bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Sandmännchen » Sandmännchen / S Flugi vom Herr Tromp

Sandmännchen / S Flugi vom Herr Tromp

Ich habe Bossi über die Schulter geschaut und dann hat er sich geniert. Ich verstehe das nicht, warum sich viele Menschen, die ich gut kenne, immer wieder genieren. Bossi hat es mir erklärt. Er hat mir gesagt, dass er sich geniere, einen Film anzuschauen, der so nicht wichtig sei, wo es doch so viele wichtige Filme gebe, die er anschauen sollte.

Komisch. Auch mein Bossi meint immer wieder, er sollte etwas tun. Warum machen sich die Menschen das Leben so schwer? Also ich tue immer das, was ich tun will. Komisch, die Menschen. Also ich will etwas, oder dann will ich es nicht. Aber mich genieren, weil ich etwas will, das ist wirklich komisch.

.

Oh, Bossi hebt zu einer seiner Reden an, ich geh aufs bequeme Sofa. 

Ach weisst du, liebes Freundsandmännli, ich habe doch einfach Technik gerne, gute feine gepflegte Technik. Dieser Donald wollte für seine 757 unbedingt Rolls Royce Triebwerke, weil sie stark sind, und weil sie zuverlässig sind, und weil sie erst noch die Leisesten sind. Da kommt mir doch unsere Suzuki Inazuma 250 in den Sinn! Vorwärtsdrang in Begleitung von vornehm dezenten Geräuschen und Klängen. 

Dann hat er etwas in seiner Flugi, das würde ich als Erstes auch einbauen lassen, also ich denke das auf jedem meiner Langstreckenflüge auf der Hühnerstange: Es richtigs Näscht. Zum Schlafen muss man liegen, und zum ligge isch es Näscht scho eifach s Beschti. 

Er spinne, so ein teures Ding sich anzuschaffen?

Was hat die Flugi gekostet? 80 Millionen? Was besitze er? 10 Milliarden? 

Gut, das ist so, wie wenn ich 100’000 besitze und mir für 800 ein Fahrrad mit Luxusklingel kaufe, das bereitet meinem Portmonee keine Schmerzen. 

Ich gebe zu, dass der Mann unnötig viel Kerosen zum Transportieren seiner 90 Kilos verbrennen lässt. Das nehme ich ihm nicht übel, Mutter Erde vermutlich aber schon. 

Zu den Ledersitzen möchte ich sagen, dassichsoedwsdrhcsauchshrgnmchrrrrrrr…

.

Ups, Bossi ist eingenickt. Der läuft zurzeit wirklich nur auf einem kleinen Prozentsatz seiner sonst üblichen Tatkraft. Und was er da gerade erzählt hat, ist auch nicht so besonders originell.

Ich denke, er habe gedacht, dass er etwas sagen sollte, und darum hat er geredet. Also ich sage es nocheinmal, ich kenne das nicht. Wenn ich etwas sagen will, dann sage ich es. Wenn ich nichts sagen will, dann sage ich nichts.

Lieber Leser, ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!

Dein Sandmännchen, im Jahre 0004 des neuen Zeitalters, und zwar am 11. Dezember.

.

Oh, Bossi hat im Halbschlaf was gemurmelt.

Technich- unn Lugsusfriiks könnn ja ma schaunnn:

.

.


7 Kommentare

  1. Ya sagt:

    So viel ich gelesen habe, hat Obama dieses Flugzeug bestellt und Trump will die Bestellung annullieren.

    Gefällt mir

  2. thom ram sagt:

    Ya

    Wie? Obama will Trump die Flugi abkaufen? Und Trump will in Obamas Computer rein und das Kaufangebot löschen?
    Oder obama will das gleiche Flugi bei Böing bestellen, und Trump geht den Computer von Boening rein und annulliert die Bestellung?

    Heute gehe ich also mal nach gahanz unten in der Themenwahl, lach lol grunz.

    Gefällt mir

  3. Ya sagt:

    Vielleicht habe ich was anderes gelesen. Angeblich hat Obama bei Boing eine neue Präsidentenmaschine bestellt, die Trump rückgängig machen will. Offensichtlich schreibst Du von was anderem…

    Gefällt mir

  4. thom ram sagt:

    Ya

    Jetzt verstehe ich, was du sagen wolltest. Danke.

    Gefällt mir

  5. So einfach kann man verstehen, warum die Eliten Trump dulden. Egal ob Staatsmann oder Prommi, wer zuviel Wahrheit auspackt oder nicht nach Drehbuch agiert wird ganz zur Not Flugzeugabgestürzt, das können sie immer 😉

    Gefällt mir

  6. Vollidiot sagt:

    Dann wär der Trump katschinskit worden. Wenn, gell?

    Gefällt mir

  7. Vollidiot sagt:

    Oder Hammarskjöldisiert, wie man möchte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

In diesem Themenkreis am höchsten bewertet

%d Bloggern gefällt das: