Der Name sagt es. Es gibt „Intelligenz“, und die „Künstliche Intelligenz“, die wurde geschaffen, indes ist sie nicht intelligent, da künstlich.
Die künstliche Intelligenz, die wurde geschaffen von Intelligenten.
Den Intelligenten indes ist verwehrt, ihrer Schöpfung einzupflanzen die
Intuition.
Auch dem kongenialst intelligenten Vampir in unserem Kosmos ist nicht eigen Zweierlei.
A
Bereits gesagt: Die Intuition.
Was ist Intuition?
Intuition beruht auf dem Kontakt mit dem Allwissen.
Allwissen entbehrt ihr, der Künstlichen Intelligenz, bis in alle Ewigkeit.
Sie ist gescheit und saudumm.
B
Der Freie Wille.
Der Verstand, und damit auch die künstliche Intelligenz kann „Freien Willen“ nicht erfassen, nicht verstehen, nicht nachvollziehen, nicht erfühlen.
Die heute zu weiß nicht was hochgehäipte „Künstliche Intelligenz“ ist, bleibt und wird bleiben Intelligenz, doch ist sie nicht weise, weiß von dem, worum es in Wirklichkeit geht, null und nichts.
Sie kann schaffen Luftschiffe und durchgeklügeltste Organisationen, doch verhilft sie nie und nimmer zu Erlösung dessen, worin 99,9999 der Menschen gefangen sind, nämlich im künstlich geschaffenen Rad der Reinkarnation, damit Karma-gebunden.
Denke darüber nach.
Viel besser: Fühle hinein. Wer hat dies Karma-Rad erschaffen, in dem Du Dich seit Äonen hin und her geschoben wirst?
Dein Freund, Thom Ram
06.12. Neues Zeitalter, Jahr 12
.
.
Lieber Thom,
hier mal wieder auf dem alten Wege.
Kurz und knackig. So ist es. Künstliche Intelligenz gibt es nicht. Sie ist ein Auszug des Wissens der Programmierer mit einem Lern-Algorithmus der nicht fehlerfrei sein kann.
LikeGefällt 3 Personen
Nur mal so ein Beispiel: Die Maschine namens KI kann Millionen Orts-, Berg-, Fluss- oder Überhauptnamen speichern und daraus Muster und Typen anschaulich darstellen, wenn man ihr die Frage dazu eingibt. Aber sie kann nicht den für eine Flur geeigneten Namen finden. Das haben unsere Vorfahren aber gekonnt, und wir können es auch. Blümlisalp zum Beispiel, wer hat das zuerst entdeckt für einen Berg im Berner Oberland, der schneebedeckt und über 3600 Meter über dem Meer dahin schwebt?
LikeGefällt 1 Person
Ist es auch KI, dass die Wortpresse hier erst auf dem Kommentar herumkauen tut, eh sie ihn nach hier herunterschluckt?
LikeGefällt 1 Person
Einfach zu Überprüfen. Man teste das Programm konzipiert von einem Eingefleischen aus Wokistan und allternatief von einem Altkatholen…………………… Auch hier Manipulation und Konditionierung am Start. Das Programm mit entsprechenden Fragen teschten. Prooscht.
LikeGefällt 2 Personen
„Wer hat dies Karma-Rad erschaffen?“
Das waren Menschen mit irren Wahnvorstellungen, denen es gelungen ist,
diese LÜGE im Denken der Menschen anzusiedeln!
LikeGefällt 1 Person
Die KI sind schon weiter als wir auch nur erahnen können, dass diese bereits Herrschen bezweife ich hingegen, denn was soll eine KI mit uns hochanfälligen und schwäschlichen Fleischwesen anfangen ?
Nichts, wir wären für eine solche eher eine Gefahr denn „Nutzvieh“ und Gefahren beseitigt man
Auch braucht eine KI kein „echtes“ Bewusstsein, wenn sie aufgrund der eigenen Entwicklung, eines Programmfehlers, wegen des Eingriffes eines Hacksers oder oder oder beginnt zu „Denken“ und will nicht Riskieren das Sie abgeschaltet wird, dann hat diese nur eine Wahl und die dürfte den wenigsten Gefallen
Strack-Zimmermann, Hofreiter und viele andere hätten dann Dauerorgasmen, bis sie endlich realisieren daß auch ihre Ärsche nicht verschont werden, doch bei geistig Minderbemittelten wie dem Toni vom Reiterhof wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen.
Das heist die KI muß nicht wirklich „Bewusst-Intelligent“ werden um zu einer Gefahr zu werden welche wir nicht mehr Kontrollieren können, doch daran denken wohl auch die „Experten“ und die mit „Titel“ nur wenn sie dafür bezahlt werden, man kann auch sagen das nicht die „Experten“ und die mit „Titel“ Intelligent sind sondern nur die welche diese Lenken, natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, nimmt man z. Bsp. einen wie den Lesch mit seinem Titel: Ist er allgemein gut gebildet oder müsste man diesen eher als „Fachidiot“ betiteln, der für Geld allen Thesen einen „wissenschaftlichen Anstrich“ gibt ?
Daß die Reinkarnationen / Karma betrifft gibt es ja auch dieverse Thesen:
– Der Mensch wird Reinkarniert bis er genug gelernt hat
-Der Mensch Reinkarniert bewusst
-Fremde Mäche haben es in der Hand ob und wie wir Reinkarnieren
und so weiter, ihr kennt ja diese ganzen T H E S E N
LikeGefällt 1 Person
latexdoctor 07/12/2024 um 01:50
Ich soll mich ja immer kurz halten.
Es gibt keine Reinkarnation. Punkt & Basta.
LikeLike
@Jauhu
„Es gibt keine Reinkarnation. Punkt & Basta.“
Es gibt Reinkarnation. Punkt.
Auch du hast hier dein Erdendasein „gebucht“ um was zu lernen.
Ganz im Sinne von Volli`s Spruch
Proscht…………
LikeGefällt 1 Person
Vor 13 Jahren habe ich mal eine Zeitschrift gekauft.
Dies war der Anlaß nach mehr als 30 Jahren selber mal wieder einen Aufsatz zu schreiben.
Ich wünsche euch beim Lesen viel Freude
Was ist Intelligenz? Alles ist möglicherweise, nichts muss sein!
„Was ist Intelligenz?“, lautete die Frage von Ute Eberle in GEOkompakt Nr. 28/2011.
„Es kann sicherlich nicht schaden, seinen Wissenshorizont zu erweitern,“ dachte ich und entschied mich das Heft zu kaufen, „es kann ja wohl auch nicht verkehrt sein, etwas mehr zu wissen.“
Zuhause angekommen blätterte ich das Magazin von hinten nach vorne durch. Weil schon der Abspann interessant aufgemacht ist – allein die BILD(er) sind sehr schön und ansprechend – fing ich dann an, den ersten Artikel zu lesen. Je weiter ich mich dem Ende des Aufsatzes nahte, desto mehr breitete sich ein Unbehagen bei uns aus, denn ich bin zwar nicht metrosexuell, aber wir haben eine metro-personale Persönlichkeit.
„Grundlagen des Wissen“ heißt es im Untertitel von GEO. Leider konnte ich eine solche Grundlage in dem durchaus lesenswerten Aufsatz nicht entdecken. Vielmehr konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß mir gewissermaßen ein soziopolitisches Weltbild untergejubelt werden sollte.
Auf knapp vier Seiten Text (also ohne die Bildchen) erhält man auf die gestellte Frage, die tiefgründige Antwort: „Intelligenz [ist] (kann man als die Gabe ansehen)(sic!), Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und [daraus] Zusammenhänge herzustellen (zu reagieren).“
Eine solche Aussage ist an Banalität kaum zu überbieten. Dennoch schafft es die Autorin aber geradezu mit spielerischer Leichtigkeit, sich mehrfach zu übertreffen:
„Schleimpilze sind intelligent. Eine Eigenschaft, die man nur bei hochentwickelten Geschöpfen erwartet. Der Schleimpilz kann einen Intelligenztest bestehen.“ Die Frage, ob ein Schleimpilz intelligent sei, „können die meisten Menschen nicht auf Anhieb beantworten.“ Das findet die Schreiberin „erstaunlich“ (!) Ich empfinde eine solche Frage erstaunlicher als die Aussage: „Ein Hund bellt, er kann nicht lesen, er kann nicht schreiben – wir können nicht bleiben.“ [Aus „Allerdings„, 1928: „Ich habe dich so lieb“ von Joachim Ringelnatz]
Aber damit ist das Muß an Aufklärung keinesfalls erreicht. Wir erfahren aus berufenem Munde (aus geübter Schreiberhand), wer in „modernen Gesellschaften für intelligent gehalten wird,“ nämlich: „welche Schule man besuchen darf, welchen Beruf man einen ausüben lässt, ob er Karrieremacht, mit wem er verkehrt, welchen Freundeskreis er aufbaut, welche Partnerin er findet– welches Dasein er führt.“
Unabhängig davon, was denn eine „moderne“ Gesellschaft überhaupt ist oder ausmacht, wen interessiert denn heute noch, welches Label sie für einen parat hält?
Obwohl viele Aussagen im Aufsatz eher verallgemeinernd und ergebnisoffen gehalten sind, wird selbst der geneigte Leser in eine Welt leerer Worthülsen entführt. Dort wo es möglicherweise angebracht wäre, will die Schreiberin scheinbar keine Aussagen treffen. Doch dort wo sie absolut unangebracht – und vor allem falsch – sind, werden sie flach dargeboten. „Seit jeher zählt der Verstand zu den wichtigsten Werten der Gesellschaft – und zu einer ihrer stärksten Triebkräfte.“
Statt „seit jeher“ hätte es nämlich heißen müssen: „noch nie“. Und weil der Verstand nichts biologisches ist, wohnt ihm auch kein eigener Trieb bei. Es handelt sich damit um eine überflüssige Aufblähung einer Sprachhülse. Das Gehirn mag, wie andere Organe auch, über Triebkräfte verfügen. Der „Verstand“ ist möglicherweise ein Produkt der Leistung des Gehirns, aber er ist – und da kann ich der Autorin durchaus zustimmen – „etwas Wesenloses, daß man weder greifen noch riechen, weder schmecken noch ertasten oder sehen kann“ und damit kann er keine Triebkräfte besitzen.
Wir sind durchaus in der Lage das Gehirn auf Reize und Informationen hin zu prüfen oder einem Test zu unterziehen. Bei Verstand und Intelligenz versagen jedoch die mechanischen und physikalischen Methoden, denn wie soll es denn möglich sein, etwas Wesenloses zu untersuchen. Das erscheint doch gar zu albern, wie der Versuch einer Leiche Leben einzuhauchen.
Und wenn schon über „Wesenloses“ gemutmaßt wird, dann kann „der Verstand in unserem Kopf“ auch nicht „lokalisiert werden“. Die Frage nach der Lokalität hätte sich von allein beantwortet und daher erst gar nicht gestellt werden brauchen.
Würde – und hier sind durchaus Zweifel angebracht – die Kernaussage des veröffentlichten Beitrages zutreffen, dann bedarf es keiner „Denkleistung intelligenter Menschen“ als „Grund unserer Zivilisation“; auch ohne „Scharfsinn hätten unsere Vorfahren Ackerbau und Viehzucht erfunden, Städte erbaut und technische Innovationen hervorgebracht“; „sich kluge Gedanken über den Sinn des Seins gemacht“ und „wüssten“ vielleicht sogar mehr „über die Gesetze der Physik, den Aufbau des Universums, die Wirkkraft von Arzneimitteln, die biochemischen Vorgänge in unserem Körper.“
Denn schließlich „kann ein Schleimpilz einen Intelligenztest bestehen und folgt dem Duft des intensivsten Futteraromas durch ein Labyrinth mithilfe seines extrem einfach gebauten Sinnesapparats,“ [sic] der zwar „kein Gehirn hat, ja nicht einmal eine einzige „Nervenzelle“ besitzt und „dennoch recht komplexe Probleme“ in der Lage ist „zu lösen.“
Vor allem wäre es dem Menschen erspart geblieben, sich eine neue Göttin namens „Evolution“ hinzu zu phantasieren und sich darin zu versteigen davon zu fabeln, daß „sie unsere Herkunft ist.“
Entschuldigung, es leuchtet doch wohl jedem Kind ein, daß in der Wirklichkeit der Waldboden ein wesentlich komplexeres Labyrinth für Schleimpilze darstellt als jedes menschlich ersonnene Gänge-System – auch dann, wenn es sich dabei um eine Anordnungs-Erfindung eines unserer japanischen Mitwissenschaftler handelt.
Die Frage an sich, nämlich wie der Schleimpilz durch das Labyrinth kommt und dabei auch den kürzesten Weg nimmt, ist natürlich eine gute Frage. Die Herangehensweise an die Antwort ist allerdings sehr dämlich: Man schafft zunächst die Voraussetzungen, um mithilfe der Umgebung eine Antwort formulieren zu können. Wo sich der Schleimpilz aufhält, wird als „komplexes Problem“ angesehen und nicht die Energieversorgung, die der Schleimpilz zum Überleben benötigt.
Die Umgebung – also auch das Versuchs-Labyrinth – ist keinesfalls ein „recht komplexes Problem“. Es stellt sich auch gar nicht als eines dar, jedenfalls nicht für unseren Schleimpilz – der hat damit nämlich keines. Damit fällt der zweite Frageansatz auseinander. Wenn es kein Problem gibt, ist auch keines zu lösen. Damit wiederum muß unser Schleimpilz auch gar nicht erst „in der Lage sein ein solches zu lösen“. Er nimmt es nicht wahr – er kann es ja auch nicht. Weil er nicht fähig ist „Informationen aufzunehmen“, kann er sie nicht „verarbeiten“. Darüber hinaus unfähig, daraus „Zusammenhänge herzustellen“, kann er auch keine „Probleme lösen“ (in seiner Welt gibt es diese nicht). Es fehlt ihm also an allem, was nötig wäre, „schlussfolgernd zu denken“.
Folglich erübrigt sich deshalb selbst die Frage „nach einer“ – wie auch immer gearteten – „Intelligenz“, einer „Eigenschaft“, die man bei ihm auch gar nicht erwarten sollte. Erwartet man jedoch eine solche und will diese auch möglichst noch einem breiten Publikum andrehen, gibt es andere Methoden und Möglichkeiten, den Leser einer Zeitschrift hinters Licht zu führen.
Also, dieser Einzeller verfügt weder über Intelligenz noch kann er einen Intelligenztest bestehen, und „dennoch“ oder „trotzdem“ findet er den Weg zur Energiequelle „auf kürzester Strecke“. Wie das? Und warum überhaupt „dennoch“ oder „trotzdem“?
„Dennoch“ und „trotzdem“ sind Teile einer rhetorischen Redewendung, damit etwas Banales, was uns zunächst Rätsel aufgibt und verwundert, noch erstaunlicher anmutet als es ohnehin schon ist. Auf dem ersten Blick klingt das Beispiel ja auch wundersam. Ohne Orientierung hat sich der Mensch sofort in einem Labyrinth verlaufen und findet nicht wieder heraus – es sei denn, er folgt erst gar nicht dem Weg, sondern überwindet die „Grenzen“ schnurstracks ohne diese erdachten Umwege. „Wie??? dieser schleimige Einzeller schafft das? Und das auch noch auf kürzestem Weg? Ja, spinne ich? Gibt’s ja nicht!“
Nun, der Schleimpilz ist eine biochemische Substanz, die physikalischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen und auf andere biochemische Substanzen zum Überleben angewiesen ist. Es folgt biochemischen Prozessen. Es muß ihnen gehorchen. Das „Wie?“ kann vielleicht geklärt werden, das „Warum?“ wohl eher nicht. Manches mag einem „intelligent“ erscheinen. Das heißt aber nicht, daß dies etwas mit Intelligenz zu tun haben muß. Schließlich verbinden sich zwei Wasserstoffatome mit einem Sauerstoffatom auch nur zu Wasser. Klar, man kann jetzt anfangen dort nach Verstand oder Intelligenz zu suchen, sinnvoll und intelligent scheint dies jedoch wiederum nicht zu sein – eher reine Zeitverschwendung.
Schon die simple Tatsache, daß solche Einzeller gar keine Nervenzellen besitzen, wäre Grund genug gewesen, Intelligenz an oder in einem anderen Platz zu verorten. Der Mond hätte sich durchaus angeboten. Es wird doch auch keiner bezweifeln, daß er über mehr Intelligenz verfügt als jedes Schleimpilzchen. Allein durch seine schiere Größe, muß er mehr davon besitzen. Ohne ersichtliche Gefahr will er seinen Orbit um die Erde nicht aufgeben und umkreist sie in regelmäßigen Zeitabschnitten. Dabei bietet ihm die Erde nicht einmal so „begehrtes Futter wie Haferflocken.“ Das ist mehr als „erstaunlich“. Warum „genießt“ er nicht eine bessere Begleiterin?
Nun denn, ich hatte ja zunächst die Seite 154 und dann die Seiten 152 und 153 gelesen, bevor ich mir den „wochenblatt-Journalismus“ von Frau Eberle antat. Durch den Beitrag sah sich mein Hirn veranlaßt, sich weitere Gedanken zu machen. Diese möchte ich Ihnen keinesfalls vorenthalten. Um die allgemeine Akzeptanz von GEO zu steigern, Ihre Leserschaft zufrieden zu stellen, weitere Leser zu gewinnen und eine breite Basis für neue Abonnements zu schaffen, habe ich sogar ein Konzept entwickelt, wie der Verlag sich der generell zu beobachteten Abwendung vom MSM entgegenstellen könnte. Dafür braucht man zunächst natürlich einen griffigen Titel. Den haben sie ja schon: GEO – was das heißen soll, wissen wir, obwohl es ja GÉ für ‚Erde‘ heißen müßte. Also:
GEOsatire! kompakt.
Untertitel:
Leere Worte können Räume füllen (und steigern unsere Auflage)
„Zu jedem Schaffensprozess gehört eine Phase, in der sich der Geist von der eigentlichen Aufgabe löst,“ schreibt Reiner Harf sehr sinnig und wunderschön auf der Seite 143. Ich bin der Meinung, dies ist Ute Eberle mit ihrem Artikel ausgezeichnet gelungen. Sie redet nicht nur davon, sondern hat ihre Begabung in vorbildlicher Weise zur Schau getragen und es in schönen Worten zum Ausdruck gebracht. Weiter so. Aber es ist seinen Lesern gegenüber ein wenig unfair, solche Talente unter den Scheffel zu stellen.
Man mag es einfach nicht, wenn ‚Wissen‘ als ‚Satire“ dargeboten wird – oder umgekehrt. Schließlich gehe ich auch nicht in die Wurstwarenabteilung, zeige mit meinem Finger auf den Schinken und verlange dann: „Diesen Karpfen dort, bitte!“ nur weil es mir verboten ist, Schweinefleisch zu essen.
Neben Ihren ausgezeichneten Journalisten kann ich mir vorstellen – ganz kostenfrei, also ohne Honorar – dann und wann auch etwas „vom Geist gelöstes zu schaffen.“
Hier mein erster Beitrag
Was ist Intelligenz?
Gedärm ist ein undenkbar komplexes Gebilde. Es besitzt weder Kopf noch Glieder. Es besteht aus einer Vielzahl von riesigen Zellverbänden, die von Nervenzellen und -bahnen durchzogen werden. Versorgt wird der Darm über endlos scheinende Blutgefäße. Und obwohl kein einziger Darm ein Gehirn besitzt, ist er dennoch fähig für recht einfache Probleme sehr komplexe Lösungen zu entwickeln.
Dies zeigte sich besonders eindrucksvoll; als sich der Afrikaner Mugisa Mumberrere fünf Tüten je 100 ml Waragi hinter die Binde kippte. Den Ausgang seines Körpers platzierte er geschickt, sprich in der Nähe eines begehrten Plumpsklos. Denn zu viel Alkohol verursacht bekanntlich Durchfall. Wie geschickt sich ein Darm in einem solchen Test anstellt, den Weg des Getränkes durch die weit verzweigten Gänge und Kanäle zu ebnen, gilt in der Verhaltensbiologie über Säufer als guter Indikator, wie intelligent ein menschlicher Darm ist. Sowohl der hirnlose Dickdarm als auch der hirnlose Dünndarm meisterten die Herausforderung mit Bravour. Sie fanden für den Alkohol trotz aller Windungen, die einem Labyrinth gleichen, den Weg zum Ausgang – und wählten sogar die kürzeste Route für das Gebräu.
Sind menschliche Därme also intelligent? Verfügen sie demnach über eine Eigenschaft, die wir gemeinhin nur bei hoch entwickelten Geschöpfen erwarten.
Wohl eher nicht.
Oder doch?
Es ist erstaunlich, daß die meisten Menschen diese Frage nicht auf Anhieb beantworten können. Wir denken nicht darüber nach, wie Intelligenz definiert wird – das ist überaus verblüffend.
Und doch, so verblüffend ist das wiederum gar nicht, wenn man sich vergegenwärtigt, daß die meisten von uns keiner Hausschlachtung mehr beiwohnen, geschweige denn wissen, wie Tiere geschlachtet werden. Bei der Betrachtung von Gehirn und Darm würde jedem sofort die äußere Ähnlichkeit ins Auge springen. Dabei kommen einem unbedarften Menschen sofort ganz unüberlegte Gedanken, wie „was haben Windungen mit Intelligenz zu tun?“ oder „Wo im Darm ist der Verstand lokalisiert? Spielt das Gehirn dabei überhaupt irgendeine Rolle?“ Schließlich kennen wir auch alle die Aufforderung: „Mal öfter mit dem Bauch zu denken! Und „Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen.“ „Where there is smoke must be fire,“ weiß jeder der englischen Sprache kundige Mensch.
Als halbwegs intelligenter Mensch fragt man sich auch, ob diese Beschaffenheit der beiden Organe damit zu tun haben könnte, daß sie ähnliche Aufgaben wahrnehmen. Denn beide Organe, also Darm und Hirn, besitzen die Fähigkeit Reize aufzunehmen und zu verarbeiten, dabei stellen sie sogar Zusammenhänge her, was ihnen ermöglicht hochkomplexe Lösungen auf die einfachsten Probleme zu finden.
Das ist überaus erstaunlich. Bedeutet es doch nichts Geringeres, als daß selbst unser Darm – obwohl nur mit einem extrem einfach aufgebauten Sinnesapparat ausgestattet – in der Lage ist, einen Intelligenztest zu bestehen. Man muß ihn einfach nur Machen-Lassen.
Von den Naturwissenschaftlern beschäftigen sich schon lange Psychologen und andere Blendungsexperten, Biologen und Informatiker mit diesen Fragen. Offensichtlich aber mit dem falschen Organ. Sie suchen die Intelligenz am falschen Ort und bemühen sich den Verstand am falschen Platz zu erforschen. Auch das ist wiederum erstaunlich und verblüffend, leitet sich doch der Begriff Intelligenz vom lateinischen Verb ‚intellegere‚ ab, was so viel bedeutet, wie ‚einsehen‘, ‚verstehen‘.
Diese Eigenschaft des Darms kann vereinfacht als die Gabe angesehen werden, möglichst schnell Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, Probleme zu lösen und Zusammenhänge herzustellen – kurz: schlussfolgernd zu denken.
Je tiefer man sich mit der Materie beschäftigt, desto sprachloser wird man. In einer einzigen Sekunde werden bis zu 20 Billiarden Verarbeitungsschritte bewältigt; eine Zwei mit sechzehn Nullen. Der Hochleistungscomputer BlueGene/P von IBM schafft es gerade mal auf eine einzige Billiarde Rechenoperationen, benötigt dafür aber 2,2 Megawatt und damit das 100.000-fache des menschlichen Gehirns – das sind gerade einmal 20 Watt, also weniger als die meisten Glühbirnen benötigen.
Sehr geheimnisvoll anmutend – und bis heute kaum erforscht – ist auch die Tatsache, daß selbst unsere Nahrung, die wir zu uns nehmen, immer wieder den kürzesten Weg durch das Darmgewirr findet. Der Darm steht damit den meisten Schleimpilzen in nichts nach, wie der Japaner Toshiyuki Nakagaki mit seiner Versuchsanordnung für Schleimpilze nachweisen konnte. Denn selbst Schleimpilze bewältigen nicht nur ein Labyrinth sondern überwinden den Weg auf der kürzesten Route. Und das ganz ohne einen Sinnesapparat; sie besitzen nicht einmal eine einzige Nervenzelle.
Noch verwunderlicher mutet es an, daß das Arbeitsgedächtnis des Darms kleiner wird je mehr es sich überarbeitet fühlt. Es bereitet dann dem Darm mehr Mühe, die vielen Inhaltsstoffe gleichzeitig zu behandeln und die komplexen Vorgänge der Nahrungsverwertung zu koordinieren.
Menschen, das darf schon jetzt verraten werden, die über einen weniger intelligenten Darm verfügen, bilden einen vergleichsweise fettleibigeren Körper aus. Es kommt also weniger auf unser eigenes Verhalten, unseren Verstand oder auf die Nahrung, die wir zu uns nehmen, selbst an, wie bisher gemutmaßt wurde, sondern ob der Darm die richtige Entwicklung vollzogen hat.
Empirische Studien belegen überraschend, daß Intelligenztests verläßlich voraussagen können, welche Menschen eher bessere Berufe ausüben, höhere Einkommen genießen und in sozial stabileren Verhältnissen leben. Es sind jene Menschen, die über eine allgemein höhere Verarbeitungsleistung verfügen.
Umstritten ist, welche Regionen jene höheren Prozesse, wie Aufnahme und Verarbeitung genau regeln. Damit bleibt es auch zunächst unklar und im Dunkeln, wie diese gesteuert werden.
Obwohl die ersten Formen von Intelligenz noch gar nichts mit einem komplex strukturierten Gehirn zu tun haben, ja geschweige denn eine einzige Nervenzelle besitzen, versteigen sich primitive Geschöpfe in die Aussage, daß „vor Hunderten von Millionen Jahren einfache physikalische Eigenschaften zu biochemische Prozessen geführt haben“ sollen, „die Informationen aus der Umwelt aufnehmen, verarbeiten und darauf reagieren können.“ „Aus dem Nichts,“ so wird sich zurecht gesponnen, „entstanden Raum und Zeit und trennten sich Urkräfte. Aus reiner Energie materialisierten sich Atombausteine,“ die eine eigene Intelligenz besitzen.
Nicht umsonst sollte der Verstand zu den wichtigsten Werten einer Gesellschaft zählen, denn er ist auch von sehr hohem Wert – fast unbezahlbar. Aber weshalb muß man ihm denn einen so hohen Wert beimessen? Nun, die Antwort selbst scheint so verblüffend, wie sie einfach ist. Er ist selten! Und noch seltener anzutreffen! Und er wird wirklich benötigt! Und er wird extrem nachgefragt. Auch für den Verstand gilt bei der Feststellung des Wertes das Gesetz des Marktes.
Ohne den Verstand wäre die Fata-Morgana der Evolution nie illuminiert. Wir hätten keine Kenntnis von Gott – also letztlich unserer Herkunft. Wir wären nichts als Primaten, die die Fähigkeit hätten, scheinbar strukturierte Laute von sich geben zu können.
Nun beantwortet sich die Frage nach dem hohen Wert, die der Intelligenz beigemessen wird, fast von ganz alleine. Die Antwort ist wirklich viel einfacher und gar nicht verblüffend, wie oben behauptet wird. Sie wird mehr nachgefragt als Geld und Gold, Sex und Macht zusammen genommen. Sie ist für viele unerreichbar – deshalb hoch interessant und sie ist sehr ungleich und darüber hinaus sehr spärlich gesät!
Sprich, sie ist ausgesprochen selten und oftmals nicht einmal dort anzutreffen, wo man sie am wenigsten vermuten würde: im Kopf einer Emanze! Allgemein hin bezeichnet man mit ‚Emanze‘ ein weibisches Männlein mit der politisch korrekten Bezeichnung ‚Feminist‘.
Dies bestätigen auch lange gehegte Vermutungen der wissenschaftlichen Experten aus Geschichte und Biologie, Medizin, Mathematik und Informatik, Religion und Politik. Nahrung, Sex, das Gebären von Kindern und die Aufzucht und Pflege (heute politisch korrekt als ‚Erziehung‘ bezeichnet) der Brut sind die stärksten Triebkräfte bei den Weibchen (heute politisch korrekt als ‚Frauen‘ bezeichnet). Diese Triebkraft wird wissenschaftlich richtigerweise als „soziale Intelligenz“ bezeichnet. Dem kann man nur zustimmen.
Gegen diese biologischen Gegebenheiten versuchen weniger begabte Männlein und Weiblein politisch zu reagieren. Durch dieses äußerst sonderbare Verhalten wurde in den „westlich-demokratischen“ Gesellschaften sowohl beim Männlein als auch beim Weibchen eine fast unlösbare Identitätskrise ausgelöst. Dieses wundersam anmutende Verhalten hat darüber hinaus viele scheinbar unüberwindbare Konflikte zu verantworten.
Die Unkenrufe, wie: „Schuster bleib bei deinen Leisten!“ oder: „Die denkt doch sowieso nur so weit, wie ein Schwein scheißt – also sooo kurz!“ dabei werden Daumen und Zeigefinger parallel zeigend auseinander gespreizt, wurden zwar wahrgenommen, aber wider besseres Wissen, gegen die Erfahrungen von Generationen und allen empirischen Tatsachen und Erhebungen zum Trotz lächelnd ignoriert. „Heute im modernen 21sten Jahrhundert, wissen wir es einfach schlicht weg besser! Was kümmert uns das Geschwätz von Gestern, geschweige denn von Ehegestern?“
Kurz, der Verstand – bei den meisten ja eh nur geringfügig vorhanden, wenn überhaupt da – wurde zwar von den meisten Männern überbewertet, aber von Feminist – bei dem das Gehirn zudem regelmäßig kleiner ausgebildet und damit um einiges leichter ist – wurde er maßlos überschätzt.
Was an weniger Masse nicht vorhanden ist, kann nicht durch noch so viel Geschwätz aufgefüllt werden. Das ist nun einmal eine physikalische Gesetzmäßigkeit! Daran kann niemand etwas ändern. Alle Forschungsergebnisse der Welt nicht.
Dieser Tratsch ist gemein und in unserer Gesellschaft gilt er als unhöflich. Dies kann jedoch nicht darüber hinweg täuschen, daß die wesentlichste Überraschung bei der Beantwortung der Frage „Was ist Intelligenz“ diese ist:
Durch die bloße Beobachtung und bewußte Wahrnehmung der immer währenden Verläßlichkeit der phänotypischen Ausgestaltung von Hirn- und Darmgewirr, kommt man nicht umhin festzustellen, daß es sich beim Denken wie beim Kacken um Verdauungsendprodukte handelt. Jedes Organ bewerkstelligt dies auf seine eigene, urtümliche Art und Weise. Das Ergebnis, wenn auch nicht gleich, so doch oft ähnlich: Es handelt sich um Abfall.
Im Ergebnis macht das nur einen geringen Unterschied. Das eine ist handfest, das andere unter Umständen mit einem Copyright ausgestattet für das man am Kiosk 8,50 Euro hinlegt – auch ganz handfest.
Intelligenz ist also die Fähigkeit anderen Menschen, falsche Tatsachen vorgaukeln zu können, nämlich man wisse etwas, obwohl man keine Ahnung hat. Sie ist weiter das erstaunlichste Wunder menschlichen Geistes, einhundert Prozent zustimmen zu können, obwohl man nichts begriffen hat.
Das zweite Gehirn:
LikeGefällt 1 Person
palina 07/12/2024 um 04:06
Klar gibt es in deinen Gedanken „Reinkarnation“. Denn so wurde dein Denken dressiert.
LikeGefällt 1 Person
Mal etwas zum Thema KI für Bloede. Hier in México hat es jetzt eine Trulla vom Stamme Juda (sagt sie, Ich tippe eher auf Aschkenazi) als Geschaeftsführung der Firma México , die hat den Deppen hier versprochen, ihre Misere werde enden, wenn sie ins Amt kaeme.
Gestern habe ich ein Video von der mit einer Ansprache an ihre Leute gesehen. Ich hab nicht viel erwartet und normalerweise klick ich weg. Hab ich dann unterlassen und mir das angehoert.
O – Ton
Der Herr Elend Murks aeh ich meine Elon Dingsbums samt seiner KI empfiehlt gerade den Mexicanern in ein System zu investieren, das Ihnen Superrenditen beschert.
Ich komme gleich zu Einzelheiten.
Die Trulla führte vorab aus, dass Sie es nicht verantworten koenne, wenn der Kleine Mexicano damit zu Schaden kaeme. DESHALB, und nur deshalb haette SIE es ausprobiert und sagenhafte Gewinne erzielt.
Und nun eben Folgendes :
Es funktioniert nur ab Summen von 5000 pesos aufwaerts , KI bedingt. Das sind knapp 250 € oder $. Drunter funktioniert das System nicht.
Diese 5000 pesos garantieren TAEGLICHE Renditen von 20000 pesos!!! Nochmals – 20000 pesos pro Tag!!!!!!
Aktuelle Bankzinsen zwischen 15 und 20% pro Jahr!
Der Tulpenzwiebelbeschiss 1637 war ein Kinderspiel dagegen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
Das Ergebnis wird mindestens 120 Millionen Mexicanos in Reichtum und Dekadenz sehen, mindestens.
Oder, da eh seit vielen Jahren viel zu wenig Bargeld (efectivo) im Umlauf ist, eine Depression, die sich gewaschen hat, aehnlich der, die in Europa vorbereitet wird.
Es lebe die KI, oder warum wird den kleinen Leuten das Fell über die Ohren gezogen?
LikeGefällt 3 Personen
Lieber Uhu,
auch wenn Du es nicht hören willst.
In der Kürze liegt die Würze.
Bitte verzeih mir, dass ich endlos lange Kommentare nicht lese.
Also mehr als eine DIN A4 Seite fallen bei mir ständig durch. Ich lese das Gelaber nicht.
Beschränke dich auf den Kern, mehr Zeit habe ich nicht.
LikeLike
04:59 Uhu
Solcher Text ist mir zu lang, und vermutlich nicht nur mir.
LikeLike
@Uhu
Zum Thema Reinkarnation schrieb ich ja das es sich um Thesen handelt, mir zumindest ist kein Beweis bekannt und die „Rückführungen“ sind für mich auch kein Beweis, zu leicht kann der Hypnotiseur die Probanden „führen“ und das muss nicht mal bewusst bzw. mit Vorsatz geschehen und die solches mitmachen wollen an sich ja „etwas erfahren“ sind somit schon vorbelastet.
Dein interessanter Beitrag zur Intelligenz fand ich sehr gut, bin jedoch der Meinung das ein jedes Lebewsen über Intelligenz verfügt, angepasst an seines Lebensraum und die Art wie es (über)leben muss, unsere Art von Intelligenz als die einzi wahre dazusteen sit eine Überheblichkeit die ich zum Kotzen finde, mit den meisten kannman darüber nicht mal reden, da wird sofort abgablockt ohne auch nur einnal darüber nachzudenken, doch gelten diese als die „(super)Intelligenten“ / die mit „Verstand“ ?
Normal würd ich ja schreiben das deren Verstand wohl eher am „Körperende“ zu suchen denn im Kopf, doch nach deinem Beitrag lass ich das besser, will diese arroganten Spinner die sich selbst als die „Corona“ der Schöpfung sehen nicht auch noch auf einen diesen nicht zustehenden Sockel heben
Auch sollte man nie vergessen, das man versucht möglichst „hochintelligente“ Menschen in Führungspositionen zu bringen, bevorzugt werden die welche komplexe Zusammenhänge erfassen können und auch Lösungen dafür finden, doch deren Empathie am besten gar nicht vorhanden
Somit ist alle Intelligenz mit dem besten Verstand nichts wert, wenn diese nicht einem Wesen inne sind welches auch Empathiefähig, die erstgenannten sind wie eine KI, viel Wissen das genutzt wird wie von anderen vorgegeben oder nur zum Eigennutz, beide stellen dieselbe Gefahr dar für alles Leben – meine Meinung
Ps. Der Magen und das Gehirn sind im Embryo noch ein zusammenhängender Zellhaufen, erst im Verlauf der Entwickung „trennt“ sich dieser, ein Teil wird zum Gehirn der andere zum Magen, das wussten oder Ahnten wohl schon unsere Ahnen und man könnte doch auch sagen das der Darm die Verlängerung des Magens
Verbunden ist in einem biologischen Körper eh alles miteinander, sonst würde dieser ja nicht richtig Funktionieren
Noch eines zum Thema Intelligenz, egal ob künstlich oder bio logisch
Würde man Intelligenz nur daran bemssen wie viel Wissen man angesammelt hat (Dumme bezeichnen das ja als Intelligenz) , dann müsste ein jeder, der ehrlich zu sich selbst, sagen müssen
„Ich weis so viel nicht, das ich nichts weis“
LikeLike
@Uhu
Zum Thema Reinkarnation schrieb ich ja das es sich um Thesen handelt, mir zumindest ist kein Beweis bekannt und die „Rückführungen“ sind für mich auch kein Beweis, zu leicht kann der Hypnotiseur die Probanden „führen“ und das muss nicht mal bewusst bzw. mit Vorsatz geschehen und die solches mitmachen wollen an sich ja „etwas erfahren“ sind somit schon vorbelastet.
Dein interessanter Beitrag zur Intelligenz fand ich sehr gut, bin jedoch der Meinung das ein jedes Lebewsen über Intelligenz verfügt, angepasst an seines Lebensraum und die Art wie es (über)leben muss, unsere Art von Intelligenz als die einzi wahre dazusteen sit eine Überheblichkeit die ich zum Kotzen finde, mit den meisten kannman darüber nicht mal reden, da wird sofort abgablockt ohne auch nur einnal darüber nachzudenken, doch gelten diese als die „(super)Intelligenten“ / die mit „Verstand“ ?
Normal würd ich ja schreiben das deren Verstand wohl eher am „Körperende“ zu suchen denn im Kopf, doch nach deinem Beitrag lass ich das besser, will diese arroganten Spinner die sich selbst als die „Corona“ der Schöpfung sehen nicht auch noch auf einen diesen nicht zustehenden Sockel heben
Auch sollte man nie vergessen, das man versucht möglichst „hochintelligente“ Menschen in Führungspositionen zu bringen, bevorzugt werden die welche komplexe Zusammenhänge erfassen können und auch Lösungen dafür finden, doch deren Empathie am besten gar nicht vorhanden
Somit ist alle Intelligenz mit dem besten Verstand nichts wert, wenn diese nicht einem Wesen inne sind welches auch Empathiefähig, die erstgenannten sind wie eine KI, viel Wissen das genutzt wird wie von anderen vorgegeben oder nur zum Eigennutz, beide stellen dieselbe Gefahr dar für alles Leben – meine Meinung
Ps. Der Magen und das Gehirn sind im Embryo noch ein zusammenhängender Zellhaufen, erst im Verlauf der Entwickung „trennt“ sich dieser, ein Teil wird zum Gehirn der andere zum Magen, das wussten oder Ahnten wohl schon unsere Ahnen und man könnte doch auch sagen das der Darm die Verlängerung des Magens
Verbunden ist in einem biologischen Körper eh alles miteinander, sonst würde dieser ja nicht richtig Funktionieren
Noch eines zum Thema Intelligenz, egal ob künstlich oder bio logisch
Würde man Intelligenz nur daran bemssen wie viel Wissen man angesammelt hat (Dumme bezeichnen das ja als Intelligenz) , dann müsste ein jeder, der ehrlich zu sich selbst, sagen müssen
„Ich weis so viel nicht, das ich nichts weis“
LikeLike
Künstliche Intelligenz besteht nur daraus, was der Mensch hineingibt. Wenn es irgendwann passieren sollte, dass ein riesen Computer die Welt autark steuert wie eine Matrix(vielleicht geschieht das schon), dann wären lebendige Menschen dem ausgeliefert. Eine künstliche „Intelligenz“ kennt keine Achtung, Wahrheit, Rechtschaffenheit , Liebe oder Weisheit. Es ist tote Materie…..und die Menschen wären dann dem ausgeliefert. Wahrscheinlich geht es darum, bei diesem ganzen „Künstlichen Intelligenz-Getue-Brimborium-Dreck.
Sehr interessant was gerade in Rumänien passiert. Calin Georgescu, Gegner der globalen Kabale, hat dort die Wahlen gewonnen. Nun wurden diese annuliert, weil sie nicht den vorausgegangenen Umfragen entsprechen(es klingt wie Satire)).
David Sorensen, der Betreiber von StopWorldControl, berichtet dass Calin Georgescus Haus umstellt wurde, und er soll von der korrupten Elite verhaftet werden .
Lesen bei StopWorldControl , bei Suche Calin Georgescu eingeben.
(Ich kann hier keinen Link mehr senden, der wird manipuliert im Vorfeld)
LikeGefällt 2 Personen
Zu latexdoctor, dessen Beitrag doppelt ist…
und
Fräulein Irgendwann…
genau… da wird im Vorfeld im freiesten Deutschland aller Zeiten mit dem Grundrecht aus dem Grundgesetz, dessen Hoheitsgebiet dort 1990 aufgelöst wurde und OBWOHL alle Wahlen ungültig sind lt. höchst richterlicher Instanz, dem Verfassungsgericht für eine Besatzungszone, die ein Grundgesetz aber keine Verfassung hatte (so sind wir auch über SHAEF informiert worden!), wird nun auch die freie Meinungsäußerung im Vorfeld unterbunden, indem der Kommentar einfach verschluckt wird. So wie bei mir heute auch. Korrupte Bande!
Denen muß der Arsch echt auf Grundeis gehen. Die denken tatsächlich, daß die Wahrheit sich unterdrücken läßt! Sie wird immer lauter ausgesprochen – so wie Bilzerian bei Piers Morgan, zu finden auf Instagram… geht international viral! DAS wollen die nicht, sogar der Piers hat das Gespräch nicht mehr auf seinem Kanal bei der Röhre…
LikeGefällt 2 Personen
Da die „Geschäfte“ der Washing-toner (auch) hier ausgeführt werden, sagte doch kürzlich der Söderle, er, der doch sein Fahnenband an die SHAEF-Fahne am 14. März 2022 band… Da die Kanzlerakte ja auch nur „Verschwörungstheorie“ ist, wie mimikarma, faktenschecker und andere wie z.Bsp. der Verfassungsschutz glaubhaft machen wollen… bin ich gespannt, was nach dem „Ruhen“ der BRiD-Verwaltung noch kommen wird und zu welchem Zeitpunkt! Obwohl das Aushegen der Schafherde niemanden irritiert, bin ich (langfristig) optimistisch!
LikeGefällt 2 Personen
mkarazzipuzz 07/12/2024 um 06:33
„Lieber Uhu, auch wenn Du es nicht hören willst. In der Kürze liegt die Würze.
Bitte verzeih mir, dass ich endlos lange Kommentare nicht lese.“
Nebensächlich: Das ist kein Kommentar, es ist ein Artikel zum Thema Intelligenz.
——————————————————————————————
Thom Ram 07/12/2024 um 06:48 „04:59 Uhu Solcher Text ist mir zu lang, und vermutlich nicht nur mir.“
Aber das weiß ich doch.
Wir sind ja schließlich alle von der Kürze der BILD–Dung und der Kürze der Schlager und Nachrichten aus dem Radio und der Kürze der Macht um Acht aus dem Fernseher abgerichtet und dressiert worden. Da bleibt einfach keine Zeit, sich mal intensiver mit einem Thema zu beschäftigen.
Worte gerührt, nicht geschüttelt und ein Schuß Belanglosigkeit sind das Erfolgsrezept.
Oberflächlichkeit ist die Königin der Stunde. Instantbrühe ist ihr à la carte Menü.
LikeGefällt 1 Person
uhu יוחנן אליהו
Klar gibt es in deinen Gedanken KEINE „Reinkarnation“. Denn so wurde DEIN Denken dressiert.
Ist es nicht müßig, diese philosophische Frage angesichts der tatsächlichen Lage des Lebens, des Seins diskutieren zu wollen? Fakt ist doch, daß es ums Überleben geht und die Verpflichtung unserer Vorfahren verantwortlich das Leben ihrer Kinder zu schützen, vorbildlich übernommen wurde, sodaß wir heute ein Leben leben können, das weniger beschwerlich ist. Die Mühsal ist vielleicht ähnlich, denn die „Herausforderungen“ sind geblieben, aber das was ich meine, hat Haisenko hier gut beschrieben:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/eine-kurze-ansprache-an-die-gruenen-oekoterroristen/
Ich würde nur hinzufügen, daß die Beschwerlichkeit geringer wäre, wenn nicht Diebstahl und Vorenthaltung bereits gemachter Erfindungen tatsächlich zum Gemeinwohl gereicht würden, statt einem selbsternannt „erlauchten Kreise“ zugänglich zu sein, der wiederum daraus nur Geschäftsideen generiert und aus dem inneren Wesen habsüchtig die Unterscheidung von Mensch und abzockpflichtige Ungläubige macht, wir jedoch Mensch und Unmensch unterscheiden, da die Taten zählen, wobei die Worte verbalisierter Ideen zur Tatumsetzung führen sollten, statt als Lüge irreleitend keine Tat der Worte gemäß erfolgt.
LikeGefällt 1 Person
palina 07/12/2024 um 04:06 „@Jauhu „Es gibt keine Reinkarnation. Punkt & Basta.“
Es gibt Reinkarnation. Punkt. Auch du hast hier dein Erdendasein „gebucht“ um was zu lernen.“
Liebe(s) palina,
ich kann mein Erdendasein gar nicht „gebucht“ haben.
Eine Buchung ist nämlich eine aktive Handlung. Eine solche Handlung kann aber nur ausgeführt werden, wenn man existiert. Allerdings kann etwas, das nicht existiert, nicht handeln. Damit ich meine Existenz auf der Erde hätte „buchen“ können, müsste ich vor meiner Geburt – oder genauer: vor meiner Empfängnis – gelebt haben. Das habe ich aber nicht.
Weil ich vor meiner Empfängnis nicht gelebt habe, entfällt auch die Rechtfertigung [„etwas zu lernen“] für die herbeiphantasierte „Buchung“ meines irdischen Daseins.
Ich weiß, WAS ich bin. Ich weiß, WER ich nicht bin!
Und ich weiß, WIE es zu meiner Existenz auf Erden kam;
nämlich durch die schönste Sache der Welt: das Ficken.
Und WAS ich tue oder lasse, ist nur meine eigene Sache.
„Gebucht, um was zu lernen.“ Was für ein Quatsch!
Wenn überhaupt, dann:
Gebucht, um zu ficken, damit viele Nachkommen entstehen können!
Denn das allein, ist der Sinn des Lebens! Nichts anderes!
LikeGefällt 1 Person
Es gibt Bücher über Nah-Tod-Erlebnisse, daran kann, muß man aber nicht glauben.
Viele Menschen berichten, daß sie keine Angst mehr vor dem Tod haben und sich sogar darauf freuen, in die andere „Welt“ zu gehen, um dann nach unbestimmten Zeiten wieder zu kommen.
Wir Lebenden, hier bei bb, wissen weder um das Eine noch um das Andere. Keiner bei bb kann einen absoluten Beweis liefern.
Wir Christen wurden erzogen, an die Auferstehung zu glauben, die Jesus uns ja vorgelebt haben soll.
Dieses Leben nach dem Tod. Die Wiederauferstehung – die Reinkarnation?
Es ist ein Trost, daß mit einem Menschenleben nichts vorbei ist. Deswegen sollten wir den Tod nicht fürchten. Und das ist der Grund, warum wir mutig sein dürfen, uns gegen das Böse/Ungerechte zu stellen.
Das wir unsere Art erhalten und ich drücke es feiner aus, uns fortpflanzen, liegt in unserer Natur. Genau wie bei den Tieren*.
Und das ist gut so.
*Ich habe immer Mitleid mit dem Seepferd-Männchen, das durch die Schwangerschaft vermutlich Wasser in seinem Beinchen hat. Lach – Späßle muß sein.
LikeGefällt 2 Personen
Löwenzahn 07/12/2024 um 23:31
„Klar gibt es in deinen Gedanken KEINE „Reinkarnation“. Denn so wurde DEIN Denken dressiert.“
Damit liegst du vollkommen richtig! So war es, als ich das Denken noch nicht erlernt hatte! Im Zustand der Abrichtung und Dressur hatte ich kein Bewußtsein. Das, was ich für das Denken hielt, waren vorgekaute Meinungen und das, was ich für meinen eigenen Glauben hielt, war das Überzeugtsein von einer religiösen Wahnidee.
Ich glaubte, daß ich ein böser Sünder bin, der „in Gedanken, Worten und Werken gesündigt hat“ und der durch „Gott, den Vater dadurch gerettet wurde, weil der seinen eingeboren Sohn am Kreuz von Golgotha für mich GEOPFERT hat.“
Und „nun“, der ich dieses irre Wahngebilde, welches sich Religion nennt, hinter mir gelassen habe, „soll“ ich der nächsten Wahnidee, nämlich der der „Reinkarnation“ folgen! Also vom Regen in die Traufe. Von der Kacke in die Scheiße.
„Ist es nicht müßig, diese philosophische Frage angesichts der tatsächlichen Lage des Lebens, des Seins diskutieren zu wollen? Fakt ist doch, daß es ums Überleben geht und die Verpflichtung unserer Vorfahren verantwortlich das Leben ihrer Kinder zu schützen, vorbildlich übernommen wurde, so daß wir heute ein Leben leben können, das weniger beschwerlich ist.“
Ich weiß nicht, ob es weniger beschwerlich ist das Leben. Ich mache aber auch keine Vergleiche.
Wurde die Verpflichtung unserer Vorfahren wirklich vorbildlich übernommen? Von wem?
Etwa von mir, „weil“ ich zehn eigene Kinder gezeugt habe und deren Leben beschütze?
Oder weil ich eine Farm in Afrika habe, die 12.000 Menschen im Jahr ernähren kann?
LikeGefällt 1 Person
Löwenzahn 07/12/2024 um 23:31 „uhu יוחנן אליהו Ist es nicht müßig, diese philosophische Frage angesichts der tatsächlichen Lage des Lebens, des Seins diskutieren zu wollen?“
Da hast du recht! Es ist müßig. Ich handele das unter „Luxus-Probleme“ ab! Es spielt nämlich gar keine Rolle, ob die Sonne im Westen oder Süden aufgeht, Hauptsache sie geht überhaupt auf. 😉
LikeGefällt 1 Person
bettinamaerz23 08/12/2024 um 01:02
Nahtod-Erlebnisse: Da hatte ich schon einige von!
Immer wieder spannend. Immer wieder neu und anders.
LikeGefällt 1 Person
Nee uhu, man muß nicht über jedes Stöckchen springen, das Du gerne dafür nutzt, um DICH darzustellen, Seelen-Exbitionismus vermischst Du nämlich gerne in Deinen Abhandlungen, dadurch werden sie lang und abschweifend. Und die Sonne geht sowieso auf, dagegen zehrt der Schaden der mRNA-Impfung den Geschädigten die Lebenszeit auf; inSOfern erst die Pflicht, dann die Kür!
Es geht auch nicht immer um Zahlen, die Du hier präsentierst, als wären wir vor irgendeinem Abschluß. Und daher nochmal: WENN Du die Zahl des CO2-Anteils in der Luft vom Max-Planck-Institut hast, verstehe ich nicht, warum Du Dich mit den Wissenschaftlern dort nicht in Verbindung setzt um herauszufinden, warum um zwei Null-Kommastellen der CO2-Gehalt der Luft ÜBERALL FALSCH wiedergegeben wird. Tschuldigung, wir hier werden hier dies nicht ändern können, egal in welchem Buche das steht. Und für mich ist eine unüberschaubare Variable die unterschiedliche Luftzusammensetzung innerhalb der einzelnen Luftspären.
Dann gibt es Themenbereiche, die wir nicht konkret beantworten können, sie sind uns zeitlebens verwehrt, dazu gehört nun mal auch das Thema Reinkarnation. Auch die Frage woher kommen wir und wohin gehen wir, hast Du ja schon des Öfteren beantwortet: die Materie entsteht durch „Fortpflanzung“, der Geist entsteht danach.
Alleine die Frage, ab wann ein Embryo beseelt ist, erschließt sich mir auch nicht, denn in eineiigen Zwillingen leben zwei Seelen und ab der achten bis zwölften Schwangerschaftswoche sind sie im Ultraschall als solche erkennbar und ab der 16. SSW ist eine gemeinsame oder getrennte Fruchthöhle nicht mehr erkennbar. Leben gedeiht. Elektronische Schaltkreise muß man „anstellen“, Saft draufgeben, kann sie aber auch wieder ausstellen, Lebendiges ist dann unwiderruflich tot. Aber, die Tatsache, daß eine befruchtete Eizelle sich trennt in zwei eigenständigen Eizellen läßt vermuten, daß Deine Theorie nicht einfach abgetan werden kann, allerdings steht die Sichtweise des sich entwickelnden eigenständigen materiellen Leben mit einem Schritt haltend gedeihlich inkarnierenden Energiewesens dem gegenüber.
Du als Materialist müßtest demnach Dich mit Jahrtausende alten Lehren auseinandersetzen, aber Du beleuchtest nur Deine (neu-moderne) Sicht, mit der ich persönlich nicht immer übereinstimme. Denn die Reinkarnationslehre gehörte noch zum frühen Christentum. Aber mit der Kirche hast Du ja nix am Hute… die frühen Christen übrigens auch nicht. Bringt mich eine Überprüfung oder Forschung da weiter? Nicht unbedingt, denn es gehört zur Aufgabe der Menschen, unsere wunderschöne Erde mitsamt ihrem Leben zu pflegen und zu behüten für die Nachkommen.
Und ich nehme an, auch Du hast in Deinem Leben Dich orientiert, gehörtest Du nicht zu Zeiten des Honigmannes den Baptisten an? Und heute nicht mehr? Nun gut, jedem seine Entwicklung, ist völlig in Ordnung. Deswegen gibt es auch keinen Krieg, weil so etwas die Sache nicht wert ist das Leben auf’s Spiel zu setzen. Leben und leben lassen. Dagegen zur Zeiten der Inquisition sind dafür Frauen UND Männer getötet worden, ganz so schlimm war dann die Corona-Zeit dann doch nicht, oder vielleicht doch?… weil nach 3-5 Jahren die Spikopathie die Schadstellen sichtbar macht, wenn nicht zuvor eine Thrombose schon zu lebensgefährlichen Durchblutungsstörungen geführt hat. Das betrifft aber nicht nur die Menschen, sondern alle Lebewesen; in Tierversuchen starben ALLE mRNA-geimpften Tiere, das wissen die Tierärzte!
Du sollst nicht töten. Ißt Du Fleisch? Von Säugetieren? Da steht nicht, Du sollst keine Menschen töten, sondern allgemein kein Leben beenden! Notwehr sowieso ausgeschlossen.
Das Thema hier ist die künstliche Intelligenz, die ich übrigens nicht unbedingt ablehne, da sie hilfreich sein kann für wiederkehrende Arbeitsprozesse, z.Bsp. bei der Fertigung von Arbeitsmaterialien wie z.Bsp. keramische Zahnkronen, macht nur langfristig die Zahntechniker arbeitslos. GPS geführte Traktoren auf dem Feld sind noch nicht so optimal ausgerüstet, sie fahren zu viele Tiere tot: Bodenbrüter, Kitze, Hasen…
Biologische „Intelligenz“ ist kein mechanisches Denken und kann nicht gleichgesetzt werden mit dem intuitiven abstrakten phantasievollen neugierigen Denken. Genie ist nicht die logische Abfolge von Programmen. Empathie genauso wenig. Erfindungsreichtum auch nicht. KI kann nur im Raster ihrer Programmierung reagieren, vielleicht spielt da eine Sprungprogrammierung noch eine Rolle zur überraschenden Zufallsgenerierung, aber keine KI wird realitätsvergessen Musik komponieren, ummodulieren können oder in einem Orchester eigenständig sensitiv in Zusammenarbeit mit dem Dirigenten einfühlend musizieren; derzeit hat die KI z. Bsp. (noch?) Schwierigkeiten mehrere Sprachen in einem Text verstehen zu können. Und ich selbst habe es erlebt, daß der Bot meine Frage hinsichtlich Abteilungen der Finanzbehörden in meiner Stadt nicht beantworten konnte, die ich aber selber im Internet mir rausgesucht hatte.
Also generell gegen KI bin ich nicht, aber gegen eine KI, die das Denken für Menschen übernimmt, schon. Also prozeßverstärkend auch in z.Bsp. gesundheitsschädlichen Arbeitsbereichen (wie Lackierungen von Autoteilen o.ä.) ja, aber nicht als Ersatz für einen menschlichen Kommunikationspartner. Nein, und auch nicht als maschinelle Gebärmutter! Eine KI lernt aus den Eingaben, aber wenn die Eingaben fehlen, wird sich da nichts selber weiterentwickeln, sondern nur in dem Rahmen der Programmierung kreuz und quer verbinden können, mehr aber auch nicht. Selbst hintereinander geschaltete Programmkreise sind irgendwann erschöpft.
Also angesichts der vielen Informationen die wir derzeit über unser sich entwickelndes HierSEIN = Leben erfahren, finde ich, ist das von Dir als „Luxus-Problem“ benannte die KÜR!
LikeGefällt 1 Person
uhu 08/12/2024 um 01:38
Natürlich ist das Leben heute körperlich ! weniger beschwerlich, hast’de den Artikel gelesen? Nee, gell.
Aber es gibt neue Herausforderungen, insofern ist es trotzdem noch beschwerlich, denn nicht nur von der leichten Muse werden wir geküßt. Jeder, so wie er kann.
LikeLike
(a) Die künstliche Intelligenz, die wurde geschaffen von Intelligenten. (b) Den Intelligenten indes ist verwehrt, ihrer Schöpfung einzupflanzen die Intuition. (c) Auch dem kongenialst intelligenten Vampir in unserem Kosmos ist nicht eigen Zweierlei.
A Bereits gesagt: Die Intuition. (d) Was ist Intuition? (e) Intuition beruht auf dem Kontakt mit dem Allwissen. B Der (f) Freie Wille.
(a) Richtig, denn „Künstliche Intelligenz“ sind schließlich Rechenprogramme zur Datenverarbeitung, die Menschen geschrieben haben. (b) Nö, denn auch das können die heutigen Rechenprogramme „nachahmen“. Die können selbst die tiefsten menschlichen Gefühle sprachlich (‚mündlich‘ und ’schriftlich‘) zum Ausdruck bringen. (c) Es gibt keine Vampire. (d) Die Frage wird von dir nicht beantwortet. (e) Es gibt kein All-Wissen und Intuition beruht auf der Fähigkeit des Gehirns, gewaltige Datenmengen (noch) schneller als jeder Computer verarbeiten zu können. (f) Der „Freie Wille“ ist auch bloß ein großer Unsinn, den sich die Menschen der Religion der Kirche ausgedacht haben, um uns zu verarschen!
———————————————————————————————–
Ἀπὸ τότε ἤρξατο ὁ Ἰησοῦς κηρύσσειν καὶ λέγειν, μετανοεῖτε, ἤγγικεν γὰρ ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν. Von da an begann Jesus bekannt zu machen und zu lehren: „Sinnt um (erneuert euer Denken), denn das Himmelreich ist gekommen.“ (Matthäus 3:2 u. 4:17 in Verbindung mit Römer 12:2 u. Epheser 4:23) Nichts von „Buße tun“!
μετανοέω Verb; Transliteration: metanoeó
Sinneswandel / umdenken / umsinnen / Denken erneuern / Neu-Denken / Denken-Erlernen
LikeLike
Löwenzahn 08/12/2024 um 04:14 Nee uhu, man muß nicht über jedes Stöckchen springen, das Du gerne dafür nutzt, um DICH darzustellen, Seelen-Exbitionismus vermischst Du nämlich gerne in Deinen Abhandlungen, dadurch werden sie lang und abschweifend. Und die Sonne geht sowieso auf, dagegen zehrt der Schaden der mRNA-Impfung den Geschädigten die Lebenszeit auf; inSOfern erst die Pflicht, dann die Kür!
Ich habe dir zwar noch nie ein Stöckchen zum Überspringen hingehalten, aber offensichtlich springst du gerne über imaginäre Hölzchen. Was geht denn mich der Schaden der mit Corona-Viren-mRNA gespritzten Menschen an? Ich habe sie nich damit gespritzt und habe davor gewarnt, wo ich konnte. Ich habe sogar eigene Flyer verteilt, um die Menschen aufzuklären. „Wer nicht hören will, muß fühlen!“ Ich bin nicht der Retter der Welt. Ich habe getan, was mit meinen beschränkten Mitteln möglich war.
Es geht auch nicht immer um Zahlen, die Du hier präsentierst, als wären wir vor irgendeinem Abschluß. Und daher nochmal: WENN Du die Zahl des CO2-Anteils in der Luft vom Max-Planck-Institut hast, verstehe ich nicht, warum Du Dich mit den Wissenschaftlern dort nicht in Verbindung setzt um herauszufinden, warum um zwei Null-Kommastellen der CO2-Gehalt der Luft ÜBERALL FALSCH wiedergegeben wird. Tschuldigung, wir hier werden hier dies nicht ändern können, egal in welchem Buche das steht. Und für mich ist eine unüberschaubare Variable die unterschiedliche Luftzusammensetzung innerhalb der einzelnen Luftspären.
Und nochmal! Mich mit diesen Leuten darüber zu unterhalten, ist genauso fruchtlos, wie die Menschen über die tödliche Gefahr sich mit Corona-Viren-mRNA spritzen zu lassen zu informieren. Ich habe echt wichtigeres zu tun, als mich mit diesen Leuten, die in einer Blase leben, zu unterhalten und mich dann auch noch von diesen auslachen zu lassen.
Dann gibt es Themenbereiche, die wir nicht konkret beantworten können, sie sind uns zeitlebens verwehrt, dazu gehört nun mal auch das Thema Reinkarnation. Auch die Frage woher kommen wir und wohin gehen wir, hast Du ja schon des Öfteren beantwortet: die Materie entsteht durch „Fortpflanzung“, der Geist entsteht danach.
FALSCH! Sowas habe ich nie geschrieben! Denn die MATERIE entsteht nicht, sie ist schon immer dagewesen!
Du magst zu den Menschen gehören, die Themenbereiche nicht konkret beantworten können. Ich zähle da einfach nicht dazu, weil es solche Bereiche für mich nich gibt.
Alleine die Frage, ab wann ein Embryo beseelt ist, erschließt sich mir auch nicht, denn in eineiigen Zwillingen leben zwei Seelen und ab der achten bis zwölften Schwangerschaftswoche sind sie im Ultraschall als solche erkennbar und ab der 16. SSW ist eine gemeinsame oder getrennte Fruchthöhle nicht mehr erkennbar. Leben gedeiht. Elektronische Schaltkreise muß man „anstellen“, Saft draufgeben, kann sie aber auch wieder ausstellen, Lebendiges ist dann unwiderruflich tot. Aber, die Tatsache, daß eine befruchtete Eizelle sich trennt in zwei eigenständigen Eizellen läßt vermuten, daß Deine Theorie nicht einfach abgetan werden kann, allerdings steht die Sichtweise des sich entwickelnden eigenständigen materiellen Leben mit einem Schritt haltend gedeihlich inkarnierenden Energiewesens dem gegenüber.
Die Frage nach der Beseelung eines Embryos ist fruchtlos, wie die Frage der Sophisten des Mittelalters, wie viele Engel auf einen Nadelkopf passen! Es GIBT einfach keine Seele! Aber du, die ganze Welt, ihr alle, dürft natürlich auch weiter GLAUBEN und MEINEN, daß der Osterhase dem Weihnachtsmann die Stiefel bringt, damit er sich die Füße im Winter nicht abfriert, wenn er die Geschenke bringt. Meinetwegen GLAUBT an das Spaghetti-Monster, den Rollenden Furz auf der Gardinenstange oder die beiden Toten, die um ihr Leben kämpfen.
Du als Materialist müßtest demnach Dich mit Jahrtausende alten Lehren auseinandersetzen, aber Du beleuchtest nur Deine (neu-moderne) Sicht, mit der ich persönlich nicht immer übereinstimme. Denn die Reinkarnationslehre gehörte noch zum frühen Christentum. Aber mit der Kirche hast Du ja nix am Hute… die frühen Christen übrigens auch nicht. Bringt mich eine Überprüfung oder Forschung da weiter? Nicht unbedingt, denn es gehört zur Aufgabe der Menschen, unsere wunderschöne Erde mitsamt ihrem Leben zu pflegen und zu behüten für die Nachkommen.
Das habe ich doch Jahrzehntelang gemacht: Unfruchtbare Orte der Philosophie, Dummheit und Irrsinn der Theologie
Nein, die Reinkarnationslehre gehörte noch nie zum Christentum – schon gar nicht zum frühen! Diese albernen Behauptungen kommen von Leuten, die die Schrift noch nie gelesen haben und von der Lehre Christi noch weniger begriffen haben, als ihre Pfaffen und Priester, die Nietzsche zu recht Tschandala nennt.
Und ich nehme an, auch Du hast in Deinem Leben Dich orientiert, gehörtest Du nicht zu Zeiten des Honigmannes den Baptisten an? Und heute nicht mehr? Nun gut, jedem seine Entwicklung, ist völlig in Ordnung. Deswegen gibt es auch keinen Krieg, weil so etwas die Sache nicht wert ist das Leben auf’s Spiel zu setzen. Leben und leben lassen. Dagegen zur Zeiten der Inquisition sind dafür Frauen UND Männer getötet worden, ganz so schlimm war dann die Corona-Zeit dann doch nicht, oder vielleicht doch?… weil nach 3-5 Jahren die Spikopathie die Schadstellen sichtbar macht, wenn nicht zuvor eine Thrombose schon zu lebensgefährlichen Durchblutungsstörungen geführt hat. Das betrifft aber nicht nur die Menschen, sondern alle Lebewesen; in Tierversuchen starben ALLE mRNA-geimpften Tiere, das wissen die Tierärzte!
Klar habe ich mich früher an anderen orientiert. Zur Zeiten des Honigmanns war ich schon 25 Jahre lang kein Anhänger irgendeiner Kirche oder einer ihrer vielen Sekten mehr.
Doch! Die Corona-Zeit WIRD als das GRÖSSTE Verbrechen in die Menschheitsgeschichte eingehen!
Auch bei diesem Menschenversuch werden ALLE sterben, die mit Corona-Viren-mRNA gespritzt wurden.
Du sollst nicht töten. Ißt Du Fleisch? Von Säugetieren? Da steht nicht, Du sollst keine Menschen töten, sondern allgemein kein Leben beenden! Notwehr sowieso ausgeschlossen.
Sorry! Du weißt gar nicht, was da steht! Nur das, was man dir erzählt hat, was da stehen würde, weißt du! Ich hingegen habe es gelesen und Jahrzehnte studiert. Und das ist ja auch der eigentliche Grund, weshalb ich mich vom BETRUG der Religion getrennt habe.
———————————————————–
Das Thema hier ist die künstliche Intelligenz, die ich übrigens nicht unbedingt ablehne, da sie hilfreich sein kann für wiederkehrende Arbeitsprozesse, z.Bsp. bei der Fertigung von Arbeitsmaterialien wie z.Bsp. keramische Zahnkronen, macht nur langfristig die Zahntechniker arbeitslos. GPS geführte Traktoren auf dem Feld sind noch nicht so optimal ausgerüstet, sie fahren zu viele Tiere tot: Bodenbrüter, Kitze, Hasen…
Sehe ich auch so. Alles kann gebrauch oder mißbraucht werden.
Biologische „Intelligenz“ ist kein mechanisches Denken und kann nicht gleichgesetzt werden mit dem intuitiven abstrakten phantasievollen neugierigen Denken. Genie ist nicht die logische Abfolge von Programmen. Empathie genauso wenig. Erfindungsreichtum auch nicht.
„Mechanisch ist es nicht!“ Aber es ist nun einmal „elektromagnetisch“ und funktioniert DUAL (An oder Aus).
KI kann nur im Raster ihrer Programmierung reagieren, vielleicht spielt da eine Sprungprogrammierung noch eine Rolle zur überraschenden Zufallsgenerierung, aber keine KI wird realitätsvergessen Musik komponieren, ummodulieren können oder in einem Orchester eigenständig sensitiv in Zusammenarbeit mit dem Dirigenten einfühlend musizieren; derzeit hat die KI z. Bsp. (noch?) Schwierigkeiten mehrere Sprachen in einem Text verstehen zu können. Und ich selbst habe es erlebt, daß der Bot meine Frage hinsichtlich Abteilungen der Finanzbehörden in meiner Stadt nicht beantworten konnte, die ich aber selber im Internet mir rausgesucht hatte.
Also generell gegen KI bin ich nicht, aber gegen eine KI, die das Denken für Menschen übernimmt, schon. Also prozeßverstärkend auch in z.Bsp. gesundheitsschädlichen Arbeitsbereichen (wie Lackierungen von Autoteilen o.ä.) ja, aber nicht als Ersatz für einen menschlichen Kommunikationspartner. Nein, und auch nicht als maschinelle Gebärmutter! Eine KI lernt aus den Eingaben, aber wenn die Eingaben fehlen, wird sich da nichts selber weiterentwickeln, sondern nur in dem Rahmen der Programmierung kreuz und quer verbinden können, mehr aber auch nicht. Selbst hintereinander geschaltete Programmkreise sind irgendwann erschöpft.
Also angesichts der vielen Informationen die wir derzeit über unser sich entwickelndes HierSEIN = Leben erfahren, finde ich, ist das von Dir als „Luxus-Problem“ benannte die KÜR!
LikeLike
Spätestens bei der gleichzeitigen Explosion von tausenden von Pagern könnte denkende Menschen begriffen haben, wozu diese Entwicklung vorangetrieben wird. Aber nichts da.
Die Entwurzelten und dem Denken Entfremdeten benutzen alles bereitwillig, was die globale Kaste ihnen an „Fortschritt bietet.
Als die Handys klein und handlich waren, genügte das nicht. Aus ihnen mußten Dinger werden zum Fotografieren und dann um ins Internet zu gehen. Jede Bewegung kann verfolgt werden. Selbst Autos können heute von einer äußeren Entität übernommen werden und gegen eine Wand gesteuert werden.
Was die Gehirnwäscher Fortschritt nennen, ist nur ein weiterer Schritt der Versklavung der Menschheit. Aber die will davon nichts wissen.
LikeLike
23:21 Uhu
In der Kürze liegt mehr als nur die Würze.
Ich meinerseits übe.
Vorschlag:
Essenz vorausschicken.
Begründungen anfügen, lese sie, wer Zeit und Muße dazu hat.
LikeGefällt 1 Person
„Essenz vorausschicken.“ Das ist ein konstruktiver Vorschlag! Danke.
Auch ich übe noch, mich an die allgemeine Unwissenheit – vor allem der Deutschen – anzupassen. Ein wahrlich sonderbares Völkchen, in das ich da hineingeboren wurde. Hochintelligent und doch so begriffsstutzig wie ein Esel, dumm wie eine Gans, eingebildet wie in Pfau und gehorsam wie die Schafe. Und wehe du erzählst ihnen was von der Wahrheit: hinterrücks stechen sie dir ein Messer in den Rücken und meucheln ohne Scham. Immer darauf bedacht zu tun, was schon seit Ewigkeiten Menschen zerstört und den Untergang ihres eigenen Lebens herbeiführt. Mehr Widerstand als ein hungriger Magen zu leisten im Stande ist, kann von denen nicht erwartet werden. Jeder Söldner hat mehr Treue im Leib. Ich zweifele an, daß die jemals unter CHAM 90 kommen.
LikeLike
„Essenz vorausschicken.“
Dann schicke ich die mal voraus.
ALLES was ich nicht sein will: „Deutscher“!
Vor allem keiner des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation
Auch ich übe noch, mich an die allgemeine Unwissenheit – vor allem der Deutschen – anzupassen.
Ein wahrlich sonderbares Völkchen, in das ich da hineingeboren wurde. Hochintelligent und doch so begriffsstutzig wie ein Esel, dumm wie eine Gans, eingebildet wie ein Pfau, gehorsam wie die Schafe, feige wie die Hasen und treulos wie ein Flittchen.
Und wehe du erzählst ihnen was von der Wahrheit: Hinterrücks stechen sie dir ein Messer in den Rücken und meucheln ohne Scham. Immer darauf bedacht zu tun, was schon seit Ewigkeiten Menschen zerstört hat und den Untergang ihres eigenen Lebens herbeiführt. Mehr Widerstand als ein hungriger Magen zu leisten in der Lage ist, kann von denen nicht erwartet werden. Jeder Söldner hat mehr Treue im Leib. Ich zweifele an, daß die jemals unter CHAM 90 kommen.
Bonhoeffer soll gesagt haben: „Ich habe dieses Volk geliebt.“ Ich vermute eher, daß er ‚hatte‘ gesagt hat.
LikeLike
Irgendwann sind Sommerferien 08/12/2024 um 17:14
Alles, was der Mensch erfindet, kann gebraucht oder mißbraucht werden.
Deshalb ist KI, Telefon, Computer, Dynamit, Rakete, Sprengstoff, Mercedes oder Porsche doch nichts schlechtes an sich. Das BESTE, was der Mensch erfunden hat, ist das Geld und dennoch wird gerade damit großes Unheil angerichtet. Ist es deshalb schlecht? Lieber arm und gesund als reich und krank? Obwohl es doch so ist, daß die Armen auch meistens die Kranken sind, die Reichen sich jedoch einen Arzt und Medikamente leisten können, wenn sie mal erkranken.
„Spätestens bei der gleichzeitigen Explosion von tausenden von Pagern könnte denkende Menschen begriffen haben, wozu diese Entwicklung vorangetrieben wird. Aber nichts da.“
Das ist eben die falsche Logik, die immer zu solchen Fehlschlüssen führt.
Dein Satz ist ein klassisches Beispiel für Cum hoc ergo propter hoc
„Wenn tausende von Pager explodieren, die durch KI ausgelöst werden können,
dann begreifen denkende Menschen, wozu diese Entwicklung vorangetrieben wird.“
Es handelt sich dabei um einen Fehler vom Typ non causa pro causa
weil zwischen der Entwicklung der KI und dem Mißbrauch der KI, nämlich damit Autos, Computer, Flugzeuge, Gebäude, Pager, Schiffe usw. zur Explosion bringen zu können, kein kausaler Zusammenhang existiert.
Der Staats-Terrorismus – nämlich auch mit Hilfe der KI (das sind nichts weiter als Datenverarbeitungsprogramme) elektrotechnische Geräte zu Explosion zu bringen, um damit Menschen zu vernichten, die tausende von Kilometer entfernt sind(A) – ist nur ein weiterer Beleg dafür, wozu die Staats-Terroristen fähig sind und wie weit sie zu gehen bereit sind, um Menschen zu ermorden.
(A) Wenn man heute einen Menschen ermorden will, ist das denkbar einfach.
Ich benötige dazu bloß deine Telefonnummer oder deine E-Mail. Darüber wird dir dann eine Nachricht übermittelt, die ein Programm enthält, um auf deinem PC oder Telefon einen Kurzschluß auszulösen, der zu einer Explosion führt. Will nun jemand sehr viele Menschen ermorden, verwendet er dazu KI, die in der Lage ist, Millionen von PC oder Handybenutzer gleichzeitig eine solche Nachricht zu senden.
Ich als einzelner Mensch kann halt nur einen Menschen zur selben Zeit anrufen. Solche Datenverarbeitungsprogramme können jedoch überall auf der Welt von einem Ort – oder auch mehreren Orten – gleichzeitig zig Millionen Anrufe tätigen und E-Mails versenden, um die entsprechenden Programme zur Zerstörung von PCs oder Telefonen durchführen zu lassen.
LikeLike
Lieber THOM! Vor einigen Jahren, als dieses Doppelwort mit der irrigen Ausstrahlung noch nicht in aller Munde war, hörte ich NASSIM HARAMEIN, der auf die Frage über artificial….. intelligence nur LAUTHALS LACHTE!!! Entweder künstlich ODER intelligent Was künstlich ist, ist nicht intelligent. So habe ich mich damals entschieden, dieses Doppelwort nicht zu verwenden, sondern das Wort ROBOTER, AUTOMAT oder Rechner. Denn wir wissen, daß sie programmiert sind und keine eigenen Denkvorgänge haben (nur die programmierten). Weil ich mich ja mit den Worten und deren Kraft stets beschäftige, habe ich mich also entschieden, so vorzugehen und das auch zu sagen, sobald jemand das Doppelwort oder die Abkürzung verwendet. Es dreht sich ja ALLES um das BEWUßTSEIN!! DU BIST KLASSE!!! VIELEN DANK, daß Du Dich um das alles kümmerst!!! Licht&Liebe, NATALI
LikeLike
Jauhu weiß von vielen hängenden Hämmern.
Aber net von allem, des isser so.
Den Hammer der Reinkarnation hätt nonoidde gfunde.
Er läßt sich abber a kä Tipps gebbe. Do mueesr noch e bißsche reifer werre – Leit dumer ihm noch e bisje Zeit gebbe.
Ajo des werd schun ebbes werre. Gell alder Bahzi………………….
LikeGefällt 2 Personen
@Volli
der Thom hat dem Erklär-Bär das „Feld“ überlassen.
Das merken die Leute, die hier öfter kommentiert. haben
Deswegen schreibt auch noch kaum jemand.
„Er läßt sich abber a kä Tipps gebbe. Do mueesr noch e bißsche reifer werre – Leit dumer ihm noch e bisje Zeit gebbe.“
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Das Problem ist das Denken.
Das richtige Denken.
Prost Volli – darauf einen Dujardin…………………….
LikeLike
Vielleicht ist es so, wie ihr palina und Volli schreibt.
Was ist das richtige Denken? Habt ihr es gepachtet? Ihr kennt und wißt um das richtige Denken? Wau. Wo kann ich Euch anbeten?
Letztendlich zählt der eigene Wille. Und ob der Jauhu an das glaubt, was ich, wir wollen, oder an was anderes glaubt und denkt, das ist Seins.
Und ob er schuld ist, das noch so Wenige schreiben?
Auch das wissen wir nicht. Vielleicht ist es Wördd-Exxxpreß. Vielleicht können viele nicht mehr deswegen schreiben.
Vielleicht wollen viele nicht mehr schreiben, weil sie keinen Sinn mehr darin sehen, weil so „Gutmenschen“ wir ihr, das Ruder übernommen habt.
Vielleicht haben viele keinen Bock mehr, hier zu schreiben, weil manche „Gutmenschen“, es nicht zulassen, andere Meinungen zu vertreten, und sie runter machen, deshalb.
Und palina, trink nicht soviel Dujardin, es vernebelt das Gehirn.
LikeGefällt 1 Person
@Bettina
du bist genauo vernebelt.
Ich trinke weder Dujardin noch anderen Schnaps.
Das ist eine Floskel, die ich von Volli übernommen habe.
LikeLike
palina, 03.26
dann übernehme in Zukunft Deine eigene Floskeln….
LikeGefällt 1 Person