bumi bahagia / Glückliche Erde

neverforgetniki / einer von denen

Neverforgetniki ist 19, und er ist einer von denen, welche sich nicht nur nicht verblöden und (unbewusst!) unterjochen lassen, einer von denen ist er, welche von Geist befeuert sind. Ich sage: Von heiligem Geist befeuert. Wobei das Erste Folge des Zweiten ist.

Heiko Schrang interviewt den guten jungen Mann, er tut es freundlich ruhig und mit Bedacht – wohltuend.

Thom Ram, 18.04.07

Ich kopiere den dem Video beigefügten Text:

 

„Der erst 19 jährige unter dem Namen Neverforgetniki bekannte Blogger und freie Journalist war zu Gast bei Schrang TV Talk. Mir ist bislang noch nie ein so junger Mensch begegnet, der mich so tief bewegt hat. Was er zu erzählen hat, geht jeden von uns etwas an. Bis jetzt folgen ihm bereits Zehntausende in den sozialen Netzwerken. Er spricht über Repressalien und den Druck, dem er in der Schule ausgesetzt ist, nur weil er Merkels Flüchtlingpolitik (Migrationspolitik muss es korrekt heissen. Thom Ram) öffentlich kritisiert hat. Wörtlich sagte man ihm durch das Lehrpersonal: “Unsere Haltung ist, wir sind Bund, wenn es Ihnen nicht passt, müssen Sie ja nicht hier sein.“ Mehr noch, wie zu Stasizeiten sah er sich Verhörmethoden ausgesetzt. Man drohte sogar, ihm zu kündigen, wenn er weiterhin seine politische Meinung kundtut.

So wie ihm geht es tausenden Jugendlichen in Deutschland. Er spricht von einer Gesinnungsdiktatur und dass es nur noch eine Einheitsmeinung an den Schulen gibt. Wer dagegen verstößt, wird bekämpft. Dieses Interview ist ein Lichtblick für alle, die sich bislang nicht trauten, ihre Meinung zu sagen. Er ruft zur Zivilcourage auf. Neverforgetniki hat das Zeug, viele Menschen aufzuwecken und mitzureißen.

„Ich möchte in Deutschland etwas bewegen und Gedankenmuster aufbrechen.“

„Wir müssen endlich aufstehen und begreifen, dass wir mehr sind.“

„Wieviel bist Du bereit, an persönlicher Bequemlichkeit aufzugeben?“

Mehr dazu gibt es in der neuen Sendung von SchrangTV Talk:       

erkennen – erwachen – verändern

Euer Heiko Schrang“

.

Merkt euch diesen Namen: Nevervorgetniki.

.

.


2 Kommentare

  1. palina sagt:

    sehr aufgeweckter junger Mann.
    Zudem noch ein klasse Elternhaus, das hinter ihm steht.
    Der Arbeitsgeber – angepasste Feiglinge.
    Der wird seinen Weg machen.
    Heiko erzählt, wie immer, einfach zu viel von sich.

    Gefällt 1 Person

  2. chaukeedaar sagt:

    Ist halt einfach schon krass, wenn man mit 19! schon vor’s Arbeitgebertribunal muss! Dem Bodo Schickentanz ist das mit ein paar Jahrzehnten mehr auf dem Buckel schon krass und lange eingefahren.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: