bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Aegypten » Sankt Petersburg Juli 11 (2023) / Der schwarze Kontinent und der Bär vereinen sich.

Sankt Petersburg Juli 11 (2023) / Der schwarze Kontinent und der Bär vereinen sich.

Sowohl der Bär wie auch die Afrikaner bekennen sich zu multipolarer Gestaltung unserer Zukunft. Der Bär ist eine Erdenmacht, könnhttps://bumibahagia.com/2023/07/29/sankt-petersburg-11-2023-der-schwarze-kontinent-und-der-bar-vereinen-sich/te per Knopfdruck die Erdoberfläche einmal mehr in Wüste verwandeln, der „wertorientierte“ „Westen“ könnte das nicht verhindern, da „er“ zwar 6000 deutsche Patente geklaut hatte, doch sie weiter zu entwickeln nicht verstanden hat.

Bah. Der Bär hat Besseres im Sinne, und seine gewaltige Pratze dient ausschließlich der Abschreckung machtgieriger, kinderfressenden Vampire.

Multipolarität haben sich die Verbündeten auf die Fahne geschrieben

„Ist ein Lied in allen Dingen,

und die Erd‘ hebt an zu singen,

triffst du nur das Zauberwort.

Der Deep State mit seinen Dreibuchstaben-Organisationen, sie wollen Ein Welt Diktatur. Sie bemänteln es mit: „Ihr alle werdet glücklich sein. Nämlich verchippt und ferngesteuert.

Daraus wird nichts.

Besonnene Menschen verbünden sich, erdenweit, vielfach still und leise, hier für alle sichtbar, der

schwergewichtige Schulterschluß des Bären mit (fast) allen afrikanischen Staaten.

.

Wladimir Putins Begrüßungswort an die hoch-und höchstrangigen Gesandten am Treffen in St.Petersburg dieser Tage lautete:

Er wusste, daß dies ein afrikanisches Sprichwort ist, dieser schlaue und kluge Fuchs 🙂

.

Die gemeinsame Abschlußerklärung der sich Verbündenden:

Putin und die afrikanischen Staats- und Regierungschefs haben die Abschlusserklärung des Russland-Afrika-Gipfels angenommen.

❗️Das Wichtigste daraus:

◾️ Erklärung des zweiten Russland-Afrika-Gipfels enthält keine Bestimmungen zur Lage in der Ukraine;

◾️ Die Internationale Parlamentarische Konferenz Russland-Afrika soll jährlich stattfinden;

◾️ Die Teilnehmer des Russland-Afrika-Gipfels werden weiterhin eng zusammenarbeiten, um Konflikte in Afrika zu lösen und zu verhindern;

◾️ Russland und afrikanische Länder haben sich gegen aggressiven Nationalismus, Neonazismus und Neofaschismus, Afrophobie, Russophobie, Rassismus und Rassendiskriminierung ausgesprochen;

◾️ Russland und die afrikanischen Länder sind sich einig, dass die WTO reformiert werden muss, um ein offenes und integratives Welthandelssystem zu gewährleisten;

◾️ Die Teilnehmer des Russland-Afrika-Gipfels vereinbarten, die Umstrukturierung der globalen Finanzarchitektur zu fördern;

◾️ Die Teilnehmer des Russland-Afrika-Gipfels werden die Beziehungen zwischen den nationalen Medien stärken und gemeinsame Medienprojekte durchführen;

◾️ Russland und die afrikanischen Länder wollen die Politisierung von Rüstungskontrollinstrumenten bekämpfen;

◾️ Die Teilnehmer des Russland-Afrika-Gipfels vereinbarten, die Zusammenarbeit zwischen der EAEU und den afrikanischen Ländern zu intensivieren;

◾️ Die Teilnehmer des Russland-Afrika-Gipfels vereinbaren, eine faire Energiewende zu fördern;

◾️ Russland und afrikanische Länder wollen gemeinsame Medien einführen;

◾️ Steigende Lebensmittel- und Düngemittelpreise beunruhigen Russland und afrikanische Staaten;

◾️ Die Teilnehmer des Russland-Afrika-Gipfels werden sich für den Beitritt Afrikas zur G20 einsetzen;

◾️ Russland und afrikanische Länder vereinbaren, die Zusammenarbeit in Bildung und Wissenschaft zu verstärken;

◾️ Russland und Afrika werden bei der Verhütung von Naturkatastrophen und Epidemien zusammenarbeiten.

🌟 Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)| 🇷🇺🤝🇩🇪

.

Das sind Absichtserklärungen. Wären sie von einer Westmarionette wie Truthhahn, Makkaroni oder Holzkopf unterschrieben, so wären sie nicht die Druckerschwärze wert. Etwas Anderes ist es, wenn Putin unterschreibt. Was Putin sagt, das setzt er mit seinen Getreuen in die Tat um, angefangen von Gratisgetreide für Hungergebiete über Förderung des Bildungswesens bis hin zu AKW-Bau in Aegypten.

.

Russische Industriezone in Aegypten:

https://t.me/ThomRamBali/18440

Afrikaner lassen sich vom Westen nicht (mehr) einschüchtern:

https://t.me/ThomRamBali/18417

Die Stimmung unter den Teilnehmern muß fabelhaft gewesen sein:

https://t.me/ThomRamBali/18442

https://t.me/ThomRamBali/18443

https://t.me/ThomRamBali/18448

Auch Spaß leistete man sich, ein Fußballturnier mit Altstars und Regierungsmitgliedern 🙂

https://t.me/ThomRamBali/18445

Die Videos erscheinen nicht? Fahre telegram runter, danach sollte es klappen.

Herzensgruß in die erlauchte Runde!

Thom Ram, 29.07.11

.

Ach ja, am Rande…

An einem Badestrand wurde eine russische Frau mit Putin-Tatoo von Ukrainern angegriffen.
Dumm gelaufen. Die wohlbeleibte Frau ist (wie Figura eindeutig zeigt) Kampfsportlerin. Offengestanden geht’s mir runter wie Honig, wenn scheinbar Wehrloser zurückzuschlagen versteht:

https://t.me/ThomRamBali/18412

.


14 Kommentare

  1. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Ein Staat nach dem anderen wendet sich dem Russland-Brics zu in Afrika.
    Erst jetzt die Sache da in Niger. Ich lese über das Land, dass es eines der ärmsten der Welt sein soll. Ist etwas wirklich arm, wenn es unterdrückt wird und künstlich arm gehalten wird!? Denn Niger-so lese ich-,liefert an Frankreich Uran , fast die Hälfte von dem , was Frankreich benötigt.
    Was nun Frankreich !?
    Niger ist der 5 größte Exporteur von Uran weltweit und es fördert Erdöl. Ist solch ein Land arm oder wurde es arm gehalten?!

    Interessant ist auch dass viele „Facharbeiter-Flüchtlinge“ das Land Niger passierten auf ihrem Weg zum Mittelmeer.
    Alles schön „Kontrolliert“ bzw. begleitet von dieser Domina-EU . Damit könnte jetzt Schluß sein, hoffe ich.

    Afrika könnte sich nun endlich selbst entfalten, und die „Fachkräfte“ könnten in ihre Länder zurück kehren.

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Ost-West-Divan
    29/07/2023 um 15:41

    Ist doch mit Mali dasselbe. Warum sind (waren) dort Deutsche und Französische Truppen ?
    Bestimmt nicht weil ihnen Demokratie so Wichtig ist, nö weil auch dort Uran für Französische Atommeiler abgebaut wird. Allerdings findet dort ein Umsturz statt und die Deutsch/Franzosen müssen wieder Heim und die Russen (Wagner Truppe) bilden die Rebellen aus die gerade an der Macht sind, welch Ironie.

    Like

  3. Avatar von Frollein Schmidt Frollein Schmidt sagt:

    Von einer Föderation, die präsentativ von einem Geheimdienstler angeführt wird, sollte man wohl erwarten dürfen, daß sie in Sachen Propaganda 1A aufgestellt ist. Vor diesem Hintergrund finde ich diese Erklärung an die Öffentlichkeit sogar eher schwach. Man scheint sich da doch allzu sehr auf den quasireligiösen Hype zu verlassen, in den man diese („multipolar“ etikettierte) NWO-Bewegung gehüllt hat.
    Jeder, der nicht von diesem berauschenden, (vom russischen telegramm-Dienst offenbar stark gepushten), „Messias“- Welterlösungs-Kult eingelullt ist, wird allerdings doch den bitteren Beigeschmack in diesen hübsch formulierten Zielsetzungen merken, die in weiterer Konsequenz so gar nicht goldrosa für Freiheit und Selbstbestimmungsrechte sein würden.

    Was in der öffentlichen Erklärung nicht erwähnt wurde, ist die militärische „Zusammenarbeit“, die auf dem Gipfel besprochen wurde. Wär ja auch irgendwie unschön gewesen, wo das öffentliche Motto doch „Für Frieden, Sicherheit und Entwicklung“ lautet.
    Zitat von Alexander Michejew, Leiter des staatlichen russischen Rüstungsexporteurs (Rosoboronexport): „Ein wichtiger Bereich, wo die militärisch-technische Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern gesteigert werden sollte, ist die Modernisierung der Ausrüstung. Dieses Marktsegment weckt heute ein erhöhtes Interesse der afrikanischen Partner.“
    Außerdem seien afrikanische Partner an Produktionspartnerschaften interessiert… Die Agentur TASS berichtete, dass der Stand des russischen Rüstungsunternehmens Rostec auf dem Russland-Afrika-Forum bei afrikanischen und russischen Gästen von besonderem Interesse gewesen sein soll. Teil des Forums war darum auch eine diesbezügliche Waffenausstellung.

    Das „Sahnehäubchen“ dieser Angelegenheit dürfte aber die Aussage des Leiters des Dienstes für militärisch-technische Zusammenarbeit, Dmitri Schugajew, sein, dass „Russland die Situation bezüglich des möglichen illegalen Reexports von russischen Waffen in die Ukraine verfolge. Die afrikanischen Länder zeigen sich für ihre Verpflichtungen in Bezug auf den Reexport von Waffen und militärischer Ausrüstung verantwortlich.“

    Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Texmex Texmex sagt:

    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=640172

    Die Russen sollen einen Militärischen Block in Zentralafrika planen, um dann die Maghrebzone zu attackieren und nach dem Sieg das Mittelmeer zu kontrollieren.
    Aus meiner Sicht möglich.
    Dann kann man eine Zangenbewegung auf Europa ansetzen.
    Da Europa dann auch noch Waffen- und wehrlos sein wird, frage ich mich allerdings, wozu der ganze Aufwand?

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Robi Lu Robi Lu sagt:

    Wenn als Russland da auch nur ein falsches Spiel spielt, dann frage ich mich, wozu der Ukraine-Krieg, usw.?

    Wenn die alle mitmachen, bei der NWO, dann sind wir Menschen doch sowieso schon verloren.

    Wer sollte uns denn dann noch „retten“?

    Die ganzen Schlafschafe bemerken ja sowieso nichts und würden bei der nächsten „Virus-Schleuder“ sofort wieder impfen gehen.
    Man muss ja nur die Kommentarte auf YouTube so lesen, unter den Impfschäden; da hat sich bei den Geimpften gar nichts geändert; die machen mit der Hetze gleich weiter, wie bisher.

    Wenn nicht doch noch irgendwie ein Wunder geschieht, glaube ich nicht, dass das Mensch sein noch lange so sein wird, wie bis jetzt, sondern eher nur noch schlimmer.

    Ich versuche stets positiv zu denken, aber seit über 3 Jahren heißt es doch, dass Trump, Putin, usw., alles aufdecken, aber langsam habe ich das Gefühl, dass Gut und Böse ja alle nur ein falsches Spiel spielen.

    Warum sonst kommt jetzt das mit dem „Worldcoin“? Dort geht es doch genau danach, dass die jenigen Menschen, die da nicht mitmachen wollen, kein Zugriff mehr auf ein Bankkonto haben, geschweige denn ein „Leben“ haben werden.

    Bis jetzt stimmt der Weg ja eindeutig, in Richtung „Agenda 2030“; und sogar diese dumme italienische Kuh von Giorgia Meloni
    ist ja genauso nur Deep State (vor der Wahl sah das noch ganz anders aus); sind alle Politiker nur gleich; dasselbe mit dem Herbert Kikl in Österreich; schreit auch nur rum und wenn er gewählt werden würde als Bundespräsident, würde Österreich genauso den Bach runtergehen, wie mit diesem Blödian von Karl Nehammer

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Ja, Mujo. Noch so ein armes Land, dieses Mali, wenn man den Lügen-Imperium Glauben schenkt.

    In Wirklichkeit war der alte König von Mali Mansa Musa einst der reichste Mann der Welt. Mali ein Zentrum des Handels.
    Seine Goldvorkommen die größten der Erde.

    Für solche Länder verkündet dann seit Jahrzehnten die westliche Propaganda, wie sie diese Staaten mit Entwicklungshilfe am Laufen halten. Mit Hilfe meinen die wohl eher, sich selbst zu bereichern.

    „Das bedeutendste dieser Imperien ist seit dem 13. Jahrhundert Mali, ein Vielvölkerstaat, dominiert von den Angehörigen des Malinke-Stammes. Nach und nach haben seine Herrscher ein Territorium erobert, das vom Atlantik bis zum Niger-Fluss reicht, von der Sahara bis zu den Regenwäldern im Süden. Dort auch liegen ergiebige Goldminen: die Quelle des malischen Reichtums.

    Knapp zwei Drittel des weltweit produzierten Goldes stammen laut einer Schätzung aus dieser Gegend. Das Edelmetall liegt nicht weit unter der Oberfläche; aus einfachen Erdgruben fördern es die Einheimischen und reichen es als Tribut weiter an die Herrscher Malis. Die verkaufen das Gold und das ebenfalls dort abgebaute Kupfer sowie Elfenbein an arabische Karawanenhändler.“

    Like

  7. Robi Lu 30/07/2023 UM 05:59
    „Wenn als Russland da auch nur ein falsches Spiel spielt, dann frage ich mich, wozu der Ukraine-Krieg, usw.?
    Wenn die alle mitmachen, bei der NWO, dann sind wir Menschen doch sowieso schon verloren.
    Wer sollte uns denn dann noch ‚retten‘?“

    Tja, wenn, aber ist es denn tatsächlich so, daß Rußland ein falsches Spiel spielt?
    Das denke ich nicht. Rußland kämpft um ihr Überleben als Staat und in einem gewissen Sinne auch als Volk.

    Rußland unter der Autokratie der Zarenherrschaft war eine kontinentale Kolonialmacht – ein Völkergefängnis und ist aufgrund ihrer Größe nach Afrika das rohstoffreichste Gebiet der Erde. Die wichtigsten Rohstoffe sind Bäume, Eisenerz, Kohle, Erdgas, Erdöl, Kalkstein und Sand. Von all dem und noch viel mehr hat Rußland überreichlich.

    Das weckt(e) Begehrlichkeiten, vor allem bei ihren westlichen Nachbarn, die ihre Rohstoffe entweder in der Vergangenheit ausgebeutet hatten, die nur in kleinen Mengen oder gar nicht vorhanden sind oder nur unter hohem Kosteneinsatz gefördert werden können, so daß sich ein Abbau nicht (mehr) lohnt. Eine Tonne Steinkohle im Ruhrgebiet in tausend Meter Tiefe und mehr abzubauen, ist weitaus aufwendiger, als flüssige (Erdöl) oder gasförmige (Erdgas) Rohstoffe zu fördern und zu transportieren.

    Im 19. Jahrhundert stieg Deutschland zu einer der führenden Industrienationen auf, weil die Wissenschaft in unserem Land blühte und Erfindungen wie vom Fließband liefen. Es fehlte Deutschland jedoch an Vielem:

    a) Menschen, bzw. ausgebildete Menschen – religiös, agrarisch und handwerkschaftlich geprägt, waren 90 Prozent der Menschen in Deutschland mehr oder minder Sklaven (Leibeigene) und Analphabeten, die trotz Kommunion- oder Konfirmandenunterricht und einsetzender Schulpflicht und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen, die eigentlich – dafür will auch ich mal den Professor Doktor Martin Luther loben – von Luther den Fürsten und Pfaffen bereits vor 500 Jahren zur Aufgabe gemacht wurde.

    b) Fruchtbares Land: Die Bevölkerung wuchs nach dem in Europa größten Völkermord, der in Deutschland und an den Deutschen von 1618 bis 1648 stattfand — 1618 rund 18 Mio.; 1648 etwa 6 Mio. Einwohner ⇒ reiner Bevölkerungsverlust in nur 30 Jahren = 12 Millionen Menschen. Von diesen 18 Mio. Menschen im Jahr 1618 waren etwa 50 % Kinder bis zum 12. Lebensjahr; 50 % über 12 Jahre alt – bei 50:50 gab es also 4,5 Mio. Menschen weiblichen Geschlechts, die in der Regel bis zu ihrem Tod acht Kinder gebaren, von denen – aufgrund von Unkenntnis und fehlender Hygiene – wenn überhaupt zwei Kinder das 15. Lebensjahr erreichten. ⇒ 4,5 Mio. x 2 = 9 Mio. Während dieses Völkermordes starben selbstverständlich viel mehr Kinder – vor allem an Krankheiten, die an Mangel von Lebensmitteln ausbrachen und am Hungertod selbst.
    Rein „rechnerisch“ ergibt sich, daß von den mindestens 60 Millionen Kindern, die von 1618 bis 1648 geboren wurden, 30 Millionen dem Völkermord direkt zum Opfer fielen. Mithin 12 Mio. + 30 Mio. = 42 Millionen Tote in 30 Jahren.

    Wie auch immer, nach diesem VERBRECHEN wuchs die Bevölkerung sehr rasch wieder an.

    Eine wachsende Bevölkerung braucht mehr Land, um Lebensmittel anzubauen. Das Land war vorhanden, aber (noch) nicht urbar gemacht oder eben durch den Völkermord menschenleer. Dies führte zu einer Überweidung und Übernutzung der bestehenden landwirtschaftlichen Flächen: Die Böden laugten aus. Von Jahr zu Jahr wurde weniger und weniger an Lebensmitteln produziert.

    Dieses elementare Problem wurde durch die aufkommende Wissenschaft gelöst: Die Dreifruchtfolge wurde eingeführt, Friedrich der Große verfügte die von den Pfaffen verbotene und verfluchte KARTOFFEL anzubauen und den Bauern wurde befohlen, Misthaufen anzulegen und die Kacke von ihren Tieren zu sammeln und mit dem Stroh zu vermengen, das sie nicht mehr verbrennen durften und es auf ihre Felder zu verteilen.

    Später fanden — dafür kann ja nun wirklich niemand etwas — gerade deutsche Wissenschaftler heraus, welche Nährstoffe eine Pflanze benötigt, um einen hohen Ertrag ernten zu können. Und noch ein wenig später fanden – ebenfalls – deutsche Wissenschaftler heraus, wie man diese Nährstoffe aus ERDÖL und anderen Rohstoffen herstellen kann. Auf ein und demselben Feld – Felder, die ausgelaugt waren – konnten nunmehr Ernten erzielt werden, die weit über dem Bedarf der Gesamtbevölkerung lagen. Die Ernährung war gesichert! Hatten sich die Menschen davor hier natürlich reproduziert (durchschnittlich acht geborene Kinder je Frau, von denen jedoch nur zwei das fünfte Lebensjahr und nur eines das 15. Lebensjahr erreichte), so standen „plötzlich“ genug Lebensmittel zur Verfügung, daß von acht geborenen Kindern wenigstens vier überlebten.

    c) Rohstoffe. Diese waren aber bereits hier und in ganz Europa „auf Gedeih und Verderb“ weitestgehend abgebaut und nicht mehr vorhanden: Die Erzminen ausgeplündert, die Wälder kahlgeschlagen, die Böden ausgelaugt – ABER das Eine war noch immer vorhanden, nämlich, das Wissen, wie man aus Rohstoffen Güter und Waren produziert, und zwar Güter und Waren, die jeder Mensch „auch gerne hätte“!
    ———————————————————————-
    Und so suchten und fanden sie auch in Deutschland das Schwarze Gold = Erdöl, was Jahrhunderte aus Bäumen gewonnen wurde! – Ich weiß nicht, wer das Pech zuerst aus Birkenbäumen gewonnen, also hergestellt hat, aber alles deutet darauf hin, daß es die Norweger [Wikinger] waren, denn alle anderen Völker hatten diese ‚klebrige Masse‘ bereits vor mindestens viertausend Jahren aus oberflächlich sprudelnden Erdöl-Quellen gewonnen, die sie ebenso wie Salz und SKLAVEN auf den Marktplätzen der Welt verkauften.

    Während nun in Deutschland ein „Rush“ auf die Steinkohle begann – eine Ressource, die hier ‚überreichlich‘ vorhanden ist, aber weil sie sehr tief unter der Erde liegt, nur schwierig abgebaut werden kann – entdeckten das Britische Empire und die USA das flüssige – das Schwarze Gold – nämlich Erdöl in den USA selbst und überall in den Kolonien Großbritanniens.

    Tja, und plötzlich sieht sich Deutschland mit einer Energieressource konfrontiert, die sie nicht hat!

    Also, was tun?

    Wir verbünden uns mit den Türken – dem islamisch osmanischen Reich – und bauen eine Eisenbahn in den Irak [Bagdadbahn], fördern das Erdöl dort und transportieren es nach Deutschland. … und sparen uns die Beförderung des Erdöls über das Meer mit Schiffen, die immer durch britische oder französische Hoheitsgewässer fahren mussten:
    Persischer Golf, Horn von Afrika, Suezkanal, Mittelmeer, Gibraltar und Ärmelkanal, wo jedes Schiff aus Deutschland an jeder Halte-, bzw. Kontroll- und Zollstation des Britischen Empire, der Französischen Republik und den USA horrende Gebühren zu zahlen hatte.

    Fast wäre das gelungen!

    Aber bescheuert, wie „Deutschland“ nun einmal ist, fängt es einen *Zweifrontenkrieg* gegen Frankreich UND Rußland an!
    UNFASSBAR – welch grandiose IDIOTIE! „Wenn wir das Erdöl schon nicht aus dem Irak bekommen können, holen wir es uns aus Rußland – also von Baku!

    Rußland hat dann 1917 den Krieg gegen Deutschland verloren.
    Eine bürgerliche Regierung kam in Rußland im Februar 1917 durch einen Putsch gegen den Zaren zur Macht, setzte aber vollkommen sinnlos den Krieg gegen Deutschland fort, der dann aber in der siegreichen Oktoberrevolution von Lenin zu einem Friedensvertrag zwischen Deutschland und Rußland führte.

    Dann fing ein blutiger und grausamer Bürgerkrieg in Rußland an.

    Wir „jüdischen“ Weltverschwörer und Bolschewisten haben diesen Krieg gewonnen und
    dann am 30. Dezember 1922 die Union der Sozialistischen Räterepubliken (Sowjets) gegründet.

    Gemäß der Vorgabe von Lenin und der ***Lehre über das Selbstbestimmungsrecht der Völker von Josef Stalin***, durften und konnten sich alle Völker innerhalb des ehemaligen Zarenreiches für ihre Unabhängigkeit und staatliche Selbstständigkeit entscheiden. Finnland war das einzige Land, welches unter der Gewaltherrschaft des Zaren stand, und sich gemäß STALINS Doktrin, dazu entschieden hat, unabhängig von Rußland ein eigener Staat zu sein.

    Die Lehre des Selbstbestimmungsrechts der Völker — und damit jedes Menschen stammt von
    იოსებ ბესარიონის ძე ჯუღაშვილი – Josef Stalin, dem bedeutendsten Philosophen und Wissenschaftler der letzten 4.000 Jahre!
    .
    Dieses Selbstbestimmungsrecht wurde in der Charta der Vereinten Nationen als *das* zentrale Prinzip aufgenommen.

    Das Selbstbestimmungsrecht der Völker — und damit jedes Menschen – ist das HERZ der Lehre Stalins!

    Like

  8. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Russland braucht militärisch in Afrika nicht viel zu planen. Das Militärische Problem des Lügen-Imperiums erledigt sich irgendwann von allein. Wie zu sehen in der Ukraine.
    Es geht um die wirtschaftliche Entwicklung, und da tun China und Russland sehr viel in Afrika. Seit Jahren unterstützen sie dort Länder mit Aufbau-Krediten, aber nicht wie IWF oder Weltbank, um diese Länder in die Abhängigkeit und Armut zu treiben. Es geht dabei um eine Win-Win Situation für beide Seiten. Das kann man hier im Westen nicht verstehen, weil das Denken nur in Richtung Macht geht. Und wo führt das hin!?

    Demgegenüber steht eine Entwicklung mit gleichberechtigten Partnern, wie China und Russland das tun. Wie das weltumspannende Projekt der Neuen Seidenstraße , was wohl allein 1 Drittel des weltweiten Handelsumsatzes ausmachen wird.
    Ein solche friedliche Kooperation ist irgendwann ein Selbstläufer, so dass sich militärische Mittel erübrigen.
    Die Vorstellung der indoktrinierten Werte aufgebaut auf Armut und Gewalt der Luftgeld-Zauberer geht zu Ende.
    Alles was sie der Welt brachten war Zerstörung und nochmals Zerstörung. Eine Welt zerrieben in Kriegen und Zinslast durch Zaubergeld. Agenda der Armut-das steht auf der Standarte dieses Imperiums der Schande.

    Bis die friedliche Kooperation und das neue Denken sich durchsetzen durch jahrtausendalte Kulturen wie China müssen natürlich die armen Länder Afrikas sich zu verteidigen wissen, sonst enden sie wie Libyen. Russland wäre heute schon geplündert durch das Wertesystem, wenn Putin nicht wäre und sein Land zu schützen wusste.

    Gefällt 3 Personen

  9. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    „Bis jetzt stimmt der Weg ja eindeutig, in Richtung „Agenda 2030“; und sogar diese dumme italienische Kuh von Giorgia Meloni…“

    Ja, es läuft gut. Wenn Russland wollte, würde es heute in Richtung Berlin marschieren, und keiner könnte es aufhalten.
    Aber das will Russland gar nicht . Aber die Propaganda -Sprachrohre der westlichen Elite vermelden weiter, morgen nehmen sie die Krim ein. Deren gesamte Vorstellung beruht nur noch auf virtuellen Zwangsvorstellungen .

    Alles was die können sind neue Filme zu machen über die Barbie-Puppe, das ist jetzt der neue Kassenschlager an den Kinokassen. Vorläufer die das Ende verkündigen.

    Gefällt 1 Person

  10. Avatar von Ost-West-Divan Ost-West-Divan sagt:

    Robi Lu-auf die innere Lage Europas betrachtet hast Du natürlich recht.
    Sie werden weiter alles hinauszögern, der Bürge bezahlt den Krieg-die Steuern steigen weiter ins Unermessliche . Die Daumenschrauben werden weiter angezogen. Weiter immer weiter in ihrem Wahn…

    Es ist für normale Leute abzusehen, dass das System keine Zukunft hat. Da wäre es normal, gleich anzufangen, an etwas Besserem zu arbeiten. Aber das funktioniert nicht mit diesem Imperium. Das saugt bis zur letzten Sekunde seines Überlebens alles aus den Leuten. Das ist das Tragische.
    All das könnte man verkürzen, wenn die große Masse sich mal geistig mit all diesen Dingen auseinandersetzen würde. Aber die wissen gar nicht was passiert, und nicht mal das wissen sie, dass sie nichts wissen.

    Am Ende weiß man nie, wie die Sache sich entwickelt /verläuft, die Dynamik kann schnell Fahrt aufnehmen durch andere Entwicklungen….ob in positiver oder negativer Hinsicht- Der Wandel kann von einen Tag auf den anderen kommen, wie manchmal eine Krankheit beim Menschen urplötzlich verschwindet.
    Die Erde ist ein lebendiger Organismus ….

    Gefällt 1 Person

  11. Avatar von Robi Lu Robi Lu sagt:

    @ Ost-West-Divan

    Ich hoffe und wünsche mir, dass du Recht hast und sich von einem Tag auf den anderen was Überraschendes tut und
    auch die Schlafschafe endlich merken, dass da was Hinten und Vorne nicht mehr stimmt.

    Dasselbe mit diese bescheuerten Klimakrise. Überall drehen die Medien durch wegen Rekordhitze, dabei hatte es in vielen Orten keine 22 Grad Plus (wo ich herkomme, in Tirol, die Tage abends unter 10 Grad Plus und 22 Grad als Höchsttemperatur).

    Wo also ist da der größte Rekordsommer seit Ewigkeiten?

    Alle lügen sie gedruckt und kein Mensch bemerkt es, und sagt man irgendwas, zu wem, wird mal als verrückt dargestellt, oder Verschwörungstheoretiker, oder als Rechter, usw. (dabei interessiert mich gar keine Partei; spielen alle nur dasselbe falsche Spiel).

    Ginge es nach mir, gehörten diese Politiker alle auf den Mond geschossen, ohne Retour (falls es den Mond überhaupt gibt; kann ja auch nur so ein Hologramm sein); würde da einen Kaiser bringen und ein paar wenige Angestellte, die fürs Volk da sind und mehr braucht es nicht.

    Die verdienen alle viel zu viel, fürs Nichtstun. Würde dieses Geld weltweit gerecht aufgeteilt werden, würde es keine Armut mehr geben und jeder Mensch könnte endlich ohne Sorgen leben.

    Like

  12. Avatar von palina palina sagt:

    @Robi Lu
    „Dasselbe mit diese bescheuerten Klimakrise. Überall drehen die Medien durch wegen Rekordhitze, dabei hatte es in vielen Orten keine 22 Grad Plus (wo ich herkomme, in Tirol, die Tage abends unter 10 Grad Plus und 22 Grad als Höchsttemperatur).“

    Sie leben von der Lüge.

    Dafür werden sie bezahlt.

    Und weil sie die Medien „im Sack“ haben, funktioniert die Verbreitung.

    Stelle dir vor es gibt gar keine Medien mehr.
    Kein TV, kein Radio und keine Zeitung.

    Wie würden die Menschen denken und handeln?

    Weil wir allerdings das alles haben, ist Medien-Kompentenz angesagt.

    Das setzt allerdings ein Bewusstsein vorraus.

    Und um das geht es hier in der 5. Nach-Atlantischen-Epoche.

    Bewusstsein ist der Schlüssel für Alles.

    Gefällt 1 Person

  13. Avatar von Robi Lu Robi Lu sagt:

    @ palina

    Ja, aber was ist mit den ganzen Menschen, die ohne Internet gar keine Arbeit mehr haben?

    Ich selbst bin ja „leider“ auch vom PC und vom Internet abhängig, da ich ja als Übersetzer arbeite; und ohne Internet wäre diese Arbeit gar nicht mehr möglich und man hätte somit keine Arbeit mehr.
    Ich bin zwar noch relativ jung (43 Jahre alt); aber für die meisten Unternehmen ist man ab Mitte 30 schon zu „alt“ und wird praktisch überall „ausgeschlossen“. Wenn man dann zudem ja ein „Aufgewachter“ ist, und diese Elite weiß ja alles über einen jeden Mensch, dann ist man ja praktisch sowieso schon untendurch und hat wenig Möglichkeiten.

    Habe es damals leider selbst miterhelbt, als ich 2015 von Spanien nach Österreich zurückging. Ich habe in Spanien immer gearbeitet und war ja im EU-Ausland; bekam aber keine Krankenversicherung, kein Arbeitslosengeld, gar nichts.
    Bin überall hin, um mich zu beschweren (Arbeiterkammer, Bezirksgericht, Obdusmann vom Arbeitsmarktservice); man wurde überall nur ausgelacht und bekam nichts. Als ich mich dann aufregete (damals 2015 begann ja die „Flüchtlingskrise“), und sagte, dass ich aus erster Hand weiß, dass Flüchltinge alles bekommen (das sagte ich aber erst nach Monaten des Kampfes, um was zu bekommen); und dann wurde ich beim Gericht und überall nur belächelt und beschimpft, als ich das mit den Flüchtlingen sagte.

    Ich wohnte auch im Ausland, habe aber niemals irgendwas beantragt, oder verlangt, weil ich meine Arbeit mache und mich so verhalte, wie es sich auch gehört.

    Bin dann wieder enttäuscht von Österreich weg, 2018; da ich es satt hatte, dass man als Einheimischer so behandelt wurde.

    Gefällt 2 Personen

  14. Avatar von Drusius Drusius sagt:

    Regel: Wenn Du Europa herunterfahren willst, dann sorge dafür, das dort die Energie verteuert wird und damit alles Produkte teurer werden. Wer arbeitsteilig mitmachen darf, das steht schon länger fest.
    Wenn jetzt noch die goldgedeckte Handelswährung kommt und das auf Ernst gespielt wird, dann fängt die Verwirklichung des großen Werkes an.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar