bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Trump / Zackzack / Drei Kundige deuten das Aktuelle

Trump / Zackzack / Drei Kundige deuten das Aktuelle

Raus aus dem Gangsterkartell WHO. Grenzen sichern. Illegale raus. Es gibt zwei Geschlechter. Wegen Spritzverweigerung aus dem Militärdienst Ausgespuckte werden wieder eingestellt und entschädigt. Uuuund so weiter.

.

Diese Inauguration war unumgängliches Theater für alle die lieben Menschen, welche sich infomäßig auf Mainstreamebene bewegen. Es wird ihnen nicht aufgefallen sein, daß keine US Flaggen im Hintergrund zu sehen waren, daß alle in Schwarz auftraten, daß der Johannes seine Hand nicht auf die Bibel legte (was nicht Vorschrift ist, was aber ein anderes Zeichen setzen würde, hätte er es getan!). Das Ganze nach Innen verlegt, also grandiose Reduktion des erwarteten Glanzes, noch dies das mehr anders wurde gezeigt, als zu erwarten gewesen war.

Warum.

Die Antwort bekommst Du im Gespräch mit den drei Klugen. Ich bin überzeugt, daß sie richtig liegen. Vorgestern wurde die Firma USA beerdigt, da diese zuerst mal beerdigt werden muß, bevor die Republik USA neu installiert werden kann, voraussichtlich diesen Frühling. Dann mit Eid auf Bibel, mit Fahnen des Landes im Hintergrunde und in bunten Farben.

Möge all dies nach Europa schwappen, aber schnell.
.

Für mich DAS Gespräch der drei ersten Wochen 2025, die mir vorkommen als wie ein halbes Jahr, so dicht läuft alles ab. Republik

ThomRamBali, 22.01.NZ13 (Für Gestrige 2025)

.

https://t.me/ThomRamBali/30032

.


23 Kommentare

  1. Avatar von palina palina sagt:

    https://perseus.ch/archive/6710

    Trump – Diener für Amerika oder für die Menschheit?

    Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten heißt Donald Trump. Die Inaugurations-Rede Trumps* wirkte wie eine Ohrfeige, für das US-Establishment und die US-Medien, und war zugleich eine verbale Huldigung an den wahren Souverän – das amerikanische Volk. Getragen vom üblichen Auserwähltheits-Bewusstsein der USA und ihrer Sendung in der Welt. «America first», «We will make America great again» waren wiederholt geäußerte und applaudierte Slogans.

    Der Geist von Nordamerika
    Der in mehreren Inaugurations-Reden und auch in der von Trump beschworene «Gott» kann allerdings nicht mit einem Gott für die ganze Menschheit gleichgesetzt werden. Er ist ein Volksgott, der im Zeitalter des Menschheits-Geistes Michael im Unterschied zu diesem ein ahrimanischer Geist ist. Er gehört zu «abnormen Geistern der Persönlichkeit», «die nicht auf Weiterentwickelung wirken», wie Steiner im Volksseelen-Zyklus 1910 vorsichtig andeutet: «Sie brauchen sich nur den Charakter des nordamerikanischen Volkes klar zu legen, so haben Sie ein Volk, das vorderhand auf diesem Prinzip beruht.»** Zu einer wahren «Weiterentwicklung» gehört heute insbesondere eine solche auf spirituell-kulturellem Gebiet; und von der war auch in Trumps Rede – «selbstverständlich» – nichts zu hören. Neue Straßen, Züge und Tunnels mögen äußerlich erstrebenswert sein; der «Weiterentwicklung» im umfassenden Sinne können sie höchstens indirekt dienen.

    Fragen an erste Amtshandlungen Trumps
    Warum hat er – um nur ein paar der vielen Fragen an die Intentionen seiner Administration aufzuwerfen – mit Nikki Haley eine UN-Botschafterin nominieren lassen, die für die Interessen Israels und gegen die von Russland eintritt? Warum galt sein erster (jovial-freundlicher) Antrittsbesuch in den USA dem CIA-Hauptquartier, wo er 400 Anwesende für ihre Arbeit lobte und sie seiner uneingeschränkten Unterstützung versicherte? Warum wird die britische Premierministerin May, die Trumps prorussische Äußerungen gewiss nicht teilt, der erste Staatsgast aus dem Ausland sein? Will er mit alldem nur seinen internen und externen Gegnern den Wind aus den Segeln nehmen?

    Im Geist von Churchill?
    Trump ließ die von Obama entfernte Churchill-Büste – ein Geschenk von Tony Blair an W.G. Bush – wieder im Oval Office aufstellen (siehe Foto). Der von Trump bewunderte Hochgradfreimaurer Churchill diente nicht dem wahren Zeitgeist, sondern dem anglo-amerikanischen Geist einer «wirksamen Superweltregierung», für welche die Einigung Europas lediglich ein Vorspiel darstellt.*** Europa gleicht heute einer sinkenden Titanic, die von den Briten soeben verlassen wurde. Nun könnten die Repräsentanten des okkultistisch orientierten wahren britischen Establishments, vom «vereinten» Europa befreit, mit ihren US-Brüdern ungebremst an der Realisierung einer solchen Superweltregierung mitwirken. Deren Ziel der Weltherrschaft ist nach Steiner auf Jahrhunderte gerichtet.**** Diese Jahrhunderte sind, allem äußeren Schein zum Trotz, noch nicht abgelaufen. Man sollte beim Lärm aller Fassadenpolitik, zu der auch Präsidentenwahlen und Wahlparolen gehören, nicht versäumen, die Langzeitinteressen solcher Gruppierungen, die beispielsweise das «sozialistische Experiment» eingefädelt hatten, im Auge behalten. Wird Trump deren vielleicht gutwilliges, aber naives neues Vollzugsorgan sein?

    Eines steht fest: Wer Amerika «wieder groß» machen will, ist dadurch noch kein Menschheitsdiener.

    Thomas Meyer

    * http://www.theblaze.com/news/2017/01/20/watch-donald-trumps-inauguration-ceremony-live
    ** GA 121, Oslo 8. Juni 1910.
    *** Churchill am 14. Mai 1947, zitiert nach https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/11/22/hintergrunde-der-europaischen-integrationsbewegung
    **** R. Steiner am 21. März 1921, in GA 174b.

    Like

  2. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Kaschperle Theater für die Naiven.

    Wenn er alle Illegalen rauswerfen will, muß er alle Amis und sich selbst rausschmeißen. Denn legal in der Yusä sind nur die Indianer (Ureinwohner).

    Like

  3. Avatar von palina palina sagt:

    Krall & Bubeck: Banken, Macht und der Kampf um Freiheit!

    Krall & Bubeck analysieren in diesem Video die aktuellen Entwicklungen in den USA und Europa – von Trumps radikalem Neustart bis zu den Spannungen in der deutschen Politik.** Sie beleuchten die Hintergründe von Wahlbetrugsvorwürfen, die Rolle der Medien und die Manipulation durch Banken. Mit scharfsinnigen Argumenten werfen sie einen kritischen Blick auf die Machtstrukturen, die unser Leben beeinflussen. Darüber hinaus diskutieren sie, welche Hoffnung Bündnis Deutschland und die AfD für eine politische Wende in Deutschland bieten könnten.

    Like

  4. Avatar von raineraa94f0e59a raineraa94f0e59a sagt:

    Empfehle ein Vid beim klaren CH TV – das die Show beweist. # 31659 Jedenfalls schaut man danach logischerweise etwas „klarer“

    Like

  5. Avatar von palina palina sagt:

    Aufdecker-Autor Heiko Schöning: „Donald Trump wird die Zensur nicht beenden“

    Donald Trump ist der 47. Präsident der Vereinigten Staaten – und viele jubeln. Anders Aufdecker- und Beststellerautor Heiko Schöning. Im Interview mit AUF1 schildert er die fragwürdigen Verstrickungen von Trumps Hintermännern und erläutert, warum es einen neuen Angriff auf unsere Gesundheit geben wird. Er ist sicher: Auch die Zensur wird Trump nicht beenden. 👉 Nähere Hintergründe zu Trumps Bolton-Verbindung erfahren Sie hier (https://t.me/heiko_schoening/1704) 🦠 Ein neuer Angriff auf unsere Gesundheit? In „Game Over 2 – Angriff auf das Mikobiom“ klärt Heiko Schöning auf, welche Personen und Organisationen dahinter stecken – jetzt bestellen! (https://www.auf1.shop/products/game-over-2-angriff-aufs-mikrobiom?_pos=1&_sid=b63390cba&_ss=r)

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/aufdecker-autor-heiko-schoening-donald-trump-wird-die-zensur-nicht-beenden

    Like

  6. „Uuuund so weiter.

    Ich habe mir die Einweihungsfeier und die Einweihungsrede des Amtsinhabers des AMTES des US-PRÄSIDENTEN Donald John Trump einen Tag nach dem Gesetzlichen Feiertag der USA [Martin Luther King Jr. Day], der am dritten Montag im Januar eines Jahres begangen wird, angeschaut und angehört. Ganz zufällig war dieser gesetzliche Feiertag dieses Jahr just am 20. Januar 2025 passend zur Einführung von Donald John Trump in das Amt des US-Präsidenten. Was es doch alles für Zufälle gibt. 😉

    Präsident Trumps Rede folgte dem bewährten Schema, welches auch seine Wahlkampfreden auszeichnete. Für alle seine Freunde hatte er jeweils ein passendes Geschenk bereit, die er teilweise sehr gefühlsstark überreichte.

    Er meint, was er sagt und tut es auch. Das ist eine wirkliche Stärke dieses Menschen, den vor allem seine Gegner unterschätzen, während sich seine Freunde auf ihn verlassen können. Im Deutschen sagt man dazu: „Er ist eine ehrliche Haut und hält nicht hinterm Berg.“ Und zwar sowohl, was Freunde als auch Feinde betrifft.

    Für seine Feinde, die – das muß jedem von der ganzen Logik her klar sein – die inneren und äußeren Feinde der USA sind, hatte er natürlich keine Geschenke, sondern sehr klare Worte, wie er mit ihnen umgehen und sie kämpfen wird, um sie zu Fall zu bringen und ihnen seinen Willen, den er als den Willen der USA begreift, aufzuzwingen.

    Mit der Rede gegen die inneren und äußeren Feinde der USA hat er nun nicht nur mehr nominal die Wahl gewonnen, was denen, die ihn nicht gewählt haben, noch immer Bauchschmerzen bereiten dürfte, sondern er hat das in viele Teile sehr zerrissene Völkchen der USA und damit das Land, den STAAT selbst *wieder vereinigt* und *mit sich selbst versöhnt*. Meiner historischen Kenntnis nach, ist das bisher nur einem gelungen, nämlich Adolf Hitler. Der Preis und das Ergebnis dürfte selbst auf bb bekannt sein.

    Ich spreche übrigens nicht davon, ob es einem gefällt oder nicht zusagt. Das ist einfach eine Analyse ohne jegliche Wertung.

    Die inneren Feinde der USA hat er nur sehr beiläufig erwähnt. Den Begriff „Deep State“ hat er natürlich vermieden und sie offen beim Namen genannt: Regierungsbehörden, die ihre Kompetenz überschritten haben, eine Justiz, die sich exekutive Gewalt angemaßt hat. Das heißt, wörtlich oder im übertragenen Sinne, es werden Köpfe rollen; sprich, Angestellte, Beamte und Richter in den verschiedenen Behörden werden ausgetauscht und mit Trump ergebenen Menschen ersetzt. Das nennt sich Staatsstreich, der durch die Legislative – also den Kongress (Senat und Repräsentantenhaus) – abgesichert wurde.

    Von den äußeren Feinden der USA hat er diesmal nur die Drogenkartelle und China wörtlich erwähnt und darauf verzichtet Europa und vor allem GERMANY zu erwähnen, was ein Territorium der USA ist, das seit Merkel einfach nicht mehr parieren will.

    Noch einmal zum „Uuuund so weiter.“ Deutschland wurde von Trump erkoren, für die Vorhaben der USA der ZAHLMEISTER zu sein. Eigentlich finde sogar ich das gut. Endlich werden CDU, CDU, FDP, GRÜNE, LINKE und SPD in der Mottenkiste der Geschichte entsorgt. Zeit wurde es. Bezahlen müssen wir das trotzdem. Da gibt es halt keine Gnade vor Recht. Wer gegen die Regeln des Meisters verstößt, wird nun einmal bestraft.

    Gott sei Dank gibt es genügend Zipfelmützenträger, denen der Bommel mittig über der Nase baumelt, damit sie besser schielen können. Die werden niemals merken, was mit ihnen gespielt wird. Und wie sie sich über den Sieg Trumps wie die kleinen Kinder so schön freuen können! Herrlich.

    Wie sagte Präsident Trump in seiner Rede? „Drill, Baby, drill!“

    Es hat natürlich hier von der Bordell-Journaille auch keiner begriffen, was er damit auch nur gemeint haben könnte.

    Like

  7. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    Das überdimensionale Monster, die Maschine des völkermordenden Imperiums, dessen Motor durch selbst gedruckte bunte Scheine am laufen gehalten wird, kann nur gestoppt werden, wenn da einer kommt und dem Motor sein Futter verweigert.
    Das drucken des Futters aus dem Nichts, nur darum geht es . Das ist des Pudels Kern für die Freiheit der Menschen. Diese überdimensionale Maschine und ihr System zu
    Das stoppen des Motors durch Entzug des Sprits- es wird sich weitere Jahre verzögern, und auf dem Podium wird geblökt.
    Der eine erlässt Erlasse, der nächste nimmt diese vier Jahre später zurück. Dann steht man bei Null. Dann kommt der nächste aus Podium und erlässt Erlasse, danach wieder der , der sie zurück nimmt. Die Schafe sind erstmal für vier Jahre beruhigt.

    Like

  8. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Laut Multimilliardär Mu-sk-elfleisch sollen wir Bunzel-Schlafmützenbommels 5 Prozent des Bip für Rüstung ausgeben. Sind doch nur 240 Milliarden des Bundeshaushaltes.

    Frau Weidel war damit einverstanden.

    Dann darf Bunzeli noch den Wiederaufbau für die Yuhyänekräne bezahlen usw. usf.

    Blöd-Michel ist nur zum Zahlen da.

    Arbeitszeitalter bis mindestens 70 oder 75 bei einem 10-Stunden-Tag pro 7 Tage-Woche?

    Vorher und nachher noch einige dodgesumpft oder abgemessert.

    Dann klappts ja auch.

    Bewahrheitet sich doch: Du wirst nix besitzen, bist aber glücklich, Sklave. Toi, Toi, Toi.

    Wer einem Haufen Billionären, Milliardären und Millionären, die ganz oben sitzen, vertraut, der sollte sein Leben noch einmal überdenken.

    Like

  9. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    Die nächste wichtige Frage wäre, was mit dem Deutschen (Kaiser)Reich ist, denn darum geht es auf globaler Ebene und dem endlosen Krieg. Auch dazu äußert sich niemand in der Öffentlichkeit, und wenn ein Präsident von Geschichte keine Ahnung hat, dann ist das wohl Absicht und er ist kein Präsident sondern Befehlsempfänger.

    An dieser Frage des DR hängt alles andere dran. Aber in den Medien wird über Deutschland geredet, als würden die Politiker, die man auf dem Schirm sieht, uns vertreten-das Deutschland und die Menschen. Und wir , die Leute werden gleichgesetzt mit diesen Vasallen, die nicht für das wahre Deutschland eintreten oder stehen.

    Und diese Verächtlichmachung und Gleichsetzung zeigt nur wie wenig da verstanden wird, und was der fehlende Friedensvertrag und das in Ruhestellung verordnete DR für eine Bedeutung haben. Aber das soll auch nicht verstanden werden, denn so bald das DR wieder erwachen würde, wäre der globale Krieg beendet . Und weil der Krieg fortdauern soll , spricht niemand darüber.

    Like

  10. An bettinamaerz23 23/01/2025 um 18:03 & Irgendwann sind Sommerferien 23/01/2025 um 17:07/23/01/2025 um 18:45

    Mit den 5 % des BIPs für die Kriegsrüstung war und ist Frau Dr. Alice Weidel (AfD) NICHT einverstanden. Das ist eine dieser typischen Lügen, die die Bordell-Journaille mit ihren Maulhuren und Pressestrichern über sie verbreitet.

    Außerdem wären 5 % des BIPs keine 240 Milliarden sondern NUR 212 Milliarden Euro. Dabei muß aber immer bedacht werden, daß es sich dabei um nominale Zahlenangaben handelt, die jedoch real gerade einmal – wenn überhaupt – 121 Milliarden Euro darstellen.

    Der Wiederaufbau für die Yuhyänekräne wird nicht von uns „Bunzel“ bezahlt. Das kann Rußland ganz alleine und ist da nicht auf Hilfe von Außen angewiesen. Wir „Bunzel“ haben lediglich den Krieg in der Ukraine, den die Ukraine begonnen hatte, bezahlt und werden dafür solange zahlen, bis dieser Krieg beendet ist.

    Wenn Präsident Trump nicht gelogen hat, wird der Krieg in der Ukraine innerhalb der nächsten 97 Tage beendet sein.

    Danach kann die Großoffensive Rußlands gegen das BRD-Regime gestartet werden. Logischerweise macht das eine Besetzung Osteuropas sowie Österreichs und der ehemaligen Bundesrepublik Jugoslawien erforderlich. Im Gegensatz zum „Deutsch-Russischen“-Krieg, der am 21. Juni 1941 begonnen hat und am 8. Mai 1945 durch die Bedingungslose Kapitulation der Streitkräfte des Militärbündnisses, welches den NAMEN *Deutsches Reich* führt, unterbrochen wurde, wird das russische Militär diesmal das gesamte – verbliebene – Territorium Deutschlands besetzen.

    Danach werden wir eine Nationalversammlung einberufen können, um unserem VERFASSUNGS-STAAT Deutschland, der 1849 konstituiert wurde, eine neue Legislative, Exekutive und Judikative zu geben und unseren Staat zu einer Demokratischen Volksrepublik zu machen.

    Ein ECHTER demokratischer Staat, in dem NICHT die Legislative die Exekutive (also die Regierung) oder die Judikative wählt, sondern das Volk direkt die Regierung wählt und sich die Legislative (das Parlament) AUSSCHLIESSLICH um die Gesetzgebung kümmert und die Regierung MIT der Judikativen gemeinsam kontrolliert.
    ————————————————————————————————

    „Das überdimensionale Monster, die Maschine des völkermordenden Imperiums, dessen Motor durch selbst gedruckte bunte Scheine am laufen gehalten wird, kann nur gestoppt werden, wenn da einer kommt und dem Motor sein Futter verweigert.

    Es handelt sich um einen Grund-Irrtum, daß die bunten Scheine das System am Laufen halten. Das ist bloß Mittel zum Zweck. Es ist überhaupt nichts gegen diese bunten Scheine einzuwenden. Diese bunten Scheine sind eine sehr gute Sache! Nur der Mißbrauch ist ein Übel. Wenn da einer käme, der „dem Motor sein Futter (die bunten Scheine) verweigert“, hätten wir in spätestens sechs Wochen Bürgerkrieg und in drei Monaten mindestens 50 Millionen Hungertote allein in Deutschland.

    Es hat NIE ein „deutsches Kaiserreich“ gegeben. Dieses sogenannte „deutsche Kaiserreich“ war nicht einmal ein Staat!

    Auf dem GEBIET, das „DEUTSCHES REICH“ genannt wurde, gab es 26 Einzelstaaten, die 1870 ein MILITÄRBÜNDNIS geschlossen hatten, welches den NAMEN *Deutsches Reich* führt. Es ist ein Militärbündnis, aber kein Staat. Oder ist etwa die NATO ein Staat? Dieses Militärbündnis existiert noch immer. LEIDER! und zum Schaden Deutschlands!

    Like

  11. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    Während Trump in seiner Antrittsrede davon spricht, dass sie Wasser haben ohne Ende, müssen in Kalifornien immer mehr Mandelbäume gerodet werden, weil die Farmer kein Wasser haben zur Bewässerung. In Kalifornien werden 80 Prozent der Mandeln weltweit angebaut. Nun soll offensichtlich Wasser beschafft werden über einen Kanal aus Kanada, der gebaut werden soll, aber die Kanadier selbst werden kaum gefragt, da die Souveränität Kanadas seit Jahrzehnten ohnehin eingeschränkt ist.

    Mir war es nicht bewußt, dass die USA schon mehrere Kriege gegen den Nachbarn geführt haben.
    Hier ist ein Auszug aus diesem Artikel von Larry Romanoff darüber mit aktuellem Bezug, aus dem ich einen Teil vorstellen möchte:

    „…Die USA, insbesondere der gesamte westliche Teil, sind so verschwenderisch mit ihren Wasservorräten umgegangen, dass ein Großteil des Landes wahrscheinlich bald zu einer trockenen Wüste werden wird, die nicht in der Lage ist, irgendeine Art von Landwirtschaft zu unterstützen, vor allem Kalifornien, wo ein Großteil der Nahrungsmittel des Landes produziert wird. Die USA haben bereits ein Auge auf Kanadas reichliche Süßwasservorräte geworfen und Kanada bereits dazu gedrängt, einen Kanal zu bauen, um einen Großteil des kanadischen Wassers in den Südwesten der USA umzuleiten. Ein solches Abkommen ist natürlich sehr zum Nachteil Kanadas. Die kanadische Regierung wird keines dieser Dokumente unter dem Vorwand der „nationalen Sicherheit“ an die Öffentlichkeit geben, aber wenn das kanadische Volk eine klare Vorstellung davon hätte, in welchem Ausmaß seine nationale Souveränität bereits an die Amerikaner übergeben wurde, würde es jeden Politiker am nächsten Baum aufhängen. Es ist erstaunlich, dass die Kanadier diese Abkommen so wenig kennen und nicht die Veröffentlichung der vollständigen Texte fordern.

    Nach dem Rücktritt von Justin Trudeau steht Kanada ohne funktionierende Regierung da, genau zu dem Zeitpunkt, an dem Donald Trump sein Amt antritt. Quelle

    An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass es aufgrund politischer und „verteidigungspolitischer“ Machenschaften oder aus Gier nach Kanadas natürlichen Ressourcen sehr wahrscheinlich ist, dass die USA eines Tages in Kanada einmarschieren werden. Die Zeichen stehen seit 300 Jahren an der Wand, und die Kanadier müssten blind sein, um sie nicht zu sehen. Einer der traurigen Aspekte dieser traurigen Lage ist, dass in diesem Fall niemand Kanada verteidigen wird. Kanada als Nation hat sich so eng und blind an die USA gebunden, dass der größte Teil der Welt es als Amerikas kleinen Bruder betrachtet und ein militärischer Streit als Familienstreit angesehen wird. Es mag wahr sein, dass Kanada nur wenige Feinde in der Welt hat, aber es ist auch wahr, dass Kanada keine Freunde hat. Dieses arme Land hat es sich leicht gemacht, indem es sich blind und naiv der schleichenden amerikanischen Kolonialisierung ausgesetzt hat, und hat nie internationale Bündnisse geschlossen oder Freunde gefunden, auf die man sich in Zeiten der Not verlassen konnte. Und wenn die Amerikaner endlich ihr wahres Gesicht zeigen, wird sich Kanadas unfreundliche Welt einfach zurücklehnen und zusehen. Es wird keine internationale Missbilligung geben. Das Einzige, was Kanada retten könnte, wären engere Bündnisse mit Nationen wie Russland und China, denselben Leuten, die die Amerikaner den Kanadiern so viele Jahrzehnte lang beigebracht haben, so bitter zu hassen.“

    Like

  12. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    Link zu dem Artikel über Kanada

    DE — Die US-Interventionen in Kanada – eine kurze Geschichte

    Like

  13. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    15:39 Sommerferien

    Ich erbitte neuen Anlauf.

    Statt von „Kanada, USA, BRD und so weiter“ zu sprechen ist längst angesagt von die Machthaber zu bezeichnen. Es sind nicht die Völker USA BRD Kanada usw, welche bestimmen. Es sind erdenweit allen Völkern innewohnende Würmer, Parasiten, welchen es gelungen ist, das Geschehen zu lenken. Zu ihrem Gewinne, zum Verluste und Leide der Völker.

    Like

  14. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    „Es handelt sich um einen Grund-Irrtum, daß die bunten Scheine das System am Laufen halten. Das ist bloß Mittel zum Zweck. Es ist überhaupt nichts gegen diese bunten Scheine einzuwenden.“

    Müsste man erstmal verstehen, wo von die Rede ist, bevor man versucht etwas zu sagen/schreiben und das ohne Kontext.

    Das passiert in den Blöd-Medien jeden Tag. Irgendwas wird behauptet, ohne Sinn.

    Like

  15. Avatar von Löwenzahn Löwenzahn sagt:

    RuStaG 1913 definiert einen Deutschen. Monarchie oder Demokratie? Staats- oder Firmenrecht? Ein geschichtlicher Überblick. Beitrag vom 22. Januar 2025 „Unser Weg ins Goldene Zeitalter“.

    Jo Conrad unterhält sich mit Matthias Weidner über die Inauguration von Donald Trump.

    https://bewusst.tv/unser-weg-ins-goldene-zeitalter/

    Like

  16. Avatar von palina palina sagt:

    ich frage mich regelmäßig allen Ernstes, warum beschäftigen sich viele Menschen ausschließlich mit dem Thema, wenn es um Deutschland geht immer mit den gleichen Phrasen.

    Es gab mal ein anderes Deutschland mit herausragenden Personen.

    Wie Goethe, Schiller, Bach, Beethoven usw.

    Von denen wir heute noch vieles anwenden und lesen.

    Nutzen wir das Schöne und Gute.

    Und erweitern unser Bewusstsein.

    Like

  17. Irgendwann sind Sommerferien 25/01/2025 um 01:44

    „Es handelt sich um einen Grund-Irrtum, daß die bunten Scheine das System am Laufen halten. Das ist bloß Mittel zum Zweck. Es ist überhaupt nichts gegen diese bunten Scheine einzuwenden.“

    Müsste man erstmal verstehen, wo von die Rede ist, bevor man versucht etwas zu sagen/schreiben und das ohne Kontext.

    Das überdimensionale Monster, die Maschine des völkermordenden Imperiums, dessen Motor durch selbst gedruckte bunte Scheine am laufen gehalten wird, kann nur gestoppt werden, wenn da einer kommt und dem Motor sein Futter verweigert.“ – Irgendwann sind Sommerferien 23/01/2025 um 17:07

    Wenn du selber nicht mal mehr weißt, was du geschrieben hast, kann ich nachvollziehen, daß du nicht verstehst, wovon die Rede ist und du dann auch keinen Kontext erkennen kannst.

    Mein Kommentar /// „Es handelt sich um einen Grund-Irrtum, daß die bunten Scheine das System am Laufen halten. Das ist bloß Mittel zum Zweck. Es ist überhaupt nichts gegen diese bunten Scheine einzuwenden.“ /// bezog sich eindeutig auf deinen Kommentar vom 23/01/2025 um 17:07. In diesem Kontext habe ich darauf geantwortet.

    Like

  18. Avatar von eckehardnyk eckehardnyk sagt:

    palina 25/01/2025 um 02:56

    Ganz richtig, wenn man Deutschland in deinem Beitrag nicht als Staat sondern als Kultur- und Sprachgebiet denkt. Das sogenannte Deutsche Reich kam wie Uhu 2:38 sagte nur als Bündnis der 26 Deutschen Staaten (Fürstentümer und Freie Städte) zustande. Ob es de jure noch immer existiert, ist zweitrangig. Die Aufgabe der Deutschen als Kulturvolk (egal in welchem Staat: In Paraguay leben nicht wenige davon in Städten wie Carlsruh und Filadelfia und ein Deutscher aus dem Murgtal hat dort vor 25 Jahren eine Schule für Natur- und Landbevölkerung gegründet, die Escuela Arco Iris, http://www.escuela-arcoiris.com) gilt es aufrecht zu erhalten. Es gibt mittlerweile einige Gründungen von Anthroposophen (zum Beispiel Axel Burkart, Hans Bonneval, Wolfgang Peter, Michael Birnthaler, Hubert Möhrle und sicher noch andere, die einen tragfähigen geistigen Impuls in verschiedensten Bevölkerungsschichten ankommen lassen, was gegenüber den Zeiten meiner Kindheit und Jugend (Jahrgang 1942) ein außergewöhnlicher Fortschritt ist.

    Aber was ist denn unsere Deutschsprachige Aufgabe? Ich habe mir gestern und heute Richard Wagners „Walküre“ angetan (3 Stunden 46 Minuten) Sie wurde letztes Jahr in England, Longborough, auf operavision.eu) in Gänze aufgeführt und ist auf der DuTube mit Deutschen Untertiteln zu sehen. Die Englischen Sänger singen auf Deutsch zwar sehr deutlich, jedoch sind die Transskripte hilfreich um Wagners Intention zu erkennen. Er lässt nämlich (in freier Abweichung vom Sagenhergang) die beteiligten Gestalten als Instrumente der Freiheit auftreten, wobei insbesondere der Ungehorsam der Wotan-Tochter und Walküre Brünnhilde eine Hauptrolle spielt, da sie sich gegen den Willen ihres Vaters für die Rettung des Sieglindesohns Siegfried einsetzte und dafür die Strafe des von Flammen umringten Schlafs hinnehmen muss, bis sie ein ihr ebenbürtiger Mensch (der später erwachsene Siegfried) von dort befreit.

    Wagner textete sein Werk in eigener Sprache, weitestgehend stabgereimt und nicht nur nach heutigem Usus altertümelnd. Doch er trifft mit Musik und Wortwahl den heiligen Kern unserer Angelegenheit, für die Freiheit des denkenden Ichs; Blechleypark zum Trotz entsteht bei uns ein neues Bewusstsein vom geistigen Urstand der Menschheit. Es versteht sich von sekbst, dass ein Deutscher Staat nichts im Konzert der Machthaber mitzusingen hat, aber dennoch ein Hauptinstrument für die Weltentwicklung spielt.

    Gefällt 2 Personen

  19. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    „Die nächste wichtige Frage wäre, was mit dem Deutschen (Kaiser)Reich ist, denn darum geht es auf globaler Ebene und dem endlosen Krieg. Auch dazu äußert sich niemand in der Öffentlichkeit, und wenn ein Präsident von Geschichte keine Ahnung hat, dann ist das wohl Absicht und er ist kein Präsident sondern Befehlsempfänger.“

    Das Deutsche Reich , das als eine Art Stiftung organisiert war , mit den souveränen Bundesstaaten . Nur die Bundesstaaten waren souverän. Das habe ich hier 1000 mal geschrieben. Ich dachte man erkennt den Sinn, worum es mir ging.

    In dem Kontext , den ich meinte, war das unerheblich, denn mir ging es darum , zu sagen, warum der endlose Krieg bis heute tobt, und niemand dazu etwas sagt. Der Grund ist eben der fehlende Friedensvertrag, weil der Versailler Vertrag kein völkerrechtlicher Vertrag war. Aber man stürzt sich sogleich auf angebliche Fehler , um von dem Kontext abzulenken.

    Like

  20. Avatar von Irgendwann sind Sommerferien Irgendwann sind Sommerferien sagt:

    Es könnte sein, dass Bismarck das Deutsche Reich als eine Art Stiftung „gegründet“ hat, um es vor dem Zugriff des Vatikans zu schützen. Denn der „bürgerliche Tod“ (7 Jahre verschollen -für tot erklärt) war nicht gegeben, im Gegenteil zu den vom Vatikan kontrollierten Ländern.

    Like

  21. Irgendwann sind Sommerferien 28/01/2025 um 21:00

    Sollte dies wirklich seine Absicht gewesen sein, ist sie glorreich gescheitert, denn heute gehört dem Vatikan ganz Deutschland.

    Like

  22. Avatar von eckehardnyk eckehardnyk sagt:

    Irgendwann sind Sommerferien 28/01/2025 um 20:54 Es ist ja richtig was du sagst. Mich interessiert dabei, wenn die 26 Bundesstaaten wirklich souverän waren, warum sind dann flächendeckend ihre monarchischen Repräsentanten sang und klangglos nach 1918 davon gehüpft? (Sachsens König: Nu macht euern Dreck alleene!) Wo erfährt man etwas über die Geschichte dieser Entmachtungen. Außer vom Kaiser, der seine Abdankung nicht bestätigt haben soll und ins Exil nach Doorn abgehauen ist, hörte und las ich nie etwas. Wer weiß Genaueres darüber?

    Like

  23. eckehardnyk 29/01/2025 um 18:14

    Aber, aber, hast du denn nie gehört, daß plötzlich die Demokratie in Deutschland ausgebrochen war. 😉

    Statt Monarchie – die Cholera – hatten die Deutschen sich die Demokratie – die Pest – geholt.

    Dieses Volk der Zipfelmützenträger merkt einfach nicht, was mit ihnen gespielt wird!
    Wie heißt es so schön? Dumm geboren, nichts dazu gelernt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar