bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Stefan Dürr, Großbauer in Russland / Ein Beispiel für ersprießliche deutsch-russische Freundschaft (Am Rande…und für Verhalten wie Wasser)

Stefan Dürr, Großbauer in Russland / Ein Beispiel für ersprießliche deutsch-russische Freundschaft (Am Rande…und für Verhalten wie Wasser)

.

Stefan Dürr bewarb sich für einen Gutsbetrieb. Maßgebende Alte sagten: Hier war vor 80 Jahren ein Deutscher der Gutsherr. Er hielt gute Ordnung. Gebt ihm die Chance. Ok. Mach ma.

Ein Lob auf die Deutschen 33-45, hier von mir festgemacht an einem Einzigen damaligen.

Auf dem Hof waren Kühe, die wollte Dürr abschieben, da er andere Pläne hatte. Die maßgebenden Alten sagten: „Schiebe du die Kühe ab, und du vernichtest damit Arbeitsplätze. Tust du dette, kannsde auch gleich wieder abhauen, Pferd standen?“

Dürr verstand. Er hielt seinen Fokus: Hier will ich wirken, lenkte ein (Verhalten wie Wasser), und zum Zeitpunkt der Reportage, 2017, machten seine Milchkühe über 60% des Umsatzes seines 20x20km großen Reiches aus.

.

Man mag dies und das am Ganzen bemäkeln. Enthörnte Kühe. Staatssubventionen. Für mich ist Stefan Dürr ein Pionier des NZ, des Neue Zeitalters. Lernte dort Russisch. Hilft, wo er kann. Ist froh frei kreativ in positivem Sinne. Für mich ist er Prototyp eines Menschen, der in unserer Zeit des Überganges vom Kali Yuga zu einem hellen Zeitalter das noch äusserst Mögliche im Sinne des angestrebten Neuen Zeitalters leistet.

Als die an der umgeleiteten Spree Sanktionen über Russland verhängten, riet er dem Wladi, der ihm die russische Staatsbürgerschaft geschenkt hatte, Dasselbe zu tun. Scheinbar Aug um Aug, Zahn um Zahn. Scheinbar nur. Klug. Westeuropäer lernt erst, was seine „Regierung“ macht, wenn keine russische Wurst mehr auf dem Brot ist.

.

Der Mann erinnert mich an Erwin Thoma. Freigeister. Selbständig Denkende. Kreative. Mann, was die erschaffen!

Ich muss an mich halten, bei der Betrachtung solcher Männer mich nicht als klein und unbedeutend zu disqualifizieren.

Bah. Ruth, die laangjährige Haushälterin meines Papas, sie hatte nicht meine Möglichkeiten des Wirkens, sie war klar und herzensgut. Fühle ich mich wichtiger als sie es war? Fühle ich mich nicht. Bin ich nicht. Also, was soll das Gedöns, halloo, du mein gutes Ego, danke für deinen Hinweis, ich habe keine Verwendung dafür. Danke. Kuschel dich in deine gute Ecke. So isses jut.

Thom Ram, 30.01.NZ9, Neues Zeitalter, Jahr 9…für immer noch Aussenstehende: 2021

.

.


5 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  2. Mujo sagt:

    Der Mann ist Klasse. Es gab schon einmal vor längerer Zeit ein Bericht von ihn.

    Gefällt mir

  3. Bernd sagt:

    Die Eliten (Tiefe Staat ) haben schon immer was dagegen gehabt das wir Deutschen und unser Brudervolk Russland zusammen kommen da wir zusammen eine unschlagbare Macht erreichen würden.

    Gefällt 1 Person

  4. petravonhaldem sagt:

    Danke für das wunderbare Fundstück.
    Wir hatten schon vor xxx Jahren einmal einen Film von bzw. über Stefan Dürr gesehen.
    Damals hatte er gerade erst gestartet, sehr mutig und engagiert.
    Es gibt übrigens recht viele deutsche Initiativen, kleinere, aber sich einlebende, und meine Seele freut sich darüber ganz dolle 🙂

    Gefällt mir

  5. Gottfried Feder sagt:

    Das macht mich gerade ein wenig traurig. Eine Kuh (ein lebendiges Wesen) gibt nur dann Milch, wenn sie ein Kalb (die Schöpfung hat ein neues, lebendiges Wesen erschaffen) zur Welt gebracht hat. „Die Idee, daß manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel allen Übels auf der Welt.“ Dr. Paul Farmer

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: