Schon lange will ich den 13-Monatskalender einführen. Der gregorianische Kalender mit 12 Monaten ist ein Wirrhaufen. Erstens sind September Oktober November Dezember falsch plaziert, sie müssten für den 7. / 8./ 9./ 10. Monat im Jahre stehen, sind aber als Monate 9 bis 12 konnotiert, und zweitens ist er so unnatürlich wie nur etwas, denn ein Monat dauert nun mal 28 Tage, nicht auf die Stunde genau, aber das wird uns der Mond wohl nachsehen und wird uns nicht verwirren wie die aktuelle Zählung.
.
Das Jahr fängt natürlicherweise nicht mit dem Fantasiezeitpunkt 1.Januar an, sondern zur Zeit der Tag-und Nachtgleiche, am 1.März.
.
Ich mache einen Vorschlag…und ich bitte Dich um Mitdenken und Mitforschen.
Wir beginnen am 1.März mit dem Januar. Alle Monate haben 28 Tage. Dann geht das erstmal so:
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni….und dann der SIEBTE Monat… nämlich September, der ACHTE Oktober, der NEUNTE November, der ZEHNTE Dezember…
ja und dann? Juli – August – Zusatzmonat mit zu findendem Namen X ???
Danach der freie Tag, der monatslose Tag mit besonderer Bedeutung.
.
Wie wäre es damit?:
Martius Aprilis Maius Junius Quintilis Sextilis September Oktober November Dezember Januar Februar Terminus (Endpunkt, Beendung) … und der Zusatztag Dies aeternus (ewige Zeit, zeitlos)
.
Fällt Dir Erspießliches dazu ein?
Wir werden den Greg. Kalender früher oder später auf den Misthaufen der verlogenen Geschichte und Wissenschaften werfen. Warum nicht heute schon.
Über ein paar Jahre des Überganges werden wir zuerst der alten Zeitrechnung die Neue anfügen, dann umgekehrt, werden die neue Zeitrechnung setzen und die Alte beifügen, bis uns die neue Zeitrechnung in Fleisch und Blut gegangen sein wird und wir die alte ad acta legen können.
Gute Woche Dir!
TRV, 17.11. NZ13
.
Nachtrag
Mit dem 13-Monatskalender gehen auch die Siebentagewochen wieder schön auf. Jeder Monat hat 4 Wochen. Der Erste, Achte, Fünfzehnte, Zweiundzwanzigste sind jeweils die Montage, über das ganze Jahr.
Der Zusatztag „Dies Aeternus“ ist weder Monats- noch Wochentag. Es ist ein ganz besonderer Tag, da „die Zeit stillesteht“.
Wir haben seit ca 3 Jahren den „echten“ Kalender immer über dem
derzeitigen Hängen.
Die Namen müssen ja nicht unbedingt geändert werden. Man kann
sie ja so lassen. Allerdings feiern wir das Neue Jahr nach der
längsten Nacht, am 21. Dezember, das Jul-Fest. Danach werden
die Tage wieder länger. Beginnt also das Neue Jahr nicht ab der
längsten Nacht?
From Gefühl her, in der nördlichen kälteren Region dieses
Welten-Knotens zu leben, macht es Irgendwie mehr Sinn,
als der 1. März. Jedoch auch in Südafrika ging es mir gleich,
daß das Neue Jahr am 21.12. beginnt, einfach ein intuitives
Gefühl.
Die Kraeuterhexe
LikeGefällt 1 Person
Potzblitz, leider stimmt jetzt mein ganzes Horoskop nicht mehr. Als am 23.09 Jungfrau-Geborene muß ich zum 23.07. das ist Krebs.
Ach Menno. Nun muß ich die Persönlichkeit des weibliches Krebses studieren, auch die Sternzeichen meiner Kinder und deren Vater, meines Ex.
Mit den ganzen Vor- und Nachteilen. Echt jetzt.
Aber Thom, hast recht, es stimmt wirklich was nicht mit dem Kalender. Du bist jetzt auch kein Schütze mehr, oder? Evtl. doch eine Waage, die immer so ausgleichend ist?
Bis denne
LikeGefällt 1 Person
Liebe Kräuterhexe, liebe Bettina,
danke für Eure Kommentare, sie tun mir gut:-)
Jahresbeginn am 21.12., weil die Tage wieder länger werden…jaja, das hat was, gilt aber nur für die nördliche Halbkugel…so wir mal von Kugelerde ausgehen wollen.
Auf der südlichen Halbkugel müsste das Jahr dann am 21.Juni beginnen.
Saublöd, wa?
LikeLike
Das ist doof, HA! Aber, es könnte ja trotzdem der 21. Dez. sein in südlichen
Hemisphären, dann halt als längster Tag oder?
Nur, wie nennen wir denn nun den 13. Monat?
LikeGefällt 1 Person
Hallo. Ich bin ein alter WordPresshase. Tomram kennt mich, erinnert sich gewiss noch an mich. Ich bin der Deutsche Volksgenosse. Ein alter Soldat um die GKT von Roland. Ein letzter Überlebender der „Sekte“. Die Erwähnung schadet hier nichts da zuletzt aufgetaucht im VS-Bericht von 2022 und da ich letzter Urheber eines solchen Internetauftrittes war, inzwischen verjährt da um 2017 erstellt. Außerdem haben die mich eh längst verknackt was aber auch schon Schnee von Gestern ist. Was mich hertreibt? Ich möchte nicht daran glauben das die WP-Bloggerszene tot ist. Alle sind weg. MCE, DFK, Morbus, Lupo und meine eigene Seite. Aber es gibt sicher noch Überlebende die damals nicht voll Kamikaze gingen. Ich will das neu entdecken. Den Weg der Halblegalität. Der Grauzone. Es ist bald 10 Jahre her aber ich will den alten WordPress vibe wieder spüren! Hier ist die Gemeinschaft viel tiefer als auf X wo alles so steril wirkt. Vielleicht nen neuen Blog machen. Diesmal nicht als paarundzwandzigjärhiger Fanatiker auf Slebstmordtrip sondern als gesetzter alter weißer Mann der sich einer 4 vor seiner Null nähert. Habt ihr Anlaufstellen im Kopf?
LikeLike
Hallo, Deutscher Volksgenosse, guten Tag!
Ich erinnere mich keines Deutschen Volksgenossen, der hier aufgetreten ist. Bitte verzeihe mir. Ich gebe „deutscher volksgenosse“ in die Suchfunktion der Kommentare ein, um auf Grund Deiner Kommentare wieder ein Bild von Dir zu bekommen…. und kein Deutscher Volksgenosse wird mir von WP präsentiert.
Etwas seltsam schon, meinst Du nicht auch? Jaja, mein Gedächtnis hat Löcher, aber auch das Gedächtnis von WP kann sich Deiner nicht erinnern…grübel grübel.
Wenn ich lange grübele, dann kommt mir „Deutscher Volksgenosse“ doch bekannt vor. Spielt aber keine Rolle.
GKT von Roland.
Was heißt GKT,bitte? Wer ist Roland?
Was ist ein VS Bericht? Verfassungsschutzbericht? Hu, da war ich aber gut.
Anlaufstellen auf WP…
Mein Einstieg in die Szene im Netz geschah über WP, nämlich bei Lupo. Das dürfte vor mehr als 20 Jahren gewesen sein.
Heute hole ich, was ich suche, auf telegram, komme sauselten auf eine WP Seite, haha, meine ausgenommen. Ich kann Dir keinen Tipp liefern. Ich verstehe auch Deine Frage nicht: Was meinst Du mit „Anlaufstelle“?
LikeLike
Liebe Kräutergoodmoodfoodhexe 14:35
TERMINUS…hab ich so aufgelistet. Sowas wie beenden, Endmonat.
LikeLike
Juli und August sind dann dahinter gehängt.
Moment ich versuche es mal: Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, September, Oktober, November, Dezember, Juli, August.
Jahresanfang wäre für mich der 1. März.
Am 24. August ist Weihnachten.
LikeLike
Bettina, es braucht einen 13. Monat.
LikeLike
Du bist zwar uralt aber ich denke mal so dement bist Du noch nicht 🙂 Die Szene damals in der 2010er Jahren war hier auf WP viel zu groß um das vergessen zu können. Vor allem auch zu wild. Machen wir uns nichts vor. Gerade hier auf WP im Windschatten großer Plattformen war der absolute wilde Westen. Ein gesetzloses Wasteland wie in den Anfangsjahren des Internets. Aber lassen wir das mit alten Kriegsgeschichten, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und so. Mit Anlaufstelle meine ich, ob es Deines Wissens nach noch mehr aktive und vor allem frequentierte WP-Blocks außer deinem gibt, welche sich mit Tagespolitik usw befassen. Auf ein bestimmtes ganz heißes Eisen von vor 80 Jahren hab ich keine Lust mehr. Die Zeiten in den man im Internet noch dazu Stellung beziehen konnte sind vorbei. Dafür hat die Staatsmacht mit ihren Zugriffen und dem Ausbau von Denunziantennetzwerken („Meldestellen“) gesorgt. Spätestens seit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz und dem unter dem Eindruck des Anwachsens der AfD vom Innenministerium gelegten Feuer unter die Popos der Ermittlungsbehörden. Aber es waren schöne Jahre. Ich konnte ganz ich selbst sein und musste kein Blatt vor den Mund nehmen. Naja diese Zeiten sind wie gesagt vorbei. jetzt wird man schon für kraftausdruckfreie zynische Memes gegen die herrschenden Majestäten bis zur Hausdurchsuchung strafverfolgt, mittels eigens geschaffenen „Straftatbestand“ der Majestätsbeleidigung $188StGb. Also im Grunde für alles was ein Jan Böhmermann unter „Satire“ zwangsfinanziert vor ein Millionenpublikum bringen darf ohne dass sein Kopf rollt. Und eine kommerzialisierte Stasi durchkemmt mittlerweile das Internet mit KI um solche „Beleidigungen“ an den Adressaten zu vermitteln damit dieser sich „beleidigt“ fühlen kann und ne kostenpflichtige Abmahnung in Auftrag geben kann von deren Erpressungserlös er 50% erhält. On Top, auf die sonstige Alimentierng durch die Staatszitze an die er nuckelt. Waren die alten Kerle wie Kohl, Schmidt uns eiegntlich auch schon solche Waschlappen? Ich bin nicht alt genug um einen Referenzrahmen zu ziehen ab wann das mit dem „Das petz ich jetzt Papa!“ anfing.
LikeLike
Volksgenosse,
es ist saubemerkenswert, daß Du hier unter dem Thema „das Jahr mit 13 Nomaten“ Rechtschreibefehler bewusst, endest mit „Das petz ich jetzt, Papa“ verbindest.
Wir leben in einer Welt der Täuschung. Wir haben uns gründlichst täuschen lassen, wurden aber auch konstruiert dazu, 2 von 12 DNA Strängen ack tief, wie soll man da noch klar denken können, so sage ich hier mal, auch DNA Amputierter, salopp.
LikeLike
Volksgenosse, nochmal, ich bin auf mittlerweile sogar auf keinem einzigen WP Blog. Lupo damals wurde mir empfohlen, von saugutem Freund, das war 2000. Ich stieg ein, und Lupo, selig kreativ möge er walten, dort, wo er heute ist, Lupo setzte mir Kerzen auf meinen natürlich auch tophirnversauten Kopp. War dort die Kommentatorin Venceremos, welche mich saumäßig beeindruckte, Wissen mit Intuition gepaart. Sie schreibt auf meinem Tell äh Gramm heute als Gitti.
Gedankenschlaufe.
Was gäb ich drum, mich heute, jeweils eine Stunde nur, mich auf deutsch mit Lupo, mit Möllemann, mit Lady Dy, mit Kennedy Senior, mit Putin, mit Xi, mit….ich könnte zwei Dutzend aufzählen, nicht nur „darunter“ auch mit Joshua mich besprechen zu können.
Nun…es gibt Techniken, die funzen.
Ich frage einen derere, ob dies so sei, wie ich es denke. Armtest. Antwort ja oder nein. Arm hoch, ja. Arm lahm: Nein.
LikeLike
Schade, daß Du Franz Josef Strauß nicht erlebtest. Der selbst dem Scholz
damals entgegenschrie, daß er doch sein dummes Maul halten solle, als
er während einer Rede von Strauß ziemlich laut irgendwelchen Stuss von
sich gab.
Solche administrativen „Führer“ fehlen heute.
Ich kenne auch keine andere WP Seite, wie diese hier. Man unterhält sich
heute auf Telegram eher sicherer.
LikeLike
test
LikeLike
@goodmoodfoodb2c393edca
Sicherheit kannste heute vergessen. Auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle hat zb das BfV die Möglichkeit solche Netzwerke zu infiltrieren wenn sie „delegitimation des Staates“ vermuten oder meinen irgendwelche Reichsbürgernetzwerke identifiziert haben zu wollen. Da braucht es nur einen dummen Take eines Teilnehmers auf ner anderen Plattform und sie sind drinn. Selbst wenn der Rest sich nur über Omas beste Streusekuchenrezepte austauscht. Die G10-Kommision im Bundestag beschäftigt sich nur mit direkter Telekomunikationsüberwachung benannter Akteure. Nicht aber mit dem Führen von Zuträgern in Gruppen in die Hans und Dampf eintreten kann. Was Strauß usw angeht. Nach heutigen Messlatten wären die alle Rechtsextrem. Ganz einfach weil unser herrschender Feind dezediert linksextrem ist und das so bekämpfen will.
LikeLike
@Thom Ram.
Keinen schlaffen Arm zu haben ist an sich ne tolle Sache. Es zeugt von einer gewissen Vitatlität aber auch von einem gesunden Instinkt, dass das was das Faultier nicht mag gut sein muss für nen Organismus der nen Stoffwechsel hat welcher zu höheren Leistungen befähigt ist. Grundsätzlich sollte uns heute alles als richtig erscheinen was man uns als Gift meint verketzern zu müssen. Ganz einfach weil es von Leuten kommt die uns ausrotten wollen. Das fängt sogar ganz banal an mit angeblich gesunden Lebensmitteln die uns tatsächlich krank machen. Stichwort Testosteronhaushalt versus ungesettigte Fettsäuren und Pronografiekonsum was uns westeuropäische Männer zu den windelweichen Östrogenfabriken macht, die gewisse importierte Raketenphysiker und Ärzte so leicht rumschubsen können. Das sorgt auch dafür, dass wir auf beschwichtigende Utopien reinfallen wie das die mal anders werden wir sie artig mit Geld und Liebe bewerfen. Aus welchen Grund sollten die aufhören uns gerade deswegen nicht für voll zu nehmen? Es hat seine Gründe warum gewisse Ahnen in stylischen Uniformen doppelt so viel Testosteron und eine doppelt so große Spermienzahl hatten als wir heute. Warum die nicht so viel jammerten nach nen 12h Arbeitstag wie das Zeug heute nach 8h. Und erst recht warum die weit eher dazu bereit waren Selbsterhaltungsweltanschauungen anzuhängen und dafür Einsatz zu wagen als ihre würdelosen/wirbellosen Nachfahren.
LikeLike
@Thom Ram
Mir fällt gerade auf, dass der Text etwas unglücklich formuliert war. Bin halt gerade von der Arbeit gekommen und ermattet. Hier die Vollversion:
——————————–
Keinen schlaffen Arm zu haben ist an sich ne tolle Sache. Es zeugt von einer gewissen Vitatlität aber auch von einem gesunden Instinkt, dass das was das Faultier nicht mag gut sein muss für nen Organismus der nen Stoffwechsel hat welcher zu höheren Leistungen befähigt ist. Grundsätzlich sollte uns heute alles als richtig erscheinen, was man uns als Gift meint verketzern zu müssen. Ganz einfach weil die Benennung der angeblichen Gifte und der angeblichen Unbedenklichkeiten von Leuten kommt, die uns ausrotten wollen. Das fängt sogar ganz banal an mit der Ernärhung. Dinge die sie als gut oder unbedenklich beschreiben, sind jene, welche uns tatsächlich krank machen! Stichwort Testosteronhaushalt versus ungesettigte Fettsäuren und Pronografiekonsum (Coom Brain) was uns westeuropäische Männer zu den windelweichen Östrogenfabriken macht, welche von gewissen importierten Raketenphysikern und Ärzten so leicht herumrumgeschubst werden können. Das sorgt auch dafür, dass wir gleich einer auf Harmonie geeichten Frau (OMG toxisch maskuline Weltanschauungswarnung 🙂 )auf beschwichtigende Wunschvorstellungs-Utopien reinfallen. Fast so als wäre die Migration nur ne Beziehungskriese untrer nem gemischtrassigen Pärchen das saich uneins ist den Schwiegereltern Curry oder Eisbein mit Sauerkraut zu servieren. So als ob die Goldstücke mal anders werden, wenn wir sie nur weiter artig mit Geld, Liebe und Selbstaufgabe bewerfen! Aus welchen Grund sollten die aufhören uns gerade deswegen nicht für voll zu nehmen, uns soagr zu verachten ob unserer Weichheit, unseres Nachgebens? Ja aus welchen Grund sollte ein soziopatischer prügelnder Mann aufhören seine Frau zu schlagen, wenn diese nur noch devoter und höriger wird? Und warum sollten wir Weißen eigentlich wollen, dass diese Menschen entgegen ihrer eigenen Natur handeln, wenn sie uns als psychologisch und physisch unterlegen wahrnehmen können? Wäre es nicht gesünder psychologisch und physisch dominant gegenüber ihnen zu werden? Es hat seine Gründe warum gewisse Ahnen in stylischen Uniformen doppelt so viel Testosteron und eine doppelt so große Spermienzahl hatten als wir heute. Warum die nicht so viel jammerten nach nen 12h Arbeitstag wie das Zeug heute nach 8h. Und erst recht warum die weit eher dazu bereit waren Selbsterhaltungsweltanschauungen anzuhängen und dafür Einsatz zu wagen als ihre würdelosen/wirbellosen Nachfahren. Bekommen wir das in den Griff gibt es auch ein für alle Rassen erträgliches Auskommen zwischen Weißen und Nichtweißen in Europa. Da die Grenzen des zusammenlebens klar definiert sind.
LikeLike
Wie wäre es mit dem „Bumi Bahagia“ als 13. Monat?
LikeLike
22:00 Bettina
Bezaubernde Idee!!
LikeLike
März-April-Mai-Juni-Juli-August-September-Oktober-November-Dezember-Jänner-Februar-Luna
LikeGefällt 1 Person
Das mit den Monaten können wir uns sparen. Es gibt für mich ohnehin auch nur zwei Jahreszeiten. Winter und Tittenseason. Dann wenn Frauen aufhören offene Schuhe und knappe Tops ohne BH zu tragen, wenn sie anfangen Pullis zu tragen, ist für mich offiziell Winteranfang.
LikeLike
DV 16:56
……..dann wirst Du Deinem Namen aber nicht gerecht!
LikeLike
@barbar-a
Entschuldigung, dass ich kein enteierter moderner androgyner Mann bin und ne Libido habe. Dass ich Frauen gerne auf den Arsch und die Titten glotze, mich nicht dafür schäme sie zu „objektifizieren“ und zu „sexualisieren“ und so. Und ist das nicht genau das was sie damit erreichen wollen? Zu signalisieren zur Paarung bereit zu sein und auf dem Markt zu werfen was sie haben?
LikeLike
@Deutscher Volksgenosse
18/11/2025 um 18:39
Zur Erinnerung an Deinen Blog mit der ehrwürdigen Germania:
https://pixabay.com/de/photos/niederwalddenkmal-germania-5199996/
Schade um Deine verlorene Sammlung von Geschichtsquellen! Es wird alles wieder heil, nur anders als viele es sich vorgestellt haben.
Es ist halt ein Reinigungsprozess geworden mit Eskalation und Höhepunkt am Ende und es wurde eine Angelegenheit vieler nun betroffener Völker.
Meine mich zu erinnern, dass Du gut Englisch kannst. Eine geschichtliche Serie, die aufarbeitet, für Dich – Mike tut es auch für Deutschland, das er von Herzen schätzt, weil er die Wahrheit kennt. Seine Homepage findest Du auf dem Link oben.
https://rumble.com/playlists/PNQtUBq02to?e9s=src_v1_cbl%2Csrc_v1_ucp_pl
Gruß
Venci
LikeLike
Mike`s Buch über WK2: https://ia801202.us.archive.org/3/items/TheBadWarTheTruthNEVERTaughtAboutWorldWarII/The%20Bad%20War%20-%20The%20Truth%20NEVER%20Taught%20About%20World%20War%20II.pdf
LikeLike
@Deutscher Volksgenosse
18/11/2025 um 18:39
Zur Erinnerung an Deinen Blog mit der ehrwürdigen Germania:
https://pixabay.com/de/photos/niederwalddenkmal-germania-5199996/
Schade um Deine verlorene Sammlung von Geschichtsquellen! Es wird alles wieder heil, nur anders als viele es sich vorgestellt haben.
Es ist halt ein Reinigungsprozess geworden mit Eskalation und Höhepunkt am Ende und es wurde eine Angelegenheit vieler nun betroffener Völker.
LikeLike
@Deutscher Volksgenosse
18/11/2025 um 18:39
Meine mich zu erinnern, dass Du gut Englisch kannst. Eine geschichtliche Serie, die aufarbeitet, für Dich – Mike tut es auch für Deutschland, das er von Herzen schätzt, weil er die Wahrheit kennt. Seine Homepage findest Du auf dem Link oben.
https://rumble.com/playlists/PNQtUBq02to?e9s=src_v1_cbl%2Csrc_v1_ucp_pl
LikeLike
DV 20:58
Ein Deutscher Volksgenosse tut es mit Anstand und Würde!
LikeGefällt 1 Person
Hallo Deutscher Volksgenosse,
irgendwie redest Du hier am Thema vorbei, wie es mir erscheint.
Es geht hier um den „echten Kalender“. Du erzählst und erwähnst
Dinge, die Du mal oder Thom mal geschrieben haben, gut und schön,
aber das war nicht Gegenstand dieses Themas mit dem Kalender.
Did you get it?
Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen möchtest, dann bitte sehr.
Wen interessiert der Rest? Mich nicht! Also…..?
Dein Testosteron Level interessiert hier nicht wirklich jemanden.
Such Dir doch das Thema aus in dem ganzen Fundus von Blogs,
was zu Deinen Kommentaren passt. Ernährung, Vergiftung,
Gender-Mist usw., wissen wir doch schon alles. Ist doch alles da.
Oder laß Dir ein neues Thema einfallen mit einer neuen
Gesprächs- / Diskussionsrunde.
Kräuterhexe
LikeLike
Wen interessiert hier Deine Titten-Saison?
So ein gehirnloses Geschwurbel!
Dir ist das Gehirn wohl zu weit nach unten gerutscht?
Kauf Dir ein Rohr im Baumarkt!
Was wir uns sparen können, sind solche Nonsens-
Kommentare.
Es ging hier um den „echten Kalender“ und den
13. Monat.
LikeLike
Volksgenosse,
Du hast bekanntgegeben, daß Dein Jahr zwei Monate hat. Überzeugend hast Du dargelegt, woran Du das festmachst. An Sichtbarkeit sekundärer Geschlechtsmerkmale weiblicher Mönschs.
Soweit so lustig.
Volksgenosse, ist Dir klar, worum es hier geht?
MAN hat der Menschheit 11111 Lügen übergestülpt, hat sie in ein Horrorkaleidoskop von Irrlichtern und Ablenkungen geführt.
Ein Teil der 11111 davon ist der Gregorianische Kalender. Es schreit zum Himmel, etwas „Monat“ zu nennen, was mit dem Mond nichts zu tun hat. Der Mond wechselt alle 28 Tage plus etwa 2 Stunden, in dieses Zeitgefühl will ich mich wieder hineinbegeben, und ratsam ist es für die ganze Menschheit, sich dessen zu besinnen.
Das ist nicht Peanut, juter Volksgenosse, das ist Teil des satanischen Systems, diese Verschnipselung der Monatsregel.
Mein Anliegen wird sich durchsetzen, nicht von bb mit seinen 1200 Abonnenten aus, oder vielleicht doch, vielleicht wird es weitergereicht und kommt bis hin auf Plattformen mit 7-und 8-stelligen Besucherzahlen.
Jeder tue das Seine. Ich propagiere den 13-Monatskalender.
Ich plane, ihn aufzuschreiben, neben den Gregorkalender zu stellen, Tag für Tag.
Mein Problem dabei: Der erste März, der Jahresanfang, der muß auf dem alten Kalender ein Montag sein, weil ich den Montag als Wochenbeginn haben will. Ist auf dem alten Kalender der erste März ein anderer Wochentag, dann sind die Wochen des alten und des neuen Kalenders nicht kongruent, und das nun, das haut wirklich nicht hin. Die Wochen müssen – in dieser Übergangszeit – übereinstimmen im alten und neuen Kalender.
Dies Problem besteht natürlich nur so lange, als wir die beiden Kalender zwecks Umgewöhnung nebeneinander stellen. Ist der gregorianische Seichsumpf verdampfte Geschichte, dann wird sich das Problem in Luft aufgelöst haben.
LikeLike
03:00
Kräuterhexe, iu meek mäi deei.
„Tittensaison“.
Uhrzeit auch noch haargenau getroffen. Köstlich.
Ich lach mich krumm.
LikeLike
@Thom Ram
Ja aber langsam mit de jungen Pferdchen 🙂
Kommt es nicht genau darauf an? Das Leben zu ergreifen statt sich in Philosophierung zu versteigen? Das kann man am Küchentisch mit hundert Enkeln machen wenn man wie du 150 Jahre alt ist. Wann ist wirtschaftlich der beste Zeitpunkt Kinder zu bekommen? „Gar nicht. Man wächst in die Rolle des Vaters hinein und ist es dann weil man zusieht dass das Brot auf den Tisch kommt. Und irgendwie schafft man das auch.“ frei zitiert nach Roger Beckamp, AfD. Ich weiß nicht mehr welches Video, sonst würde ich es verlinken. Aber er hat Recht. Alle machen sich viel zu viel Gedanken. Das fängt schon mit der Paarbindung an und darum wird das bei uns auch nichts. Fast so als wären wir auf den Schulhof. „Iiiiigit mit dem, dein Ernst?“. Sollte normal sein, dass ich hingeh und sagen könnte: hey Weib, bevor du dir nach verfuschter Karriere und 1000 geplatzten Träumen 5 Katzen anschaffst und zuvor 10 Typen hattest die dich wie Kacke behandeln weil sie geistige Kinder sind, lass mal den real stuff machen mit heiraten und Familie. Die Migranten habens leichter. Da wird erzwungen das Aisha den Mustafa bis dann und dann Frau und Kindsmutter zu sein hat. Ansonsten gibts auf die Fresse von Babba. Als ob die das dem Dunjastaat argumentieren würden der eben nicht die Sippschaft in Armreichweite ist. Bürgergeld regelt das Auskommen. Denn Kartoffelcash ist ja nicht haram. Und darum übernehmen die dieses Land auch langfristig. Also warum immer so kompliziert denken? Warum nicht in den dimensionen eines Biologischen Wettlaufes/Krieges denken? Leider kommt in der Hinsicht vom Weibsvolk viel zu wenig. Genug stabile nationale Junggesellen in Lohn und Brot die sich bislang ohne wirklichen Sinn den Arsch abarbeiten stehen definitiv bereit den Papa zu machen. Damits nen Sinn hat jeden Morgen aufzustehen. Ist das wirklich so degeneriert, so zu denken?
LikeLike
@goodmoodfoodb2c393edca
War halt ein offtopic Gespräch außer der Reihe. Und so viel zum Thema kam dann ja auch nicht mehr. Weswegen Thom Ram schon was neues auflegte. Also so what? Und ich wette Necroposting in 10 Jahre alten Beiträgen würde dein feng shui auch stören. Weil es fällt halt im Kommentarerwähner in der Seitenleiste der Startseite auf und verdrängt deine Ergüsse in aktuellen Artikeln bezüglich Sichtbarkeit. Dann doch lieber so, in aktuellen Artikeln. Damit die Leute dich nicht übersehen. Oder?
LikeLike
@barbar-a
Anstand und Würde sind lustige Aphorismen in ner Zeit, in der ein Staat es sexuelle Befreiung feiert, wenn junge Frauen sich sterilisieren oder ihre 10. Abtreibung feiern, anstatt dieses Nuttentum zu brandmarken und zu verbieten. Eine ÖRR-Produktion meinte Letztens im Ernst, nem minderjährigen Publikum erzählen zu müssen welche Haushaltsgegenstände sie sich einführen können. Und da regst du dich über mich „Höhlenmensch“ auf? Ist das wirklich dein fucking dringlichstes Problem das ich etwas ruppig übe die Produkte dieser Entartung rede? Ja ich toxisch maskulines Scheusal ich… wie kann ich es nur wagen das gottgleiche Wesen der Frau vom Podest des „Respekts“ zu kicken, auf welches feminitisierte Cucks die toxische Weiblichkeit dieser Tage gestellt haben.
LikeLike
@venci18
Ich freue mich immer darüber das alte Kameraden noch am Ball sind!
Im Übrigen ist es eine Schande, dass mir irgendwelche Kreaturen in Robe überhaupt hatten vorschreiben dürfen, welche Einsen und Nullen ich ins Internet pusten darf. Über deren Pensionen wird noch mal zu reden sein, wenn hier Redefreiheit wie in den USA herrscht und solche politischen Urteile für Nichtig erklärt werden. Ich bin kein Verbrecher, auch wenn diese Leute das so sehen mögen!
[Der preußische König Friedrich Wilhelm I. führte die Robe für Anwälte ein. Als Herrscher eines absolutistischen Staates, in dem des Königs Wille Gesetz war, hatte er nicht viel übrig für die Advokaten, sie waren ihm ein Dorn im Auge. So erließ er am 15.12.1726 eine Kabinettsorder für Gerichte und Juristen-Fakultäten:
„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, daß die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt.“]
Googlesuche: Geschichte der Robe.
LikeLike
Volksgenosse,
behandele Kommentatoren mit Respekt.
Mir gefällt dein Ton nicht. Mäßige dich. Gehe auf Sachlichkeit runter.
Danke.
Am Rande vermerkt:
Bitte betrachte mal den Unterschied zwischen „das“ und „daß“ bzw. „dass“.
Hirntraining.
Mir ist schleierhaft, wie deutsches Hirni nicht erkennen kann, wann das Eine und wann das Andere angesagt ist.
Ich hoffe, das er komme.
Er weiß, das ich ein Arschloch bin.
Er hoffte, das dass Projekt gelinge.
Ich wusste, das dass Haus schlecht konstruiert war.
Ich kriech die Krätze, denn dass Leben unter Sprackscheniis, dass bewirkt, das man selber blöde werden könnte.
LikeLike
Ä bissel erinnert misch der Deutsche Volksgenoß an de Uhu.
LikeLike
Wie wäre es mit dem Monatsnamen für den 13.schlicht und einfach „Annifin“ = Jahresende ?
Kräuterhexe
LikeLike
Kräuterhexe
Yepp. Oder einfach „fini“, lach.
LikeLike
@Thom Ram
Auch ich bin ein Opfer unseres grandiosen Bildungssystems. Baujahr 1992. Man hat mir Hauptschüler in die Klasse hineininkludiert. Siehe es mir bitte nach, falls da was abgefärbt hat. Aber ja. Dieses, jenes welches usw. Ich sehe es, ich weiß es. Und ich sehe sogar noch mehr Fehler, wenn ich meine Texte noch mal überfliege. Also immerhin noch etwas Hirni. Aber zumindest kommt da kein whalla habibi, ey Alda, xD oder digga vor. Es bleibt also noch im Lot. Und ja, ich werde nicht mehr mobben! Kein Bock auf nen roten Eintrag ins Hausaufgabenheft für Mama. Wobei ich hab mir letztens von nem Arbeitskollegen sagen lassen, dass es keine Hausaufgabenhefte mehr gibt. Jedes Rotzblach hat heute ein Leihtablet im Wert von hunderten Euro. Auweier wenn das mal kaputtgeht! Es gibt noch nicht mal mehr Tafeln mit Kreide! Wir sind wohl Beide die letzten Relikte der Kreidezeit. Obwohl ich hundert Jahre jünger bin als du. 🙂
LikeLike
PS: Altersdiskriminierung ist richtig und wichtig! Ihr reedjucated >1930er Jahrgänge und eure Boomerkinder hattet den Mist welcher in die heutigen Zustände kulminierte gewählt! Wegen „traue keinem über 30 Müll“, Kneifallwilli Brandt oder andererseits weil Strauß und Kohl markige Sprüche klopften und Merkel als die Frucht ihrer Lenden galt. Und weil ihr Anno 68 Leute wie Fischer und Steinmeier nicht dem Dutschke hinterhergeschickt habt. Obwohl Letzterer noch ne originelle Perle mit potentieller Lernkurve unter diesen ganzen Bolschewiken-Abfall war.
LikeLike
Jo, hast recht Volksgenoß,
nur, was hätten wir damals wählen sollen? Eine Opposition gab es damals net, auch keine gelenkte.
Und wir wurden, auch wie du, dumm gehalten. Bin auch nur Hauptschülerin und hab mir alles mühsam an Wissen zusammengeklaubt, bis ich endlich meinen ersten PC hatte.
Vorher war das nicht möglich. Und wenn Du aufgemuckt hast, haste von allen Seiten auf die Mütze gekriegt. Wie heut.
Wir sollten uns nicht aufhetzen lassen. Von wegen Jung gegen Alt. Oder Alt gegen Jung. Werde für meine Enkelkinder da sein und ihnen soviel und soweit es geht, die Wahrheit sagen. Natürlich gut verpackt.
Es ging und geht immer nur von Oben nach Unten. Teile und herrsche. Hat sich nix geändert. Das uralte Spiel.
Vergiß trotzdem nicht, was unsere Ahnen durchmachen mußten. Auch sie wurden ver…..t
Und vergesse niemals, was Kriege anrichten in den Köpfen und Seelen.
Wir haben es nicht miterleben müssen, aber ich habe trotzdem Respekt vor meinen Ahnen. Meine waren keine Mitläufer, sie waren Opfer der Gewalt.
Ihnen ging es genauso, wie es uns jetzt ergeht.
Viele sind reingefallen, in die Propaganda und die Mänstriemmedien. Ich auch damals zu Brandts Zeiten.
Bin auch ein Boomer und ein Kind der 70er Jahre, die ziemlich frei war. Wir durften Ne..r , Zi…r, Schmar…r-Asyl…. sagen usw. usf. wir durften rauchen, soviel wir wollten, trinken genauso. Kiffen, wer wollte usw. usf. Wir durften alles sagen. Nunja bis auf den hohlen Glaus.
Wir hatten eine tolle Mode. Wir hatten tolle Musik. Wir waren so frei, wie Du es dir in Deinem kurzen Leben gar nicht vorstellen kannst und hocken jetzt mit der Jugend in der Falle.
Urteile nicht.
Viele sind Mitläufer, wenige durchschauen das Spiel. Sei froh, daß Du Deinen gesunden Menschenverstand hast.
LikeLike
Nachtrag zum Volksgenoß,
wo warst Du, als das mit dem Kli…..schei.. anfing? Wo wart Ihr Jungen, wo das mit dem C-Virus anfing?
Seid ihr der Grätel nachgerannt? Habt Ihr euch pimpfen lassen?
Beantworte erst mal die Fragen.
Und jetzt zu Ulli Sigmund. AFD Richtig heißt der Ulrich Siegmund, hat eine Familie. Frau, Töchterlein.
Der ist 35 Jahre alt. So alt wie Du. Der tritt für was ein.
Kannst Du auch.
Jammer nicht. Jetzt hast Du mehr Wahrheiten, die wir Boomer je hatten. Mach was draus. Jammer nicht, pack an.
LikeLike
Lieber Thom, das mit dem Kalender hat mich auch schon beschäftigt (Nicht das Geschreibsel vom Volksgenossen – lese ich erst gar nicht. Soll ein Buch schreiben, da er wohl glaubt, er wüsste was Wichtiges.) Also nochmal zum Kalender: Das mit den 28 Tagen pro Mondphase ist nicht korrekt! Sind (nicht nur) lt. Wikipedia 29,53 Tage !! Da war doch auch noch was mit den Raunächten … Ist halt doch ziemlich kompliziert.
Liebe Grüße Paul
LikeLike
Paul 01:57
Danke für Deinen Hinweis, daß der Monat nicht 28+, sondern 29+ Tage hat.
Das Jahr hinwiederum hat ja auch nicht genau 365 Tage.
Du sagst, da sei „etwas mit den Raunächten“. Könnte es sein, daß die „außerhalb“ der „normalen“ Jahrestage standen, sinnvoll angesetzt zu bestimmter Jahreszeit?
Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, einen Kalender zu schaffen, der die natürlichen Regeln bestmöglich berücksichtigt?
LikeLike