bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Hans Georg Massen bei Markus Lanz

Hans Georg Massen bei Markus Lanz

Ich beurteile Hans Georg Massen  als einen Menchen, der die aktuelle Situation von unten nach oben analytisch betrachtet und es tut ohne Schiss vor Verlusten. Also ein unerschrockener und klar denkender Mann, für den Ethik Selbstverständlichkeit ist.

Herr Lanz ( in meinem Weltbild Zwillingsbruder des deutschen Bundespressesprechers, der Lüge und Umschiffung von Auslassungen  rotbäckelig scheinsicher vertritt), also dem Herren Lanz attestiere ich, dass er hier nicht populistisch repliziert, dass er angedeutete  Einsichtsfähigkeit zeigt in einem Masse, welche ihm hinter der Kulisse schwer vorgeworfen werden wird. Macht Lanz so weiter, wird er geschasst, und macht er ernsthaft weiter, wird er zu einem Udo Ulfkotte oder einer Eva Hermann. Er hat die Fähigkeiten dazu. Spät aber gut wäre es.

Gut, dass wir noch Menschen haben wie Georg Massen.

Thom Ram, 18.12.07

.

Security Scouts Hinweis:

Das Video ist nicht gesperrt, sondern als „gesperrt markiert“!

Lösung:
Die Youtube Anschrift von dem Youtube Video speichern,
zu
http://www.savefrom.net gehen
und dort die Anschrift von dem Video einfügen.

Danach kann man das Video OFFLINE herunter laden und später sehen.

.

Palinas Hinweis

Hier gucken: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

…und zum 17. Dezember 2019 gehen.

.

Das gesperrte Video (Hans-Georg Maaßens Auftritt bei Markus Lanz vom 17.12.2019) steht auf dem Youtube-Kanal der ZDF heute Nachrichten zur Verfügung.

https://www.youtube.com/watch?v=aQOcZOWFDOI

.


38 Kommentare

  1. Ähhhhm, entweder ich bin auf dem einen Auge nicht lesesicher oder es steht tatsächlich da, dass dem Herrn Lanz es ähnlich
    gehen kann wie Eva Herrmann oder Udo Ulfkotte ?????

    Das kann ich SO nicht gelesen haben…..!

    Herr Lanz ist einfach nur unerträglich und er Journalist neben dem Herrn Maaßen tötet mit Lanz in ein Horn.
    Lanz und Sundermann, oder wie immer der Medienmensch heisst, Beide sind unerträglich in ihrer Art und Weise.

    Daß der Herr Maaßen so ruhig geblieben ist…..ich wäre sowas von ausgerastet.
    Und die bestellten, dem Lanz Beifall applaudierenden armen Geschöpfe im Hintergrund, die sollten sich einfach nur schämen so eine Sendung wie diese hier zu unterstützen.

    Wie gut daß es kein TV mehr in meinem Wohnraum mehr gibt und daß ich nur noch selten mir solche Wesenheiten anschauen muss.

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Gefällt 2 Personen

  2. Trötet nicht tötet !

    Gefällt 1 Person

  3. Drusius sagt:

    Ich habe den Fernseher schon lange abgeschafft, wozu sollte ich mir zwei Leute anhören, die das sagen, wofür sie bezahlt werden?

    Gefällt 1 Person

  4. Mujo sagt:

    Nur mal so nebenbei, das Video ist momentan gesperrt aus Urheberrechtlichen Gründen des ZDF !

    Gefällt 1 Person

  5. Tja Drusius, dann hast ja jetzt viel Zeit und brauchst die auch nicht hier mit Plaudereien verschwenden.

    Hinaus an die frische Frühlingsluft und laß Dir den Wind um die Ohren wehen.

    Und dennoch lohnt es sich manchmal zu sehen und zu hören…..Herrn Maaßen anhören, allein dafür hat es sich gelohnt.

    Liken

  6. @Mujo

    Das war klar daß es nicht lange online sein wird, hab mich auch schon gewundert daß es noch nicht anbemerkt wurde vom Sender.
    Aber in der Mediathek gibt es das Video sicherlich noch 😉

    Liken

  7. eckehardnyk sagt:

    Danke mariettalucia, ob wohl das Video auf diesem Link dauerhafter bleibt? Mir fehlt im Moment die Dringlichkeitsspürung es ganz anzuschauen. Advent, Advent…!

    Liken

  8. Che sagt:

    Bitte nicht vergessen, dass Hans-Georg Maaßen im Fall NSU und Anis Amri ganz klar den Tiefen Staat gedeckt, wenn nicht sogar ge***** hat.

    Gefällt 1 Person

  9. Monika Frielinghaus sagt:

    Video ist leider gesperrt !

    LG

    M. Frielinghaus

    Von: bumi bahagia / Glückliche Erde Gesendet: Mittwoch, 18. Dezember 2019 14:30 An: monika.frielinghaus@t-online.de Betreff: [New post] Hans Georg Massen bei Markus Lanz

    Thom Ram posted: „Ich beurteile Hans Georg Massen als einen Menchen, der die aktuelle Situation von unten nach oben analytisch betrachtet und es tut ohne Schiss vor Verlusten. Also ein unerschrockener und klar denkender Mann, für den Ethik Selbstverständlichkeit ist. H“

    Liken

  10. Dieser Lanz ist geisteskrank, eine rast- und ruhelose Minusseele, die Angst vor der Wahrheit hat.

    Gefällt 1 Person

  11. Security Scout sagt:

    Monika Frielinghaus
    18/12/2019 um 23:44
    Video ist leider gesperrt !

    Das Video ist nicht gesperrt, sondern als „gesperrt markiert“!

    Lösung:
    Die Youtube Anschrift von dem Youtube Video speichern,
    zu
    http://www.savefrom.net gehen
    und dort die Anschrift von dem Video einfügen.

    Danach kann man das Video OFFLINE herunter laden und später sehen.

    2.
    Che
    18/12/2019 um 22:44
    Bitte nicht vergessen, dass Hans-Georg Maaßen im Fall NSU u……….

    Che, Herr Maaßen hat auf Befehl der CIA gehandelt!
    Bundesnachrichtendienst und Verfassungsschutz sind „untergeordnete Behörden“ welche zu 100%
    vom CIA kontrolliert werden.

    Er MUSS den Anweisungen gehorchen, daraus kann man ihm keinen Strick drehen.
    Bitte google nach „Reinhard von Gehlen“ Vorläufer BND, welche vom CIA Allen Dulles gegründet worden ist.

    Ich downloade grundsätzlich alle Videos mit savefrom.net ONLINE, um sie mir später OFFLINE anzusehen und zu archivieren.

    Liken

  12. Security Scout sagt:

    HM??
    wieder im Spam!

    Liken

  13. Drusius sagt:

    mariettalucia 21:58
    Das war mein „Plauderbeitrag“. Worüber dort diskutiert werden kann, ist über eine Fiktion, die wieder zu Fiktionen führen kann. Und das ist nicht fiktiv.

    Liken

  14. Drusius sagt:

    Security Scout
    Gehlen und Dulles- Ritter von Malta als kleiner Hinweis, daß der verborgene Bereich nicht bei den Geheimdiensten aufhört.

    Liken

  15. Drusius sagt:

    Dogmen und Ideologien werden von allen dafür bezahlten Seiten verteidigt, sonst wäre die Politik in der Form und mit den Zielen nicht durchsetzbar. Die Richtlinienvollmacht haben die beiden nicht, die dürfen vielleicht ein bischen miteinander motzen, das ändert nichts, aber die Leute haben das Gefühl, es gebe unterschiedliche Meinungen.
    Die Migration erfolgt nach „Order die Obermufti“, da kann man den Sturm im Wasserglas proben oder den Sprung vom Vertiko in Selterflasche, das ist egal.

    Liken

  16. palina sagt:

    Immerhin hat er eine ganz klare Aussage gemacht. Er verwies auf Art. 16a des Grundgesetzes, an dessen Formulierung er als Experte mitgewirkt hat: dass alle Asylbewerber (als die sich ja alle Migranten ausgeben) aus sicheren Drittstaaten um Deutschland herum kamen und kommen und nicht über die Grenzen dürften.

    Das ist ja das zentrale Thema, das das Land spaltet.

    Ein ganz klarer Gesetzesbruch, der von den Medien immer unter den Teppich gekehrt wird.

    Darauf verweist auch ein Artikel vom „Fassadenkratzer“.

    Altparteien arbeiten seit Jahren gegen die freiheitliche demokratische Ordnung des Grundgesetzes.

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/02/04/altparteien-arbeiten-seit-jahren-gegen-die-freiheitliche-demokratische-ordnung-des-grundgesetzes/

    Liken

  17. palina sagt:

    @Thom
    das Video gegen diesen Link austauschen.

    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz

    Liken

  18. Hihihi…und wer Lust hat bei solch einem fingierten Spektakel beizuwohnen, der bezahle 8 Neuronen und bekommt eine Eintrittskarte zum Klatschen bei bestimmten Rednern, wie zum Beispiel dem Herrn Lanz…..

    Ich lach mich wech !

    Da musste auch noch Eintritt zahlen für’s Veräppelt werden…..

    Liken

  19. palina sagt:

    @Marietta
    die Deutschen zahlen Eintritt um sich veräppeln zu lassen.

    Die Deutschen gehen auch auf die Straße und bitten um mehr Steuern.

    Mich wundert das nicht mehr.

    Liken

  20. @ palina

    Stümmt !
    Zu dämlich sind die Menschen.

    Liken

  21. katja sagt:

    Klasse, der Massen in disem Video.

    Liken

  22. Drusius sagt:

    palina
    Es wird sich nicht an Gesetze gehalten. Das Wahlgesetz ist übringens immer noch ungültig und die Gesetze sind seit den zwei Gesetzesbereingungsgesetzen sowieso weg. Wir haben Handelsrecht und das heißt „Order di Mufti“.
    Wenn die Leute wüßten, was hier los ist, dann wäre etwas los. Aber die meisten stolpern im Laufe ihres Lebens, stehen auf, klopfen sich ab und laufen weiter. (Zitate Ford und Churchill).
    Die BRD hatte ein Grundgesetz. Ich würde mir anschauen wofür Grundgesetze definiert wurden. Irak hatte z.B. während der Besatzung durch die USA auch zeitweise ein Grundgesetz. Wir zahlen schon eine Verdummungssteuer. Das hatte sich Adolf noch nicht einmal getraut.

    Liken

  23. katja sagt:

    Tapfer war er, aber es erstaunt trotzdem wirklich, dass ein Mann in seiner Position und in seinem Alter so nervös wird und sich dann vorsichtiger äußert als nötig. In zwei Richtungen zum Beispiel. Niemand kann bezweifeln, dass die CDU früher ganz andere Positionen zur Einwanderung, Asyl etc. vertreten hat und dann dann alle „wie auf Kommando“ alle sich wie die Blümchen zur Sonne „wir schaffen es“ gewendet haben, obwohl jeder zugeben muss, dass dieser so kurze Satz nur Unklarheiten in sich birgt: Wer schafft was? Yes, we can! Who can what? Um was geht es überhaupt?
    Andererseits finde ich es unklug von Maasen, dass er den „Shuttle-Service“ nicht einfach hinterfragt und zugibt, dass das nicht der beste Ausdruck aller Zeiten war, aber von der tief gut gemeinten Intention geleitet war, aufzuzeigen, dass alle beteiligten Parteien verschaukelt werden bei diesen leeren Versprechungen an naive Menschen aus fernsten Ländern, gewollte „Seenotrettungen“, indem man wirklich Menschen in Gefahr bringt und dann schlicht erwartet, dass die Staaten, das Militär usw. eingreifen. Und dann der Aufruf an das Gewissen der Menschen in Deutschland usw. usf.

    Und dann ist es heute wirklich viel schwieriger geworden Interview-Situationen zu demontieren, als es noch in den 70ern war. Und wie die berühmten Interviews von Klaus Kinski beweisen. Es war nicht alles schlecht an dieser Zeit und leider sind wir seit dem noch umerzogener als zuvor – heute ist es unvorstellbar, wie damals einfach einen Interviewer zu fragen: was will Ihre Firma von mir? Sie reden doch nicht aus sich heraus!

    Heute muss man sagen: Ich meine doch nicht Sie persönlich, Herr Lanz, ich meine die Medien. Lanz: Sie verallgemeinern, wie üblich, DIE Muslime, DIE Medien – etc.
    Früher ging das direkter (wer keine Geduld hat, springe zu 7:40 Min. – es sind aber nur 8 Min und paar zerquetschte):
    .https://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI

    Liken

  24. palina sagt:

    @Drusius
    glaube mir, bin bestens informiert.

    Kann auch Information von Dumm-Schwätzereien unterscheiden.

    Liken

  25. Security Scout sagt:

    Drusius
    19/12/2019 um 01:33
    Security Scout
    Gehlen und Dulles- Ritter von Malta

    Danke für Deinen Hinweis Drusius. Ich stimme Dir zu 100% zu!
    Ich traf einmal einen „Ritter von Malta“. Sehr freundlicher Herr. Er reist mit einem
    Diplomatenpaß Die Ritter von Malta, welche in manchen Ländern den Status eine Botschaft haben.
    Vergleichbar mit Mitarbeitern der UN, welche auch diplomatischen Status also Immunität vor der Gerichtsbarkeit
    besitzen.

    Jeder Ritter hat natürlich einen König dem er dient.

    In bezug auf Deutschland sollte man nicht die „Reinigungs-Fähigkeit“ unterschätzen.
    So einigen Eliten in Deutschland paßt die Entwicklung überhaupt nicht.
    Große, schnelle Änderungen sind aber nur im Chaos möglich ist meine feste Überzeugung!!!
    Darum braucht Deutschland diese Krise!

    Gebt mir einen „eisernen Besen“ und ich räume in Deutschland innerhalb eines Kalenderjahres auf!

    Liken

  26. mkarazzipuzz sagt:

    Mojens,
    Mariettalucia liegt vollkommen richtig Lanz hat zusammen mit Sundermeyer das versucht, was er sollte. Dennoch hatte das Duett wenig Erfolg. Hans-Georg Maaßen ließ sich nicht so einfach ins Wort fallen und hat dem Medien-Lumpenpack gut zugesetzt.
    Freya Klier ist eine Schande für den denkenden Menschen. Die Geschichte von ihrem Bruder, der „wegen langer Haare und dem Besitz von Schundliteratur (Westzeitungen+Bücher) eingesperrt wurde“ ist so was von haarsträubend, das ich mir weiteren Kommentar erspare.
    Na ja und das Publikum: entweder handverlesen oder gekauft. Das sogenannte ÖR -Fernsehen ist sich wirklich für keine Peinlichkeit zu schade.
    Ich habe nur den Gebirgsheini ausgeblendet.
    Gruß
    krazzi

    Liken

  27. Che sagt:

    Hadmut Danisch ist ein guter Beobachter.
    Tagesschau & ANTIFA.

    „Wurde Maaßen abgesägt, weil er die Desinformation der öffentlich-rechtlichen Sender aufgriff?“

    https://www.danisch.de/blog/2019/12/19/welche-verbindung-gibt-es-zwischen-der-tagesschau-und-der-antifa/#more-33178

    @Security Scout 01:30h
    Der ehemalige Leiter der Abteilung „Fremde Heere Ost“ ist mir bekannt.
    Sein Buch steht bei mir im Regal.
    https://www.amazon.de/Dienst-Erinnerungen-1942-1971-Reinhard-Gehlen/dp/3920324013/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=der+dienst+gehlen&qid=1576738232&s=books&sr=1-1

    Liken

  28. Drusius sagt:

    Security Scout und Palina
    Das Aufräumen besorgt der geheime Bereich im Interesse der Weltregierung. Nach Schätzungen soll dieser geheime Bereich bis zu 12 Prozent der Bevölkerung umfassen. Jesuiten, Freimaurer und Rosenkreuzer arbeiten nicht umsonst unter Eide nach dem Motto „Ordo ab Chao“. Das System des Erschaffens und Zerstörens läuft hier schon etliche Zeit, Faschismus und Kommunismus haben diesen Kreislauf hinter sich. Die Neue alte Weltordnung steht vor uns. Die Diskussionen, der hat seine Rose im linken Knopfloch und der im rechten, der hat das gesagt und der das, sind unerquicklich. Das läuft für mich unter Brot und Spiele, Untenhaltung derer, die das noch als „wahr“ nehmen können. Aber jeder hat seinen Entwicklungsstand.

    Himmler und Schellenberg und auch Napoleon gehörten übrigens auch zu den Rittern von Malta.
    Einige der Politiker und Wissenschaftler sagen erst die Wahrheit, wenn sie ausgeschieden sind aus dem Apparat der Beherrschung und Verdummung. Wer will es ihnen das verdenken, denn vorher wäre es EDEKA, Ende der Karriere und auch die haben Familie.
    Ürigens war Rathenau der Letzte der Illuminaten, der in öffentliche Ämter ging. Er schrieb zum ersten Mal vom Komitee der 300, was Eidbruch war und zu seinem Tod geführt haben soll. Den Eigenen gegenüber gibt es keine Gnade bei Verstößen. Sie haben eine lange Erfahrung in der Beherrschung der Menschheit, dazu brauchen sie auch die „Televisionen“.
    Vielleicht sollte man die „Televisionisten“ noch auf Kennedy aufmerksam machen:
    Allein das Wort ‚Geheimhaltung‘ ist widerlich in einer freien und offenen Gesellschaft; und wir sind als Volk von Natur aus und historisch Gegner von GEHEIMGESELLSCHAFTEN, geheimen Eiden und geheimen Vorgehensweisen. […]

    Denn wir stehen einer weltumfassenden, erbarmungslosen VERSCHWÖRUNG gegenüber, einer Verschwörung, die in erster Linie auf verdeckte Mittel baut, um ihre Einflusssphäre auszudehnen – auf Infiltration statt Invasion, auf Unterwanderung statt Wahlen, auf Einschüchterung statt freier Wahl, auf Guerillaangriffe bei Nacht statt auf Armeen bei Tag.
    Es ist ein System, das unter Verwendung unermesslicher menschlicher und materieller Ressourcen eine eng miteinander verknüpfte, höchst wirkungsvolle Maschinerie erschaffen hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen kombiniert.

    Ihre Vorbereitungen werden geheimgehalten, nicht veröffentlicht, ihre Fehler werden begraben, nicht in die Schlagzeilen gebracht, Abweichler werden zum Schweigen gebracht, nicht gelobt. Keine Ausgaben werden infrage gestellt, kein Gerücht wird gedruckt, kein Geheimnis wird enthüllt. […]“

    Die Hoffnung, daß der Papa es schon richten wird, brennt in vielen noch, „Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt,// Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen,// In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt:“.. „Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“ (Dante Alighieri). Die Welt verändert sich, man sollte wohl eher sagen, wird verändert. Wir sind dabei und es wird „überspannend“. Allerdings müssen die, die uns beherrschen, eine miese Meinung von uns haben, wenn sie uns die bisher dümmsten Ideologien als glaubhaft verkaufen. Der Mogler Einstein soll gesagt haben; «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.» Das dürfte die Meinung von oben sein, von der einen Seite der Beherrscher der Materie oder derer, die sich dafür halten.

    Gefällt 1 Person

  29. jpr65 sagt:

    Die Medien heulen auf. Z.B.

    https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-zdf-hans-georg-maassen-fluechtlinge-verfassungsschutz-chemnitz-talk-gez-zr-13349691.html

    Hab mir gestern die ganze Sendung angesehen. Im Maaßen hat der Lanz seinen Meister gefunden.

    Und mit Maaßen hätte ein wirkliches Gespräch stattfinden können, aber das wollten die anderen drei ja nicht wirklich…

    So rangen alle sichtlich um ihre Fassung. Bis auf den Bergsteiger.

    Somit ist auch klar, warum das nicht auf YouTube gespeichert werden darf. Zu brisant. Im Mediaplayer vom ZDF können sie diese Sendung ja bald entfernen. Anders als die anderen hunderte Ausschnitte vom Lanz.

    Liken

  30. Drusius sagt:

    Welche Rolle spielt die „Atlantik-Brücke“ (nicht nur) in den Medien? – Marcus Klöckner

    Liken

  31. palina sagt:

    Hans-Georg Maaßen schockt ZDF! — Klartext im Mainstream

    Liken

  32. palina sagt:

    SEA WATCH 3: Bedrohung – Kapitänin Rackete ist untergetaucht
    Am Vorabend hatte eine Ermittlungsrichterin in Agrigent den Hausarrest gegen die 31-Jährige aufgehoben. Rackete war am Wochenende ohne Erlaubnis der italienischen Regierung mit der «Sea-Watch 3» und 40 Migranten an Bord in den Hafen von Lampedusa gefahren und hatte dabei ein Schiff der Finanzpolizei gestreift.

    Dabei habe sie sich nicht – wie ihr vorgeworfen wurde – wegen Widerstandes gegen ein Kriegsschiff strafbar gemacht, heißt es in der Erklärung der Richterin, die der dpa vorlag. Bei dem Schiff der Finanzpolizei habe es sich nicht um ein Kriegsschiff gehandelt. Rackete habe nach ihrer Verpflichtung gehandelt, Menschen zu retten und in den nächsten sicheren Hafen zu bringen. Sie hätte keinen Hafen in Libyen oder Tunesien ansteuern können, weil in diesen Ländern Menschenrechtsverletzungen drohten. Malta sei zudem weiter weg als Italien gewesen.

    Die Saga ist allerdings für Rackete nicht vorbei. Sie muss sich in Italien noch dem Vorwurf der Beihilfe zur illegalen Migration stellen. Dazu soll sie am 9. Juli vernommen werden. Bis dahin müsse sie wohl noch in Italien bleiben, sagten ihre Anwälte. Italiens Innenminister Matteo Salvini will Rackete so schnell wie möglich des Landes verweisen.

    Liken

  33. katja sagt:

    Ich finde dieses Video von Maassen vs. Lanz wirklich total wichtig, ich hoffe, dass sich diejenigen von uns, die mit Medien zu tun haben, sich die Zeit nehmen, es im Detail zu analysieren, bevor es verschwindet. Da steckt viel Wahrheit drin, wenn man richtig vorgeht. Lanz und der andere Journalist müssen sehr ausgefeilte Schulungen erhalten haben, ich kenne aber keine guten Bücher über „Redekunst“ von dieser Sorte, nur Firlefanz.

    Es hat mich jedenfalls dazu inspiriert, mir zu Gemüte zu führen: Eristische Dialektik – Die Kunst, Recht zu behalten – Arthur Schopenhauer
    Kann man auch hören – ist gut vorgetragen:
    Teil 1:
    .https://www.youtube.com/watch?v=QjvLM99h9fw

    Ob Schopenhauer hier mehr hergibt als nur Sprachblasen, weiß ich nicht, der Anfang ist wirklich etwas zu anfängerhaft 😉 Mal schauen…

    Liken

  34. Besucherin sagt:

    Security Scout
    19/12/2019 um 01:30

    „Herr Maaßen hat auf Befehl der CIA gehandelt!
    Bundesnachrichtendienst und Verfassungsschutz sind „untergeordnete Behörden“ welche zu 100%
    vom CIA kontrolliert werden.“

    Könnte es sein, dass dort nun andere die Fernbedienung in die Hand genommen haben? Und Maaßen das wußte, sich rechtzeitig vom Acker gemacht hat, um im „Team Donny“ wiederzukehren?

    Liken

  35. Wolf sagt:

    Das gesperrte Video (Hans-Georg Maaßens Auftritt bei Markus Lanz vom 17.12.2019) steht auf dem Youtube-Kanal der ZDF heute Nachrichten zur Verfügung.

    Liken

  36. Thom Ram sagt:

    Danke, Wolf

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: