bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Schweizerische Medienschandlaft / Die Stars NZZ, TA, BZ, BaZ und Blick im Wettstreit

Schweizerische Medienschandlaft / Die Stars NZZ, TA, BZ, BaZ und Blick im Wettstreit

Ich hatte mir zur Aufgabe gestellt, die fünf Blätter unter den Rastern „Wer bespricht international Wichtiges wahrheitsgemäß?“ und „Wer ist Meister der Ablenkung durch Faszinierendes, doch Kleinbedeutendes nur?“

Mein Urteil dann zu fällen war denkbar leicht. Also…wir haben in der Schweiz zwei Stars. 🙂

Ich verrate es.

Es sind die NZZ und der Blick. Applaus!

Die NZZ, die schurnalis Tisch schweizerische „Stadt Luzern“ (Flaggschiff der Vierwaldstättersee-Flotte), sie belegt Platz eins mit „Wahrheit verdrehen“ und „Wichtiges verschweigen„.

https://www.nzz.ch/ …..14.02.2021

NZZ, ich gratuliere. Man wird sich Deiner erinnern. Tut mir nicht leid. Es ist so.

Harmloser, aber halt es bitzeli blöd, der „Blick“. Der belegt Platz eins in der Disziplin „Süffig Sensationelles“ statt „Wirklich Wichtiges“ dick fett zu pubelizieren.

https://www.blick.ch/ …..14.02.2021

Ok. Also nochma.

In Sachen grundsätzlichen Lügens, Verdrehens und Auslassens von international Wichtigem:

Platz eins. Schwergewicht „Lügen und Verdrehen“ belegt heute

https://www.nzz.ch/

Platz zwei. Schwergewicht „Ablenken von Wichtigem“ belegt heute

https://www.blick.ch/

Zwischen diesen beiden Stars suchen sich einen begangbaren Weg, freilich vergeblich,

https://www.tagesanzeiger.ch/, allerdings uhuere verdammt nööch des NZZ – Desinfo – Sumpfes …..14.02.2021.

Vorsichtiger gibt sich die BZ

https://www.bernerzeitung.ch/ …..14.02.202.

Noch mehr vage die BaZ – die schlauen Basler riechen den Braten, wissen, dass sie zwischen Hammer und Amboss hocken, suchen sich mit Nichtssagen durchzuschummeln:

https://www.bazonline.ch/ …..14.02.2021

Weiß der Geier. Grad belustigt mich der Seich, der von den Blättern geseicht wird.

He, Schurnalisten, immer noch habt ihr eine Chance. Springt ab, wenn ihr lügen und verdrehen müßt, um euren Dschob zu behalten. Ihr werdet ihn verlieren eh. Auf jeden Fall.

Und.

He, Polizist. Spring ab, wenn dir befohlen wird, ganz offensichtlich Friedfertige in ihren angestammten Freiheitsrechten zu beschneiden.

Und.

He, General, in der Schweiz: Korpskommandant. Überlege wohl, wem du dienen willst. Dem Volke oder (bedauernswerten) Vampiren.

Und.

He, Arzt. Was ist deine Berufung? Scheffeln oder nach bestem Wissen und Gewissen Dienen?

He, Lehrer. Kuschest du denen, welche von dir verlangen, dass du Kinder maskierst, was ihnen physischen und psychischen Schaden beifügt, oder stellst du deinen Mann/dein Weib und sagst: Meine Kinder? Maske? Seid ihr verrückt geworden? Nein!!!

?

Thom Ram, 14.02.NZ9

.

Ups, hab dann noch die Aargauer Tageszeitung angeschaut. Die sagt, was jeder sehen kann: Der Halwilersee ist zugefroren. Gottseidank haben sie das vermeldet, die Eifrigen dort in der Redak Zion. Bemerkt dann noch wurde, dass Trump zwar nicht impiitscht worden sei, doch dass da ein paar Senatoren gesagt haben sollen, er sei halt eben trotzdem schuldig. Ich bin erschlagen. Geile Zeitung, die AT. Einfach null keine nix Ahnung. Ich meine, dass Redaktoren auf Stufe AT wirklich und tatsächlich glauben, was sie sagen. Heilige Einfalt.

.

.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: