Ein Beitrag von Frollein Schmitt, Bezug nehmend auf
Rätselhafte Übersterblichkeit
Danke, Frollein.
TRV, 05.06.11
.
Danke für die Recherche-Bemühungen, lieber Thom. Die Zahlen und Informationen, die man eigentlich frei zugänglich finden sollte, findet man nicht. Das ist nicht nur bei der „Übersterblichkeit“ so sondern auch bei vielen anderen kritischen Fragen.
In der „Corona“-Zeit konnte jeder, der kritische Fragen gestellt hat, sehen, daß nicht einmal die zuständigen Ober-Behörden und Ministerien Antworten liefern. Viele Fragesteller warten bis heute auf die vor 2 Jahren versprochenen („Bitten um etwas Geduld“) Antworten! Sogar Fragesteller, die sich auf das Informationsfreiheitsgesetz berufen haben, wurden mit jämmerlichen Textbausteinen abgeschmettert.
Also geht es unter’m Strich nur noch um eine einzige Frage: Ist das UNFÄHIGKEIT oder VORSATZ?
Und letztendlich wäre es ziemlich egal, ob zuerst die Unfähigkeit oder der Vorsatz da war, so oder so zeigt es, daß das System nicht mehr tragbar ist.
Als die „Hüter des Systems“ dann anhand des riesigen Aufkommens an kritischen Fragen, Briefen, Petitionen und sonstigen Protesten gemerkt haben, daß eine doch recht große Anzahl „Bürger“ sich dessen bewusst geworden ist, haben sie was gemacht? …Sind sie etwa vors Volk getreten und haben ehrlich gesagt: „Leute, wir können eure Fragen nicht beantworten, weil wir es nicht wissen. Wir schaffen es nicht, den hohen Aufgaben und Anforderungen gerecht zu werden und darum brauchen wir jetzt eure Unterstützung, lasst uns in den Dialog gehen, lasst uns eure Vorschläge hören, lasst uns gemeinsam Lösungen erarbeiten“…
Nein.
Was sie stattdessen getan haben, war, einen neuen Straftatbestand zu erfinden: „Delegitimierung des Staates“.
Ha!
Bürger, die unangenehme Fragen stellen und es allzu laut öffentlich machen, wenn die Ministerien diese Fragen nicht beantworten, die sind nun „Delegitimierer des Staates“ und machen sich strafbar!!!
Und spätestens dieser „geniale“ Schachzug des Systems zeigt, daß VORSÄTZLICH gelogen und betrogen wird.
Selbst wenn es dabei nur darum ginge, die Unfähigkeit vorsätzlich zu vertuschen.
Das, was mal das „Oben“ war, die Staatsführung, ist inzwischen wirklich nur noch ein einziges verkommenes Rattennest.
Und von Ratten kann man naturgemäß nichts Aufbauendes erwarten, sie können nur zerfressen und Dreck machen.
Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat der Krone die Krone aufgesetzt!
Die einzige Präsenz, die die sogenannte Staatsführung (inklusive ihrer Medienmischpoke) dort gezeigt hat, war, Hilfsgüter zu unterschlagen, angereiste Helfer zu behindern und die Leute mit bürokratischen Winkelzügen zu terrorisieren. Die gesamte Aufräumarbeit und Hilfsorganisation haben die Bürger selbst geleistet. Aus ganz Deutschland sind private Helfer angereist. Und jeder einzelne von ihnen kann seine Geschichten dazu erzählen, wie Politiker und Staatsmedienbeauftragte ihnen im Weg herumstanden und Steine in den Weg gelegt haben.
Und während im Ahrtal immer noch die Betroffenen allein – mit den letzten jetzt immer noch aktiven, PRIVATEN Helfern – dastehen und mehrere Verzweifelte sich inzwischen das Leben genommen haben, drückt der Staatsfunk weiter auf die Tränendrüse, wie schlecht es Menschen in anderen Ländern gehe und wirft großzügig das von den Deutschen erarbeitete Geld in tiefe, tiefe Löcher im Ausland. Zahlt allein über 50 Millionen Euro täglich (!!!) an Renten und „Wiedergutmachung“ an die inzwischen vierte und fünfte Generation der Schohahüberlenden ins Land der Oberheiligen und fragt – die Pietät gebietet es – auch nicht danach, was dort mit all dem Geld passiert: warum dieses Ländchen soviel Waffen bunkert…, wo es mit den dortigen (und sich von dort in die ganze Welt ausdehnenden) Verflechtungen von Cyber-Überwachung und Militär hingeht…, ob man sie nicht endlich dazu anhalten sollte, die einstmals vereinbarten Grenzen des ihnen anvertrauten Gebietes auch endlich wirklich einzuhalten… und ob es nicht doch etwas frech von diesen Leutchen ist, dieses Geld aus Deutschland immer noch zu fordern und immer noch, alljährlich, über ihren Zentralrat in der BRD, diese Leistungen weiter in die Höhe zu treiben, während hierzulande immer mehr Familien und Kinder am Existenzminimum leben.
Von dem völlig verkommenen „Oben“ braucht man wirklich keine ehrlichen Informationen und Antworten mehr erwarten. Selbst die traditionelle Mafia hat wahrscheinlich mehr Tugenden als dieser Club, der sich nun seit 78 Jahren in Deutschland und Österreich dermaßen ausgebreitet und gegenseitig die Posten zugespielt hat, daß er die 100% nahezu erreicht hat.
Zielführender ist es, sich „unten“ umzuschauen. Eine Umfrage unter Rettungskräften beispielsweise könnte die Lage erhellen: Wie viele Einsätze hattet ihr während der „tobenden Pandemie“, wie viele Einsätze habt ihr seit der Schlumpfkampagne?
Auch solches könnte aber wiederum nur privat organisiert, müsste privat finanziert werden und würde sodann mit den üblichen Waffen und „Verfassungsschutz“gesetzen verfolgt und beseitigt werden.
Zu viele wollen ja auch gar nichts wissen. Sie müssen ihr Häuschen ohne Garten und ihren SUV abbezahlen und all die Steuern zahlen und ihr „Gesicht“ vor den Nachbarn wahren, auch wenn dieses Gesicht eben nur eine unangenehme Maske ist.
Bitte bloß keinen Ärger, bitte bloß keine Strafen, wir sind doch ganz lieb und brav!
An und für sich ist das normal, immer so gewesen und nicht weiter schlimm. Es ist nun mal nicht jeder zum „Helden“ geboren, der größte Teil eines Volkes will immer nur in Ruhe sein alltägliches Leben pflegen. Die Natur hat es so aufgebaut, daß jedes Volk, jede Gemeinschaft ihre Vorreiter, Hinterfrager und heroischen Geister hervorbringt, die das Schiff durch die Stürme lenken.
Unser Problem ist, daß wir jetzt dieses fast 100% Rattennest-System haben, welches nun seit mehreren Generationen alles daran setzt jeden Freigeist, jeden Hinterfrager, zu verfolgen, mundtot zu machen, wegzusperren, noch bevor er sich entschließen könnte zum Vorreiter und „Helden“ werden zu wollen.
In Österreich liegt die Gefängnisstrafe für sogenannte „Volksverhetzung“ bei 10 Jahren!!!
10 Jahre!!!
Es reicht dafür aus z.B. Schriften oder Lieder zu veröffentlichen, in denen der „Club“ beleidigt wird oder „Geschichtsrevisionismus“ betrieben wird. Im Erstfall sitzt man im Durchschnitt drei Jahre im Knast, wenn man hiernach wagt nochmals den Mund aufzumachen, nennt sich das „Wiederbetätigung“ und man wird zu zehn Jahren verurteilt.
Man mache sich klar, daß die mehreren Tausend, die in der BRD und Österreich jährlich wegen solcher „Verbrechen“ weggesperrt werden, also länger verknackt werden, als mehrfache Vergewaltiger und Totschläger.
Und daß andere „Künstler“ tagtäglich frei heraus in ihren Texten der Vergewaltigung und anderen Verbrechen huldigen, ohne, daß sie irgend welche Strafen zu befürchten haben.
10 Jahre!!!
Erinnert unweigerlich an die „Rechtsausübung“ der Bolschewiken in der Sowjetunion. Nur, daß dort die 10 Jahre Gulag der untere Standard waren, während die „Wiederbetätiger“ und aktiven Systemgegner gleich für 30 Jahre ins Lager wanderten.
Für sein erstes Buch zum Thema, „Der Archipel Gulag“, hat Alexander Solschenitsyn noch Literaturpreise erhalten. Zurecht, denn abgesehen von den unangehmen, lang verschwiegenen historischen Tatsachen, die er da schildert, war der Mann ein Genie der einfühlsamen, dichterischen Sprachkunst. Sein weiteres Buch „Zweihundert Jahre zusammen“, in dem er noch genauer darauf eingeht, WER die Sowjetunion beherrscht hat, ist in Deutschland gar nicht erst erhältlich.
Zu deutlich würden da wohl die Parallelen sichtbar hervortreten, zu eben dem System, welches wir hier in der BRD und Österreich jetzt haben – und unweigerlich zu der Erkenntnis führen, daß das WER wieder dasselbe ist.
Nun macht aber seit Jahren dieser WER die Gesetze, gestaltet alte um, schafft neue und beherrscht zu fast 100% die Öffentliche Meinung, die Bildung, die Kultusministerien, die Universitäten und diesen schäbigen Rotz, der uns hier als „Kultur“ verkauft wird.
Und hat bei dieser „Transformation der Gesellschaft“ nach nunmehr drei Generationen erreicht, daß jeder Instinkt für das Natürliche verlorengegangen ist. Während der Großteil der normalen Bürger früher immerhin noch einen gesunden, intakten Instinkt dafür hatte, ehrliche von unehrlichen Charakteren unterscheiden zu können, sind heute alle so in der künstlichen Scheinwelt verhangen, daß dieser Instinkt, diese Intuition, ausgeschaltet ist oder zumindest nicht mehr bewusst wahrgenommen wird. Nur so ist erklärbar, daß es allen Ernstes eine ganze Reihe von – auch studierten, sich für gebildet haltenden – Menschen gibt, die noch Zeitungen lesen können, ohne Brechreiz zu verspüren oder meinen, daß die Leute im Bundestag und den GEZ-zwangsfinanzierten Polit-Talkshows so etwas wie Niveau und Haltung hätten.
Vor 15, 20 Jahren haben die meisten normalen Deutschen noch mit natürlicher Abscheu den gekünstelten Menschen betrachtet, der uns von den USA her präsentiert wurde. Diese Plastikmenschen und „Hipster“ mit der menschlichen Wärme einer Hollywood-Werbetafel oder Schaufensterpuppe. Nie hätte man es damals für möglich gehalten, daß wir uns auch in so etwas verwandeln könnten.
Tja…
Es scheint wohl so zu sein, daß das System, das nun auch unser Land in der Mangel hat, genau diese Art von Menschen hervorbringt.
Nichtsdestotrotz gilt das aber immer nur für diejenigen, die sich komplett darauf einlassen und davon steuern lassen. Man kann das Smartphone, den Fernseher, die „social Media“, die „Alexa“ und all das ja auch mal ausschalten und sich darauf besinnen, daß man lebt und selber denken und fühlen kann.
.
.
Nichts neues, alles bereits bekannt.
Viel Wichtiger ist doch wie ist der Weg da raus und gibt es Alternativen zu den ganzen Wahnsinn.
Hier eine idee die für manche interessant ist. Ist jetzt nicht meine Option aber eine Möglichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=27mA3etpsok
LikeGefällt 1 Person
Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
Sollte solches mal in den MSM kommen, dann hat die Vernunft den scheinbaren Wohlstand besiegt – s. d auf Indexprirgatoriue: Krankenkassenchef will Zahnarztbehandelungen nicht meh bezahlen
Wie viel rechte wurden uns alleine in den letzten 5 Jahren genommen, auch darüber will keiner (kaum jemand) nachdenken
LikeLike
Passt doch, oder? Seit wievielen Jahren? zahlen die Kassen keine Brillen? Macht doch nix – solange man noch torkelnd seinen Weg findet, genügt es allemal.
Ihr Lieben – eine wunderbare Woche wünsche ich uns Allen!
LikeLike
In jeder kapitalistischen Gesellschaft geschehen all die Verbrechen immer mit Vorsatz.
Was mich jedoch sehr verwundert ist, daß derartig auf dem Sozialismus herumgehackt wird und einem Volksverräter wie Solzhenitsyn, der dem Kapitalismus zugearbeitet und einen Geschichtsrevisionismus betrieben hat, derart gelobhudelt wird.
Sicherlich war er ein „ein Genie der einfühlsamen, dichterischen Sprachkunst“, aber das ändert ja trotzdem nichts daran, daß er ein unglaublicher Lügner und gleichzeitig ein Hetzer gegen den a) Sozialismus und b) den Kommunismus gewesen ist. Und sich als Antisozialist zu betätigen, ist Kampf gegen die Arbeiterklasse, ist Krieg gegen das Proletariat.
»10 Jahre!!! Erinnert unweigerlich an die „Rechtsausübung“ der Bolschewiken in der Sowjetunion. Nur, daß dort die 10 Jahre Gulag der untere Standard waren, während die „Wiederbetätiger“ und aktiven Systemgegner gleich für 30 Jahre ins Lager wanderten.«
„Wiederbetätiger“ – sorry, falscher Begriff! Es waren „Wiederholungs-TÄTER“!
Von wem weißt du – Frollein Schmitt – daß 10 Jahre GULAG der unterste Standard für VERBRECHEN, die in der UdSSR begangen wurden, waren? Was heißt das überhaupt: „Standard“?
Standard in der Sowjetunion war, daß alle VERBRECHER verfolgt wurden – selbst die Verbrecher in der eigenen Partei KPdSU (B)! Und die wurden besonders hart bestraft – für die gab es nicht mal eine CHANCE auf GULAG; die wurden zum Tode verurteilt und umgehend hingerichtet. Die Sowjetunion war ein Rechtsstaat! Und gemäß der dort gültigen (Straf-)Gesetze wurden Menschen verhaftet, vor einem Öffentlichen Gericht angeklagt, verurteilt oder freigesprochen.
LikeLike
»Man mache sich klar, daß die mehreren Tausend, die in der BRD und Österreich jährlich wegen solcher „Verbrechen“ weggesperrt werden, also länger verknackt werden, als mehrfache Vergewaltiger und Totschläger.«
Was erwartest du, Frollein Schmitt?
Wer hier den HC infrage stellt, gar abstreitet – das ist wie bei jeder anderen Leugnung irgendeines anderen Völkermords das Gleiche – wird hier nun einmal nach den Strafgesetzen angeklagt, vor Gericht gestellt und verurteilt oder freigesprochen.
Selbstverständlich wird der § 130 StGB mißbraucht, um unliebsame Menschen oder Gegner des Kapitalismus damit zum Schweigen zu bringen. Mein Freund – seit mehr als 25 Jahren ein Straßenprediger in Hamburg – wurde nach § 130 StGB angeklagt. Ursprünglich sollte er 3.000,- Euro zahlen. Ich habe ihm geholfen und für ihn einen Schriftsatz formuliert.
Obwohl er nicht ein einziges Wort von dem geäußert hatte, was ihm von der Staatsanwaltschaft vorgeworfen wurde, ist er doch zu einer Strafe von 700,- Euro verurteilt worden – die Urteilsbegründung ist eine derart absurde Groteske, daß ich ihm empfahl – diesmal mit einem Rechtsanwalt – Berufung einzulegen. „Ach, das lasse ich! Gott ist mein und auch deren Richter! Wie sie meinem Herrn taten, so tun sie es an mir/uns. Das ehrt mich.“ [Wozu soll ich Mammon jetzt noch zusätzlich füttern?]
LikeLike
Jawoll, Jauhu, hoch die roten Fahnen!
Wer hat eigentlich den Menschen diesen Floh ins Ohr gesetzt, daß Kommunismus und Kapitalismus zwei widerstreitende Systeme seien, bei denen man sich für eines davon entscheiden müsse? Es sind beides Systeme der Ausbeutung und Unfreiheit.
Und momentan arbeiten ihre Erfinder daran, aus beiden das Schlechteste zu vereinigen und den gesamten Planeten in ein Gulag zu verwandeln.
LikeLike
@Frollein Schmidt
06/06/2023 um 22:57
Das Problem ist nicht der Kommunismus oder Kapitalismus, sondern das Ego gehabe mancher (vieler) Menschen die nur ihren Vorteil sehen und das auf Kosten anderer tun.
Jede Regierungsform taugt nur soviel wie die Menschen es betreiben. Selbst in Kirchen und Buddhistischen Klöstern gibt es unredliche Menschen.
Aber es gibt noch viel mehr Dumme Menschen die Glauben ohne einen Herrscher gebe es keine Weltordnung und Gleichzeitig wird Jesus, Buddha und Allah angebetet ohne ihre Weisheiten wirklich zu verstehen.
Die Gier der Menschen ist das einzige wirkliche Problem.
LikeGefällt 1 Person
@Mujo
„Die Gier der Menschen ist das einzige wirkliche Problem.“
Volle Zustimmung.
Der Flexner Report zeigt das auf.
Die alternativen Heilmethoden sollten durch Rockefeller verdrängt werden. Und die Schulmedizin hat Einzug gehalten in den Universitäten. Nenne ich immer Uni-Formitäten. (hatte mal Andreas Popp so genannt. Ich fand das sehr passend)
Patente von freier Energie wurden unterdrückt, verschwanden in den Schubladen und die Erfinder wurden selbst-vermordet.
Es ging und geht immer nur ums Geld von einigen Wenigen.
Und da ist jeder Einzelne gefragt.
Das kann man nicht weg-atmen oder warten bis was Neues kommt. Sich zurückziehen. So nach dem Motto – ich denke positiv und dann wird sich das schon ändern.
Wir leben im Bewusstseins-Alter.
LikeGefällt 1 Person
Palina 03:11
Du monierst, es gehe immer nur um das Geld einiger Weniger.
Dies bedarf einer Ergänzung, welche Dir natürlich wohl bekannt ist.
Im unteren Segment derer, welche mehr nehmen denn geben, mehr raffen denn Produktives tun, trifft es zu. Materielle Güter raffen ist denen wichtig, und dazu braucht es Kneteknete.
Je weiter „oben“ wir aber hinschauen, desto mehr geht es um den Kitzel „Macht“.
Der dort übliche Kindesmissbrauch hat vielleicht etwas mit sexueller Notdurft, hat auf jeden Fall sehr viel mit „Machtkick“ zu tun. Wie ggewaltigmächtig kann sich dies Gesindel fühlen, wenn es ein komplett wehrloses beseeltes Wesen in Panik und Todesschmerzen versetzt.
Wir wissen. Es ist eines der Themen, von denen kann gegenüber Normalo nichts erwähnt werden. Man wird sofort zum abartigen perversen Spinner gestempelt. Und doch muß es in das allgemeine Wissensgut eingehen, so meine ich wenigstens, auf daß dem Treiben endlich der Riegel geschoben wird.
LikeGefällt 1 Person
Mujo 02:58
Ja. Hierzulande fleißig Rituale abhalten, danach den Nachbarn verschreien oder benachteiligen, Solches gibt es.
Die Gier sei das einzige wirkliche Problem, sagst Du. Laß mich das erweitern, bitte. „Gier“, ja, sie ist eine der Triebfedern für unethisches Verhalten. Was aber verursacht die Gier? Ich meine, Gier wurzele im Gefühl von Mangel.
Wer in „Mangelgewissheit“ lebt, der automatisch wird noch anderen „Unarten“ als „nur“ Gier frönen. Missgunst. Neid. Der Gier kleine Schwester „Sammelsucht“.
LikeGefällt 2 Personen
Frollein Schmidt 06/06/2023 UM 22:57
»„Jawoll, Jauhu, hoch die roten Fahnen!“«
Zu Befehl, Frau Kommandantin!
Hoch die roten Fahnen! Hoch die roten Fahnen!
»Wer hat eigentlich den Menschen diesen Floh ins Ohr gesetzt, daß Kommunismus und Kapitalismus zwei widerstreitende Systeme seien, bei denen man sich für eines davon entscheiden müsse? Es sind beides Systeme der Ausbeutung und Unfreiheit.«
So kann nur ein Mensch sprechen, der noch nie in einer Form des Kommunismus gelebt hat und überhaupt nicht weiß, was der Kommunismus ist und weshalb es logisch, weil sinnvoll, ist, daß die Menschheit schließlich doch noch verständlicherweise im Paradies, also im Kommunismus ankommen wird.
Kapitalismus und Kommunismus sind keine zwei widerstreitende Systeme.
Kapitalismus ist Sklavenhaltergesellschaft, in der der Mensch den Menschen ausbeutet und unterdrückt.
Kommunismus ist Gesellschaft der Freien, in der kein Mensch mehr seinen Nächsten – seine Schwestern und Brüder – ausbeutet und unterdrückt, weil alle Menschen dort alles haben, was sie zum Leben benötigen und sie es im Überfluß haben.
Doch so lange es Menschen gibt, die nicht mal den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen und begriffen haben, werden wohl noch einmal ein paar tausend Jahre vergehen, bis die Menschheit endlich ins Paradies eingezogen ist, aus die sie einst Mammon vertrieben hatte.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch viel Freude in der Diktatur des Kapitalismus.
Genießen Sie die Unfreiheit als Sklave des kapitalistischen Systems und wettern Sie weiter gegen den Kommunismus.
Solzhenitsyn scheint darin ja Ihr großes Vorbild zu sein.
LikeLike
Frollein Schmidt 06/06/2023 UM 22:57
»„Jawoll, Jauhu, hoch die roten Fahnen!“«
Zu Befehl, Frau Kommandantin!
Hoch die roten Fahnen! Hoch die roten Fahnen!
»Wer hat eigentlich den Menschen diesen Floh ins Ohr gesetzt, daß Kommunismus und Kapitalismus zwei widerstreitende Systeme seien, bei denen man sich für eines davon entscheiden müsse? Es sind beides Systeme der Ausbeutung und Unfreiheit.«
So kann nur ein Mensch sprechen, der noch nie in einer Form des Kommunismus gelebt hat und überhaupt nicht weiß, was der Kommunismus ist und weshalb es logisch, weil sinnvoll, ist, daß die Menschheit schließlich doch noch verständlicherweise im Paradies, also im Kommunismus ankommen wird.
Kapitalismus und Kommunismus sind keine zwei widerstreitende Systeme.
Kapitalismus ist Sklavenhaltergesellschaft, in der der Mensch den Menschen ausbeutet und unterdrückt.
Kommunismus ist Gesellschaft der Freien, in der kein Mensch mehr seinen Nächsten – seine Schwestern und Brüder – ausbeutet und unterdrückt, weil alle Menschen dort alles haben, was sie zum Leben benötigen und sie es im Überfluß haben.
Doch so lange es Menschen gibt, die nicht mal den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen und begriffen haben, werden wohl noch einmal ein paar tausend Jahre vergehen, bis die Menschheit endlich ins Paradies eingezogen ist, aus die sie einst Mammon vertrieben hatte.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch viel Freude in der Diktatur des Kapitalismus.
Genießen Sie die Unfreiheit als Sklave des kapitalistischen Systems und wettern Sie weiter gegen den Kommunismus.
Solzhenitsyn scheint darin ja Ihr großes Vorbild zu sein.
LikeLike
Sorry, Thom – bitte den fetten Kommentar löschen – ich vergaß das Zeichen / Schrägstrich vor dem *strong*
LikeLike
Jauhuchanam 15:08
Du beschreibst hier das Ideal eines Kommunismus,den es nie gegeben hat und demzufolge auch nie praktiziert wurde.Insofern nenne mal ein Land,in dem die Ideale des Kommunismus verwirklicht wurden.
Es gibt ein Pendant dazu,das wäre der neue Begriff:Gemeinwohlökonomie.
LikeLike
Glückauf 07/06/2023 UM 15:25
Auch wenn es nur noch wenige Völker gibt, die in einer Form des Kommunismus leben, heißt das nicht, „Kommunismus, den es nie gegeben hat und demzufolge auch nie praktiziert wurde.“
Selbstverständlich ist mit der siegreichen großen Oktoberrevolution 1917 nicht der Kommunismus „ausgebrochen“, sondern lediglich der Sozialismus etabliert worden, der ja nichts weiter als eine Übergangsform im Prozeß vom Kapitalismus zum Kommunismus ist.
Die Gemeinwohlökonomie wird genauso bekämpft wie der Sozialismus – denn die Gemeinwohlökonomie ist ja geradezu ein GIFT für den Kapitalismus, das er genauso meidet wie er Teufel das Weihwasser.
LikeLike
Jauhuchanam 15:56
Sorry,bei siegreicher,grosser Oktoberrevolution 1917 möchte ich aussteigen…,ich sehe Lenin absolut nicht in deinen,so verstehe ich Dich zumindest,verklärten Augen.
Drusius hatte das so meine ich mich zu ernnern,mal sehr gut verknüpft.
Insofern meine volle Zustimmung für Frollein Schmidts Aussage,dass hier wohl gerade an einem grossem Gulag gearbeitet werden soll.
LikeLike
Jauhuchanam: Kommunismus ist Gesellschaft der Freien, in der kein Mensch mehr seinen Nächsten – seine Schwestern und Brüder – ausbeutet und unterdrückt, weil alle Menschen dort alles haben, was sie zum Leben benötigen und sie es im Überfluß haben.
Das klingt ja wirklich sehr schön, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
Frei sind Menschen, wenn sie selbst entscheiden können, was sie wann und wie tun und das, was sie tun, aus ihrer intrinsischen Motivation erwächst. In der kommunistischen Planwirtschaft wird aber von „oben“ vorgegeben, was, wie, wann und wo herzustellen und zu erreichen sei. Dieses „Soll“ muß dann erfüllt werden, ganz egal, ob die Leute es für richtig halten, ob sie es wollen oder nicht. Und, wie die Erfahrung in der Sowjetunion und ihren Auslegern gezeigt hat, ergibt sich daraus ein Rattenschwanz von Problemen:
– es entstehen eben doch Hierarchien, wobei der Druck von oben nach unten weitergegeben wird
– um die Planziele zu erreichen, wird immer mehr gemaggelt, wodurch
– die Qualität leidet
– Korruption und Betrug um sich greifen.
Der Mensch zählt da auch nur noch wenig.
Wenn ich an Kommunismus denke und mir die Länder ansehe, wo er herrscht(e), dann sehe ich zuallererst diese unsagbar häßlichen, jeder Ästhetik entbehrenden Betonklötze (Häuser möchte ich das nicht nennen) und sehr viele Alkoholiker.
Glückliches, freies Leben sieht anders aus.
Ich kenne einige Rumänen und Ungarn und keiner von ihnen möchte den Kommunismus wiederhaben.
Im Grunde sehe ich keine so großen Unterschiede zwischen „Kapitalismus“ und „Kommunismus“… außer vielleicht, daß der Mangel und die Gier (guter Einwurf von Mujo und Thom) auf unterschiedlichen Wegen genährt werden.
Ganz platt gesagt wird im Kapitalismus zuerst die Gier und dann der Mangel hergestellt und im Kommunismus umgekehrt?
LikeLike
Der Gebrauch des Begriffes „Rechtsstaat“ ist ungut.
Was ist eine Rechtsstaat?
Einer, der sich an die von ihm erlassenen Gesetze hält.
Also net die Brunsreblik.
Staaten wissen meist nicht welche Rechte ein Mensch hat. Historisch sollten Staaten sich entwickeln – in den Bereichen Freiheit, Moral, Recht, Brüderlich*innenkeit.
Hier zu sehen, die Realität bei Recht, Rechtswirklichkeit, Rechtssetzung – traurige Zustände.
Da sind alle Systemangebote mehr oder wenicher Scheiß, egal ob sozialistischer oder wertedemokratischer.
So gesehen wird daraus klar, daß der Einzelne sich seine Gemeinschaft bildet oder bilden läßt.
Stirner und Steiner bieten hier interessante Ansätze.
Gleiches Recht für alle, wies so heißen tut, ist etwas was selbstverständlich ist, die Betonung solcherlei gebiert stärkste Zweifel an den Institutionen, die solches tönen.
Recken des Sozialismus sprachen, daß einer seinem Volk Trümmer, Ratten und die Pest hinterläßt und ein anderer hatte die Erkenntnis, daß man ihn an einem stinkenden Strick aufhängen sollte.
Demokraten hier finden ihr Land Scheiße, sehnen sich nach Harris dem Zweiten oder wollen möglichst viel Geld aussem Fenster schmeißen, damits das Volk net hat. Meist wirds verwirklicht, was in den ideologisierten Hirnen entsteht.
Wobei Demokraten offenbar die größeren Schurken san, siehe WHO-Absichten und Kriegsgier.
Alles Westliche-Wertedemokratie-Geburten.
Alles „Rechtsstaaten“, Sumpf von Maxwells, Epsteins, Dscheffri Sachs, Rothschilds, Clintons, Königshäusern, Agoras, Pädos und dem ganzen stinkenden Filz.
Von dem schon H. Mann schrieb.
Warum beginnt Wagenknecht bei ihrer Friedensdemo mit dem Abspielen der Botschaft von Dscheffri Sachs?
Einem gut vernetzten Kriminellen aus dem tiefen Staat.
Überall droht äben der Anschiß!
LikeLike
15:25 Glückauf
Ja. Ich habe keine Murcks und Engel gelesen. Ist für mich scheinintelligentes Vielgeschwurbel. (Oder ich bin zu dumm, kann auch sein, um es zu Pferd stehen). Ich hatte und habe die schlichte Vorstellung, daß die Grundidee des Kommunismus eine sehr gute ist, genau so wie die Demokratie, als wahre Volksherrschaft gelebt, unanfechtbar ein gutes Konzept ist.
Analog ist das Christentum. Joshuas Lehre war lebensbejahend, war heilig. Was die Kirche draus gemacht hat, Kreuzzüge, Zölibat, Sippenverteufelung (was Sippe früher mal war, das sollte ich mal wieder verartikelisieren), statt dessen „treu als bis der Tod euch scheidet“ und so weiter, alles die Menschen verknechtend, alles das hat mit der heiligen Lehre des Joshua so viel gemein als wie der Salatkopf mit einer Sandwüste.
LikeGefällt 2 Personen
Glückauf 07/06/2023 UM 16:15
Du brauchst dich nicht bei mir „zu entschuldigen“.
siegreich und groß kann man freilich so oder so deuten, nämlich ’sachlich‘ oder wie du es bei mir vermutest ‚verklärend‘.
Aber du wirst doch, trotz einer anderen Sichtweise zur Oktoberrevolution oder ‚über‘ Lenin, sachlich nicht abstreiten können, daß diese Revolution a) groß und b) siegreich sowie c) überaus erfolgreich – jedenfalls für die Bolschewisten – gewesen ist.
Ja, und du kannst und darfst mir auch ganz vorurteilsfrei „unterstellen“, daß ich beispielsweise Marx, Engels, Clara Zetkin, Liebknecht, Lenin, Stalin oder Käthe Kollwitz, Mao u.a. und die beiden Russischen Revolution – die im Februar und die im Oktober 1917, und die beiden Chinesischen Revolutionen – die von 1912 und die von 1931 bis 1949 – mit „verklärten Augen“ sehen könnte; was ich – nebensächlich bemerkt – keineswegs tue.
Dennoch will ich überhaupt nicht verhehlen, daß es mich weiterhin mit Freude erfüllt, daß Lenin & Co. durch die zweite Russische Revolution den Kapitalisten, also dem Adel und Klerus – den SKLAVENHALTERN – „das Genick gebrochen hat“!
LikeLike
Thom Ram 17:30
Wie Palina schon geschrieben hat :Wir leben im Bewusstseins-Alter
Insofern beziehe ich mich auf die Lehren des Joshua,die offensichtlich erst jetzt von etlichen verinnerlicht werden.
Im Prinzip Quantenbewusstsein und deren Anwendung.Ulrich Warnke und Campbell beschreiben das sehr schön-es gehört angewendet,wenn wir,also jeder einzelne eine Veränderung in der Welt sehen wollen.
Wenn die Plandemie überhaupt einen Sinn für das Massenbewusstsein gehabt hat,dann doch den,dass immer mehr Menschen die Augen geöffnet wurden,was tatsächlich gespielt wird und wie es um die Demokratie bestellt ist.
Zur Demokratie,Palina hatte hier mal etliche Videos von Carlos A. Gebauer eingestellt.In einem Video erklärt Gebauer,was zu tun wäre,um die „Volksvertreter “ zur Rechenschaft zu ziehen.Unser ganzes Parteiensystem gehört überarbeitet.
Es gibt bereits etliche kluge Herzensmenschen,die sinnvolle Entwürfe für eine Gesellschaft haben,die den Idealen einer Gemeinwohlökonomie entsprechen und auch den Lehren von Joshua.
Wir sind schon deshalb zu diesem Zeitpunkt gerade hier auf der Erde und das trifft in meiner Wahrnehmung ganz besonders auf Putin zu.
Ich habe mir mal sein Geburtshoroskop angeschaut und günstigenfalls ist Putin der Wegbereiter zu dieser Gemeinwohlökonomie und damit einer auf diesen Grundsätzen multipolaren Weltordnung.
Dir lieber Thom wünsche ich,dass Du noch lange fit als Fussballcouch bleibst -für die Kinder auf Bali und deren Fair Play auch im späteren Leben 🙂
LikeLike
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
07/06/2023 um 18:35
„Den Teufel durch den Beelzebub austreiben“.
Das ist das was Lenin machte. Es wurde eine Grausamkeit durch eine andere Art von Grausamkeit ersetzt.
LikeLike
@Glückauf
07/06/2023 um 18:49
Ansatzweise stimme ich dir zu nur bei Putin sehe ich das nicht was du in ihn siehst. Er ist ebenso Grausam wie die anderen Herrscher der Westlichen Welt. Er ist nur das Gegenpol der Macht. Nicht mehr und nicht weniger.
LikeLike
Man könnte auch sagen, daß Putin die Reaktion auf Jelzin/J. Sachs ist.
So wie Stalin auf den versuchten Logenverrat Lenins ans Ruder kam und danach wiederum als Reaktion der Atlantiker Chruschtschow. Das Ziel bleibt aber, daß der Kommunismus erreicht werden soll, der von Kapitalisten Gnaden eben.
Aus Kapitalismus und Staatskapitalismus soll ein Oligarchenkopulatismus werden.
Auf alle Fälle Gleichheit für alle, Gleichfreiheit des Saufens, Fressens, Glotzens, Pervertierens..
Empirisch gesähen sind dann alle Menschen glücklich – bei 5% Signifikanznivo.
5% von 500 Mio. sind also 25 Mio. Nichtglückliche.
Die haben dann aber nix mehr zu sagen und werden umerzogen.
Oder werden Antisozialischten, haben in Herz und Hirn die Ideen der deutschen Klassik und Steiner.
Diese müssen den mitteleuropäischen Impuls nur noch ca. 2400 Jahre weitertragen, dann geht die Saat im Osten auf.
Habt also Geduld und seid zu diesem Zwecke diejenigen die dieses Licht weitertragen.
LikeGefällt 3 Personen
Jauhuchanam 18:35
Ich unterstelle gar nichts,alles eine Frage der Wahrnehmung.
Es wurde von Lenin und Co erfolgreich gemordet,auch als roter Terror bekannt.
Das lässt sich zumindest für nicht rechtfertigen,um Adel und Klerus das Genick zu brechen.
LikeLike
Mujo 19:06
Ich komme gerade aus Ungarn , viele“Putinisten“ dort.
Auch alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung,allerdings sind die Ungarn schon länger besorgt (vor 2022) über ihre Landsleute in der Ukraine,die ständigen Diskriminierungen ausgesetzt sind.
LikeLike
Glückauf 07/06/2023 UM 19:12
Für mich ist die Tötung von Sklavenhaltern, Kinderschändern, Ausbeutern, Vergewaltigern und Mördern
eben kein MORD oder „Roter Terror“ – da stimme ich sogar mit Rassisten und Nazis übereins:
Sowas gehört – steht schon in der Bibel (Exodus, Leviticus, Deuteronomium):
„DU – Mensch! ROTTE das Böse aus deiner Mitte aus! Ich bin das Leben!
DU sollst die Kinderschänder, Menschenhändler und Sklavenhalter töten – lasse sie nicht am Leben!“
LikeLike
Frollein Schmidt 07/06/2023 UM 17:24
Du lieferst ein schönes Beispiel dafür, daß du Kapitalismus, Sozialismus und Kommunismus nicht unterscheiden kannst.
Im Kapitalismus und Sozialismus gibt es eine Planwirtschaft von Oben.
Die im Kapitalismus dient den Wenigen sich zu bereichern; die im Sozialismus dazu das gesamte Volk zu bereichern.
LikeLike
@Glückauf
07/06/2023 um 19:31
Ob viele Ungarn Putinisten sind sagt doch nichts über den Grad seiner Verbrechen aus, was ist den das wie eine Logik !!!
LikeLike
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
07/06/2023 um 22:05
„Für mich ist die Tötung von Sklavenhaltern, Kinderschändern, Ausbeutern, Vergewaltigern und Mördern
eben kein MORD oder „Roter Terror“ – da stimme ich sogar mit Rassisten und Nazis übereins:
Sowas gehört – steht schon in der Bibel (Exodus, Leviticus, Deuteronomium):
„DU – Mensch! ROTTE das Böse aus deiner Mitte aus! Ich bin das Leben!
DU sollst die Kinderschänder, Menschenhändler und Sklavenhalter töten – lasse sie nicht am Leben!“
Das ist genau der Wahnsinn den wir in der Welt haben.
Und wenn das in der Bibel steht ist es ein Glatte Lüge dazu.
Das ist niemals im Sinne von Jesus Botschaft oder andere große Spirituelle Gelehrten.
Mord bleibt Mord, ist wie ein bischen Schwanger, gibt es auch nicht.
Und kein Kind wird als Kinderschänder Geboren, da müssen eine Kette an Negativen Ereignisse passiert sein das man zu so ein Monster wird. Oftmals sind das selber Opfer als Kinder gewesen.
Ich Entschuldige damit keins dieser Verbrechen, dafür müssen sie die Verantwortung tragen.
Wir kommen aber aus diesen Kreislauf nicht raus wenn wir dem gleich tun.
LikeGefällt 2 Personen
Mujo 05:46
Wo ist denn deine Logik,wenn Du Putin als grausamen Verbrecher siehst ,ohne das Geschehen seit 2001(Rede im Bundestag) und auch 2007 auf der Sicherheitskonferenz 2007 in Betracht ziehst.
Wie ist deine Wahrnehmung und damit Verurteilung zustande gekommen ?
Es gewinnt und überlebt der Wolf,den ich füttere…
LikeLike
@ Jauhuchanam
„DU – Mensch! ROTTE das Böse aus deiner Mitte aus! Ich bin das Leben!
DU sollst die Kinderschänder, Menschenhändler und Sklavenhalter töten – lasse sie nicht am Leben!“
Ich kann mir kaum vorstellen, daß „DU sollst die Kinderschänder, Menschenhändler und Sklavenhalter töten – lasse sie nicht am Leben!“ wörtlich so in der Bibel steht. Welcher Vers ist das?
Die Kirche hat doch nie ein Problem mit Sklavenhandel gehabt.
Die Geschichte von Agobard von Lyon (8./9.Jhd.) ist diesbezüglich aufschlußreich. Als er sich bei Adel und Kirchenfürsten über den jüdischen Sklavenhandel in Frankreich beklagte und Leute christlich taufen ließ, um sie vor dem Sklavendasein zu schützen, wurden am Ende nicht die Sklavenhändler verfolgt, sondern er. Christlich getauft zu sein, schützte auch nicht vor der Sklavenhaltung, wie dann klargestellt wurde. Den Sklaven wurde, aufgrund der Proteste Agobards und anderer, lediglich zugestanden, daß ihre nicht-christlichen Herren sie nicht dazu zwingen durften gegen christliche Gebräuche zu verstoßen. …Wem dienen also diese Christenfürsten?
Das Wort „ausrotten“ meint ursprünglich nicht töten, sondern „zusammenrotten und ausweisen“. Das wurde in der Geschichte häufig gemacht. Die Juden beklagen sich bekanntlich bis heute darüber, daß sie ständig allerortens vertrieben wurden und hängen gewissermaßen ihr ganzes Dasein an die Exodus-Geschichte.
Später (schon Jahrhunderte vor Agobard) wurde der Spieß allmählich rumgedreht und es traf die europäischen Ureinwohner. Erfundene „Adels“geschlechter (solches gab es bei den Germanen überhaupt nicht) taten sich mit den Christianisierern zusammen und verfolgten die sogenannten „Heiden“, vertrieben viele davon aus ihren angestammten Gauen und nannten diese Zwangsumsiedelungen in den Geschichtsbüchern dann „Völkerwanderung“.
Etwa ab dort setzt in der Geschichte ein etwas anderes Verständnis von „ausrotten“ ein, eben das dieses erfundenen „Adels“ und dessen Perversreligion. Wo es dann nicht mehr darum ging, daß Völkchen einfach nur für sich in Ruhe leben wollten, sondern um Ausdehnung von Macht und Herrschaft über andere Völker.
Deren Bibel trieft vor Hass und Ausrottungsanweisungen und wurde nach der Zwangschristianisierung und Heidenverfolgung zur Grundlage der Inquisition. Das sollte eigentlich klarmachen, was für ein Geist in diesem Buch und dieser Religion steckt. Schwer, sich das schönzureden.
Ob es mal eine Bibel gab, die anders war, als die, die man so kennt, weiß keiner mehr. Die, die man kennt, ist jedenfalls offensichtlich (schon an der Unart der Sprache abzulesen) ein Werk der eben Genannten und nur sie entschieden, was da drin steht.
Genau wie nur sie darüber entschieden, welche Klassiker und Geschichtschroniken das unterworfene Volk zu lesen bekommen durfte.
Mit dem Ergebnis, daß wir nun seit über tausend Jahren in dem ver-rückten Glauben leben, es habe nie eine andere Geschichtsschreibung existiert, als diese nichtssagenden Restfetzen römischer Hofschreiberlinge (und wenn da etwas noch lückenlos und unzensiert bis heute überdauert hat, dann auch da wieder nur Werke solch unsäglicher Lügenbolde wie ben Matiyahu)… und diese wirr zusammengepanschte Bibel. Unsere eigenen Vorfahren aber seien „uga uga“-Primitive gewesen, die des Lesens und Schreibens gar nicht mächtig waren.
Da muß man es doch ein rechtes Wunder nennen, daß wir unsere Dichter und Denker hervorbringen konnten. Vergleicht man deren spirituelle und sprachliche Tiefe mit der der Bibel, kann man jedenfalls nur ganz klar sagen, daß sie nicht dank, sondern TROTZ der Christianisierung existiert haben.
Angeblich, so liest man heute, hat Karl „der Fromme“ deutsche Chroniken und Geschichten gesammelt. Witziger Weise ist von diesem Teil seiner Sammlung aber nichts je beim Gemeinvolk angekommen und auch nichts mehr auffindbar.
Erst die Gebrüder Grimm haben sich dann neuerlich darangemacht, alte Überlieferungen zu sammeln und dem Volk zugänglich zu machen. Wahrscheinlich enthält das Werk dieser unserer „Märchenonkel“ also mehr wahrheitsgetreue Informationen über unsere Geschichte, als jedes Geschichtsbuch.
Und in jedem Fall mehr Hinweise auf die Spiritualität unserer Ahnen, als die Bibel.
LikeLike
@Glückauf
08/06/2023 um 14:20
2004 haben nordkaukasische Terroristen eine Schule in nordossetischen Stadt Beslan mehr als 1100 Kinder und Erwachsene als Geiseln genommen.
Auf Putin Anordnung wurde dies nach 3 Tagen Gewaltsam durch eine Spezialeinheit gestürmt. Mindestens 200 Kinder Sterben dabei, fast 400 Sterben insgesamt, vielleicht noch mehr weil man nicht alles offen legt. Bei der Erstürmung hat sogar ein Kampfpanzer die Schule beschossen.
Andere Geiselbefreiungen liefen unter Putins Herrschaft ähnlich Blutig ab, aber das in Beslan übertrifft bisher alles.
Ob Putin, Trump oder Biden alle sind Machtbesessen und gehen über Leichen.
Und was Ukraine betrifft hatte ich schon einmal gesagt. Putin hätte ohne das ein Schuss fällt nur den Gas und Öl Hahn zudrehen brauchen und das schon 2014 dann wären die Europäer leicht eingeknickt, selbst die USA Bezieht seit den Konflikt 30 Prozent mehr Öl von Russland um ihren Öl Preis zu Stützen. Russisches Öl ist nachwievor das Preisgünstigste auf den Weltmarkt.
Kein Flugzeug oder Rakete kann Fliegen weil nur in Russland diese Speziele Metalle für den Raketenbau gibt. Ohne Russland läuft fast nichts auf den Weltmarkt. Sie haben mehr als genug Druckmittel um ihre Forderungen durchzubringen.
LikeGefällt 1 Person
Mujo 03.26
Beslan ist sicher eine Tragödie in Rambomanier,allerdings zu behaupten,dass das so auf Putins Anordnung geschehen ist,eine Verleumdung.
Putin hätte nicht einfach den Öl-und Gashahn abdrehen können,denn es gibt Lieferverträge und somit Vereinbarungen,an die sich beide Seiten zu halten haben.
Aber es darf jeder sein eigenes Feindbild füttern,denn über Leichen gehen gerade etliche andere mit ihren Waffenlieferungen und Einstellungen zum Weltgeschehen. Deutschland hat doch gerade eine sehr brisante Mischung aus Flintenweibern und Kriegstreibern,es läuft also alles nach Plan für Biden und Konsorten.
Ich gehe damit zurück zum Ursprung 2001,ein vereintes Europa mit Russland steht dem Weltherrschaftsanspruch der USA entgegen.
LikeLike
@ Glückauf
Zitat: „… Putin hätte nicht einfach den Öl-und Gashahn abdrehen können,denn es gibt Lieferverträge und somit Vereinbarungen,an die sich beide Seiten zu halten haben….“
DEN Satz finde ich „lustig“…. Wer einen Krieg beginnt, tausendfachen Tod für gerechtfertigt hält, wird wohl meiner Ansicht nach kaum Hemmungen haben, Lieferverträge zu brechen…..
Angela
LikeGefällt 1 Person
Angela 16:05
Ich finde weder den Satz,noch die Situation lustig.Aber schön,wenn ich erheitern konnte….
Im übrigen weiss selbst Stoltenberg als NATO Chef,dass der Krieg bereits mit dem Putsch 2014 begann.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702289/NATO-Chef-Stoltenberg-Ukraine-Krieg-begann-bereits-2014
Auch rate ich an,mal bei Nachdenkseiten,Telepolis ,Rubikon etc in Erfahrung zu bringen,weshalb bereits seit 2014 ein Bürgerkrieg in den nun vom bösen Putin einmarschierten Bereichen lief und weshalb Putin das eine militärische Aktion zur Rettung der russischstämmigen Ukrainern versteht.
LikeLike
Mujo
„2004 haben nordkaukasische Terroristen eine Schule in nordossetischen Stadt Beslan mehr als 1100 Kinder und Erwachsene als Geiseln genommen.
Auf Putin Anordnung wurde dies nach 3 Tagen Gewaltsam durch eine Spezialeinheit gestürmt. Mindestens 200 Kinder Sterben dabei, fast 400 Sterben insgesamt, vielleicht noch mehr weil man nicht alles offen legt. Bei der Erstürmung hat sogar ein Kampfpanzer die Schule beschossen.
Andere Geiselbefreiungen liefen unter Putins Herrschaft ähnlich Blutig ab, aber das in Beslan übertrifft bisher alles.
Ob Putin, Trump oder Biden alle sind Machtbesessen und gehen über Leichen.“
Wie werden 1100 Geiseln befreit ohne Blutbad?
Die Geiselnehmer stellen ihre Forderungen. Werden sie nicht erfüllt, wird einfach alle 20 Minuten eine Geisel, mit Loch im Kopf, aus dem Fenster geworfen. Oder alle 10 Minuten. Reicht für eine Woche.
Geiselnehmer sind mindestens gewissen-, möglicherweise seelenlos.
Nur Austricksen könnte helfen.
Hast Du eine Idee?
Ich nicht.
LikeLike
Frollein Schmitt
*****Die Juden beklagen sich bekanntlich bis heute darüber, daß sie ständig allerortens vertrieben wurden und hängen gewissermaßen ihr ganzes Dasein an die Exodus-Geschichte.*****
Da kickst Du bei mir an ein heißes Interesse-Gebiet. Hätte ich die Kohle, längst hätte ich ein paar Monate in Israel hausen wollen, dies mit dem Hauptanliegen, wenigstens den Hauch einer Ahnung zu kriegen, wie der in Israel lebende Mensch, der sich zum Judentum bekennt das Judentum, eingebettet in die irdische Gesamtheit, sieht.
Ich mag es nicht hören, wenn von „den Juden“ oder gar von „dem Juden“ gesprochen wird, denn mit Zweikomponentenleim dran ist immer „Zionist“ geklebt. Der „Zionist“, der in der Tat hat klare Absicht: „Ich beherrsche die Welt, Blut und Leid derer da unten kenne ich nicht.“ Sklavenhalter in Reinkultur also.
Ich war nicht in Israel, doch meine ich, daß 99% der dort Lebenden von dieser Denk-Art nichts am Hute haben.
Und ich möchte nach Israel, um dieses mein positives Bild des dort lebenden Normalo’s bestätigt zu sehen.
LikeGefällt 2 Personen
Frollein Schmidt 09/06/2023 UM 00:10
Tja, so steht es wortwörtlich in der Bibel.
„Wer einen Menschen stiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben.“ – 2. Mose 21:16 (5. Mose 24.7) (1. Timotheus 1.10) / „So sollst du das Böse aus deiner Mitte ausrotten.“ – 5. Mose 13:6 u. 19:19b und mindestens weitere 60 Verse. [https://www.bibel-online.net/suche/?search=ausrotten&translation=luther_1912&testament=all]
LikeLike
@Glückauf
09/06/2023 um 13:52
„Beslan ist sicher eine Tragödie in Rambomanier,allerdings zu behaupten,dass das so auf Putins Anordnung geschehen ist,eine Verleumdung.“
Putin wollte von Anfang an das es gestürmt wird. Es ist dem Verhandlungsgeschick des ehemaligen Präsidenten der benachbarten Republik Inguschetien zu verdanken das am zweiten Tag sechsundzwanzig Müttern und Babys Freigelassen wurde.
„Putin hätte nicht einfach den Öl-und Gashahn abdrehen können,denn es gibt Lieferverträge und somit Vereinbarungen,an die sich beide Seiten zu halten haben.“
Der Westen hat sich doch auch kaum an Lieferverträge gehalten oder überhaupt an Veträge gehalten die nicht zu ihren alleinigen Vorteil waren, das dürfte doch in Russland nichts neues sein.
„Aber es darf jeder sein eigenes Feindbild füttern,denn über Leichen gehen gerade etliche andere mit ihren Waffenlieferungen und Einstellungen zum Weltgeschehen.“
Ich habe keine Feindbilder, hast du sie ?
Lese was ich geschrieben habe: „Ob Putin, Trump oder Biden alle sind Machtbesessen und gehen über Leichen.“
Die Liste würde für die Seite nicht reichen wenn ich alle Europäsche Korrupte helfers helfer auch noch mit anführe.
In Prinzip bestimmt die Weltpolitik die USA, Russland jetzt dann auch China und bald auch Indien. Europa insbesondere Deutschland hat da nichs zu melden wenn es nicht von Übersee seine Anweisungen dafür bekommt.
LikeGefällt 1 Person
@Thom Ram
09/06/2023 um 17:36
„Wie werden 1100 Geiseln befreit ohne Blutbad?“
Sicher mit Panzer und Granaten vor allem weil es ja nur eine Schule mit Kindern sind !!
Für Geiselnehmer braucht man Spezialkräfte aber sich nicht solche die den Finger leicht am Abzug halten.
Es muss das wohl der Kinder an höchster Stelle stehen gerade du machst dich da am meisten Sorgen mit deinen Themen was der Kindesmißbrauch betrifft, um so mehr verwundert mich deine äußerungen dazu.
LikeGefällt 1 Person
Frollein Schmidt 09/06/2023 UM 00:10
@ Jauhuchanam »Die Kirche hat doch nie ein Problem mit Sklavenhandel gehabt.«
Deshalb nenne ich sie ja auch:
Handelshaus Feg & Feuer für Menschenjagd, Menschenhandel und Sklaverei.
Denn sie praktiziert alles, wirklich alles, was in der Thora (sog. AT) und im Evangelium (sog. NT) verboten ist.
———————————
Unabhängig davon, was das Verb ausrotten früher einmal ursprünglich bedeutet hat, ist seit der Kunstsprache Deutsch, die Prof. Dr. theol. Martin Luder mit seinem ‚Übersetzungsbüro‘ unter der Rigide von Philipp Melanchthon entwickelt hat, unter ausrotten die vollständige Vernichtung – also das Töten und MORDEN – von Menschen, egal auf welcher Ebene und mit welchen Mitteln auch immer, zu verstehen:
*ausrotten*:
a) vollständig, bis zum letzten Exemplar vernichten, vertilgen
b) beseitigen, aus der Welt schaffen – DUDEN Online
————————————————
»Die Geschichte von Agobard von Lyon (8./9.Jhd.) ist diesbezüglich aufschlußreich. Als er sich bei Adel und Kirchenfürsten über den jüdischen Sklavenhandel in Frankreich beklagte und Leute christlich taufen ließ, um sie vor dem Sklavendasein zu schützen, wurden am Ende nicht die Sklavenhändler verfolgt, sondern er.«
Wie hätte es denn auch anders sein können?
Das Handelshaus Feg & Feuer hat schon immer Menschen – vor allem aus der Berufsgruppe der Händler und Kaufleute – aus den unterschiedlichsten Völkern und Religionen für ihre Menschenjagd, ihren Menschenhandel und ihre Sklaverei eingesetzt.
Da ich mich ‚eigentlich‘ nur mit und im Evangelium – welches eine Philosophie und keine Religion ist – „auskenne“, die Thora in- und auswendig kenne und mir bloß die zentralen Gesetze des Islams bekannt sind und ich weiß, was die Marxistisch-Leninistische Philosophie darüber lehrt; ich aber nicht weiß, was der Zoroastrismus, Konfuzianismus, Daoismus, Hinduismus, Jainismus, Buddhismus oder Sikhismus dazu lehren, halte ich es für geradezu verwegen, vom „jüdischen Sklavenhandel“ zu sprechen! Weil der Sklavenhandel ein rein menschliches Problem ist – ein Problem, welches die Menschheit in allen Hochkulturen praktiziert und von vielen Philosophien und Religionen seit mindestens siebentausend Jahren überall auf der Erde begründet und gerechtfertigt wird!
LikeLike
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
09/06/2023 um 20:36
„Handelshaus Feg & Feuer für Menschenjagd, Menschenhandel und Sklaverei.“
Sehr Treffend, den mehr als ein Kleveres Geschäftsmodel ist es nicht.
LikeGefällt 1 Person
Mujo 19:55
Es entspricht nicht der Wahrheit,dass Putin von Anfang wollte,dass gestürmt wird.
Ganz im Gegenteil und etliche Zeitungsberichte vom 2.9.2004 bezeugen dies.
Du fragst ob ich Feindbilder habe,zumal Du angibst keine zu haben 🙂
Ganz ehrlich….,trotz bewussten Seins,kann ich mich tatsächlich eines sogenannten „heiligen Zorns“ nicht immer erwehren.
Ich nehme gelassen zur Kenntnis,dass ich bestimmte Personen und Situationen zum kotzen finde. Möglicherweise unholy,aber ich bin Meister,der hier menschliche Erfahrungen macht.
LikeGefällt 1 Person
Jauhuchnam 20:36
Handelshaus Feg und Feuer-köstlich,guter Treffer
LikeGefällt 1 Person
@Glückauf
09/06/2023 um 20:55
Das ist Naiv, nichts aber auch garnichts läuft in Russland ohne Putin’s zustimmung. Gerade bei solchen groß Ereignissen.
LikeLike
Mujo 09/06/2023 UM 03:26 @Glückauf 08/06/2023 um 14:20
»2004 haben nordkaukasische Terroristen eine Schule in nordossetischen Stadt Beslan mehr als 1100 Kinder und Erwachsene als Geiseln genommen. Auf Putins Anordnung wurde dies nach 3 Tagen gewaltsam durch eine Spezialeinheit gestürmt. Mindestens 200 Kinder sterben dabei, fast 400 Sterben insgesamt …«
Sarkasmus an – Ironie aus:
Ganz genau: Der pöse Budin hat doch auch alle Terrorakte auf Rußland selber inszeniert – all die Terroranschläge, die – seit ihm von Jelzin das Präsidentenamt übertragen wurde [am 31.12.1999 ZUM 01.01.2000] – gehen auf das Konto von Budin … und weil die Russen zu blöde sind, das zu verstehen, wählen sie Budin seit 23 Jahren. Mann, oh, Mann sind die Russen blöde! Unfassbar, daß die Russen auf so einen hereinfallen!
Sarkasmus wieder ausgeschaltet!
1.100 Menschen waren in der Gewalt von Terroristen. „Klar, die hat der pöse Budin dorthin gesendet, damit er die alle töten kann und 400 Menschen ihr Leben dabei verlieren!“
Herr Jemine, Mujo! Was ist in deiner Denke nur los!?
ALLE Toten gehen auf das Konto der Terroristen!
Denn als Putin die gewaltsame Befreiung durch Spezialeinheiten all dieser Geiseln angeordnet hatte und diese Einheiten angegriffen haben, zündeten die Terroristen überall die Sprengsätze, die sie im gesamten Gebäude angebracht hatten!
Durch Putins Befehl zum Sturm wurde 700 Menschen gerettet!
Lieber Mujo,
ich „kenne“ dich nur über *BB*, und zwar als einen analytisch denkenden Menschen!
Kein Mensch darf sich erpressen lassen – wie viel weniger ein „Staat“ (selbst wenn er eine solche Terroraktion, wie die in einer Schule in der nordossetischen Stadt Beslan selber inszeniert haben sollte! um zu Propaganda-Zwecken 700 Menschen-LEBEN zu retten!
Der große Unterschied zwischen dem Menschen und Präsidenten Rußlands IST jedoch, daß Putin so etwas nicht plant und macht, sondern auf solche Terror-Aktionen vorbereitet ist, die kein Mensch fähig ist, zu verhindern!
Ich kann die Entführung meiner oder eines meiner Kinder nicht verhindern! Ich kann nur versuchen, daß es irgendwelchen Mördern schwer gemacht wird, sie zu entführen … und mich darauf vorbereiten, daß, wenn so etwas geschieht, ich mich nicht erpressen lasse und alles dazu tue, meine Kinder zu befreien, und zwar auch dann, wenn meine Kinder dabei um ihr Leben kommen!
LikeGefällt 1 Person
Mujo
09/06/2023 UM 20:45
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
09/06/2023 um 20:36
„Handelshaus Feg & Feuer für Menschenjagd, Menschenhandel und Sklaverei.“
Sehr Treffend, den mehr als ein Kleveres Geschäftsmodel ist es nicht.
Mit bis heute MILLIARDEN von ERMORDETEN Menschen!
Unter ganz normalen – also natürlichen Lebensbedingungen – wird ja schon eine Schildkröte bis zu 200 Jahren alt!
Das älteste Lebewesen der Erde – ein Baum – eine Fichte, die in Schweden bewundert werden kann, ist sogar rund 10.000 Jahre alt, obwohl doch schon ein viel älterer Baum bekannt ist: der PANDO, der eine Fläche von etwa 43 Hektar (430.000 m²) einnimmt und ein Volumen von mindestens 300.000 m³ hat
⇒ 300.000.000 Liter, bzw. 300.000.000 kg = dem Gewicht von 300.000 BMW, Mercedes oder VW entspricht.
LikeLike
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
09/06/2023 um 21:54
„Durch Putins Befehl zum Sturm wurde 700 Menschen gerettet!“
Nein, 700 Menschen haben einen guten Schutzengel gehabt das sie am Leben blieben.
„ALLE Toten gehen auf das Konto der Terroristen!“
Ehrlich tickst du noch Richtig !!!
Die haben mit Panzer Beschuss und andere schweren Waffen eine Geiselbefreiung von Kindern gemacht.
Die 700 Überlebenden davon die meisten Kindern haben für den Rest ihres Leben dieses Trauma zu verarbeiten falls dies überhaupt gelingt !
Ich schrieb auch : „Es ist dem Verhandlungsgeschick des ehemaligen Präsidenten der benachbarten Republik Inguschetien zu verdanken das am zweiten Tag sechsundzwanzig Müttern und Babys Freigelassen wurde.“
Auf diese weise hätte man noch viel mehr Menschen Leben Retten können wie man eben Weltweit bei Geiselnehmer vorgeht,
ganz besonders wenn es Kinder sind.
LikeGefällt 2 Personen
Ja, lieber Mujo, ich ticke richtig!
Putin hat durch seinen Befehl 700 Menschen das Leben gerettet!
Er hat den „Staat“ sich nicht erpressen lassen!
OHNE Tun wären alle 1.100 Geisel und die Terroristen umgekommen.
DURCH das Tun haben 700 Menschen – aber kein Terrorist-MÖRDER – überlebt!
LikeGefällt 1 Person
Jauhu
„Wer einen Menschen stiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben.“ – 2. Mose 21:16 (5. Mose 24.7)
Wie ich bereits vermutete, kommen die präzisierten Begriffe, die Du zuvor nanntest, da also nicht vor.
Die Ausdrucksweise bestätigt wiederum das, was ich über die Verfasser der (Vulgär)Bibel sagte.
Vom Geiste Schillers waren diese jedenfalls nicht.
Zur weiteren Erhellung empfehle ich „Das Buch vom Schulchan Aruch“. Der Autor hat mit damaligen „antijüdischen“ Vor-und Fehlurteilen aufgeräumt, indem er die Originaltexte des Schulchan Aruch mit diversen überzogenen Interpretationen abglich. Trotz der Richtigstellungen bleibt aber vieles nun mal das, was da eben drin steht und auch schwerlich schöngeredet werden kann.
LikeLike
Was diese „Geisel“befreiung““ anbelangt, darf man sich zumindest wundern, daß da heute immer noch keine „humaneren“ Mittel zur Verfügung stehen. Diese Leute überschlagen sich seit Jahren darin, von zielgenauen Strahlungswaffen, präziser Durchleuchtung bis kilometertief unter die Erde und Marskolonien zu schwadronieren, schaffen es aber immer noch nicht, ein einfaches Gebäude und darin befindliche Personen zu durchleuchten? Oder ein einfaches Betäubungsmittel dort einzubringen?
LikeGefällt 1 Person
@Frollein Schmidt
11/06/2023 um 06:00
Man möge sich nur Vorstellen wie so eine Geiselbefreiung wie in Beslan in der USA oder in West-Europa ablief was das wie Konsequenzen für die Politiker sprich Präsidenten hätte und wie die Bevölkerung darauf reagieren würde !
Eine Geiselbefreiung geht sehr selten mit Waffengewalt gut aus, das hat es immer wieder in der Vergangenheit gezeigt.
LikeLike
Frollein Schmidt 11/06/2023 UM 05:39
Jauhu
„Wer einen Menschen stiehlt, es sei, daß er ihn verkauft oder daß man ihn bei ihm findet, der soll des Todes sterben.“ – 2. Mose 21:16 (5. Mose 24.7)
Wie ich bereits vermutete, kommen die präzisierten Begriffe, die Du zuvor nanntest, da also nicht vor.
Die Ausdrucksweise bestätigt wiederum das, was ich über die Verfasser der (Vulgär)Bibel sagte.
Vom Geiste Schillers waren diese jedenfalls nicht.
Wie bezeichnet denn die deutsche Sprache einen Menschen, der einen Menschen stiehlt?
wie einen Menschen, der einen Menschen verkauft?
wie einen Menschen, bei dem man einen Menschen findet, der gestohlen wurde?
Doch wohl als Menschenjäger, Menschenhändler und Sklavenhalter – oder etwa nicht?
Nebensächlich: Alle diese „präzisierten Begriffe“, die ich zuvor verwendet habe,
kommen selbstverständlich in der Thora und im Evangelium vor.
————————————————————————————————————
Von welchen „Verfassern“ der (Vulgär)Bibel sprichst du?
Was soll ich mir unter dem Begriff „(Vulgär)Bibel“ vorstellen?
LikeLike
Mujo 10/06/2023 UM 02:30 @jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו 09/06/2023 um 21:54
„Durch Putins Befehl zum Sturm wurde 700 Menschen gerettet!“
Nein, 700 Menschen haben einen guten Schutzengel gehabt, dass sie am Leben blieben.
Wo waren denn die „Schutzengel“ bei den 400 getöteten Geiseln? Haben die geschlafen?
„ALLE Toten gehen auf das Konto der Terroristen!“
Ehrlich tickst du noch Richtig !!!
Wieso gehen die Toten nicht auf das Konto der Terroisten?
Hätten die keine Geiseln genommen, wäre niemand zu Schaden gekommen;
es hätte nicht einen einzigen Toten gegeben.
Die haben mit Panzer-Beschuss und andere schweren Waffen eine Geiselbefreiung von Kindern gemacht.
Die 700 Überlebenden, davon die meisten Kinder haben für den Rest ihres Lebens dieses Trauma zu verarbeiten, falls dies überhaupt gelingt!
Wieso sollten die dieses Trauma nicht verarbeiten können; schließlich hast du mir doch oben grade erklärt, daß die alle Schutzengel hatten. Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum die Geiselbefreiung so und nicht nach deinen, meinen oder unseren Phantasievorstellungen erfolgte.
Ich schrieb auch: „Es ist dem Verhandlungsgeschick des ehemaligen Präsidenten der benachbarten Republik Inguschetien zu verdanken, daß am zweiten Tag sechsundzwanzig Müttern und Babys Freigelassen wurde.“
Auf diese Weise hätte man noch viel mehr Menschenleben retten können, wie man eben weltweit bei Geiselnehmer vorgeht,
ganz besonders, wenn es Kinder sind.
»Die Geiselnehmer lehnten die Lieferung von Nahrungsmitteln und Wasser ab, obwohl sich unter den Geiseln auch Kleinkinder befanden. Der Durst der Gefangenen und die Hitze waren so stark, dass diese teilweise ihren Urin tranken und sich bis auf die Unterwäsche auszogen. Der Schulleiter, der an Diabetes litt, starb, weil ihm die nötige Versorgung mit Insulin verweigert wurde. Am 3. September einigten sich die Geiselnehmer und die russischen Einheiten auf den Abtransport von Leichen. Während des Abtransports kam es auf ungeklärte Weise zu einer starken Explosion. Als eine Gruppe von Geiseln die Flucht aus dem Gebäude ergriff, begannen die Terroristen auf sie zu schießen.«
Drei Tage ohne Nahrungsmittel – kein Problem, der Mensch kann bis zu 40 Tagen ohne Nahrung auskommen;
aber drei Tage ohne Wasser: da wird es bereits kritisch … und dann schießen die Terroristen auf flüchtende Geiseln …
Also, ehrlich, ich wollte da nicht der Einsatzleiter sein, um Geiseln zu befreien. Mein schlichter Gedanke dazu:
„Mir läuft die Zeit davon – die Terroristen schießen auf flüchtende Geiseln und auf meine Truppen … die wollen
nicht mehr verhandeln → Stürmt das Gebäude!“
Alle Toten gehen auf das Konto der Terroristen und nicht irgendwelcher „bösen Geister“,
alle Überlebenden gehen auf das Konto von Präsident Ruslan Auschew, Präsident Putin, den Kommandierenden
der Einsatzkräfte und den Einsatzkräften vor Ort und nicht auf irgendwelche „Schutzengel“, die total versagt haben!
LikeLike
Thom Ram 09/06/2023 UM 17:54
Ich mag es nicht hören, wenn von „den Juden“ oder gar von „dem Juden“ gesprochen wird, denn mit Zweikomponentenleim dran ist immer „Zionist“ geklebt.
Alles ist immer so „kompliziert“: Denn auch beim Wort „Zionist“ gibt es zwei ‚Formen‘,
nämlich den religiösen und den politischen – also den national-rassistischen.
LikeLike
Jauhuchanam 12:21
Danke ,dass an dieser Stelle nochmals detaillierter auf die Abläufe eingegangen wurde.
Die Terrortruppe hatte bereits zum Anfang (Augenzeugenberichte)das gesamte Gebäude vermint.
Die Explosionen im Gebäude am 3.Tag kamen seitens der Terrortruppe zustande.
Vieles lässt sich aus“ damals“ unabhängigen Quellen nachlesen,also bevor Putin zum Buhmann des Westens wurde.
LikeGefällt 1 Person
@jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
11/06/2023 um 12:21
Wenn du schon von Wikipedia abschreibst dann solltest du den ganzen Sachverhalt bringen.
Nebenbei ist diese deine gebrachte Version das der Russischen Presse, es wurde vieles vertuscht weil man die wahren Hintergründe des Desasters nicht bekannt geben möchte.
Es sollen laut Augenzeugenbericht einige Geiselnehmer die Flucht gelungen sein.
Hier jetzt der ganze Beitrag den du nur Bruchstückhaft erwähnst:
Erster Tag
Im mehrheitlich von orthodoxen Christen bewohnten Beslan stürmte am Mittwoch, 1. September 2004, um 9:30 Uhr Ortszeit ein Terrorkommando von mindestens 32 Geiselnehmern die Mittelschule Nr. 1, in der Schüler im Alter von sieben bis 18 Jahren unterrichtet wurden. Unbestätigten Berichten zufolge hielten sich zu diesem Zeitpunkt ungefähr 1500 Lehrer, Eltern und Schüler dort auf, die zur Feier des Schulbeginns zusammengekommen waren. Der 1. September ist in ganz Russland Schulbeginn, an dem die Erstklässler in Anwesenheit der Eltern und zukünftigen Mitschüler feierlich begrüßt werden.
Die Angreifer waren teilweise maskiert und schwer bewaffnet, einige waren mit Sprengstoffgürteln für Selbstmordattentate ausgerüstet, darunter auch zwei (offizielle Version) oder vier (laut Zeugenaussagen) Frauen (sogenannte Schwarze Witwen). Nach einem Schusswechsel mit der Polizei besetzten die Angreifer das Schulgebäude und nahmen 1127 Schüler, Lehrer und Eltern in ihre Gewalt. Mindestens fünf Menschen sollen beim ersten Angriff ums Leben gekommen sein; aus dem Schulgebäude drangen wiederholt Schüsse.
Die Angreifer sperrten die Geiseln in eine Turnhalle und verminten sämtliche Eingänge und Räume in der Schule. Um eine Erstürmung des Gebäudes zu verhindern, drohten sie mit der Tötung von fünfzig Geiseln für jeden von der Polizei getöteten Entführer sowie von zwanzig Geiseln für jeden verletzten. Etwa fünfzig Menschen gelang im anfänglichen Durcheinander die Flucht ins Freie.
Die Schule wurde von russischer Polizei, Armee und OMON-Spezialeinheiten umstellt, die auf das Eintreffen der FSB-Sondereinheiten ALFA und Wympel warteten; das Gelände wurde allerdings nicht sachgemäß abgeriegelt, so dass viele Anwohner von Beslan Zugang zum Schulgebäude hatten. Die russische Regierung kündigte zunächst an, zum Schutz der Geiseln auf Gewalt zu verzichten und mit den Geiselnehmern zu verhandeln. Es kam jedoch nur zu einer Unterredung mit dem Ex-Präsidenten von Inguschetien (Ruslan Auschew). Ihm gelang es, Kleinkinder im Babyalter zu befreien.
Die Geiselnehmer stellten offenbar folgende Forderungen:
Freilassung von gefangenen tschetschenischen Terroristen aus den inguschetischen Gefängnissen
Rückzug aller russischen Truppen aus Tschetschenien
Rücktritt Putins
Die Geiselnehmer lehnten die Lieferung von Nahrungsmitteln und Wasser ab, obwohl sich unter den Geiseln auch Kleinkinder befanden. Der Durst der Gefangenen und die Hitze waren so stark, dass diese teilweise ihren Urin tranken und sich bis auf die Unterwäsche auszogen. Der Schulleiter, der an Diabetes litt, starb, weil ihm die nötige Versorgung mit Insulin verweigert wurde.
Auf Antrag Russlands fand am Abend des 1. September eine Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrates statt, der die sofortige und unbedingte Freilassung aller Geiseln des Terrorüberfalls forderte; US-Präsident George W. Bush bot Russland „Unterstützung in jeder möglichen Form“ an.
Zweiter Tag
Dem ehemaligen Präsidenten der benachbarten Republik Inguschetien, Ruslan Auschew, gelang es, in Verhandlungen die Freilassung von sechsundzwanzig Müttern und Babys zu erreichen.[2]
Am 2. September waren um 15:30 Uhr – 30 Stunden nach dem Überfall – zwei schwere Explosionen im Schulbereich zu hören, dunkler Rauch war zu sehen. Die Ursache der Explosionen war zunächst unklar. Nach Angaben eines Korrespondenten der russischen Fernsehstation NTW klang es wie ein Granatwerfer, der möglicherweise von der Schule aus auf die blockierenden Truppen abgefeuert worden war.
Dritter Tag
Am 3. September einigten sich die Geiselnehmer und die russischen Einheiten auf den Abtransport von Leichen. Während des Abtransports kam es auf ungeklärte Weise zu einer starken Explosion. Als eine Gruppe von Geiseln die Flucht aus dem Gebäude ergriff, begannen die Terroristen auf sie zu schießen, so die offizielle Version des Geschehens; es wurden jedoch der Öffentlichkeit nur entstellte Leichen präsentiert, was auf ein Abstürzen des Daches im Sportsaal deuten könnte. Die Lage wurde unüberschaubar, und ab etwa 12:30 Uhr Ortszeit entwickelten sich stundenlange Feuergefechte, in deren Verlauf russische ALFA- und Wympel-Einheiten das Schulgebäude stürmten. Russische Militärs gaben Panzerschüsse auf das Schulgebäude ab, doch erst nach mehreren Stunden konnten sie es vollständig unter ihre Kontrolle bringen. Wie später bekannt wurde, waren sich die Sondereinheiten nicht einig, wer die oberste Befehlsgewalt bei der angeblich spontanen Erstürmung innehaben sollte.
Im Verlauf der Kämpfe stürzte die Decke im Sportsaal der Schule ein, was viele Menschen das Leben kostete. Offiziellen Angaben zufolge wurde die Decke von den Terroristen gesprengt, anderen Angaben zufolge wurde der Einsturz durch unangemessenen Einsatz militärischer Mittel von den russischen Einheiten herbeigeführt. So wurde die Schule von T-72-Kampfpanzern mit 125-mm-Kanonen sowie von BTR-80-Schützenpanzerwagen mit 14,5-mm-Wladimirow-KPW-Maschinengewehren beschossen.[3]
Bilanz
Während der offenbar planlosen Erstürmung wurden nach offiziellen Angaben 704 Menschen verletzt, darunter mehr als 200 Kinder, und 331 Menschen getötet. Allein im Leichenschauhaus von Wladikawkas wurden jedoch 394 Tote gezählt.
27 Geiselnehmer wurden getötet, darunter zwei Frauen. Ein Geiselnehmer, der Tschetschene Nurpaschi Kulajew, wurde lebend festgenommen. Er war im Chaos der Befreiungsaktion durch mehrere Polizeiabsperrungen entkommen, bevor er von Passanten gestellt wurde. Nach Augenzeugenberichten soll mehreren Geiselnehmern die Flucht geglückt sein.
Informationspolitik der Behörden
Während Lokalsender von 1200 Geiseln sprachen, nannte ein Sprecher des nordossetischen Präsidenten und des Geheimdienstes FSB zunächst die Zahl von 130 und später von 354 Geiseln. Erst nachdem am 2. September eine freigelassene Frau öffentlich von „über 1000 Geiseln“ gesprochen hatte, wurde diese Zahl etwas nach oben korrigiert; der amtierende Präsident von Nordossetien, Alexander Dschasochow, räumte ein, dass zunächst falsche Zahlen genannt worden seien. Noch Stunden nach der Erstürmung berichteten die russischen Fernsehstationen nicht, dass dabei Menschen ums Leben gekommen waren.
Nach Augenzeugenberichten soll mehreren Geiselnehmern die Flucht geglückt sein, was die russischen Medien und die zu diesem Zweck einberufene Kommission vehement verneinten. Nach offiziellen Angaben war der Tschetschene Nurpaschi Kulajew der einzige Geiselnehmer, der die Erstürmung überlebt hatte. Erst Ende 2006 gab die russische Seite zu, mindestens einen weiteren Terroristen, der die Geiselnahme von Beslan überlebt hatte, auf die Fahndungsliste gesetzt zu haben.
Kritiker des Einsatzes der Sondereinheiten des Innenministeriums sollen unter Druck der Regierung geraten sein: Raf Schakirow, der Chefredakteur der renommierten Tageszeitung Iswestija, wurde auf Wunsch eines Großaktionärs der Zeitung entlassen. Dies gemäß Mommsen/Nussberger aufgrund der Eigenart des russischen Systems kontrollierter Medien, wonach, falls zu einem Problem an oberster Stelle noch keine Positionierung erfolgte und deshalb keine Anleitung zum Umgang damit vorlag, Nachrichten einfach ausfielen. Genau dies war während der Geiselnahme von Beslan der Fall. Nach Aussagen von Andrey Kozenko sprechen die Verantwortlichen der Massenmedien ihre Inhalte mit dem Kreml ab.[9] Alleine das Titelbild der Iswestija hätte die Entlassung des Chefredakteurs zur Folge gehabt aus Angst, das Narrativ des Kremls zu stören.[10] Mehrere kleinere Aktionen vor Beslan waren von den staatlich kontrollierten Medien schlicht ignoriert worden; Simons äußerte die Theorie, Beslan wäre von den Geiselnehmern auch darum derart groß dimensioniert worden, damit die Medien zum Berichten gezwungen wären.[11]
Die Journalistin Anna Politkowskaja verlor während des Flugs nach Beslan nach dem Trinken einer Tasse Tee ihr Bewusstsein. Es wurde weithin angenommen, dass sie vergiftet worden war, um zu verhindern, dass sie vor Ort berichtete.
Aufarbeitung
Am 22. Dezember 2006 legten die russischen Behörden einen vom Kreml und vom Inlandsgeheimdienst FSB redigierten Untersuchungsbericht vor.[13] Demnach waren die Toten von Beslan Opfer von 32 zum Selbstmord entschlossenen Terroristen geworden. Diese hätten Verhandlungen verweigert und schließlich zwei Bomben gezündet.
Der überlebende Geiselnehmer Nurpaschi Kulajew wurde im Mai 2006 zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Prozess gegen ihn kamen andere Darstellungen zutage.
„Nach Aussage mehrerer Überlebender hatten bis zu 80 Terroristen an der Geiselnahme teilgenommen. Diese hätten Unterhändler gefordert und im Gegenzug Geiseln freilassen wollen. Der vom FSB geführte Krisenstab habe jedoch die Forderung auf Befehl von Präsident Putin abgelehnt.“
Im April 2017 verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte den russischen Staat auf Grundlage von 409 Klageanträgen über mangelhaftes Krisenmanagement und unverhältnismäßig hartes Vorgehen bei der Befreiungsaktion zu Geldstrafen. Demnach wurde der Kreml verpflichtet, den Überlebenden und Angehörigen von Opfern ein Schmerzensgeld zwischen 5000 und 30.000 Euro zu zahlen. Der Gerichtshof rügte auch mangelhafte Ermittlungen nach dem Geiseldrama.[14] So seien die meisten Leichen nicht obduziert worden. Somit sei nicht klar, ob die Opfer durch Schüsse der Geiselnehmer oder der Streitkräfte getötet wurden. Der russische Regierungssprecher Dmitri Peskow kritisierte die Entscheidung des EGMR scharf und wies alle Anschuldigungen zurück
Mein Fazit:
Ich will nicht Abstreiten das die Terroristen bis zum äußersten Entschlossen sind ihre Ziele durchzusetzen. Diese Brachiale Gewalt auf beiden Seiten und in anbetracht des Brutalen Tschetschenien Krieg der da noch im Hindergrund läuft, hat man hier die Chance vertan einen anderen Weg einzugehen.
Nein mein Lieber Jahu, hier wurde keine Geiselbefreiung gemacht und die Terroristen tragen ganz sicher nicht die alleinige Schuld.
Es wurde ohne rücksicht ein Blutbad an Kindern angerichtet. Und da du oft genug hier erwähnst das du Vater von 8 !! oder mehr Kindern bist finde ich deine äußerungen dazu mehr als befremdlich.
LikeLike
Mujo 21:17
Ich finde es befremdlich,dass Du dein vermeintliches Wissen über Beslan ausnahmslos von Wikilügia hast.
Erschreckend ist in diesem Zusammenhang auch,inwiefern sich der Spiegel zum Lügel entwickelt hat.
In dem nun verlinkten Artikel von 2005 wird deutlich,dass auch laut Augenzeugenberichten ,die Sprengungen und Einsturz des Daches durch die Terroristen verursacht wurde. Seite 29 ist sehr aufschlussreich.
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/38730401
LikeGefällt 1 Person
Jauhu
„Vulgärbibel“ ist die Bezeichnung für die Bibel, die für das gewöhnliche Volk zusammengestellt wurde.
LikeLike
Zu Beslan gibt es hier auch einen Bericht eines damaligen Schülers:
…eine Gruppe von 32 Geiselnehmern stürmten die Schule. Sie trieb über 1100 Menschen in die Turnhalle. Nur rund 50 Menschen gelang die Flucht.
Es folgte ein dreitägiges Geiseldrama. Aus der Halle drangen schockierende Bilder nach außen. Die Fenster waren vermint, Sprengsätze hingen in Basketballkörben, unter denen die Geiseln saßen. Es war brütend heiß, doch niemand durfte trinken oder essen. Einige Gefangene tranken ihren eigenen Urin, um nicht zu verdursten. Neben ihnen lagen Leichen.
…
Die Bilanz ist verheerend: 334 Menschen wurden getötet, darunter 186 Kinder. Nie starben mehr Kinder bei einem Anschlag. Die meisten wurden im Kugelhagel getötet oder verbrannten. Mehr als 700 Menschen wurden verletzt. Die Hintergründe der Katastrophe wurden nie ganz aufgeklärt. Offiziell übernahm der radikalislamische Rebellenführer Schamil Bassajew aus Tschetschenien die Verantwortung.Angehörige beklagen, daß auch 10 Jahre nach dem Blutbad die Verantwortlichen noch immer nicht bestraft worden seien.
Alexei Doval, euronews: “Am 1. September 2004 ist der damals 14-jährige Soslan Kokaev wie andere Kinder in Beslan zur Schule gegangen. Er lebt heute in Moskau und hat sich bereit erklärt, seine Erinnerungen mit uns zu teilen. Soslan, was ist damals geschehen?”
…Gegen Mittag waren wir alle in der Turnhalle versammelt. Und dann begann das, was im Fernsehen gezeigt wurde. Sie haben es wahrscheinlich gesehen. Sie zerschlugen die Fensterscheiben, installierten Bomben. Um uns Angst zu machen, töteten sie zwei Männer in der Mitte des Raumes.”
euronews: “Was sagten die Terroristen zu Ihnen und wie haben sie sich Ihnen gegenüber benommen?”
Soslan Kokaev: “Sie verhielten sich brutal, sie haben geschrien, geflucht, in die Luft geschossen und uns bedroht. Sie haben alles getan, um die Menschen in Schrecken zu versetzen, damit niemand ihre Pläne stören konnte.”
…
https://de.euronews.com/2014/09/01/ein-ueberlebender-erinnert-sich-an-die-geiselnahme-von-beslan
*
Ganz verstehe ich nicht, wie nun die Thematik hier an diesem Ereignis hängen bleibt.
Auch verstehe ich nicht den von Thom eingesetzten Text zu Omar auf der Eingangsseite:
„Niemand kann zufällig verletzt werden.
Was nicht in unserem Bewusstsein vorhanden ist, das kann nicht eintreten.
Eingesandt von Mujo“
Sind da Opfer „bestraft“ worden?
Kinder??
Für mich sind das Widersprüche und eine Ablenkung vom tatsächlichen Thema.
Frollein Schmidt macht sich immer die Mühe, sehr gute Texte zu verfassen, die inhaltlich auch thematisch bezogene Gedanken widerspiegeln. Danke Frollein Schmidt, ich lese gerne Ihre Texte!
Nur warum artet dieser Strang so in betroffenheitsbesoffener Plauder-Plauder-Manier aus mit resultierender sich selbst beweihräuchernder Situationskenntnis trotz glänzender Abwesenheit und schweift so vom Thema ab?
Ist das nun die neue Methode „ich wünsch mir was“ und verwässere „schwere Kost“?
An sich arbeiten so Trolle!
LikeGefällt 1 Person
@ Glückauf
11/06/2023 um 22:56
Mujo 21:17
„Ich finde es befremdlich,dass Du dein vermeintliches Wissen über Beslan ausnahmslos von Wikilügia hast.“
Wikipedia liegt nicht im allen Falsch. Zumal man es immer aus anderen Quellen nachvollziehen kann wo sie nicht Richtig liegen.
In falle von Beslan stimmt es sogar weitgehend.
„Erschreckend ist in diesem Zusammenhang auch,inwiefern sich der Spiegel zum Lügel entwickelt hat.“
Du bezichtigst den Spiegel zu Lügen aber setzt gleichzeitig ein Hinweis vom Spiegel rein !…..wie befremdlich ist den das denn !!
Ich finde sogar den Spiegel link das der sehr ausführlich darüber Berichtet und viele Details des Desasters benennt.
LikeLike
Vielen Dank, liebe(r) Löwenzahn!
Das Ausweichen und/oder Überschreiben ist bei manchen Themen immer wieder zu beobachten.
Ich vertraue darauf, daß jeder mit eigenem Interesse, Mitdenken und Intuition an die Dinge herangeht und sich das herausgreift und ggf. weiter recherchiert, was ihm wichtig erscheint.
LikeGefällt 1 Person
Mujo 05:32
Was soll link daran sein,wenn der Spiegel 2004 einen ausführlichen Augenzeugenbericht auf 34 Seiten ins Internet stellt.
Die Berichterstattung wurde sowohl von Wikipedia als auch vom Spiegel in den letzten 22 Jahren erheblich verändert,obschon die Tatsachen sich nicht verändert haben.
Würdest Du den Bericht gelesen haben,dann könntest Du auch nicht mehr dein Narrativ, des über Kinderleichen gehenden Putins aufrecht erhalten.
Genauso wenig trifft es zu,dass die Sicherheitskräfte brachiale Gewalt angewandt haben und es deshalb zum Blutbad kam.
Du schreibst und redest so viel über bewusstes Sein,fütterst aber trotzdem deine Feindbilder,anstatt einmal die Rolle des neutralen Beobachters einzunehmen.
Und damit möchte ich an dieser Stelle das Thema beenden.
LikeGefällt 1 Person
@Glückauf
12/06/2023 um 13:40
Putin geht über Leichen das hat Breslan ganz deutlich gezeigt. Der Krieg in Tschetschenien ist ebenso seine Handschrift, den wären die nicht dort so Brutal hätte es sowas wie in Breslan wahrscheinlich nie gegeben.
Und nochmals ich habe keine Feindbilder, ich lass mich solch ein Unsinn nicht unter schieben.
Aber hier wird all zu oft Putin wie einen Heilsbringer angekündigt und das ist er keineswegs. Er ist genauso ein Despot wie die Westlichen Tyrannen nicht mehr und nicht weniger.
Und nebenbei ich hab den Bericht Komplett gelesen und viele andere über die Geiselnahme auch, sie liegen keineswegs so weit auseinander.
Mein Fazit aus dieser Geiselnahme, es war Stümperhaft unprofessionell und die Verantwortung liegt alleine bei Putin den er hätte und hat die Macht hier ganz anders vorzugehen.
LikeLike
Mujo 20:20
Wer Putin einen Tyrannen und Despoten nennt,der über(Kinder) Leichen geht,entmenschlicht . Das nennt sich auch erschaffenes Feindbild durch Propaganda etc.
Jemanden derart zu diskreditieren,zeugt aus meiner Wahrnehmung von mangelndem Bewusstsein und mangelnder Reflexion über die Ursachen.
https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/feindbilder-propaganda
LikeLike
@Glückauf
12/06/2023 um 23:06
Wo hab ich Putin diskreditiert ?
Träumst du oder was !!
Er ist für die Geiselbefreiung in Beslan mit Verantwortlich, aus der Nummer kommt er nicht raus. Ebenso für weitere andere mißlungenen Geiselbefreiungen in seinen Land wie das in Moskaus Dubrowka-Theater.
Den Brutalen Tschetschenien Krieg noch dazu gerechnet.
Das ist alles passiert unter Putin’s Herrschaft, mit was soll ich ihn den diskreditieren ich habe nichts erfunden oder dazu gedichtet.
Hör endlich auf ihn wie einen Heiligen in Schutz zu nehmen an den klebt genauso viel Blut an den Händen wie den Westlichen Führern. Das hat doch nichts mit Feindbild zu tun, in gegensatz zu dir nehme ich niemanden dieser Politiker in Schutz.
LikeLike
Frollein Schmidt, ich bin ’ne Frau!
🙂
LikeLike
„Der ewige Jude“ ist ein Sünonüm für den ewig anhaltensollenden Einmaligkeitsanspruch des Judentums, was aber mit den Entwicklungsgesetzen nicht konform ist.
Es ist alles eine Frage der Zeit. Und Zeit inkludiert auch und gerade in der Entwicklung der Menschheit – Schmerz.
Ist sie nicht voll davon und ein Ende nicht absehbar…………
Gerade dann sichtbar, wenn Abzutretensollendes nicht abtritt.
Schaut herum wieviel Sklerotisches noch hampelt und schädigt.
Kirchen, Parteien, Logen, Bünde, Raffgemeinschaften, Kreditgeber usw. …………………
LikeLike