http://der4weg.blogspot.de/2013/01/die-hohle-erde.html

    Like

  3. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Ohnweg
    Wollte auf deinem Exblog dir ein Kompliment aussprechen, aber er scheint wirklich ex zu sein, der nahm meinen Komment nicht an.
    Wie geht das? Der Blog ist ex, aber die Seite ist aufrufbar? Wunder über Wunder in unserer verrückten Uebergangszeit. 🙂

    Like

  4. Avatar von Ohnweg ohnweg sagt:

    @thomram

    Ja, plötzlich konnte ich den Blog nicht mehr erreichen. Auch das Wildganzprinzip machte mir Probleme. Vor doktus.de wo ich das Manuskript geladen hatte wurde plötzlich gewarnt. Ein Bekannter von mir hat mir gesagt, dass mein Blog und doktus.de wahrscheinlich gehackt worden wären. Da hat wohl jemanden meine Schreibe nicht gepasst. Ich vermute, dass nicht einmal meine kritischen Artikel dem System gegenüber jemandem aufgestossen sind, sondern dass ich die geistige Freiheit darin predige. Religiöse Befreiung und die jederzeitige Verbindung zu Gott mit Hilfe der drei Mitteilungskanälen Gottes. Was wäre wohl mit dem Klingelbeutel los wenn sich jeder nach Innen richtet und so direkt von der Quelle ihr Seelenheil erreichen könnte. Übrigens, man kann nach Lust und Laune noch darin herumstöbern. Damals war ich in Hochform.
    Die Uniformchristen sind wirklich einfallsreich. Sie schrecken auch vor Mord und Krankheitsübertragung nicht zurück. Es ist nicht immer die Geldelite die unsaubere Methoden benützt.

    Like

  5. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Ohneweglein
    löl
    Was iss denn unsauber? Klo nicht geputzt oder was? Da reisen doch Leuts in Kardinalrot rum, um schnöden Mammon zu „sichern“.

    Geldelite?
    Auch Päpste hocken lieber auf’m goldenen Stuhl als dass sie am Boden kauern, denn wenn es nicht so wäre, so sähe ich die Päpste …. na ja eben auf dem Boden kauern (ich bitte die pöpst äh päpstlichen Ausnahmen um Verzeihung und bin mir derer sicher)

    Bitte verzeih den Uniformkristen. Sie haben 10 DNS zu wenig. Sie können nur erkennen, was sie zu erkennen vermögen. Ich erkenne sowas von schi33e eng – und meine Brüder Uniformchristen erkennen einen Bruchteil von diesem Eng… LoL, meine ich jedenfalls… LoL ich kann IMMER falsch liegen… LoL dette Leben is einfach ssu ghomüsch.

    Like

  6. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Zum Beitragsthema: solange die Sterne und Planeten zu sehen sind , lebt man auf der Erdoberfläche.
    Glaubt bitte nicht allen extravaganten Hypothesen.

    Nicht alles, was als fliegt, ist Geflügel. Es gibt auch Meteoren.

    Like

  7. Avatar von Ohnweg ohnweg sagt:

    @muktananda13

    Einfach köstlich dieser Spruch: „Nicht alles, was fliegt, ist Geflügel. Es gibt auch Meteoren“.
    Das nenne ich bodenständig. Alle Ehre.
    Du solltest ein unkompliziertes Büchlein so wie Lao-Tse (oder sein Aufschreiber) aufsetzen. Lao-Tse wird von vielen nicht mehr verstanden, aber wenn man das Wort TAO mit dem Wort Gott ersetzt wird das Verständnis schon viel einfacher. Es sind die kleinen Dinge die zu schaffen machen weil sie nicht wahrgenommen werden.
    Mit deiner Erlaubnis werde ich solche Sprüche von dir sammeln und bei Gebrauch mit deinem Namen versehen in meinem Geschriebsel anwenden. Natürlich im positiven Sinne. Denn ich achte deine Weisheit. Mit dem Wissen, dass sich keine zwei Hühneraugen gleichen.

    Like

  8. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    ohnweg-

    Nun gut , das schmeckt ja nicht allen- und soll es auch nicht. Ich koche außergewöhnlich- und nur Rohkost.Danke.

    P.S. Tao ist in der Tat die Göttlichkeit, die Einheit in ihrer puren Form- also in der Nicht-Form. Der Ursprung aller Elemente ist die pure Energie- das Reine Bewusstsein oder Überbewusstsein, das die Teilung eines Wesens oder eben Teils übersteigt.Dies ist die Einheit. Viele Namen für den Perfekten Zustand .

    Weil ihre Aggregat-formen unendlich sind .Wie die Ursache, so die Wirkung-en.

    Like

  9. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Innerhalb des Films mit unendlichen Formen ist tatsächlich äußerst schwer, die unbegreifliche Einheit wahrzunehmen. Eben dies soll verstanden werden:

    dass der Verstand sie nicht verstehen kann,
    weil keine Wirkung, sondern Ursache.
    Mit der Wirkung kann man die ursachlose Ursache nicht erfassen, sondern nur eventuell eine ihrer Spuren, Wirkungen, im Aquarium…

    Like

  10. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Doch paradoxerweise mit dem ausgewachsenen Verstand soll man da verstehen, dass man nicht verstehen kann…

    Den UR-Zustand kann man irgendwie beschreiben, lernen und darum auch nicht lehren . Der KANN und SOLL erlebt werden.
    Man kann schließlich nur lernen, WIE man zu ihm gelangen könnte.

    Doch da gibt es so viele Methoden wie menschliche Charaktere .

    Like

  11. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Wie thomram so schön und volltrefflich beschreibt:

    „Jeder, der daherkommt, ist in einer anderen Realität. Und wir begegnen uns. Gleichsam du im Ferrari, ich auf dem Pferd, du bist grad auf einem plejadischen Planeten, ich ziehe es vor, bescheiden in der Erde mich zu sehen, und wir begegnen uns…“

    Like

  12. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Was ein sog. Atom mit seinen energetischen Komponenten ist, ist ein Wesen- ein Mensch- und auch die Erde. Was ein Wesen ist, ist die projizierte , gespiegelte GANZHEIT ALS TEIL-HEIT selbst .

    Bewusstsein spielt mit sich selbst, ERFÄHRT sich selbst als Teile. Es ist nur ein Film, eine Erschaffung des Lichtes als Strahl, eine Leinwandprojektion, worin/woraus all die Ereignisse und Schauspieler enthalten sind. FASSE DIE LEINWAND AN, BERÜHRE SIE:

    kannst du all die Ereignisse aus dem Film samt Akteure FÜHLEN?????? Wo sind sie all? Nur Schein, Projektion, Schauspiel- erschaffen mir dem KOSMISCHEN GEIST, DER SICH ALLES ERDENKT UND AUS SICH DAS ERDACHTE/ERWÜNSCHTE ERSCHAFFT.

    Unser menschliche Universum ist schwarz-weiß- geboren aus Kontrast. Form aus Dualität, unendliche Kontrast -Formen gebärend.

    Like

  13. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Muki

    „Viele Namen für den Perfekten Zustand.“

    Das lässt mich immer wieder grübeln und zum Schluss kommen, dass auch alles hier jetzt perfekt ist, sogar die fürchterlichsten Geschehnisse. In den Ohren der Schüler der Unterstufe klingt das zynisch, ist es aber nicht – denn ich weiss, was Leid ist. Wir brauchen Leid, so lange wir es brauchen. Und wenn wir die notwendige Erfahrung gemacht haben, entfällt Leid.

    Like

  14. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    WIR kennen Leid nur Oberflächig. Doch das reicht. Hunger, Dunkelheit,Entfremdung, Heimweh, Krankheit, Tod der Verwandten—-NOT IN IHRER FARB-PALETTE.

    WENN DAS SCHWARZE NICHT AM WEIßEN DRAN STEHT, KANN MAN NICHT DAS WEIßE PREISEN.

    VERGLEICHEN…

    Dualität ist da, um die FREIHEIT zu SCHÄTZEN.

    Dies ist die Lehre der Lehren- und der Leere. LEERHEIT VON ANHÄNGIGKEIT: Form(Zeit-Raum), Name , Begrenzung, Änderung. Also Vergänglichkeit.

    Ich gebe hiermit eine kleine Übung zum darüber Reflektieren oder auch Meditieren:

    VERGÄNGLICHKEIT.

    MEDITIERT z.B. DARÜBER, WAS SIE IST UND WAS SIE NICHT IST.

    Schönes WE.!

    Like

  15. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Thomy,

    Leid betrifft nur Form.

    Like

  16. Avatar von Gravitant Gravitant sagt:

    Im Innersten sind wir niemals getrennt von dem“ruhenden
    Mittelpunkt der sich drehenden Welt“.

    Like

  17. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Einmal mehr:
    Dank.

    Was ich all eure „Kommentare“ geniessen darf, und ich meine damit euch ALLE.

    @Muki, auch dir und euch ein schönes WoEnd….meins ist 7h kürzer jetzt.
    Meditiere darüber!
    LoL

    @Gravi
    Yepp. Dies wenigstens so was wie zu „wissen“ ist jederzeit der Beruhigung dienlich, wenn Ego bellt.
    🙂

    Like

  18. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Muki
    „Leid betrifft nur Form.“
    Wieder einmal sprachlich falsch, Freund.
    So ich den Inhalt richtig verstehe, muss es heissen: „Leid wird nur in der Illusion mit Namen „Form“ erlebt.“

    Like

  19. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Uff!

    Thomy,

    Leid gibt es nur an der Leinwand , im Film. Nicht davor . NUR in der Form. Bewusstsein kennt Leid nur ANGEZOGEN . In seinem selbst entworfenen Kontrasten-Kostüm – also IN DER FORM. Ausgezogen, nur Spaß. Geistliche FKK.
    Kannst ruhig darüber meditieren. :-))

    Like

  20. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Muki
    hab schon meditiert heut. Hab ein schönes Moped angeschaut, eine meiner besten Meditationes, hehehehe. Und dann den Wellengang.

    Ich habe dich richtig verstanden, und du hast es sprachlich definitiv so ausgedrückt, dass es keine Sau verstehen kann, mein Bester.

    „Leid gibt es nur an der Leinwand , im Film. Nicht davor . NUR in der Form. Bewusstsein kennt Leid nur ANGEZOGEN . In seinem selbst entworfenen Kontrasten-Kostüm – also IN DER FORM.“

    So ist es für ein deutsch Hirni verständlich. Bingo.

    🙂

    Like

  21. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Fein Thomy, raffiniert…. 🙂

    Jedoch: Meditation ist der geistige Zustand der ununterbrochenen inneren BEOBACHTUNG .Verlängerte Konzentration ist Meditation.

    Wenn der Geist auf sich fixiert und in sich so verankert ist, dass er sich in seiner puren Form(eigentlich -Nicht-Form) wahr nimmt, ist es Meditation. Diese ist vielseitig, wie die Art und Weise, dies zu erreichen, vielseitig ist.

    Ja, ein Moped… , oder `ne schöne Frau… ist alles andere als Meditation. Nur Friktion. 🙂

    Like

  22. Avatar von Gravitant Gravitant sagt:

    Wenn wir glauben daß wir einen Klumpen Erde
    wahrnehmen,einen Baum,einen Menschen oder
    selbst einen Gedanken,so sind es in Wirklichkeit die
    göttlichen Urbilder des universalen Geistes,die wir
    tatsächlich oder falsch wahrnehmen…Es sind dies
    nicht so sehr wirkliche Bilder,als vielmehr formende
    Prinzipien,…die Bilder hervorrufen,die auf der
    Leiter des Lebens weiter unten stehen…Sie selbst
    stehen über allem,was wir als Form kennen.Wie die
    Upanishaden es ausdrücken,’sie müssen durch die
    Seele gesehen werden.‘

    Like

  23. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Jawohl, jawohl, in der Tat, so ist es!!!

    Der Kosmische Geist, das Kosmische Denken erschafft genau dies, was sich als Wunsch sich vorstellt. Und da wird Es zu Aspekte, zu Projektionen, zu Vielfalt. Und in der Projektionenwelt, der Leinwand, ist es nur die Projektion- die Form- wahr.

    Like

  24. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Wenn all die Heiligen Schriften der Vorzeit durch Erlebnis vervollkommnet werden, so lebt und erlebt man sie . Das ist der Gipfel der Erkenntnis.

    Like

  25. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Muki und Gravi

    Ihr habt recht.
    Ich geh jetzt wieder Moped kucken.

    Dabei verfalle ich in verlängerte Konzentration (abgeschrieben, CH Note 1 zur Strafe), verbunden mit der Erkenntnis, dass der, der schaut nicht der ist, welcher er meint zu sein, und dass der, der in Wirklichkeit schaut und vom scheinbar Schauenden als der wirklich Schauende nicht erkannt wird, sich den, der der Illusion des Schauens verfällt grad, geschaffen hat, um eine illusionäre Art des Schauens zu erfahren.

    Hab jetzt 7x jeprüft, ich meine, dea Satss schtümmd inhaltlisch unn grammatükalisch ooch.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar