bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Zum Wochenende / Wie sieht die ideale Sekretaerin aus?

Zum Wochenende / Wie sieht die ideale Sekretaerin aus?

Sooo koestlich…

Eingereicht von Palina

Thom Ram, 18.01.NZ8

.


5 Kommentare

  1. ullifromoz sagt:

    Und heute? Wenn man Glück hat ist es ein iMac, wenn der Chef geizig ist ein billiger PC.

    Liken

  2. mkarazzipuzz sagt:

    Der iMac wird nie eine Sekretärin sein. Die Sekretärin plant, der Chef macht. Es bedarf tatsächlich einer Frau, diesen Job auszufüllen.
    Welche Termine habe ich heute, Frau Mayer? Und Frau Mayer weiß das. Darüber hinaus kennt sie die Geburtstage der Kunden und deren Gemahlinnen. sowie weitere „unwichtige“ Details und hält schon den nötigen Blumenstrauß bereit, bevor der „Chef“ danach fragt 😉 .
    Welcher Computer oder Mann sollte so etwas können???
    krazzi

    Gefällt 2 Personen

  3. rechtobler sagt:

    @ mkarazzipuzz um 18.01.2020/20.12 Genau so ist es – nur nennt man diese Anstellung nicht mehr Sekretärin sondern Assistentin. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. palina sagt:

    war auch mal vor langer Zeit so eine.
    Habe gekündigt wegen meinem total vertrottelten und dummen Chef.
    Und siehe da, wo eine Tür zuschlägt geht eine andere auf.
    Dann den Job bekommen, der mir bis heute noch Spaß macht. Und den ich weiter mache, obwohl ich Rente bekomme.

    Das Filmchen ist ein Augenschmaus.
    Und wie Mujo noch meinte in einer gewissen Qualität aufgenommen.
    Nun ja, von der Technik verstehe ich nix.

    Liken

  5. Franz sagt:

    Ja ist so dass eine Chefsekretärin unbezahlbar ist. Ich kenne es noch aus einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft noch aus den 80ern… die Sekretärinnen waren die Bestbezahltesten von allen Angestellten, man wusste auch ganz genau warum und es war SEHR wertgeschätzt. Sie waren aufopferungsbereit für das Wohl der Firma, es war wie eine Familie in mittelständischen Unternehmen (ich konnte viel sehen, kam viel rum), es war ein Geben UND Nehmen .. nicht überall aber doch zumeist. Es stimmte damals. Heute weiß ich nicht. „Die Frauen heute sind Anders“

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: