bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Kleine Feuer / Der Volkslehrer beim Bürgermeisterkandidat Jan Hartung in Sondershausen / Mehr Mutbürger

Kleine Feuer / Der Volkslehrer beim Bürgermeisterkandidat Jan Hartung in Sondershausen / Mehr Mutbürger

Das ist die richtige Stossrichtung, genau das. Jan Hartung gehört keiner Partei an. Er denkt eigenständig. Das ist das Eine.

Das Andere  sollte selbstverständlich sein, findet jedoch in den heutigen „Demokratien“ nicht statt: Er spricht mit den Bürgern, Bürger stecken ihm ihre Anliegen und Ideen.

Jan Hartung ist Mutbürger. Mutbürger ziehen das Land aus dem Sumpf, von unten her. Von oben ist nichts zu erwarten.

Diesen Sonntag finde in Sondershausen die Bürgermeisterwahl statt. Gespannt bin ich auf deren Ausgang.

Danke, unermüdlicher Volkslehrer. Solche Sendungen brauchen wir Not wendig.

Thom Ram, 11.04.06

.

.

.


4 Kommentare

  1. Schön, wollte ich auch grad bei uns raushängen, hatte gestern abend keine Lust mehr dazu als ich es gesehen habe…..

    Gefällt mir

  2. Ishani Diana sagt:

    Ja das wäre doch mal ein guter Anfang.
    Ein Weg in die richtige Richtung 😉

    Gefällt mir

  3. Alm-Öhi sagt:

    Ist er bereit das Bodenrecht wieder einzuführen und die doppelte Buchführung allen zu erklären? Oder macht er weiter mit BUND/GERMANY aufgelöst in der NGO EU?
    Vielleicht zurück in das ALR (Allgemeine Land Recht von 1794), wo Menschen keine Juristischen Personen waren und nicht cdm (capitis deminutio maxima)

    Gefällt mir

  4. jpr65 sagt:

    Alm-Öhi
    12/04/2018 um 06:08

    Er kandidiert als Bürgermeister, und nicht als „Gemeindevorsteher“. Steckt also voll im System und das lässt keine Unabhängigkeit zu. Viel wird er so nicht bewegen können. Es sei denn, die Menschen um ihn herum wachen auf und gründen eine Gemeinde wie die „Gemeinde Neuhaus“ :

    http://www.gemeinde-neuhaus.de

    Erst dann kann man wirklich unabhängig agieren, als Gemeinde nach dem Recht von 1913, das immer noch gilt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: