bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELT / GEGENWART » Deutschland » Aufwachen / Friedensforscher und Historiker Dr. Daniele Ganser / Uomo Universalis Eugen Drewermann / Heiliger Zorn

Aufwachen / Friedensforscher und Historiker Dr. Daniele Ganser / Uomo Universalis Eugen Drewermann / Heiliger Zorn

.

Für die Mehrzahl der bb Leser sagt Daniele Ganser in diesem Ausschnitt seines Vortrages grundsätzlich nichts Neues. Hingegen lässt Gansers Aufzählung auch mich wieder erschauern darüber, wie die liebe „Elite“ es verstanden hat und versteht, die US als weltweit Not, Leid, Tod bringende Kriegsmaschine zu missbrauchen.

Dr. Daniele Ganser ist einer der Grossen unserer Zeit. Tief dankbar bin ich ihm für sein Wirken.

Eingereicht von Palina.

Thom Ram, 14.02.06

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=kpuemTD-XI4

.

Der ganze Vortrag, zusammen mit einer der flammenden Reden Eugen Drewermanns:

.

.

Nachtrag.

Aufmerksamer bb Leser wird feststellen, dass Gansers Vortrag bereits im Bauche von bb lagerte. Macht nichts. Sie ist so gut, dass sie zweimal erscheinen darf. Und Drewermanns Rede eh.

.

Nachnachtrag.

Eugen Drewermann!

Ein Mann. Feinziselierte Persönlichkeit. Lebenserfahren. Gebildet und wissend.

Was er während seiner Rede immer wieder erlaubt, hochzukommen, das ist heiliger Zorn.

So hat Joshua die kleinen Raffgieren aus dem geheiligten Tempel verjagt.

Diesen heiligen Zorn kenne ich, ich habe ihn erlebt selber. Er hat null nichts gemein mit Wut, nichts mit Aggression. Ich bin versucht zu sagen, da bricht eine wahrhaft heilige Urkraft durch. Nein, nichts will sie zerstören. Sie will in sich zusammensinken lassen Kräfte, welche zerstörend wirken.

Menschen, welche das Neue Zeitalter schaffen, werden sich allesamt immer wieder von solch göttlicher Urgewalt erfassen lassen. Da ist eine kristallklare Absicht dahinter. Ich sage es noch einmal. All das, was zerstört, statt konstruktiv kreativ zu wirken, wird aus dem Tempel gejagt.

Mutter Erde bietet einen wunderschönen, einen heiligen Tempel. Mutter Erdens heiliger Zorn ist unbeschreiblich. Mutter Erde handelt in anderen zeitlichen Dimensionen. Was für mich ein Tag ist, ist für sie 1000 Jahre. Doch handelt auch Mutter Erde – so von mir wahrgenommen – nebenbei auf unserer denkbar sonderbaren Zeitschiene. Und so wird es Zeitpunkte geben, da Mensch ins Tagebuch schreiben wird: „Jetzt tut sie es.“

Zurück zum Menschen Eugen Drewermann.

Ich bin dankbar tief, dass Sie hier heute wirken.

.

.


11 Kommentare

  1. Lo Cypher sagt:

    Für mich ist Dr. Daniele Ganser gegenwärtig die glaubwürdigste und auch überzeugende Persönlichkeit in der internationalen Friedensbewegung.

    Gefällt mir

  2. Reiner Ernst sagt:

    Meine Befürchtung ist, dass der Dr. Daniele Ganser wohl alsbald das Zeitliche segnen wird.
    (Wenn er sooo weitermacht . . .)

    Gefällt mir

  3. thom ram sagt:

    Guter Reiner Ernst 16:53

    Die Praxis zeigt, dass deine Befürchtung begründet ist, und du zeigst dich besorgt für Daniele.
    So weit, so scheint dein Einwurf gut zu sein. Deine Absicht ist lauter.

    Doch, Reiner, ich erinnere dich eindringlich:
    Gedanken haben die Tendenz, sich zu materialisieren. Wenn ein Mensch denkt und sogar noch äussert, wie du oben getan, stärkt er die Kräfte, welche Leuchttürme wie Daniele Ganser beseitigen wollen.

    Ich bitte dich sehr, das zu bedenken. Ich habe x fach die Erfahrung gemacht, früher: Unglück lässt sich erbeidenken und herbeireden.

    Ich halte deinem gut gemeinten Einwurf entgegen:
    Daniele Ganser führt ein langes, erfülltes, wichtiges, glückliches Leben.

    Gefällt 2 Personen

  4. jpr65 sagt:

    Reiner Ernst
    14/02/2018 um 16:53

    Ich halte deinem gut gemeinten Einwurf entgegen:
    Daniele Ganser führt ein langes, erfülltes, wichtiges, glückliches Leben.

    Damit es ihm gut geht, diesem wichtigen, hellen Leuchtturm!

    Gefällt 2 Personen

  5. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  6. haluise sagt:

    Reiner Ernst
    14/02/2018 um 16:53

    Ich halte deinem gut gemeinten Einwurf entgegen:
    Daniele Ganser führt ein langes, erfülltes, wichtiges, glückliches Leben.

    und dasselbe sende ich herrn Drewermann
    Veranstaltung mit Eugen Drewermann am 27.02.2018 in Calw

    luise

    Gefällt 1 Person

  7. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  8. jpr65 sagt:

    Ich bin auch schon durch den heiligen Zorn gegangen. Und jetzt wieder ein Stück weiter in meinem eigenen Aufstieg.

    Ich schreibe gerade, was mir so über den Aufstieg einfällt. Wird ein längerer Artikel. Könnt ihr schon mal reinsehen unter

    „Aufstieg ist individuell“ https://3rdlive.wordpress.com/aufstieg-ist-individuell

    Frieden erforschen ist wichtig.

    Selber aufsteigen und Frieden verbreiten, hilfreich für die anderen. So sehe ich das.

    Gefällt mir

  9. Reiner Ernst sagt:

    thom ram 14/02/2018 um 17:23
    und andere

    „Ich bitte dich sehr, das zu bedenken. Ich habe x fach die Erfahrung gemacht, früher: Unglück lässt sich herbeidenken und herbeireden.“
    Ja, das kenn ich doch auch. Hab’s aber immer nur auf meinen unmittelbaren persönlichen Lebensbereich bezogen.

    Deshalb meine guten Gedanken in geballtem Wunsch:
    Daniele Ganser führt ein langes, erfülltes, wichtiges, glückliches Leben.

    Gefällt 2 Personen

  10. palina sagt:

    bin immer wieder begeistert von den beiden (Drewermann und Dr.D.Ganser)
    Im Mai kommt Dr. Ganser zum Hambacher Schloss. Ein wirklich sehr schöner und historisher Ort.

    Gefällt 1 Person

  11. Reiner Ernst sagt:

    Das für mich positiv Überraschende und Zufriedenstellende ist: SIE können ihm nicht am Zeug flicken.
    So ruhig, sachlich, souverän und überzeugend wie der Daniele Ganser seine Argumente vorträgt ist beispiellos.
    Man spürt förmlich wie der FEIND zusammenzuckt, wenn seine Wahrheitspfeile treffen.
    Er möge noch lange wirken!

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: