bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Ich denk, ich spinn / Negativer Ölpreis

Ich denk, ich spinn / Negativer Ölpreis

Heute also werde mir das Öl nachgeschmissen, und ich bekomme Dollar, wenn ich ein Fass „kaufe“. Bin ich nun vollends übergeschnappt, oder habe ich das richtig verstanden?

Ich möchte es als zeittypisch bezeichnen. Alles aus den Fugen. Anomalien zu Hauf. Das Durchschütteln der grossen Sauce.

Thom Ram, 22.04.NZ8

.

Textauszug:

Dollar um Dollar, Cent um Cent. Erst sank der Preis unter zehn Dollar, am frühen Abend war ein Fass des US-Öls dann nicht einmal mehr einen Dollar wert. Am Ende rutschte der Preis um kurz nach 20 Uhr deutscher Zeit gar ins Negative. In der Spitze kostete ein Fass WTI-Öl minus 40 Dollar. Im Klartext: Ölhändler mussten dafür zahlen, dass ihnen überhaupt noch jemand den schmierigen Rohstoff abkauft. Vom Öl als sprichwörtlichem schwarzem Gold konnte keine Rede mehr sein. „Das schreckt viele psychologisch auf“, sagt Ölexperte Eugen Weinberg von der Commerzbank.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/oelpreis-energie-1.4883380

.


7 Kommentare

  1. HansL sagt:

    auch ich denke Du spinnst, denn nur ein Spinner erkennt einen spinnenden. Da habe ich doch prompt nachgeschaut, doch all meine Tassen sind im Schkrank, bis auf die Schnabeltass, welche unbedingter Übung bedarf, da ab nächster Woche die Maske zur Pflicht erhoben vom kleinen grünen Kalle Knirsch; denn mit geduld iger Übung will ich zuschaun wie sich denn der angestocherte A-meise-nhaufen so verhält und ob derob mäijbii sich doch noch die ein oder andere B-meise drunter vaschdeckt — Süddeutsche ist eh eher un süm badisch als …. na ja … gants locker in den drohenden Sommer schauen is bessa als nach gerichtetes aus ‚m Paniklager tsu konsumieren, vor allem ohne Klo-Papier_-Gefahr.

    Liken

  2. jpr65 sagt:

    Die Welt wurde mit Dollars und auch mit Öl reGIERT. Das bricht gerade zusammen. Und das Fracking, das die Natur total zerstört, wird damit auch ganz schnell abgeschaltet.

    Mit den neuen Energiewandlern und Hanf wird Mineral-Öl fast überflüssig werden. Nur noch als Schmierstoff, aber auch da wird es Ersatz geben.

    Liken

  3. Romy sagt:

    Diese Viren-Schleuder-Maske käme für mich nie infrage. Die können mich dazu nicht zwingen. Das ganze Theater mit den Masken und dem Corona ist ohnehin nur ein Fake, damit man die Menschen noch mehr verklaven kann. Ich habe so viele Videos von wirklichen Experten, Virologen, Lungenfachärzten etc. gesehen, die sagen alle einstimmig, daß mit dem Corona stimmt nicht, weil es sich um normale Grippenviren handelt. Unser Lungenfacharzt hier schrieb sogar, daß jedes Jahr die Grippe-Toten im Februar/März (er belegte es sogar mit Zahlen) weitaus höhe sind, als jetzt das „Fake-Virus-Corona“. Er sagte wörtlich: die jetzt aufgebauschte Panik für einen nicht vorhandenen Virus erzeugt bei den Menschen solche Angst, daß sie viel ehe an der Angst sterben, vor allen Dingen ältere Menschen. Das ist genau das, was die deutschfeindliche und menschenfeindliche Regierung will. Aber leider sind 90% der Deutschen so verblödet, daß die das immer noch nicht kapiert haben.
    Ich jedenfalls gehe überall hin ohne Maske und denke auch nicht daran, Abstand zu halten, Punkt und Basta.

    Gefällt 2 Personen

  4. rechtobler sagt:

    @ Thom Ram
    das habe ich mir auch gedacht beim Lesen der Info.

    Nur – was steckt hinter dem Öl, oder umgekehrt, wessen Wert bestimmt das Öl? Genau – den Petrodollar! Und was zeigt das Ganze nun? Eben, dass der Petrodollar nicht mehr wert ist als WC-Papier – im Gegenteil. Frage: geht nun definitiv und endlich Alles ‚den Bach‘ runter?

    Liken

  5. rechtobler sagt:

    @ Romy 22.04.2020 / 15:11
    Dasselbe habe ich mir auch gedacht – bin halt von Natur aus (= Appenzeller) rebellisch veranlagt. Aber manchmal wäre etwas nach – denken gescheiter als superprompt reagieren. 😉

    Hagen Grell, ein Youtuber, hat da eine Superidee, die ich absolut genial finde: wenn schon eine Maske getragen werden muss, dann nutz ich sie um mein Unverständnis = stillen Protest klar zu machen: ich beschrifte sie!!!

    Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=c9nt4CBsecE&feature=youtu.be

    Liken

  6. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Liken

  7. arnomakari sagt:

    @Hallo Romy dein Kommentar ist gut, ich habe kein Problem mit den Virus, denn ich spreche mit den Virus , und es sagte zu mir das ich Immun bin gegen alle Viren die auch noch kommen, denn vor 60 Jahren hatte ich mal eine Grippe, und seitdem bin ich Immun…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: