bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELT / GEGENWART » Deutschland » Ein paar Zahlen….

Ein paar Zahlen….

Danke für suchen und finden, Marietta.
Etwas grotesk ist es schon:
Wahlen in der BRD. Deutsche sucht Stimmenverhältniszahlen. Findet die Zahlen in der Schweiz. Setzt sie in ihren deutschen Blog. Schweizer in Bali sieht es, übernimmt es und setzt es in seinen Blog.
LoL

thom ram, 25.09. im Jahre 5 des beginnenden Neuen Zeitalters, da die Menschen begannen, zwischen Schein und Sein zu unterscheiden.

Leuchtturm Netz

Eben gefunden, wonach ich schon einige Stunden nach gesucht hatte…….eine genaue Auflistung der Verhaltnismässigkeit der Wahlstimmen.

Gefunden habe ich es bei Schweiz Magazin

Dieses Magazin hat für mich den Charakter unserer Bl öd Zeitung, so von der Aufmachung her jedenfalls. Wahrscheinlich kann nur ein Schweizer darüber Auskunft geben wie die gelagert sind….

Ob das alles so genau stimmt, kann ich leider auch nicht nachvollziehen, dafür kenne ich mich mit der Berechnungsform nicht genug aus…..aber interessant hört es sich schon an.

In Millionen
61, 8 Milllionen Menschen waren aufgerufen zur Wahl zu gehen. 17, 61 Millionen Bundesbürger verweigerten den Gang zur Urne und ca. 25,85 Millionen bevorzugten andere Parteien und Kandidaten. Das macht immerhin die stolze Zahl von 43,46 Millionen aus, die nicht hinter Merkel stehen.

Kanzlerin ohne Volk
Gerade einmal 18,34 Millionen der Wähler gaben demnach Kanzlerin Merkel und der Regierungsunion aus CDU/CSU ihre Stimme was bedeutet, dass Angela Merkel…

Ursprünglichen Post anzeigen 116 weitere Wörter


5 Kommentare

  1. GRET sagt:

    Ich habe die Zahlen hier gefunden.
    https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2017/ergebnisse/bund-99.html

    Ansonsten finde ich diese Seite sehr interessant. Vielen Dank für Deine Arbeit.

    Gefällt mir

  2. thom ram sagt:

    GRET 15:23

    Sei willkommen, GRET, und danke für dein freundlich Wort.
    🙂

    Gefällt mir

  3. Kunterbunt sagt:

    Diese Resultate sämtlicher Parteien (aufgeteilt in 1. und 2. Stimmen) wurden gestern unter dem Rico-Strang bereits gepostet:
    https://wonderfulevents.org/bundestagswahl-2017-das-ergebnis-uebersicht-aller-parteien/

    Gefällt mir

  4. ziegenlippe sagt:

    Schweiz Magazin rechnet vllt nicht richtig, der Bunte Wahlleiter ( Link siehe Kommentar von GRET) sagt, Wahlberechtigte gibt es 61675529.

    Abzüglich der Wählenden 46973799 komme ich auf 14701730 Nichtwähler.

    Das ist eine kleine Ecke entfernt von den im Schweiz Magazin genannten 17,61 Mio Lüts die sich verweigern.

    Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Gefällt mir

  5. ziegenlippe sagt:

    😧ich weiß, im Sy St EM. 😃

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: