bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Florida / De Santis / Digitaler Dollar…no go

Florida / De Santis / Digitaler Dollar…no go

Ich kenne Mister DeSantis nicht. Mag sein, er hohnigtöpfele er hier, um nach der Wahl alles plötzlich anders zu sehen und zu handhaben, mag sein, er spreche aus Überzeugung. Letzteres hoffe ich wohl.

Thom Ram, 27.03.23

.

Norbert Häring:

Gouverneur DeSantis will den digitalen Dollar in Florida gesetzlich verbieten – Auszug:

Er sagte unter Anderem:

‚Letztlich gilt ‚Cash is King‘. Man hat Bargeld in seiner Verfügungsgewalt. Sobald es digitalisiert ist, bekommen andere Kontrolle darüber und es ist die Frage, ob sie Ihnen Ihr Leben leben lassen, oder ob sie Dinge tun, die das verhindern, was Sie tun wollen.

Denken Sie an das, was wir in Kanada schon gesehen haben. Als die Lastwagenfahrer gegen die Impfpflicht protestierten, ließen sie die Bankguthaben einfrieren. Es gab karitative Organisationen, die diesen Menschen helfen wollten, und ihre Bankkonten wurden eingefroren. Wir haben also bereits Regierungen, die im jetzigen Banken- und Finanzsektor Grenzen überschreiten.

Können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn wir zu so etwas wie einer digitalen Zentralbankwährung übergehen? Deshalb bin ich glücklich, dass wir die Speerspitze des Widerstands dagegen sind.‘

Außerdem sagte er: ‚Ein digitaler Dollar bietet der Regierung einen direkten Einblick in alle Verbraucheraktivitäten. Sie werden jede Möglichkeit nutzen, um in die Gesellschaft einzudringen und ihre Agenda durchzusetzen. Bei der digitalen Währung der Zentralbank geht es also darum, die Amerikaner zu überwachen und ihr Verhalten zu kontrollieren.‘ (…)

Da DeSantis nächster US-Präsident werden könnte, hat seine Haltung zu dem Projekt digitales Zentralbankgeld potentiell beträchtliche Bedeutung. Jetzt fehlt nur noch, dass auch in Deutschland und Europa im Politbetrieb und in den Medien eine Diskussion über digitales Zentralbankgeld einsetzt, die die Gefahren dieses Projekts ernsthaft in Betracht zieht.“

Hier mehr…. (https://norberthaering.de/geldsystem/desantis-digital-dollar/)

.

.


25 Kommentare

  1. Mujo sagt:

    DeSantis hat Stark gegen die Corona Maßnahmen gewettert. Florida war der Freieste Bundesstaat in der ganzen USA. Und der größte Teil der Bevölkerung steht hinter ihn. Er ist dort sehr beliebt gerade wegen seine äußerungen und seines Handeln.
    Er hätte das Zeug zum Präsidenten denkt ähnlich wie Trump ist nur nicht so Respektlos wie er, dadurch kommt er in der Breiten Bevölkerung besser an.

    Like

  2. LKr2 sagt:

    @Mujo
    Unsinn, das ist einer vom Establishment, sonst wäre er nicht da, wo er ist.
    Wir sind die, auf die wir warten. Wir stehen jetzt ALLE auf und machen nicht mehr mit. So einfach wäre das …

    Like

  3. Ost-West-Divan sagt:

    „Goßartig. Einfach großartig, wenn man „Erbsen zählt“. In L.A. schlafen etwa sechzigtausend Menschen – wer weiß das schon? – auf den Bürgersteigen, in Zelten, Pappkartons, Schlafsäcken oder einfach nur so.
    Fred Reed, 16. März 2023 – übernommen von fredoneverything.org
    25. März 2023
    Andere leben in ihren Autos. Dasselbe in San Fran, Seattle und St. Louis. Da es keine Toiletten gibt, entleeren sie sich, wenn sie der Drang packt, und wo auch immer. Welche Wahl haben sie schon? Einige sind Junkies, andere verrückt, viele haben einfach keine Arbeit oder eine Arbeit, bei der sie nicht genug verdienen, sich ein Zimmer leisten zu können.
    Red. Diese vereinzelte Stimme darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine beträchtliche Anzahl amerikanischer Bürger (wie ja auch in Europa) die antirussische und antichinesische Propaganda geschluckt hat und keinen anderen Ausweg als eine Konfrontation sieht. Wir befinden uns in einer gefährlichen Phase, in der die Vereinigten Staaten die Orientierung verloren haben, während sich China und Russland zusammengeschlossen haben, um diese Bedrohung abzuwehren.
    Währenddessen schickt Biden Milliarden in die Ukraine, viele Milliarden, unsere Milliarden, während Amerika im Inneren zerbröckelt. Ein korrupter, seniler, zweitklassiger Anwalt, der auf mysteriöse Weise ermächtigt wird, sein eigenes Land in den Bankrott zu treiben, um ein korruptes, schmutziges Land zu begünstigen, das für Amerika unwichtig ist.

    Wie ist das möglich? Warum tolerieren die Amerikaner das?
    Weil sie keine andere Wahl haben. Die Amerikaner haben keinen Einfluss auf ihre Regierung, außer in Dingen, die für diese Regierung nicht von Bedeutung sind.

    Vor kurzem war meine Stieftochter Natalia, eine Mexikanerin, in Austin, um Freunde zu besuchen. Sie kehrte zurück und bezeichnete Amerika als ein wirklich seltsames Land. Alle Häuser waren gleich, wie sollte man also nachts den Weg nach Hause finden? Und es gab viele Menschen, die unter Brücken und auf den Bürgersteigen lebten, sagte sie. Das fand sie seltsam. So etwas hatte sie in Mexiko noch nie gesehen. In zwanzig Jahren habe ich das auch nicht.

    Inzwischen schickt Biden ein Vermögen in die Ukraine. Wie kann das sein? Könnten wir nicht einen amerikanischen Präsidenten haben? Nur einmal? Jemanden, der sich um die Menschen in seinem eigenen Land kümmert? Keine Aussicht darauf ist in Sicht.

    In Amerika gibt es viele Menschen, die nicht oder kaum genug zu essen haben. Appalachen, der Rust Belt, der ländliche tiefe Süden. Ich frage mich, ob Biden genug zu essen hat. Ich frage mich, ob es ihn kümmert, dass viele seiner Mitbürger nicht genug zu essen haben. Nein, wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich das nicht. Aber er sorgt sich um die Ukraine, er sorgt sich sehr um sie.

    Amerika bricht zusammen, aber Biden wird die Ukraine wieder aufbauen. Unsere Züge sehen aus wie etwas aus Turner Classic Movies. Die Passagierversionen auf dem ganzen Kontinent sind nett, langsam, aber ansprechend wie historische Stücke. Chatanooga Choochoo und so weiter. Sie sind aber auch primitiv und schlecht gewartet. In etwa einem Monat sind vier Güterzüge entgleist.

    Nein, es sind fünf. Heute Morgen haben wir von einem weiteren in Arizona gelesen. Das ist Dritte Welt, die auf die Vierte zusteuert. Aber Biden wird tun, was nötig ist, so lange es nötig ist. Für die Ukraine.“

    Seniora.org

    Like

  4. LKr2 sagt:

    @Ost-West-Divan

    Fred Reed: „Zum Teufel mit der Ukraine“
    https://seniora.org/politik-wirtschaft/fred-reed-zum-teufel-mit-der-ukraine

    Like

  5. Frollein Schmidt sagt:

    @LKr2

    Danke für den Verweis, denn im zitierten Text oben fehlen ein paar Passagen, z.B. dieser Absatz:
    „China – wenn ich dieses schreckliche Wort noch einmal sagen darf – hat eine gewinnorientierte Wirtschaft. China gibt sein Geld für China aus. Amerika gibt sein Geld für die Ukraine aus. Schauen Sie sich China an. Sie sehen Autobahnen, vierspurige Tunnel, die zwölf Meilen unter Bergen verlaufen, hell beleuchtet. Flughäfen, atemberaubende Brücken. Phänomenale elektrische Hochspannungsleitungen. Wenn Sie sich für solche Dinge interessieren, China hat eine riesige installierte Basis von Fünf-G und jetzt, von Huawei, Five.five-G.“

    Das soll dann also die Welt von morgen sein, wenn der „strahlende Heilsritter aus dem Osten“ den „bösen Aggressor aus dem Westen“ niedergerungen hat.
    Arme Mutter Erde.

    Like

  6. Ost-West-Divan sagt:

    Ob die Hüter der Werte abgereichertes Uran einsetzen werden in der Ukraine?
    Schaut man sich das Bild dieses Säuglings aus Falludschah an, meint man dann wirklich in einer normalen Welt zu leben?-ist Falludschah bald um die Ecke!?
    https://uncutnews.ch/abgereichertes-uran-und-das-krebserregende-erbe-des-irakkriegs/

    Like

  7. Frollein Schmidt sagt:

    Sehr lesenswerter Artikel zum Thema:
    — Die NWO-Strategie verstehen —
    Der Schlüssel zum Verständnis der Strategie der Globalisten bei der Umsetzung der Neuen Weltordnung liegt darin, zu verstehen, dass es eigentlich zwei NWOs gibt: eine vom Westen angeführte Schein-Neuweltordnung und eine von den BRICS angeführte echte Neuweltordnung. Wenn man erst einmal verstanden hat, wie und warum die Globalisten sie geschaffen und gegeneinander ausgespielt haben, werden all die verwirrenden Informationen, die in den Mainstream- und Alternativmedien kursieren, einen Sinn ergeben…https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=631369

    Gefällt 1 Person

  8. Thom Ram sagt:

    Frollein Schmidt 05:17

    Die Darstellung ist einleuchtend und gibt mir wahrlich zu denken.
    Sollte es sein als wie beschrieben, dann erst mal gute Nacht.

    Like

  9. Ost-West-Divan sagt:

    Ja, Frollein Schmidt, jeder inkarniert immer wieder in das gleiche Muster, so lange bis er es irgendwann überwindet. Dieses Deines Inkarnierungs-Muster heißt ohne Vertrauen ist der Mensch ein Manipulationsobjekt.
    Diese Kaspershow haben sie mit Kommunismus-Kapitalismus Jahrzehnte aufgeführt.
    Nun möchten sie uns Glauben machen, sie kontrollieren weiter das Spiel, obwohl die Spielfiguren lange das Feld verlassen haben und ihr Fundament zerbröselt.

    Like

  10. LKr2 sagt:

    @Frollei Schmidt
    Danke für den Verweis im dasgelbeforum.net. Ich werde diesen beim n8wächter.net im Komentarbereich einstellen, sobald er einen neuen Beitrag einstellt.

    Like

  11. Mujo sagt:

    @LKr2
    28/03/2023 um 15:34

    „@Mujo
    Unsinn, das ist einer vom Establishment, sonst wäre er nicht da, wo er ist.
    Wir sind die, auf die wir warten. Wir stehen jetzt ALLE auf und machen nicht mehr mit. So einfach wäre das …“

    Was soll daran Unsinn sein ?!

    Alles was ich sagte stimmt.

    Vom Establishment sind ohnehin alle Präsidenten von Amerika. Unsinn ist was du verzapftst, wenn alle aufstehen hat dann die USA keinen Präsidenten mehr !!….selten so ein Blödsinn in kurzen Worten gehört.

    Like

  12. Frollein Schmidt sagt:

    Um aus Deiner Bemerkung

    „Ja, Frollein Schmidt, jeder inkarniert immer wieder in das gleiche Muster, so lange bis er es irgendwann überwindet. Dieses Deines Inkarnierungs-Muster heißt ohne Vertrauen ist der Mensch ein Manipulationsobjekt.“

    schlau werden zu können, ist es mir zu unklar abgefasst.

    Da müsstest Du mir noch genauer erläutern, ob Du damit meintest:
    „Du, Frollein Schmidt, bist (meiner, Ost-West-Divans, Ferndiagnose nach) ein Manipulationsobjekt, weil Du kein Vertrauen hast.“ oder „Du, Frollein Schmidt, trägst (meiner, Ost-West-Divans, Ferndiagnose nach) den Glaubenssatz mit Dir herum, daß die Menschen Manipulationsobjekte sind, weil sie kein Vertrauen haben“. ?

    Oder wir widmen uns gleich der Gegenfrage, warum es Dir, Ost-West-Divan, angemessen erschien, Dich überhaupt zu dieser Bemerkung hinreißen zu lassen, anstatt beim sachlichen Gesprächsinhalt zu bleiben?

    Schau, ich seh da auch ein Muster. Ein altbekanntes, oft verwendetes, das heißt: manipulative Ablenkung.
    Auf meinen Beitrag bei 18:02 hast Du mit einem sehr emotionalisierenden Einwurf (Uran, Säugling,…bald auch hier?) „geantwortet“, anstatt zu erklären, warum Du den von Dir zitierten Beitrag in von Dir gekürzter Fassung und unverlinkt wiedergegeben hast… Oder inhaltlich auf die China-5G-Sache einzugehen, die, zumindest meiner Ansicht nach, ein wirklich wichtiges Thema ist!
    Und auf den Verweis zu diesem Text (https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=631369) den ich ebenfalls für sehr wichtig zu überdenken halte, war Deine Reaktion dann erstmal diese unklare persönlich werdende Bemerkung mir gegenüber. …ergänzt durch Deine Behauptung, „die Spielfiguren“ hätten das Spielfeld längst verlassen.

    Da Du das alles ziemlich unklar formuliert hast, kann ich jetzt nur versuchen, mir daraus zusammenzureimen, was Du wohl eigentlich sagen wolltest…und das könnte (?) also das sein, daß Du „Vertrauen“ in den BRICS-Komplex hast und möchtest, daß andere dieses Vertrauen auch haben und es nicht magst, wenn dieses „Vertrauen“ gestört wird?

    Warum sagst Du das dann nicht einfach?

    Gefällt 1 Person

  13. Frollein Schmidt sagt:

    (meine letzte Nachricht bezog sich auf : Ost-West-Divan
    29/03/2023 UM 14:33)

    Like

  14. Ost-West-Divan sagt:

    „„Goßartig. Einfach großartig, wenn man „Erbsen zählt“. In L.A. schlafen etwa sechzigtausend Menschen – wer weiß das schon? – auf den Bürgersteigen, in Zelten, Pappkartons, Schlafsäcken oder einfach nur so….“

    Worum es geht, Frollein Schmidt- nun das müsste jedes Kindergartenkind aus dem Beitrag lesen können. Während sie Milliarden für den Krieg haben, verhungern im eigenen Land die Leute. Die Politiker stellen sich hin und halten großartige Reden. Das ist unerträglich für einen normalen Menschen.

    Mir ging es speziell um die Zustände in den USA . China ist eine ganz andere Kiste.
    Was für mich entscheidend ist, ist die Tatsache, dass China und Russland für Zusammenarbeit der Völker stehen und nicht auf Konfrontation gebürstet sind.

    Like

  15. Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan
    30/03/2023 um 15:28

    „„„Goßartig. Einfach großartig, wenn man „Erbsen zählt“. In L.A. schlafen etwa sechzigtausend Menschen – wer weiß das schon? – auf den Bürgersteigen, in Zelten, Pappkartons, Schlafsäcken oder einfach nur so….“

    So Hart es klingt, es sind 60 Tausend die so Leben wollen.

    Jeder ist seines Glückes Schmied, dafür nur den Staat Verantwortlich zu machen ist einfach zu Billig und zu Naiv.

    In Deutschland gibt es die Soziale Hängematte wo sich einige sehr lange Bequem machen auf Kosten derjenigen die noch Leistung erbringen. In der USA ist es viel Härter, wenn du nichts tust passiert nichts und du schläfst in Pappkartons.
    Das gilt übrigends in vielen Ländern der Welt, Deutschland und auch ein Paar andere Europäische Länder sind da die Ausnahme. Wir Füttern auch alle die zu uns kommen noch Großzügig mit durch. Hab damit auch kein Problem wenn man nicht denen soviel aus der Tasche zieht die noch Leistung erbringen.

    Like

  16. Glückauf sagt:

    Mujo 18:08
    In USA ist es so,dass der Mittelstand bereits seit längerem wegbricht und viele selbst mit Doppeljob keine Wohnung oder Haus mehr halten können,da das Geld für Miete nicht mehr reicht und med. Behandlungskosten in den Bankrott treiben können. Wohl dem,der noch ein Auto zum übernachten hat….
    Das Drogenmilieu und die Pharmaindustrie trägt ihr übriges dazu bei.

    Like

  17. Mujo sagt:

    @Glückauf
    30/03/2023 um 20:11

    Ist nicht Böse gemeint aber der durchschnittsamerikaner ist weitgehend Doof. Sie würden nicht einmal auf einen Atlas finden wo Deutschland liegt. Dementsprechend sind ihre Medizinischen kentnisse auch nicht gerade helle. Die Wissen garnicht was sie wie ein Glück haben nicht der Pharma Mafia Zwangsabgabe und der Medizin Doktrin der Ärztekaste zu unterliegen.
    Dort kann sich jeder Frei entscheiden wie er sich Gesund hält. Und die Informationen gibt es mittlerweile zuhauf im Netz.
    Wenn man aber Junk Food und Alkohol bevorzieht braucht man sich nicht zu Wundern wohin es führt. Nirgendswo auf der Welt gibt es soviele Übergewichtige wie dort, was das mit den Hirnzellen macht erspar ich mir, das Wissen wir beide zu genüge.

    Interessanterweise sind es nie die Deutschen Einwanderer die auf der Strasse liegen, warum wohl !
    Weil Fleiß, Wissensdrang und Verantwortungsgefühl einfach Tugenden sind die sie Leben !

    Die Lebensbedingungen ändern sich seit einiger Zeit überall nicht nur in den Staaten in Übersee. Wer aber an sich selbst Arbeiten hat egal in welche Zeiten wir Leben immer gute Chancen zu einen guten Auskommen wenn nicht sogar viel mehr.

    Und etwas was die Amerikaner haben was wir nicht haben, sie haben viel Platz und viel mehr Freiheiten sein Leben zu Gestalten.
    Das setzt aber Verantwortungsbewusstsein für sich selbst voraus. An den Mangelt es in der USA noch viel mehr als in Europa, darum gibt es soviel elend dort.

    Like

  18. Ost-West-Divan sagt:

    Kalifornien ist gerade geflutet worden, so dass da die Möglichkeiten zur Selbstversorgung gleich null sind.
    Die einfachen Menschen in den USA reisen seit Jahrzehnten von Job zu Job. Jeder kann es sehen, wie die sozialen Zustände mit Absicht kaputt gemacht werden. Und Milliarden fließen in die Kriegsindustrie.
    Das perverse daran ist, dass all das Geld nur geschöpft werden kann, weil der Mensch die Grundlage ist von allem , was diese Kabale sich aneignet. Zum ersten das Kollateral, was sie den Menschen bei der Geburt stehlen.
    Wer dann die Menschen selbst für die Armut verantwortlich macht, der nimmt ja Partei für die Kabale.

    Gefällt 1 Person

  19. Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan
    31/03/2023 um 20:02

    Das spielt doch keine Rolle wieviel Geld in die Rüstungsindustrie fließt, solange man das Monopol für Geld Drucken hat.
    USA ist schon seit einer ewigkeit Pleite, nur der Warenverkehr in US-Dollar und die Konflikte in der Welt halten es am Leben.

    Die könnten beides haben, aber ein zu hälfte Dummes Volk das die zusammenhänge nicht erkennt und eine Obrigkeit die genau weis wenn man am Limit ist hat man andere Sorgen als das was sie tagtäglich anrichten.
    Eine Arme Unterschicht hat es schon immer in der USA gegeben, das war noch nie anders. Früher hat es weitgehend nur die Schwarzen betroffen, heute ist es gemischt.

    „Wer dann die Menschen selbst für die Armut verantwortlich macht, der nimmt ja Partei für die Kabale.“

    Das stimmt Größtenteils nicht, in Ländern wie Kalkutta stimme ich dir zu. Dort haben die Armen nur sehr geringe Chance raus zu kommen. In der USA nicht, da kann man immer noch fast alles erreichen wenn man will. Das trifft in Europa ähnlich zu.

    Like

  20. Ost-West-Divan sagt:

    „Das spielt doch keine Rolle wieviel Geld in die Rüstungsindustrie fließt, solange man das Monopol für Geld Drucken hat.
    USA ist schon seit einer ewigkeit Pleite, nur der Warenverkehr in US-Dollar und die Konflikte in der Welt halten es am Leben.“

    Nun ja, eine Firma kann Pleite gehen, das Volk oder die Menschen können das nicht, weil sie die Grundlage sind. Aber Leute wie du verdrehen alles und wissen auf einmal nichts mehr davon, was sie vor ein paar Stunden geschrieben haben.
    Außerdem sind die Menschen die Grundlage für jede Geldschöpfung, nur wurden sie getäuscht von einer
    unmoralischen Kaste, die sich für das Leben nie interessiert hat.
    Das dumme Volk, wie du es nennst, erarbeitet all das, was diese Kaste dann in Sekunden
    verbraucht und in Kriege steckt, um die Völker in ewigen Zerwürfnissen aufzureiben.
    All das möge dir bekannt sein, aber deine Inkarnationen lassen es nicht zu , das zu erkennen .Du musst immer wieder von vorne anfangen, so lange bis Gott dir die Wahrheit erzählt in dein Gewissen hinein.
    Denn Gott weiß ohnehin alles und schaut in jede Seele.

    Like

  21. Ost-West-Divan sagt:

    Was Pleite geht und lange Pleite ist, das ist die Firma USA Corp.
    Das Volk oder das Land ist der wahre Gläubiger und kann nicht Pleite gehen. Das ist der gewisse Unterschied, den die dummen Verdreher nicht verstehen.

    Like

  22. Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan

    „Denn Gott weiß ohnehin alles und schaut in jede Seele.“

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir sind Schöpfer von allen was ist, ganz besonders was uns selbst passiert oder nicht.

    Gott ist eine Menschliche Erfindung. Das alte Sprichwort hilft dir selbst dann hilft dir Gott sagt schon alles aus.

    Wer oder was in der USA Pleite ist doch völlig wurscht. Das Land ist Pleite und wird nur durch den Petro Dollar gestützt mit der eigenen Druckmaschine. Als 1920 das Geld nichts mehr Wert war ging es auch den Menschen schlecht, egal in welchem Land.
    Da kann man Erbsenzählen und auseinander Definieren wie man will am Ende trifft es alle, oder zumindest die die an diesen Wahnsinn Glauben.

    Jeder ist seines Glückes Schmied immer und überall.
    Wenn ich mich vom Bewusstsein nicht weiter Entwickel werde ich immer im Strudel eines Landes durchgeschüttelt egal wo ich mich befinde.

    Like

  23. Ost-West-Divan sagt:

    Nun Mujo, würde kein Gott existieren, gäbe es den Begriff des Schöpfers auch nicht oder des Schöpfens.
    Alle Materie wird erst dadurch existent, das etwas wie Geist existiert. Materie wird erst durch Gott erschaffen.
    Die Firma USA oder aber das Land der Menschen der Bundesstaaten USA ist ein riesen Unterschied . Die Schulden der Fa USA sind illegal geschaffen , denn die Menschen sind die wahren Gläubiger und die Fa USA haben sich in Wirklichkeit verschuldet bei den Menschen, die in der USA leben . Also in Wahrheit ist das illegitime Firmen-Konstrukt verschuldet gegenüber den Menschen der USA. Denn die Menschen sind deren Gläubiger. Verstehst du das !?

    Und wie Kant sagt :“Der moralische Gottesbeweis wurde vor allem von Immanuel Kant vertreten. Er war der Meinung, dass Gott nicht theoretisch bewiesen werden kann, sondern nur durch unser Gewissen, unsere Moral und unser Verantwortungsbewusstsein, also alles was uns „zum Menschen macht“. Wir fühlen uns schlecht, wenn wir schlechte Dinge tun, und können zwischen Gut und Böse unterscheiden. Doch woher kommt das? Die menschliche Vernunft und Moral kommen nicht von irgendwoher, dieses Denken beispielsweise, was gut ist und was böse ist, ist auf einen Gott zurückzuführen. Immanuel Kant möchte uns damit nicht unbedingt davon überzeugen, dass es Gott gibt, sondern möchte zeigen, dass es eine höhere Macht gibt, die uns dazu treibt, solche menschlichen Gefühle zu besitzen. Die Tatsache, dass es diese überhaupt gibt, soll schon genug Beweis sein.

    Würde kein Gott existieren, so würde dem Menschen der Maßstab für “Gut” oder “Böse” fehlen. Es ist nicht daher auch nur logisch, dass es moralische Maßstäbe gibt. Wer Menschen Leid zugefügt hat, hat damals wie auch heute unmoralisch gehandelt. Diese Maßstäbe in der Vernunft des Menschen, was gut und was böse ist, mussten vorgegeben werden und sind somit auf einen Gott zurückzuführen. Kant setzt damit also die Existenz Gottes voraus…“

    Nun gut, möge jeder sich seine eigene Welt sich zusammen basteln.
    Gott interessiert das nicht. Weil der Geist allumfassend wirkt.
    Es ist aber nur die höchste Erkenntnis, Gott zu erkennen. Wie Aristoteles schon erkannte.
    Aber heutzutage ist der Mensch dermassen entfremdet von allem , dass er eine Art
    Hoffart entwickelt hat, womit er sich selbst in seinem Größenwahn als den Nabel der Welt betrachtet. Was wiederum seine unendliche Inkarnationen hervorruft.

    Like

  24. Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan
    01/04/2023 um 05:36

    „Würde kein Gott existieren, so würde dem Menschen der Maßstab für “Gut” oder “Böse” fehlen. Es ist nicht daher auch nur logisch, dass es moralische Maßstäbe gibt.“

    Selten so ein Blödsinn gehört.
    Moral ist der Blick durch ein Fingerhut und zu Glauben dies wäre die ganze Welt.
    Aus Moralischen Gründen Führen wir Kriege und bringen uns gegenseitig um. Weil jeder eine andere Moral hat und jeder glaubt seine wäre die bessere.

    Der Mensch lebt immer in der Dualität, weil ein Mensch anders garnicht kann. Erst auf der Bewusstseins ebene ist er ausserhalb der Dualität, dort wird er seiner eigenen Göttlichkeit Bewusst.

    Alles hat im Universum eine Ursache und Wirkung, wenn er sich dies Bewusst ist wird er Fehler vermeiden weil sie Folgen für ihn haben. Dies ist das älteste Gesetz und gilt immer. Wer dies nicht beachtet macht ständig neue Ehrenrunden in vielen Inkarnationen. Mit der Menschlichen Erfindung von Gott hat dies garnichts zu tun.

    Gott ist die Bequeme Art Verantwortung abzugeben, das ist Opferhaltung. Weil man alles was nicht Funktioniert es ihn in die Schuhe schieben kann, ist ja Gott gewollt. Damit haben alle Religionen die Menschen wie Süchtige Abhängig gemacht und tun es immer noch. Und wenn es Funktioniert dann war es auch Gott und nicht die Ursache die man Gesetzt hat.
    So hält man die Menschen fern vom wahren Wissen um das eigene Potential das man hat.

    Wegen mir kannst du weiter in der Opferhaltung Schwelgen und Schlafen. Ich laß dich jetzt in Ruhe.

    Like

  25. Ost-West-Divan sagt:

    „Gott ist die Bequeme Art Verantwortung abzugeben, das ist Opferhaltung. Weil man alles was nicht Funktioniert es ihn in die Schuhe schieben kann, ist ja Gott gewollt.“

    Solch einen Gott kenne ich nicht, klingt eher nach einer kirchlichen Erfindung. Kant weiß sicher von einer solchen Schimäre auch nichts. Deine Kritik an Gott und deine Vorstellung von Gott haben mit meiner Vorstellung nichts gemein, und verlaufen somit im Sande.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: