bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Sandmännchen / Die Bügeleisenkabelmaschine

Sandmännchen / Die Bügeleisenkabelmaschine

Die Gefühlswelt von Bossi kenne ich gut. Gestern und heute ist es ihm nicht so gut gegangen. Ich habe gesehen, wie er von Resignieren und Traurigsein geplagt worden ist. Ich habe gesehen, wie er sich klein und abgelehnt und unnütz vorkam.

Ich bin dann auf seinen Schoss geklettert und habe meinen Kopf an ihn gelehnt und dann habe ich ihn gefragt, was er denn habe. 

Er sagte, dass Menschen, welche ihm wichtig seien, ihm gesagt haben, dass er bei seinem Bloggen Vieles nicht gut mache. Und er sagte, dass ihn das nicht herunterzuziehen bräuchte, dass es ihn aber gerade herunterziehe.  Und er sagte, dass er wisse, dass er eine solche Stimmung halt einfach annehmen müsse, um sie wieder in sich zusammensinken zu lassen. Er sagte das, was ihm ein anderer Freund auch ermahnt hatte, zu denken: „Es ist, wie es ist“. Und „Ich kann es ändern“.

Dann ist er ein bisschen eingenickt, und ich auch.

Pups, etwas unsanft wurde ich geweckt, denn Bossi war aufgewacht und hatte eine Idee.

Seine Freunde unten, die betreiben eine kleine Laundry. Bossi sagt grad, ich solle sagen, dass die Freunde im Monat 50 Euro einnehmen, und nach Abzug von Wasser, Strom und Waschimitteli einen Gewinn von 25 Euro machen. Ich weiss nicht, warum die Menschen und auch Bossi immer von Geld und Gewinn reden, ich verstehe das einfach nicht. Aber Bossi hat gesagt, dass ich es sagen soll, und ich folge ihm immer gerne.

Dann ist er runtergegangen, und ich bin wieder eingeschlafen.

Als ich nach ein paar Stunden aufwachte, ging ich auch runter, und zwar nahm ich gleich Bossis Lumix mit, denn ich fotografiere gerne, was Bossi so macht. Willst du die Bilder sehen? Hier sind sie.

Bügeln / Kabel / Schwerkraft /

Agus  will wissen, ob die Bügel Eisen Kabel Maschine gut funktioniert. Er hat dann gesagt, dass sie gut funktioniere.

.

Bügeln Kabel Schwerkraft

Die Maschine, wenn ich sie von nahe anschaue.

.

Bossi hat mich dann beim Fotografieren erwischt. Er hat gelächelt und er hat gesagt, wenn ich die Föteli in unser Album einklebe, solle ich dazu schreiben, dass „die Schwerkraft ihm ein unergründliches Geheimnis sei, sie zu nutzen ihm tierisch Freude bereite“.

Das ist wieder so ein Satz von Bossi, den ich einfach nicht verstehe, aber ich weiss, dass Bossi damit recht hat, und mich freut es so, wenn er sich über etwas freut.

.

Liebe Menschenfreunde, ich wünsche Euch einen ganz guten schönen Sonntag. Wenn ihr nicht schlafen könnt, so ruft mich einfach, ich komme ganz schnell.

Euer Sandmännchen, am Ende vom 04.03.0005NZ

.

Ich will noch schnell sagen, dass im ersten Föteli links etwas Rotes zu sehen ist. Das ist keine Maschine, mit der man Feuer löschen kann, das ist ein kleines Brett zum Bügeln, für Hosenbeine und so. Das hat Bossi auch gemacht, weil er wütend auf etwas war und sagte, etwas aus Holz machen sei gescheiter als etwas sagen.

.


11 Kommentare

  1. Pieter sagt:

    Also um den Blog braucht er sich keine Sorgen machen der ist gut so wie er ist und deswegen sehr erfreulich.
    Und wenn andere meckern, dann sollen sie erst mal zeigen wie sie es besser machen.
    Ja und die Bügeleisenkabelaufhängemaschine ist wohl nur dort so möglich. Grins

    Gefällt mir

  2. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  3. haluise sagt:

    EHRFURCHTSVOLL VERNEIGE ICH MICH VOR DEN 2 GEISTERN …

    LUISE BIN ICH

    Gefällt mir

  4. Bossi ist weise, er hat komplett recht: alles ist gut so wie es ist gutes Sandmännchen 🙂
    Und dennoch kann ich es verstehen, denn auch ich kenne solche Lebensphasen, wo man sich wegen so komischen Dingen die gelaufen sind, herunterziehen lässt.
    Mal sind sie schnell vorbei, dann dauern sie doch arg lange an…..

    Ich bin gerne hier auf dem BB Blog, finde das Meiste ganz stimmig, und wenn es zu haarig wird oder mir was gar nicht gefällt, dann ziehe ich mich kurz mal zurück.
    Aber das gab es nur selten und hatte mit denen zu tun, die Dir auch ein bisserl im Mägeli liegen.

    Gefällt mir

  5. thom ram sagt:

    mariettalucia

    Bossi ist am Zähneputzen, da antworte ich dir.
    Also mir liegen im Mägeli gute Kartöffelchen und Radieschen und Nüsschen und so. Wenn Bossi sagt, ihm liege etwas im Mägeli, dann weiss ich nicht so recht, was er meint, denn ich fühle, dass ihm etwas schlecht im Mägeli liegt. Ich kenne das nicht. Das ist schon komisch.

    Gefällt mir

  6. Also da hilft nur eines, ab ins TRaumland und vorher um Nachricht aus dem Unterbewusstsein zu erhalten. Unser Geist weiss ja was es ist, nur wir menschen erkennen es im Tagesbewusstsein oft nicht…..ich z. B. will manchmal gar nicht hinschauen, dann bekomme ich Magenschmerzen die so dolle werden, bis es kaum zum Aushalten….irgendwann bin ich dann dran am Thema.

    Schlaf gut und träum was Gutes.

    Gefällt mir

  7. palina sagt:

    @Sandmännchen
    dein Bossi macht alles richtig. So viel Arbeit und so viel Herz. Das gibt es selten. Themen die fast alles ansprechen. Auch das gibt es selten. Beantwortet auch fast immer alles. Auch das gibt es selten.
    Dachte mir schon manchmal, irgend wann muss er doch auch noch schlafen oder essen. Vielleicht nützen ein paar Erholungsphasen.
    Eine seltene Perle unter den Bloggern. Richte ihm das aus.
    Im Inter-net sind nicht immer alle nett. Vielleicht sollte man Inter-Nett so schreiben.
    Auch bei längjährigen Freunden, kann sich mal der Weg trennen. Dann ist man ent-täuscht. Das heißt nichts anderes als, man wurde ge-täuscht.
    Scheibe eigentlich nie an Sandmännchen. Aber diese Nachricht hat mich doch sehr bewegt. Und da du ihn gut kennst, gebe das bitte weiter.
    Bumi bahagia ist gut für die Menschen. Dein Bossi macht alles richtig. Bin froh, dass es ihn gibt und ich ihn gefunden habe. Und das war kein Zu-Fall.

    @Bossi
    die Laundry mit 25 Euronen Gewinn. Alle Achtung. Und davon lebt wer? Ist das Leben in Bali so günstig?

    Gefällt mir

  8. Der Lusitanische Landbote sagt:

    Kritik ohne Begründung. Gelöscht.

    Gefällt mir

  9. palina sagt:

    @Der Lusitanische Landbote
    was genau?

    Gefällt mir

  10. thom ram sagt:

    Palina

    Der Papa arbeitet als Security, hatte jahrelang €100.- / Monat. Neu hat er Vertrag und damit 200 / Monat.
    Das Kilo polierter Reis ist 75 Cent, Vollreis 1.50 und mehr.
    Eine Wohnung (8-12m2, acht bis zwölf Quadratmeter, darinne wohnen ganze Familien) kostet zwischen 30 (mit Pappwänden) und 70 (gefliest) / Monat.

    Gefällt mir

  11. palina sagt:

    das erklärt einiges.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

In diesem Themenkreis am höchsten bewertet

%d Bloggern gefällt das: